Nico Ernst

Nico Ernst lötete im Alter von 14 Jahren seinen ersten Computer selbst zusammen: einen Bausatz für den Sinclair ZX81 mit 1 KByte Speicher. Später wurde er für solche Basteleien sogar bezahlt, unter anderem bei den Redaktionen von PC Professionell, c't und tecChannel. Seit 2005 ist er Hardware-Redakteur bei Golem.de. Auch in seiner Freizeit quält er Prozessoren. Und Plattenspieler. Und Gitarren.

E-Mail-Adresse: nie@golem.de

Artikel

  1. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Medienbericht

    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

    20.12.20141 Kommentar

  2. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Directory Authorities

    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

    20.12.20146 Kommentare

  3. CoreStation: Teufels teurer HDMI-Receiver passt hinter den Fernseher

    CoreStation

    Teufels teurer HDMI-Receiver passt hinter den Fernseher

    Für 700 Euro bietet Teufels erster vollwertiger AV-Receiver keine HD-Tonformate und nur HDMI 1.4a sowie fünf Endstufen. Trotzdem könnte er für beengte Platzverhältnisse interessant sein.

    16.12.201459 Kommentare

Anzeige
  1. Onedrive: Windows 10 mit Backups und App-Daten in der Cloud

    Onedrive

    Windows 10 mit Backups und App-Daten in der Cloud

    Für Windows 10 zeichnet sich eine weitergehende Integration von Onedrive ab. Backups und die gekauften Apps können in der Cloud gespeichert werden, was auch auf ein System ähnlich wie bei Chrome OS hindeutet.

    16.12.201466 Kommentare

  2. Über 2.000 Mitarbeiter: Sechs von neun Amazon-Lagern werden bestreikt

    Über 2.000 Mitarbeiter

    Sechs von neun Amazon-Lagern werden bestreikt

    Die Gewerkschaft Verdi hat den Streik bei Amazon auf ein weiteres Logistikzentrum ausgeweitet. Es ist der bislang größte Ausstand bei dem Versandhändler - und das kurz vor Weihnachten.

    16.12.2014106 Kommentare

  3. Soaksoak: Malware-Welle infiziert Wordpress-Seiten

    Soaksoak

    Malware-Welle infiziert Wordpress-Seiten

    Durch eine Lücke in einem beliebten Plugin werden derzeit Wordpress-Installationen in großer Zahl kompromittiert. Der Fehler steckt in einem Tool für responsives Webdesign, von dem viele Nutzer nicht einmal wissen dürften, dass sie es verwenden.

    16.12.20149 Kommentare

  1. Routerfirmware: FritzOS 6.20 für alle aktuellen AVM-Router und Repeater

    Routerfirmware

    FritzOS 6.20 für alle aktuellen AVM-Router und Repeater

    Nach den Topmodellen 7490 und 7390 hat AVM die aktuelle Version seiner Routerfirmware auch für weitere Geräte veröffentlicht. Neben zahlreichen neuen Funktionen gibt es damit auch automatische Updates mit künftiger Firmware.

    15.12.201456 Kommentare

  2. Neue 3D-Modelle: Google Maps macht New York und San Francisco schöner

    Neue 3D-Modelle

    Google Maps macht New York und San Francisco schöner

    Für zwei US-Großstädte hat Google in seinen Diensten Maps und Earth neue 3D-Modelle und aktuelle Fotos freigeschaltet. Bekannte Wahrzeichen sind nun viel besser dargestellt. Ein Streifzug durch die Metropolen zeigt aber auch die Grenzen der Technik auf.

    12.12.201412 Kommentare

  3. Termin: Microsoft-Event zu Windows 10 am 21. Januar 2015

    Termin

    Microsoft-Event zu Windows 10 am 21. Januar 2015

    Den Teilnehmern des Windows-Insider-Programms hat Microsoft einen Termin bestätigt. Kurz nach der US-Messe CES will das Unternehmen Neues zu Windows 10 verraten, was auch an der Zusammenarbeit mit einem Microsoft-Partner liegen könnte.

    12.12.20143 Kommentare

  4. Streaming: Netflix will 20 eigene Serienstaffeln pro Jahr produzieren

    Streaming

    Netflix will 20 eigene Serienstaffeln pro Jahr produzieren

    Weil eigene Inhalte im Vergleich zu Fernsehproduktionen zu wenig genutzt werden, will Netflix zum größten US-Serienproduzenten werden. Untersuchungen der Konkurrenz aus dem linearen TV bestätigen diese Einschätzung.

    11.12.201444 Kommentare

  5. BGH-Urteil: Software aus Volumenlizenzen darf einzeln verkauft werden

    BGH-Urteil

    Software aus Volumenlizenzen darf einzeln verkauft werden

    Im Streit zwischen Adobe und Usedsoft hat der Bundesgerichtshof eine Revision abgewiesen. Die Richter haben dabei festgestellt, dass gebrauchte Software auch dann einzeln verkauft werden darf, wenn sie zuvor als Volumenlizenz erworben wurde.

    11.12.201412 Kommentare

  6. Messe: Alibaba-Gründer Jack Ma eröffnet Cebit 2015

    Messe

    Alibaba-Gründer Jack Ma eröffnet Cebit 2015

    Für den Abend vor dem ersten Messetag hat die Cebit einen prominenten Sprecher gewonnen: Der Gründer des chinesischen E-Commerce-Unternehmens Alibaba, Jack Ma, wird die traditionelle Rede halten. Er vertritt dabei auch das Partnerland der Cebit.

    11.12.20145 Kommentare

  7. Vivo: Zwei 2,5-Zoll-Laufwerke passen in Asus' neuen Mini-PC

    Vivo

    Zwei 2,5-Zoll-Laufwerke passen in Asus' neuen Mini-PC

    Asus hat seine Serie Vivo-PC um zwei neue Modelle ergänzt. Darin ist nicht mehr ein einzelnes 3,5-Zoll-Laufwerk vorgesehen, sondern zwei kleinere Massenspeicher. So lassen sich schnellere und günstigere Mini-PCs bauen - wenn man genau auf die Modellnummer achtet.

    11.12.20147 Kommentare

  8. Microsoft-Apps: Windows 8.1 und Xbox One lernen MKV

    Microsoft-Apps

    Windows 8.1 und Xbox One lernen MKV

    Durch Updates von zwei Apps hat Microsoft in Windows 8.0 und 8.1 sowie der Xbox One die Unterstützung von MKV-Videos eingeführt. Der Windows Media Player beherrscht das verbreitete Containerformat aber immer noch nicht.

    10.12.201429 Kommentare

  9. Modellnummer LS-15: Lenovo ruft Stromkabel von Notebooks und Tablets zurück

    Modellnummer LS-15  

    Lenovo ruft Stromkabel von Notebooks und Tablets zurück

    Bei zahlreichen Ideapads und anderen Modellen tauscht Lenovo das Netzkabel aus. Die Verbindungen mit der Modellnummer "LS-15" gibt es auch bei anderen Geräten, die nicht betroffen sind. Eine genaue Überprüfung der Seriennummer des Rechners ist nötig.

    10.12.201417 Kommentare

  10. Copyright: Youtube zeigt vor Upload welche Musik erlaubt ist

    Copyright

    Youtube zeigt vor Upload welche Musik erlaubt ist

    Mit einer neuen Funktion können Videoproduzenten ihren Soundtrack vor dem Hochladen auf Youtube prüfen lassen. Google will so möglichen Sperren vorbeugen und bietet zudem eigene lizenzfreie Musik und Soundeffekte an.

    09.12.201429 Kommentare

  11. Freescale: Schnelleres drahtloses Akkuladen mit 15 Watt

    Freescale

    Schnelleres drahtloses Akkuladen mit 15 Watt

    Freescale hat neue Bausteine für drahtloses Laden von mobilen Geräten per Qi, WPC und PMA vorgestellt. Sie sollen mindestens 15 Watt Leistung übertragen und damit so schnell wie drahtgebundene Ladegeräte sein. Die Spannung ist auf 5 Volt begrenzt, doch dabei soll es nicht bleiben.

    09.12.20142 Kommentare

  12. SSLv3: Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus

    SSLv3

    Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus

    Das Paket Kaspersky Internet Security kann auch bei Browsern, die unsichere Verbindungen per SSLv3 nicht unterstützen, das veraltete Protokoll dennoch aktivieren. Patchen will das der Hersteller erst 2015, es gibt aber schon jetzt eine einfache Lösung.

    09.12.20144 Kommentare

  13. Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling

    Grafiktreiber im Test  

    AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling

    Downsampling so einfach wie noch nie, ruckelfreie Blu-rays, mehr Leistung und jede Menge Bugfixes: AMD legt mit Catalyst Omega ein neues Konzept für seine Grafiktreiber unter Windows und Linux vor, das überzeugt. Ein Kritikpunkt vieler Spieler ist aber noch nicht berücksichtigt.

    09.12.2014169 Kommentare

  14. Samsungs SSD-Serie: Nur die kleinen 850 Evo arbeiten mit neuem Controller

    Samsungs SSD-Serie

    Nur die kleinen 850 Evo arbeiten mit neuem Controller

    In Größen von 120 GByte bis 1 TByte bietet Samsung die SSD-Serie 850 Evo an. Nur die drei kleineren Modelle haben einen neuen Controller, alle Laufwerke sind aber wie die Pro-Serie mit 3D-V-NAND ausgestattet. Durch den neuen Flash-Speicher gibt es eine verlängerte Garantie, später auch M.2-Versionen.

    08.12.201479 Kommentare

  15. 1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

    1.200-MBit-Powerline im Test

    "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

    Sowohl per Steckdose als auch per WLAN soll Devolos neues Powerline-Kit 1.200 Megabit pro Sekunde erreichen. Im besten Fall bleibt davon ein Viertel übrig, wenn man alles richtig macht. Dennoch überzeugt das System - wenn nicht gerade Energiesparlampen stören.

    08.12.2014203 Kommentare

  16. IPO-Vorbereitung: Uber expandiert nach Asien und ist 40 Milliarden wert

    IPO-Vorbereitung

    Uber expandiert nach Asien und ist 40 Milliarden wert

    Der Fahrdienstvermittler Uber hat eigenen Angaben zufolge eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. US-Berichten von anderer Seite zufolge ist das Unternehmen inzwischen 40 Milliarden US-Dollar wert und bereitet seinen Börsengang vor.

    05.12.201415 Kommentare

  17. Langzeittest: Zwei SSDs von Kingston und Samsung überleben 2 Petabyte

    Langzeittest

    Zwei SSDs von Kingston und Samsung überleben 2 Petabyte

    Seit über einem Jahr beschreibt und löscht Techreport SSDs rund um die Uhr. Inzwischen funktionieren dabei nur noch zwei Laufwerke, die weit über die Spezifikationen hinaus belastet wurden. Beide zeigen nun Abnutzungserscheinungen.

    05.12.201443 Kommentare

  18. Version 9888: Battery Saver zeigt sich in geleaktem Build von Windows 10

    Version 9888

    Battery Saver zeigt sich in geleaktem Build von Windows 10

    In einer bisher nicht von Microsoft verteilten Beta von Windows 10 ist die Funktion "Battery Saver" erstmals aktivierbar. Ähnlich wie bei Smartphones soll sich damit die Akkulaufzeit verlängern lassen, wenn der Stromspeicher fast geleert ist.

    05.12.20142 Kommentare

  19. ScreenAvoider: Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    ScreenAvoider

    Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    Durch Fotos von Bildschirmen können ungewollt vertrauliche Informationen verbreitet werden. US-Forscher schlagen nun ein mehrstufiges System vor, das die Art der Inhalte erkennen soll. Denn einfach nur Displays auszublenden, sehen sie nicht als sinnvolle Lösung an.

    05.12.201412 Kommentare

  20. CPU-Fertigung: AMD wechselt erst nach 20 Nanometern zu FinFETs

    CPU-Fertigung

    AMD wechselt erst nach 20 Nanometern zu FinFETs

    Erst in seiner übernächsten Chipgeneration will AMD auch bei seinen CPUs und APUs die Transistoren in die Höhe bauen. Dies bestätigte das Unternehmen jetzt vor Investoren und gab auch einen Ausblick auf die Entwicklung des PC-Markts.

    04.12.20143 Kommentare

  21. Dual-GPU-Grafikkarte: AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

    Dual-GPU-Grafikkarte

    AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

    Was seit einigen Tagen im Markt zu beobachten ist, hat AMD nun bestätigt: Die 295X2 ist drastisch billiger geworden. Die Grafikkarte ist für unter 650 Euro zu haben, was vor einem Jahr fast eine einzelne 290X-Karte mit einer GPU kostete. Das soll aber nicht lange so bleiben.

    03.12.20142 Kommentare

  22. Neue Spezifikation: Bluetooth 4.2 wird schneller und sicherer

    Neue Spezifikation

    Bluetooth 4.2 wird schneller und sicherer

    Die Bluetooth-SIG hat Version 4.2 des Funkstandards verabschiedet. Vor allem das sparsame Bluetooth LE wird erweitert: Bis zu 2,5 mal so schnell soll es werden. Für das Internet der Dinge beherrscht Bluetooth bald das Protokoll IP und besser verschlüsselte Verbindungen.

    03.12.201412 Kommentare

  23. 20 Jahre Playstation: Von der CD-Konsole zum Wohnzimmer-PC

    20 Jahre Playstation

    Von der CD-Konsole zum Wohnzimmer-PC

    Am 3. Dezember 1994 erschien in Japan die erste Playstation. Mit zwei Nachfolgern etablierte Sony erst CDs, dann DVDs und schließlich Blu-rays als Spielemedium, inzwischen ist die PS4 in der Normalität angekommen: Konsolen sind universelle Unterhaltungsgeräte geworden.

    03.12.2014150 KommentareVideo

  24. Gangnam Style: Googles Y2K-Problem bei Youtube-Zählern

    Gangnam Style

    Googles Y2K-Problem bei Youtube-Zählern

    Das Video "Gangnam Style" des Südkoreaners Psy wurde bei Youtube über zwei Milliarden Mal angesehen. Das konnte man bis vor kurzem aber nicht überprüfen, weil der Zähler festhing. Grund war ein typisches Versäumnis von Programmierern, durch das man schon einmal weltweite Katastrophen befürchtete.

    03.12.2014121 Kommentare

  25. Cyber-Bankraub: Kreditkartenhacker wird nicht an USA ausgeliefert

    Cyber-Bankraub

    Kreditkartenhacker wird nicht an USA ausgeliefert

    Der wegen mehrerer Betrugsdelikte mit Kreditkarten beschuldigte und in Deutschland inhaftierte Ercan F. wird vorerst nicht an die USA überstellt. Dies hat nach Medienberichten das Bundesverfassungsgericht entschieden, womit der Fall weiter in Deutschland verhandelt wird.

    02.12.201446 Kommentare

  26. Streaming: Netflix' Marco Polo wird eine der teuersten Serien

    Streaming

    Netflix' Marco Polo wird eine der teuersten Serien

    Am 12. Dezember 2014 stellt Netflix seine nächste große Eigenproduktion weltweit zur Verfügung. Die Serie "Marco Polo" gilt laut US-Berichten als sehr teures Werk, nur eine Serie soll ein höheres Budget benötigt haben.

    01.12.2014165 KommentareVideo

  27. Malware: Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundennamen

    Malware

    Gefälschte Telekom-Rechnungen mit vollständigen Kundennamen

    Die seit November kursierenden Mails mit Malware in Form von Dateianhängen an vermeintlichen Rechnungen der Telekom haben eine neue Qualität erreicht. Die Empfänger werden darin nun mit ihrem Vor- und Nachnamen angesprochen.

    01.12.2014115 Kommentare

  28. ASUS Geforce GTX 970 DC Mini: Grafikkarte mit zweitschnellster Maxwell-GPU für ITX-Gehäuse

    ASUS Geforce GTX 970 DC Mini

    Grafikkarte mit zweitschnellster Maxwell-GPU für ITX-Gehäuse

    In Kürze bringt Asus eine neue Version seiner Mini-Grafikkarte auf den Markt. Auf ihr sitzt die GPU einer Geforce GTX 970, trotzdem ist sie nur 17 Zentimeter lang. Damit passt sie auf Mainboards im Format Mini-ITX, Gehäuse und Stromversorgung müssen aber auch passen.

    01.12.20145 Kommentare

  29. Linshof: Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

    Linshof

    Die gut versteckte Firma hinter dem Wunder-Smartphone

    Nach den ersten 24 Stunden Kontakt mit der Firma Linshof scheint sie ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man ein Startup nicht macht: Das Unternehmen versteckt sich, kommuniziert nur per E-Mail und droht einem Blogger mit rechtlichen Schritten.

    28.11.2014199 Kommentare

  30. Großbritannien: Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

    Großbritannien

    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

    Auf den Britischen Inseln verkaufen sich Schallplatten aus Vinyl so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das liegt aber nicht vorwiegend am neuen Album von Pink Floyd, die Platte einer sehr viel jüngeren Band ist die bisher meistverkaufte des Jahres.

    28.11.2014151 Kommentare

  31. Hdmyboy: HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

    Hdmyboy

    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

    Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.

    27.11.201468 KommentareVideo

  32. Media Player: Windows 10 unterstützt FLAC für verlustfreie Musik

    Media Player

    Windows 10 unterstützt FLAC für verlustfreie Musik

    Mit einem Screenshot weist Microsoft auf einen Codec hin, den der Windows Media Player in künftigen Builds von Windows 10 beherrscht: FLAC. Damit wächst die Unterstützung beliebter Formate, die schon in den aktuellen Betas zu sehen ist.

    27.11.201439 Kommentare

  33. ASTC: Roadmap für 100-TByte-Festplatten steht fest

    ASTC

    Roadmap für 100-TByte-Festplatten steht fest

    Auf die schrittweise Einführung von neuen Techniken für Festplatten hat sich Branchengremium ASTC geeinigt. Zuerst soll thermisch unterstütztes Schreiben mehr Kapazität bringen, dann werden die Platters selbst umgebaut. In rund zehn Jahren soll sich dadurch die Datendichte verzehnfachen.

    27.11.2014105 Kommentare

  34. Samsung SDC: Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

    Samsung SDC

    Displays werden bunter, biegsamer und fast durchsichtig

    Vor ihren Anlegern hat die Samsung Display Corporation (SDC) ihre Pläne für Bildschirme der Zukunft konkretisiert. Bei mobilen Geräten steht dabei Amoled im Vordergrund, das immer biegsamer werden soll. Fest gekrümmte LCDs sollen bald nicht mehr nur in Fernsehern zu finden sein.

    26.11.201442 Kommentare

  35. Streaming: Wuaki lockt mit 4K-Filmen für Smart-TVs

    Streaming

    Wuaki lockt mit 4K-Filmen für Smart-TVs

    Mit Wuaki.tv ist ein neuer Anbieter für legales Streaming in Deutschland verfügbar. Der Dienst will vor allem aktuelle Inhalte zum Leihen und Kaufen bieten, ein Abo gibt es nicht. Noch ist die Webseite nicht vollständig aufgebaut, und ab Dezember gibt es ein besonderes Bundle mit LG-Fernsehern.

    26.11.201443 Kommentare

  36. Phased Array: Ericsson und IBM entwickeln Antennen für 5G-Mobilfunk

    Phased Array

    Ericsson und IBM entwickeln Antennen für 5G-Mobilfunk

    Der Netzwerkausrüster Ericsson setzt seine Partnerschaft mit IBM fort. Die beiden Unternehmen wollen Phased-Array-Antennen für 5G entwickeln. Der neue Standard wird für das Ende des Jahrzehnts erwartet, auch wenn andere Firmen schon schneller fertig sein wollen.

    26.11.20140 Kommentare

  37. Gift Trading: Steam ändert Regeln für geschenkte Spiele

    Gift Trading

    Steam ändert Regeln für geschenkte Spiele

    Mit dem System Steam Trade können nicht nur Gegenstände aus Spielen gehandelt werden, sondern auch ganze Titel. Da Steam-Betreiber Valve dabei wohl oft betrogen wurde, gibt es nun neue Vorschriften: Nur ein Spiel, das eine bestimmte Zeit beim Käufer blieb, kann weitergetauscht werden.

    25.11.201497 Kommentare

  38. CPUs: Intels Broadwell-U für Notebooks erscheint erst nach der CES

    CPUs

    Intels Broadwell-U für Notebooks erscheint erst nach der CES

    Zwar wird Intel auf der CES in Las Vegas Anfang Januar 2015 wohl Notebooks mit Prozessoren der Serie Core-i-5000 vorstellen - aber kaufen kann man sie erst später. Auch der Termin für den Launch steht fest.

    25.11.20143 Kommentare

  39. Surround-Sound: Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos

    Surround-Sound

    Holpriger Start für Blu-ray-Discs mit Dolby Atmos

    Zum Weihnachtsgeschäft und kurz danach erscheinen die ersten Blu-rays mit Dolby-Atmos-Spuren. Von einer breiten Unterstützung der Studios und neuem Mehrkanalton in allen Sprachen ist aber bisher nichts zu sehen.

    25.11.201410 Kommentare

  40. Halbleiterforschung: Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

    Halbleiterforschung

    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

    Irische Wissenschaftler haben einen neuartigen Memristor entwickelt, dessen Widerstandswerte gezielt verändert werden können. Damit können in nur einem Bauteil zehn Werte gespeichert werden, was sich für völlig neuartige Computer nutzen lassen könnte.

    24.11.201448 Kommentare

  41. Compute Stick: Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

    Compute Stick

    Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

    Neue Konkurrenz für Chromecast und Amazons Fire TV Stick: Intel arbeitet an einem ähnlichen Gerät, das in den HDMI-Port von Fernsehern und Monitoren gesteckt wird. Dies gab Intels PC-Chef Kirk Skaugen bekannt, er nannte auch eine Zahl für die Größe des Marktes solcher Geräte.

    24.11.201485 Kommentare

  42. User Agent: Nach Windows 6.2 kommt Windows 10.0

    User Agent

    Nach Windows 6.2 kommt Windows 10.0

    Erstmals seit Windows NT 3.1 wagt Microsoft auch bei der internen Versionsnummer, dem User Agent, mit Windows 10 einen größeren Sprung. Die endgültigen Ausgaben melden sich als Version 10.0, was aber nicht für Kompatibilitätsprobleme sorgen soll.

    24.11.201440 Kommentare

  43. Managed Apps: Unternehmen können App-Store von Windows 10 anpassen

    Managed Apps

    Unternehmen können App-Store von Windows 10 anpassen

    Wenn Firmen Apps aus dem Windows-Store für alle ihre Mitarbeiter kaufen wollen, können sie das mit Windows 10 einfacher tun. Laut Microsoft ist auch das Aufsetzen eigener Stores bald möglich. Weniger gute Nachrichten gibt es von einem beliebten Tool, das mit der aktuellen Beta zickt.

    21.11.201457 Kommentare

  44. US-Musiker: Nikki Sixx kritisiert Labels für magere Streaming-Profite

    US-Musiker

    Nikki Sixx kritisiert Labels für magere Streaming-Profite

    Der Gründer der Band Mötley Crüe, Nikki Sixx, bringt einen neuen Aspekt in die Debatte um legales Streaming von Musik. Seiner Meinung nach kommt bei den Künstlern wenig von den Lizenzgeldern an, weil diese vor allem von Plattenfirmen und Verlagen kassiert würden.

    21.11.201427 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 87
Anzeige

Verwandte Themen
Radeon HD 7950, DaaS, SATAgate, Syria-Files, Core i9, Nvision, GTC 2012, GTC, AMD FX, Z68, Computex 2013, Phenom, Rick Bergman, Adaptive Sync, Fermi

RSS Feed
RSS FeedNico Ernst

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de