Abo
Anzeige
Tobias Költzsch, Tobias Költzsch
Tobias Költzsch

Tobias Költzsch

Tobias K├Âltzsch ist bei Golem.de f├╝r den Bereich Android zust├Ąndig. Er interessiert sich f├╝r alles, was mit Android l├Ąuft, und ganz generell f├╝r Smartphones, Tablets und Gadgets. Der studierte Japanologe und Volkswirt spielt in seiner Freizeit Gitarre und fotografiert ┬ľ vorzugsweise auf Film, den er selbst entwickelt.

Tobias K├Âltzsch folgen auf:
Google+ oder Twitter (@Tobias120681). E-Mail-Adresse: tk@golem.de

Artikel

  1. Kicking the Dancing Queen: Amazon bringt Songtexte-Funktion nach Deutschland

    Kicking the Dancing Queen

    Amazon bringt Songtexte-Funktion nach Deutschland

    Nie wieder falsch verstandene Liedertexte: Amazon bringt seine Songtexte-Funktion nach Deutschland. Damit k├Ânnen Kunden von Music Unlimited und Prime Music sich zahlreiche Texte direkt im Musik-Player anzeigen lassen. Auch ├Âsterreichische Kunden k├Ânnen die Funktion verwenden.

    09.12.20168 Kommentare

  2. Sony: Screen für Android Auto und Carplay kommt für 500 Euro

    Sony

    Screen für Android Auto und Carplay kommt für 500 Euro

    Sony bringt mit dem XAV-AX100 einen nachr├╝stbaren Bildschirm f├╝rs Auto, ├╝ber den Nutzer Googles Android Auto oder Apples Carplay nutzen k├Ânnen. Die Einheit hat physische Buttons, einen 6,4 Zoll gro├čen Touchscreen und ist kompatibel mit R├╝ckfahrkameras.

    09.12.201645 Kommentare

  3. Patent: Samsung zeigt konkrete Idee für faltbares Smartphone

    Patent

    Samsung zeigt konkrete Idee für faltbares Smartphone

    In einer Patentver├Âffentlichung hat Samsung eine Idee f├╝r ein faltbares Smartphone genauer erl├Ąutert. Ein derartiges Ger├Ąt k├Ânnte auf verschiedene Arten zu falten sein und eine Halterung f├╝r ein separates Kameraobjektiv haben.

    09.12.201625 Kommentare

Anzeige
  1. Smartphones: iOS legt weltweit zu - außer in China und Deutschland

    Smartphones

    iOS legt weltweit zu - außer in China und Deutschland

    Die j├╝ngsten Quartalszahlen zeigen, dass Android in fast allen wichtigen M├Ąrkten der Welt das dominierende Betriebssystem bleibt. Apples iOS gewinnt allerdings nahezu ├╝berall Marktanteile, au├čer in Deutschland und China.

    08.12.201643 Kommentare

  2. Musikstreaming: Soundcloud startet Abo-Service in Deutschland

    Musikstreaming

    Soundcloud startet Abo-Service in Deutschland

    Die Musikplattform Soundcloud z├Ąhlt zu den bekanntesten Berliner Startups, tat sich jedoch lange schwer mit dem Geldverdienen. Jetzt setzt der Dienst auf einen neuen Streaming-Abo-Service und will damit die Konkurrenz angreifen.

    08.12.20168 Kommentare

  3. Asteroid OS: Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Asteroid OS

    Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Mit Asteroid OS gibt es eine Open-Source-Alternative f├╝r Smartwatches, die jetzt in einer ersten Alpha-Version f├╝r insgesamt vier Ger├Ąte ver├Âffentlicht worden ist. Asteroid OS bietet die grundlegenden Funktionen einer Smartwatch.

    08.12.20163 Kommentare

  1. LG: Weitere Hinweise auf Aufgabe des bisherigen Modulsystems

    LG

    Weitere Hinweise auf Aufgabe des bisherigen Modulsystems

    Insidern zufolge soll LG beim kommenden G6 auf ein wasserdichtes Design setzen. Ein modularer Aufbau des kommenden Top-Smartphones wie beim G5 wird dadurch unwahrscheinlich. Das deckt sich mit fr├╝heren Vermutungen s├╝dkoreanischer Industrievertreter.

    07.12.20166 KommentareVideo

  2. Android: Google kann Größe von App-Updates weiter verringern

    Android

    Google kann Größe von App-Updates weiter verringern

    In einem zweiten Schritt verringert Google die Gr├Â├če von App-Updates unter Android weiter: Dank des neuen Verfahrens sollen Aktualisierungen durchschnittlich 65 Prozent kleiner als die Originalanwendung sein. Bei ├Ąlteren Ger├Ąten k├Ânnen Updates jetzt aber l├Ąnger dauern.

    07.12.201612 Kommentare

  3. Pebble am Ende: Pebble Time 2 und Core wegen Übernahme gestrichen

    Pebble am Ende  

    Pebble Time 2 und Core wegen Übernahme gestrichen

    Fitbit hat Teile des Smartwatch-Pioniers Pebble gekauft. An der Hardware-Abteilung ist Fitbit aber nicht interessiert, weshalb die erfolgreich finanzierte Pebble Time 2 und der Pebble Core nicht erscheinen sollen. Viele Pebble-Mitarbeiter verlieren wohl ihre Jobs.

    07.12.201678 KommentareVideo

  1. Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Android-Verbreitung

    Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

    Nach dem Einstieg in Googles Android-Verbreitungsauflistung im November 2016 kann sich Android 7.0 alias Nougat im Dezember nur minimal verbessern - insgesamt ist der Anteil der aktuellen Version noch zu vernachl├Ąssigen. Marshmallow steigt leicht, die ├Ąlteren Versionen verlieren.

    06.12.201620 Kommentare

  2. Google: Neue App für persönliche Sicherheit

    Google

    Neue App für persönliche Sicherheit

    Die App "Vertrauensw├╝rdige Kontakte" von Google soll Familie und Freunden die Gewissheit geben, dass der Nutzer auf seinen Wegen sicher ist. Im Notfall k├Ânnen Anwender eine SOS-Nachricht verschicken, eingetragene Kontakte k├Ânnen zudem die Position erfragen.

    06.12.201622 Kommentare

  3. Jolla: Sailfish OS in Russland als Referenzmodell für andere Länder

    Jolla

    Sailfish OS in Russland als Referenzmodell für andere Länder

    Slush 2016 Sailfish OS ist k├╝nftig das offizielle Betriebssystem f├╝r russische Regierungsorganisationen - und ein gro├čer Erfolg nach Jollas Neuausrichtung auf die Software-Lizenzierung im Gesch├Ąftsbereich. Golem.de hat sich mit CEO Sami Pienim├Ąki ├╝ber die Hintergr├╝nde und die Zukunft unterhalten.

    02.12.201621 Kommentare

  1. Lizenzierung komplett: Neuen Nokia-Smartphones steht nichts mehr im Weg

    Lizenzierung komplett

    Neuen Nokia-Smartphones steht nichts mehr im Weg

    Das Lizenzabkommen bez├╝glich der Marke Nokia zwischen Microsoft und dem finnischen Unternehmen HMD Global steht: Zusammen mit einer Tochterfirma von Foxconn sollen k├╝nftig nicht nur Featurephones, sondern auch Smartphones und Tablets mit dem Namen des ehemaligen Weltmarktf├╝hrers erscheinen.

    01.12.201612 Kommentare

  2. Space Nation: Neues Astronautenprogramm sucht Teilnehmer per App

    Space Nation

    Neues Astronautenprogramm sucht Teilnehmer per App

    Slush 2016 Das finnische Startup Space Nation will 2017 einen Astronauten ins All schicken. Bewerben kann sich jeder - weltweit. Die erste Einstufung findet per kostenloser App statt, die letzte wird als Fernsehshow inszeniert.

    01.12.20168 Kommentare

  3. Connected Health: Daten sammeln, bis der Arzt kommt

    Connected Health

    Daten sammeln, bis der Arzt kommt

    Slush 2016 Nutzer von Consumer-Wearables sollen nicht mehr nur für sich selbst Schritte und ihre Herzrate messen, sondern mit den Daten auch der Forschung helfen. Dank Connected Health sollen Ärzte ihre Patienten gesund halten und nicht erst bei Krankheiten einschreiten. Kann das klappen?

    01.12.20168 Kommentare

  1. Hatch: Games ohne Installation auf dem Smartphone spielen

    Hatch

    Games ohne Installation auf dem Smartphone spielen

    Slush 2016 Hatch ist ein neues Streaming-Abo f├╝r Spiele auf Android-Ger├Ąten: Nutzer k├Ânnen Games direkt vom Cloud-Server auf ihr Smartphone oder Tablet streamen, ohne sie vorher installieren zu m├╝ssen. Spiele k├Ânnen zudem auch immer zu zweit gespielt werden, indem die Steuerung ├╝ber die Cloud geteilt wird.

    30.11.201610 KommentareVideo

  2. Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Gear S3 im Test

    Großes Display, großer Akku, große Uhr

    Samsung gef├Ąllt seine Smartwatch Gear S2 so gut, dass der Hersteller bei der Gear S3 die Bedienung und die Software nahezu unver├Ąndert l├Ąsst. Neue Sensoren d├╝rften Outdoor-Fans erfreuen, zudem ist das Display gr├Â├čer - was allerdings dazu f├╝hrt, dass die Uhr ein ziemlicher Klopper ist.

    30.11.201623 KommentareVideo

  3. Weitere Entlassungen: Cyanogen schließt Hauptbüro in Seattle

    Weitere Entlassungen  

    Cyanogen schließt Hauptbüro in Seattle

    Das Hauptb├╝ro von Cyanogen soll internen und externen Quellen zufolge geschlossen werden - ein Gro├čteil der Angestellten soll entlassen werden. Einige Mitarbeiter k├Ânnen wohl in das kleinere B├╝ro in Kalifornien wechseln - im Gegensatz zu Gr├╝nder Steve Kondik.

    30.11.201619 Kommentare

  4. SDI: Note-7-Aus hat negativen Effekt auf Samsungs Akku-Tochter

    SDI

    Note-7-Aus hat negativen Effekt auf Samsungs Akku-Tochter

    Offiziell steht die Ursache der Br├Ąnde bei Samsungs Galaxy Note 7 noch nicht fest, die Akkus waren aber schnell verd├Ąchtig. F├╝r den Hersteller der ersten Akkus, Samsungs Tochter SDI, bedeutet dieser Generalverdacht einen sinkenden Marktwert und Probleme mit den Kunden.

    24.11.20162 Kommentare

  5. Studie: Smartphones und Tablets können den Körper belasten

    Studie

    Smartphones und Tablets können den Körper belasten

    Die t├Ągliche Nutzung von mobilen Ger├Ąten wie Smartphones und Tablets kann sich negativ auf die Gesundheit der Nutzer auswirken. Die Bundesanstalt f├╝r Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAUA) hat die Ergebnisse einer entsprechenden Studie vorgestellt.

    24.11.201618 Kommentare

  6. Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen

    Satya Nadella

    Microsoft will weiter Smartphones bauen

    Trotz nur noch marginalem Marktanteil von Windows 10 Mobile und der gro├čen Nokia-Abschreibung gibt Microsoft-CEO Satya Nadella den Smartphone-Markt nicht auf: Microsoft werde weiterhin im Mobilmarkt aktiv sein. Ziel sei das "ultimative mobile Ger├Ąt".

    24.11.201642 Kommentare

  7. Forschung: Googles KI schlägt menschlichen Lippenleser

    Forschung

    Googles KI schlägt menschlichen Lippenleser

    Zusammen mit der Universit├Ąt Oxford forschen Google-Wissenschaftler an einem Algorithmus, der automatisiertes Lippenlesen erm├Âglichen soll. Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus h├Âher als die eines menschlichen Lippenlesers.

    23.11.201658 Kommentare

  8. Google: Neuronales Netzwerk übersetzt in ungelernte Sprachen

    Google

    Neuronales Netzwerk übersetzt in ungelernte Sprachen

    Google sucht nach einem Weg, sein neuronales ├ťbersetzungsnetzwerk auch f├╝r andere Sprachen nutzbar zu machen. Dabei wurde nun ein Weg gefunden, wie weitere Sprachkombinationen ├╝bersetzt werden k├Ânnen - auch wenn diese nicht explizit erlernt wurden.

    23.11.201632 Kommentare

  9. Allwatch: Allview bringt Smartwatch mit Pulsmesser für 80 Euro

    Allwatch

    Allview bringt Smartwatch mit Pulsmesser für 80 Euro

    Mit der Allwatch bringt Allview seine erste Smartwatch in Deutschland auf den Markt: Die Uhr kommt mit einem Pulsmesser und soll 24 Sportarten aufzeichnen k├Ânnen. Insgesamt ist die Allwatch zwar eher Fitness-Armband als Smartwatch - daf├╝r mit 80 Euro aber auch recht g├╝nstig.

    23.11.20168 Kommentare

  10. Update: Google will Android 7.1.1 im Dezember 2016 veröffentlichen

    Update

    Google will Android 7.1.1 im Dezember 2016 veröffentlichen

    Google verteilt eine neue Entwicklervorschau f├╝r Android 7.1.1 und hat im Zuge dessen mitgeteilt, wann das Update allgemein verf├╝gbar sein wird: Im Dezember 2016 soll es f├╝r drei Nexus-Ger├Ąte, das Pixel C und f├╝r andere Ger├Ątehersteller zur Verf├╝gung stehen.

    23.11.201640 Kommentare

  11. Sony: Das Armband gegen vergessene Namen

    Sony

    Das Armband gegen vergessene Namen

    Unangenehm: Man trifft jemanden wieder, kommt aber partout nicht auf den Namen des Gespr├Ąchspartners. In einem Patent beschreibt Sony eine L├Âsung f├╝r dieses Problem - in Form eines Armbandes, das Stimmen erkennen und Namen zuordnen kann. Ein Highlight des Antrags sind die Zeichnungen.

    22.11.201633 Kommentare

  12. In der Zuliefererkette: Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben

    In der Zuliefererkette

    Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben

    Bei Zuliefererbetrieben in Malaysia sollen nepalesische Arbeiter, die Elektroger├Ąte f├╝r Samsung und Panasonic bauen, um Lohn betrogen und zu langer Arbeit gezwungen worden sein. Auch Todesdrohungen sollen gefallen sein. Die beiden Hersteller haben Untersuchungen gestartet.

    22.11.201622 Kommentare

  13. Dual-Kamera-Smartphone: Huawei präsentiert Honor 6X als Mate 9 Lite

    Dual-Kamera-Smartphone

    Huawei präsentiert Honor 6X als Mate 9 Lite

    Das in China als Honor 6X vorgestellte Android-Smartphone mit doppelter Hauptkamera ist jetzt auf Huaweis englischer Webseite als Mate 9 Lite aufgetaucht. Die Spezifikationen sind gleich und zeigen ein in weiten Teilen ordentlich ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone.

    22.11.20161 Kommentar

  14. HTC 10 Evo im Kurztest: HTCs eigenwillige Evolution

    HTC 10 Evo im Kurztest

    HTCs eigenwillige Evolution

    Mit dem 10 Evo bringt HTC ein neues Android-Smartphone im Oberklassebereich in Deutschland auf den Markt. Eine Evolution ist das Ger├Ąt trotz des Namens nicht. Im Grunde handelt es sich um eine Variante des HTC 10 - mit einer interessanten, aber folgenschweren Prozessorwahl.

    22.11.201630 KommentareVideo

  15. Oneplus 3T im Test: Schneller, ausdauernder und immer noch günstig

    Oneplus 3T im Test

    Schneller, ausdauernder und immer noch günstig

    Mit dem 3T hat Oneplus eine verbesserte Version des Three vorgestellt, einige ├änderungen gehen auf Feedback der Kunden zur├╝ck. Das neue Ger├Ąt kostet nur wenig mehr als das Ursprungsmodell, ist dank neuem Prozessor aber eines der leistungsf├Ąhigsten auf dem Markt - bei einem Preis von unter 500 Euro.

    21.11.2016138 KommentareVideo

  16. Android-Smartphone: Oneplus Three wird nach fünf Monaten eingestellt

    Android-Smartphone

    Oneplus Three wird nach fünf Monaten eingestellt

    Das Oneplus 3T wird kein zweites, verbessertes Topmodell neben dem Three sein, sondern das nur f├╝nf Monate alte Ger├Ąt abl├Âsen. Damit d├╝rfte das Three in die Geschichte der Smartphones als eines der Topger├Ąte mit der k├╝rzesten Verkaufszeit eingehen.

    17.11.201620 KommentareVideo

  17. Earth VR: Mit Google und dem Vive durch die Welt fliegen

    Earth VR

    Mit Google und dem Vive durch die Welt fliegen

    Mit Googles neuem Earth VR f├╝r das HTC Vive k├Ânnen Nutzer nicht nur durch virtuelle Stra├čen der Welt laufen, sondern sich komplett frei bewegen. Zur Orientierung verwenden Nutzer die Controller des Vive, auch Headtracking wird unterst├╝tzt.

    17.11.20167 KommentareVideo

  18. Google: Android soll in Andromeda aufgehen

    Google

    Android soll in Andromeda aufgehen

    Neue Tipps von mit der Entwicklung des mutma├člichen neuen Google-Betriebssystems Andromeda beteiligten Personen weisen darauf hin, dass das System in der zweiten Jahresh├Ąlfte 2017 erscheint. Android soll dabei in Andromeda aufgehen, im Fokus soll das Benachrichtigungssystem stehen.

    17.11.201638 Kommentare

  19. Google-Smartphone: 2G-Verbindung stört Kamera des Pixel-Smartphone

    Google-Smartphone

    2G-Verbindung stört Kamera des Pixel-Smartphone

    Zahlreiche Nutzer berichten ├╝ber pinke Streifen quer ├╝ber dem Display, wenn sie die Kamera-App ihres Pixel-Smartphones nutzen. Von Google kam bisher noch keine gro├če Hilfe, die Betroffenen haben die Ursache aber eingegrenzt: Je schlechter die Mobilverbindung, desto st├Ąrker die Probleme.

    16.11.201620 Kommentare

  20. Freddy und Tommy: Wiko stellt zwei neue LTE-Smartphones ab 110 Euro vor

    Freddy und Tommy

    Wiko stellt zwei neue LTE-Smartphones ab 110 Euro vor

    Mit dem Freddy und dem Tommy erweitert Wiko sein Smartphone-Angebot um zwei weitere Ger├Ąte mit eigenartigen Namen. Die Smartphones richten sich an Einsteiger, bieten aber f├╝r einen Preis ab 110 Euro eine LTE-Konnektivit├Ąt und im Falle des Freddy die M├Âglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen.

    16.11.201626 Kommentare

  21. Translator: Google verbessert seinen Übersetzer mit neuronalem Netzwerk

    Translator

    Google verbessert seinen Übersetzer mit neuronalem Netzwerk

    Der Google-├ťbersetzer hat bisher einzelne W├Ârter ├╝bersetzt und anschlie├čend statistische Modelle verwendet, um diesen einen Sinn zu geben. Funktioniert hat das nicht immer gut - die Einbindung eines neuronalen Netzwerks ├Ąndert das.

    16.11.20168 Kommentare

  22. Foto-App: Google Fotos erhält umfangreiche Bildbearbeitung

    Foto-App

    Google Fotos erhält umfangreiche Bildbearbeitung

    Bisher waren die M├Âglichkeiten zur Bildbearbeitung bei Google Fotos begrenzt. Mit einem Update f├╝gt Google seinem Bilderdienst jedoch umfangreiche Bearbeitungsfunktionen hinzu. Das Lieblingsthema Maschinenlernen wird bei den automatischen Filtern untergebracht.

    16.11.20161 Kommentar

  23. Photoscan: Neue Google-App für bessere Scans von Fotoabzügen

    Photoscan

    Neue Google-App für bessere Scans von Fotoabzügen

    Mit Photoscan hat Google eine neue App vorgestellt, mit der sich Abz├╝ge von Fotos besser als bisher abfotografieren lassen. Anstatt ein einzelnes Foto zu machen, schie├čt die App mehrere Bilder und beseitigt durch Pixelvergleich st├Ârende Reflexionen.

    16.11.201618 KommentareVideo

  24. Oneplus 3T: Oneplus bringt Three mit besserem Akku und SoC

    Oneplus 3T

    Oneplus bringt Three mit besserem Akku und SoC

    Mit dem Oneplus 3T bringt der gleichnamige chinesische Hersteller eine verbesserte Version seines Top-Smartphones Three. Das 3T kommt mit gr├Â├čerem Akku, besserem Prozessor und einer 16-Megapixel-Frontkamera. Der Preis liegt 40 Euro h├Âher als der des Three.

    15.11.201697 Kommentare

  25. Hyperadapt 1.0: Nikes selbstschnürende Schuhe kosten 720 US-Dollar

    Hyperadapt 1.0

    Nikes selbstschnürende Schuhe kosten 720 US-Dollar

    Ab dem 1. Dezember 2016 sollen Nikes Turnschuhe Hyperadapt 1.0 erh├Ąltlich sein, bei denen der Tr├Ąger die Senkel nicht mehr selber schn├╝ren muss - das erledigt ein Elektromotor. Vorbild f├╝r die Schuhe sind die Mags aus dem Kultfilm Zur├╝ck in die Zukunft II.

    15.11.201638 KommentareVideo

  26. Augmented Reality: Apple soll an Smart Glass arbeiten

    Augmented Reality

    Apple soll an Smart Glass arbeiten

    Angaben von Insidern zufolge soll Apple an einer Datenbrille arbeiten, die iPhone-Nutzern Informationen direkt vor den Augen anzeigen soll. Ein derartiges Projekt w├Ąre durchaus gewagt - bei Google hat die vergleichbare Glass mittlerweile keine Priorit├Ąt mehr.

    15.11.20160 Kommentare

  27. Nubia Z11 Max und N1: ZTE bringt zwei neue Android-Smartphones nach Deutschland

    Nubia Z11 Max und N1

    ZTE bringt zwei neue Android-Smartphones nach Deutschland

    Mit dem Nubia Z11 Max und dem N1 ver├Âffentlicht der chinesische Hersteller ZTE ├╝ber seine Nubia-Marke zwei weitere Android-Smartphones in Deutschland: Das Z11 Max hat ein gro├čes Display und Hardware der oberen Mittelklasse, das N1 ist g├╝nstiger und qualitativ darunter angesiedelt.

    15.11.20167 Kommentare

  28. Streaming: Chromecast Ultra kann für 80 Euro bestellt werden

    Streaming

    Chromecast Ultra kann für 80 Euro bestellt werden

    Googles j├╝ngste Version seines Streaming-Ger├Ątes Chromecast kann bestellt werden. Der Chromecast Ultra bietet 4K- und HDR-Streaming und kommt mit einem Netzwerkanschluss. Zudem soll er merklich schneller sein als sein Vorg├Ąnger.

    15.11.20163 KommentareVideo

  29. Heimautomation: Smart Lock Nuki ohne Wartezeit bestellbar

    Heimautomation

    Smart Lock Nuki ohne Wartezeit bestellbar

    Nachdem das ├Âsterreichische Startup Nuki sein gleichnamiges smartes Schloss an seine Crowdfunding-Unterst├╝tzer ausgeliefert hat, ist es jetzt ohne Wartezeiten bestellbar. Nuki verwendet normale Schl├╝ssel und ist leicht anzubringen.

    14.11.201658 KommentareVideo

  30. Plakaat ausprobiert: App erkennt Veranstaltungen auf Plakaten ohne QR-Code

    Plakaat ausprobiert

    App erkennt Veranstaltungen auf Plakaten ohne QR-Code

    Es gibt unz├Ąhlige Plakate, die auf interessante Veranstaltungen hinweisen, merken kann man sich die nicht alle. Mit Plakaat gibt es jetzt eine App, die einem dabei hilft. Auch ohne QR-Code erkennt die Anwendung die Veranstaltung samt Ort und Ticketverkauf - wir haben das ausprobiert.

    14.11.20167 Kommentare

  31. Google: Neues Play Music nutzt Maschinenlernen für Vorschläge

    Google

    Neues Play Music nutzt Maschinenlernen für Vorschläge

    Google hat es sich offenbar zum Ziel gemacht, alle seine Dienste mit k├╝nstlicher Intelligenz zu versehen: Auch die neue Version des Musikdienstes Play Music verwendet Maschinenlernen, um dem Nutzer eine bessere automatisierte Auswahl an Musik zu pr├Ąsentieren.

    14.11.20167 Kommentare

  32. Google-Modul-Smartphone: Entwicklerversion von Project Ara ist 12,5 mm dick

    Google-Modul-Smartphone

    Entwicklerversion von Project Ara ist 12,5 mm dick

    Die Entwicklerversion von Googles eingestelltem modularem Project-Ara-Smartphone ist nichts f├╝r kleine H├Ąnde: Das Exoskelett ist mit eingesetzten Modulen 12,5 mm dick. Eine Internetseite konnte eines der Ger├Ąte genauer untersuchen.

    11.11.20169 Kommentare

  33. Berliner Stadtreinigung: Smartphones für die Müllabfuhr

    Berliner Stadtreinigung

    Smartphones für die Müllabfuhr

    Die Berliner Stadtreinigung will den Informationsfluss auf den M├╝llabfuhrtouren verbessern und schafft daf├╝r 300 Smartphones an. So sollen St├Ârungen bereits w├Ąhrend der Tour gemeldet werden k├Ânnen - beispielsweise verschlossene T├╝ren oder falsch bef├╝llte M├╝lltonnen.

    11.11.201611 Kommentare

  34. Android: Google weist Vorwürfe der EU-Kommission zurück

    Android

    Google weist Vorwürfe der EU-Kommission zurück

    Die EU-Kommission wirft Google in drei Verfahren Wettbewerbsverst├Â├če vor. Der Internetkonzern bestreitet in allen F├Ąllen, die Konkurrenz zu behindern - so jetzt auch beim mobilen Betriebssystem Android.

    11.11.20168 Kommentare

  35. Daydream im Test: Bessere VR für weniger Geld geht nicht

    Daydream im Test

    Bessere VR für weniger Geld geht nicht

    Cardboard war der erste Versuch, Daydream ist Googles neue, verbesserte VR-Umgebung. Golem.de hat sich das System auf Googles eigenem Betrachter View angeschaut - und dabei golfspielend mit dem Controller gefuchtelt. Daydream ist sehr vielversprechend, allerdings noch nicht perfekt.

    10.11.201629 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 38
Anzeige

Verwandte Themen
slush2016, AOKP, Desire Eye, Rom-Ecke, Paranoid Android, Huawei P8, Huawei P9, Oneplus Three, HTC 10, Allview, Blackberry Passport, Android 6.0, LG G4, Gear S2, Galaxy Alpha

RSS Feed
RSS FeedTobias Költzsch

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige