Abo

Benchmark

Artikel

  1. Honor 7 im Hands on: Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland

    Honor 7 im Hands on

    Neues Honor-Smartphone kommt für 350 Euro nach Deutschland

    Die Huawei-Tochter Honor bringt das Honor 7 in den deutschen Handel: Das Android-Smartphone kommt für 350 Euro auf den Markt, das Gerät bietet eine sehr gute Hardware. Golem.de hat sich das Smartphone in einem ersten Test angesehen.

    27.08.20152 KommentareVideo

  1. Phytium Mars: Chinesischer Riesenchip besteht aus 64 ARM-Kernen

    Phytium Mars

    Chinesischer Riesenchip besteht aus 64 ARM-Kernen

    Hot Chips 27 Riesige 640 mm²-Chipfläche: Das chinesische Startup Phytium arbeitet an einem ARM-Serverprozessor mit 64 CPU-Kernen. Sollte das ambitionierte Projekt gelingen, wäre es absolut konkurrenzfähig.

    25.08.20156 Kommentare

  2. Grafikkarte: AMD-Benchmarks sehen R9 Nano vor der R9 290X

    Grafikkarte

    AMD-Benchmarks sehen R9 Nano vor der R9 290X

    Hot Chips 27 Schneller als eine 290X und effizienter als eine Fury X: AMDs neue Grafikkarte Radeon R9 Nano soll die beste Wahl für einen Mini-PC werden. Auf der 15 cm kurzen Karte sitzen ein Fiji-Grafikchip im Vollausbau und 4 GByte HBM-Stapelspeicher.

    24.08.201567 Kommentare

Anzeige
  1. Benchmarks mit DirectX 12: Ein wenig technologische Singularität

    Benchmarks mit DirectX 12

    Ein wenig technologische Singularität

    Das erste Spiel mit der neuen DirectX-12-Grafikschnittstelle ist ein Echtzeitstrategietitel: Ashes of the Singularity profitiert unter Windows 10 auf AMD-Grafikkarten deutlich von D3D12, auf Geforce-Modellen wird es teils langsamer als unter der D3D11-Schnittstelle.

    18.08.201519 KommentareVideo

  2. Oneplus Two im Test: Zwei ist besser als Eins

    Oneplus Two im Test

    Zwei ist besser als Eins

    Fingerabdrucksensor, USB-C-Stecker, Laser-Autofokus, eigene Android-Version - Oneplus hat beim Two einiges verändert. Ob der Hersteller auch die Hitzeprobleme des verbauten Prozessors in den Griff bekommen hat, hat sich Golem.de im ausführlichen Test angeschaut.

    13.08.2015111 KommentareVideo

  3. Virtual Reality: Basemark und Crytek entwickeln DX12-Benchmark für VR

    Virtual Reality

    Basemark und Crytek entwickeln DX12-Benchmark für VR

    Gamescom 2015 Erst Futuremark, nun Basemark und Crytek: Ein neuer Benchmark soll testen, wie gut sich ein Spiele-PC für Virtual Reality wie Valves Steam VR oder Oculus' Rift eignet. Kurz gesagt: Can it run VR? Das Programm basiert auf der Cryengine und nutzt die DX12-Grafikschnittstelle.

    07.08.20155 Kommentare

  1. National Strategic Computing Initiative: Präsident Obama fordert den Exascale-Supercomputer

    National Strategic Computing Initiative

    Präsident Obama fordert den Exascale-Supercomputer

    Die USA möchten bei der Forschung in den Bereichen Klima, Luftfahrt und Medizin führend bleiben. Präsident Obama hat erlassen, dass innerhalb eines Jahrzehnts der erste Exascale-Supercomputer steht. Der wäre um den Faktor 20 schneller als das bisher stärkste System.

    30.07.201535 Kommentare

  2. Messaging: Snapchat wächst in Deutschland schneller als Facebook

    Messaging

    Snapchat wächst in Deutschland schneller als Facebook

    Messaging mit Snapchat boomt in Deutschland. Der Chatdienst mit dem falschen Versprechen zur Datensicherheit wächst nach inoffiziellen Messungen stärker als Facebook oder Instagram.

    26.07.201553 Kommentare

  3. Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed

    Broadwell-C im Test

    Intels Spätzünder auf Speed

    Spät im Handel, aber richtig gut: Intels Broadwell-Prozessoren beeindrucken durch eine hohe Geschwindigkeit bei geringer Leistungsaufnahme. Vor allem der Zusatzspeicher und die Grafikeinheit haben uns überrascht.

    20.07.2015109 Kommentare

  1. Top 500: Saudi-Arabiens neuer Supercomputer ist ein Wanderfalke

    Top 500

    Saudi-Arabiens neuer Supercomputer ist ein Wanderfalke

    Der Tianhe-2 bleibt schnellster Supercomputer der Welt. Neu in den Top Ten ist der Shaheen II (Wanderfalke) der King-Abdullah-Universität. Deutschland stellt nach den USA die meisten neuen Rechner.

    13.07.20158 Kommentare

  2. GFX Bench Metal: Neuer Benchmark testet Apples Low-Level-API

    GFX Bench Metal

    Neuer Benchmark testet Apples Low-Level-API

    Kishonti hat eine neue Version des GFX Bench veröffentlicht, der Apples Metal-Grafikschnittstelle unter iOS unterstützt. Unsere Messungen mit einem iPhone 6 zeigen eine leicht höhere Geschwindigkeit, richtig profitieren werden aber erst angepasste Spiele.

    16.06.20159 KommentareVideo

  3. Smartphone: Sonys Xperia Z3+ hat Hitzeprobleme

    Smartphone

    Sonys Xperia Z3+ hat Hitzeprobleme

    Sonys neues Topsmartphone hat Hitzeprobleme. Beim Einsatz kann die Gehäuserückseite des Xperia Z3+ sehr heiß werden. Es wird vermutet, dass die Probleme mit Qualcomms Prozessor Snapdragon 810 zusammenhängen.

    14.06.201572 KommentareVideo

  1. VRMark: Futuremark entwickelt Benchmark für Virtual Reality

    VRMark

    Futuremark entwickelt Benchmark für Virtual Reality

    Erst 3DMark, dann PCMark und nun VRMark: Künftig soll ein Benchmark die Tauglichkeit eines Systems für Virtual Reality messen. Entwickelt wird der VRMark von Futuremark in Finnland.

    11.06.20151 KommentarVideo

  2. WWDC: Apple macht Swift 2.0 zu Open Source und unterstützt Linux

    WWDC

    Apple macht Swift 2.0 zu Open Source und unterstützt Linux

    Apple hat mit Swift 2.0 eine neue Version seiner Programmiersprache angekündigt, die deutlich schneller arbeiten soll. Die größte Überraschung ist aber der Schritt, Swift 2.0 quelloffen zu machen und auch für Linux anzubieten.

    08.06.201550 Kommentare

  3. Core i7-5775C im Kurztest: Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott

    Core i7-5775C im Kurztest

    Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott

    Computex 2015 Ein umgelabelter Notebook-Chip schlägt fast Intels besten Vierkern-Prozessor: Der Core i7-5775C mit Broadwell-Technik kompensiert seinen geringeren Takt durch Embedded-Speicher. Der macht die Iris Pro Graphics zudem zur schnellsten integrierten Grafikeinheit.

    07.06.201584 Kommentare

  1. Geforce 980 Ti im Test: Nvidias zweiter Titan-Killer kommt AMDs Fiji zuvor

    Geforce 980 Ti im Test

    Nvidias zweiter Titan-Killer kommt AMDs Fiji zuvor

    Computex 2015 Rund 400 Euro günstiger, quasi genauso schnell und mit immer noch sehr viel Videospeicher: Nvidias Geforce GTX 980 Ti macht die teure Geforce GTX Titan X nahezu obsolet und setzt AMDs kommende Fiji-Grafikkarte unter Druck. Ein kleines Manko aber bleibt.

    01.06.2015133 KommentareVideo

  2. Catalyst 15.5 Beta: Neuer Radeon-Grafiktreiber beschleunigt Project Cars stark

    Catalyst 15.5 Beta

    Neuer Radeon-Grafiktreiber beschleunigt Project Cars stark

    Später als angekündigt, aber mehr Leistung: Der Grafikkartentreiber Catalyst 15.5 Beta für Radeon-Modelle steigert die Bildrate in Project Cars kräftig. Bei The Witcher 3 hingegen tut sich nichts.

    29.05.201541 KommentareVideo

  3. Precision M3800 und Book XC1505 im Test: Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause

    Precision M3800 und Book XC1505 im Test

    Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause

    Zwei Möglichkeiten, einen Desktop-PC durch ein Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu zu ersetzen: Wir haben Dells Precision M3800 und Tuxedos Book XC1505 verglichen. Allein schon wegen ihres Gewichts sind sie eher für den heimischen Schreibtisch als für das Arbeiten unterwegs geeignet.

    28.05.201547 Kommentare

  4. Sexting und Slices: Snapchat will an die Börse

    Sexting und Slices

    Snapchat will an die Börse

    Snapchat hat einen Plan für einen Börsengang. Den brauche der Messaging-Dienst, um unabhängig zu bleiben. Der Wert wurde in einer Finanzierungsrunde mit 19 Milliarden US-Dollar angegeben. Außer Sexting sind bei Snapchat Slices populär.

    27.05.201515 Kommentare

  5. SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen

    SSD HyperX Predator im Test

    Kingstons Mischung ist gelungen

    Kingstons neue SSD ist schnell, aber nicht unschlagbar. Das Unternehmen war daher clever und hat der HyperX Predator mehr mitgegeben: eine Partitionssoftware und eine lange Lebensdauer.

    20.05.201514 KommentareVideo

  6. Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Macbook 12 im Test

    Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Apples neues Macbook 12 ist sehr leicht und sehr dünn. Und dafür musste Apple kaum Kompromisse eingehen. Doch ein Problem ist der einzelne USB-Typ-C-Anschluss. Oft ist er das Beste, was einem Notebook passieren konnte - doch mindestens genauso oft nervt er einfach.

    13.05.2015262 KommentareVideo

  7. Surface 3 im Test: Tolles teures Teil

    Surface 3 im Test

    Tolles teures Teil

    Bei Microsofts Surface 3 passt fast alles: Display, Prozessor, Speicher, Eingabegeräte und vollwertiges Windows. Einzig der Lademechanismus und der Preis des Tablets haben es in sich - auch ohne teures Zubehör.

    08.05.2015272 KommentareVideo

  8. GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus

    GTA 5 im Technik-Test

    So sieht eine famose PC-Umsetzung aus

    Rockstar hat bei der PC-Version von GTA 5 alles richtig gemacht: Das Spiel läuft dank überarbeiteter Technik auf langsamen Rechnern rund, reizt aber auch High-End-Systeme aus. Wir haben Grafikkarten- sowie CPU-Benchmarks erstellt und die Engine durchleuchtet.

    19.04.2015395 KommentareVideo

  9. P8 im Hands On: Huawei setzt auf die Kamera

    P8 im Hands On

    Huawei setzt auf die Kamera

    Beim neuen P8 lässt Huawei das "Ascend" weg, bleibt seiner bisherigen Linie aber treu: Das Smartphone ist wieder eine preisgünstige, etwas leistungsschwächere Alternative zu den anderen Top-Smartphones. Besonderen Wert legt Huawei auf die Kamera-Funktionen.

    15.04.201541 KommentareVideo

  10. Hummingboard angetestet: Heiß und anschlussfreudig

    Hummingboard angetestet

    Heiß und anschlussfreudig

    Das Topmodell des Hummingboards hat als einer von wenigen Bastelrechnern sowohl einen Mini-PCI-Express- als auch einen mSATA-Anschluss. Der Preis gleicht allerdings eher dem eines NUC als dem eines Raspberry Pi.

    13.04.201515 KommentareVideo

  11. HyperX-Serie: Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD

    HyperX-Serie

    Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD

    Gleiche Technik, aber schneller am Markt: Kingstons HyperX Predator SSD entspricht Plextors M7e und ist bereits verfügbar. Keine andere Endkunden-SSDs ist flotter, einzig ein Samsung-OEM-Modell für Apple- und Lenovo-Notebooks überträgt Daten schneller.

    27.03.201548 KommentareVideo

  12. Benchmark: Neue 3DMark-Szene testet API-Overhead

    Benchmark

    Neue 3DMark-Szene testet API-Overhead

    Zehn Millionen Draw-Calls pro Sekunde und mehr: Der API-Overhead-Test des 3DMark prüft, wie viele Render-Aufrufe CPUs unter der DX11-, der DX12- und der Mantle-Schnittstelle schaffen.

    26.03.20156 KommentareVideo

  13. Mini-Business-Rechner im Test: Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein

    Mini-Business-Rechner im Test

    Erweiterbar, sparsam und trotzdem schön klein

    Bürorechner müssen keine großen Kisten sein, moderne Mini-PCs sind leistungsfähig genug. Wir haben uns aktuelle Minis angesehen und sie auch geöffnet: HPs Elitedesk 800 Mini, Lenovos Thinkcentre Tiny M93p, Dells Optiplex 9020 Micro sowie Fujitsus Esprimo Q520.

    17.03.201588 KommentareVideo

  14. Dell XPS 13 Ultrabook: Unter Linux das vollkommene Schweigen

    Dell XPS 13 Ultrabook  

    Unter Linux das vollkommene Schweigen

    Auf dem aktuellen Ultrabook XPS 13 von Dell ließ sich Ubuntu erfreulich schnell und einfach installieren. Selbst das WLAN-Modul funktionierte fast auf Anhieb. Dann kam aber das böse Erwachen.

    11.03.2015595 KommentareVideo

  15. Benchmark für Android Lollipop: Basemark ES 3.1 quält auch schnelle Tablets

    Benchmark für Android Lollipop

    Basemark ES 3.1 quält auch schnelle Tablets

    Neuer Mobile-Benchmark mit OpenGL-3.1-Schnittstelle: Rightwares Basemark ES 3.1 setzt Android Lollipop voraus und testet die Grafikeinheiten von modernen Smartphones sowie Tablets.

    10.03.20150 KommentareVideo

  16. Sexting: Snapchats Wert auf 19 Milliarden Dollar verdoppelt

    Sexting

    Snapchats Wert auf 19 Milliarden Dollar verdoppelt

    Der Wert von Snapchat wird in einer aktuellen Finanzierungsrunde annähernd so hoch angesetzt wie der von Whatsapp beim Verkauf an Facebook. Zu den Investoren gehört auch Yahoo. Gelingt die Finanzierung, wäre Snapchat eines der am höchsten bewerteten Privatunternehmen im Silicon Valley.

    18.02.201555 KommentareVideo

  17. Lenovo Tab S8-50F im Test: Uns stinkt's!

    Lenovo Tab S8-50F im Test  

    Uns stinkt's!

    Das 8 Zoll große Lenovo Tab S8-50F ist leicht, leistungsstark und günstig. Doch nicht nur das ältere Android riecht nach Problemen - sondern auch unser Testgerät.

    18.02.201583 KommentareVideo

  18. Honor Holly im Test: 130 Euro - wer bietet weniger?

    Honor Holly im Test  

    130 Euro - wer bietet weniger?

    Das neue Android-Smartphone Holly von Honor sollte 140 Euro kosten - oder noch weniger, wenn sich viele Leute dafür interessieren. Jetzt ist schon klar: Teurer als 130 Euro wird es nicht. Golem.de hat im Test überprüft, ob es das Interesse wert ist.

    17.02.2015112 KommentareVideo

  19. Snapdragon 810 im Test: Der bisher schnellste Smartphone-Chip

    Snapdragon 810 im Test

    Der bisher schnellste Smartphone-Chip

    Qualcomms Snapdragon 810 ist derzeit der flotteste Chip für Smartphones. Außer mit Geschwindigkeit überzeugt die Snapdragon-810-Plattform durch ihre Konnektivität und Multimedia-Optionen.

    12.02.2015105 Kommentare

  20. Vorabtest: DirectX-12 macht, was es soll

    Vorabtest

    DirectX-12 macht, was es soll

    Bereits ein gutes halbes Jahr vor der Veröffentlichung von Windows 10 und DirectX-12 liefert die Schnittstelle die erwartet hohe Leistung in CPU-limitierten Spielen. Noch hat AMDs Mantle-API aber Vorteile.

    09.02.201589 KommentareVideo

  21. Raspberry Pi 2 ausprobiert: Schnell rechnen, langsam speichern

    Raspberry Pi 2 ausprobiert

    Schnell rechnen, langsam speichern

    Wir haben das Raspberry Pi 2 Modell B einem ersten Test unterzogen. Die vier Prozessorkerne machen sich positiv bemerkbar, umso mehr fallen aber die IO-Schwachstellen auf.

    04.02.2015207 KommentareVideo

  22. Android: Microsoft will wohl in Cyanogen investieren

    Android

    Microsoft will wohl in Cyanogen investieren

    Microsoft will angeblich eine Minderheitsbeteiligung an Cyanogen erwerben. Das gibt der Aussage von Cyanogen-Chef Kirt McMaster, Google Android wegzunehmen, eine neue Dimension. Unwahrscheinlich ist, dass Microsoft Android-Hardware entwickelt.

    29.01.201553 Kommentare

  23. Testplattform für Grafikkarten: Des Golems Zauberwürfel

    Testplattform für Grafikkarten

    Des Golems Zauberwürfel

    Wir haben uns eine neue Testplattform für Grafikkarten gebaut. Dafür haben wir mittels Nebelmaschine ein eigenes Lüftungskonzept entwickelt. Der Zauberwürfel ermöglicht Messungen unter gleichbleibenden thermischen Bedingungen - und kann auch nachgebaut werden.

    28.01.201581 KommentareVideo

  24. IE-Nachfolger: Spartan zeigt sich mit Chrome-Agent in Windows 10

    IE-Nachfolger

    Spartan zeigt sich mit Chrome-Agent in Windows 10

    Microsoft selbst gibt Tipps, wie man den neuen Browser Spartan schon im aktuellen Build von Windows 10 ausprobieren kann. Er kann sich auch als Googles Chrome ausgeben und ist in ersten Tests viel schneller als der Internet Explorer 11.

    27.01.201516 Kommentare

  25. Linux: Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

    Linux

    Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

    Das Messen der Akkulaufzeit unter Linux und Gnome soll künftig einfacher und präziser werden. Gnome-Battery-Bench soll auch Entwicklern helfen, ihre Anwendungen zu verbessern.

    17.01.2015104 Kommentare

  26. Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 im Test: Wie die Android-Variante, aber ein winziges bisschen besser

    Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 im Test

    Wie die Android-Variante, aber ein winziges bisschen besser

    Lenovos Tablet mit dem dicken Akku-Wulst gibt es jetzt auch mit Windows 8.1. Es ist fast identisch mit der Android-Variante - eine kleine Verbesserung macht das Tablet aber zum besseren Arbeitsgerät.

    27.12.201489 KommentareVideo

  27. Core M-5Y10 im Test: Kleiner Core M fast wie ein Großer

    Core M-5Y10 im Test

    Kleiner Core M fast wie ein Großer

    Kurz langsamer und danach fast genauso flott: Intels Core M-5Y10 leistet trotz Passivkühlung und offiziell weniger Takt ähnlich viel wie der Core M-5Y70. Manchmal dürfte weniger sogar mehr sein.

    20.12.201423 Kommentare

  28. Benchmark-Beta: DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Benchmark-Beta

    DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Auf einer AMD-Veranstaltung hat Futuremark erste Ergebnisse des kommenden 3DMark vorgelegt. Das Programm testet erstmals DirectX 12 und Mantle im Vergleich, und bisher sind die Schnittstellen gleich schnell. Noch bevor DX12 erscheint, wird man Mantle auf andere Weise sehr bald selbst testen können.

    20.11.201452 Kommentare

  29. Benchmark: Apple und Nvidia schlagen manchmal Intels Core M

    Benchmark

    Apple und Nvidia schlagen manchmal Intels Core M

    Nicht immer ist der neue Core M der beste Tablet-Chip. Die x86-Prozessorkerne sind zwar so schnell wie die besten ARM-Pendants, die Grafikeinheit aber hat abseits von DirectX so ihre Probleme.

    20.11.201423 Kommentare

  30. Yoga 3 Pro Convertible im Test: Flach, leicht, hochauflösend, kurzatmig

    Yoga 3 Pro Convertible im Test

    Flach, leicht, hochauflösend, kurzatmig

    Lenovos Yoga 3 Pro ist ein sehr dünnes, tolles Convertible zu einem hohen Preis. Der verbaute Core M überzeugt wie dessen Kühlung, das hochauflösende Display aber hat einen Schönheitsfehler.

    19.11.201466 KommentareVideo

  31. Android 5.0: Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta

    Android 5.0

    Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta

    Weniger Ruckler, aber bessere Unterstützung für 64-Bit-Apps: In Android 5.0 ist die Dalvik-Engine durch Android Runtime ersetzt worden. Sämtliche Apps laufen jetzt schneller. Projekt Volta sorgt zusätzlich für eine längere Akkulaufzeit.

    19.11.2014305 KommentareVideo

  32. Basemark ES 3.0: Rennspiel-Benchmark für Android und iOS

    Basemark ES 3.0

    Rennspiel-Benchmark für Android und iOS

    Der neue Basemark ES 3.0 testet die Grafikleistung von Smartphones und Tablets. Der Mobile-Benchmark läuft unter Android und iOS und verwendet aktuelle Render-Techniken.

    18.11.20144 KommentareVideo

  33. Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung

    Core M-5Y70 im Test

    Vom Turbo zur Vollbremsung

    Für 6 Watt richtig flott: Der Core M ist überraschend schnell. Bei kurzen oder sehr langen Berechnungen zeigt sich aber, dass Intel bei der Angabe der Leistungsaufnahme kräftig schummelt.

