Abo
Anzeige
Andreas Sebayang, Andreas Sebayang
Andreas Sebayang

2.764 Andreas Sebayang Artikel

  1. Mitsubishi Aircraft MRJ90: Japanischer Regionaljet verspätet sich

    Mitsubishi Aircraft MRJ90

    Japanischer Regionaljet verspätet sich

    Eigentlich wollte Mitsubishi den MRJ90 bereits 2017 ausliefern. Doch daraus wird nichts. Für weitere Tests wird noch ein weiteres Jahr benötigt. Bisher ist das erste Regionalflugzeugprojekt aus Japan ein Erfolg. Erst vor wenigen Wochen gelang der Erstflug der Maschine.

    25.12.201511 KommentareVideo

  2. Tochterfirmen: Fujitsu lagert PC-Geschäft und Smartphone-Sparte aus

    Tochterfirmen

    Fujitsu lagert PC-Geschäft und Smartphone-Sparte aus

    Fujitsu teilt sein Geschäft mit Mobilfunktelefonen, PCs und Notebooks auf. Das japanische Unternehmen wird die Produkte in zwei Tochterfirmen unterbringen: Fujitsu Connected Technologies Limited beziehungsweise Fujitsu Client Computing Limited.

    25.12.20153 KommentareVideo

  3. Security: Bezahlsysteme der Hyatt-Hotelkette gehackt

    Security

    Bezahlsysteme der Hyatt-Hotelkette gehackt

    Die Hotelkette Hyatt muss infizierte Bezahlsysteme melden, hat sich dafür aber viel Zeit gelassen. Wer in der Vergangenheit etwa mit einer Kreditkarte dort bezahlt hat, sollte seine Kreditkartenabrechnungen auf verdächtige Umsätze prüfen.

    25.12.20155 Kommentare

Anzeige
  1. Restrukturierung: Toshiba verkauft bald keine Privatkunden-Notebooks mehr

    Restrukturierung

    Toshiba verkauft bald keine Privatkunden-Notebooks mehr

    Nach Fujitsu und Sony zieht sich ein weiterer japanischer Notebook-Hersteller aus Europa als Endkundenmarkt zurück. In Zukunft wird es nur noch Geschäftskunden-Notebooks mit dem Toshiba-Logo geben. Immerhin will sich Toshiba nun verstärkt selbst um Design und Produktion seiner Notebooks kümmern.

    24.12.201524 KommentareVideo

  2. Neue Zertifikate: Apples Snow Leopard braucht noch einmal ein wichtiges Update

    Neue Zertifikate

    Apples Snow Leopard braucht noch einmal ein wichtiges Update

    Apple wird im Januar 2016 noch das längst aus dem Support genommene Mac OS X 10.6 alias Snow Leopard aktualisieren. Grund sind neue Zertifikate, die für Apps verwendet werden, und das Auslaufen eines Intermediate Certificate im Februar 2016. Endanwender müssen sich aber keine Sorgen machen, so Apple.

    24.12.201524 Kommentare

  3. Bürobeleuchtung: Philips arbeitet für PoE-Lichtsysteme mit Cisco zusammen

    Bürobeleuchtung

    Philips arbeitet für PoE-Lichtsysteme mit Cisco zusammen

    Für das Bürogebäude-Lichtsystem hat sich Philips auf einen Partner festgelegt. Fortan soll Cisco den Netzwerkteil stellen, den die PoE-Leuchten zwingend benötigen. Ein PoE-Lichtsystem soll Energie sparen und Kosten reduzieren.

    23.12.201517 KommentareVideo

  1. Stromschlaggefahr: Bestimmte LED-Leuchten von Lidl müssen zurückgebracht werden

    Stromschlaggefahr

    Bestimmte LED-Leuchten von Lidl müssen zurückgebracht werden

    Sowohl in deutschen als auch Schweizer Lidl-Filialen wurden bestimmte LED-Leuchten mit Bewegungssensor der Briloner Leuchten GmbH verkauft, die lebensgefährlich sind. Das Unternehmen ruft die Geräte nun zurück. Grund ist eine erhöhte Stromschlaggefahr über das Gehäuse der Leuchten.

    23.12.201514 Kommentare

  2. Großes iOS-Frontend: Facebook-App knackt die 100-MByte-Grenze

    Großes iOS-Frontend

    Facebook-App knackt die 100-MByte-Grenze

    Eigentlich ist die Facebook-App nur ein Ersatz für die Webseite mit dem Verzicht auf die Chat-Funktion. Und doch liegt die App zumindest unter iOS mittlerweile nah an Apples Mobilfunkgrenze für Downloads. Die Android- und Windows-Phone-Apps sind hingegen weiterhin sparsam.

    18.12.201590 Kommentare

  3. South Park Staffel 19: Gentrifizierung, fiese Yelp-Kritik und gefährliche Werbung

    South Park Staffel 19

    Gentrifizierung, fiese Yelp-Kritik und gefährliche Werbung

    Die 19. Staffel von South Park zeigt wie keine andere Serie, wie man Kritik an modernen Entwicklungen in der Gesellschaft übt. Parker und Stone schaffen es mit heftiger Medienschelte und einem erneut staffelübergreifenden Handlungsstrang, South Park spannender denn je zu machen.

    14.12.201574 Kommentare

  1. CMOS-Bildsensoren: Sony kauft einen Teil von Toshibas Halbleitersparte

    CMOS-Bildsensoren

    Sony kauft einen Teil von Toshibas Halbleitersparte

    Toshiba und Sony sind über den Verkauf eines Halbleiterwerks in Oita einig geworden. Die auf CMOS-Sensoren spezialisierte Fabrik geht für rund 140 Millionen Euro an Sony. Allerdings wird nur ein Teil der Mitarbeiter übernommen.

    05.12.20156 Kommentare

  2. Mozilla Firefox: Werbung in Tiles verschwindet wieder

    Mozilla Firefox

    Werbung in Tiles verschwindet wieder

    Das Anzeigen von Werbung in den sogenannten Tiles ist Geschichte. Mozilla wendet sich von dieser Einnahmequelle nach rund 18 Monaten ab, lässt sich aber eine Hintertür für weitere Experimente mit Firefox offen.

    05.12.20157 KommentareVideo

  3. Microsoft Server 2016: Neue Server werden nach CPU-Kernen bezahlt

    Microsoft Server 2016

    Neue Server werden nach CPU-Kernen bezahlt

    Die Anzahl der Kerne pro CPU steigt, die Anzahl der Sockel hingegen kaum noch. Microsoft passt seine Lizenzpolitik entsprechend an: Bei der Familie des Windows Server 2016 wird pro Kern bezahlt.

    05.12.201549 Kommentare

  1. Mission E: Porsches Elektrosportwagen mit Induktion wird gebaut

    Mission E

    Porsches Elektrosportwagen mit Induktion wird gebaut

    Aus der Konzeptstudie von der IAA 2015 wird in den nächsten Jahren Realität: Porsche beginnt mit den Vorbereitungen zur Produktion seines ersten Elektrosportwagens und setzt auf bisher selten verbaute Technik.

    05.12.2015102 KommentareVideo

  2. Boeing 787-10: Design des langen Dreamliners ist abgeschlossen

    Boeing 787-10

    Design des langen Dreamliners ist abgeschlossen

    Einer fehlt noch. Die dritte und längste Variante des Langstreckenflugzeugs Boeing 787 alias Dreamliner ist nun bereit für den Aufbau eines ersten Prototyps. Das ist etwas später als die lange Variante des Airbus A350, von der bisher allerdings nur ein Modell existiert.

    03.12.20157 Kommentare

  3. Flightgear 3.6 fällt aus: Neues Release-Konzept gegen Entwicklungsprobleme

    Flightgear 3.6 fällt aus

    Neues Release-Konzept gegen Entwicklungsprobleme

    Die Entwickler des Open-Source-Flugsimulators Flightgear haben leichte organisatorische Probleme. Die Versionen 3.6 und vielleicht sogar 3.8 werden so nicht mehr erscheinen. Stattdessen soll Flightgear fortan mit automatischen, aber trotzdem stabilen Veröffentlichungen zu beziehen sein.

    03.12.20154 Kommentare

  1. Flugsimulator: Die Hälfte der X-Plane-Spieler sind Mausschubser

    Flugsimulator

    Die Hälfte der X-Plane-Spieler sind Mausschubser

    Mit Version 10.40 hat Laminar Research begonnen, Telemetrie-Daten des Flugsimulators X-Plane zu sammeln. Viele Ergebnisse überraschen, denn so manche Spieler des Simulators, der in Varianten sogar fürs Flugtraining zugelassen ist, setzen dafür ganz normale Hardware ein.

    02.12.201526 KommentareVideo

  2. Qnap TAS-x68: NAS-System mit QTS und Android als Betriebssystem

    Qnap TAS-x68

    NAS-System mit QTS und Android als Betriebssystem

    Qnap versucht nun auch ein anderes Betriebssystem, nachdem der Speichersystemhersteller bereits den Einsatz von AMD-Prozessoren in NAS-Systemen gewagt hat: Android neben QTS bieten die neuen NAS TAS-168 und -268.

    01.12.201513 Kommentare

  3. USB-Stick mit 802.11ac: Winzig, aber langsam

    USB-Stick mit 802.11ac

    Winzig, aber langsam

    Nach TP-Link hat nun auch Devolo einen winzigen 802.11ac-WLAN-Stick im Angebot, dem eine sichtbare Antenne fehlt. Die Sticks der beiden Hersteller sind in etwa so klein wie besonders kleine USB-Speichersticks. Doch auf so wenig Raum lassen sich kaum alle Möglichkeiten von 802.11ac unterbringen.

    01.12.201513 Kommentare

  4. Hetzner und Netzneutralität: Extrakosten für bessere Anbindung an Telekom-Kunden

    Hetzner und Netzneutralität

    Extrakosten für bessere Anbindung an Telekom-Kunden

    Schon seit mindestens Mai 2015 gibt es sie, eine Option für Hetzner-Kunden, die ihre Server für Kunden der Telekom zwischen 19 und 22 Uhr besser erreichbar machen wollen. Im Zuge der Debatte rund um Netzneutralität wird die Option zu einem aktuellen Beitrag.

    30.11.2015132 Kommentare

  5. Dlan pro 1200 DINrail: Schneller Powerline-Adapter für den Schaltkasten

    Dlan pro 1200 DINrail

    Schneller Powerline-Adapter für den Schaltkasten

    Für Schaltkästen nach DIN bietet Devolo nun einen eigenen Powerline-Adapter an. Dieser soll besonders schnell sein, da er an einer zentralen Stelle installiert wird. Dank Fernwartung muss ein Administrator zudem nicht unbedingt an den Schaltschrank. Den Adapter wird es nur über den Fachhandel geben.

    26.11.201523 Kommentare

  6. Nach Kurzschlüssen: Berliner Induktionsbusse fahren nach langem Ausfall wieder

    Nach Kurzschlüssen

    Berliner Induktionsbusse fahren nach langem Ausfall wieder

    Ein Kurzschluss im Hochvoltsystem: Kurz nach dem Start des Testbetriebs fielen zwei Fahrzeuge aus. Nach fast zwei Monaten der Fehlersuche und -behebung sind Berlins erste E-Busse mit Bombardiers Primove-Technik nun wieder im Einsatz.

    26.11.201513 KommentareVideo

  7. Turris Omnia: Open-Source-Router erreicht 250.000 US-Dollar via Indiegogo

    Turris Omnia

    Open-Source-Router erreicht 250.000 US-Dollar via Indiegogo

    Der Open-Source-Router Turris Omnia begeistert offenbar die Indiegogo-Gemeinde. Über die Crowdfunding-Plattform wurden bereits Zusagen von über 250.000 US-Dollar erreicht und damit weit mehr, als ursprünglich erwartet wurde. Als Bonus gibt es nun eine App und einen Fork der Rpi.GPIO Python Library.

    25.11.201536 KommentareVideo

  8. Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave: Das eine Smart Home ist fertig, das andere nicht

    Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave

    Das eine Smart Home ist fertig, das andere nicht

    Mit Elgato und Devolo versuchen zwei bekannte deutsche Firmen, im Smart-Home-Markt Fuß zu fassen. Die Ansätze könnten nicht unterschiedlicher sein: Devolo setzt auf Z-Wave-Funk, Elgato bindet sich an Apple mit Homekit und Bluetooth Low Energy alias Bluetooth Smart. Wir haben uns beide Systeme angesehen.

    25.11.201560 KommentareVideo

  9. Klioart: Ein Display für die Kunst und das digitale Kunst-Abo

    Klioart

    Ein Display für die Kunst und das digitale Kunst-Abo

    Noch im November 2015 will Klioart damit beginnen, ein Display nur für die Kunst zu verkaufen. Mit einem 4K-Panel ist die Kunst zudem recht hochauflösend. Und damit das digitale Gemälde nicht langweilig wird, gibt es die Kunstwerke als Abomodell, an dem Künstler verdienen können.

    24.11.201510 KommentareVideo

  10. Inflight Entertainment ausprobiert: Wir fliegen auf Panasonics Android-System

    Inflight Entertainment ausprobiert

    Wir fliegen auf Panasonics Android-System

    Seit den 70er Jahren hat sich allerhand getan: In zwei Maschinen der Korean Air hatten wir die Gelegenheit, Panasonics Luftfahrt-Entertainment-System in der Praxis zu testen. Das Android-System ist ungewohnt schnell - nur einmal ruckelte es, wie wir es von anderen Fluggesellschaften leider gewohnt sind.

    11.11.201523 Kommentare

  11. Innodisk: Gigabit-Ethernet für den M.2-Slot

    Innodisk

    Gigabit-Ethernet für den M.2-Slot

    Innodisk hat zwei Netzwerkmodule vorgestellt, die sich einfach in einen M.2-Slot einstecken lassen. Zur Wahl gibt es ein Modell mit einem und ein Modell mit zwei GbE-Anschlüssen. So einfach ist es mit dem Netzwerkkabelanschluss allerdings größenbedingt nicht.

    07.11.201527 Kommentare

  12. Chimera-Trojaner: Bitcoins, oder der Erpresser veröffentlicht private Daten

    Chimera-Trojaner

    Bitcoins, oder der Erpresser veröffentlicht private Daten

    Die Polizei in Niedersachsen hat einen Erpresser-Trojaner entdeckt, der die Daten erst ver- und dann wieder entschlüsselt. Zumindest behaupten das die Erpresser. Die Entschlüsselung soll allerdings in aller Öffentlichkeit geschehen. Private Fotos könnten damit in falsche Hände geraten.

    07.11.201552 Kommentare

  13. Windows 10: Microsofts App-Store für Unternehmen startet

    Windows 10

    Microsofts App-Store für Unternehmen startet

    Microsoft hat den Windows Store für Unternehmen offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen App-Store der vor allem für Unternehmensanwendungen gedacht ist. Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet worden, braucht allerdings einen speziellen Zugang.

    07.11.20156 Kommentare

  14. Sprachassistent: Microsoft sucht Betatester für iOS-Version von Cortana

    Sprachassistent

    Microsoft sucht Betatester für iOS-Version von Cortana

    In den USA und China hat Microsoft Windows Insider aufgefordert, sich für den Betatest von Cortana anzumelden. Microsoft verfolgt weiter die Multiplattform-Strategie und bringt damit Cortana in die iOS-Welt.

    05.11.201511 Kommentare

  15. OS/2 Blue Lion: Ein blauer Löwe belebt IBMs Betriebssystem neu

    OS/2 Blue Lion

    Ein blauer Löwe belebt IBMs Betriebssystem neu

    Von IBMs ehemals vielversprechendem Betriebssystem OS/2 könnte es schon 2016 eine neue Version geben, die der Community helfen soll, auch 20 Jahre später noch das Betriebssystem einzusetzen. Dafür hat Arca Noae eine Lizenz für den einstigen Windows-NT-Konkurrenten bekommen.

    05.11.201522 Kommentare

  16. James Bond: Zwei Imax-Kinos zeigen Spectre mit Laserprojektion

    James Bond

    Zwei Imax-Kinos zeigen Spectre mit Laserprojektion

    Mit dem neuen James-Bond-Film Spectre werden gleich zwei Kinos in Deutschland auch groß auf Imax-Laserprojektion umstellen. Eines der Kinos ist sogar schon seit einigen Tagen in Betrieb und zeigte bis zum 007-Film die Produktion The Walk.

    05.11.201561 KommentareVideo

  17. Windows 7 und 8.1: Neurechner mit alten Windows-Versionen nur noch für ein Jahr

    Windows 7 und 8.1

    Neurechner mit alten Windows-Versionen nur noch für ein Jahr

    Microsoft hat bereits schon länger den Verkauf von Windows 7 und Windows 8.1 im Handel offiziell eingestellt. Allerdings ohne Auswirkungen. Die Verteilung über Hersteller dürfte hingegen deutliche Auswirkungen haben, wenn auch erst in einem Jahr.

    04.11.201529 Kommentare

  18. Microsoft: Onedrive-Speicherplatz wird für Kunden deutlich reduziert

    Microsoft

    Onedrive-Speicherplatz wird für Kunden deutlich reduziert

    Der Cloud-Speicherplatz bei Microsoft wird zum Teil recht deutlich verringert. Das gilt nicht nur für zahlende Abonnenten, sondern auch für diejenigen, die ein kostenloses Konto verwenden. Grund sind einige Kunden, die 75 TByte auslagerten, was wohl ein Problem für Microsofts Mischkalkulation war.

    03.11.2015195 Kommentare

  19. HP Inc. und HPE: Es wächst auseinander, was eigentlich zusammengehört

    HP Inc. und HPE

    Es wächst auseinander, was eigentlich zusammengehört

    Das Hewlett-Packard von damals gibt es nicht mehr. Das Unternehmen hat sich nun auch praktisch aufgeteilt in einen Bereich, der Geschäftsgroßkunden anspricht und einen, der Geschäftskunden und Endkunden aufteilt. Wer zuvor HP-Kunde war, muss sich auf einige Änderungen einstellen.

    02.11.201519 Kommentare

  20. 802.11ac Wave 2: Multi-User-MIMO wird erst 2016 relevant

    802.11ac Wave 2

    Multi-User-MIMO wird erst 2016 relevant

    MU-MIMO-Router werden bereits massenhaft verkauft, es gibt hochpreisige Endkundenrouter mit MU-MIMO-WLAN für bis zu 400 Euro. Doch effektiv bedeutsam wird eine der sinnvollsten Neuerungen von 802.11ac Wave 2 erst 2016, wie uns Aruba Networks sagte.

    15.10.20151 Kommentar

  21. Netzwerksparte: Hewlett Packard wird in Teilen zu Aruba Networks

    Netzwerksparte

    Hewlett Packard wird in Teilen zu Aruba Networks

    Mit der Übernahme von Aruba Networks und der Aufspaltung des übernehmenden Konzerns Hewlett Packard entsteht etwas Neues: Aruba übernimmt als Tochterunternehmen die Sparte von Hewlett Packard Enterprise, anders als damals bei der 3Com-Übernahme.

    15.10.20150 Kommentare

  22. Ruckus Wireless: Access Points mit integriertem WLAN-Controller

    Ruckus Wireless

    Access Points mit integriertem WLAN-Controller

    Ruckus Wireless hat zwei bekannte WLAN-APs in einer sogenannten Unleashed-Variante vorgestellt. Ihr Vorteil ist der nun integrierte Controller für die Steuerung einer WLAN-Installation. Dafür eignet sich das System aber nur für kleine Installationen.

    08.10.20156 Kommentare

  23. LTO Ultrium Generation 7: 15 TByte auf einem Datenträger, aber nur komprimiert

    LTO Ultrium Generation 7

    15 TByte auf einem Datenträger, aber nur komprimiert

    Mit einiger Verspätung zeichnet sich die Fertigstellung des LTO-7-Standards ab. Auf einem Band wären damit 15 TByte an Daten speicherbar, wenn die Schummelei durch Kompression durchgeht.

    08.10.201544 Kommentare

  24. WLAN-Router mit LACP: Netgears Nighthawk x8 ist teuer und in der Theorie schnell

    WLAN-Router mit LACP

    Netgears Nighthawk x8 ist teuer und in der Theorie schnell

    Netgear hat einen neuen WLAN-Router angekündigt, der wie viele andere Router mit zwei 802.11ac-Wave 2-Funkeinheiten ausgestattet ist. Im Unterschied zur Konkurrenz bietet der Nighthawk R8500 aber auch kabeltechnisch die Bandbreite, um die WLAN-Daten zu bewältigen - zu einem enormen Preis.

    06.10.201519 Kommentare

  25. Bombardier Primove: Ausfälle beim Berliner Induktionsbus

    Bombardier Primove

    Ausfälle beim Berliner Induktionsbus

    Schon in den ersten Tagen fielen regelmäßig Fahrten aus, nun sind Fahrzeuge wegen Batterieschäden außer Dienst: Der holprige Start des Testbetriebs von Bombardiers Primove-Technik in Berliner Induktionsbussen wäre verständlich - würden die Fahrgäste nicht so schlecht informiert.

    29.09.201538 KommentareVideo

  26. Airbus: Der erste lange A350XWB wird zusammengebaut

    Airbus

    Der erste lange A350XWB wird zusammengebaut

    Unter anderem in Hamburg hat Airbus angefangen, seine Boeing-777-Konkurrenz zusammenzufügen. Der Airbus 350-1000 bietet vielen Fluggästen auf der Langstrecke Platz. Bis zum ersten Flug vergehen aber noch zwei Jahre.

    28.09.20154 KommentareVideo

  27. WatchOS 2 im Test: Komplizierte Komplikationen und nicht ganz so schnelle Apps

    WatchOS 2 im Test

    Komplizierte Komplikationen und nicht ganz so schnelle Apps

    WatchOS 2 erweitert den Funktionsumfang der Apple Watch deutlich. In unserem Test schauen wir uns an, was die neuen nativen Apps können, wie sinnvoll die neuen Komplikationen sind und ob die Apple Watch nun die Nachttischuhr ersetzen kann.

    27.09.201541 Kommentare

  28. Samsung 950 Pro: Schnelle NVMe-SSD im M.2-Format kommt für den Massenmarkt

    Samsung 950 Pro

    Schnelle NVMe-SSD im M.2-Format kommt für den Massenmarkt

    Samsung versucht, auch im Bereich der M.2-Karten einen Retail-Markt zu erzeugen, wie es vor vier Jahren mit der 830er-Serie gelungen ist. Das Angebot der SSD-Serie 950 Pro ist dabei vor allem sehr schnell bei trotzdem noch akzeptablen Preisen. Einschränkungen gibt es bei der Kapazität.

    22.09.201523 Kommentare

  29. 850 Pro und 850 Evo: Samsung kündigt 4-TByte-SSDs für 2016 an

    850 Pro und 850 Evo

    Samsung kündigt 4-TByte-SSDs für 2016 an

    Mit der dritten Generation der V-NAND-Fertigungstechnik will Samsung im nächsten Jahr zahlreiche SSD-Angebote in der Kapazität verdoppeln. Die Evo-Serie erreicht dann selbst im M.2-2280-Kartenformat 1 TByte. Besonders groß werden die alten SATA-SSDs.

    22.09.201532 Kommentare

  30. TS-x63U: Qnap bietet Rack-NAS-Systeme mit AMD-Innenleben

    TS-x63U

    Qnap bietet Rack-NAS-Systeme mit AMD-Innenleben

    Qnap setzt weiter auf die Integration von AMD-Prozessoren in seine NAS-Systeme. Neuerdings gibt es nun auch für Unternehmen mit Serverschrank entsprechende Rack-Systeme mit vier, acht oder 12 Schächten. Auch eine redundante Energieversorgung wird angeboten, 10-Gigabit-Ethernet (10GbE) ist Standard.

    17.09.20150 Kommentare

  31. Es wird einmal gewesen sein ...: Microsofts Zune wird komplett eingestellt

    Es wird einmal gewesen sein ...  

    Microsofts Zune wird komplett eingestellt

    Microsoft beendet seinen Versuch, mit einer modernen Windows-Software, zahlreichen Hardware-MP3-Playern und einem Online-Musik-Dienst eine Konkurrenz zu Apples iTunes aufzubauen. Käufer von DRM-Inhalten müssen mit Einschränkungen der Rechte an ihrer Musik rechnen.

    17.09.2015304 KommentareVideo

  32. iTunes 12.3: Mehr Sicherheit, weniger Fehler und ein großer Download

    iTunes 12.3

    Mehr Sicherheit, weniger Fehler und ein großer Download

    Zusammen mit iOS 9 hat Apple auch eine neue Version von iTunes freigegeben. Apple beseitigte insbesondere unter Windows Sicherheitslücken, die sogar das Abgreifen von verschlüsselten Zugangsdaten im Netzwerk erlaubten. Zudem erhöht Apple die Sicherheit bei der Verwendung von Apple IDs.

    17.09.201519 Kommentare

  33. iOS 9 im Test: Nützliche Kleinigkeiten und ein Leistungsschub

    iOS 9 im Test

    Nützliche Kleinigkeiten und ein Leistungsschub

    Mit seinem Betriebssystem iOS 8 hat Apple seinen Mobilgeräten viel abverlangt. Der Nachfolger iOS 9 soll nun alles besser machen und auch noch zusätzliche Funktionen beinhalten. Wir haben uns die Verbesserungen von iOS 9 auch auf alten Geräten angesehen.

    16.09.2015186 KommentareVideo

  34. WatchOS 2: Neues Betriebssystem für Apples Smartwatch verschiebt sich

    WatchOS 2

    Neues Betriebssystem für Apples Smartwatch verschiebt sich

    WatchOS 2 wird am heutigen 16. September 2015 laut US-Medien nicht für die Apple Watch veröffentlicht. Mit Details hält sich Apple zurück, hat den Medien aber Probleme mit der letzten Vorabversion bestätigt.

    16.09.201532 KommentareVideo

  35. LV-85001: Sharps großer Monitor mit 7.680 x 4.320 Pixeln ist fertig

    LV-85001

    Sharps großer Monitor mit 7.680 x 4.320 Pixeln ist fertig

    Sharp hat die baldige Verfügbarkeit seines ersten 8K-Fernsehers angekündigt. Auch wenn es noch nicht viele Inhalte dafür gibt, ist das technisch Machbare in Kürze zu kaufen und kostet vor allem über die Stromrechnung viel Geld.

    16.09.201536 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 56
Anzeige

Verwandte Themen
5GbE, NBase-T, Offmaps, Blu-ray Pure Audio, Bombardier, Flashback, 2.5GbE, UHD-Blu-ray, Auro Technologies, OLED-Lampe, X-Plane, Fujitsu Forum, Surface Hub, Ignite 2015, Pagewide

RSS Feed
RSS FeedAndreas Sebayang

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige