Andreas Donath

Andreas Donath

Andreas Donath beschäftigt sich mit Digitalkameras und Zubehör, Druckern, Bildschirmen und Bildbearbeitungssoftware. Sein Schwerpunkt ist die Welt von Mac OS X. Zum Internet kam er Anfang der 1990er Jahre, als die Beherrschung von Terminalbefehlen noch Pflicht und Mosaic der beste Webbrowser war.

E-Mail-Adresse: ad@golem.de

Artikel

  1. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

    Pilot tot

    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

    Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnight Two landete unversehrt.

    31.10.201451 Kommentare

  2. Personalie: Android-Schöpfer Andy Rubin verlässt Google

    Personalie

    Android-Schöpfer Andy Rubin verlässt Google

    Andy Rubin, der Android entwickelte und später an Google verkaufte, verlässt das Unternehmen. Zuletzt war er als Leiter der Robotiksparte bei Google beschäftigt. Einem Medienbericht zufolge will er künftig Robotik-Startups finanzieren.

    31.10.20143 Kommentare

  3. Samsung, Apple und Nokia: Welche Smartphone-Kamera ist die beste?

    Samsung, Apple und Nokia

    Welche Smartphone-Kamera ist die beste?

    Welche Smartphone-Kamera bietet die beste Bildqualität, welche ermöglicht künstlerische Eingriffe? Und kann man mit den Geräten auch ordentlich filmen? Golem.de hat die Kameras vom Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S5 sowie dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus unter die Lupe genommen.

    31.10.2014197 KommentareVideo

Anzeige
  1. Band: Microsofts Wearable hört und fühlt

    Band

    Microsofts Wearable hört und fühlt

    Microsoft hat ein Wearable vorgestellt, das mit zahlreichen Sensoren ausgestattet den Träger vermessen kann und sogar dessen Stresslevel erfassen soll. Das Microsoft Band kann über eingehende Anrufe informieren und den Sprachassistenten Cortana nutzen.

    30.10.201454 KommentareVideo

  2. Geak Watch II: Smartwatch mit transflexivem Display und langer Akkulaufzeit

    Geak Watch II

    Smartwatch mit transflexivem Display und langer Akkulaufzeit

    Vom chinesischen Unternehmen Geak stammt die Watch II - eine Smartwatch mit einem transflexivem Display, das ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt, und die mit Android arbeitet und nach Herstellerangaben zwei Wochen im Standby läuft.

    30.10.201412 Kommentare

  3. Bookarc Pro: Eine Liege für den Mac Pro

    Bookarc Pro

    Eine Liege für den Mac Pro

    Der Mac Pro ist tonnenförmig und kann trotzdem sowohl senkrecht als auch waagerecht aufgestellt werden. Damit er nicht beschädigt wird und wegrollt, hat Twelve South den Bookarc Pro entwickelt.

    30.10.2014114 Kommentare

  1. Sharp: 4K auf dem Smartphone-Display

    Sharp

    4K auf dem Smartphone-Display

    Sharp plant einem Medienbericht nach die Entwicklung von Smartphone-Displays, gegen die derzeitige Full-HD-Modelle grobkörnig und pixelig aussehen werden. 4K auf 5 oder 6 Zoll großen Displays soll aber erst 2016 angeboten werden.

    29.10.201498 Kommentare

  2. Früherkennung: Google will den Nutzern ans Blut

    Früherkennung

    Google will den Nutzern ans Blut

    Google entwickelt laut einem Medienbericht medizinische Hardware und Nanopartikel, die die Blutchemie ständig überwachen und auf drohende, gefährliche Krankheiten hinweisen sollen. Kritiker befürchten, dass ein solches System die Patienten verängstigen und zu Fehlbehandlungen führen könne.

    29.10.2014146 Kommentare

  3. Gesundheits-App: Google veröffentlicht Google Fit für Android

    Gesundheits-App

    Google veröffentlicht Google Fit für Android

    Google hat die Gesundheitstracker-App Google Fit nun offiziell in Google Play veröffentlicht. Die Android-Anwendung ist als direkter Konkurrent zu Apple Health entwickelt worden und aggregiert die Sport- und Gesundheitsdaten des Anwenders. Auf die Daten kann auch über das Web zugegriffen werden.

    28.10.201487 Kommentare

  4. Surge: GPS-Smartwatch von Fitbit

    Surge

    GPS-Smartwatch von Fitbit

    Surge heißt die erste Smartwatch von Fitbit, die diesen Namen auch verdient. Neben Schritten und dem Puls zeichnet die Surge auch die Wege auf, die der Sportler zurückgelegt hat. Dazu gehören auch die Höhenmeter und Geschwindigkeiten - weil die Uhr GPS eingebaut hat.

    28.10.20148 Kommentare

  5. Touch ID: Busfahren und Türen öffnen mit Apple Pay

    Touch ID

    Busfahren und Türen öffnen mit Apple Pay

    Apple soll mit potenziellen Partnern darüber gesprochen haben, wie die Apple-Pay-Technologie auch für andere Transaktionen genutzt werden könne. Im Gespräch sind elektronische Schlüssel und Ticketlösungen für den Nahverkehr.

    28.10.201457 Kommentare

  6. Onedrive: Microsoft erhöht auf unendlich

    Onedrive

    Microsoft erhöht auf unendlich

    Die Attraktivität des Abonnements für Office 365 steigt durch eine neue Ankündigung von Microsoft enorm. Wer monatlich rund zehn Euro ausgibt, erhält nicht nur die Office-Suite, sondern auch unlimitierten Speicherplatz in der Cloud auf Onedrive.

    27.10.2014133 Kommentare

  7. Tausende Hotspots: Italien will mit landesweiten WLANs die Wirtschaft fördern

    Tausende Hotspots

    Italien will mit landesweiten WLANs die Wirtschaft fördern

    Italien plant eine großflächige Ausrüstung von Plätzen und Straßen mit öffentlichen WLAN-Hotspots. So sollen die geringe Nutzung von Breitbandanschlüssen erhöht und neue E-Government-Dienste angeboten werden.

    27.10.20145 Kommentare

  8. Elektrofahrzeuge: Deutsche Autohersteller wollen Tesla nachahmen

    Elektrofahrzeuge

    Deutsche Autohersteller wollen Tesla nachahmen

    Tesla feiert mit seinem Model S einen Achtungserfolg in der Automobilbranche, dem Porsche, Mercedes und Audi nicht mehr tatenlos zusehen wollen. Die deutschen Hersteller planen Elektrofahrzeuge, die dem Tesla S ebenbürtig sein sollen. Doch bis diese auf dem Markt sind, wird noch viel Zeit vergehen.

    27.10.2014229 Kommentare

  9. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

    iFixit

    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

    Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinandergenommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensors ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

    25.10.201415 Kommentare

  10. iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss

    iPad Air 2 im Test

    Toll, aber kein Muss

    Apples iPad Air 2 ist dünner als ein Bleistift und noch einmal deutlich schneller als das iPad Air. Sein Display ist brillant und der Fingerabdrucksensor sorgt für mehr Komfort beim Einloggen und Bezahlen. Reicht das für einen Neukauf? Nicht für jeden, meint Golem.de nach einem Test.

    25.10.2014148 KommentareVideo

  11. Apple Watch: Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein

    Apple Watch

    Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein

    Apples Zulieferer GT Advanced Technologies wird kein Saphirglas mehr herstellen und sich darauf konzentrieren, Maschinen zu seiner Herstellung zu verkaufen. Was das für Apples Watch bedeutet, ist nicht bekannt.

    24.10.201436 KommentareVideo

  12. LG G Watch R: Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland

    LG G Watch R

    Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland

    Die Smartwatch Moto 360 von Motorola bekommt auch in Deutschland bald Konkurrenz durch LG: Der südkoreanische Hersteller bringt seine runde G Watch R hierzulande in den Handel.

    24.10.201423 KommentareVideo

  13. Smartwatches: Android Wear emanzipiert sich ein wenig von Smartphones

    Smartwatches

    Android Wear emanzipiert sich ein wenig von Smartphones

    Bislang waren Smartwatches mit Android Wear eher ein Anhängsel von Android-Smartphones, doch das ändert sich durch ein Update allmählich. Die Musikwiedergabe und das Navigieren sind nun auch ohne Smartphone möglich.

    24.10.20144 KommentareVideo

  14. iFixit: iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht

    iFixit

    iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht

    iFixit hat das iPad Air 2 auseinandergenommen und ist von dessen Reparaturfreundlichkeit wenig begeistert. Geht das Frontglas kaputt, muss das gesamte Display gewechselt werden. Zudem wurde das Rätsel gelöst, warum die Kamera trotz des flachen Gehäuses nicht heraussteht wie beim iPhone 6.

    23.10.201482 KommentareVideo

  15. Augmented Reality: Metaio unterstützt 3D-Sensor für das iPad

    Augmented Reality

    Metaio unterstützt 3D-Sensor für das iPad

    Metaio will den 3D-Scanner Structure Sensor von Occipital in seinen Programmierwerkzeugen unterstützen. Damit kann die nähere Umgebung in 3D erfasst und die Tiefeninformationen können mit den Farbinformationen der iPad-Kamera vermischt werden.

    23.10.20140 Kommentare

  16. Olloclip: Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

    Olloclip

    Zusatzobjektive für iPhone 6 und 6 Plus

    Von Olloclip gibt es nun Vorsatzlinsen für die Kameras des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus, die aus den Kameras ein Fisheye, ein Weitwinkelobjektiv und ein Makro machen. Sie werden vor die Front- oder Rückkamera gesetzt.

    23.10.201419 Kommentare

  17. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1

    Pangu 1.0.1

    Jailbreak für iOS 8.1

    Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod Touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple freigegeben wurde.

    23.10.201435 Kommentare

  18. Sony: Kamerasensor für mondlose Nächte

    Sony

    Kamerasensor für mondlose Nächte

    Sony hat einen Bildsensor vorgestellt, der noch bei 0,005 Lux Farbbilder produziert. Damit sollen Fahrzeugkameras ausgerüstet werden, mit denen die Bordelektronik auch in dunkler Nacht die Umgebung erkennt. Das ist für Assistenzsysteme oder autonomes Fahren wichtig.

    22.10.201418 Kommentare

  19. Google Security Key: Einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Dienste

    Google Security Key

    Einfache Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Dienste

    Google hat mit dem Google Security Key eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für seine Onlinedienste vorgestellt. Dazu ist allerdings Hardware erforderlich, die der Anwender selbst kaufen muss. Dafür spart er sich die lästige Zweit-Authentifizierung per Handy.

    22.10.201444 Kommentare

  20. Festgelötetes RAM: Apple verhindert Aufrüstung des Mac Mini

    Festgelötetes RAM

    Apple verhindert Aufrüstung des Mac Mini

    Apples Mac Mini ist bisher nicht nur leicht zu öffnen, sondern vom Anwender auch mit neuem RAM aufrüstbar gewesen. Das ist beim neuen Mac Mini nun beides vorbei, wie die Profibastler von iFixit festgestellt haben.

    22.10.2014235 KommentareVideo

  21. Visio.M: Kleines Elektroauto mit 160 Kilometern Reichweite

    Visio.M

    Kleines Elektroauto mit 160 Kilometern Reichweite

    Das Visio.M-Projekt will ein ansehnliches und alltagstaugliches Elektrofahrzeug zu einem akzeptablen Preis entwickeln. Das Konsortium hat ein Kleinstfahrzeug vorgestellt, das nur 535 kg wiegt und mit einer Akkuladung 160 km weit fahren soll. Der Fahrspaß soll dabei nicht zu kurz kommen.

    21.10.2014140 Kommentare

  22. Chugplug: Zusatzakku klemmt sich ins Apple-Netzteil

    Chugplug

    Zusatzakku klemmt sich ins Apple-Netzteil

    Der Chugplug von Lenmar ist ein Zusatzakku für Macbooks. Er wird an das Netzteil des Apple-Notebooks gesteckt und soll so ein Macbook bis zu vier Stunden mit Strom versorgen. Nun ist er auf dem deutschen Markt erhältlich.

    21.10.201444 Kommentare

  23. Streckenerkennung: Audi-Rennwagen fährt fahrerlos auf dem Hockenheimring

    Streckenerkennung

    Audi-Rennwagen fährt fahrerlos auf dem Hockenheimring

    Audi hat zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) einen modifizierten Audi RS 7 ohne Fahrer auf die Rennstrecke geschickt. Mittels Bilderkennung und GPS meisterte das Fahrzeug die komplexe Strecke im Grenzbereich.

    20.10.2014175 Kommentare

  24. Mastercard: Kreditkarte mit Fingerabdrucksensor

    Mastercard

    Kreditkarte mit Fingerabdrucksensor

    Das Kreditkartenunternehmen Mastercard hat sich mit dem norwegischen Unternehmen Zwipe zusammengetan, um eine Kreditkarte mit Fingerabdruckscanner zu entwickeln. Das soll die Eingabe einer PIN oder eine Unterschrift überflüssig machen.

    20.10.201441 Kommentare

  25. Wearable: Fitbit Surge ist eine Smartwatch mit GPS

    Wearable

    Fitbit Surge ist eine Smartwatch mit GPS

    Der Fitnesstracker-Hersteller Fitbit will einem Medienbericht zufolge eine Smartwatch auf den Markt bringen, die mit GPS ausgerüstet ist und den Puls messen kann. Auch eine Anbindung ans Smartphone ist gewährleistet.

    20.10.20142 Kommentare

  26. iFixit: iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren

    iFixit

    iMac mit Retina-Display ist schwer zu reparieren

    IFixit hat den neuen iMac mit 5K-Display zerlegt - was angesichts des verklebten Displays und der Kompaktbauweise nicht einfach ist. Eine leichte Reparatur ist nach Meinung der Experten nicht möglich, doch es gibt auch einen Lichtblick: Der Hauptspeicher lässt sich einfach wechseln.

    18.10.2014135 KommentareVideo

  27. Canon CN20x50: Teleobjektiv mit Brennweite von 50 bis 1.500 mm

    Canon CN20x50

    Teleobjektiv mit Brennweite von 50 bis 1.500 mm

    Canon hat ein Teleobjektiv mit einem enormen Brennweitenbereich vorgestellt, das zum Filmen gedacht ist. Die Zoom-, Schärfe- und Blendeneinstellung kann extern mit einem Motor vorgenommen werden. Das CN20x50 soll dennoch vergleichsweise leicht sein.

    17.10.201410 Kommentare

  28. Mit Familienfreigabe: iTunes 12.0.1 steht bereit

    Mit Familienfreigabe

    iTunes 12.0.1 steht bereit

    Apple hat mit iTunes 12.0.1 die neue Version seiner Multimedia-Verwaltungssoftware für OS X und Windows vorgestellt. Optisch ist die Software überarbeitet worden und bietet nun das abgeflachte Design wie OS X 10.10 alias Yosemite. Auch nützliche Funktionen wie die Familienfreigabe wurden aktiviert.

    17.10.201410 Kommentare

  29. Archos VR Glasses: VR-Brille für 25 Euro

    Archos VR Glasses

    VR-Brille für 25 Euro

    Archos hat mit den VR Glasses eine Brille vorgestellt, mit der sich VR-Inhalte betrachten lassen. Ihr günstiger Preis von rund 25 Euro kann nur realisiert werden, weil der Kunde den teuersten Teil der Brille selbst beisteuern muss.

    16.10.201460 Kommentare

  30. Apple: Mac Mini wird fixer und teurer

    Apple

    Mac Mini wird fixer und teurer

    Apple hat den kleinsten Mac überarbeitet und mit aktuellen Prozessoren, mehr Speicher und einer schnelleren Grafiklösung ausgestattet. Im Idle-Modus soll er unter 6 Watt benötigen, damit ist er sehr energieeffizient. Das teuerste Mac-Mini-Modell erreicht allerdings neue Preissphären.

    16.10.2014122 KommentareVideo

  31. Apple: iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

    Apple

    iMac Retina bringt mehr als 14 Megapixel auf das Display

    Apple hat mit dem iMac Retina ein 27 Zoll großes All-in-One-Gerät vorgestellt, das ein Display mit 5.120 x 2.880 Pixeln besitzt. Am Rand ist das Display 5 mm dick, in der Mitte aufgrund der Technik jedoch deutlich dicker.

    16.10.2014184 KommentareVideo

  32. Tablet: Apple lässt beim iPad Air 2 die Luft heraus

    Tablet

    Apple lässt beim iPad Air 2 die Luft heraus

    Apple hat mit dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 3 zwei neue Tablets vorgestellt, die in punkto Leistungsfähigkeit und Sicherheit zugelegt haben, aber auch dünner geworden sind. Einen Luftspalt zwischen Deckglas und LCD gibt es nicht mehr. Der Stummschalter ist ebenfalls Geschichte.

    16.10.2014159 KommentareVideo

  33. OS X 10.10: Yosemite ist da

    OS X 10.10

    Yosemite ist da

    Apple hat mit OS X 10.10 alias Yosemite die neue Version seines Betriebssystems veröffentlicht. Optisch ähnelt es stark iOS 8, doch auch die Verzahnung der beiden Betriebssysteme wurde vorangetrieben. Wer will, kann es ab sofort kostenlos herunterladen.

    16.10.2014199 KommentareVideo

  34. Healthkit: Apple wirft Fitbit-Wearables angeblich aus den Läden

    Healthkit

    Apple wirft Fitbit-Wearables angeblich aus den Läden

    Apple will Fitbit-Wearables laut einem Medienbericht nicht länger über seine eigene Ladenkette verkaufen. Warum, wird bisher nur angedeutet.

    16.10.201413 KommentareVideo

  35. Netflix unter Druck: HBO plant eigenen Streamingdienst

    Netflix unter Druck

    HBO plant eigenen Streamingdienst

    Die Pläne des Fernsehsenders HBO, einen eigenen Streamingdienst für seine Serien anzubieten, könnten dem Konkurrenten Netflix das Geschäft deutlich erschweren. Ab 2015 soll das Angebot starten, das sich an Kunden richtet, die kein Kabelfernsehen haben.

    16.10.201453 Kommentare

  36. IHS iSuppli: Das steckt im Armaturenbrett eines Tesla Model S

    IHS iSuppli

    Das steckt im Armaturenbrett eines Tesla Model S

    Das Armaturenbrett des Elektroautos Tesla Model S hält einige Überraschungen bereit. IHS iSuppli hat das mit Computertechnik vollgestopfte Bauteil auseinandergenommen. Tesla musste viele Elektronikkomponenten selbst bauen, weil es dafür keine Standardlösungen gab.

    15.10.201472 Kommentare

  37. Fitbit Charge: Armband mit Anrufanzeige und Pulsmesser

    Fitbit Charge

    Armband mit Anrufanzeige und Pulsmesser

    Charge und Charge HR sollen die neuen Fitnesstracker von Fitbit heißen. Sie erfassen nicht nur die Bewegungen des Nutzers, sondern können auch über eingehende Nachrichten auf dem Smartphone informieren. Die HR-Version kann zudem den Puls messen.

    15.10.20144 Kommentare

  38. Autonomes Fahren: Audi schickt Rennwagen fahrerlos auf den Hockenheimring

    Autonomes Fahren

    Audi schickt Rennwagen fahrerlos auf den Hockenheimring

    Audi will vor dem Start des letzten DTM-Laufs am Wochenende ein Konzeptauto fahrerlos eine schnelle Runde auf dem Hockenheimring fahren lassen. Das Auto entspricht weitgehend dem Serienstandard. Navigiert wird nicht nur per GPS, sondern auch mit einer Bilderkennung.

    15.10.2014111 Kommentare

  39. Microsoft: Skype Qik - der Video-Messenger mit Selbstzerstörung

    Microsoft

    Skype Qik - der Video-Messenger mit Selbstzerstörung

    Microsoft bietet mit Skype Qik einen mobilen Video-Messaging-Dienst an, mit dem Anwender systemübergreifend kurze Videobotschaften verschicken können. Apps für Android, iOS und Windows Phone stehen bereit. Mit dem klassischen Skype hat Qik nichts zu tun, sondern richtet sich eher an Snapchat-Kunden.

    14.10.201417 Kommentare

  40. PlexiDrone: Die Unterwegs-Drohne für den Rucksack

    PlexiDrone

    Die Unterwegs-Drohne für den Rucksack

    Das Indiegogo-Projekt Plexidrone will eine Fotodrohne auf den Markt bringen, die besonders leicht zu transportieren ist. Mit wenigen Handgriffen kann sie zerlegt und in einen Rucksack gepackt werden. Sie kann ihrem Besitzer fliegend folgen, eine Kamera tragen und ist bereits vollständig finanziert.

    14.10.201418 Kommentare

  41. Microsoft: Handschrifterkennung für Android Wear vorgestellt

    Microsoft

    Handschrifterkennung für Android Wear vorgestellt

    Microsoft Research hat mit dem Analog Keyboard eine Handschrifterkennung für Smartwatches mit Android Wear entwickelt. Damit lassen sich neben der Spracherkennung auch kurze Notizen oder Wörter mit dem Finger eingeben, ohne dass eine Tastatur erforderlich ist.

    14.10.20147 KommentareVideo

  42. Samsung Gear Live: Gameboy Color auf der Smartwatch

    Samsung Gear Live

    Gameboy Color auf der Smartwatch

    Corbin Davenport ist es gelungen, Spiele des alten Gameboy Color auf der Samsung Gear Live zum Laufen zu bringen. Zuvor war ihm das schon mit Windows 95 geglückt, doch im Gegensatz dazu lassen sich die Spiele auf der Smartwatch dank eines Gamepads wirklich nutzen.

    13.10.201450 Kommentare

  43. Selective Sync: Dropbox-Fehler löscht Daten von Anwendern

    Selective Sync

    Dropbox-Fehler löscht Daten von Anwendern

    Dropbox hat die Daten von Anwendern verloren, die das Selective-Sync-Feature bei einigen älteren Desktop-Clients aktiviert hatten. Eine Entschädigung hat Dropbox schon in Aussicht gestellt, doch wer kein Backup besaß, hat nun ein Problem.

    13.10.201478 Kommentare

  44. Apple: iPad Air 2 soll mit schnellerem A8X-Prozessor arbeiten

    Apple

    iPad Air 2 soll mit schnellerem A8X-Prozessor arbeiten

    Am 16. Oktober wird Apple vermutlich das iPad Air 2 vorstellen. Nun sind Aufnahmen des mutmaßlichen Prozessors, des Logic Boards und des darauf verlöteten Prozessors veröffentlicht worden. Die Beschriftung deutet auf ein neues Modell hin, das nicht mit dem des iPhone 6 identisch ist.

    13.10.201414 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 366
Anzeige

Verwandte Themen
Pixelmator, Tamron, Objektiv, Mamiya, Leica, Rollei, Sigma, Evernote, EOS-1D C, Pentax, Gopro Hero 3, Hasselblad, Ricoh, Gopro, Camcorder

RSS Feed
RSS FeedAndreas Donath

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de