    17.11.201471 Kommentare

  34. Mit Nvidia-GPUs: USA wollen Chinas Supercomputer übertreffen

    Mit Nvidia-GPUs

    USA wollen Chinas Supercomputer übertreffen

    Das US-Energieministerium will zwei neue Supercomputer bauen, die deutlich schneller als Chinas Tianhe-2 sein sollen. Erst 2017 sollen sie fertig sein. Doch die Zahlen, die Nvidia als Hersteller der GPU-Beschleuniger vorgelegt hat, sind schwer mit bisherigen Top-500-Listen vergleichbar.

    14.11.201456 KommentareVideo

  35. ARM-SoCs: Samsung und Nvidia streiten um Benchmarks von K1 und Exynos

    ARM-SoCs

    Samsung und Nvidia streiten um Benchmarks von K1 und Exynos

    Nvidia wirft Samsung Patentverletzung vor, Samsung reagiert mit mit Anschuldigungen zu irreführenden Benchmarks. Ein kleines Unternehmen gerät dabei zwischen die Fronten.

    12.11.20148 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 16
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Verbraucherschutz
    Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen
    Verbraucherschutz: Amazon sperrt Kundenkonten nach häufigen Rücksendungen

    Amazon hat begonnen, bei "Überschreitung der haushaltsüblichen Anzahl an Retouren" Kundenkonten zu schließen. Auch das Eröffnen neuer Konten wird ausdrücklich untersagt.
    (Amazon)

  2. Vorschau Assassin's Creed 3
    "Eine Anregung, weltweit für Freiheit zu kämpfen"
    Vorschau Assassin's Creed 3: "Eine Anregung, weltweit für Freiheit zu kämpfen"

    Über zwei Jahre strikte Geheimhaltung, dann ein paar erste Infos, und jetzt hat Ubisoft sein Assassin's Creed 3 mit allen wichtigen Details vorgestellt. Golem.de hat mit einem der Entwickler gesprochen - und unter anderem erfahren, warum der Held keine Haarteile sammelt.
    (Assassin Creed 3)

  3. Axel-Springer-Konzern
    Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen
    Axel-Springer-Konzern: Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen

    Der Axel-Springer-Konzern macht seine Drohung wahr und setzt die angekündigten Massenentlassungen seiner Redakteure der Computer-Bild-Gruppe um. Die entstehenden Lücken würden von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen gefüllt, erklären die Betroffenen.
    (Computerbild)

  4. Hasselblad Lunar
    Luxus-Systemkamera zum Mondpreis
    Hasselblad Lunar: Luxus-Systemkamera zum Mondpreis

    Mit der Lunar hat Hasselblad seine erste Systemkamera angekündigt. Sie sieht aus wie eine miniaturisierte DSLR, doch ein Spiegel ist nicht eingebaut. Stattdessen setzt Hasselblad auf Carbon, Titan, Holz und andere Edelmaterialien. Das hat seinen Preis.
    (Hasselblad)

  5. K-5 IIs
    Pentax baut Tiefpassfilter aus DSLR aus
    K-5 IIs: Pentax baut Tiefpassfilter aus DSLR aus

    Pentax hat seine wasser- und staubfeste Spiegelreflexkamera K-5 überholt und in einer neuen Version namens K-5 II vorgestellt, die mit einem neuen Autofokussystem ausgestattet ist, das auch noch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen arbeiten soll. Ein Spezialmodell ohne Tiefpassfilter soll besonders scharfe Bilder ermöglichen.
    (Pentax K 5)

  6. Sky Go
    Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher
    Sky Go: Sky im Web, auf iPad, iPhone und einem Zweitfernseher

    Mit Sky Go können Abonnenten des Pay-TV-Senders dessen Programme künftig sehen, wann und wo sie wollen - im Web, auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher. Für die zusätzliche Freiheit verlangt Sky 12 Euro im Monat.
    (Sky Go Im Ausland Sehen)

  7. Microsoft
    Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni 2012
    Microsoft: Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni 2012

    Microsoft will in der ersten Juniwoche 2012 eine letzte Vorabversion von Windows 8 veröffentlichen, die sogenannte Release Preview. Das kündigte Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky an.
    (Windows 8 Release Preview)


Verwandte Themen
RoboHornet, Futuremark, 3DMark, Octane, Netzwerk-Virtualisierung, Windows Movie Maker, Calico, Hot Chips, 3D-Software, Fonepad, XeonPhi, HTC One, LevelDB, Windows Server 8

RSS Feed
RSS FeedBenchmark

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de