504 Blizzard Artikel

  1. King's Quest: Hoffnung für das Fanprojekt

    King's Quest: Hoffnung für das Fanprojekt

    Die Arbeit an The Silver Lining kann wahrscheinlich weitergehen: Nachdem Activision Blizzard das von Fans programmierte Adventure in der Welt von King's Quest im März 2010 gestoppt hatte, erteilt der Publisher nun überraschend seine Einwilligung.

    04.05.201012 Kommentare

  1. Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

    Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

    In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 27. Juli 2010 dürfte es mal wieder zu Schlangen vor Computerspieleläden kommen - falls sich nicht ein Großteil der Fangemeinde zum virtuellen Kauf von Starcraft 2 via Download entschließt.

    04.05.2010267 KommentareVideo

  2. Bungie: Halo-Entwickler binden sich an Activision Blizzard

    Bungie: Halo-Entwickler binden sich an Activision Blizzard

    Bei Infinity Ward sorgt Activision Blizzard derzeit für Negativschlagzeilen - trotzdem hat das Entwicklerstudio Bungie, bekannt vor allem dank Halo, für künftige Projekte einen Zehnjahresvertrag bei dem Publisher unterschrieben.

    29.04.201035 KommentareVideo

Anzeige
  1. Klage: Gruppe bei Infinity Ward will 625 Millionen US-Dollar

    Klage: Gruppe bei Infinity Ward will 625 Millionen US-Dollar

    Der Streit zwischen Entwicklern bei dem für Call of Duty zuständigen Entwicklerstudio Infinity Ward und Activision Blizzard eskaliert. Jetzt verklagt eine Gruppe von Angestellten ihren Arbeitgeber - und hat angeblich ausstehende Forderungen in Millionenhöhe.

    28.04.201058 Kommentare

  2. Starcraft 2: Patch mit Missionseditor und Abstürzen (Update)

    Starcraft 2: Patch mit Missionseditor und Abstürzen (Update)

    Blizzard hat ein Update für den Betaclient von Starcraft 2 veröffentlicht, das den Missionseditor für Multiplayermaps enthält. Zumindest in der deutschen Version sorgt der Patch bei vielen Spielern allerdings für einen Absturz kurz nach dem Programmstart.

    23.04.201021 Kommentare

  3. Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Battle.net: Blizzard sperrt 320.000 Spieler

    Wegen Verstößen gegen die Bestimmungen von Battle.net sperrt Blizzard rund 320.000 Spieler von Diablo 2 und Warcraft 3. Ersttäter können 30 Tage nicht mehr in Multiplayerpartien antreten. Wer zum zweiten Mal erwischt wird, muss das Spiel neu kaufen.

    21.04.2010243 Kommentare

  1. Call of Duty: Entwicklerstudio Infinity Ward "tot"?

    Call of Duty: Entwicklerstudio Infinity Ward "tot"?

    Immer mehr Mitarbeiter verlassen Infinity Ward - Insider sprechen davon, das Entwicklerstudio sei "tot". Activision Blizzard wehrt sich: Manager Thomas Tippl berichtet, junge Talente sollten eine Chance bekommen - und der Publisher behandle seine Angestellten "extrem gut".

    19.04.2010115 Kommentare

  2. Starcraft 2: Release Candidate in Korea ab 18

    Starcraft 2: Release Candidate in Korea ab 18

    Ausgerechnet in Südkorea läuft es für Starcraft nicht gut: Erst gibt es einen Betrugsskandal rund um die Echtzeit-Strategieserie, dann haben auch noch staatliche Jugendschützer einer fast fertigen Version von Teil 2 die Altersfreigabe erst ab 18 verpasst.

    19.04.201069 KommentareVideo

  3. Starcraft: Betrugsskandal um südkoreanische E-Sportler

    Starcraft: Betrugsskandal um südkoreanische E-Sportler

    Es erinnert an bundesdeutsche Betrugsskandale im Fußball - und schlägt wohl ähnlich große Wellen: In Südkoreas Starcraft-E-Sport-Szene gibt es Hinweise auf massiven Betrug und auf Manipulation. Auch Stars stehen unter Verdacht.

    14.04.2010142 Kommentare

  4. West, Zampella und EA stellen "Respawn Entertainment" vor

    Activision Blizzard hat sie gefeuert und verklagt, jetzt gründen Jason West und Vince Zampella ein neues Entwicklerstudio - und arbeiten eng mit Electronic Arts zusammen. Derzeit suchen die Schöpfer von Call of Duty nach Mitarbeitern.

    12.04.201020 Kommentare

  5. Call of Duty: Activision Blizzard verklagt "Intriganten"

    Call of Duty: Activision Blizzard verklagt "Intriganten"

    Der Rechtsstreit zwischen Activision Blizzard und den beiden gefeuerten Studiochefs von Infinity Ward geht in die nächste Runde: Das Unternehmen wirft West und Zampella vor, "ungehorsame und egoistische Intriganten" zu sein.

    12.04.201060 Kommentare

  6. Call of Duty: Weitere Topentwickler verlassen Infinity Ward

    Call of Duty: Weitere Topentwickler verlassen Infinity Ward

    Die Abwanderung bei Infinity Ward geht weiter: Nachdem Jason West und Vince Zampella im Streit mit dem Management von Activision Blizzard ihr Studio verlassen mussten, gehen jetzt auch Todd Alderman und Francesco Gigliotto. Beide waren entscheidend am Erfolg der Call-of-Duty-Reihe beteiligt gewesen.

    06.04.201083 KommentareVideo

  7. Call of Duty: Ex-Studiochefs wollen 36 Millionen US-Dollar

    Call of Duty: Ex-Studiochefs wollen 36 Millionen US-Dollar

    Der Streit um Call of Duty eskaliert: Jason West und Vince Zampella verklagen ihren ehemaligen Arbeitgeber Activision Blizzard auf 36 Millionen US-Dollar - plus die Rechte an der Marke "Modern Warfare".

    04.03.201047 Kommentare

  8. Arbeitet Blizzard an mehr als einem Diablo?

    Arbeitet Blizzard an mehr als einem Diablo?

    Ein Satz in einer Pressemitteilung deutet an, dass bei Blizzard womöglich nicht nur ein Diablo 3 entsteht, sondern dass es noch mehr Abenteuer rund um den Höllenfürsten geben wird. Außerdem stellen die Entwickler die männliche Version des Zauberers vor.

    03.03.201076 KommentareVideo

  9. Call of Duty: Drei Spiele in der Entwicklung

    Call of Duty: Drei Spiele in der Entwicklung

    Kaum sind die Chefs von Infinity Ward entlassen, gibt Activision Blizzard eine Neuordnung seiner Aktivitäten rund um Call of Duty bekannt: Es soll eine eigene Geschäftseinheit geben. Außerdem befindet sich ein Ableger in einem anderen Genre in Entwicklung.

    03.03.201036 KommentareVideo

  10. Call of Duty: Chefs wegen "Insubordination" gefeuert (Upd.)

    Call of Duty: Chefs wegen "Insubordination" gefeuert (Upd.)

    Die Pflicht ruft nicht mehr für Jason West und Vince Zampella: Die beiden Chefs von Infinity Ward, dem Studio hinter Call of Duty, sollen von Activision Blizzard wegen Vertragsverletzung und Gehorsamsverweigerung unter angeblich spektakulären Umständen entlassen worden sein.

    02.03.2010122 KommentareVideo

  11. King's Quest: Activision Blizzard stoppt Fanprojekt

    King's Quest: Activision Blizzard stoppt Fanprojekt

    Seit 2005 arbeiten private Entwickler mit einer Fanlizenz an einem nichtkommerziellen Abenteuer in der Welt von King's Quest. Jetzt nicht mehr: Activision Blizzard hat dafür gesorgt, dass die jahrelange Arbeit des Teams ein Ende findet.

    01.03.2010178 Kommentare

  12. World of Warcraft: Account trotz Authenticator geknackt

    World of Warcraft: Account trotz Authenticator geknackt

    Trotz des Hardwareschutzes Authenticator ist es Unbekannten offenbar gelungen, das Benutzerkonto eines Spielers von World of Warcraft zu knacken und seine virtuellen Taschen zu leeren. Blizzard untersucht die Vorgänge.

    01.03.2010142 Kommentare

  13. Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Terraner, Protoss und Zerg liefern sich schon fleißig Multiplayerschlachten im geschlossenen Betatest von Starcraft 2. Golem.de hat das Echtzeitstrategiespiel angetestet und berichtet über erste Eindrücke von der Grafik, den Mehrspielermatches - und der teils gewöhnungsbedürftigen Sprachausgabe.

    18.02.2010225 KommentareVideo

  14. Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Seit Tagen spekulieren Fans, wann es endlich losgeht - jetzt ist es so weit: Der geschlossene Betatest von Starcraft 2 hat begonnen. Die ersten Spieler können bereits mit den Streitkräften der Zerg, Terraner oder Protoss im Multiplayermodus antreten.

    17.02.2010119 KommentareVideo

  15. Diablo 3 lässt die Barbarin von der Leine

    Diablo 3 lässt die Barbarin von der Leine

    Blizzard enthüllt nach und nach einige der weiblichen Versionen der Heldenklassen von Diablo 3 - und stellt jetzt die Barbarin vor, mit der Actionrollenspieler später mal in den Kampf gegen Höllenfürsten ziehen dürfen.

    17.02.2010142 KommentareVideo

  16. WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    WoW: Chinesische Behörde genehmigt The Burning Crusade

    China ist der wichtigste Markt für World of Warcraft - und der schwierigste. Nach vielen Problemen hat es Activision Blizzard nun geschafft, eine Zulassung für die Erweiterung The Burning Crusade zu bekommen: Das Addon soll noch vor Ende Februar 2010 online gehen. Geholfen haben könnte ein aufsehenerregendes WoW-Video.

    16.02.20109 Kommentare

  17. Schlussakkord für Red Octane: Guitar-Hero-Macher geschlossen

    Schlussakkord für Red Octane: Guitar-Hero-Macher geschlossen

    Die ganz großen Verkaufszahlen für Guitar Hero sind Geschichte, jetzt reagiert Activision Blizzard und schließt Red Octane, wo das Musikspiel einst miterfunden wurde. Aber auch Konkurrent Harmonix muss mit schlechten Nachrichten fertig werden.

    15.02.201019 KommentareVideo

  18. Starcraft-2-Beta startet im Februar 2010

    Starcraft-2-Beta startet im Februar 2010

    Das Warten auf Starcraft 2 hat bald ein Ende - Spielepublisher Activision Blizzard teilte mit, dass der Betatest noch im Februar startet.

    12.02.201053 KommentareVideo

  19. Activision Blizzard: Gewinn dank Call of Duty 6 und WoW

    Activision Blizzard: Gewinn dank Call of Duty 6 und WoW

    Das Jahr 2009 schließt Activision Blizzard mit einem Gewinn ab: 113 Millionen US-Dollar hat der Spielepublisher verdient - vor allem dank Call of Duty: Modern Warfare 2 und World of Warcraft. Einen früheren Umsatzbringer erwähnt die offizielle Pressemitteilung hingegen kaum.

    11.02.201068 KommentareVideo

  20. Battle.net wird generalüberholt

    Battle.net wird generalüberholt

    Blizzards Spielecommunity Battle.net soll zum Verkaufsstart von Starcraft 2 in neuem Glanz erstrahlen. Geplant sind viele neue Funktionen, die auch spielübergreifend genutzt werden können.

    10.02.201085 KommentareVideo

  21. World of Warcraft auf Facebook

    World of Warcraft auf Facebook

    Levelaufstiege, Bosskämpfe oder schlicht eine verdaddelte Nacht in World of Warcraft: Wer Derartiges mit Freunden teilen möchte, kann das nun via Facebook tun: Blizzard hat eine Applikation veröffentlicht, die automatisch die umstrittenen Feeds des Arsenal ins soziale Netzwerk einspeist.

    03.02.201071 Kommentare

  22. Kontroverse um Datenschutz in World of Warcraft

    Wer den Namen einer Spielfigur in World of Warcraft kennt, kann seit einer Woche mit einem Browser nachsehen, was dieser Charakter in der Spielewelt so getrieben hat. Per RSS lässt sich sogar eine mit Uhrzeiten versehene Liste der Aktivitäten abrufen. Unter WoW-Spielern ist diese Funktion umstritten.

    22.01.2010124 Kommentare

  23. Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Gerücht: Blizzards nächstes Onlinespiel wird ein Shooter

    Das nächste Onlinespiel soll anders sein als World of Warcraft, mehr hat Blizzard bislang nicht verraten. Neue Gerüchte über das Großprojekt lauten, es handle sich um einen Onlineshooter. Auch ein anderes Studio von Activision Blizzard soll an einem derartigen Programm arbeiten: die Macher von Call of Duty.

    11.01.201063 KommentareVideo

  24. True Crime: GTA-Konkurrent mit Martial-Arts-Kämpfen

    True Crime: GTA-Konkurrent mit Martial-Arts-Kämpfen

    Wei Shen heißt die Hauptfigur im Actionspiel True Crime, mit dem Activision Blizzard der Erfolgsreihe Grand Theft Auto endlich Paroli bieten möchte. Neben einer offen angelegten, fernöstlichen Metropole setzt das Entwicklerteam auch auf asiatische Kampfkünste.

    15.12.200916 KommentareVideo

  25. Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    Blizzard veröffentlicht Patch 3.3 für World of Warcraft

    World of Warcraft bewirbt jetzt sogar schon ein kostenloses Update mit einem eigenen Patch. Version 3.3 bringt allerdings auch einiges an Neuerungen: unter anderem die Eiskronenzitadelle und so etwas wie den Abschluss der Saga um den frostigen Lich-König.

    09.12.200972 KommentareVideo

  26. Diablo 3: Entwickler wollen die Talentbäume fällen

    Diablo 3: Entwickler wollen die Talentbäume fällen

    Ist das noch Diablo? Erst kündigen die Entwickler bei Blizzard an, bei Teil 3 das Mana weitgehend über Bord zu werfen, jetzt naht auch das Ende der Talentbäume. Stattdessen soll ein neuartiges Fähigkeitensystem zum Einsatz kommen - sofern es sich bewährt.

    27.11.2009148 KommentareVideo

  27. Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Jenseits offizieller Ankündigungen haben Spieleentwickler über Fortsetzungen geplaudert: So verrät ein Mitarbeiter von Ubisoft erste Details zu Far Cry 3, EA kündigt wohl demnächst Dead Space 2 an. Und bei Blizzard gibt es zu wenig Entwickler für Warcraft 4 - schuld ist angeblich Starcraft 2.

    25.11.200958 KommentareVideo

  28. Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Guild Wars und World of Warcraft hat er entscheidend geprägt, jetzt gründet Jeff Strain ein neues Entwicklerstudio: Undead Labs. Und er spricht erstmals über seine Pläne für ein Onlinerollenspiel in einem Zombie-Szenario.

    24.11.200943 KommentareVideo

  29. Neues Activision-Studio hat "Game of the Year"-Ambitionen

    Neues Activision-Studio hat "Game of the Year"-Ambitionen

    Sledgehammer Games, ein neues Entwicklerstudio von Activision, legt die Messlatte hoch: Einer der Chefs spricht gleich zum Unternehmensstart davon, man wisse, wie ein "Game of the Year"-Titel entstehe.

    18.11.200929 Kommentare

  30. Torchlight: Editor für das "Diablo 2,5" veröffentlicht

    Torchlight: Editor für das "Diablo 2,5" veröffentlicht

    Runic Games hat einen Editor für seinen erstklassigen Diablo-Klon Torchlight veröffentlicht, mit dem sich das Actionrollenspiel vergleichsweise unkompliziert modifzieren und erweitern lässt. Auch erste von Fans erstellte Mods gibt es bereits - besonders beliebt ist derzeit eine neue Klasse, der Necromancer.

    11.11.200975 KommentareVideo

  31. Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Blizzard: Diablo 3 erst 2011 - Starcraft-2-Beta startet 2010

    Diablo 3 erscheint voraussichtlich später als von vielen Fans erhofft: Wer in dem Actionrollenspiel dem Höllenfürsten entgegentreten möchte, muss wohl bis 2011 warten. Auch der Start der Betaphase von Starcraft 2 verschiebt sich offiziell - auf Anfang 2010.

    10.11.200978 KommentareVideo

  32. Activision Blizzard: Geschäft läuft besser als erwartet

    Die Geschäfte beim Spielepublisher Activision Blizzard laufen besser als vom Unternehmen erwartet. Im dritten Quartal 2009 setzte das Unternehmen 703 Millionen US-Dollar um, prognostiziert waren nur 680 Millionen US-Dollar.

    06.11.200920 Kommentare

  33. Blizzard will starre Kamera in Diablo 3

    Blizzard will starre Kamera in Diablo 3

    Im 'Überraschungs-Diablo' Torchlight hat die zoombare Kamera gut funktioniert. Blizzard hingegen will in seinem Actionrollenspiel den Bildausschnitt fest an die Position des Spielers binden und keine Vergrößerung zulassen.

    04.11.2009111 KommentareVideo

  34. Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    Chinesische Behörde stoppt World of Warcraft

    China ist einer der wichtigsten Märkte für World of Warcraft, aber auch einer der schwierigsten. Nachdem das Onlinerollenspiel nach einer Zwangspause erst kürzlich neu an den Start gegangen war, hat nun die Zensurbehörde erneut die Zulassung ausgesetzt. Angeblich hat der Betreiber gegen Vorschriften verstoßen.

    03.11.200980 KommentareVideo

  35. Spieletest: Torchlight - das Überraschungs-Diablo

    Spieletest: Torchlight - das Überraschungs-Diablo

    Während Blizzard an Diablo 3 arbeitet, veröffentlicht ein kleines Spielestudio ohne großen Vorabrummel einen erstklassigen Diablo-Klon. Kein Wunder - denn die Macher sind die gleichen, die bei Blizzard North die legendäre Action-Rollenspielreihe miterfunden haben. Auch schön: Das Programm kostet gerade mal 15 Euro.

    29.10.2009410 KommentareVideo

  36. Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Spieletest: Aion - WoW mit Flügeln

    Es ist das wichtigste neue Onlinerollenspiel 2009, verfügt über eine Grafikengine "Made in Germany" und Kämpfe hoch in der Luft. Aion möchte unbedingt alles richtig machen - aber der ganz große Schlag gegen das Vorbild World of Warcraft ist den Entwicklern nicht geglückt.

    27.10.2009240 KommentareVideo

  37. Diablo 3: Kein Mana mehr - Blizzard sucht Ersatzvorschläge

    Diablo 3: Kein Mana mehr - Blizzard sucht Ersatzvorschläge

    Links eine Glaskugel mit rotem Lebenssaft, rechts eine mit blauem Mana - so sieht die klassische Benutzeroberfläche in der Diablo-Reihe von Blizzard aus. Das soll sich ändern: Die Entwickler fragen jetzt per Twitter nach Ideen und Meinungen von Spielern.

    20.10.2009267 KommentareVideo

  38. World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    World of Warcraft: Account bei Battle.net wird Pflicht

    Wer ab dem 12. November 2009 in World of Warcraft antreten möchte, muss zwingend seinen bisherigen Account in Battle.net integrieren - als Belohnung winkt ein Pinguin. Das Onlineportal soll Anlaufstelle für alle Spiele des Unternehmens werden und sich so besser vermarkten lassen.

    13.10.200996 KommentareVideo

  39. US-Handelskonzern Wal-Mart bietet Gebrauchtspiele an

    Die größte amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart bietet ab sofort auch gebrauchte Computerspiele an. Dieser Schritt dürfte den Druck auf die Publisher erhöhen, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken; und er dürfte sich auch auf deutsche Gamer auswirken.

    09.10.200934 Kommentare

  40. Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint ungeschnitten

    Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint ungeschnitten

    Zimperlich geht es nicht zu in der Shooterserie Call of Duty - Vorgänger erschienen in Deutschland teils mehr, teils weniger stark zensiert. Jetzt gibt Activision Blizzard bekannt: Teil 6 der Reihe erscheint mit einer Freigabe ab 18, aber inhaltsgleich mit der US-Version.

    25.09.200960 KommentareVideo

  41. 60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    60 Minuten: Aion - Fantasywelt mit fantastischer Grafik

    Erneut startet ein ernsthafter Konkurrent für World of Warcraft - aber hat Herausforderer Aion das Zeug dazu, der ewigen Nummer eins von Blizzard Paroli zu bieten? Golem.de hat das Onlinerollenspiel von NC Soft am offiziellen Erscheinungstag für eine Stunde ausprobiert.

    25.09.2009262 KommentareVideo

  42. Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Bier-Quests im europäischen World of Warcraft gestrichen

    Aus Jugendschutzgründen, so Blizzard, wurden zwei Quests in der europäischen Version von World of Warcraft gestrichen. In beiden ging es darum, dass der Spieler sich zur Erfüllung von Aufgaben virtuell betrinkt.

    23.09.200966 KommentareVideo

  43. Activision-Blizzard: Verkaufsstopp für Wolfenstein (Update)

    Activision-Blizzard: Verkaufsstopp für Wolfenstein (Update)

    Angeblich hat ein kleines Element in Wolfenstein dazu geführt, dass die deutsche Niederlassung von Activision Blizzard den Ego-Shooter vollständig aus dem Handel zurückzieht. Noch ist nicht bekannt, ob das Programm in einer überarbeiteten Version wieder in die Läden gelangt.

    22.09.2009175 KommentareVideo

  44. World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    World of Warcraft: 179.184 Bugs, 75.000 CPUs, 340 Buchhalter

    Über die Infrastruktur hinter World of Warcraft hat Blizzard-Manager Frank Pearce auf der GDC Austin gesprochen - und Zahlen genannt. Sein Team hat bislang rund 180.000 Bugs in dem Onlinerollenspiel gefixt; am Code arbeiten gerade mal 32 Programmierer.

    18.09.2009281 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Anzeige

Verwandte Themen
Jay Wilson, Activision Blizzard, Mists of Pandaria, Battle.net, Diablo 3, Starcraft, Diablo, Hearthstone, WoW, Wildstar, Mythos, Skylanders, Torchlight, Prototype 2

RSS Feed
RSS FeedBlizzard

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de