Black Mesa

Artikel

  1. Half-Life: Kostenpflichtige Version von Black Mesa geplant

    Half-Life

    Kostenpflichtige Version von Black Mesa geplant

    Die Macher der Half-Life-Mod Black Mesa kündigen eine kostenpflichtige Version an - und schreiben, dass sie hart an der Fortsetzung Xen arbeiten.

    21.11.201346 KommentareVideo

  1. Valve-Gerüchte: Spielt Half-Life 3 in offener Welt?

    Valve-Gerüchte

    Spielt Half-Life 3 in offener Welt?

    Die ersten beiden Half-Life-Teile waren linear - das könnte bei Teil 3 anders werden: Einer anonymen Quelle zufolge hat Valve das ursprüngliche Konzept über den Haufen geworfen und mischt nun Action mit Rollenspielelementen.

    20.09.201276 Kommentare

  2. Test Black Mesa: Die Half-Life-Forschungsstation Reloaded

    Test Black Mesa

    Die Half-Life-Forschungsstation Reloaded

    Gordon Freeman muss noch mal ran in Black Mesa. Das von Fans entwickelte - kostenlose - Actionspiel ist eine würdige, spannende und vor allem spaßige Neuauflage von Teilen des ersten Half-Life.

    17.09.2012111 KommentareVideo

Anzeige
  1. Steam: Black Mesa kommt durch Greenlight-Auswahl

    Steam

    Black Mesa kommt durch Greenlight-Auswahl

    Die Community hat entschieden: Valve hat bekanntgegeben, welches die zehn ersten über Greenlight ausgewählten Spiele sind, die demnächst über Steam verfügbar sind.

    12.09.201239 KommentareVideo

  2. Half-Life-Remake: Abenteuer in Black Mesa ab 14. September 2012

    Half-Life-Remake

    Abenteuer in Black Mesa ab 14. September 2012

    Gordon Freeman darf erneut in die Forschungsstation Black Mesa: Nach rund acht Jahren Entwicklungsarbeit haben die Macher des gleichnamigen Remakes von Half-Life angekündigt, wann ihr Programm zum Download bereitsteht.

    03.09.201268 KommentareVideo

  3. Minecraft: Klötzchen für das erste Half-Life

    Minecraft

    Klötzchen für das erste Half-Life

    Während sich Valve öffentlich nicht zu einem neuen Half-Life äußert, können Spieler von Minecraft das erste Half-Life basteln: Ein Modder hat ein Texturenpaket veröffentlicht, auf dessen Basis jetzt Black Mesa und andere Orte entstehen können. Sogar das legendäre Intro hat er nachgebaut.

    24.08.201120 Kommentare

  1. Verspäteter Fanfilm: Tales of Fallout ist noch nicht verloren

    Verspäteter Fanfilm

    Tales of Fallout ist noch nicht verloren

    "Tales from the Fallout" soll doch noch erscheinen. Der von den Fallout-Spielen inspirierte Kurzfilm steckt weiterhin in der Post-Production.

    28.01.20110 KommentareVideo

  2. Homefront angespielt: Angriff auf Amerika

    Homefront angespielt

    Angriff auf Amerika

    Militärzentralen oder Raketensilos hat jeder Actionspieler schon dutzendfach gegen Feinde verteidigt - aber wie viele schwangere Frauen? Mit derlei emotionalen Kunstgriffen möchte Homefront das Publikum in seinen Bann ziehen. Im Videointerview spricht einer der Entwickler über die Entstehung des Ego-Shooters.

    11.11.201058 KommentareVideo

  3. Beyond Black Mesa: Vorschau auf den Half-Life-Kurzfilm

    Beyond Black Mesa

    Vorschau auf den Half-Life-Kurzfilm

    Fünf Jahre sind seit dem Black-Mesa-Ereignis vergangen. Doch der Widerstand geht weiter - wie eindrucksvoll im Trailer vom Half-Life-Kurzfilm Beyond Black Mesa zu sehen ist.

    16.07.2010126 KommentareVideo

  4. What's in the Box? Video lässt Half-Life-Fans rätseln (Upd.)

    What's in the Box? Video lässt Half-Life-Fans rätseln (Upd.)

    Ein auf Youtube unter dem Titel "What's in the Box? - Test Film 2009" veröffentlichtes Video und eine zugehörige Website lassen Half-Life-Fans grübeln. Handelt es sich um ein Werbevideo für Half-Life 2: Episode 3, ein neues Half-Life-Spiel oder einfach nur um eine Fanproduktion?

    20.03.2009183 Kommentare

  5. Half-Life 1 in Fan-Mod "Black Mesa" rundum erneuert

    Half-Life 1 in Fan-Mod "Black Mesa" rundum erneuert

    Gordon Freeman und der G-Man kommen mit spektakulärer Grafik zurück - nicht als einfaches Update, sondern als aufwendig neu produziertes Spiel. Ein Fanprojekt hat sich den Klassiker vorgeknöpft und will die Abenteuer von Gordon im Jahr 2009 mit der aktuellsten Source-Engine erzählen.

    02.12.2008292 KommentareVideo

  6. Half-Life: Blue Shift kostenlos über Steam verfügbar

    Half-Life: Blue Shift kostenlos über Steam verfügbar

    Für diejenigen, die einen Half-Life-CD-Key, das Half-Life 2 Silver Package oder das Half-Life 2 Gold Package besitzen, ist nun auch die 2001 erschienene Half-Life-1-Erweiterung Blue Shift über Valves Download-Dienst kostenlos verfügbar. Der auch in Half-Life 2 anzutreffende Sicherheitsbeamte Barney muss sich darin durch die Forschungseinrichtung Black Mesa kämpfen.

    25.08.200527 Kommentare

  7. Half-Life 2 fertig - Liefertermin steht fest (Update)

    Half-Life 2 fertig - Liefertermin steht fest (Update)

    Das Warten auf Half-Life 2 hat bald ein Ende: Das Spiel ist nun laut Vivendi Universal Games fertig und soll im November 2004 weltweit zum gleichen Termin erscheinen. Damit bestätigten sich die Gerüchte der letzten Tage, dass Half-Life 2 Gold-Status erreicht habe.

    19.10.20040 Kommentare

  8. Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Opposing Force, Counterstrike, Gunman Chronicles, Team Fortress - die Liste der Half-Life-Fortsetzungen und -Abwandlungen ist mittlerweile so lang, dass man schon mal leicht den Überblick verliert. Mit Blue Shift erhält der populäre Ego-Shooter nun eine weitere Quasi-Fortsetzung, die einmal mehr die spielerischen Qualitäten der Half-Life-Reihe offenbart.

    29.06.20010 Kommentare

  9. Sierra bringt Fortsetzung zu Half-Life

    Nach dem extrem erfolgreichen Hauptprogramm Half-Life, dem Add-On Opposing Force, den populären Multiplayer-Variationen Team Fortress Classic und Counterstrike sowie dem Quasi-Nachfolger Gunman Chronicles kündigt Sierra nun das neueste Spiel der Action-Reihe an: Mit Half-Life Blue Shift wird man noch diesen Sommer nach Black Mesa zurückkehren können.

    30.03.20010 Kommentare

  10. Spieletest: Half-Life Opposing Force

    Kaum ein Spiel konnte 1998 Spieler und Kritiker gleichermaßen begeistern wie der 3D-Shooter Half-Life. Anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung des Programms präsentiert uns Havas Interactive/Sierra mit Half-Life Opposing Force nun die langerwartete Fortsetzung als Add-On, für das der Besitz des Hauptprogramms zwingend erforderlich ist.

    22.02.20000 Kommentare

  11. Spieletest: Sierras 3D-Shooter "Half-Life"

    07.12.19980 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Black Mesa
    Die Half-Life-Forschungsstation Reloaded
    Test Black Mesa: Die Half-Life-Forschungsstation Reloaded

    Gordon Freeman muss noch mal ran in Black Mesa. Das von Fans entwickelte - kostenlose - Actionspiel ist eine würdige, spannende und vor allem spaßige Neuauflage von Teilen des ersten Half-Life.


Gesuchte Artikel
  1. Organische Leuchtdioden
    Sony und Panasonic starten Produktion großer OLEDs
    Organische Leuchtdioden: Sony und Panasonic starten Produktion großer OLEDs

    Im Jahr 2013 wollen Sony und Panasonic große OLED-Fernseher anbieten können. Dafür wurde heute ein Gemeinschaftsunternehmen angekündigt.
    (Oled Tv)

  2. Axel-Springer-Konzern
    Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen
    Axel-Springer-Konzern: Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen

    Der Axel-Springer-Konzern macht seine Drohung wahr und setzt die angekündigten Massenentlassungen seiner Redakteure der Computer-Bild-Gruppe um. Die entstehenden Lücken würden von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen gefüllt, erklären die Betroffenen.
    (Computer Bild)

  3. Lastenfahrrad
    Transport-Pedelec für die Stadt wiegt unter 18 kg
    Lastenfahrrad: Transport-Pedelec für die Stadt wiegt unter 18 kg

    Das Fahrrad Faraday Porteur beherbergt einen kleinen Akku im Rahmen und einen Elektromotor in der Frontnabe, der den Fahrer beim Treten unterstützt. Das Design des 3.500 US-Dollar teuren, aber vergleichsweise leichten Rades hat schon einen Preis gewonnen.
    (Lastenfahrrad)

  4. Kino.to
    Nutzer und Werber im Visier
    Kino.to: Nutzer und Werber im Visier

    Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden will noch gegen Kino.to-Nutzer ermitteln. Derweil machen Nachfolgerportale dicht, weil ihre Werbeeinahmen wegbrechen, beobachtet die GVU.
    (Kino.to)

  5. Call of Duty
    Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten
    Call of Duty: Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten

    Hightech-Kampfgerät in der Elitesoldaten-Kampagne, verrostete Schulbusse bei den Zombies - und ganz viel Multiplayer: Bei einer Präsentation hat Treyarch die aktuelle Entwicklerversion von Black Ops 2 gezeigt.
    (Black Ops 2)

  6. Dreamliner
    Tesla-Chef hält Akkus der Boeing 787 für Konstruktionsfehler
    Dreamliner: Tesla-Chef hält Akkus der Boeing 787 für Konstruktionsfehler

    Wegen Bränden in den Akkus des Dreamliner 787 darf Boeings neues Passagierflugzeug derzeit nicht starten. Elon Musk, Chef von Tesla Motors und SpaceX, hält einen prinzipiellen Konstruktionsfehler für die Ursache - die Akkus seiner Elektroautos sind nämlich anders aufgebaut.
    (Dreamliner)


Verwandte Themen
Half-Life 3, Half-Life, Source, Sierra, Valve, Mesa

RSS Feed
RSS FeedBlack Mesa

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige