Baldur's Gate

Artikel

  1. Rollenspiel: Icewind Dale mit neuen alten Quests

    Rollenspiel

    Icewind Dale mit neuen alten Quests

    Sechs erweiterte, aus dem Original gestrichene Aufgaben sowie neue Gegenstände und Klassen soll ein Remake des Rollenspielklassikers Icewind Dale enthalten, das demnächst auch für mobile Endgeräte erscheinen soll.

    01.09.201411 KommentareVideo

  1. Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Pillars of Eternity

    Der Erbe von Baldur's Gate

    Gamescom 2014 Mehr Baldur's Gate und Icewind Dale geht auf absehbare Zeit nicht: Im Video bei Golem.de erklärt Chefdesigner Josh Sawyer das Rollenspiel Pillars of Eternity.

    14.08.201428 KommentareVideo

  2. Baldur's Gate: Enhanced Edition des Bioware-Klassikers zurückgezogen

    Baldur's Gate  

    Enhanced Edition des Bioware-Klassikers zurückgezogen

    Die Enhanced Edition von Baldur's Gate ist derzeit nicht mehr für iOS oder PC verfügbar - wegen rechtlicher Unklarheiten. Ärgerlich ist das auch, weil dadurch ein Update mit vielen Verbesserungen vorerst entfällt.

    20.06.20139 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Baldur's Gate für iPad: Anstrengendes Abenteuer

    Test Baldur's Gate für iPad

    Anstrengendes Abenteuer

    Erst ist die Enhanced Edition von Baldur's Gate für PC erschienen, jetzt ist sie auch für Apples iPad erhältlich. Die an den Touchscreen angepasste Steuerung ist dem epischen Rollenspiel allerdings nicht gewachsen.

    11.12.201250 KommentareVideo

  2. Test Baldur's Gate PC: Erstaunlich wenig gealterter Klassiker

    Test Baldur's Gate PC

    Erstaunlich wenig gealterter Klassiker

    Das von Bioware entwickelte Baldur's Gate ist eines der wichtigsten Rollenspiele überhaupt. Jetzt gibt es eine in Teilbereichen verbesserte Neuauflage - sie hat erneut das Zeug, eine starke Sogwirkung zu entfalten.

    29.11.201259 KommentareVideo

  3. Obsidian Entertainment: Project Eternity schafft mehr als 1,4 Millionen US-Dollar

    Obsidian Entertainment

    Project Eternity schafft mehr als 1,4 Millionen US-Dollar

    Rollenspielveteranen wie Josh Sawyer von Obsidian Entertainment haben jede Menge Ideen für ein neues Werk - und damit dank Kickstarter auch schon über 1,4 Millionen US-Dollar, um sie in Project Eternity umzusetzen.

    17.09.201249 KommentareVideo

  1. Baldur's Gate: Enhanced Edition mit neuen Charakteren und Gebieten

    Baldur's Gate

    Enhanced Edition mit neuen Charakteren und Gebieten

    Ein Kämpfer mit orkischen und eine Zauberin mit elfischen Wurzeln, dazu ein besonderes düsteres Verlies voller Gefahren: Diese und andere Neuerungen verspricht Beamdog für seine Neuauflage von Baldur's Gate. Die soll im September 2012 für Windows-PC, Mac OS und iPad erscheinen.

    27.07.201215 KommentareVideo

  2. Enhanced Edition: Baldur's Gate erscheint auch für iPad

    Enhanced Edition

    Baldur's Gate erscheint auch für iPad

    Die Enhanced Edition des Rollenspielklassikers Baldur's Gate kommt nicht nur für Windows-PC, sondern im Sommer 2012 auch für das iPad auf den Markt.

    23.03.201224 KommentareVideo

  3. Baldur's Gate: "Hexe der Küste" kündigt Enhanced Edition an

    Baldur's Gate

    "Hexe der Küste" kündigt Enhanced Edition an

    Die PC-Rollenspielklassiker Baldur's Gate 1 und 2 kommen in einer Enhanced Edition neu auf den Markt. Hinter dem Projekt steckt Atari, das sich dazu unter anderem mit einigen ehemaligen Mitarbeitern des Bioware-Teams von damals zusammengetan hat.

    16.03.201256 KommentareVideo

  4. Rollenspiel: Gerüchte um iOS-Version von Baldur's Gate

    Rollenspiel

    Gerüchte um iOS-Version von Baldur's Gate

    Es tut sich etwas auf der Webseite des Rollenspielklassikers Baldur's Gate - selbst im Quellcode gibt es Hinweise auf die Serie. Gerüchten zufolge arbeiten ehemalige Bioware-Entwickler an einer Umsetzung für iOS-Geräte.

    29.02.201217 KommentareVideo

  5. Bioware: Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente

    Bioware

    Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente

    GDC Die erste Version entstand auf der Basis des Ballerspiels Astroids, keiner der Entwickler hatte jemals ein Computerspiel fertig entwickelt - und trotzdem hat es Bioware geschafft, mit der Reihe Baldur's Gate gleich zwei Klassiker abzuliefern. Die Firmengründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka haben erzählt, wie das lief.

    17.08.201079 KommentareVideo

  6. Spieletest: Dragon Age Origins - die Konsolenversion

    Spieletest: Dragon Age Origins - die Konsolenversion

    Kreismenü statt Iconleiste, mittendrin statt Vogelperspektive: Die Konsolenfassung des Rollenspielepos Dragon Age Origins unterscheidet sich - trotz identischer Handlung - deutlich von der PC-Version. Golem.de hat erneut gegen die dunkle Brut gekämpft und zeigt grafische Unterschiede im Videotest.

    12.11.200934 KommentareVideo

  7. Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman

    Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman

    Fantasywelten gibt es bislang vor allem in Büchern wie Der Herr der Ringe. Jetzt hat auch Bioware mit Dragon Age Origins ein eigenes Universum mit Elfen, Zwergen und einer dunklen Gefahr erschaffen. Golem.de ist mit Gefährten in den Kampf für das Gute und gegen jede Menge Orks gezogen.

    03.11.2009130 KommentareVideo

  8. Biowares verschlungene Wege durch Dragon Age: Origins

    Biowares verschlungene Wege durch Dragon Age: Origins

    Mehrere Enden, verschlungene Handlungswege und sechs eigenständige Startmissionen: Der inoffizielle Nachfolger zu Baldur's Gate setzt auf bewährte Rollenspieltugenden und eine komplexe Handlung. Und die Spieler treffen echte Entscheidungen. Golem.de sprach mit dem Boss von Bioware.

    03.03.200974 KommentareVideo

  9. Eigene Abenteuer in Dragon Age

    Eigene Abenteuer in Dragon Age

    Das Entwicklerstudio Bioware will sein PC-Rollenspiel Dragon Age: Origins zusammen mit einem umfangreichen Toolset veröffentlichen, mit dessen Hilfe die Community eigene Erweiterungen und Modifikationen für das Spiel erstellen kann.

    29.08.200830 Kommentare

  10. E3: Bioware macht es dreckig - in Dragon Age

    E3: Bioware macht es dreckig - in Dragon Age

    Auf der Spielemesse E3 zeigt Bioware endlich Dragon Age: Origins, den inoffiziellen Nachfolger für den PC-Klassiker Baldur's Gate, der allerdings deutlich düsterer und erwachsener daherkommt. Golem.de hat sich das Programm in Los Angeles von Executive Producer Dan Tudge ausführlich zeigen lassen.

    17.07.2008140 KommentareVideo

  11. Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Beim Namen Bard's Tale werden bei vielen Spieleveteranen die Augen leuchten. Die seit kurzem erhältliche Neuauflage des Achtziger-Jahre-Klassikers stellt allerdings alles andere als eine nostalgische Neuauflage dar: Abgesehen vom Namen wurde hier nicht viel vom C64-Original übernommen.

    19.04.20056 Kommentare

  12. Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Star-Wars-Spiele gibt es viele, wirklich gute Titel sind aber Mangelware - egal in welchem Genre. Die Zusammenarbeit von Lucas Arts und der renommierten Spieleschmiede Bioware sorgt aber nun dafür, dass sämtliche Rollenspiel-Anhänger - egal ob Stars-Wars-Fan oder nicht - um "Knights of the Old Republic" wohl nicht herumkommen werden.

    16.12.20030 Kommentare

  13. Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

    Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

    29.09.20030 Kommentare

  14. Erste Bilder zu Baldur's Gate: Dark Alliance II

    Nachdem Interplay mit Dark Alliance die auf dem PC erfolgreiche Rollenspielreihe Baldur's Gate Ende 2001 auch für PlayStation 2 sowie etwas später für Xbox und Gamecube veröffentlichte, gab man nun nähere Informationen zur Fortsetzung von Baldur's Gate: Dark Alliance II bekannt. Das Spiel soll im vierten Quartal 2003 erscheinen, wird allerdings nicht für alle drei aktuellen Spielkonsolen, sondern vorläufig nur auf Xbox und PlayStation 2 veröffentlicht.

    25.03.20030 Kommentare

  15. Baldurs Gate für Xbox ist fertig

    Die Black Isle Studios haben bekannt gegeben, dass das Rollenspiel Baldurs Gate: Dark Alliance für Xbox fertig gestellt ist und nun im November für Microsofts Spielekonsole erscheinen soll. Die Entwickler versprechen, dass die Umsetzung des auf der PS2 bereits erfolgreichen Titels die technischen Fähigkeiten der Xbox ausnutzen soll.

    01.10.20020 Kommentare

  16. Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Vor etwa einem Jahr bescherten die amerikanischen Black Isle Studios Freunden klassischer Rollenspiele mit dem hervorragenden Baldurs Gate einen Höhepunkt des Genres. Mit Icewind Dale liegt nun ein Nachfolger vor, der dem letztjährigen Blockbuster mehr als nur ähnlich ist.

    18.07.20000 Kommentare

  17. "Die Saga" - Baldurs-Gate-Bundle für Rollenspiel-Fans

    Anfang 1999 brachten Interplay und Bioware das beliebte Rollenspiel Baldurs Gate auf den Markt. Im August '99 folgte die Zusatz-CD "Die Legenden der Schwertküste", in der es die Helden an die abenteuerliche Schwertküste verschlug. Nun bringen Bioware und Virgin Interactive beides in einem Paket namens "Baldurs Gate - Die Saga" heraus und versprechen insgesamt 120 Stunden Spielspaß.

    05.04.20000 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Baldur's Gate für iPad
    Anstrengendes Abenteuer
    Test Baldur's Gate für iPad: Anstrengendes Abenteuer

    Erst ist die Enhanced Edition von Baldur's Gate für PC erschienen, jetzt ist sie auch für Apples iPad erhältlich. Die an den Touchscreen angepasste Steuerung ist dem epischen Rollenspiel allerdings nicht gewachsen.

  2. Test Baldur's Gate PC
    Erstaunlich wenig gealterter Klassiker
    Test Baldur's Gate PC: Erstaunlich wenig gealterter Klassiker

    Das von Bioware entwickelte Baldur's Gate ist eines der wichtigsten Rollenspiele überhaupt. Jetzt gibt es eine in Teilbereichen verbesserte Neuauflage - sie hat erneut das Zeug, eine starke Sogwirkung zu entfalten.


Gesuchte Artikel
  1. Windows-Phone-Smartphone
    Nokias Lumia 900 für Europa ohne LTE-Technik
    Windows-Phone-Smartphone: Nokias Lumia 900 für Europa ohne LTE-Technik

    Nokia bringt das Lumia 900 in Europa nur ohne LTE-Technik auf den Markt. Es läuft mit Windows Phone 7.5 alias Mango.
    (Nokia Lumia 900)

  2. Ice Cream Sandwich
    HTC verteilt Android-4-Update für Sensation XE
    Ice Cream Sandwich: HTC verteilt Android-4-Update für Sensation XE

    Das Sensation XE von HTC erhält ab sofort das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich. Wie das Sensation läuft das Sensation XE nach dem Update nicht mit dem aktuellen Sense 4.0, das es vorerst nur für die One-Modelle von HTC gibt.
    (Htc Desire S Android 4.0)

  3. Videoführung durch Warface
    Free-to-Play mit Cry Engine 3
    Videoführung durch Warface: Free-to-Play mit Cry Engine 3

    Warface ist Cryteks Vorstoß in den Free-to-Play-Markt. Der grundsätzlich kostenlose Egoshooter benutzt die Cry Engine 3 und setzt spielerisch auf taktische Teamarbeit. Im E3-Video lässt sich Golem.de Menü und Spielablauf des Actiontitels von Herausgeber Trion Worlds erklären.
    (Warface)

  4. 650.000 Volt
    iPhone-Hülle als Elektroschocker
    650.000 Volt: iPhone-Hülle als Elektroschocker

    Das Yellow Jacket ist eine iPhone-Hülle mit Zusatzakku, die auch als Elektroschocker verwendet werden kann. Die Telefon- oder WLAN-Verbindung soll dabei nicht unterbrochen werden.
    (Elektroschocker)

  5. ZDF-Zoom
    Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten
    ZDF-Zoom: Im Zalando-Lager ist den Arbeitern Sitzen verboten

    Ein ZDF-Team hat einen Mitarbeiter mit versteckter Kamera in das Logistikzentrum des Onlineversandhändlers Zalando bei Berlin arbeiten geschickt. "Zum Teil nicht menschenwürdig", beurteilte ein Experte die Bedingungen dort. Zalando will jetzt handeln.
    (Zalando)

  6. Cube
    3D Systems stellt zwei neue 3D-Drucker vor
    Cube: 3D Systems stellt zwei neue 3D-Drucker vor

    Größer oder kleiner, eine, zwei oder drei Farben: Das Unternehmen 3D Systems stellt in Las Vegas mehrere neue 3D-Drucker mit erweiterten Einsatzmöglichkeiten vor.
    (3d Drucker)

  7. Diablo 3 Konsole angespielt
    Alles so schön nah hier
    Diablo 3 Konsole angespielt: Alles so schön nah hier

    Andere Kameraeinstellung, ein geniales System zum Auswählen neuer Ausrüstung und mehr Optionen für die Steuerung: Die Konsolenversion von Diablo 3 unterscheidet sich deutlich von der PC-Fassung. Golem.de konnte das Hack-and-Slay mit drei weiteren Spielern im Koopmodus ausprobieren.
    (Diablo 3 Ps3 Test)


Verwandte Themen
Project Eternity, Pillars of Eternity, Bioware, Dragon Age, Ray Muzyka, Rollenspiel, Atari

RSS Feed
RSS FeedBaldur's Gate

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de