Thorsten Wiesner

Thorsten Wiesner

Thorsten Wiesner ist bei Golem.de für Tests aktueller PC- und Konsolenspiele zuständig. Er ist seit 1977 überzeugter Berliner und trotz des eher ernsten Studiums - Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing - seit 20 Jahren passionierter Spieler. Er lebt in einem Haushalt, der neben unzähligen Konsolen und PCs nur noch wenig Platz für die anderen wichtigen Dinge des Lebens wie Musik, Mobilfunk und Literatur lässt.

E-Mail-Adresse: tw@golem.de

Artikel

  1. Test Dungeons 2: Nieder mit der Märchenwelt!

    Test Dungeons 2

    Nieder mit der Märchenwelt!

    In Dungeons 2 darf der Spieler das abgrundtief Böse verkörpern und alles Niedliche, Bunte und Erbauliche dem Erdboden gleichmachen. Das Spiel setzt auf viel Humor - und bedient sich ungeniert bei Dungeon Keeper.

    20.04.201512 KommentareVideo

  2. Axiom Verge im Test: 16 Bit für Genießer

    Axiom Verge im Test

    16 Bit für Genießer

    Wer auf die Neuauflage eines Metroid- oder Castlevania-Spiels wartet, kann sich bei Tom Happ bedanken: Der ehemalige EA-Entwickler hat mit Axiom Verge nahezu im Alleingang ein PS4-Spiel erschaffen, das die 16-Bit-Ära neu aufleben lässt - und nicht nur bei Nostalgikern die Gamepads zum Glühen bringt.

    14.04.201558 KommentareVideo

  3. Test Son of Nor: Steine schmeißen und im Sand buddeln

    Test Son of Nor

    Steine schmeißen und im Sand buddeln

    "Die Welt als Waffe" ist das Motto des deutsch-österreichischen Entwicklungsteams von Son of Nor. In ihrem Kickstarter-finanzierten Indiegame muss ein Held sein Volk nicht einfach nur mit Gewalt retten - sondern dafür alles nutzen, was die Umgebung ihm bietet.

    07.04.201539 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Woolfe: Rotkäppchen schwingt die Axt

    Test Woolfe

    Rotkäppchen schwingt die Axt

    Kein großer böser Wolf, sondern ein fieser kaltherziger Tyrann ist der Hauptgegner von Rotkäppchen in Woolfe - The Redhood Diaries. Folgerichtig greift die junge Dame in dem Indiespiel nicht nur beherzt zu den Waffen, sondern hat sich auch bei Assassin's Creed einiges an Beweglichkeit abgeschaut.

    28.03.201524 KommentareVideo

  2. Test Mushroom Men: Der Knobelpilz und die dicke Prinzessin

    Test Mushroom Men

    Der Knobelpilz und die dicke Prinzessin

    Plattformen meistern, Puzzle lösen - und keinesfalls in die Hände der übergewichtigen Monsterprinzessin geraten: Das Indiegame Mushroom Men will Jump-and-Run-Fans und Knobelfreunde gleichermaßen mit einfacher Bedienbarkeit und einem knackigen Schwierigkeitsgrad locken.

    18.03.20153 KommentareVideo

  3. Hotline Miami 2 im Test: Gewaltige Herausforderung

    Hotline Miami 2 im Test

    Gewaltige Herausforderung

    Ein absurd hoher Schwierigkeitsgrad, völlig antiquierte Grafik und ein archaisches Spielprinzip: Damit wurde das 2012 veröffentlichte Hotline Miami zum Indie-Hit mit unzähligen Fans. Der Nachfolger setzt auf dieselben Eigenschaften, legt bei Brutalität und Blutgehalt aber nochmals zu.

    10.03.201555 KommentareVideo

  1. Test Tormentum Dark Sorrow: Abenteuer in der Alptraumwelt

    Test Tormentum Dark Sorrow

    Abenteuer in der Alptraumwelt

    Düster, puristisch und verstörend: Tormentum hat mit bunt-lustigen Adventures so viel zu tun wie ein Totenkopf mit einer Discokugel. Trotzdem kann das puristisch gehaltene Game prima unterhalten.

    09.03.20158 KommentareVideo

  2. Screamride im Test: Achterbahn mit Zerstörungsdrang

    Screamride im Test

    Achterbahn mit Zerstörungsdrang

    Vergnügungspark statt Weltall: Zuletzt war das Entwicklerstudio Frontier Development dank Elite Dangerous populär, jetzt schickt es Spieler in Screamride auf die Achterbahn. Ziel sind nicht nur spaßige Fahrten auf wilden Kursen, sondern auch möglichst spektakuläre Zerstörungsorgien.

    02.03.20155 KommentareVideo

  3. Test The Book of Unwritten Tales 2: Fantasywelt in rosa Plüschgefahr

    Test The Book of Unwritten Tales 2

    Fantasywelt in rosa Plüschgefahr

    Eine Elfe mit Hausarrest und ein Flaschengeist mit Problemen bei der Wunscherfüllung: In The Book of Unwritten Tales 2 sind die Charaktere keine typischen Fantasy-Helden - machen Freunden klassischer Point-and-Click-Adventures aber trotzdem Spaß.

    27.02.201510 KommentareVideo

  4. Test Total War Attila: Erbarmen, die Hunnen kommen

    Test Total War Attila

    Erbarmen, die Hunnen kommen

    Ein riesiges Reich, aber viel zu wenig Truppen: Um die Zukunft des Römischen Reiches steht es im Jahr 395 alles andere als rosig. Im neuen Teil der Total-War-Reihe müssen sich Spieler einer gigantischen feindlichen Übermacht erwehren - oder die eigene Heimat niederbrennen.

    18.02.20156 KommentareVideo

  5. Test Grow Home: Herzallerliebster Roboter

    Test Grow Home

    Herzallerliebster Roboter

    Pflanzen hochklettern, eine offene Welt erkunden und ganz nebenbei den Heimatplaneten vor der Zerstörung retten: Roboter Bud hat im Geschicklichkeitsspiel Grow Home einiges zu tun - und er sorgt mit viel Charme in einem außergewöhnlichen Szenario für Begeisterung.

    07.02.20159 KommentareVideo

  6. Test Escape Dead Island: Urlaub auf der Zombieinsel

    Test Escape Dead Island

    Urlaub auf der Zombieinsel

    Ein skrupelloser Konzern, ein missglücktes Experiment und viele Untote: Escape Dead Island bedient alle Klischees von Zombie-Stories. Der Spieler hat allerdings abseits der vorhersehbaren Geschichte im sonnigen Urlaubsszenario noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen.

    24.11.201419 KommentareVideo

  7. Test Assassin's Creed Rogue: Abstecher zu den Templern

    Test Assassin's Creed Rogue

    Abstecher zu den Templern

    Es erscheint für Xbox 360 und die PS3, später auch für PC: Assassin's Creed Rogue schickt Spieler nach New York und auf hohe See. Freunde von gut erzählten Geschichten dürften Spaß mit dem Actionspiel haben - wenn sie bereit sind, als die sonst bösen Templer anzutreten.

    19.11.201441 KommentareVideo

  8. Test Toybox Turbos: Die Rückkehr der Micro Machines

    Test Toybox Turbos

    Die Rückkehr der Micro Machines

    Viele haben es versucht, aber noch keinem Hersteller ist eine Neuauflage des Fun-Rennspielklassikers Micro Machines gelungen. Jetzt startet Codemasters selbst mit Tobybox Turbos einen neuen Anlauf - und kommt dem Original so nahe wie kaum ein Mitbewerber zuvor.

    13.11.201421 KommentareVideo

  9. Test PES 2015: Der Außenseiter ist zurück in der Champions League

    Test PES 2015

    Der Außenseiter ist zurück in der Champions League

    Pro Evolution Soccer ist wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz für Fifa 15: Mit einer neuen Engine, gelungenen Animationen und vor allem temporeichem Fußball greift das Sportspiel von Konami jetzt neu an.

    10.11.20148 KommentareVideo

  10. Test Randal's Monday: Täglich grüßt der Unsympath

    Test Randal's Monday

    Täglich grüßt der Unsympath

    Ein Adventure mit Anspielungen auf die Kino- und Spielegeschichte, mit den Stimmen aus Clerks und Jay & Silent Bob sowie einer abgedrehten Story: Die Ausgangslage für Randal's Monday von Daedalic Entertainment klingt spannend. Blöd nur, dass Held so unfassbar unsympathisch ist.

    08.11.20140 KommentareVideo

  11. Test Deadcore: Turmbesteigung im Speedrun

    Test Deadcore

    Turmbesteigung im Speedrun

    So schnell wie möglich einen gigantischen Turm hochklettern: So lautet die zunächst einfach klingende Aufgabe in Deadcore. Allerdings hat der Turm etwas dagegen - und stürzt den Spieler in diesem Mix aus Jump and Run und Shooter in ein Wechselbad aus Begeisterung und Frustration.

    29.10.201416 KommentareVideo

  12. Test F1 2014: Monotonie auf der Strecke

    Test F1 2014

    Monotonie auf der Strecke

    Neue Motoren, geänderte Regeln - altes Rennspiel: F1 2014 von Codemasters wartet zwar mit aktuellen Strecken, Teams und Autos auf. Wer sich hinter das Steuer von einem der Boliden klemmt, wird sich aber so fühlen, als wäre es noch 2013.

    22.10.201427 KommentareVideo

  13. Test Transocean: Ports of Call für Nachwuchs-Reeder

    Test Transocean

    Ports of Call für Nachwuchs-Reeder

    Vom Besitzer eines rostigen Lastkahns zum Chef der weltgrößten Reederei: Die Wirtschaftssimulation Transocean will Fans von Klassikern wie Ports of Call auf die Handelsrouten der Weltmeere locken.

    04.10.201441 KommentareVideo

  14. Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck

    Test Fifa 15

    Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck

    Fußball sei mehr als nur das Spiel auf dem Platz: So kündigt Electronic Arts Fifa 15 an - und hält Wort: Die Fangesänge sind euphorischer, die Stadien schöner, die Abnutzung des Rasens realistischer. Da fällt zunächst kaum auf, dass sich auf dem Platz nicht viel getan hat.

    29.09.201412 KommentareVideo

  15. Test Gauntlet: Des Schlächters neue Kleider

    Test Gauntlet

    Des Schlächters neue Kleider

    Das erste Gauntlet veröffentlichte Atari 1985 und legte damit den Grundstein für unterhaltsames Dungeon-Geschnetzel und spätere Spiele wie Diablo. Jetzt laden Warner Bros und die Entwickler Arrowhead Game Studios erneut ins Verlies - und setzen dabei durch und durch auf traditonelle Gameplay-Werte.

    26.09.201431 KommentareVideo

  16. Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel ist Mist"

    Test Bernd das Brot

    "Dieses Spiel ist Mist"

    Immer Ärger für Bernd: Statt Mehlsuppe zu schlürfen und die Raufasertapete anstarren zu dürfen, wird er wieder von Stuntschaf Chili und Erfinderbusch Briegel für wilde Ideen zwangsverpflichtet. Diesmal muss Bernd als Superheld in einem Adventure antreten. Das ist ziemlich unterhaltsam geworden.

    16.09.201447 KommentareVideo

  17. Test Super Monkey Ball Bounce: Affen in Finanznot

    Test Super Monkey Ball Bounce

    Affen in Finanznot

    Bekannte Lizenz, neues Spielprinzip: Ähnlich wie kürzlich Crazy Taxi hat Sega auch Super Monkey Ball für Smartphones umgesetzt - und dabei gnadenlos auf Ingame-Käufe gesetzt.

    11.09.20148 Kommentare

  18. Test Assassin's Creed Memories: Kartenspiel für Meuchelmörder

    Test Assassin's Creed Memories

    Kartenspiel für Meuchelmörder

    Töten mal anders: Statt sich elegant über Dächer zu schwingen oder lautlos aus dem Hinterhalt zu attackieren, müssen Spieler in Assassin's Creed Memories die richtigen Karten zücken, Rollenspiel-Elemente beherrschen - und viel Geduld aufbringen.

    29.08.20143 Kommentare

  19. Test Rules: Gehirntraining für Fortgeschrittene

    Test Rules

    Gehirntraining für Fortgeschrittene

    Einfache Regeln befolgen und dadurch ein Spielfeld abräumen: So simpel ist das Konzept des iOS-Titels Rules. Das entfaltet trotzdem eine starke Sogwirkung - und lässt den Spieler immer wieder an der begrenzten Erinnerungsfähigkeit des eigenen Gehirns verzweifeln.

    22.08.201418 Kommentare

  20. Test Godus: Der Gott der Langeweile

    Test Godus

    Der Gott der Langeweile

    Peter Molyneux lässt den Spieler in Godus auf iOS wieder als Gott antreten. Schade, dass sich der Arbeitsalltag eines Allmächtigen als ganz schön eintönig herausstellt.

    14.08.201444 KommentareVideo

  21. Test Crazy Taxi: Taxi mit teurer Tankfüllung

    Test Crazy Taxi

    Taxi mit teurer Tankfüllung

    Passagiere zum Zielort bringen ohne Details der Straßenverkehrsordnung zu beachten: Mit dem Konzept des Klassikers Crazy Taxi hat Sega viele Fans gefunden. Der Ableger City Rush für iOS bleibt der Serie nur teilweise treu.

    02.08.201412 Kommentare

  22. Test Sacred 3: Schnetzeln im Team

    Test Sacred 3

    Schnetzeln im Team

    Kompakte Missionen, unkomplizierte Action, Fokus auf Koop-Attacken: alles Dinge, die in der Vergangenheit wohl kaum jemand mit Sacred in Verbindung brachte. Teil 3 ist daher eine Enttäuschung für alte Fans der Serie - hat für Einsteiger aber einiges zu bieten.

    01.08.201444 KommentareVideo

  23. Test Sonic Jump Fever: Höher hüpfen und mehr bezahlen

    Test Sonic Jump Fever

    Höher hüpfen und mehr bezahlen

    Im ersten Sonic Jump hat sich der Sega-Igel als Dauerhüpfer in der Tradition von Doodle Jump bewiesen, in Sonic Jump Fever setzt er erneut zu permanenten Sprüngen an - wird aber von In-App-Käufen massiv ausgebremst.

    21.07.201417 KommentareVideo

  24. Test Transworld Endless Skater: Tony Hawk beim Temple Run

    Test Transworld Endless Skater

    Tony Hawk beim Temple Run

    Endless Runner gibt es haufenweise auf Smartphones, gute Skateboarding-Spiele in der Tradition der Tony-Hawk-Reihe so gut wie gar nicht. Transworld Endless Skater von den Supervillain Studios verbindet die beiden Genres - erfolgreich.

    15.07.201420 KommentareVideo

  25. Test Nosferatu - Twilight Runner: Knuddel-Vampir vs. Knoblauch-Aliens

    Test Nosferatu - Twilight Runner

    Knuddel-Vampir vs. Knoblauch-Aliens

    Nach dem Erfolg von Temple Run sind unzählige Endless-Runner-Spiele entwickelt und in die App-Stores gestellt worden. Nosferatu - Twilight Runner kann sich mit witzigen Figuren und zahllosen Extras aber von der Konkurrenz abheben.

    30.06.20146 Kommentare

  26. Test Grid Autosport: Vielfahrer bevorzugt

    Test Grid Autosport

    Vielfahrer bevorzugt

    Muscle Cars und Tourenwagen, Rennen bei Tag und Nacht, Drift-Wettbewerbe und Platzierungsduelle: Mit Grid Autosport will Codemasters offensichtlich die Kritikpunkte am letzten Teil der Rennspielreihe angehen - und ist dabei sehr erfolgreich.

    24.06.201440 KommentareVideo

  27. Test Space Run: Paketbote im Weltall

    Test Space Run

    Paketbote im Weltall

    Kann ein einzelner Entwickler heutzutage noch ein Strategiespiel erschaffen, das auch Genreprofis fasziniert? Das Ein-Mann-Studio Passtech Games tritt mit Space Run den Versuch an - und liefert ein überraschend gutes Ergebnis ab.

    23.06.201444 KommentareVideo

  28. Test MacGyver: TV-Held ohne Taschenmesser und Klebeband

    Test MacGyver

    TV-Held ohne Taschenmesser und Klebeband

    Ab 1985 zeigte MacGyver den Fernsehzuschauern, dass sich Bösewichte auch mit Büroklammern, Taschenmessern oder Klebeband überlisten lassen. Jetzt knobelt der TV-Held auch auf Android und iOS.

    19.06.201450 Kommentare

  29. Test Angry Birds Epic: Wütende Vögel in der Rollenspielschlacht

    Test Angry Birds Epic

    Wütende Vögel in der Rollenspielschlacht

    Sie waren in Rio und im Weltall, haben das Star-Wars-Universum besucht und sich Seifenkistenrennen geliefert. Jetzt bekommen die Angry Birds mit Epic ihr erstes Rollenspiel - das bei einem Münchner Entwicklerstudio entstanden ist.

    18.06.201410 KommentareVideo

  30. Test Record Run: Smartphone-Punker im Temporausch

    Test Record Run

    Smartphone-Punker im Temporausch

    Mit Titeln wie Guitar Hero und Rock Band hat sich Harmonix einen Namen als Entwickler kreativer Musikspiele gemacht. Mit Record Run will das Studio nun auch auf Smartphones und Tablets rhythmusbasierte Unterhaltung etablieren - und setzt dabei auf ein bekanntes Spielprinzip.

    03.06.20149 KommentareVideo

  31. Test PES Manager: Sammelkarten- statt Bundesliga-Manager

    Test PES Manager

    Sammelkarten- statt Bundesliga-Manager

    Mit PES Manager will Konami Fans von Pro Evolution Soccer nicht auf den grünen Rasen, sondern auf den Managerstuhl schicken. Schade, dass das Spiel für iOs und Android von den klassischen Tugenden einer Management-Simulation nicht viele hat.

    28.05.20143 Kommentare

  32. Test Tropico 5: Diktator im Wandel der Epochen

    Test Tropico 5

    Diktator im Wandel der Epochen

    Wahlen fälschen, Volk bei Laune halten, eigene Macht ausbauen: Auch in Tropico 5 erlebt der Spieler den typischen Tagesablauf eines Diktators. Zahlreiche Neuerungen wie mehrere Epochen und ein Multiplayermodus gestalten das Leben als Alleinherrscher diesmal abwechslungsreicher.

    23.05.201420 KommentareVideo

  33. Test Mario Golf World Tour: Klempner auf dem Golfplatz

    Test Mario Golf World Tour

    Klempner auf dem Golfplatz

    Zurück aufs Grün: Gut zehn Jahre nach dem Gamecube-Abschlag sind Mario und seine Freunde wieder auf dem Golfplatz. Bei Kursen und Aufgaben gibt es die eine oder andere Abweichung von dem, was Golfer aus ihrem Alltag kennen.

    17.05.201416 KommentareVideo

  34. Test Leo's Fortune: Fellknäuel mit Schnauzer

    Test Leo's Fortune

    Fellknäuel mit Schnauzer

    Ein Fellknäuel wird zur Konkurrenz für Rayman und Sonic: Leo heißt der Held in Leo's Fortune, einem der bislang besten Plattformspiele für iOS, das wunderschöne Welten mit einfach zu steuernder, aber schwer zu meisternder Action kombiniert.

    01.05.201412 KommentareVideo

  35. Test Moebius Empire Rising: Sherlock Holmes und Dan Brown auf Spielspaß-Suche

    Test Moebius Empire Rising

    Sherlock Holmes und Dan Brown auf Spielspaß-Suche

    Über Kickstarter hat Jane Jensen rund 435.000 US-Dollar für die Entwicklung von Moebius bekommen. Dessen Handlung dreht sich darum, dass sich Geschichte wiederholt und man daraus nichts lernt. Leider gilt das auch für Gameplay-Schnitzer in dem Adventure selbst.

    26.04.20144 KommentareVideo

  36. Test Hitman Go: Auftragskiller to go

    Test Hitman Go

    Auftragskiller to go

    Knobeln statt knebeln: In Hitman Go verrichtet Agent 47 sein ebenso lautloses wie blutiges Handwerk auf ungewohnte Art und Weise: Statt Schleich-Action ist Denksport angesagt. Der Titel bleibt dem Kern der Hitman-Reihe trotzdem treu - und macht schnell süchtig.

    22.04.20144 Kommentare

  37. Test Wind-up Knight 2: Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

    Test Wind-up Knight 2

    Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

    Ein tapferer Ritter muss die Prinzessin retten und dabei gegen bewaffnete Feinde und In-App-Käufe bestehen. Mit Wind-up Knight 2 setzen die Entwickler den Plattformtitel mit bezaubernder Grafik und guter Spielmechanik fort - aber leider auch mit Ärgernissen.

    17.04.20144 Kommentare

  38. Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

    Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014

    Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

    Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

    16.04.20146 KommentareVideo

  39. Test Trials Frontier: Motorrad-Stunts und knappes Benzin

    Test Trials Frontier

    Motorrad-Stunts und knappes Benzin

    Die gelungene Motorrad-Reihe Trials erhält mit Frontier eine mobile Fortsetzung für iOs. Das Ganze ist sogar kostenlos - zumindest, solange der Spieler den Ingame-Angeboten widersteht.

    11.04.20140 Kommentare

  40. IHF Handball Challenge 14 angespielt: Kreisliga statt Champions League

    IHF Handball Challenge 14 angespielt

    Kreisliga statt Champions League

    Handball erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit, hiesige Teams wie der THW Kiel gehören schon lange zur europäischen Spitze. Auf PC und Konsolen fristet die Sportart allerdings ein Nischendasein - woran das jetzt veröffentlichte IHF Handball Challenge 14 kaum etwas ändern wird.

    10.04.20146 Kommentare

  41. Test Cut The Rope 2 für Android: Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

    Test Cut The Rope 2 für Android

    Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

    Om Nom ist wieder da, und er hat immer noch Hunger auf Süßigkeiten. Das ab sofort auch für Android verfügbare Cut The Rope 2 setzt das mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladene Geschicklichkeitsspiel fort - ist aber auch gierig auf die Geldbörse der Spieler.

    03.04.201422 KommentareVideo

  42. Test Dark Souls 2: Sterben im Minutentakt

    Test Dark Souls 2

    Sterben im Minutentakt

    Ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad, durchschnittliche Optik, eine nicht immer nachvollziehbare Story: Auf den ersten Blick verspricht Dark Souls 2 wenig Spaß. Wer das Abenteuer eines Untoten aber als Herausforderung sieht, kommt ganz auf seine Kosten.

    12.03.201470 KommentareVideo

  43. Test South Park: Abenteuer eines Saftsacks

    Test South Park

    Abenteuer eines Saftsacks

    Jesus und Cartman mischen mit, dazu kommen viel Fäkalhumor und epische Schlachten zwischen Menschen und Elfen: Das Rollenspiel South Park bietet den legendären Humor der TV-Serie und solides Gameplay.

    04.03.201486 KommentareVideo

  44. Test Final Fantasy 13 Lightning Returns: Der Weltuntergang hätte Besseres verdient

    Test Final Fantasy 13 Lightning Returns

    Der Weltuntergang hätte Besseres verdient

    Noch 13 Tage, dann geht die Welt unter: Das Szenario des neuen Final Fantasy ist düster. Aber nicht nur die Welt steuert auf ihr Ende zu, auch die 13er Trilogie findet mit Lightning Returns ihren Abschluss - der trotz inhaltlicher und spielerischer Neuerungen leider nicht richtig überzeugt.

    13.02.201431 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 74
Anzeige

Verwandte Themen
SSX, Kirby, Pinball, Grid 2, Silent Hill, Dead or Alive, Sonic, Spieletest, Burnout, Twisted Metal, Harry Potter, Infogrames, Crazy Taxi, Tony Hawk, Dirt

RSS Feed
RSS FeedThorsten Wiesner

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de