506 Blizzard Artikel

  1. Activision-Blizzard: Verkaufsstopp für Wolfenstein (Update)

    Activision-Blizzard: Verkaufsstopp für Wolfenstein (Update)

    Angeblich hat ein kleines Element in Wolfenstein dazu geführt, dass die deutsche Niederlassung von Activision Blizzard den Ego-Shooter vollständig aus dem Handel zurückzieht. Noch ist nicht bekannt, ob das Programm in einer überarbeiteten Version wieder in die Läden gelangt.

    22.09.2009175 KommentareVideo

  1. World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

    18.09.2009281 KommentareVideo

  2. Activision Blizzard: Profit statt Spaß, TV statt Konsolen

    Activision Blizzard: Profit statt Spaß, TV statt Konsolen

    Neue Zielgruppen ohne Playstation und Xbox, möglichst verängstigte Mitarbeiter und das Onlinerollenspiel nach World of Warcraft: Bei einem Analystentreffen hat Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, zu einem Rundumschlag gegen Konsolen, Angestellte und die Kunden ausgeholt.

    15.09.2009236 KommentareVideo

Anzeige
  1. Guitar Hero 5: Courtney Love droht wegen Cobain mit Klage

    Guitar Hero 5: Courtney Love droht wegen Cobain mit Klage

    Die Witwe von Kurt Cobain will zu Rechtsmitteln greifen, auch die beiden anderen Bandmitglieder von Nirvana stört die Art, wie der verstorbene Kurt Cobain in Guitar Hero 5 auftaucht. Activision Blizzard entgegnet, rechtlich sei alles in Ordnung.

    14.09.200921 KommentareVideo

  2. Blizzard übt Selbstzensur bei Starcraft 2 (Update)

    Blizzard übt Selbstzensur bei Starcraft 2 (Update)

    Erst vor wenigen Tagen hat Blizzard bekanntgegeben, dass Diablo 3 entschärft wird - jetzt kündigt einer der Entwickler an, dass auch Starcraft 2 in einer gegenüber dem US-Original entschärften Version erscheinen wird.

    31.08.2009119 KommentareVideo

  3. Maxis und Raven entlassen Entwickler

    Electronic Arts und Activision Blizzard verkleinern jeweils eines ihrer Entwicklerstudios: Sowohl beim Spore-Studio Maxis als auch bei den Wolfenstein-Machern Raven Software müssen Mitarbeiter gehen. Insbesondere die Kürzungen beim Spore-Team deuten auf Schwierigkeiten einer einst wichtigen Marke hin.

    27.08.200921 KommentareVideo

  1. Spieletest: Wolfenstein - schaler Spaß im Schleier

    Spieletest: Wolfenstein - schaler Spaß im Schleier

    Beim Wort "Wolfenstein" erzittern Jugendschützer vor Ärger und Shooterfans vor Freude - bis jetzt. Denn das neue Werk in der legendären Reihe von id Software zieht mit schwächelnder Grafik und Spieldesign von gestern nur traditionsbewusste Actionfans in seinen Bann.

    26.08.2009284 KommentareVideo

  2. Blizzard will deutsches Diablo 3 entschärft veröffentlichen

    Blizzard will deutsches Diablo 3 entschärft veröffentlichen

    Diablo gilt nicht als typisches "Killerspiel", aber Teil 3 wird in Deutschland trotzdem in einer entschärften Version veröffentlicht, wie Chefentwickler Jay Wilson bekanntgab. Voraussichtlich fließt weniger oder anderes Blut. Blizzard hat kein Problem mit den Änderungen.

    25.08.2009372 KommentareVideo

  3. Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Blizzard über LAN-Alternativen in Starcraft 2 und Diablo 3

    Der Aufschrei war groß: In Starcraft 2 sollte es keinen schnellen, verzögerungsfreien und quasi immer verfügbaren LAN-Modus geben. Einige Onlinepetitionen später rudert Blizzard zurück und denkt gleich über mehrere Möglichkeiten nach.

    24.08.2009208 KommentareVideo

  4. Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Blizzard stellt WoW-Erweiterung "Cataclysm" vor (Update)

    Gamescom Die ganz große Karriere als Goblin - wer davon schon immer geträumt hat, kann mit der Erweiterung Cataclysm für World of Warcraft demnächst selbst in grüne Haut schlüpfen. Die Levelobergrenze wird auf 85 angehoben.

    21.08.2009121 Kommentare

  5. Diablo 3 auf der Gamescom angespielt

    Diablo 3 auf der Gamescom angespielt

    Gamescom Die Schlangen sind lang, denn seit Eröffnung der Gamescom stürzen Spieler zu Halle 6, um Diablo 3 zu spielen. Selbst Schilder mit der Aufschrift "Wartezeit 4 Stunden" schrecken niemanden ab.

    20.08.200945 KommentareVideo

  6. Starcraft 2 - Infos zur Onlineaktivierung und neue Trailer

    Starcraft 2 - Infos zur Onlineaktivierung und neue Trailer

    Im Rahmen der hauseigenen Messe Blizzcon hat Kultentwickler Blizzard erste Szenen aus der Einzelspielerkampagne von Starcraft 2 gezeigt. Außerdem wurde bestätigt, dass die Kampagne nach einmaliger Onlineregistrierung auch offline spielbar sein wird.

    17.08.2009207 Kommentare

  7. Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Gerücht: Zwei neue Völker in nächster WoW-Erweiterung

    Wie lebt es sich als Werwolf? Das können Spieler von Onlinehelden angeblich in einem weiteren Add-on für World of Warcraft erfahren, an dem Blizzard gerade arbeiten soll. Den Gerüchten zufolge wird es auf der Blizzcon in den USA zu sehen sein - und möglicherweise auch auf der GamesCom in Köln.

    13.08.2009180 KommentareVideo

  8. Wolfenstein als Vorabversion im Internet

    Wolfenstein als Vorabversion im Internet

    Erneut landet ein Computerspiel vor der Veröffentlichung im Internet. Diesmal hat es den Ego-Shooter Wolfenstein erwischt: Die offizielle Version steht ab dem 14. August 2009 im Laden, der Multiplayermodus ist schon jetzt auf den üblichen illegalen Kanälen verfügbar. Inzwischen hat sich id Software zu dem Fall geäußert.

    06.08.200992 Kommentare

  9. Activision Blizzard verschiebt Starcraft 2 und Singularity

    Activision Blizzard verschiebt Starcraft 2 und Singularity

    Während EA im zweiten Quartal hohe Verluste verbuchen musste, freut sich Activision Blizzard im zweiten Quartal über einen Gewinn von 195 Millionen US-Dollar. Doch der Ausblick ist trübe, denn Activision Blizzard verschiebt zwei wichtige Titel ins Jahr 2010: Starcraft 2 und Singularity.

    06.08.200984 KommentareVideo

  10. WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    WoW-Patch 3.2 lädt zum Kampf ins Kolosseum

    Blizzard hat mit Call of the Crusade einen umfangreichen Contentpatch für World of Warcraft Wrath of the Lich King veröffentlicht - und zeigt die Neuerungen in einem Video. Der kostenlose Patch bringt das Onlinerollenspiel auf die Version 3.2.

    05.08.200958 KommentareVideo

  11. Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Welche Hardware verwenden Spieler von World of Warcraft? Das will Blizzard herausfinden, und kündigt deshalb an, in nächster Zeit "nichtpersönliche" Systeminformationen von allen Azeroth-Abenteurern zu sammeln.

    04.08.200954 KommentareVideo

  12. Abbuchungsärger bei World of Warcraft

    Abbuchungsärger bei World of Warcraft

    Einer von Blizzards Zahlungspartnern, Payment One, hat überraschend und ohne Vorwarnung Abonnementgebühren für World of Warcraft (WoW) rückgebucht. Das führte zu einer Sperrung verschiedener Accounts, empörten Blizzard-Kunden und der Frage nach dem Verbleib des Geldes.

    31.07.200961 Kommentare

  13. Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Twilight: Vampirroman wird zum Studenten-MMORPG

    Die Bücher sind Bestseller, der Kinofilm war ein Erfolg, trotzdem ist die Vampirwelt Twilight verglichen mit Harry Potter oder dem Herrn der Ringe seltsam nichtpräsent. Doch jetzt entsteht ein Onlinerollenspiel im Rahmen eines Studentenprojekts.

    29.07.200962 Kommentare

  14. Wolfenstein kooperiert bei Vermarktung mit Tarantino-Film

    Wolfenstein kooperiert bei Vermarktung mit Tarantino-Film

    Ausgerechnet die Mutter aller bösen Computerspiele arbeitet bei der Vermarktung mit dem Sommerlieblingsfilm der deutschen Kulturszene zusammen: Wolfenstein unterstützt das Tarantino-Werk Inglourious Basterds.

    29.07.200962 Kommentare

  15. Details zu den zufallsgenerierten Levels in Diablo 3

    Details zu den zufallsgenerierten Levels in Diablo 3

    Was erwartet Barbaren, Zauberin und Hexendoktor in der Düsternis? Die Höhlen von Diablo 3 sind zufallsgeneriert - aber gegenüber den Vorgängern plant Blizzard ein paar Neuerungen. Jetzt haben die Entwickler Details genannt.

    24.07.2009101 KommentareVideo

  16. Sam Raimi führt Regie bei Warcraft-Film

    Sam Raimi führt Regie bei Warcraft-Film

    Seit Jahren gibt es Spekulationen über den angekündigten Spielfilm über Warcraft. Nun gibt Blizzard bekannt: Regisseur ist Sam Raimi, der bislang vor allem für seine Verfilmungen von Spider-Man bekannt ist.

    22.07.200971 Kommentare

  17. World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    World of Warcraft in China angeblich bald wieder online

    Das wochenlange Darben hat für chinesische Spieler von World of Warcraft nach Medienberichten bald ein Ende: Angeblich hat der bisherige Partner von Blizzard noch fehlende Abrechnungsdaten erhalten. Allerdings hat nun die staatliche Zensurbehörde Bedenken - wegen gewalthaltiger Inhalte.

    21.07.200957 Kommentare

  18. "Empire Earth" und andere Vivendi-Marken nun bei Rebellion

    "Empire Earth" und andere Vivendi-Marken nun bei Rebellion

    Lords of Magic, Empire Earth, Ground Control und andere Spielemarken, die zum Teil Klassikerstatus besitzen, gehören jetzt dem britischen Entwickler Rebellion. Er hat sie nach dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision zu Activision-Blizzard als Restposten übernommen.

    15.07.20099 KommentareVideo

  19. Starcraft 2 ohne LAN-Modus

    Starcraft 2 ohne LAN-Modus

    Das stark auf Multiplayerscharmützel ausgelegte Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 erscheint ohne LAN-Modus. Wer gegen andere antreten möchte, muss das zwingend über die Internetseite Battle.net tun. Blizzard begründet den Schritt unter anderem mit dem Problem der Schwarzkopien.

    01.07.2009334 KommentareVideo

  20. World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel

    Allianz oder Horde? Wer sich in World of Warcraft für eine der verfeindeten Fraktionen entscheidet, trifft eine Entscheidung für das Onlineleben des betroffenen Charakters - bislang. Blizzard kündigt an, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, seine Spielfigur in einen Helden der gegnerischen Seite zu transformieren.

    30.06.200984 KommentareVideo

  21. Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Reiten in World of Warcraft ab Level 20

    Billiger und früher: Blizzard will den Zugang zu Reit- und Flugtieren in World of Warcraft radikal vereinfachen. Mit dem nächsten großen Patch sollen die ersten Transportbiester schon ab Level 20 verfügbar sein - zu extrem günstigen Preisen.

    11.06.2009122 KommentareVideo

  22. Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

    Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

    E3 Der für November 2009 heiß erwartete Ego-Shooter Modern Warfare 2 wurde auf der E3 nicht nur auf Microsofts Pressekonferenz gezeigt. Hinter verschlossenen Türen konnte Golem.de weitere hollywoodreife Eindrücke von Activisions Actionspiel sammeln.

    05.06.200945 KommentareVideo

  23. Ingame-Videospektakel von Call of Duty: Modern Warfare 2

    Ingame-Videospektakel von Call of Duty: Modern Warfare 2

    Modern Warfare 2, der nächste Ego-Shooter in der Call-of-Duty-Reihe, hat nach Ansicht von Activision-Blizzard das Potenzial zum meistverkauften Computerspiel aller Zeiten. Das Unternehmen veröffentlicht einen neuen Trailer mit vielen Ingame-Szenen und erste Screenshots.

    25.05.2009175 KommentareVideo

  24. Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard sorgte mit "Casual Games"-Experten für Verwirrung

    Blizzard hat mit der Verpflichtung eines Experten für Casualgaming für Verwirrung gesorgt, die sich aber wieder gelegt hat: Greg Canessa soll keine neuen Spiele entwickeln, sondern am Neuaufbau des Onlinegamingdienstes Battle.net mitarbeiten. Außerdem spricht Blizzard über das nächste MMOG.

    13.05.200931 Kommentare

  25. Activision-Blizzard scratcht, skatet und macht Gewinne

    Activision-Blizzard scratcht, skatet und macht Gewinne

    Die aktuellen Geschäftszahlen von Activision liegen deutlich über den Erwartungen - und für die nächsten Monate hat das Unternehmen noch mehr vor: Auf der E3 wird wohl ein neuer Tony-Hawk-Titel zu sehen sein, außerdem rücken die Veröffentlichungen von DJ Hero und Starcraft 2 näher.

    08.05.200922 Kommentare

  26. Starcraft 2: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Starcraft 2: Anmeldung für Betatest eröffnet

    Echtzeitstrategen können sich für den geschlossenen Betatest von Starcraft 2 bewerben. Die Anmeldung läuft über Blizzards Battle.net und setzt den Besitz eines anderen Spiels des Herstellers voraus. Europäische Spieler von World of Warcraft sind noch ausgeschlossen.

    07.05.200987 KommentareVideo

  27. Lead Producer von Diablo 3 gründet iPhone-Entwicklerstudio

    Lead Producer von Diablo 3 gründet iPhone-Entwicklerstudio

    Bis vor kurzem hat Keith Lee als Lead Producer an Diablo 3 gearbeitet, jetzt hat er mit weiteren Blizzard-Mitarbeitern ein Unternehmen namens Booyah gegründet. Es entwickelt für das iPhone. Sein Exarbeitgeber Rob Pardo, einer der obersten Blizzard-Chefs, berät das Start-up.

    04.05.200933 Kommentare

  28. World of Warcraft auf dem iPhone

    World of Warcraft auf dem iPhone

    Wie lassen sich WoW-Spieler vom PC wegkriegen? Eine Möglichkeit: eine Mobile-Version von World of Warcraft. Die gibt es jetzt zumindest für das iPhone, wenn auch mit einigen technikbedingten Einschränkungen.

    28.04.2009139 Kommentare

  29. World of Warcraft hat jetzt "Ultra"-Grafik

    World of Warcraft hat jetzt "Ultra"-Grafik

    Mit dem Update auf Version 3.1 verfügt World of Warcraft über einen neuen Grafikmodus. Der bringt ein paar Detailverbesserungen - aber zu hohe Kosten: Auf Rechnern, die nicht in die Highend-Kategorie gehören, bricht die Bildwiederholrate dramatisch ein.

    24.04.2009264 Kommentare

  30. Diablo-Schöpfer Schaefer kündigen Torchlight an

    Diablo-Schöpfer Schaefer kündigen Torchlight an

    Bei Blizzard North haben sie Diablo miterfunden, jetzt kündigen die Schaefer-Brüder einen neuen Zeitvernichter an: Torchlight. Das Onlinerollenspiel wird über einen chinesischen Publisher auf den Markt kommen.

    23.04.200956 Kommentare

  31. Activision-Blizzard verlässt PC-Spiele-Verband

    Activision-Blizzard, der wohl weltweit wichtigste Entwickler für PC-Spiele, verlässt den wichtigsten amerikanischen Verband, der sich um die öffentliche Stellung von PC-Spielen kümmert. Dafür ist nun SecuRom ordentliches Mitglied der PC Gaming Alliance.

    14.04.200939 Kommentare

  32. Diablo 3: Blizzard zeigt Benutzeroberfläche

    Diablo 3: Blizzard zeigt Benutzeroberfläche

    Die Fürsten der Dunkelheit lauern in der Hölle - aber allmählich braut sich etwas gegen sie zusammen. Und zwar bei Blizzard: Die Entwickler von Diablo 3 zeigen jetzt erstmals die Benutzeroberfläche des Rollenspiels. Und die bietet ein paar Überraschungen.

    31.03.2009216 KommentareVideo

  33. World of Warcraft: 16.641.209 Quests pro Tag trotz Fehlern

    World of Warcraft: 16.641.209 Quests pro Tag trotz Fehlern

    GDC 09 Dass Blizzard bei World of Warcraft (WoW) nicht alles richtig gemacht hat, weiß jeder Spieler. Auf der GDC hat Jeffrey Kaplan, früherer Chefdesigner des Onlinerollenspiels, erklärt, was besonders bei den Quests falsch gelaufen ist.

    27.03.2009152 KommentareVideo

  34. Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    8,5 Prozent der Spieler von World of Warcraft sind onlinespielsüchtig - so das Ergebnis einer neuen Studie. Für die hat das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachen des als Spielegegner bekannten Christian Pfeiffer mehr als 40.000 Jugendliche im Alter von 15 Jahren befragt.

    14.03.2009236 Kommentare

  35. Prost - mit dem offiziellen "World of Warcraft"-Bierkrug

    Prost - mit dem offiziellen "World of Warcraft"-Bierkrug

    Endlich Level 80 geschafft? Prösterchen - jedenfalls, wenn der Spieler mit einem "World-of-Warcraft-Bierkrug anstößt. Die Humpen sind offiziell von Blizzard lizenziert und in Versionen für die Horde und die Allianz erhältlich.

    27.02.200982 KommentareVideo

  36. BlizzCon 2009 - Blizzard kündigt nächste Hausmesse an

    Activision-Blizzard kündigt die nächste Blizzard-Hausmesse BlizzCon für den August 2009 an. In Anaheim, im US-Bundesstaat Kalifornien, erwarten die Fans spielbare Versionen kommender Blizzard-Titel.

    18.02.200910 Kommentare

  37. Activision-Blizzard: Starcraft-2-Beta kommt 2009

    Activision-Blizzard: Starcraft-2-Beta kommt 2009

    Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Geschäftszahlen hat das Management von Activision-Blizzard Details zur Geschäftsstrategie für 2009 bekanntgegeben. Für Fans besonders interessant: Bereits in den "kommenden Monaten" soll eine Betaversion von Blizzards Starcraft 2 online gehen.

    12.02.2009166 KommentareVideo

  38. E3 2009 ohne Diablo 3, Starcraft 2 und WoW

    E3 2009 ohne Diablo 3, Starcraft 2 und WoW

    E3 Ein Dämpfer für die E3 2009: Die besonders interessante Hälfte von Activision Blizzard wird nicht zur wichtigsten amerikanischen Spielemesse kommen. Der Wiedereintritt des Marktführers in den Branchenverband ESA wird damit unwahrscheinlicher.

    06.02.200938 KommentareVideo

  39. Warhammer Online hat zu wenig Abonnenten

    Warhammer Online hat zu wenig Abonnenten

    Gerade 300.000 Abonnenten hat Warhammer Online laut Electronic Arts. Für den Publisher ein herber Rückschlag beim Versuch, endlich im Internet mit konkurrenzfähigen Titeln Geld zu verdienen. Entwickler Mythic muss Mitarbeiter entlassen.

    05.02.2009296 KommentareVideo

  40. Spielemesse E3 auf Erfolgskurs

    Spielemesse E3 auf Erfolgskurs

    E3 Ausgerechnet zu Zeiten von Finanzkrise und Rezession möchte die amerikanische Spielemesse E3 zu altem Glanz und Gloria zurückkehren. Die Ausstellerliste zeigt, dass das funktionieren könnte. Der Marktführer ist nach einem Jahr der Abwesenheit wieder dabei.

    03.02.200924 Kommentare

  41. Guitar Hero 3 macht mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz

    Guitar Hero 3 macht mehr als 1 Milliarde Dollar Umsatz

    Geschafft! Laut Activision-Blizzard überspringt zum ersten Mal ein einzelnes Computerspiel die magische Marke von einer Milliarde Dollar Umsatz. Gelungen ist das Guitar Hero 3: Legends of Rock, das inzwischen den Verkauf von echten Gitarren ankurbelt.

    12.01.200947 KommentareVideo

  42. IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten

    IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten

    Sollten Computerspieler ihre Leidenschaft für World of Warcraft bei Bewerbungen erwähnen - oder schrecken Personalchefs vor Spielern mit potenziell langen Raidnächten und Fokus auf das nächste Rüstungsset zurück? Ein IBM-Mitarbeiter gibt Entwarnung.

    31.12.200878 Kommentare

  43. Blizzard sucht Gegenstandseigenschaften für Diablo 3

    Blizzard sucht Gegenstandseigenschaften für Diablo 3

    Mehr Stärke, bessere Regeneration und zusätzliches Gold - auf solche Ideen kommt Blizzard auch selbst. Für Diablo 3 fragen die Entwickler jetzt die Community nach Ideen für interessantere Eigenschaften von Gegenständen.

    09.12.200887 KommentareVideo

  44. Call of Duty 6 und Bond-Rennspiel in der Entwicklung

    Call of Duty 6 und Bond-Rennspiel in der Entwicklung

    Call of Duty kämpft mit Modern Warfare 2 wieder in der Moderne und James Bond darf Wettrennen fahren. Activision-Blizzard hat im Rahmen einer Ingame-Werbung-Konferenz erste Details zu kommenden Spielen verraten.

    04.12.200855 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Anzeige

Verwandte Themen
Activision Blizzard, Jay Wilson, Mists of Pandaria, Battle.net, Diablo 3, Starcraft, Diablo, Hearthstone, WoW, Wildstar, Mythos, Skylanders, Torchlight, Prototype 2

RSS Feed
RSS FeedBlizzard

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de