Andreas Donath

Andreas Donath

Andreas Donath beschäftigt sich mit Digitalkameras und Zubehör, Druckern, Bildschirmen und Bildbearbeitungssoftware. Sein Schwerpunkt ist die Welt von Mac OS X. Zum Internet kam er Anfang der 1990er Jahre, als die Beherrschung von Terminalbefehlen noch Pflicht und Mosaic der beste Webbrowser war.

E-Mail-Adresse: ad@golem.de

Artikel

  1. Exacto: Selbstlenkende Gewehrmunition wird Realität

    Exacto

    Selbstlenkende Gewehrmunition wird Realität

    Mit selbstlenkenden Projektilen könnten auch Anfänger bewegte Ziele auf große Distanz mit dem Gewehr treffen, weshalb die Darpa dazu forscht. Die Exacto-Munition hat in einem Test nun beweisen können, dass sie funktioniert.

    28.04.2015176 KommentareVideo

  2. Auto: Programmierte Scheinwerfer leuchten nur Wichtiges aus

    Auto

    Programmierte Scheinwerfer leuchten nur Wichtiges aus

    Der Scheinwerfer der Zukunft leuchtet Rehe am Fahrbahnrand an, blendet nicht trotz Fernlicht und lässt den Fahrer auch bei Regen und Schnee weit sehen. Kurven soll die Lichttechnik des amerikanischen Forscherteams noch vor dem Lenken erkennen.

    28.04.201524 KommentareVideo

  3. Smartwatch-Probleme: Apple Watch saugt iPhone-Akkus leer und lädt nicht

    Smartwatch-Probleme

    Apple Watch saugt iPhone-Akkus leer und lädt nicht

    Die Apple Watch wird seit Freitag ausgeliefert und einige Anwender haben größere Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit ihres iPhones bekommen, seitdem die Smartwatch damit verbunden ist. Manchmal lässt sich die Uhr nicht aufladen. Apple hält mehrere Lösungswege bereit.

    27.04.2015191 KommentareVideo

Anzeige
  1. Facetime-Klon: Facebook Messenger kann jetzt Video-Telefonate

    Facetime-Klon

    Facebook Messenger kann jetzt Video-Telefonate

    Facebook hat seiner Messenger-App für iOS und Android eine neue Funktion spendiert, mit der Anwender unkompliziert eine Video- und Audioverbindung aufbauen können - sprich eine Videokonferenz. Bei Apple gibt es das unter dem Namen Facetime schon länger.

    27.04.201514 KommentareVideo

  2. Nepal: Facebook, Google und Openstreetmap helfen Erdbebenopfern

    Nepal

    Facebook, Google und Openstreetmap helfen Erdbebenopfern

    Nach dem Erdbeben in Nepal wollen auch Facebook und Google Hilfe leisten und haben ihre Personen-Suchfunktionen für die Region freigeschaltet. Bei Openstreetmap wird versucht, die Karten zu verbessern und zu aktualisieren.

    27.04.201528 Kommentare

  3. Smithsonian: Museum restauriert die Enterprise NCC-1701

    Smithsonian

    Museum restauriert die Enterprise NCC-1701

    Auch Raumschiffe müssen in Reparatur - vor allem, wenn sie wie die USS Enterprise NCC-1701 schon ein halbes Jahrhundert alt sind. Das Smithsonian Air and Space Museum restauriert das Modell der Enterprise aus der ersten Star-Trek-Serie. Später soll es in die Dauerausstellung kommen.

    26.04.201569 Kommentare

  1. Android-Tablet: Google stellt Nexus 7 offenbar ein

    Android-Tablet

    Google stellt Nexus 7 offenbar ein

    Google scheint das 7 Zoll große Tablet Nexus 7 einzustellen. Interessenten werden darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht mehr erhältlich ist. Einige Händler haben das Nexus 7 noch im Angebot.

    26.04.201551 KommentareVideo

  2. Aerofoils: Formel-1-Technik macht Supermarkt-Kühlregale effizienter

    Aerofoils

    Formel-1-Technik macht Supermarkt-Kühlregale effizienter

    Williams Advanced Engineering hat zusammen mit einem Startup eine aerodynamische Nachrüstlösung für Supermarkt-Kühlregale entwickelt. Sie soll verhindern, dass zu viel kalte Luft, die eigentlich nur die Waren kühlen soll, stattdessen in den Verkaufsraum gewirbelt wird.

    25.04.201561 Kommentare

  3. Force Touch: Apples Trackpad könnte künftig verschiedene Oberflächen simulieren

    Force Touch

    Apples Trackpad könnte künftig verschiedene Oberflächen simulieren

    Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht, der eine verfeinerte Version des aktuellen Force Touch Trackpads beschreibt. Mit einem Wärme- und Kälteelement ausgerüstet, könnte es unterschiedliche Oberflächen simulieren.

    25.04.201536 Kommentare

  4. Bodyprint: Yahoo-Software verwandelt Touchscreen in Ohr-Scanner

    Bodyprint

    Yahoo-Software verwandelt Touchscreen in Ohr-Scanner

    Forscher von Yahoo Labs haben eine preisgünstige Alternative zu aufwändigen Fingerabdrucksensoren für Smartphones entwickelt. Sie verwenden bei ihrem System Bodyprint lediglich kapazitative Touchscreens, können dabei aber nur ganze Körperteile wie Ohren identifizieren.

    25.04.201515 KommentareVideo

  5. BKA: Ab Herbst 2015 soll der Bundestrojaner einsetzbar sein

    BKA

    Ab Herbst 2015 soll der Bundestrojaner einsetzbar sein

    Der Bundestrojaner - eine Software zur Überwachung der Telekommunikation Verdächtiger - soll im Herbst 2015 zum Einsatz bereit sein. Das kündigte Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) an. Damit soll die Kommunikation noch vor einer eventuellen Verschlüsselung angezapft werden.

    25.04.201557 Kommentare

  6. Markenrecht: Band Kraftwerk unterliegt Brennstoffzellenkraftwerk

    Markenrecht

    Band Kraftwerk unterliegt Brennstoffzellenkraftwerk

    Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass die Entwickler der Minibrennstoffzelle Ezelleron Kraftwerk ihren Namen behalten dürfen. Die Elektropopband Kraftwerk ging gegen sie vor. Die Brennstoffzelle wird mit Feuerzeuggas geladen.

    24.04.201563 KommentareVideo

  7. Schützen, laden, stylen: Interessantes Zubehör für die Apple Watch

    Schützen, laden, stylen

    Interessantes Zubehör für die Apple Watch

    Die Apple Watch ist teuer und muss täglich geladen werden. Das machen sich Zubehörhersteller zunutze und bieten Produkte zum Schutz der Uhr und bessere Lademöglichkeiten an. Auch ungewöhnliche Lösungen sind dabei.

    24.04.201589 Kommentare

  8. iFixit-Teardown: Herz der Apple Watch lässt sich nicht wechseln

    iFixit-Teardown

    Herz der Apple Watch lässt sich nicht wechseln

    Die Profibastler von iFixit haben die neue Apple Watch Sport auseinandergenommen - und sind auf die bisher kleinsten Schrauben ihrer Laufbahn gestoßen. Eine Hoffnung, dass der S1-SoC ausgetauscht und die Smartwatch so aufgerüstet werden kann, haben sie aufgegeben. Beim Herausnehmen werden sogar Anschlüsse zerstört.

    24.04.201581 KommentareVideo

  9. Smartwatch: Apple lehnt iOS-App mit Pebble-Anbindung ab

    Smartwatch

    Apple lehnt iOS-App mit Pebble-Anbindung ab

    Apple hat eine iOS-App, die explizit mit der Unterstützung der Pebble-Smartwatch wirbt, nicht für den App Store zugelassen. Das könnte erhebliche Schwierigkeiten für die Uhr verursachen, die sowohl mit Android- als auch mit iOS-Kompatibilität beworben wird.

    24.04.201570 KommentareVideo

  10. Pentax K-3 II: DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Pentax K-3 II

    DSLR soll durch Schiebesensor bessere Bilder machen

    Ricoh hat mit der Pentax K-3II eine neue DSLR vorgestellt, die mit einem beweglichen 24-Megapixel-Bildsensor ausgerüstet ist, der nicht nur zur Stabilisierung genutzt wird, sondern auch für echte RGB-Aufnahmen.

    24.04.201516 Kommentare

  11. Urteil: Dashcam-Aufnahme als Beweismittel zugelassen

    Urteil

    Dashcam-Aufnahme als Beweismittel zugelassen

    Ein Amtsgericht hat erstmals Aufnahmen einer Dashcam in einem Strafverfahren zugelassen, wenngleich auch nur in einem besonderen Fall. Wer als Dashcam-Besitzer nun anlässlich des Urteils Hoffnung schöpft, sollte die Einzelheiten kennen.

    24.04.2015211 Kommentare

  12. Popslate: E-Ink-Display als Huckepack-Bildschirm für das iPhone 6

    Popslate

    E-Ink-Display als Huckepack-Bildschirm für das iPhone 6

    Einkaufszettel, Terminkalender oder auch Kartenausschnitte lassen sich auf dem E-Ink-Display des Herstellers Popslate anzeigen, das als iPhone-6-Hülle vorgestellt wurde. Doch perfekt ist die Kommunikation mit Apples Smartphone noch nicht.

    23.04.20159 KommentareVideo

  13. Workaround: Macbook 12 kann bei Erstinstallation hängen bleiben

    Workaround

    Macbook 12 kann bei Erstinstallation hängen bleiben

    Käufer des neuen Macbook 12 von Apple erleben beim Einrichten womöglich eine unangenehme Überraschung: OS X bleibt einfach stehen. Da helfe nur Geduld, schreibt Apple. Selbst ein neuer Versuch birgt Tücken.

    23.04.201554 KommentareVideo

  14. Google-Konkurrenz: Teilautonomes Auto aus China soll schlau wie ein Pferd sein

    Google-Konkurrenz

    Teilautonomes Auto aus China soll schlau wie ein Pferd sein

    Der chinesische Internetkonzern Baidu plant ein teilautonomes Auto ähnlich wie das von Google zu entwickeln. Es solle noch 2015 auf den Straßen der chinesischen Hauptstadt erprobt werden, sagte der Forschungschef des Unternehmens. Dabei kooperiert Baidu mit BMW.

    23.04.201511 Kommentare

  15. Project Fi: Google will Mobilfunk umkrempeln

    Project Fi  

    Google will Mobilfunk umkrempeln

    Google hat in den USA mit Project Fi sein eigenes Mobilfunkangebot gestartet, das die Grenzen zwischen WLAN und Mobilfunk sowie alte Preismodelle beseitigt. Dabei setzt Google auf öffentliche Hotspots und die Netze zweier Mobilfunkbetreiber.

    23.04.201531 KommentareVideo

  16. Lightroom CC: GPU-Unterstützung und kein Abo-Zwang

    Lightroom CC

    GPU-Unterstützung und kein Abo-Zwang

    Adobe hat mit Lightroom CC eine neue Version des Bildbearbeitungs- und Verwaltungsprogramms für Windows und Mac vorgestellt, das dank GPU-Unterstützung deutlich schneller arbeitet und sinnvolle Neuerungen bietet. Abonniert werden muss es nicht.

    22.04.2015143 KommentareVideo

  17. Voip: Whatsapp telefoniert nun auch auf dem iPhone

    Voip

    Whatsapp telefoniert nun auch auf dem iPhone

    Whatsapp hat seine Telefoniefunktion bislang nur für Android-Geräte angeboten. Nun ist eine neue iOS-Version des Messengers veröffentlicht worden, die ebenfalls die Möglichkeit bietet, Kontakte anzurufen.

    22.04.201527 Kommentare

  18. Maglev: Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord

    Maglev

    Magnetschwebebahn bricht mit 603 km/h erneut Rekord

    Der eigene Rekord von 590 km/h hat nur kurz gewährt: Der Maglev-Zug von Central Japan Railway hat nun auf einer Teststrecke eine Geschwindigkeit von 603 km/h erreicht. Ein Serieneinsatz ist jedoch erst 2027 geplant.

    21.04.201549 KommentareVideo

  19. Smartwatch: So funktioniert der Pulssensor der Apple Watch

    Smartwatch

    So funktioniert der Pulssensor der Apple Watch

    Die Apple Watch misst alle zehn Minuten den Puls des Uhrenträgers - mit Hilfe von sichtbarem und unsichtbarem Licht. Das lässt auch Rückschlüsse darauf zu, wie viele Kalorien der Mensch umsetzt. Apple versucht zudem mit großem Aufwand, Allergierisiken zu minimieren.

    21.04.201557 KommentareVideo

  20. Ikea: Küche der Zukunft mit Projektor und Bilderkennung

    Ikea

    Küche der Zukunft mit Projektor und Bilderkennung

    Der Küchentisch des Jahres 2025 zeigt mit einem Projektor die Rezepte an, kocht, identifiziert die Zutaten und wiegt diese auch. Reste erkennt die Küche automatisch und weiß, was daraus gekocht werden kann. Ikea hat das Konzept zusammen mit Designstudenten entwickelt.

    21.04.201535 KommentareVideo

  21. General Electric: Flugzeugtriebwerk erhält Bauteil aus 3D-Drucker

    General Electric

    Flugzeugtriebwerk erhält Bauteil aus 3D-Drucker

    Ein kleines Metallgehäuse ist das erste Bauteil aus einem 3D-Drucker, das für den Einsatz im Triebwerk eines Passagierflugzeugs zugelassen wurde. Bei künftigen Triebwerken soll das Elektronenstrahlschmelzen eine noch größere Rolle einnehmen.

    21.04.20158 Kommentare

  22. Videostreaming: HBO wirft VPN-Schwarzseher von Game of Thrones raus

    Videostreaming

    HBO wirft VPN-Schwarzseher von Game of Thrones raus

    HBO Now streamt seine TV-Serien wie Game of Thrones gegen eine monatliche Gebühr. Das interessiert auch ein Publikum außerhalb der USA, das per VPN versucht, die Geoblockade zu umgehen. Merkt HBO dies, droht die Deaktivierung des Zugangs. Erste E-Mails wurden bereits verschickt.

    21.04.2015284 KommentareVideo

  23. Gestensteuerung: 7er BMW parkt ohne Fahrer ein

    Gestensteuerung

    7er BMW parkt ohne Fahrer ein

    Der neue 7er BMW wird in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnliches Auto: Teile seiner Karosserie sind karbonverstärkt, und das Infotainmentsystem wird mit Gesten bedient. Die ungewöhnlichste Funktion dürfte jedoch das automatische Ein- und Ausparken sein, bei dem der Fahrer nicht im Auto sitzen muss.

    20.04.201578 KommentareVideo

  24. Norwegen: UKW-Radio wird 2017 abgeschaltet

    Norwegen

    UKW-Radio wird 2017 abgeschaltet

    Der norwegische Kulturminister hat das Ende für die UKW-Übertragungen angekündigt. Übernächstes Jahr wird das alte Radiosystem abgeschaltet. Damit ist Norwegen das erste Land, das vollständig auf Digitalradio umsteigt.

    20.04.2015137 Kommentare

  25. Internetballons: Start von Project Loon rückt näher

    Internetballons

    Start von Project Loon rückt näher

    Google steht offenbar kurz davor, über Project Loon einen Internetzugang per Ballon anbieten zu können. Mittlerweile können die riesigen Ballons in Serie gefertigt und über einen Kran automatisch gestartet werden - über sie sollen unerschlossene Regionen einen Internetzugang per LTE erhalten.

    19.04.201525 KommentareVideo

  26. Hydradock: Elf Ports für das Macbook 12

    Hydradock

    Elf Ports für das Macbook 12

    Das neue Macbook 12 hat eine einzige USB-C-Schnittstelle, was manchen Nutzern zu wenig sein könnte. Mit dem Kickshark Hydradock soll eine praktikable Lösung für Schreibtischnutzer entwickelt werden, die als Dockingstation 11 Anschlüsse bietet.

    19.04.201549 KommentareVideo

  27. Ramstein: USA sollen Drohnenkrieg von Deutschland aus steuern

    Ramstein

    USA sollen Drohnenkrieg von Deutschland aus steuern

    Von der US Air Base Ramstein aus sollen die USA ihren weltweiten Drohnenkrieg steuern. Die Piloten säßen zwar in den USA, die Signalweiterleitung soll jedoch nach einem Medienbericht über Deutschland erfolgen.

    19.04.201587 Kommentare

  28. Sony FDR-AX33: Camcorder nimmt 4K mit Bitrate von 100 Mbit/s auf

    Sony FDR-AX33

    Camcorder nimmt 4K mit Bitrate von 100 Mbit/s auf

    Sony hat jetzt auch in Deutschland den kleinen Camcorder FDR-AX33 vorgestellt. Er kann 4K-Videos mit einer Bitrate von 100 Mbit/s im XAVC-S Format aufnehmen und Videos schon in der Kamera schneiden, außerdem bietet er Bildstabilisierung.

    17.04.20157 Kommentare

  29. NailO: Künstlicher Fingernagel als Maussteuerung

    NailO

    Künstlicher Fingernagel als Maussteuerung

    Tragen bald auch Männer künstliche Fingernägel? Forscher des MIT haben mit Nailo zumindest ein gutes Argument abseits ästhetischer Überlegungen entwickelt: Sie bauten kurzerhand ein Trackpad in Nagelgröße, das in vielen Alltagssituationen nützlich ist.

    17.04.201514 KommentareVideo

  30. Fujifilm XF16mm F1.4: Wetterfestes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv vorgestellt

    Fujifilm XF16mm F1.4

    Wetterfestes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv vorgestellt

    Fujifilm hat ein neues Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 16 mm für seine spiegellosen Systemkameras vorgestellt. Besonders seine Lichtstärke von f/1,4 dürfte für viele Fotografen interessant sein.

    17.04.20152 Kommentare

  31. Canons Selphy CP1000: Mobiler Fotodrucker druckt 100 Jahre lichtechte Bilder

    Canons Selphy CP1000

    Mobiler Fotodrucker druckt 100 Jahre lichtechte Bilder

    Nicht mit Tinten, sondern mit Farbfolien arbeitet Canons neuer Fotodrucker Selphy CP1000. Er druckt Bilder von Speicherkarte oder über USB-Sticks - und besonders lichtbeständig.

    17.04.201510 Kommentare

  32. Brains4Cars: Gesichtsscanner für Autofahrer soll Unfälle vermeiden

    Brains4Cars

    Gesichtsscanner für Autofahrer soll Unfälle vermeiden

    Verrät die Körperhaltung des Autofahrers etwas über seine Aufmerksamkeit? US-Forscher glauben, dass sie mit permanenter Kamerabeobachtung Unfälle vermeiden können, wenn etwa der Versuch riskanter Überholmanöver erkannt und der Fahrer gewarnt wird.

    17.04.201541 KommentareVideo

  33. Smartwatch: Apple Watch wird frühestens im Juni im Laden verkauft

    Smartwatch

    Apple Watch wird frühestens im Juni im Laden verkauft

    Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts hat in einem internen Memo an die Belegschaft angedeutet, dass es bei künftigen Produktstarts wieder Ladenverkäufe geben werde. Doch mit den Onlinevorbestellungen der Apple Watch geht es erst einmal weiter.

    16.04.201522 KommentareVideo

  34. Qi Wireless: Ikea bietet Möbel und Zubehör für schnurloses Laden an

    Qi Wireless

    Ikea bietet Möbel und Zubehör für schnurloses Laden an

    Ikea verkauft jetzt auch in Deutschland Lampen, Beistelltische und separate Ladeschalen für Smartphones mit Qi-Ladetechnik an. So lassen sich die Geräte schnurlos laden. Auch vorhandene Möbel lassen sich umrüsten.

    16.04.201519 Kommentare

  35. Forschung: Kamerasensor wandelt Licht in Strom und Bild

    Forschung

    Kamerasensor wandelt Licht in Strom und Bild

    Warum nimmt eine Digitalkamera mit viel Mühe Licht auf, nutzt jedoch nicht einmal einen kleinen Teil davon, um eine Solarzelle zu betreiben? US-Forscher haben sich dieser Frage angenommen und eine selbstversorgende Videokamera entwickelt.

    16.04.201513 KommentareVideo

  36. Mobile Payment: Berlin soll NFC-Zahlungshauptstadt werden

    Mobile Payment

    Berlin soll NFC-Zahlungshauptstadt werden

    Supermärkte, Baumärkte und Kaufhäuser wollen die Berliner zu Nutzern der NFC-Zahlungsdienste machen. Die Mobile-Payment-Initiative "NFC City Berlin" hat dazu 2.000 Kassenterminals in 500 Märkten für die kontaktlose Bezahlmöglichkeit per Smartphone umgerüstet.

    15.04.201560 KommentareVideo

  37. Lucidbrake: Automatik-Bremslicht für den Fahrradhelm

    Lucidbrake

    Automatik-Bremslicht für den Fahrradhelm

    Fahrräder haben zwar Bremsen, aber keine Bremslichter, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Das wollen die Entwickler von Lucidbrake mit ihrer Leuchte ändern, die an den Helm des Fahrers oder ans Rad geklemmt wird. Noch ist die Finanzierung nicht gesichert.

    15.04.201568 KommentareVideo

  38. Kameradrohne: Solo fliegt mit Linux an Bord

    Kameradrohne

    Solo fliegt mit Linux an Bord

    Solo heißt die kleine Kameradrohne, die auf Befehl ein Objekt umkreisen und filmen kann. So gelingen nicht nur Drohnen-Selfies, sondern auch aufwendige Kamerafahrten. Gesteuert wird die viermotorige Solo über eine Fernbedienung, mit der auch der Kurs und die Bilder angezeigt werden.

    15.04.201515 KommentareVideo

  39. Erweiterung: Flashlight macht Apples Spotlight mächtiger

    Erweiterung

    Flashlight macht Apples Spotlight mächtiger

    Der Entwickler der OS-X-App Flashlight hat die finale Version seines kostenlosen Tools vorgestellt, das den Leistungsumfang von Apples Spotlight unter OS X deutlich erweitert. So lassen sich rund 160 Aufgaben über die Kommandozeile ausführen.

    15.04.201517 Kommentare

  40. LinX: Apple kauft Entwickler von Insektenaugen-Kamera

    LinX

    Apple kauft Entwickler von Insektenaugen-Kamera

    Apple hat mit Linx ein Unternehmen mit einer speziellen Kameratechnik übernommen. Sie baut auf mehreren Sensoren auf und funktioniert ähnlich wie das Facettenauge eines Insekts. Damit lassen sich flachere Kameras bauen, die Tiefeninformationen aufzeichnen.

    14.04.201515 Kommentare

  41. Panasonic HX-A1: Action-Kamera in Taschenlampenform

    Panasonic HX-A1

    Action-Kamera in Taschenlampenform

    Panasonics Action-Kamera HX-A1 mit einem Gewicht von 45 Gramm erinnert an eine Taschenlampe. Das stabförmige Gehäuse kann an einem Stirnband getragen und durch einen Zusatzakku verlängert werden.

    14.04.201515 KommentareVideo

  42. Olympus Tough TG-4: Scheibchenfokussierung mit der Outdoorkamera

    Olympus Tough TG-4

    Scheibchenfokussierung mit der Outdoorkamera

    Olympus hat mit der Tough TG-4 eine widerstandsfähige Kompaktkamera vorgestellt, die mit einem - bei dieser Kategorie eher seltenen - lichtstarken Objektiv ausgerüstet ist. Ohne Zusatzgehäuse kann sie bis 15 Meter tief tauchen. Besonders interessant ist ihr Makromodus.

    14.04.20156 Kommentare

  43. 4DX: Regen, Schnee und Wärme auf dem Kinosessel

    4DX

    Regen, Schnee und Wärme auf dem Kinosessel

    Auf der Kinomesse Cinemacon im April will das Unternehmen CJ 4DPlex neue Spezialeffekte namens 4DX vorstellen - für die Kinozuschauer. Speziell ausgerüstete Kinosäle sollen dann Schnee, Regen und warme Luft simulieren können. Ganz trocken bleibt es dabei nicht.

    14.04.201574 Kommentare

  44. Apple: iOS 8.3 blockiert App-Verzeichnisse für Desktop-Tools

    Apple

    iOS 8.3 blockiert App-Verzeichnisse für Desktop-Tools

    Für Windows und OS X gibt es einige Anwendungen, die einen Dateiexplorer für iPhone oder iPad bereitstellen. Damit kann zum Beispiel Software für Spiele-Emulatoren installiert werden, die nicht im App-Store zugelassen sind. Der Zugriff für diese Tools wurde von Apple in iOS 8.3 nun gesperrt.

    14.04.201588 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 375
Anzeige

Verwandte Themen
Pixelmator, Kindle Voyage, Tamron, Objektiv, Mamiya, Leica, Rollei, Sigma, EOS-1D C, Pentax, Evernote, Hasselblad, Gopro Hero 3, Lumix, Ricoh

RSS Feed
RSS FeedAndreas Donath

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de