Bioshock

Bioshock

In den Tiefen des atlantischen Ozeans liegt Rapture - eine stilvoll-elegante Unterseestadt. Und Schauplatz von Bioshock, das 2007 mit seiner Mischung aus Action und Rollenspiel, frischer Handlung und hintergr√ľndigen Figuren ein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele war. Der von 2K Games produzierte Titel war nur der Auftakt - Teil 2 und 3 befinden sich bereits in der Entwicklung.

Artikel

  1. The Flame in the Flood: Reise am prozedural generierten Fluss

    The Flame in the Flood

    Reise am prozedural generierten Fluss

    Ein Mädchen und ein Hund reisen allein durch die post-apokalyptischen USA - und kämpfen dabei um ihr Leben: Das ist die Ausgangslage von The Flame in the Flood, einem Projekt unter anderem von ehemaligen Bioshock-Entwicklern.

    10.10.20143 KommentareVideo

  1. The Black Glove: Großes Theater von Bioshock-Entwicklern

    The Black Glove

    Großes Theater von Bioshock-Entwicklern

    Um Zeitstrudel, drei gescheiterte Künstler und einen schwarzen Handschuh dreht sich The Black Glove, ein experimentelles Spiel von Entwicklern, die zuletzt an Bioshock Infinite gearbeitet haben.

    07.10.20147 KommentareVideo

  2. Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche

    Test Bioshock für iOS  

    Unterwasserstadt für die Hosentasche

    Der Actionklassiker Bioshock läuft jetzt auch auf Smartphones - und macht dabei eine recht gute Figur. Allerdings sorgt die Grafik dafür, dass die Chips und der Akku an ihre Grenzen kommen.

    28.08.2014117 KommentareVideo

Anzeige
  1. Unter Wasser: Bioshock auf iOS-Geräten

    Unter Wasser

    Bioshock auf iOS-Geräten

    Das erste Bioshock schickt Spieler demnächst auf iOS-Endgeräten in die Tiefsee. Publisher 2K Games setzt ausdrücklich auf einen "Premium-Preis".

    04.08.201420 KommentareVideo

  2. King kommt, Irrational geht: Spielentwickler im Ausverkauf

    King kommt, Irrational geht

    Spielentwickler im Ausverkauf

    King.com, dem Macher der Candy-Crush-Saga, werden die Millionen hinterhergeworfen, das auf anspruchsvolle Spiele spezialisierte Irrational Games wird geschlossen. Ist das richtig so - oder einfach ungerecht und schlecht für die Branche? Ein IMHO von Robert Bannert.

    20.02.2014145 KommentareVideo

  3. Irrational Games: Ken Levine schließt Bioshock-Studio

    Irrational Games

    Ken Levine schließt Bioshock-Studio

    "Game Over" für Irrational Games: Der Designer und Gründer Ken Levine gibt überraschend die Schließung des Entwicklungsstudios von Bioshock bekannt.

    18.02.201486 KommentareVideo

  1. Xcom The Bureau: 2K Marin steht offenbar vor dem Aus

    Xcom The Bureau

    2K Marin steht offenbar vor dem Aus

    Das traditionsreiche Entwicklerstudio 2K Marin hat zuletzt Xcom The Bureau produziert, jetzt steht es wohl vor dem Aus: US-Medien berichten, dass der Publisher 2K Games die Niederlassung schließt. Offiziell bestätigt sind lediglich Entlassungen.

    18.10.201315 KommentareVideo

  2. Bioshock Infinite: Mit Elizabeth in die Unterwasserstadt Rapture

    Bioshock Infinite

    Mit Elizabeth in die Unterwasserstadt Rapture

    Zwei Erweiterungen kündigt 2K Games für Bioshock Infinite an. Die erste, Clash in the Clouds, ist ab sofort verfügbar. Interessanter wird das handlungsgetriebene, zweiteilige Burial at Sea, in dem Booker und Elizabeth die Unterwasserstadt Rapture besuchen.

    30.07.201317 KommentareVideo

  3. Take 2: Millionenverlust trotz Millionensellern

    Take 2

    Millionenverlust trotz Millionensellern

    Borderlands 2 und Bioshock Infinite verkaufen sich hervorragend - trotzdem verbucht Take 2 im vergangenen Geschäftsjahr Verluste. Immerhin: Im vergangenen Quartal konnte die Firma hinter Rockstar und 2K Games einen Gewinn verbuchen.

    14.05.201332 KommentareVideo

  4. AMD Never Settle Reloaded: Far Cry Blood Dragon gratis für Radeon-Käufer

    AMD Never Settle Reloaded

    Far Cry Blood Dragon gratis für Radeon-Käufer

    AMD hat sein Bundle-Programm für Grafikkarten erweitert. Wer eine Radeon HD ab Modell 7770 erwirbt, erhält einen Steam-Code für Far Cry Blood Dragon. Das gilt auch für Kunden, die an dem Programm bereits teilgenommen hatten.

    12.04.201314 KommentareVideo

  5. Test Bioshock Infinite: Kampf um Liebe, Gott und Vaterland

    Test Bioshock Infinite

    Kampf um Liebe, Gott und Vaterland

    Gemetzel im Auftrag des Herrn: Im frömmelnden Reich Columbia über den Wolken wird der Spieler in Bioshock Infinite als falscher Prophet gejagt. Die fantastische Spielewelt ist - neben den gelungenen Protagonisten Booker DeWitt und Elizabeth - der Star des Spiels.

    25.03.201370 KommentareVideo

  6. Bioshock Infinite angespielt: Himmlisch intelligentes Actionspektakel

    Bioshock Infinite angespielt

    Himmlisch intelligentes Actionspektakel

    Um den lieben Gott und einen falschen Propheten dreht sich die Handlung von Bioshock Infinite - dazu kommt aber auch effektvoll inszenierte und spaßige Action. Golem.de hat das Spiel, das Potenzial hat, ein Klassiker zu werden, ausführlich angespielt.

    14.01.201382 KommentareVideo

  7. Feinschliff: Veröffentlichung von Bioshock Infinite erneut verschoben

    Feinschliff

    Veröffentlichung von Bioshock Infinite erneut verschoben

    Das Actionabenteuer Bioshock Infinite wird noch einmal verschoben. Zum Glück aber diesmal nur um einen Monat - und das Ergebnis könnte sich lohnen, glaubt man einem ersten Spieleindruck der PC Gamer.

    07.12.201213 KommentareVideo

  8. Take 2: Warten auf GTA 5, Borderlands 2 & Co.

    Take 2

    Warten auf GTA 5, Borderlands 2 & Co.

    Normalerweise sind Verluste ein Alarmzeichen, bei Take 2 ist das wohl etwas anderes: Das Unternehmen hat mit Max Payne 3 zwar auch einen aktuellen Verkaufsschlager - aber erst demnächst steht ein potenzieller Blockbuster nach dem anderen an.

    23.05.20125 KommentareVideo

  9. Rockstar Games: Spekulationen um Termin für GTA 5

    Rockstar Games

    Spekulationen um Termin für GTA 5

    Es gibt kaum einen Publisher, dessen Aktienkurs so sehr von einem einzelnen Produkt abhängt wie der des Rockstar-Eigners Take 2 von der Serie Grand Theft Auto. Kein Wunder, dass sich Analysten Gedanken um den Termin für GTA 5 machen - und zu einem klaren Ergebnis kommen.

    15.03.201239 KommentareVideo

  10. 2K Games: Bioshock Infinite erscheint im Herbst 2012

    2K Games

    Bioshock Infinite erscheint im Herbst 2012

    Eine neue Engine mit spektakulärer Grafik, ganz neue Spielmechaniken und eine ausgefeilte Handlung: Bioshock Infinite gilt als Kandidat für eine schwer absehbare Entwicklungsphase. Trotzdem hat 2K Games jetzt ein konkretes Erscheinungsdatum genannt.

    01.03.20122 KommentareVideo

  11. Take 2: Suche nach GTA 5

    Take 2

    Suche nach GTA 5

    Die aktuelle Quartalsbilanz von Take 2 ist vor allem aus einem Grund interessant: Wegen möglicher Hinweise auf den Erscheinungstermin von GTA 5. Aus finanzieller Sicht gab es wenig Aufregendes.

    03.02.20124 KommentareVideo

  12. Spielejahr 2012: Was ist denn nun mit Titan?

    Spielejahr 2012

    Was ist denn nun mit Titan?

    2011 war sehr gut - 2012 könnte noch besser werden: Schon die ersten Monate bringen extrem viele Blockbuster. Neben sicheren Hits wie GTA 5, Assassin's Creed 3 und Bioshock Infinite gibt es 2012 eine Reihe weiterer Hoffnungsträger, viele Geheimtipps - und dann ist da ja noch Titan.

    31.12.2011169 KommentareVideo

  13. Take 2: Umsatzschwache Monate vor GTA 5

    Take 2

    Umsatzschwache Monate vor GTA 5

    Kein GTA, kein Red Dead Redemption und auch sonst keine nennenswerte Neuveröffentlichung: Bei Take 2 sind im letzten Geschäftsquartal die Umsätze zurückgegangen. Das Management blickt dennoch optimistisch in die Zukunft.

    09.11.20115 KommentareVideo

  14. Sony: Playstation Vita Ende 2011 ab 250 Euro erhältlich

    Sony

    Playstation Vita Ende 2011 ab 250 Euro erhältlich

    E3 Mit Kampfpreisen will Sony sein Handheld PS Vita im Markt etablieren. Auch sonst gab es einige Überraschungen auf der Pressekonferenz des Unternehmens: So gibt es einen speziellen Playstation-3D-Monitor, Neuauflagen von God of War und Termine für die PS3-Ergänzung Dust 514 für Eve Online.

    07.06.201152 KommentareVideo

  15. Bioshock Infinite: Action mit Haken

    Bioshock Infinite

    Action mit Haken

    Gamescom Tief unter sich die Erde, über sich freischwebende Gleise, in der Hand den Enterhaken: So saust der Spieler durch die schwebende Stadt Columbia - und kämpft dabei. Golem.de hat erste Ingame-Szenen des Actionspektakels gesehen und mit Entwicklungschef Ken Levine gesprochen.

    21.08.201049 KommentareVideo

  16. Gamescom und GDC Europe: Diablo in der Domstadt

    Gamescom und GDC Europe

    Diablo in der Domstadt

    Gamescom Blizzard zeigt Neues zu Diablo 3, Irrational verrät Details zu Bioshock Infinite - und rund 480 andere Aussteller sowie voraussichtlich deutlich mehr als 200.000 Besucher treffen sich vom 16. bis 22. August 2010 ganz in der Nähe des Kölner Doms. Eine Vorschau.

    15.08.201020 KommentareVideo

  17. Bioshock Infinite: Über den Wolken statt im Meer

    Bioshock Infinite

    Über den Wolken statt im Meer

    Die schwebende Stadt Columbia war einst der Stolz der USA - bis sie eines Tages verschwand. In Bioshock Infinite übernimmt der Spieler die Rolle eines ehemaligen Detektivs, der in luftiger Höhe seine entführte Geliebte retten soll.

    12.08.201064 KommentareVideo

  18. Xcom: Aliens im Home, sweet Home

    Xcom

    Aliens im Home, sweet Home

    E3 Saubere Vorstädte, nette Menschen und auch sonst ist alles ganz wunderbar in den USA der 1950er Jahre. Wenn nicht immer wieder fiese Außerirdische über die Idylle herfallen würden! Im Ego-Shooter Xcom kümmert sich der Spieler um die Aliens.

    18.06.201050 KommentareVideo

  19. Take 2: Millionenseller Bioshock 2 - trotzdem Verluste

    Take 2: Millionenseller Bioshock 2 - trotzdem Verluste

    Von Bioshock 2 hat Publisher Take 2 in kurzer Zeit drei Millionen Einheiten verkauft, von Grand Theft Auto 4 insgesamt sogar mittlerweile 15 Millionen. Trotzdem schreibt das Unternehmen weiterhin Verluste. Aber Analysten sehen einen Hoffnungsschimmer.

    04.03.201040 KommentareVideo

  20. PC-Version von Bioshock 2 beschnitten (Update)

    PC-Version von Bioshock 2 beschnitten (Update)

    Zwei Tage nach dem Erscheinen von Bioshock 2 für Xbox 360, Playstation 3 und PC sind die Supportforen des Entwicklers 2K rappelvoll. Die PC-Fassung bietet, wie schon in Bioshock 1, bei Breitbildauflösungen nur ein beschnittenes Bild.

    11.02.2010124 Kommentare

  21. Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Rapture ruft: In der Unterwasserstadt gehen auch in der Fortsetzung von Bioshock seltsame Dinge vor sich. Eine neue Herrscherin kämpft um die Macht, kleine und große Schwestern suchen Drogen und den direkten Kampf - und mittendrin steckt der Spieler als mysteriöser Big Daddy.

    08.02.201089 KommentareVideo

  22. 2K Boston heißt wieder Irrational Games

    Unter Fanprotesten war das legendäre Entwicklerstudio Irrational Games nach seiner Übernahme durch Take 2 in 2K Boston getauft worden - jetzt ist alles wieder wie früher. Neben dem neuen Namen sind auch vielfältige Communityangebote geplant.

    11.01.201014 KommentareVideo

  23. Bioshock 2: "Der Spieler als große Unbekannte"

    Bioshock 2: "Der Spieler als große Unbekannte"

    Die Unterwasserstadt Rapture lädt bald wieder ein: In Bioshock 2 stapft der Spieler als Big Daddy durch Artdeco-Gänge und kämpft mit kleinen gegen große Schwestern. Golem.de unternahm einen Ausflug in eine der Missionen und sprach mit Creative Director und Autor Jordan Thomas über das Spiel.

    11.12.200967 KommentareVideo

  24. Bioshock 2 kommt im Februar 2010

    Bioshock 2 kommt im Februar 2010

    Take 2 Interactive hat nun einen konkreten Veröffentlichungstermin für den Nachfolger des Actionrollenspiels Bioshock genannt. Die Vorbestellphase für Bioshock 2 hat bereits begonnen.

    19.09.200945 KommentareVideo

  25. Take 2 verschiebt Spiele und sagt nichts zum nächsten GTA

    Take 2 verschiebt Spiele und sagt nichts zum nächsten GTA

    Bioshock 2 und Mafia 2 erscheinen später als geplant. Das gab Take 2 im Gespräch mit Analysten bekannt und senkte gleichzeitig die Gewinnaussichten für das laufende Geschäftsjahr. Fragen zu GTA wurden nicht beantwortet, dabei gibt es Spekulationen über weitere Downloaderweiterungen.

    14.07.200924 KommentareVideo

  26. Bioshock 2: Mehrspielermodus an Digital Extremes ausgelagert

    Bioshock 2: Mehrspielermodus an Digital Extremes ausgelagert

    Um die Multiplayergefechte von Bioshock 2 kümmern sich ausgewiesene Mehrspielerexperten: 2K Games hat diesen Teil des Spiels an Digital Extremes ausgelagert, die unter anderem für einen Großteil der Unreal-Tournament-Reihe zuständig waren.

    09.05.200947 KommentareVideo

  27. Zu hohe Produktionskosten: Bioshock-Film verzögert sich

    Zu hohe Produktionskosten: Bioshock-Film verzögert sich

    Auf 160 Millionen US-Dollar ist das veranschlagte Budget für die Verfilmung von Bioshock mittlerweile angewachsen - zu viel für Universal Pictures. Nun prüft Regisseur Gore Verbinski, ob sich der Streifen auch für weniger Geld drehen lässt. Dafür sind mittlerweile Bilder aus Bioshock 2 verfügbar.

    26.04.200951 KommentareVideo

  28. Bioshock 2 spielt mit den "Big Sisters"

    Bioshock 2 spielt mit den "Big Sisters"

    Bei der Präsentation von Geschäftszahlen hat Take 2 neue Details über Bioshock 2 enthüllt. Die Fortsetzung des ambitionierten Actionspiels soll Ende Oktober 2009 in den Handel kommen.

    11.03.2009120 KommentareVideo

  29. Trailer zu Bioshock 2 im Internet aufgetaucht (Update)

    Trailer zu Bioshock 2 im Internet aufgetaucht (Update)

    "Sea of Dreams": So lautet der Untertitel von Bioshock 2. Bislang war über das Spiel wenig mehr bekannt als die Tatsache, dass es kommt. Jetzt hat Take 2 einen Trailer veröffentlicht - und zwar gut versteckt nur für Spieler sichtbar, die die Playstation-3-Version von Bioshock durchgespielt haben.

    21.10.2008110 KommentareVideo

  30. GC 08: Bioshock - Details über PS3-exklusive Inhalte

    GC 08: Bioshock - Details über PS3-exklusive Inhalte

    Das von Presse und Spielern gefeierte Bioshock kommt im Oktober 2008 auf die Playstation 3. Die fähigsten Programmierer von 2K weltweit sollen für eine gelungene Umsetzung des Adventure-Shooters sorgen und haben exklusive Downloadinhalte erstellt.

    22.08.200815 KommentareVideo

  31. Interview: Die ersten Schritte in Richtung Bioshock X

    Interview: Die ersten Schritte in Richtung Bioshock X

    Wie entsteht eine Spielefortsetzung? Was wird verbessert, was geändert, was fällt weg? Golem.de hat bei der Game Developers Conference 2008 in Paris mit Chris Kline, dem Technikchef von 2K Boston, über Entwicklerstrukturen, Teamentscheidungen und sein nächstes Projekt gesprochen.

    27.06.200826 Kommentare

  32. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Computerspiele auf der großen Leinwand

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.

    17.06.200874 Kommentare

  33. Take 2 in wichtigem Quartal mit Verlusten

    Die gestern von Take 2 veröffentlichten Geschäftsergebnisse waren besonders wichtig, schließlich wehrt sich das Unternehmen derzeit gegen eine Übernahme durch Electronic Arts. Die Zahlen waren enttäuschend - aber dafür hatte Vorstandschef Strauss Zelnick andere interessante Neuigkeiten, um den Preis seiner Firma hochzutreiben.

    12.03.200817 Kommentare

  34. Bioshock 2 offiziell angekündigt

    Kommen die Little Sisters und Big Daddys wieder? Take 2 kündigt offiziell eine Fortsetzung des erfolgreichen Actionspiels Bioshock an. Der Nachfolger spielt Gerüchten zufolge vor dem Vorgänger, sprich: Bioshock 2 ist angeblich ein "Prequel".

    12.03.2008170 Kommentare

  35. Zweite Heimat für Bioshock-Entwickler?

    Mit einem neuen Spielestudio will der Publisher Take 2 Interactive/2K Games sein Portfolio an eigenen Spielemarken stärken: 2K Marin soll alleine und gemeinsam mit anderen 2K-Spielestudios entwickeln.

    18.12.20079 Kommentare

  36. BioShock und die Aktivierung - halbherzige Nachbesserung

    Der atmosphärische Shooter BioShock überzeugt nicht in jeder Hinsicht - vor allem die Online-Aktivierung mit begrenzter Zahl an erlaubten Installationen kann dem Kunden den Spaß schnell verleiden. Mit dem neuen "BioShock Revoke Tool" soll sich eine BioShock-Aktivierung nun zwar wieder zurückziehen lassen, doch bleiben bestimmte Probleme bestehen.

    16.10.2007110 Kommentare

  37. Spieletest: Bioshock - Die Zukunft des Ego-Shooters?

    Spieletest: Bioshock - Die Zukunft des Ego-Shooters?

    Spieldesigner Kevin Levine ist ein Kritikerliebling - und ein schlechtes Omen für die Verkaufszahlen. Viele seiner bisherigen Projekte wie System Shock oder Thief wurden zwar mit Preisen und Awards überhäuft, enttäuschten dann aber an der Verkaufstheke. Mit Bioshock wagen Levine und sein Team von Irrational Games den nächsten Versuch, neben Bestnoten auch mal die große Masse der Gamer zu gewinnen; und der neue Titel ist spielerisch tatsächlich noch deutlich ambitionierter und gelungener als alle seine vorherigen Projekte.

    31.08.2007696 Kommentare

  38. Bioshock-Kopierschutz - 2K Games reagiert auf Kritik

    Neben viel Lob für das Spiel "Bioshock" gab es auch massive Kritik, gerichtet gegen den von 2K Games (Take 2) eingesetzten Kopierschutz. Darauf hat der Publisher nun reagiert und lockert die Bedingungen.

    26.08.2007381 Kommentare

  39. Bioshock: PC-Demo und optimierte Grafiktreiber verfügbar

    Das auch als "Shooter 2.0" bezeichnete Spiel "Bioshock" mit starken Rollenspiel-Elementen von Irrational Games steht kurz vor der Veröffentlichung über Valves Online-Plattform Steam. Auch ohne dort registriert zu sein, kann man sich aber bereits eine Demo-Version des Spiels herunterladen. Bioshock reizt aktuelle Grafikkarten derart aus, dass sowohl AMD als auch Nvidia dafür eigene Treiber bereitgestellt haben.

    21.08.2007271 Kommentare

  40. BioShock - Erste Eindrücke vom System-Shock-Nachfolger

    BioShock - Erste Eindrücke vom System-Shock-Nachfolger

    Eines der vielen Highlights auf der kürzlich zu Ende gegangenen Spielefachmesse E3 Expo 2006 war zweifelsohne der Rollenspiel-Shooter BioShock. Der Spieler findet sich darin in einer im Art-Deco-Look der 40er-Jahre gehaltenen Unterwasserstadt voller mutierter Menschen wieder - die Währung ist Genmaterial, das Ziel das eigene Überleben und der Lohn soll eine spannende Geschichte mit hohem Gruselfaktor sein.

    15.05.2006103 Kommentare

  41. BioShock - Indirekter Nachfolger von System Shock 2

    Fans von Irrational Games' System-Shock-Spielen können sich freuen: Wie nun veröffentlicht wurde, arbeiten die Entwickler bereits an einem indirekten Nachfolger, der den Name BioShock trägt. BioShock ist zwar nicht der dritte Teil von System Shock, spielt aber ebenfalls in einem Horror-Szenario und soll dem Spieler noch mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umgebung geben.

    11.10.20040 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Bioshock für iOS
    Unterwasserstadt für die Hosentasche
    Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche

    Der Actionklassiker Bioshock läuft jetzt auch auf Smartphones - und macht dabei eine recht gute Figur. Allerdings sorgt die Grafik dafür, dass die Chips und der Akku an ihre Grenzen kommen.

  2. Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy
    Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Rapture ruft: In der Unterwasserstadt gehen auch in der Fortsetzung von Bioshock seltsame Dinge vor sich. Eine neue Herrscherin kämpft um die Macht, kleine und große Schwestern suchen Drogen und den direkten Kampf - und mittendrin steckt der Spieler als mysteriöser Big Daddy.

  3. Spieletest: Bioshock - Die Zukunft des Ego-Shooters?
    Spieletest: Bioshock - Die Zukunft des Ego-Shooters?

    Spieldesigner Kevin Levine ist ein Kritikerliebling - und ein schlechtes Omen für die Verkaufszahlen. Viele seiner bisherigen Projekte wie System Shock oder Thief wurden zwar mit Preisen und Awards überhäuft, enttäuschten dann aber an der Verkaufstheke. Mit Bioshock wagen Levine und sein Team von Irrational Games den nächsten Versuch, neben Bestnoten auch mal die große Masse der Gamer zu gewinnen; und der neue Titel ist spielerisch tatsächlich noch deutlich ambitionierter und gelungener als alle seine vorherigen Projekte.

  4. Interview: Die ersten Schritte in Richtung Bioshock X
    Interview: Die ersten Schritte in Richtung Bioshock X

    Wie entsteht eine Spielefortsetzung? Was wird verbessert, was geändert, was fällt weg? Golem.de hat bei der Game Developers Conference 2008 in Paris mit Chris Kline, dem Technikchef von 2K Boston, über Entwicklerstrukturen, Teamentscheidungen und sein nächstes Projekt gesprochen.


Gesuchte Artikel
  1. Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download
    Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download

    Onone Software hat eine kostenlose Version der Photoshop-Filtersammlung Phototool 2 vorgestellt. Darin sind fotografische Effekte enthalten, die es dem Nutzer einfach machen, typische Laboreffekte nachzubilden.
    (Photoshop Filter)

  2. Mobile Stromversorgung
    Brennstoffzelle für unterwegs
    Mobile Stromversorgung: Brennstoffzelle für unterwegs

    Das schwedische Unternehmen Myfc hat mit Powertrekk eine tragbare Brennstoffzelle vorgestellt, die einen internen Lithium-Ionen-Akku lädt. Darüber lassen sich per USB-Kabel Akkus in beliebigen mobilen Geräten laden, ohne dass ein Stromanschluss erforderlich ist.
    (Brennstoffzelle)

  3. Facebook
    Neue Java-App für Handys
    Facebook: Neue Java-App für Handys

    Facebook hat eine neue Java-Anwendung für einfachere Mobiltelefone veröffentlicht. Die "Facebook for Every Phone App" soll auf 2.500 verschiedenen Handys laufen und unterstützt auch Funktionen wie den Upload von Fotos.
    (Java Handy)

  4. iPhone 5
    Apple vertröstet Vorbesteller
    iPhone 5: Apple vertröstet Vorbesteller

    Apple hat seit dem Marktstart am Freitag, dem 21. September 2012, bereits 5 Millionen iPhone 5 verkauft und kündigt an, dass sich so manche Bestellung verzögern wird.
    (Apple News)

  5. Apple-Chef Tim Cook
    Microsoft Surface ist ein verwirrendes Produkt
    Apple-Chef Tim Cook: Microsoft Surface ist ein verwirrendes Produkt

    Tim Cook hat Microsofts Surface noch nicht in der Hand gehabt, findet es aber verwirrend wie ein Auto, das auch noch schwimmen und fliegen kann, aber nichts davon richtig gut.
    (Microsoft Surface)

  6. Samsung Galaxy S4 Active
    5-Zoll-Smartphone mit Android 4.2 im IP67-Gehäuse
    Samsung Galaxy S4 Active: 5-Zoll-Smartphone mit Android 4.2 im IP67-Gehäuse

    Samsung hat das Galaxy S4 Active nach vielen Gerüchten offiziell vorgestellt. Das Android-Smartphone ist nach IP67 zertifiziert, soll auch kurze Tauchgänge überstehen und Unterwasseraufnahmen machen können.
    (Galaxy S4 Active)

  7. Galaxy S5 vs. One (M8)
    Samsungs Kunststoff gegen HTCs Metall
    Galaxy S5 vs. One (M8): Samsungs Kunststoff gegen HTCs Metall

    Sowohl Samsung als auch HTC veröffentlichen zum Frühling 2014 ihr neues Topsmartphone: Samsung setzt dabei auf Glamour, HTC auf Aluminium. Golem.de konnte beide Geräte bereits testen und erklärt die wichtigsten Unterschiede - und welches Smartphone sich eher lohnt.
    (Samsung Galaxy S5)


Verwandte Themen
Irrational Games, Bioshock Infinite, 2K Games, Xcom, Red Dead Redemption, Take-Two, L.A. Noire, Borderlands, Securom, Civilization, Grand Theft Auto, Rockstar, GTA 5, GfWl

RSS Feed
RSS FeedBioshock

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de