Abo
Anzeige
Andreas Sebayang, Andreas Sebayang
Andreas Sebayang

2.812 Andreas Sebayang Artikel

  1. Diskstation DS216j: Synology beschleunigt Dual-Core-Einstiegs-NAS

    Diskstation DS216j

    Synology beschleunigt Dual-Core-Einstiegs-NAS

    Cebit 2016 Synology hat den Nachfolger für die Diskstation DS215j vorgestellt. Das NAS-System für zwei Festplatten arbeitet nun mit einem schnelleren Prozessor. Die Option für eine Fernbedienung wurde dafür gestrichen und die Diskstation benötigt mehr Energie.

    10.03.20162 Kommentare

  2. Project Rigel: Skype-Meetings für Hardware, die nicht von Microsoft kommt

    Project Rigel

    Skype-Meetings für Hardware, die nicht von Microsoft kommt

    Wenn ein Surface Hub zu teuer für Skype-Meetings ist, soll Microsofts Project Rigel helfen. Mit den Partnern Logitech und Polycom plant das Unternehmen kostengünstige Alternativen für den Konferenzraum und setzt auf Windows 10.

    10.03.20161 KommentarVideo

  3. Pagewide Business: Neue Druckerserie betont HPs Strategieänderung

    Pagewide Business

    Neue Druckerserie betont HPs Strategieänderung

    HPs feststehende Pagewide-Druckköpfe haben sich offenbar so gut bewährt, dass das Unternehmen sie fortan unter einer eigenen Marke neben Laserdruckern und herkömmlichen Tintenstrahldruckern verkauft. Zudem gibt es eine neue Einstiegsserie der Drucker.

    09.03.201627 Kommentare

Anzeige
  1. Microsoft: Neue ISO-Images von Windows 10 beinhalten das Februar-Update

    Microsoft

    Neue ISO-Images von Windows 10 beinhalten das Februar-Update

    Microsoft hat über das MSDN und Technet neue ISO-Abbilder von Windows 10 veröffentlicht. Sie beinhalten kumulative Updates und vereinfachen damit Neuinstallationen.

    08.03.201622 Kommentare

  2. Zusi 3 Hobby: Zugsimulator in der Hobbyversion ist fertig

    Zusi 3 Hobby

    Zugsimulator in der Hobbyversion ist fertig

    Carsten Hölscher bietet seinen Zugsimulator Zusi 3 nun in einer Hobbyversion an. Auch diese Version soll bis ins kleinste Detail der großen Bahn entsprechen. Und selbst beim Verkauf achtet der Entwickler auf Feinheiten, die sich andere Spielentwickler abschauen könnten.

    07.03.201659 Kommentare

  3. Fujitsu Creative Space angeschaut: Vom Smartphone direkt an die Wand

    Fujitsu Creative Space angeschaut  

    Vom Smartphone direkt an die Wand

    MWC 2016 Fujitsu sieht die Zukunft der Konferenzräume voller Projektoren und Kameras. Im Creative Space werden Inhalte des Smartphones einfach auf den Tisch geschüttelt und von da bei Bedarf an die Wand geworfen.

    03.03.20161 KommentarVideo

  1. Aspire Switch 12 S: Acer nutzt fürs USB-3.0-Tastaturdock schnelle Nahfunktechnik

    Aspire Switch 12 S

    Acer nutzt fürs USB-3.0-Tastaturdock schnelle Nahfunktechnik

    MWC 2016 Für das 2-in-1-Gerät Aspire Switch 12 S nutzt Acer eine Übertragungstechnik, die uns der Hersteller nicht komplett erklären konnte. Im Tastatur-Dock mit USB 3.0 befindet sich nur eine lange Goldkontaktfläche für das Detachable. Doch Daten werden anscheinend per Kiss-Funk versendet.

    03.03.20160 Kommentare

  2. SSDs bei Google: SLC- und MLC-Flash-Speicher sind fast gleich gut

    SSDs bei Google

    SLC- und MLC-Flash-Speicher sind fast gleich gut

    SLC-Flash-Speicher in SSDs soll erheblich zuverlässiger sein als MLC-Speicher. Ein Vorurteil, wie eine Studie basierend auf Daten aus einem Google-Rechenzentrum zeigt.

    02.03.20167 Kommentare

  3. NAS-Festplatte: WD Red erreicht 8 TByte

    NAS-Festplatte

    WD Red erreicht 8 TByte

    Western Digital bietet seine für Endkunden-NAS-Systeme vorgesehene Red-Serie nun auch als 8-TByte-Modell an und erreicht damit Seagates Kapazitäten in dem Segment. Auch die ebenfalls für den Dauerbetrieb ausgelegte Purple-Serie wird größer. Beide Serien sind jedoch recht teuer.

    02.03.201634 Kommentare

  1. Displayport 1.4 für 8K-HDR-Displays: Vesa setzt sich dank Kompression von HDMI ab

    Displayport 1.4 für 8K-HDR-Displays

    Vesa setzt sich dank Kompression von HDMI ab

    MWC 2016 Die Vesa hat Displayport 1.4 freigegeben. Der reguläre Displayport-Standard setzt erstmals auf Kompression und erreicht mit alten Kabeln 8K-Auflösungen. Aktuell bleibt es dennoch bei Version 1.2. Wir hatten die Gelegenheit, uns für ein Video den USB-C Alternate Mode via Displayport und Thunderbolt anzusehen.

    01.03.20164 KommentareVideo

  2. Surface Pro 4: Type Cover mit Fingerabdruckleser kommt zur Cebit

    Surface Pro 4

    Type Cover mit Fingerabdruckleser kommt zur Cebit

    Cebit 2016 Microsoft bietet das Type Cover für das Surface Pro 4 bald auch mit einem biometrischen Authentifizierungsmechanismus für Windows Hello an. Auch mit dem Surface Pro 3 kann die neue Tastatur verwendet werden.

    01.03.20163 KommentareVideo

  3. Ruckus Wireless: OpenG soll das LTE-Abdeckungsproblem in Gebäuden lösen

    Ruckus Wireless

    OpenG soll das LTE-Abdeckungsproblem in Gebäuden lösen

    MWC 2016 Die Verwendung kleiner Mobilfunkzellen zur Verbesserung des Empfangs hat sich bisher nicht so recht durchgesetzt. Zu aufwändig ist es, lizenziertes Mobilfunkspektrum verteilen zu dürfen. Ruckus Wireless will das Problem mit dem 3,5-GHz-Band lösen.

    29.02.20165 Kommentare

  1. Ultra-HD-Blu-ray-Disc: Für die ersten Filme gibt es nur die kleinen 66-GByte-Discs

    Ultra-HD-Blu-ray-Disc

    Für die ersten Filme gibt es nur die kleinen 66-GByte-Discs

    Für die 4K-Ultra-HD-Blu-ray-Disc stehen zunächst nur Scheiben mit geringer Kapazität für Hersteller zur Verfügung. Viele Filme erscheinen deswegen über den digitalen Vertrieb. Zudem wird die Auswahl an Ultra-HD-Blu-ray-Playern erst später größer.

    29.02.201680 Kommentare

  2. NFC: Was Apple Pay nicht schafft, soll der Nahverkehr bringen

    NFC

    Was Apple Pay nicht schafft, soll der Nahverkehr bringen

    MWC 2016 Apple Pay hat nicht gereicht: Jetzt startet der Halbleiterhersteller NXP ein Projekt, um den Funkstandard NFC und das Sicherheitsmodul Secure Element endlich zu etablieren - im öffentlichen Nahverkehr.

    26.02.201624 Kommentare

  3. ZTE: Mobilfunk über die Steckdose

    ZTE

    Mobilfunk über die Steckdose

    MWC 2016 ZTE hat eine Lösung vorgestellt, die die Mobilfunkversorgung selbst bis in abgeschirmte Kellerräume ermöglicht. Alles, was dafür benötigt wird, sind eine Stromleitung und eine Basisstation an der Steckdose. Regularien erschweren aber den Einsatz.

    24.02.201617 Kommentare

  1. Panasonic Toughpad: Kleine robuste Handhelds mit Windows 10 IoT oder Android

    Panasonic Toughpad

    Kleine robuste Handhelds mit Windows 10 IoT oder Android

    MWC 2016 Panasonic hat zwei fast identische Toughpad-Handhelds auf den Markt gebracht, die sich nur durch das Betriebssystem unterscheiden. Mit Windows 10 werden vor allem Stammkunden bedient. Die Android-Variante interessiert Umsteiger und Neukunden.

    24.02.20167 KommentareVideo

  2. Fujitsu Palmsecure: Venenscan statt Kreditkarte

    Fujitsu Palmsecure

    Venenscan statt Kreditkarte

    MWC 2016 Fujitsu will seine Venenscanner-Technik nun auch zur Authentifizierung von Zahlungsmitteln in Europa testen und zeigt die Technik deswegen in Barcelona. Kreditkarten könnten damit überflüssig werden. Einige Visionen sehen sogar vor, dass per Venenscan Geld abgehoben werden könnte.

    24.02.20169 KommentareVideo

  3. Imagination Technologies: Die Rückkehr des Raytracings auf mobilen Chips

    Imagination Technologies

    Die Rückkehr des Raytracings auf mobilen Chips

    MWC 2016 Nachdem Intel mit seinem Raytracing-Beschleuniger auf Pentium-Basis (Larrabee) grandios gescheitert ist, wagt Imagination Technologies einen Neuanfang. Die Echtzeit-Demos und das Hybrid-Rendering sind bereits vielversprechend, Entwickler können bald ran.

    23.02.20169 Kommentare

  4. MyFC Jaq: Externe Brennstoffzelle für Smartphones als Abomodell

    MyFC Jaq

    Externe Brennstoffzelle für Smartphones als Abomodell

    MWC 2016 Schon 2011 wollte MyFC einen externen Brennstoffzellen-Akkuersatz auf den Markt bringen, allerdings zu einem hohen Preis. Mittlerweile hat das Unternehmen umgedacht und will monatlich Gebühren verlangen.

    23.02.201665 Kommentare

  5. Dial mit Aneeda: Will.i.ams Smartwatch, die keine sein soll

    Dial mit Aneeda

    Will.i.ams Smartwatch, die keine sein soll

    MWC 2016 Ein großer Mobilfunknetzbetreiber will die Revolution im Bereich der Smartwatches starten. Und wen holt sich die Deutsche Telekom zur Unterstützung? Will.i.am! Herausgekommen ist ein interessantes, aber durchaus riskantes Konzept für eine intelligente Uhr mit Fokus auf Musik.

    22.02.201614 KommentareVideo

  6. Elite x3 im Hands on: HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    Elite x3 im Hands on

    HPs Comeback - ein Windows-10-Smartphone mit Dummy-Notebook

    MWC 2016 Windows 10 Mobile, Continuum, x86-Unterstützung und das Smartphone als Notebook: HP steigt wieder in den Smartphonemarkt ein - und will dabei nicht mit einem einzigen Feature punkten, sondern mit einer speziellen Mischung. Die macht das Gerät besonders flexibel.

    22.02.201661 KommentareVideo

  7. Sandisk: Micro-SD-Karte mit UHS-2 erreicht 275 MByte pro Sekunde

    Sandisk

    Micro-SD-Karte mit UHS-2 erreicht 275 MByte pro Sekunde

    MWC 2016 Sandisk hat mal wieder seine SD-Karten beschleunigt. Zum MWC ist es die Micro-SD-Karte, die nun als besonders schnelle Version angeboten wird. Im Anwendungsszenario sieht der Hersteller aber nur einen sinnvollen Datenweg für die Geschwindigkeit.

    22.02.201616 Kommentare

  8. DECT-ULE: AVM setzt weiter auf Telefonstandard fürs Smart Home

    DECT-ULE

    AVM setzt weiter auf Telefonstandard fürs Smart Home

    MWC 2016 AVM hat seine Pläne bezüglich der Smart-Home-Anbindung konkretisiert. In den nächsten Monaten werden immer mehr Fritzboxen mit DECT-ULE-Unterstützung nachgerüstet. AVM gibt sich offen gegenüber Smart-Home-Herstellern.

    22.02.201611 Kommentare

  9. Wigig IEEE 802.11ad: Drahtlos 200 MByte pro Sekunde auf dem Flughafen von Tokio

    Wigig IEEE 802.11ad

    Drahtlos 200 MByte pro Sekunde auf dem Flughafen von Tokio

    Panasonic will zusammen mit einem der Flughäfen in Tokio ab dem 18. Februar für rund eine Woche Wigig-Datentransfers öffentlich demonstrieren. 200 MByte pro Sekunde sollen dank Millimeterwellentechnik im 60-GHz-Band möglich werden.

    17.02.20160 Kommentare

  10. Japan: Vaio möchte PC-Sparte mit Toshiba und Fujitsu zusammenlegen

    Japan

    Vaio möchte PC-Sparte mit Toshiba und Fujitsu zusammenlegen

    Die ehemalige Sony-Sparte Vaio arbeitet daran, Japans Notebookhersteller zu vereinigen. Die Gespräche sind laut einem Bericht schon sehr weit, wobei der Chef von Japan Industrial Partners zitiert wird, zu denen Vaio nun gehört. Fujitsu und Toshiba kommentieren allerdings nicht.

    16.02.20166 Kommentare

  11. DBOpendata: Deutsche Bahn veröffentlicht Liste von Haltestellen

    DBOpendata

    Deutsche Bahn veröffentlicht Liste von Haltestellen

    Über ihr Opendata-Portal hat die Deutsche Bahn eine Liste von Haltestellen in Deutschland unter Creative Commons veröffentlicht. Darin finden sich nicht nur große Bahnhöfe, sondern auch Haltepunkte und Anlagen anderer Verkehrsunternehmen.

    16.02.20168 Kommentare

  12. VBB-Fahrcard: Jetzt können Bewegungspunkte gelöscht werden

    VBB-Fahrcard

    Jetzt können Bewegungspunkte gelöscht werden

    Die Software steht bereit: Kunden können endlich auch ohne Android-Telefon die Daten anzeigen lassen, die auf ihrer VBB-Fahrcard gespeichert sind. Jetzt gilt es nur noch, das richtige Kundenzentrum zu finden.

    15.02.20164 Kommentare

  13. Gateway Smart Starter Kit: Bluetooth SIG macht alte Geräte IoT-fähig

    Gateway Smart Starter Kit

    Bluetooth SIG macht alte Geräte IoT-fähig

    Mit einem Gateway Smart Starter Kit hat die Bluetooth Special Interest Group (SIG) eine Entwicklungsplattform herausgegeben, die mit Hilfe eines Raspberry Pi Bluetooth-Geräte mit dem Internet verbindet. Vor allem im Smart Home soll Bluetooth so konkurrenzfähig werden.

    15.02.20163 Kommentare

  14. Fernseher mit HDR und 4K: Ultra HD Premium gegen die Logovielfalt der Hersteller

    Fernseher mit HDR und 4K

    Ultra HD Premium gegen die Logovielfalt der Hersteller

    Jeder Hersteller nutzt seine eigenen Logos für die aktuelle Generation der Fernseher und setzt vor allem auf den Begriff 4K. Ein neues Logo soll helfen, Geräte mit HDR und größerem Farbraum von anderen zu unterscheiden.

    15.02.201618 Kommentare

  15. VBB-Fahrcard: Der Fehler steckt im System

    VBB-Fahrcard

    Der Fehler steckt im System

    Verwirrende Aussagen, keine Lösungen, keine Information an die Betroffenen: Dass Bewegungsdaten auf VBB-Fahrcards beschrieben werden können, hat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bestritten, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ähnlich reagiert er auf weitere Erkenntnisse von Golem.de.

    09.02.201677 Kommentare

  16. Skylake-Support: Fünf Hersteller sind auf der Windows-7-Kompatibilitätsliste

    Skylake-Support

    Fünf Hersteller sind auf der Windows-7-Kompatibilitätsliste

    Notebooks und Desktops mit Skylake-CPU (Intel Core i der sechsten Generation) von NEC, Toshiba, Lenovo, HPI und Dell werden laut der offiziellen Kompatibilitätsliste von Microsoft auch dann unterstützt, wenn Windows 7 oder Windows 8.1 installiert wurde. Das betrifft Geschäftskundenhardware. Zum Teil aber auch Spielenotebooks.

    28.01.20168 Kommentare

  17. Zsun: OpenWRT auf einem kleinen WLAN-SD-Kartenleser

    Zsun

    OpenWRT auf einem kleinen WLAN-SD-Kartenleser

    Ein Projekt arbeitet daran, den Zsun Wifi SD Card Reader in ein handliches OpenWRT-Gerät für gerade mal 14 US-Dollar umzuwandeln. Dank einiger Sicherheitslücken kommt das Projekt gut voran. Der aktuelle Chaos Calmer Build wurde bereits portiert, ist aber noch weitgehend ungetestet.

    27.01.201620 Kommentare

  18. TEG-S61SFP: Kleiner Switch mit SFP-Anschluss für Glasfasermodule

    TEG-S61SFP  

    Kleiner Switch mit SFP-Anschluss für Glasfasermodule

    Wer auch im Heimbereich mal ein paar Meter mit schmalen Glasfaserkabeln überwinden will, für den gibt es von Trendnet eine günstige Variante: Der TEG-S61SFP bietet trotz weniger 1GbE-Anschlüsse auch einen SFP-Schacht für die entsprechenden Module.

    26.01.201666 Kommentare

  19. Linksys Max Stream AC5400: Noch ein bisschen schneller - durch großzügiges Runden

    Linksys Max Stream AC5400

    Noch ein bisschen schneller - durch großzügiges Runden

    Linksys hat einen High-End-Router vorgestellt, der in die Kategorie AC5400 eingestuft wird. Er ist auf dem Papier schneller als Netgears Nighthawk x8, der nur zu den AC5300-Geräten gehört. Das liegt aber vor allem daran, dass Linksys großzügiger mit den 802.11ac-Wave-2-Zahlen spielt.

    26.01.201614 Kommentare

  20. Multi-Faktor-Authentifizierung: Neue vPro-Generation bringt Intel Authenticate

    Multi-Faktor-Authentifizierung

    Neue vPro-Generation bringt Intel Authenticate

    Mit der sechsten Generation des Core i (Skylake) und dem Start der entsprechenden Geschäftskundenplattform will Intel nun verstärkt auch Sicherheitslösungen in vPro anbieten. Eine betriebssystemunabhängige Firmware und direktes Ansprechen der Grafikkarte sollen Keylogger chancenlos lassen.

    25.01.201610 Kommentare

  21. Microsoft USA & CA: Hololens Developer Edition kann angefragt werden

    Microsoft USA & CA

    Hololens Developer Edition kann angefragt werden

    Microsoft ist so weit, dass sich Entwickler für die Hololens-VR-Brille nun zumindest in zwei Staaten bewerben können. Die Auslieferung soll noch im ersten Quartal 2016 erfolgen - zu einem hohen Preis und bei limitierter Verfügbarkeit.

    24.01.201614 KommentareVideo

  22. Gesetzesvorschlag: US-Politiker stört sich an Smartphones ohne Hintertür

    Gesetzesvorschlag

    US-Politiker stört sich an Smartphones ohne Hintertür

    Ein Mitglied der State Assembly in Kalifornien will den Verkauf von verschlüsselungsfähigen Smartphones ohne Hintertür verbieten und hat dafür einen Gesetzesvorschlag erarbeitet. Ihm geht es vor allem darum, Menschenhandel zu verhindern, denn die Beweise finden sich in verschlüsselten Smartphones.

    24.01.201696 Kommentare

  23. Ultra-HD-Blu-ray-Disc: Viele Unklarheiten rund um die neue 4K-Blu-ray

    Ultra-HD-Blu-ray-Disc

    Viele Unklarheiten rund um die neue 4K-Blu-ray

    Das Weihnachtsgeschäft 2015 hat das Blu-ray-Konsortium komplett verpasst. Jetzt sieht es nach einem Start irgendwann im März in den USA aus. Doch wann es in Europa losgeht, ist noch immer unklar. Ausgerechnet das Konsortium bemüht sich kaum darum, die 4K-Ultra-HD-Blu-ray bekanntzumachen.

    21.01.2016366 Kommentare

  24. Dell Latitude und das E-Dock: Vom klassischen Docking hin zum fummeligen Kabel

    Dell Latitude und das E-Dock

    Vom klassischen Docking hin zum fummeligen Kabel

    Das E-Dock hat ausgedient. Die robusten Dockstations von Dell werden ein letztes Mal mit Skylake unterstützt. Die Zukunft liegt in USB-C-Alternate-Mode-Boxen mit Thunderbolt oder Displayport. Das hat einige Vorteile, aber auch Nachteile und ist nicht gerade billig.

    20.01.201669 Kommentare

  25. iTunes Radio: Apple stellt werbebasierte Radiosender ein

    iTunes Radio

    Apple stellt werbebasierte Radiosender ein

    Die über Werbung finanzierten Radiosender von iTunes werden bald eingestellt. Nur ein kostenloser Radiosender von Apple bleibt bestehen, der nicht jeden Geschmack trifft. Andere Apple-Sender sind nur mit einem Abonnement von Apple Music erreichbar. Auch die iAd-Plattform verschwindet größtenteils.

    16.01.20167 KommentareVideo

  26. Internet in Flugzeugen: WLAN gibt es vor allem in den USA und auf der Langstrecke

    Internet in Flugzeugen

    WLAN gibt es vor allem in den USA und auf der Langstrecke

    Immer mehr Flugzeuge sind mit WLAN ausgestattet. Hier tut sich vor allem die Lufthansa mit ihrer Langstreckenflotte hervor, wie aus einer Statistik von Routehappy hervorgeht. Aber auch Aeroflot, Garuda Indonesia und United bieten häufig WLAN. Kurze Flüge mit WLAN an Bord sind aber selten.

    16.01.201610 Kommentare

  27. Windows 7 und 8.1: Microsoft schränkt die Unterstützung von Skylake-CPUs ein

    Windows 7 und 8.1

    Microsoft schränkt die Unterstützung von Skylake-CPUs ein

    Microsoft hat eine Einschränkung für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 angekündigt. Der Support für die Betriebssysteme wird für Intels Core-i-Prozessoren der 6. Generation und neuer nicht mehr lange aufrechterhalten. Anwender sollen auf Windows 10 aktualisieren.

    16.01.2016361 Kommentare

  28. Opteron A1100: AMDs ARM-Prozessoren für Server sind da

    Opteron A1100

    AMDs ARM-Prozessoren für Server sind da

    ARM-Kerne verbindet der Nutzer normalerweise mit stromsparenden kleinen Prozessoren. AMDs Erstling Opteron A1100 (Seattle) hingegen braucht viel Energie und soll vor allem dauerhaft rechnen. Zudem bietet er 14 SATA-Anschlüsse und 2 10GbE-Ports für schnelle Netzwerke.

    14.01.201623 Kommentare

  29. VBB-Fahrcard: Busse speichern seit mindestens April 2015 Bewegungspunkte

    VBB-Fahrcard

    Busse speichern seit mindestens April 2015 Bewegungspunkte

    Die VBB-Fahrcard ist schon seit langem in der Lage, Bewegungsdaten zu speichern, wie wir anhand einer eigenen Karte nachvollziehen konnten und auflisten. Mitte des Jahres wurde das System für die BVG-Busse noch verändert. Seither speichern die Busse auch eine "Permit-ID".

    04.01.201632 Kommentare

  30. Opendata im SPNV: Deutsche Bahn öffnet sich weiter der Hackercommunity

    Opendata im SPNV

    Deutsche Bahn öffnet sich weiter der Hackercommunity

    32C3 Auf einem Chaos-Congress erwartet man eigentlich keinen Staatskonzern. Doch der Wandel der Deutschen Bahn zeigt sich ausgerechnet in Hamburg beim größten deutschen Hackertreffen am deutlichsten: DB-Mitarbeiter tauschten auf Augenhöhe mit der Community Ideen aus.

    30.12.201510 Kommentare

  31. Checkmyhttps: Erweiterung prüft, ob einem Zertifikate untergejubelt wurden

    Checkmyhttps

    Erweiterung prüft, ob einem Zertifikate untergejubelt wurden

    32C3 Mit einer Browsererweiterung wollen sich die Entwickler von Checkmyhttps gegen Man-in-the-Middle-Angriffe wehren. Sie gleicht die Fingerabdrücke von Zertifikaten mit anderen Nutzern der Erweiterung ab.

    29.12.201514 Kommentare

  32. VBB-Fahrcard: Berlins elektronische Fahrkarte speichert Bewegungsprofile

    VBB-Fahrcard

    Berlins elektronische Fahrkarte speichert Bewegungsprofile

    Mit der überwiegend in Berlin, aber auch in Brandenburg eingesetzten VBB-Fahrcard können laut VBB keine Bewegungsprofile gespeichert werden. Wie sich nun herausgestellt hat, stimmt das nicht. Lesegeräte in BVG-Bussen speichern Bewegungspunkte auf der Fahrcard.

    29.12.201545 Kommentare

  33. Akamais State of the Internet: Die schnellsten Leitungen gibt es in Südkorea

    Akamais State of the Internet

    Die schnellsten Leitungen gibt es in Südkorea

    Einer der größten CDN-Anbieter, Akamai, hat seinen Bericht zum Stand der IPv4-Internet-Verbindungen veröffentlicht. Die Bandbreite steigt auf Nutzerseite teils erheblich an. In Europa liegen vor allem Skandinavier und Schweizer vorn. Doch selbst 4 MBit/s sind weltweit noch lange kein Standard.

    28.12.201546 Kommentare

  34. Mitsubishi Aircraft MRJ90: Japanischer Regionaljet verspätet sich

    Mitsubishi Aircraft MRJ90

    Japanischer Regionaljet verspätet sich

    Eigentlich wollte Mitsubishi den MRJ90 bereits 2017 ausliefern. Doch daraus wird nichts. Für weitere Tests wird noch ein weiteres Jahr benötigt. Bisher ist das erste Regionalflugzeugprojekt aus Japan ein Erfolg. Erst vor wenigen Wochen gelang der Erstflug der Maschine.

    25.12.201511 KommentareVideo

  35. Tochterfirmen: Fujitsu lagert PC-Geschäft und Smartphone-Sparte aus

    Tochterfirmen

    Fujitsu lagert PC-Geschäft und Smartphone-Sparte aus

    Fujitsu teilt sein Geschäft mit Mobilfunktelefonen, PCs und Notebooks auf. Das japanische Unternehmen wird die Produkte in zwei Tochterfirmen unterbringen: Fujitsu Connected Technologies Limited beziehungsweise Fujitsu Client Computing Limited.

    25.12.20153 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 40
Anzeige

Verwandte Themen
NBase-T, UHD-Blu-ray, Offmaps, 2.5GbE, Blu-ray Pure Audio, 5GbE, Flashback, Auro Technologies, Bombardier, OLED-Lampe, X-Plane, Surface Hub, Fujitsu Forum, Ignite 2015, Thecus

RSS Feed
RSS FeedAndreas Sebayang

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige