Andreas Sebayang

2.373 Andreas Sebayang Artikel

  1. Surface 2 und Surface 2 Pro: Microsofts Power Cover ist fertig

    Surface 2 und Surface 2 Pro

    Microsofts Power Cover ist fertig

    Zumindest in den USA kann nun das Power Cover für Microsofts Surface vorbestellt werden und wird bald ausgeliefert. Wie zu erwarten war, bietet das Power Cover je nach Gerät eine unterschiedliche Akkulaufzeitverbesserung.

    11.03.201412 Kommentare

  2. NAS: Synology veröffentlicht DSM 5.0

    NAS

    Synology veröffentlicht DSM 5.0

    Cebit 2014 NAS-Hersteller Synology hat für die Modelle der vergangenen fünf Jahre eine neue Version seines Disk Station Managers fertiggestellt. DSM 5.0 markiert zusätzlich das teilweise Supportende für eine der alten NAS-Serien.

    11.03.201480 Kommentare

  3. Archival Disc von Sony und Panasonic: Neue Archiv-Disc mit dem TByte als Ziel

    Archival Disc von Sony und Panasonic

    Neue Archiv-Disc mit dem TByte als Ziel

    Nachdem Mitte 2013 Sony und Panasonic gemeinsam bereits die Entwicklung einer Professional Optical Disc angekündigt haben, können die beiden japanischen Hersteller nun eine Roadmap präsentieren. Die offiziell als Archival Disc präsentierte Scheibe soll zunächst 300 GByte an Daten fassen können.

    10.03.201472 Kommentare

Anzeige
  1. Cybercrime Centre: Europol warnt vor kostenlosen WLAN-Hotspots

    Cybercrime Centre

    Europol warnt vor kostenlosen WLAN-Hotspots

    Die Frage nach dem freien WLAN ist sicher eine der meistgestellten von Besuchern Cafés, Restaurants oder Hotels. Doch Troels Oerting von der Europol warnt davor, die offenen Netzwerke zu nutzen.

    08.03.201435 Kommentare

  2. iPhone- und iPad-App: South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    iPhone- und iPad-App

    South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    Nutzer in der Schweiz, Österreich und Deutschland können sich nun auch auf iOS-Geräten die aktuellen und alten South-Park-Folgen werbefinanziert in deutscher und englischer Sprache anschauen. Bisher ging das nicht, da die Webseite einen Flash Player voraussetzt.

    08.03.201437 KommentareVideo

  3. Spritz: Auge starr aufs Wort gerichtet

    Spritz

    Auge starr aufs Wort gerichtet

    MWC 2014 Bis zu 1.000 Wörter pro Minute lesen, und das konzentriert und schnell: Spritz-Erfinder Maik Maurer hat uns erklärt, wie das funktioniert und welche Probleme es gibt.

    05.03.2014150 KommentareVideo

  1. Windows XP: Pop-ups gegen Update-Verweigerer

    Windows XP

    Pop-ups gegen Update-Verweigerer

    Microsoft will Windows-XP-Nutzer vor dem nächsten Patchday per regelmäßig aufpoppender Nachricht daran erinnern, wie unsicher ihr System ist. In Redmond macht man sich offenbar die Hoffnung, die noch zahlreich vorhandenen XP-Systeme, die am Internet hängen, dadurch schneller vom Netz zu bekommen.

    04.03.2014285 Kommentare

  2. Hands on Mullins: Spieletaugliche AMD-Tablets mit passiver Kühlung

    Hands on Mullins

    Spieletaugliche AMD-Tablets mit passiver Kühlung

    MWC 2014 AMDs APUs haben im Tablet-Bereich noch immer keine Bedeutung. Mit dem nächsten Prozessor mit dem Codenamen Mullins sollen passiv gekühlte Tablets möglich werden, die trotzdem schnell sind und gute Grafik bieten. AMD demonstrierte mehrere Prototypen.

    03.03.201430 KommentareVideo

  3. Wacom Will: Eine Sprache für alle Stifte - und Finger

    Wacom Will

    Eine Sprache für alle Stifte - und Finger

    MWC 2014 Wacom will das Thema Stiftbedienung voranbringen, und zwar herstellerübergreifend. In der Wacom Ink Layer Language, kurz Will, sieht die japanische Firma die Zukunft, auch wenn die Entwicklung Jahre dauern wird. Ein SDK steht bald bereit.

    28.02.20140 Kommentare

  4. Broadcom BCM4354: 802.11ac mit 867 MBit/s ist in Smartphones begrenzt möglich

    Broadcom BCM4354

    802.11ac mit 867 MBit/s ist in Smartphones begrenzt möglich

    MWC 2014 Broadcom hat eine Lösung vorgestellt, die in bestehenden Smartphone-Designs 2x2-WLAN entsprechend 802.11ac ermöglicht. Im Vergleich zu Tablets wird die 2x2-Lösung allerdings durch externe Einflüsse ausgebremst.

    26.02.20140 Kommentare

  5. Hands on Blackphone: Ein viel zu großes Fragezeichen

    Hands on Blackphone

    Ein viel zu großes Fragezeichen

    MWC 2014 In der Theorie klingt es gut: Geeksphone arbeitet mit Phil Zimmermanns Silent Circle und Blackphone zusammen an einem sicheren Smartphone. Sicherheit verspricht vor allem die VoIP-App von Silent Circle, die allerdings nach zwei Jahren Gebühren kostet und auch für andere Smartphones angeboten wird.

    26.02.20149 KommentareVideo

  6. Zwangs-E-Mail: @facebook.com wird mangels Erfolg abgeschafft

    Zwangs-E-Mail

    @facebook.com wird mangels Erfolg abgeschafft

    Als im Jahr 2012 Facebook allen Nutzern eine E-Mail-Adresse aufdrängte, war die Empörung groß. Nicht einmal das Austauschen von E-Mail-Adressen in den Profilen und sogar Manipulationen von Adressbüchern brachten Facebook Erfolg. Nun wird der Dienst eingestellt.

    25.02.201423 Kommentare

  7. Fujitsu Hands on: Stotternde Finger auf dem Touchscreen

    Fujitsu Hands on

    Stotternde Finger auf dem Touchscreen

    MWC 2014 Ein Tablet mit fühlbarer Oberfläche ist etwas Besonderes, Fujitsu zeigt bereits Prototypen. Wir machen mit einem Hilfsmittel aus dem Supermarkt sichtbar, wie sich die Technik auswirkt.

    24.02.201412 KommentareVideo

  8. Sony Xperia M2: Mittelklasse-Smartphone mit LTE für 280 Euro

    Sony Xperia M2

    Mittelklasse-Smartphone mit LTE für 280 Euro

    MWC 2014 Sonys Xperia M2 ist ein Smartphone der Mittelklasse, das mit einer besonders guten Kamera mit 8 Megapixeln punkten soll. Außerdem bietet das Smartphone Android 4.4 alias Kitkat und NFC.

    24.02.20149 Kommentare

  9. LTE Advanced in Hongkong: Netzwerk mit 300 MBit/s für Hochhauskunden geht in Betrieb

    LTE Advanced in Hongkong

    Netzwerk mit 300 MBit/s für Hochhauskunden geht in Betrieb

    MWC 2014 In einem kleinen Areal mit 16 Millionen potenziellen Kunden wird ZTE zusammen mit dem Netzbetreiber CSL ein LTE-Netzwerk mit hoher Geschwindigkeit anbieten. Eine Besonderheit ist die Aufteilung der Datenrate auf zwei entfernte Frequenzen.

    24.02.20142 Kommentare

  10. Intel Inde: Entwicklertools für Android-Geräte mit ARM- und Intel-Chips

    Intel Inde

    Entwicklertools für Android-Geräte mit ARM- und Intel-Chips

    MWC 2014 Mit der Integrated Native Developer Experience will Intel auch die Entwicklung nativer Android-Apps unterstützen. Dabei unterstützt Intel auch die ARM-Architektur der Konkurrenz. Der Hintergedanke: Die Android-Apps werden so auch für Intel-Smartphones- und Tablets optimiert.

    24.02.20140 Kommentare

  11. Spreadtrum SC8621: Firefox-Smartphone für 25 US-Dollar

    Spreadtrum SC8621  

    Firefox-Smartphone für 25 US-Dollar

    MWC 2014 Mozilla präsentiert auf dem MWC 2014 nicht nur das neue Referenzgerät Flame, das eine umschaltbare Speicherausstattung bietet. Auch ein besonders günstiges Smartphone mit Firefox OS wurde gezeigt. Preislich liegt es auf dem Niveau einfacher Mobilfunktelefone.

    23.02.201446 KommentareVideo

  12. Windows 8.1 Update 1 im Frühling: Einstiegsgeräte mit 1 GByte RAM und sehr wenig Speicher

    Windows 8.1 Update 1 im Frühling

    Einstiegsgeräte mit 1 GByte RAM und sehr wenig Speicher

    MWC 2014 Nun steht fest, wann Microsoft das erste Update für Windows 8.1 veröffentlichen wird. Viele Gerüchte durch die unautorisierten Vorabbuilds bestätigen sich. Neu ist zudem eine drastische Senkung der Hardwarevoraussetzungen.

    23.02.201494 Kommentare

  13. Microsoft-Tablet: FCC-Einträge deuten auf Surface 2 mit LTE hin

    Microsoft-Tablet

    FCC-Einträge deuten auf Surface 2 mit LTE hin

    Es gibt mittlerweile konkrete Hinweise darauf, dass Microsoft sein Tablet auch mit Mobilfunktechnik auf den Markt bringen wird. Wer mobiles Surfen mit Surface haben möchte, muss sich nach derzeitigem Stand jedoch an Windows RT gewöhnen. Wann das Gerät erscheint, bleibt unklar.

    20.02.20147 Kommentare

  14. SACD, HFPA, PABD und BDPA: Sony wird die Pure Audio Blu-ray breit unterstützen

    SACD, HFPA, PABD und BDPA

    Sony wird die Pure Audio Blu-ray breit unterstützen

    Offenbar zeichnet sich ab, dass nun auch der größte Verfechter der Super Audio CD (SACD) auf die Pure Audio Blu-ray setzen wird. Zudem benennt Universal seine konkurrierende High Fidelity Pure Audio anscheinend nach und nach um - in Blu-ray Pure Audio.

    20.02.201467 Kommentare

  15. Synology DSM: Sicherheitsupdate entfernt Schadsoftware von NAS-Systemen

    Synology DSM

    Sicherheitsupdate entfernt Schadsoftware von NAS-Systemen

    Der NAS-Hersteller Synology hat kurzfristig ein Sicherheitsupdate für seine Disk- und Rackstations veröffentlicht. Die DSM-Version 4.3-3827 schließt nicht nur eine Sicherheitslücke, sondern entfernt auch gleich noch einen Schädling, der sich auf NAS-Systemen verbreitete.

    18.02.201413 Kommentare

  16. VBB Livekarte: Busse und Züge auf der Openstreetmap-Karte verfolgen

    VBB Livekarte

    Busse und Züge auf der Openstreetmap-Karte verfolgen

    Mit der VBB-Livekarte bietet der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg nun eine Möglichkeit, sich mit Hilfe von Openstreetmap und Echtzeitdaten der angeschlossenen Verkehrsbetriebe über die Position von Bus, Bahn und Fähre zu informieren.

    16.02.201447 Kommentare

  17. NSA: Deutschland denkt über Abwehr von US-Spionage nach

    NSA

    Deutschland denkt über Abwehr von US-Spionage nach

    Innerhalb der Institutionen der Bundesregierung gibt es erste Überlegungen, die Spionageabwehr auch gegen befreundete Staaten einzusetzen. So könnten etwa Botschaften unter stärkere Beobachtung gestellt werden und der Militärische Abschirmdienst wegen des NSA-Skandals nicht nur Richtung Osten schauen.

    16.02.201464 Kommentare

  18. Zugangsdaten im Umlauf: FTP-Server von Webseiten angegriffen

    Zugangsdaten im Umlauf

    FTP-Server von Webseiten angegriffen

    Es sollen wohl Tausende Zugangsdaten zu FTP-Servern im Umlauf sein, darunter auch Zugänge für bekannte Webseiten. Erste Fälle, in denen Schadinhalte auf Webseiten wie der New York Times untergebracht wurden, gab es schon.

    16.02.201418 Kommentare

  19. TDK: Winziges Bluetooth-Modul für Low-Energy-Geräte

    TDK

    Winziges Bluetooth-Modul für Low-Energy-Geräte

    TDK hat ein Bluetooth-Low-Energy-Modul vorgestellt, das sich mit einer Kantenlänge von weniger als 6 mm unauffällig in Wearables einarbeiten lässt. Es ist allerdings kein Dual-Radio-Modul und kann nur in Verbindung mit Geräten, die Bluetooth Smart oder Bluetooth Smart Ready beherrschen, genutzt werden.

    13.02.20140 Kommentare

  20. Schadsoftware: Trojanisierte Flappy-Bird-Apps im Umlauf

    Schadsoftware

    Trojanisierte Flappy-Bird-Apps im Umlauf

    Wer jetzt noch Flappy Bird herunterlädt, der dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Trojaner einfangen. Trend Micro warnt vor gefälschten Apps, die nebenbei in der Lage sind, etwa per SMS Kurznachrichten zu verschicken. Die Android-App verbreitet sich vor allem in Russland und Vietnam.

    13.02.20149 Kommentare

  21. Mozilla Directory Tiles: Ein bisschen Werbung im Firefox

    Mozilla Directory Tiles

    Ein bisschen Werbung im Firefox

    Mozilla wird in Zukunft in den sogenannten Directory Tiles gesponserte Links unterbringen. Damit bekommen vor allem neue Firefox-Nutzer Werbung angezeigt. Die Taktik nutzten auch schon andere Browserhersteller wie etwa Opera in seinem Speed Dial.

    12.02.201498 Kommentare

  22. Bericht zum NSA-Skandal: Generalbundesanwalt will Ermittlungsverfahren einleiten

    Bericht zum NSA-Skandal

    Generalbundesanwalt will Ermittlungsverfahren einleiten

    Die Frankfurter Rundschau berichtet, dass der Generalbundesanwalt bald ein Verfahren wegen des NSA-Skandals einleiten wird. Einwände vom Außenministerium oder dem Justizministerium soll es nicht geben.

    08.02.201448 Kommentare

  23. Build 16610: Windows 8.1 Update 1 nähert sich der Fertigstellung

    Build 16610

    Windows 8.1 Update 1 nähert sich der Fertigstellung

    Windows-Spezialist Paul Thurrott hat sich bereits den Build 16610 von Windows 8.1 Update 1 angesehen. Dieser ist anscheinend fast komplett und startet auf ausgewählten Geräten direkt den Desktop und nicht Modern UI. Mausnutzer können sich auf eine Taskleiste in Modern-UI-Apps freuen.

    08.02.2014160 Kommentare

  24. Innenausschuss: Snowden wird vor dem EU-Parlament aussagen

    Innenausschuss

    Snowden wird vor dem EU-Parlament aussagen

    Edward Snowden hat eine Einladung des EU-Parlaments angenommen und wird sich in wenigen Wochen den Fragen des Innenausschusses stellen. Unklar ist noch, wie die Befragung stattfinden wird.

    08.02.201429 Kommentare

  25. Profile in the Cloud: Mozilla startet Testphase von Firefox Accounts

    Profile in the Cloud

    Mozilla startet Testphase von Firefox Accounts

    Die ersten Teile der Mozilla-Infrastruktur für das vormals als Profile in the Cloud bekannte Projekt werden zum Test freigegeben. Wer will, kann nun mit Firefox Accounts (FxA) erste Tests durchführen. Zahlreiche Dienste sollen an FxA gekoppelt werden.

    08.02.201429 Kommentare

  26. Schadsoftware: Angriff versteckt Code in PNG-Dateien

    Schadsoftware

    Angriff versteckt Code in PNG-Dateien

    Sucuri berichtet von einem interessanten Weg, Schadcode vor Scannern zu verstecken. Die fragwürdigen Codeteile werden einfach in der Bilddatei versteckt, die mit harmlosem Javascript ausgelesen wird.

    06.02.201441 Kommentare

  27. Eve Online: Oculus-Premiere und Skulptur in Reykjavik

    Eve Online

    Oculus-Premiere und Skulptur in Reykjavik

    Fans des Eve-Online-Universums können sich gleich über zwei Nachrichten freuen. Der isländische Entwickler CCP Games ehrt die Spieler mit einem Monument ihrer Charakternamen und Eve Valkyrie wird das erste Spiel für Oculus Rift.

    06.02.201432 KommentareVideo

  28. Proof of Concept: Dell stellt Microserver mit 64-Bit-ARM-CPUs bereit

    Proof of Concept

    Dell stellt Microserver mit 64-Bit-ARM-CPUs bereit

    In zwei seiner Testlabs wird Dell potenziellen Kunden Microserver auf Arm-Basis zur Verfügung stellen. Diese können mit der Technik über die Ferne experimentieren und somit evaluieren, ob sie 64-Bit-ARM-Technik verwenden können.

    05.02.20143 Kommentare

  29. Zero Day Exploit gegen Flash: Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate von Adobe

    Zero Day Exploit gegen Flash  

    Außerplanmäßiges Sicherheitsupdate von Adobe

    Adobe hat unerwartet und nur eine Woche vor dem eigentlichen Patch Day ein Sicherheitsupdate für den Flash Player veröffentlicht. Offenbar konnte Adobe nicht länger warten und warnt insbesondere Windows- und Mac-Nutzer. Anwender sollten schleunigst den Patch einspielen.

    04.02.2014123 Kommentare

  30. Microsoft Office 2013: Infopath wird eingestellt

    Microsoft Office 2013

    Infopath wird eingestellt

    Infopath 2013 ist die letzte Version des Programms für Formulardesign. Eile für einen Umstieg auf eine Ersatzlösung ist allerdings nicht geboten, da Infopath noch lange unterstützt wird. Zudem wird an einer neuen Integration in Word und Access gearbeitet.

    04.02.20142 Kommentare

  31. Serverhardware: Microsoft öffnet sich dem Open Compute Project

    Serverhardware

    Microsoft öffnet sich dem Open Compute Project

    Die Cloud-Server von Microsoft werden offengelegt. Die Hardwarespezifikation und die Software für die Wartung wie etwa der Lüfterkontrolle stellt Microsoft dem Open Compute Project zur Verfügung.

    29.01.20140 Kommentare

  32. Schadsoftware für Mac, Windows und Linux: Java-Bot geht sie alle an

    Schadsoftware für Mac, Windows und Linux

    Java-Bot geht sie alle an

    Kaspersky hat einen Cross-Plattform-Java-Bot entdeckt, der erfolgreich eine gefährliche Java-Sicherheitslücke ausnutzt, die bereits vor einem halben Jahr geschlossen wurde. Das Betriebssystem ist dabei weitgehend egal. Anwender sollten veraltete Java-Versionen nicht betreiben.

    29.01.2014137 Kommentare

  33. Login-Diebstahl: Warnung vor manipuliertem Filezilla-Client

    Login-Diebstahl

    Warnung vor manipuliertem Filezilla-Client

    Avast warnt vor manipulierten Programmversionen des beliebten Filezilla-Clients. Wer die falsche Version des FTP-Programms nutzt, gibt Kriminellen die Zugangsdaten für die verwendeten FTP-Server. Betroffen sind nur Anwender, die Filezilla von der falschen Quelle heruntergeladen haben.

    28.01.2014104 Kommentare

  34. Chaos Computer Club: Keine Sigint im Jahr 2014

    Chaos Computer Club

    Keine Sigint im Jahr 2014

    Die Hackerkonferenz Sigint wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Ob es sie überhaupt noch einmal geben wird, ist fraglich.

    28.01.20141 Kommentar

  35. N7710-G: Thecus bündelt 10-Gigabit-Ethernet mit NAS

    N7710-G

    Thecus bündelt 10-Gigabit-Ethernet mit NAS

    Thecus wird zwei seiner NAS-Systeme erstmals mit einer passenden 10-GbE-Karte bündeln. Die beiden Systeme N8810-G und N7710-G bieten acht beziehungsweise sieben Festplattenplätze. Im Vergleich zu den schwächeren Vorgängermodellen steigt der Preis deutlich an.

    28.01.20145 Kommentare

  36. Verkauf: Lenovo übernimmt IBMs x86-Serversparte

    Verkauf

    Lenovo übernimmt IBMs x86-Serversparte

    Seit Jahren verkauft Lenovo IBMs ehemalige Notebooks und Desktops der Thinkpad- und Thinkcentre-Serie, nun übernimmt der chinesische Konzern auch die x86-Serversparte. Rund 2,3 Milliarden US-Dollar bezahlt Lenovo dafür.

    23.01.20141 Kommentar

  37. Millionengeschäft: Bluetooth-Skimmer verbreiten sich an US-Tankstellen

    Millionengeschäft

    Bluetooth-Skimmer verbreiten sich an US-Tankstellen

    2,1 Millionen US-Dollar haben sich Kriminelle mit Bluetooth-Skimmern ergaunert. Diese wurden direkt an die Zapfsäulen montiert und lasen Karten von tankenden Autofahrern aus, die gerade bezahlen wollten. Ein Umbau einer Zapfsäule dauert nicht einmal 10 Minuten.

    23.01.201461 Kommentare

  38. Mail Pilot im Kurztest: Ein sehr spezieller, schlechter E-Mail-Client

    Mail Pilot im Kurztest

    Ein sehr spezieller, schlechter E-Mail-Client

    Mail Pilot für den Mac macht die Inbox leer. Mit einem anderen Bedienungskonzept macht sich das Programm von Mindsense Funktionen von IMAP zunutze. Wer mit verschiedenen Systemen arbeitet, merkt allerdings schnell, dass dies dem IMAP-Gedanken nicht entspricht. Im Test enttäuscht das Programm vor allem bei komplexen Mailboxen.

    22.01.2014133 KommentareVideo

  39. MPAA, ICE, DHS: Google-Glass-Träger bekommt Ärger im Kino

    MPAA, ICE, DHS

    Google-Glass-Träger bekommt Ärger im Kino

    Ein Kinogänger in den USA ist stundenlang verhört worden, unter anderem von einer Unterabteilung der US-Heimatschutzbehörde. Er hatte in der Vorführung eine Google Glass getragen.

    22.01.2014500 Kommentare

  40. Philips gibt auf: Lieber LED-Lampen als Fernseher

    Philips gibt auf

    Lieber LED-Lampen als Fernseher

    Philips steigt nun vollständig aus der TV-Sparte aus. Die noch verbliebenen 30 Prozent des TP-Vision-Joint-Ventures werden an TPV Technology abgegeben. Der niederländische Konzern will sich dafür verstärkt um LED-Lampen kümmern, die auf LED-Basis Büros und Wohnräume beleuchten.

    21.01.2014131 Kommentare

  41. Rabatte mit der Nocard: Widerstand gegen Kundenkarten in Österreich

    Rabatte mit der Nocard

    Widerstand gegen Kundenkarten in Österreich

    In Österreich formiert sich offenbar Widerstand gegen das Sammeln von Daten mit Hilfe von Kundenkarten. Dort soll sich die Nocard verbreiten, die vor allem für Rewe ein Problem ist. Sie verwendet einen zufällig generierten Code, um "Schokolade billiger" machen und die "Datenbank füllen" zu können.

    20.01.2014170 Kommentare

  42. Classic, Smart und Smart Ready: Warum Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist

    Classic, Smart und Smart Ready

    Warum Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist

    CES 2014 Bluetooth ist schon seit einiger Zeit ein Dual-Radio-System, das sich 2014 erheblich wandeln wird und sogar NFC ablösen könnte. Chuck Sabin von der Bluetooth SIG hat mit uns über das Bluetooth-Wirrwarr gesprochen - und Besserung in Aussicht gestellt.

    17.01.201464 Kommentare

  43. OpenWRT und die Community: Linksys will hoch hinaus

    OpenWRT und die Community

    Linksys will hoch hinaus

    CES 2014 Mit dem WRT1900AC will Belkin mit seiner neu erworbenen Marke Linksys an alte Erfolge des WRT54G anknüpfen. Gleich zum Marktstart soll es alternative Firmware für den Router mit moderner Technik geben, da der Hersteller mit der Community zusammenarbeitet.

    14.01.201423 Kommentare

  44. Netgear Nighthawk: Router mit Facebook-Wifi priorisiert ac-Geräte

    Netgear Nighthawk

    Router mit Facebook-Wifi priorisiert ac-Geräte

    CES 2014 Der Nighthawk hat für einen Router ein ziemlich brachiales Aussehen. Er ist vor allem schnell und bietet USB 3.0. Zudem will Netgear auch sein Facebook-Captive-Portal für Gastnetzwerke anbieten.

    13.01.201416 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 48
Anzeige

Verwandte Themen
Flashback, Archival Disc, Offmaps, Bombardier, Blu-ray Pure Audio, X-Plane, OLED-Lampe, GTC 2014, Dolby Atmos, Ubiquiti, Musikpiraten, Elektrischer Reporter, Digital Signage, 30C3, 10GbE

RSS Feed
RSS FeedAndreas Sebayang

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de