Ingo Pakalski

Ingo Pakalski schreibt seit Oktober 2000 für Golem.de. Er ist zuständig für Mobiltelefone, Handytarife, Windows und Office-Software. Auch Computersicherheit und Antivirenlösungen gehören zu seinen Aufgabengebieten. Bevor er zu Golem.de kam, war er zwei Jahre beim c't Magazin, vorher hat er Politische Wissenschaften am OSI an der FU Berlin studiert.

E-Mail-Adresse: ip@golem.de

Artikel

  1. Sofortlieferung: Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag

    Sofortlieferung

    Base liefert Smartphone noch am gleichen Tag

    E-Plus erweitert unter der Marke Base die Sofortlieferung auf weitere Regionen. In zehn Regionen können Käufer eines Smartphones oder Tablets dieses noch am Bestelltag erhalten.

    24.04.20145 Kommentare

  2. Opera Coast 3.0: Der Gesten-Browser fürs iPhone ist da

    Opera Coast 3.0

    Der Gesten-Browser fürs iPhone ist da

    Opera Software hat den Coast-Browser in der Version 3.0 für iOS veröffentlicht - damit gibt es den Gesten-Browser erstmals für das iPhone. Der Coast-Browser zeichnet sich durch möglichst wenig Bedienelemente aus und wird vor allem mit Wischgesten bedient. Neu ist eine iCloud-Synchronisation.

    24.04.20144 KommentareVideo

  3. Magicplay: Googles Play Music für Android erhält Airplay-Unterstützung

    Magicplay

    Googles Play Music für Android erhält Airplay-Unterstützung

    Der App-Entwickler Doubletwist hat seine Airplay-App Magicplay für Android aktualisiert. Die neue Version erlaubt es nun, über Googles Play-Music-App Inhalte an ein Airplay-fähiges Gerät zu senden. Allerdings funktioniert das nur, wenn das Gerät mit Root-Rechten ausgestattet ist.

    24.04.20146 Kommentare

Anzeige
  1. Microsoft: Remote-Desktop-App für Windows Phone

    Microsoft

    Remote-Desktop-App für Windows Phone

    Microsoft hat eine Remote-Desktop-App für Windows Phone veröffentlicht. Damit kann aus der Ferne von einem Smartphone auf einen anderen Windows-Rechner zugegriffen werden, ohne dass auf diesem eine spezielle Software installiert sein muss.

    24.04.20145 Kommentare

  2. Kitkat-Smartphone: Samsungs Galaxy Ace Style kommt früher

    Kitkat-Smartphone

    Samsungs Galaxy Ace Style kommt früher

    Samsung wird das Galaxy Ace Style früher als geplant auf den deutschen Markt bringen. Das Smartphone mit Android 4.4 alias Kitkat ist eine technisch abgespeckte Variante des Galaxy Ace 3 und soll bereits kommenden Monat für 160 Euro in den Handel kommen.

    23.04.201411 Kommentare

  3. Oneplus One: Cyanogenmod-Smartphone mit Topausstattung für 270 Euro

    Oneplus One

    Cyanogenmod-Smartphone mit Topausstattung für 270 Euro

    Oneplus hat alle Details zum One-Smartphone veröffentlicht: Mit gerade einmal 270 Euro hat das Smartphone mit Oberklassenausstattung den Preis eines Mittelklassegeräts. Allerdings wird es nicht einfach, das erste Cyanogenmod-Smartphone überhaupt zu bekommen.

    23.04.2014289 Kommentare

  1. Smartphones: Experten erwarten Stagnation bei Apple

    Smartphones

    Experten erwarten Stagnation bei Apple

    Im zurückliegenden Geschäftsquartal erwarten Experten eine Stagnation bei Apple. Der iPhone-Konzern wird zwar wieder Milliarden verdienen - dennoch wird die Börse enttäuscht sein. Der am Mittwoch anstehende Bericht über das vergangene Vierteljahr dürfte keine Ausnahme werden.

    23.04.201420 Kommentare

  2. Kindle Phone: Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

    Kindle Phone

    Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

    Zu Amazons erstem Smartphone sind weitere Bedienungsdetails des Geräts bekanntgeworden. So soll sich das Smartphone vor allem durch Kippgesten bedienen lassen. Der Anwender braucht dann nur noch selten auf das Display zu tippen.

    23.04.201420 Kommentare

  3. Android Wear: LGs G Watch ist wasserabweisend und das Display bleibt an

    Android Wear

    LGs G Watch ist wasserabweisend und das Display bleibt an

    LG hat weitere Details zur G Watch genannt: Die mit Googles Android Wear laufende Smartwatch hat ein Display, das permanent angeschaltet sein wird. Außerdem soll die Armbanduhr ein staub- und wassergeschütztes Gehäuse haben. Sie soll im Juli für rund 220 Euro auf den Markt kommen.

    22.04.201443 KommentareVideo

  4. Smartwatches: Apple bereitet alles für die iWatch vor

    Smartwatches

    Apple bereitet alles für die iWatch vor

    Apple will sich die eigene Marke auch für Uhren und Schmuck schützen lassen. In mehreren Ländern liegen entsprechende Anträge vor. Damit verdichten sich die Informationen, dass Apple eine Smartwatch auf den Markt bringen wird, die dann wohl iWatch heißen soll.

    22.04.201449 Kommentare

  5. Smartphones: Diese Woche geht Nokias Mobiltelefonsparte an Microsoft

    Smartphones

    Diese Woche geht Nokias Mobiltelefonsparte an Microsoft

    Am 25. April 2014 wird Microsofts Übernahme von Nokias Mobiltelefonsparte abgeschlossen. Damit wird Microsoft erstmals ein globaler Hersteller von Mobiltelefonen. Der neue Unternehmensbereich soll die Bezeichnung Microsoft Mobile bekommen.

    22.04.201456 Kommentare

  6. Samsung: Topsmartphone mit Tizen kommt im Sommer

    Samsung

    Topsmartphone mit Tizen kommt im Sommer

    Samsung will im Sommer 2014 mindestens zwei Smartphones mit Tizen auf den Markt bringen. Neben einem gut ausgestatteten Topsmartphone ist ein Mittelklassemodell geplant. Damit will Samsung ein weiteres mobiles Betriebssystem etablieren .

    16.04.201436 Kommentare

  7. Sicherheitslücke: Manipulation der Icons im Android-Launcher möglich

    Sicherheitslücke

    Manipulation der Icons im Android-Launcher möglich

    Die Icons im Android-Launcher lassen sich ohne große Mühe manipulieren. Dadurch ließen sich vermeintlich vertrauenswürdige App-Icons so verändern, dass sie auf eine App mit Schadcode oder auf eine Phishing-Seite leiten könnten, warnen Sicherheitsspezialisten.

    16.04.201440 Kommentare

  8. Samsung: Galaxy-S5-Bauteile teurer als beim iPhone 5S und Galaxy S4

    Samsung

    Galaxy-S5-Bauteile teurer als beim iPhone 5S und Galaxy S4

    Die Bauteile von Samsungs neuem Top-Smartphone Galaxy S5 kosten rund 250 US-Dollar, ergibt eine Analyse von IHS iSuppli. Damit sind sie teurer als die des Galaxy S4. Auch die Komponenten in Apples iPhone 5S kosten weniger. Samsung erwartet höhere Verkaufszahlen als bei der Markteinführung des Galaxy S4.

    16.04.201412 KommentareVideo

  9. Smartphones: Apple, Samsung und Google planen wirksamen Diebstahlschutz

    Smartphones

    Apple, Samsung und Google planen wirksamen Diebstahlschutz

    Ab Sommer nächsten Jahres erhalten Smartphones einen kostenlosen Diebstahlschutz. Darauf haben sich die wichtigsten Hersteller von Smartphones geeinigt. Im Falle eines Smartphone-Diebstahls soll es sich so sperren lassen, dass das Gerät nicht wieder reaktiviert werden kann.

    16.04.201459 Kommentare

  10. Mobilfunk: Neue mobile Datentarife bei der Deutschen Telekom

    Mobilfunk

    Neue mobile Datentarife bei der Deutschen Telekom

    Die Deutsche Telekom hat neue mobile Datentarife vorgestellt. Die Tarife bieten LTE-Geschwindigkeit und sind preiswerter als bisher, bieten aber teilweise auch weniger. Wer mag, darf das mobile Datennetz zwei Monate gratis testen.

    15.04.201431 Kommentare

  11. Whatsapp-Konkurrenz: Simyos Sayhey-Messenger mit Verschlüsselung für alle

    Whatsapp-Konkurrenz

    Simyos Sayhey-Messenger mit Verschlüsselung für alle

    Die E-Plus-Tochter Simyo will in den Markt für Messaging-Apps einsteigen und Anfang Mai 2014 einen kostenlosen Messenger mit integrierter Verschlüsselung starten. Dieser heißt Sayhey, steht auch für Nicht-Simyo-Kunden zur Verfügung und erscheint als Android- und iOS-App.

    15.04.201430 Kommentare

  12. Mobilfunk: Neue Tarifstruktur bei Simyo

    Mobilfunk

    Neue Tarifstruktur bei Simyo

    Die E-Plus-Tochter Simyo startet heute mit einer umgebauten Tarifstruktur. Es gibt zwei Basistarifgruppen, die jeweils mit einem festen Kontingent an ungedrosseltem Datenvolumen versehen sind. Außerdem gibt es mehr Inklusiveinheiten statt Flatrates, um den Preis niedriger zu halten.

    15.04.201445 Kommentare

  13. Computerbrille: Google aktualisiert Glass auf Kitkat

    Computerbrille

    Google aktualisiert Glass auf Kitkat

    Kurz bevor Google in den USA die Computerbrille Glass für jedermann verkauft, hat Google ein Update angekündigt. Damit läuft Glass mit Android 4.4 alias Kitkat. Es verspricht eine längere Akkulaufzeit und eine bessere Bedienung, eine Funktion wird aber erst einmal entfernt.

    15.04.201417 KommentareVideo

  14. Internet: Facebook plant Zahlungsdienst

    Internet

    Facebook plant Zahlungsdienst

    Facebook will in den kommenden Wochen einen Zahlungsdienst starten, berichtet die Financial Times. Über diesen E-Money-Dienst sollen Facebook-Nutzer Waren und Güter kaufen, aber auch Geld zwischen Facebook-Nutzern austauschen können.

    14.04.201415 Kommentare

  15. Microsoft: Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1

    Microsoft

    Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1

    Die Installation des Update 1 für Windows 8.1 gelingt nicht bei jedem. Nun hat Microsoft zumindest für einen Fehler einen Patch veröffentlicht, für viele andere Installationsprobleme gibt es hingegen derzeit keine Abhilfe.

    14.04.2014122 KommentareVideo

  16. Bundesregierung: Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Bundesregierung  

    Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Die Bundesregierung plant derzeit kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung, berichtet der Spiegel. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) verlangt hingegen einen neuen Gesetzentwurf und kritisiert den Justiziminister Heiko Maas von der SPD, weil dieser bislang nicht tätig geworden sei.

    14.04.201426 Kommentare

  17. Spionage: Angriff auf das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt

    Spionage

    Angriff auf das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sieht sich seit Monaten Spionage-Angriffen ausgesetzt, berichtet der Spiegel. Es wird vermutet, dass ausländische Geheimdienste so an vertrauliche Daten zu Rüstungs- und Raketentechnologie kommen wollen.

    13.04.201433 Kommentare

  18. NSA-Ausschuss: Deutschlandreise wäre für Snowden hochriskant

    NSA-Ausschuss

    Deutschlandreise wäre für Snowden hochriskant

    Eine Reise von Edward Snowden nach Deutschland wäre für ihn ein unkalkulierbares Risiko, heißt es in einem Bericht des Spiegel. Erst im Mai 2014 soll entschieden werden, ob Snowden vor den deutschen NSA-Untersuchungsausschuss geladen wird.

    13.04.201448 Kommentare

  19. Barack Obama: NSA darf Sicherheitslücken verschweigen und ausnutzen

    Barack Obama

    NSA darf Sicherheitslücken verschweigen und ausnutzen

    US-Präsident Barack Obama soll der National Security Agency (NSA) nach Angaben der New York Times erlaubt haben, entdeckte Sicherheitslücken unter bestimmten Umständen zu verschweigen. Allerdings nur in Ausnahmefällen, regulär soll die NSA Sicherheitslücken bekanntmachen.

    13.04.201439 Kommentare

  20. Türkei: Erdogan geht erneut gegen Twitter vor

    Türkei

    Erdogan geht erneut gegen Twitter vor

    Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will erneut gegen Twitter vorgehen und wirft dem US-amerikanischen Unternehmen Steuerhinterziehung vor. Dieser Anschuldigung will die türkische Regierung nachgehen.

    13.04.201420 Kommentare

  21. Oneplus One: Weitere Details zum ersten Cyanogenmod-Smartphone

    Oneplus One

    Weitere Details zum ersten Cyanogenmod-Smartphone

    Der chinesische Smartphone-Hersteller Oneplus nutzt die Gunst der Stunde und hat anlässlich des Verkaufsstarts von Samsungs neuem Topsmartphone die technischen Daten des Galaxy S5 und des One gegenübergestellt. Damit wurden weitere Details zum Cyanogenmod-Smartphone One bekannt.

    11.04.201465 Kommentare

  22. Mobilfunk: Störung im gesamten Vodafone-Netz mittlerweile behoben

    Mobilfunk  

    Störung im gesamten Vodafone-Netz mittlerweile behoben

    Vodafone-Nutzer haben seit den frühen Morgenstunden des 11. April 2014 Probleme im Vodafone-Netz. Das mobile Internet ist im gesamten Bundesgebiet bei vielen Kunden gestört, so dass nur Telefonie und SMS zuverlässig zur Verfügung stehen. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben.

    11.04.201470 Kommentare

  23. Sicherheit: Google überwacht Android-Apps auf Smartphone und Tablet

    Sicherheit

    Google überwacht Android-Apps auf Smartphone und Tablet

    Google hat eine neue Sicherheitsfunktion für Android vorgestellt. Auf Smartphones und Tablets werden Apps im Hintergrund daraufhin überprüft, ob sie möglicherweise schädlich sind. Damit soll die Sicherheit von Android-Geräten weiter erhöht werden.

    11.04.201431 Kommentare

  24. Samsung: Der Verkauf des Galaxy S5 startet

    Samsung

    Der Verkauf des Galaxy S5 startet

    Samsungs aktuelles Topsmartphone Galaxy S5 wird ab sofort verkauft - allerdings nicht in der 32-GByte-Version. Seit ein paar Tagen ist auch bekannt, dass das Android-Smartphone Samsungs Region-Lock hat. Bereits zum Verkaufsstart unterbietet der Handel Samsungs Listenpreis.

    11.04.201462 KommentareVideo

  25. Cyanogenmod-Smartphone: Oneplus verspricht schnellen Versand des One-Smartphones

    Cyanogenmod-Smartphone

    Oneplus verspricht schnellen Versand des One-Smartphones

    Der neue chinesische Smartphone-Hersteller Oneplus will das Cyanogenmod-Smartphone One schnell an die Käufer liefern. Dazu wird Oneplus das Smartphone bereits vor dem Verkaufsstart nach Europa exportieren. Käufer müssen somit keine Zollgebühren fürchten.

    10.04.20149 Kommentare

  26. Googles Project Ara: Entwicklung eigener Smartphone-Module kann beginnen

    Googles Project Ara

    Entwicklung eigener Smartphone-Module kann beginnen

    Google hat ein erstes Module Developers Kit (MDK) für Project Ara veröffentlicht. Damit können Entwickler erste Bauteile für das modulare Smartphone entwickeln. Vorerst sind nur Prototypen möglich, aber das MDK zeigt, in welche Richtung es mit Project Ara gehen kann.

    10.04.20144 KommentareVideo

  27. Android ohne Google: Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar

    Android ohne Google

    Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar

    Nokia selbst hat bislang kein Interesse, das Android-Smartphone Nokia X in Deutschland zu verkaufen, da springen einige Online-Händler ein und haben mit dem Verkauf begonnen. Allerdings ist der Preis für Nokias Android-Smartphone dadurch hierzulande höher als der Listenpreis des Herstellers.

    10.04.20148 KommentareVideo

  28. Nokia 225: Handy mit über einem Monat Akkulaufzeit für 50 Euro

    Nokia 225

    Handy mit über einem Monat Akkulaufzeit für 50 Euro

    Lange Akkulaufzeit und ein recht niedriger Preis sind die Hauptmerkmale des neuen Einsteiger-Handys Nokia 225. Es ist mit Nokias Xpress Browser ausgestattet, aber WLAN hat die Neuvorstellung nicht.

    09.04.201458 KommentareVideo

  29. Smartphones: Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1

    Smartphones

    Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1

    Nokia und HTC sind bislang die beiden einzigen Hersteller von Windows-Phone-Smartphones, die Updates auf Windows Phone 8.1 in Aussicht gestellt haben. Samsung hat sich noch nicht entschieden und Huawei-Kunden werden kein Update bekommen.

    09.04.201424 KommentareVideo

  30. Multi-OS-Smartphone: Geeksphones Revolution-Smartphone nun auch bei Amazon

    Multi-OS-Smartphone

    Geeksphones Revolution-Smartphone nun auch bei Amazon

    Das Revolution wird von Geeksphone selbst neuerdings auch über Amazons Marketplace verkauft. Das Smartphone kann wahlweise mit Android oder Firefox OS verwendet werden. Bis nächste Woche ist es bei Amazon noch zum Einführungspreis zu bekommen.

    09.04.20140 KommentareVideo

  31. Microsoft: Die zwei letzten Sicherheitspatches für Windows XP

    Microsoft

    Die zwei letzten Sicherheitspatches für Windows XP

    Microsoft hat heute Abend die beiden letzten Sicherheitspatches für Windows XP veröffentlicht. Die Fehler in Windows XP erlauben Angreifern, beliebigen Programmcode auf einem fremden System auszuführen. Zudem wird ein Sicherheitsloch in Word geschlossen, das bereits aktiv ausgenutzt wird.

    08.04.201421 Kommentare

  32. Blau: 1-GByte-Datentarif für 9,90 Euro im Monat

    Blau

    1-GByte-Datentarif für 9,90 Euro im Monat

    Die E-Plus-Tochter Blau bietet einen speziellen Datentarif für Notebook- und Tablet-Nutzer. Damit gibt es für 9,90 Euro im Monat ein ungedrosseltes Volumen von 1 GByte, das bei Bedarf preisgünstig aufgestockt werden kann.

    08.04.201432 Kommentare

  33. Samsung Galaxy Ace Style: 4-Zoll-Smartphone mit Kitkat für 160 Euro

    Samsung Galaxy Ace Style

    4-Zoll-Smartphone mit Kitkat für 160 Euro

    Mit dem Galaxy Ace Style hat Samsung ein neues Android-Smartphone vorgestellt. Es ist das erste Samsung-Smartphone, das mit Kitkat erscheint, obwohl es technisch nicht zu den Topmodellen des Herstellers zählt. In Deutschland kommt es erst wesentlich später als im Rest der Welt auf den Markt.

    08.04.201415 Kommentare

  34. Mozilla: Die neue Optik von Firefox OS 2.0

    Mozilla

    Die neue Optik von Firefox OS 2.0

    Das Mozilla-Team hat erste Screenshots der neuen Bedienoberfläche von Firefox OS 2.0 veröffentlicht. Mit der neuen Hauptversion soll die Bedienung weiter vereinfacht und das Erscheinungsbild verbessert werden.

    08.04.201421 Kommentare

  35. Autocast: Android-App bringt mehr auf den Chromecast

    Autocast

    Android-App bringt mehr auf den Chromecast

    Mit der neuen Android-App Autocast erhält Googles HDMI-Stick Chromecast deutlich mehr Funktionen. Damit lassen sich Webseiten und eingehende Android-Benachrichtigungen auf dem Fernseher anzeigen.

    07.04.201416 KommentareVideo

  36. Apple: Geld zurück für altes iPhone

    Apple

    Geld zurück für altes iPhone

    Apple nimmt neuerdings auch in Deutschland gebrauchte iPhones in Zahlung. Bis zu 230 Euro gibt es für ein gebrauchtes iPhone - allerdings muss der Kunde dann ein neues Gerät kaufen.

    07.04.20149 Kommentare

  37. Next Phone: Vodafone-Kunden erhalten jedes Jahr ein neues Smartphone

    Next Phone

    Vodafone-Kunden erhalten jedes Jahr ein neues Smartphone

    Next Phone heißt eine neue Tarifoption bei Vodafone, über die Mobiflip vorab berichtet. Ab Mitte April 2014 soll es möglich sein, gegen Zahlung eines monatlichen Aufpreises jedes Jahr ein neues Smartphone zu erhalten - allerdings nur im Tausch gegen das vorher genutzte Modell.

    07.04.201443 Kommentare

  38. Wiko Rainbow: 5-Zoll-Smartphone mit Quad-Core-CPU für 160 Euro

    Wiko Rainbow

    5-Zoll-Smartphone mit Quad-Core-CPU für 160 Euro

    Wiko will in Kürze das 5-Zoll-Smartphone Rainbow für 160 Euro auf den deutschen Markt bringen. Das Einsteiger-Smartphone hat ein HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und Android 4.2.2.

    04.04.201443 Kommentare

  39. Ativ SE: Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone

    Ativ SE  

    Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone

    Samsung hat mit dem Ativ SE ein neues Smartphone mit Windows Phone auf den Markt gebracht. Von der technischen Ausstattung her ähnelt es stark dem Android-Smartphone Galaxy S4 von Samsung. Deutsche Käufer haben davon allerdings nichts.

    04.04.201418 Kommentare

  40. Whatsapp-Konkurrent: Samsungs Chaton erhält eine Reihe neuer Funktionen

    Whatsapp-Konkurrent

    Samsungs Chaton erhält eine Reihe neuer Funktionen

    Samsung hat ein umfangreiches Update für seine Chat-Plattform Chaton angekündigt. Damit lassen sich Nachrichten im Bedarfsfall zurückrufen und Nutzer können bis zu 1 GByte große Dateien übertragen.

    04.04.201426 Kommentare

  41. Mobilfunk: Tchibos Smartphone-Jahrestarif für 99 Euro

    Mobilfunk

    Tchibos Smartphone-Jahrestarif für 99 Euro

    Tchibo bietet diesen Monat wieder einen Mobilfunkjahrestarif speziell für Smartphone-Nutzer für 99 Euro im Jahr. Für rechnerisch etwas mehr als 8 Euro monatlich gibt es ein festes monatliches Kontingent an Freiminuten und Frei-SMS sowie eine Datenflatrate und auch netzinterne Flatrates.

    04.04.201445 Kommentare

  42. Googles Project Ara: Smartphone-Module kommen aus dem 3D-Drucker

    Googles Project Ara

    Smartphone-Module kommen aus dem 3D-Drucker

    Zu Googles modularem Smartphone-Konzept Project Ara sind weitere Details bekanntgeworden. Die einzelnen Module kommen aus einem 3D-Drucker, um die Produktionskosten niedrig zu halten. In einem Video stellen sich die Projektbeteiligten vor und geben Einblicke in die Entwicklung von Project Ara.

    04.04.201419 KommentareVideo

  43. Microsoft: Internet Explorer 11 für Windows Phone

    Microsoft

    Internet Explorer 11 für Windows Phone

    Build 2014 Microsoft wird den Internet Explorer 11 künftig auch für die Windows-Phone-Plattform anbieten. Dabei soll der Browser erkennen, auf welchem Gerät dieser verwendet wird und automatisch die Nutzerdaten synchronisieren.

    03.04.201415 Kommentare

  44. HTC: Miniausführung des One (M8) könnte im Mai kommen

    HTC

    Miniausführung des One (M8) könnte im Mai kommen

    Möglicherweise wird HTC im Mai 2014 eine Miniversion des One (M8) auf den Markt bringen. Nach einem Pressebericht wird HTC wie Samsung weitermachen wie bisher: Die Miniversion wird technisch nicht viel mit dem namensgebenden Topsmartphone zu tun haben.

    03.04.20144 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 229
Ingo Pakalski
Anzeige

Verwandte Themen
Galaxy Y Duos, Nokia X3, Asha, Galaxy S Duos, iPhone HD, HTC Desire C, LG Optimus G Nexus, Motorola Flipout, Speedcommander, Yotaphone, Total Commander, OperaMini, PalmPixi, HTC Incredible S, HTC Desire Z

RSS Feed
RSS FeedIngo Pakalski

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige