2.837 Browser Artikel

  1. Browser: Opera 19 erhält Lesezeichenleiste

    Browser

    Opera 19 erhält Lesezeichenleiste

    Opera Software hat den Browser Opera in der Version 19 veröffentlicht. Weiterhin ist Opera damit beschäftigt, die Funktionen der Presto-Version in die Chromium-Ausführung einzubauen. So gibt es nun eine separate Lesezeichenleiste und es lassen sich Bilder als Hintergrund einbinden.

    28.01.201429 Kommentare

  1. Darknet: FBI ermittelt gegen Nutzer von Tor Mail

    Darknet

    FBI ermittelt gegen Nutzer von Tor Mail

    Aus Gerichtsdokumenten von US-Behörden geht hervor, dass die Bundespolizei FBI offenbar umfangreiche Datenbestände des Mitte 2013 eingestellten anonymen Dienstes Tor Mail besitzt. Auf Basis der Daten wurde nun ein Vertreiber von gefälschten Kreditkarten angeklagt.

    27.01.201419 Kommentare

  2. Chrome: OpenSSL statt NSS

    Chrome

    OpenSSL statt NSS

    Der Chrome-Browser von Google wird künftig für TLS-Verbindungen auf allen Plattformen die Bibliothek OpenSSL verwenden. Die ursprünglich von Netscape entwickelte Bibliothek NSS könnte dadurch an Bedeutung verlieren.

    27.01.20144 Kommentare

Anzeige
  1. Kritik des Ex-Opera-Chefs: "Opera hat sein Ansehen verschleudert"

    Kritik des Ex-Opera-Chefs

    "Opera hat sein Ansehen verschleudert"

    Der frühere Chef von Opera Software, Jon S. von Tetzchner, kritisiert, dass der Browserhersteller nicht an seiner Browser-Engine festgehalten hat. Es habe zu wenig neue Funktionen gegeben und der Ruf als Hersteller eines schnellen Browsers mit besonderen Fähigkeiten sei verschleudert worden.

    24.01.2014133 Kommentare

  2. Mikrofonzugriff: Chrome kann unbemerkt mithören

    Mikrofonzugriff  

    Chrome kann unbemerkt mithören

    Der Programmierer Tal Ater hat entdeckt, dass Google Chrome unter bestimmten Umständen unbemerkt vom Anwender das Mikrofon benutzen kann. Das Problem entsteht, weil der Browser die Mikrofreigabe für die Domain nicht mehr vergisst und weitere Fenster wie eine Wanze arbeiten können.

    23.01.201493 Kommentare

  3. Sicherheit: Chrome-Extensions mutieren zu Werbeschleudern

    Sicherheit

    Chrome-Extensions mutieren zu Werbeschleudern

    Durch den Auto-Update-Prozess von Chrome werden auch die installierten Erweiterungen stets aktuell gehalten, doch das hat seine Tücken, wenn die Erweiterungen plötzlich nicht mehr nur das machen, was der Anwender will. Einige blenden nach einem Update unerwünscht Werbung ein.

    19.01.201459 Kommentare

  1. Firefox OS: Neue Details zum ersten Firefox-Tablet

    Firefox OS

    Neue Details zum ersten Firefox-Tablet

    Firefox-Entwickler Asa Dotzler hat sich erneut gemeldet und nähere Spezifikationen zum ersten Tablet mit Firefox OS genannt. Das Foxconn-Gerät ist für Entwickler gedacht und kommt mit einem Quad-Core-Prozessor, 2 GByte RAM und einem 10-Zoll-Display.

    17.01.20147 Kommentare

  2. Chrome 33 Beta: Sprechender Browser mit Custom-Elementen

    Chrome 33 Beta

    Sprechender Browser mit Custom-Elementen

    Googles Browser Chrome 33 Beta unterstützt sogenannte Custom-Elemente, also HTML-Elemente, die jeder Web-Entwickler selbst definieren kann. Zudem unterstützt er über das Web Speech API nun auch Sprachsynthese.

    17.01.20144 Kommentare

  3. Chrome-Update: Google Now jetzt auch auf dem PC nutzbar

    Chrome-Update

    Google Now jetzt auch auf dem PC nutzbar

    Mit einem Update hat Google die Funktionen des mobilen Assistenten Google Now in die PC-Version seines Browsers Chrome integriert - damit können Nutzer die Informationskarten auch auf einem Mac oder Windows-Rechner nutzen. Allerdings müssen sie dafür die experimentelle Version von Chrome verwenden.

    16.01.201410 Kommentare

  4. Blink: Was Google 2014 fürs Web plant

    Blink

    Was Google 2014 fürs Web plant

    Googles Web Platform Team hat eine grobe Roadmap für die in Chrome genutzte HTML-Rendering-Engine Blink für 2014 vorgelegt. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht das Thema Mobile, aber auch Themen wie Responsive Images und Service Worker.

    15.01.201431 Kommentare

  5. Google Chrome: Betreutes Surfen und Anzeige von Ruhestörern

    Google Chrome

    Betreutes Surfen und Anzeige von Ruhestörern

    Google hat seinen Browser Chrome in der Version 32 veröffentlicht. Wie schon in der Beta zeigt Chrome nun auch in der stabilen Version, aus welchen Tabs Lärm kommt, so dass Nutzer ungewollte Störenfriede leichter finden können. Neu ist zudem die "Supervised Users" genannte Überwachungsfunktion.

    15.01.201458 Kommentare

  6. Brendan Eich: Browser als Überwachungsinstrument

    Brendan Eich

    Browser als Überwachungsinstrument

    Wenn die US-Regierung einen Anbieter wie Lavabit dazu zwingen kann, seine privaten Schlüssel auszuhändigen, um die gesamte Kommunikation von dessen Kunden entschlüsseln zu können und es den Anbietern zugleich verbietet, darüber zu sprechen, wie können wir uns dann sicher sein, dass für Browser nicht etwas Ähnliches gilt?

    13.01.201453 Kommentare

  7. Linux: Chromium ab April ohne NPAPI

    Linux

    Chromium ab April ohne NPAPI

    Eher als erwartet soll das NPAPI aus dem freien Chromium-Browser unter Linux verschwinden. Bereits ab April müssten Nutzer auf Googles Chrome ausweichen oder auf den Flash Player verzichten.

    09.01.201440 Kommentare

  8. NSA-Skandal: Das Säurebad für die Internet-Füchse

    NSA-Skandal

    Das Säurebad für die Internet-Füchse

    Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Geheimdienste mit manipulierten Webseiten den überwachten Nutzern Spähprogramme unterschieben. Neue NSA-Dokumente zeigen nun detailliert das Vorgehen der Dienste, unter anderem mit "Fuchssäure".

    30.12.201361 Kommentare

  9. Pedalboard.js: Kreischende Gitarren im Browser

    Pedalboard.js

    Kreischende Gitarren im Browser

    Bei HTML 5 denken viele vor allem an die Video- und Audio-Tags. Die Multimedia-API geht aber weit über das reine Abspielen hinaus. Eine kleine Javascript-Bibliothek lädt Musiker - und uns - zum Experimentieren ein.

    18.12.201319 KommentareVideo

  10. Opera Max: Datenkompression für alle Android-Apps

    Opera Max

    Datenkompression für alle Android-Apps

    Opera Max ist eine neue Android-App des norwegischen Browseranbieters Opera Software. Mit Opera Max lassen sich alle Daten komprimieren, die zu einem Android-Gerät übertragen werden. Das verringert den anfallenden Datenverkehr, so dass eine Flatrate erst später gedrosselt wird.

    18.12.201333 Kommentare

  11. Coast 2.0: Update für Operas iPad-Browser

    Coast 2.0

    Update für Operas iPad-Browser

    Opera bringt ein Update für seinen iPad-Browser Coast heraus. Die App bietet immer noch ein minimalistisches Layout, Opera hat aber einige nützliche Funktionen ergänzt. Außerdem sollen Internetseiten jetzt schneller laden.

    17.12.20130 KommentareVideo

  12. Github: Code zu Ciscos H.264-Codec veröffentlicht

    Github

    Code zu Ciscos H.264-Codec veröffentlicht

    Mozillas Firefox wird künftig ein H.264-Modul von Cisco verwenden. Cisco übernimmt sämtliche Verpflichtungen der Patentlizenzen. Nun steht der Quellcode dazu auf Github zum Download bereit.

    13.12.201314 Kommentare

  13. Emulator als PNaCl: Der Amiga im Browser

    Emulator als PNaCl

    Der Amiga im Browser

    Das Emulatorpaket Amiga Forever läuft nun auch in Googles Chrome 31. Mit der kostenlosen Version lässt sich schon ein wenig mit der klassischen Benutzeroberfläche herumspielen, mit einem günstigen Plugin laufen auch Spiele und Demos.

    12.12.201331 Kommentare

  14. Freie Frameworks: Qt 5.2 läuft auf fast allen Plattformen

    Freie Frameworks

    Qt 5.2 läuft auf fast allen Plattformen

    Qt 5.2 soll auf mehr Plattformen laufen, darunter Android, iOS und Blackberry 10. In der neuen Version des Qt-Frameworks gibt sogar eine Vorschau für Qt auf Windows RT.

    12.12.20138 Kommentare

  15. Firefox 26: Java nur noch auf Klick, Android-Version für x86-CPUs

    Firefox 26

    Java nur noch auf Klick, Android-Version für x86-CPUs

    Mozilla hat Firefox in der Version 26 veröffentlicht und führt damit Java-Inhalte nur noch nach einem Klick des Nutzers aus. Die Android-Version verfügt über einen neuen Homescreen und läuft nun auch auf Intel-Prozessoren.

    11.12.201319 KommentareVideo

  16. Internetsicherheit: Falsche Zertifikate aus französischem Ministerium

    Internetsicherheit

    Falsche Zertifikate aus französischem Ministerium

    Falsche digitale Zertifikate sind gegenwärtig im Umlauf. Sie wurden irrtümlicherweise von der französischen Zertifizierungsstelle IGC/A signiert. Dort wurden die Zertifikate bereits widerrufen.

    09.12.20135 Kommentare

  17. Mozilla: Multiprozess-Architektur für Firefox

    Mozilla

    Multiprozess-Architektur für Firefox

    2011 stellte Mozilla die Arbeit an einer Multiprozess-Architektur für Firefox ein, seit Januar arbeiten einige Mozilla-Entwickler wieder daran und machen große Fortschritte. Wer will, kann die neue Multiprozess-Architektur von Firefox schon heute ausprobieren.

    06.12.201397 Kommentare

  18. Chromium: Google schützt Browser-Passwörter besser

    Chromium

    Google schützt Browser-Passwörter besser

    Auch die Windows-Version von Chromium schützt gespeicherte Kennwörter und Login-Daten nun besser. Um die Daten anzuzeigen, muss sich der Anwender am PC vorher identifizieren.

    05.12.201313 Kommentare

  19. Berührungslose Sprachsteuerung: Chrome hört einfach zu

    Berührungslose Sprachsteuerung

    Chrome hört einfach zu

    Mit einer Erweiterung kann Google Chrome nun auch eine Websuche per Sprachkommando ausführen, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss. Der Anwender aktiviert die Spracherkennung einfach mit den Worten "OK, Google".

    28.11.201355 KommentareVideo

  20. asm.js: Epic Citadel läuft auch in Chrome und Opera

    asm.js

    Epic Citadel läuft auch in Chrome und Opera

    Die von Mozilla und Epic veröffentlichte HTML5-Demo Epik Citadel läuft nun offiziell auch in Chrome und Opera, die für asm.js geschriebenen Code dank diverser Optimierungen schneller ausführen.

    27.11.201312 KommentareVideo

  21. Google: Reise durch Mittelerde als Chrome-Experiment

    Google

    Reise durch Mittelerde als Chrome-Experiment

    Um Webtechnologien insbesondere auf mobilen Endgeräten zu demonstrieren, hat Google zusammen mit Warner Bros eine interaktive Webseite über Mittelerde ins Netz gestellt.

    21.11.201347 KommentareVideo

  22. Browser: Opera 18 mit Themes-Unterstützung

    Browser

    Opera 18 mit Themes-Unterstützung

    Opera Software hat Opera 18 veröffentlicht. Mit dem Update werden bei der Chromium-Version des Browsers einige der Funktionen nachgerüstet, die aus den Presto-Versionen des Browsers lange bekannt sind. So werden nun Themes unterstützt und Tabs lassen sich beliebig sortieren.

    19.11.201339 Kommentare

  23. Australis: Neues Outfit für Firefox

    Australis

    Neues Outfit für Firefox

    Bereits im Mai 2012 zeigte Mozilla erste Skizzen für das neue User Interface von Firefox. Ab sofort kann "Autralis" in den Nightly Builds des Browsers ausprobiert werden.

    19.11.2013149 KommentareVideo

  24. Android: Webview soll wie Chrome automatisch aktualisiert werden

    Android

    Webview soll wie Chrome automatisch aktualisiert werden

    Google hat mit Android 4.4 alias Kitkat die Webview-Komponente erneuert, sie basiert nun wie der Browser Chrome auf dem Chromium-Projekt. Und wie Chrome so soll auch die Webview-Komponente von Android künftig automatisch aktualisiert werden.

    13.11.20136 Kommentare

  25. Google-Browser: Chrome 31 für ein natives Web

    Google-Browser

    Chrome 31 für ein natives Web

    Google hat seinen Browser Chrome in der Version 31 veröffentlicht. Sie enthält Googles Versuch, das Web "nativer" zu machen. Weitere Neuerungen sollen Surfern den Alltag erleichtern.

    13.11.201348 Kommentare

  26. Google-Browser: Chrome 32 zeigt lärmende Tabs an

    Google-Browser

    Chrome 32 zeigt lärmende Tabs an

    Chrome 32 zeigt, aus welchen Tabs Lärm kommt, so dass Nutzer ungewollte Störenfriede leichter finden können. Das gilt auch für Tabs, die auf die Webcam zugreifen oder Daten an den Fernseher senden. Der Browser steht in einer Betaversion zum Download bereit.

    12.11.201371 Kommentare

  27. Schadsoftware mit Tarnfunktion: Fehler im ActiveX-Control des Internet Explorer

    Schadsoftware mit Tarnfunktion  

    Fehler im ActiveX-Control des Internet Explorer

    Microsoft hat bestätigt, dass eine neue Schadsoftware mit Tarnfunktion eine Sicherheitslücke im Internet Explorer ausnutzt. Die Schadsoftware hinterlässt keine Datenspuren und nistet sich nur in den Arbeitsspeicher ein. Noch heute Nacht soll ein Patch erscheinen.

    12.11.20135 Kommentare

  28. Computersicherheit: Neue Schadsoftware hinterlässt keine Datenspuren

    Computersicherheit

    Neue Schadsoftware hinterlässt keine Datenspuren

    Eine neue Schadsoftware ist entdeckt worden, die keine Datenspuren auf dem befallenen Rechner hinterlässt. Das trojanische Pferd nistet sich direkt im Arbeitsspeicher ein. Die Schadsoftware wird über eine prominente Webseite verteilt und nutzt eine Sicherheitslücke im Internet Explorer.

    11.11.201359 Kommentare

  29. Chrome: Erweiterungen künftig nur noch aus dem Chrome Web Store

    Chrome

    Erweiterungen künftig nur noch aus dem Chrome Web Store

    Google will die Sicherheit von Chrome-Nutzern erhöhen und dazu ihre Freiheit einschränken: Ab Januar 2014 sollen sich Erweiterungen für den Browser nur noch aus dem Chrome Web Store installieren lassen. Dann führt kein Weg mehr an Google vorbei.

    08.11.201360 Kommentare

  30. Microsoft: Internet Explorer 11 für Windows 7 ist da

    Microsoft

    Internet Explorer 11 für Windows 7 ist da

    Microsoft hat den Internet Explorer 11 für Windows 7 veröffentlicht. Die neue Browserversion bietet eine Synchronisierungsfunktion und ist auf Touchbedienung optimiert. Insgesamt soll der Browser Webseiten mittels verschiedener Techniken deutlich schneller anzeigen.

    08.11.201389 KommentareVideo

  31. Gate One: HTML5 Terminal Emulator mit X11-Unterstützung

    Gate One

    HTML5 Terminal Emulator mit X11-Unterstützung

    Der freie Terminal-Emulator Gate One läuft im Browser und bietet unter anderem SSH-Unterstützung. Nun soll Gate One auch schnell genug für X11-Anwendungen sein und diese darstellen können.

    07.11.201311 Kommentare

  32. Chromium: Google will Browser-Passwörter schützen

    Chromium

    Google will Browser-Passwörter schützen

    Googles Browser Chrome speichert Kennwörter ohne Kennwortschutz auf dem Rechner des Benutzers. Nun könnte mit dieser Praxis endlich Schluss gemacht werden.

    05.11.201325 Kommentare

  33. Kitkat: Chromium übernimmt in Android

    Kitkat

    Chromium übernimmt in Android

    Google stellt Android auf Chromium um. Die Webview-Komponente, die Apps zur Darstellung von Webinhalten verwendet, basiert in Android 4.4 alias Kitkat auf der Browser-Engine Chromium 30. Das bringt große Vorteile, und auch der Android-Browser profitiert davon.

    04.11.201315 Kommentare

  34. Firefox 26: Mozilla schaltet Plugins ab

    Firefox 26

    Mozilla schaltet Plugins ab

    Mozilla macht Ernst in Sachen Click-to-Play: Firefox 26 Beta deaktiviert fast alle Plugins standardmäßig, um Nutzer vor deren Sicherheitslücken und überhöhtem Ressourcenverbrauch zu schützen. Doch es gibt eine prominente Ausnahme.

    01.11.201383 Kommentare

  35. Browser als Wächter: Google blockiert Malware-Downloads

    Browser als Wächter

    Google blockiert Malware-Downloads

    Google hat angekündigt, dass Chrome künftig Downloads von browserverändernder Malware automatisch blockieren soll. Wer die Funktion schon ausprobieren will, muss die aktuellste Fassung von Chrome Canary installieren.

    01.11.201318 Kommentare

  36. Mozilla: Firefox nutzt Ciscos H.264-Codec

    Mozilla

    Firefox nutzt Ciscos H.264-Codec

    Ciscos Implementierung des H.264-Codec soll nun frei und in Binärform gratis bereitgestellt werden, wobei Cisco sämtliche Verpflichtungen der Patentlizenzen übernimmt. Mozillas Firefox wird das H.264-Modul von Cisco künftig verwenden.

    30.10.201313 Kommentare

  37. Browser: Firefox 25 macht Musik

    Browser

    Firefox 25 macht Musik

    Mozilla hat Firefox 25 veröffentlicht. Neu sind darin unter anderem die Unterstützung von Web Audio und eine erweiterte Javascript-Unterstützung.

    29.10.201337 Kommentare

  38. Frameworks: Qt 5.2 Beta läuft überall

    Frameworks

    Qt 5.2 Beta läuft überall

    Die Beta von Qt 5.2 bringt neben der Unterstützung für Android und iOS auch eine für Blackberry 10. Entwickler können ihre Apps künftig für sämtliche gängigen Plattformen erstellen. Zahlreiche neue Bibliotheken runden die Vorabversion von Qt 5.2 ab.

    24.10.201310 Kommentare

  39. Apple: Neue Software für Mac OS X

    Apple

    Neue Software für Mac OS X

    Apple hat im Zuge der Veröffentlichung von OS X 10.9 alias Mavericks eine ganze Reihe anderer Programme in aktualisierten Versionen vorgestellt. Dazu zählen Safari, Xcode und iTunes. Auch Benutzer älterer Betriebssysteme werden berücksichtigt.

    24.10.20135 Kommentare

  40. Ozone: Intel treibt Chromium auf Wayland voran

    Ozone

    Intel treibt Chromium auf Wayland voran

    Mit Ozone arbeiten Intel-Entwickler an einem Wayland-Port von Chromium. Nun hat das Team weitere Informationen zum Projekt, Dokumentation und Anleitungen veröffentlicht.

    08.10.20130 Kommentare

  41. Beeline Reader: Chrome-Erweiterung für Schnellleser

    Beeline Reader

    Chrome-Erweiterung für Schnellleser

    Mit der Chrome-Erweiterung Beeline Reader soll das Lesen von Onlinetexten erheblich schneller gehen. Die kostenlose Ergänzung für den Browser färbt dazu den Text mit Farbverläufen ein. Es ist erstaunlich, wie gut das Lesen auf dem Bildschirm dadurch klappt.

    08.10.201353 Kommentare

  42. Google: Windows 8 als Chrome-OS-Plattform

    Google

    Windows 8 als Chrome-OS-Plattform

    Desktop-Webbrowser können in Windows 8 in einem speziellen Modus laufen, was Google ausnutzt, um Chrome derart in die Modern-UI alias Metro zu integrieren, dass diese wie Chrome OS wirkt. So kann zudem der Windows-Store umgangen werden.

    07.10.201328 Kommentare

  43. Chrome 31 Beta: Besser für Apps, aber auch zum Surfen

    Chrome 31 Beta

    Besser für Apps, aber auch zum Surfen

    Mit der Beta von Chrome 31 treibt Google den Umbau seines Browsers Chrome zur plattformübergreifenden App-Plattform weiter voran. Aber auch für die normale Webnutzung enthält die Chrome 31 Beta Neues.

    04.10.201319 Kommentare

  44. Flash-Alternative: Firefox bekommt mit Shumway Flash-Unterstützung ohne Flash

    Flash-Alternative

    Firefox bekommt mit Shumway Flash-Unterstützung ohne Flash

    Der HTML5-Flash-Player Shumway hält Einzug in den Hauptentwicklungszweig von Mozillas Browser Firefox. Läuft alles glatt, könnte Firefox 27 in der Lage sein, erste Flash-Inhalte ohne Flash-Player abzuspielen.

    02.10.201368 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 57
Anzeige

Verwandte Themen
Opera10, DOM4, Alex Faaborg, Safari, OperaMini, RoboHornet, Junior, Electrolysis, Opera, Firefox, Seamonkey, Internet Explorer, Jon von Tetzchner, Firefox.next

RSS Feed
RSS FeedBrowser

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de