Abo
Anzeige

Baphomets Fluch

Artikel

  1. IMHO: Crowded!

    IMHO

    Crowded!

    Wer soll denn bloß all die Produkte entdecken, für die Crowdfunding-Plattformen und Herstellerwebseiten Unterstützung suchen? Wer soll sie verfolgen, kaufen und nutzen? Na, ich!

    25.12.201324 KommentareVideo

  1. Test Baphomets Fluch 5: Sündenfall ohne Hotspots

    Test Baphomets Fluch 5

    Sündenfall ohne Hotspots

    Dank Kickstarter-Unterstützung legt Revolution Software endlich Teil 5 von Baphomets Fluch vor. Das Adventure orientiert sich inhaltlich und spielerisch an den Anfängen der Serie aus dem Jahr 1996 - zum Glück!

    09.12.201323 KommentareVideo

  2. Crowdfunding: Kickstarter warnt vor Stretch-Goal-Risiken

    Crowdfunding

    Kickstarter warnt vor Stretch-Goal-Risiken

    Durch Zusatzziele auf Kickstarter bekommen die Entwickler zwar ein größeres Budget - aber es gibt auch Risiken, warnt jetzt einer der Gründer der Crowdfunding-Plattform.

    14.08.201316 KommentareVideo

Anzeige
  1. Revolution Software: Erfahrungen eines Kickstarters

    Revolution Software

    Erfahrungen eines Kickstarters

    Quo Vadis Für kleine und mittlere Entwicklerstudios ist Kickstarter ein Segen - sagt Charles Cecil, Chef von Revolution Software. Er berichtet, was er aus der erfolgreichen Kampagne für Baphomets Fluch 5 gelernt hat.

    24.04.20133 KommentareVideo

  2. Spieleklassiker neu aufgelegt: Baphomets Fluch 2 jetzt auch für Android

    Spieleklassiker neu aufgelegt

    Baphomets Fluch 2 jetzt auch für Android

    Nach "Baphomets Fluch: Directors Cut" ist jetzt die Fortsetzung des Point-and-Click-Adventures für Android erschienen. Die Grafik des Originaltitels von 1997 wurde verbessert, außerdem können jetzt auch Spielstände bei Dropbox gespeichert und auf verschiedenen Geräten genutzt werden.

    12.12.201218 Kommentare

  3. Revolution Software: Baphomets Fluch 5 und das Rätsel der 400.000 US-Dollar

    Revolution Software

    Baphomets Fluch 5 und das Rätsel der 400.000 US-Dollar

    Die Adventureserie Baphomets Fluch genießt unter Genrefans einen erstklassigen Ruf. Demnächst könnte Teil 5 erscheinen - wenn die Community ausreichend Geld für die Entwicklung bereitstellt.

    23.08.201244 KommentareVideo

  1. Kickstarter: Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

    Kickstarter

    Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

    Sam Suede heißt ein neues Projekt, das bei Kickstarter nach Unterstützung sucht. Die Entwickler werben mit Al Lowe, dem Erfinder der Larry-Adventure-Serie - möglicherweise zu Unrecht.

    31.05.20125 KommentareVideo

  2. Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut

    Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut

    Intuitive Bedienung, fordernde Rätsel, tolle Atmosphäre und eine spannende Story. Auch 13 Jahre nach seinem Erscheinen gilt Baphomets Fluch von Revolution Software als eines der besten Adventures. Ubisoft veröffentlicht nun einen Director's Cut für Wii und DS - mit neuen Ideen und Passagen.

    27.03.200983 KommentareVideo

  3. Spieletest: So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island

    Spieletest: So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island

    In Adventure-Kreisen genießt Steve Ince einen durchaus guten Ruf - schließlich konnte er bereits an diversen erfolgreichen Point-and-Click-Titeln federführend mitwirken, etwa der Baphomets-Fluch-Reihe. So Blonde heißt sein jüngstes Projekt, und das konnte schon im Vorfeld für viel Aufsehen sorgen. Einerseits aufgrund der jungen blonden Heldin. Und andererseits aufgrund des Szenarios, das dem von Monkey Island ganz schön ähnlich ist.

    17.03.2008107 Kommentare

  1. ScummVM 0.11.0 - Adventure-Klassiker auf iPhone und Co.

    Die neue ScummVM-Version 0.11.0 "Your Palindrome" bringt Adventure-Klassiker nun auch auf das iPhone und Nokias Internet-Tabletts, lässt dafür aber zwei bisher unterstützte Plattformen notgedrungen fallen. Im Vergleich mit der im Juni 2007 erschienenen Vorgängerversion unterstützt die virtuelle Maschine nun weitere Spiele, wurde weiter optimiert und bringt eine bessere Sound-Unterstützung mit.

    18.01.200876 Kommentare

  2. So Blonde kommt später - und mit Ogre-Engine

    So Blonde kommt später - und mit Ogre-Engine

    Adventure-Fans müssen sich laut Publisher dtp noch etwas länger auf "So Blonde" gedulden. Als Grund für die Verspätung ins Jahr 2008 wurde der Wechsel der Grafik-Engine angegeben - womit auch die Grafik hübscher werden soll.

    12.10.200747 Kommentare

  3. GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    Auf der GC zeigte dtp erstmals die Anaconda-Adventures Gray Matter, Mata Hari und So Blonde in Aktion - dahinter stehen jeweils Adventure-Größen wie Jane Jensen (ehemals Sierra) sowie Hal Barwood und Noah Falstein (beide ehemals LucasArts). Außerdem kündigte dtp den Nachfolger von Black Mirror und seine ersten beiden Rollenspiel-Projekte an, hinter einem davon steht Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

    23.08.200726 Kommentare

  1. ScummVM 0.9.0 - erweckt  Legend of Kyrandia zum Leben

    ScummVM 0.9.0 - erweckt Legend of Kyrandia zum Leben

    Nach fast acht Monaten Entwicklungszeit ist mit ScummVM 0.9.0 "The OmniBrain loves you" eine neue Version der Virtual Machine erschienen, mit der vor allem alte LucasArts-Adventures auf aktuellen Rechnern und Betriebssystemen gespielt werden können. Zum Leben erweckt werden mit der neuen ScummVM-Version auch die Adventures "The Legend of Kyrandia" sowie - wie es der Release-Name schon andeutet - "The Feeble Files".

    26.06.2006113 Kommentare

  2. Baphomets Fluch: Vierter Teil soll Erfolgsserie fortsetzen

    THQ und Revolution Software kündigten jetzt einen vierten Teil der Adventure-Serie Baphomets Fluch an. Seit Veröffentlichung des ersten Teils verkaufte die Serie weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Einheiten.

    18.08.200544 Kommentare

  3. ScummVM 0.7.0 - Alte Adventures auf aktuellen Rechnern

    Das ScummVM-Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem alte LucasArts-Adventures auf aktuellen Rechnern und Betriebssystemen mittels einer plattformübergreifenden Virtual Machine zum Laufen zu bringen. Die Heiligabend veröffentlichte ScummVM-Version 0.7.0 bringt einiges Neues mit sich - darunter eine Unterstützung für weitere Nicht-LucasArts-Titel sowie für einige Macintosh-Versionen von LucasArts-Adventures.

    29.12.20040 Kommentare

  1. ScummVM 0.6.0: Grafik-Adventure-Klassiker zum Laufen bringen

    Unter Anhängern klassischer Adventures genießt das ScummVM-Projekt höchstes Ansehen, denn mit deren virtueller Laufzeitumgebung ist es möglich, Klassiker wie Monkey Island unter diversen Betriebssystemen wie Linux, Windows 2000/XP, BSD, MacOS X oder auf PocketPC und Palm zum Laufen zu bringen. Mit der neuen Version ScummVM 0.6.0 wird nicht nur die Liste der unterstützten Spiele erweitert, sondern auch gleich noch ein kostenloses Adventure neu angeboten.

    16.03.20040 Kommentare

  2. Zak McKracken 2: Between Time and Space - Demo zum Adventure

    Zak McKracken 2: Between Time and Space - Demo zum Adventure

    Inoffizielle Adventure-Fortsetzungen haben derzeit Hochkonjunktur - neben dem Baphomets-Fluch-2.5-Projekt und vielen anderen ähnlich ambitionierten Fan-Entwicklungen werkelt ein deutsches Team im Moment mit Hochdruck an Zak McKracken 2: Between Time and Space. Mittlerweile steht auch eine erste spielbare Demo zur Fortsetzung des Lucas-Arts-Klassikers zum Download bereit.

    20.01.20040 Kommentare

  3. Baphomets Fluch 2.5 - Neuer Trailer zum Fan-Adventure

    Baphomets Fluch 2.5 - Neuer Trailer zum Fan-Adventure

    Die Entwickler des Fan-Adventures Baphomets Fluch 2.5 haben einen neuen Trailer zu der inoffiziellen Fortsetzung der Point&Click-Abenteuer online gestellt. Der Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel und macht deutlich, wie viel Mühe sich das Hobby-Projekt mit der Spielentwicklung macht.

    19.01.20040 Kommentare

  4. Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da

    Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da

    Der Name Baphomets Fluch wird bei vielen Adventure-Spielern noch immer ein freudiges Lächeln auf das Gesicht zaubern - auch wenn die bisher letzte Veröffentlichung in der Reihe bereits sechs Jahre zurückliegt, gehören die beiden ersten Teile zu den Sternstunden der Adventure-Geschichte. Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass das seit kurzem erhältliche "Der schlafende Drache" den legendären Ruf der Reihe fortführen kann.

    02.12.20030 Kommentare

  5. Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Warum gibt es - trotz großem Interesse seitens der Spielerschaft - so wenige klassische Adventures auf dem PC-Spielemarkt? Nachdem im ersten Teil des Golem.de-Adventure-Specials die Entwickler zu Wort kamen, sollen nun Publisher und Fans des Genres befragt werden.

    20.05.20030 Kommentare

  6. Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Neue Bilder und Trailer zu Baphomets Fluch 3

    Fans der beliebten Adventure-Reihe Baphomets Fluch müssen sich voraussichtlich noch bis zum 10. Oktober 2003 gedulden, um den dritten Teil der Reihe spielen zu können. Einen weiteren Eindruck vom Titel kann man sich aber bereits jetzt anhand einiger neuer Screenshots sowie einem kleinen Video machen.

    16.04.20030 Kommentare

  7. Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Adventure-Klassiker Lure Of The Temptress kostenlos

    Mit der Ankündigung von Baphomets Fluch kamen die britischen Entwickler von Revolution Software zuletzt in die Schlagzeilen. Adventures entwickelt das Studio allerdings bereits seit 1989, und mit Lure Of The Temptress bietet man das erste Spiel der Firmengeschichte nun zum kostenlosen Download an.

    02.04.20030 Kommentare

  8. Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

    Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

    Der Spiele-Publisher THQ wird im Herbst den dritten Teil der Adventure-Serie "Baphomets Fluch" von Revolution Software auf den europäischen Markt bringen. "Baphomets Fluch 3" soll dabei im Herbst 2003 für PlayStation2, Xbox und PC erscheinen und komplett auf 3D-Grafik setzen.

    03.02.20030 Kommentare

  9. Spieletest: Cold Blood - Düsterer Spionagethriller

    Seit dem insbesondere atmosphärisch gelungenen Adventure Baphomets Fluch 2 sind bereits mehr als drei Jahre vergangen, in denen von dem Entwicklerteam Revolution Software kaum etwas zu vernehmen war. Mit "Cold Blood" meldet man sich nun zurück, um erneut düstere Machenschaften zu unterbinden.

    20.10.20000 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Baphomets Fluch 5
    Sündenfall ohne Hotspots
    Test Baphomets Fluch 5: Sündenfall ohne Hotspots

    Dank Kickstarter-Unterstützung legt Revolution Software endlich Teil 5 von Baphomets Fluch vor. Das Adventure orientiert sich inhaltlich und spielerisch an den Anfängen der Serie aus dem Jahr 1996 - zum Glück!

  2. Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut
    Spieletest: Baphomets Fluch - The Director's Cut

    Intuitive Bedienung, fordernde Rätsel, tolle Atmosphäre und eine spannende Story. Auch 13 Jahre nach seinem Erscheinen gilt Baphomets Fluch von Revolution Software als eines der besten Adventures. Ubisoft veröffentlicht nun einen Director's Cut für Wii und DS - mit neuen Ideen und Passagen.

  3. Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da
    Spieltest: Baphomets Fluch 3 - Adventure-Klassiker wieder da

    Der Name Baphomets Fluch wird bei vielen Adventure-Spielern noch immer ein freudiges Lächeln auf das Gesicht zaubern - auch wenn die bisher letzte Veröffentlichung in der Reihe bereits sechs Jahre zurückliegt, gehören die beiden ersten Teile zu den Sternstunden der Adventure-Geschichte. Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass das seit kurzem erhältliche "Der schlafende Drache" den legendären Ruf der Reihe fortführen kann.


Gesuchte Artikel
  1. 650.000 Volt
    iPhone-Hülle als Elektroschocker
    650.000 Volt: iPhone-Hülle als Elektroschocker

    Das Yellow Jacket ist eine iPhone-Hülle mit Zusatzakku, die auch als Elektroschocker verwendet werden kann. Die Telefon- oder WLAN-Verbindung soll dabei nicht unterbrochen werden.
    (Elektroschocker)

  2. Work-Life-Balance
    Daimler löscht eintreffende E-Mails während des Urlaubs
    Work-Life-Balance: Daimler löscht eintreffende E-Mails während des Urlaubs

    Um ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit der Mitarbeiter zu realisieren, will Daimler die E-Mails der Mitarbeiter, die während ihres Urlaubs eintreffen, auf Wunsch löschen. Chaos soll das dennoch nicht geben.
    (Work Life Balance)

  3. Fritzbox 7490
    AVMs neues Spitzenmodell erreicht per WLAN 1,3 GBit/s
    Fritzbox 7490: AVMs neues Spitzenmodell erreicht per WLAN 1,3 GBit/s

    AVM hat mit der "Fritz!Box 7490" sein neues Heimrouter-Topmodell vorgestellt. Es unterstützt WLAN nach 802.11ac mit 1,3 GBit/s. Mit der Fritzbox 7369 gibt es zudem ein Modell, das VDSL-Bonding und damit Bandbreiten von 240 MBit/s unterstützt.
    (Fritzbox)

  4. EOS 100D
    Canon baut winzige DSLR
    EOS 100D: Canon baut winzige DSLR

    Die EOS 100D ist die kompakteste und leichteste DSLR mit APS-C-CMOS-Sensor, die von Canon je gefertigt worden ist. Sie wiegt mit Akku und Speicherkarte 407 Gramm und nimmt Fotos mit 18 Megapixeln auf. Preiswert ist die kleine Kamera allerdings nicht.
    (Canon Eos 100d)

  5. Google
    Nik-Software-Plugins um 70 Prozent günstiger
    Google: Nik-Software-Plugins um 70 Prozent günstiger

    Googles Übernahme von Nik Software beschert Käufern der Profi-Bildbearbeitungsplugins einen hohen Rabatt. Bislang kostete die Sammlung aus sechs Programmen über 500 US-Dollar. Wer ein einzelnes Plugin schon vorher lizenziert hat, bekommt das gesamte Paket gar geschenkt.
    (Nik Software)

  6. Elektroauto
    Daimler stellt elektrische B-Klasse vor
    Elektroauto: Daimler stellt elektrische B-Klasse vor

    Die neue B-Klasse wird elektrisch: In New York stellt der Automobilkonzern Daimler eine Elektroversion des Kompaktvans vor. Der Antriebsstrang des Autos stammt vom US-Elektroautohersteller Tesla.
    (Elektroauto)

  7. Fritzbox-Hack
    Kabel Deutschland sperrt Kunden den Fernzugriff
    Fritzbox-Hack: Kabel Deutschland sperrt Kunden den Fernzugriff

    Kabel Deutschland prüft derzeit das Sicherheitsupdate für die Fritzboxen seiner Kunden. Bis es eingespielt ist, wird der Fernzugriff für die Nutzer gesperrt. Auch Unitymedia liefert inzwischen die Updates aus.
    (Kabel Deutschland)


Verwandte Themen
Revolution Software, ScummVM, Day of the Tentacle, Adventure, THQ, Lucas Arts, Freeware, Emulator, Games Convention

RSS Feed
RSS FeedBaphomets Fluch

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige