Abo
Andreas Donath

Andreas Donath

Andreas Donath beschäftigt sich mit Digitalkameras und Zubehör, Druckern, Bildschirmen und Bildbearbeitungssoftware. Sein Schwerpunkt ist die Welt von Mac OS X. Zum Internet kam er Anfang der 1990er Jahre, als die Beherrschung von Terminalbefehlen noch Pflicht und Mosaic der beste Webbrowser war.

E-Mail-Adresse: ad@golem.de

Artikel

  1. Tool: Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos

    Tool

    Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos

    Microsoft hat mit Snip ein kostenloses Screenshotprogramm vorgestellt, mit dem Benutzer Bildschirmfotos mit animierten Hinweisen und Sprachnotizen aufpeppen können. Besonders gut eignet sich das Programm wegen der Stiftbedienung für Tabletrechner.

    28.08.201523 Kommentare

  2. Project Rigel: Neuer Photoshop für Smartphones und Tablets angekündigt

    Project Rigel

    Neuer Photoshop für Smartphones und Tablets angekündigt

    Adobe will auf seiner Hausmesse Max im Oktober 2015 den Nachfolger seiner mobilen Photoshopversion vorstellen, die derzeit unter dem Entwicklungsnamen Project Rigel programmiert wird. Die App für iOS und Android soll kostenlos sein.

    28.08.201539 Kommentare

  3. IDC: Apple soll 3,6 Millionen Apple Watches im Quartal verkauft haben

    IDC

    Apple soll 3,6 Millionen Apple Watches im Quartal verkauft haben

    Laut einer Analyse von IDC belegt Apple weltweit den zweiten Platz, was die Verkäufe von Wearables angeht. Spitzenreiter soll Fitbit sein. Werden jedoch nur Wearables mit Apps betrachtet, stammen zwei von drei Geräten von Apple.

    28.08.201540 Kommentare

Anzeige
  1. Präsentation: Apples iPhone-Event findet am 9. September 2015 statt

    Präsentation

    Apples iPhone-Event findet am 9. September 2015 statt

    Apple hat die internationale Presse zum diesjährigen Event am 9. September 2015 um 19 Uhr deutscher Zeit eingeladen. Dazu hat Apple das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco gemietet, das 7.000 Menschen Platz bietet.

    27.08.201542 Kommentare

  2. Studie: Autokäufer nutzen Assistenzsysteme oft nicht

    Studie

    Autokäufer nutzen Assistenzsysteme oft nicht

    Selbst lenken, selbst bremsen und selbst einparken - Autofahrern stehen heute zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die sie einer Studie zufolge aber oft gar nicht kennen oder nutzen. Auch bei jüngeren Neuwagenkäufern steht die On-Bord-Elektronik nicht hoch im Kurs.

    27.08.2015130 Kommentare

  3. Sensel Morph: Touchpad mit Pinseleingabe

    Sensel Morph

    Touchpad mit Pinseleingabe

    Das Sensel Morph soll ein empfindliches Touchpad sein, das der Anwender sogar mit einem Pinsel bedienen kann. Unter seiner Oberfläche seien Drucksensoren angeordnet, die empfindlicher seien als bisherige Modelle, erklärt der Hersteller, der Geld über Kickstarter einsammelt.

    27.08.20154 KommentareVideo

  1. Elektroauto: Mit dem Tesla 6.600 km quer durch Europa in 104,5 Stunden

    Elektroauto

    Mit dem Tesla 6.600 km quer durch Europa in 104,5 Stunden

    Bei der Electrified World Record Tour 2015 hat es ein Tesla Model S innerhalb von 104,5 Stunden geschafft, von Tarifa an der Südspitze Spaniens bis zum Nordkap in Norwegen zu fahren. Bei einem weiteren Rekordversuch kam ein Tesla mit einer Akkufüllung 728 km weit, fuhr aber sehr langsam.

    27.08.2015215 Kommentare

  2. Menschlicher Assistent: Facebook M besorgt Blumen, reserviert Plätze und kauft ein

    Menschlicher Assistent

    Facebook M besorgt Blumen, reserviert Plätze und kauft ein

    Mit M hat Facebook einen neuen Service innerhalb seines Messengers vorgestellt, der mehr können soll als Apples Siri, Microsofts Cortana und Googles Now. Hinter M verbergen sich nicht nur Algorithmen, sondern auch Menschen, die Karten und Plätze reservieren, Einkäufe erledigen und Reisen buchen.

    26.08.201537 Kommentare

  3. Virtualisierung: VMware Fusion 8 lässt Windows 10 auf dem Mac laufen

    Virtualisierung

    VMware Fusion 8 lässt Windows 10 auf dem Mac laufen

    Die Mac-Virtualisierungsumgebung VMware Fusion ist in Version 8 erschienen, die eine vollständige Unterstützung für Windows 10 bietet. So lassen sich sogar Cortana unter OS X verwenden und Windows-Anwendungen in Mac-Fenstern betreiben.

    26.08.201514 Kommentare

  1. Patent: Google will Schlaglöcher auf Straßen per Navi erfassen

    Patent

    Google will Schlaglöcher auf Straßen per Navi erfassen

    Schlaglöcher sind unangenehm und können Autos je nach Größe und Geschwindigkeit beschädigen. Google will sie nun mit Hilfe der Sensoren im Smartphone automatisch sammeln und kartieren. Die Informationen sollen beim Navigieren berücksichtigt werden. Dafür erhielt das Unternehmen ein Patent.

    26.08.201561 Kommentare

  2. Hue Wireless Dimming Kit: Dimmschalter für Philips Hue

    Hue Wireless Dimming Kit

    Dimmschalter für Philips Hue

    Die LED-Leuchtmittel von Philips Hue werden vornehmlich über Apps gesteuert, doch nun hat der Hersteller auch einen Wandschalter vorgestellt. Er ist mit einem Akku ausgerüstet und kann wie eine Fernbedienung genutzt werden.

    25.08.201517 KommentareVideo

  3. Olympus OM-D E-M10 Mark II: Spiegellose Systemkamera erhält 5-Achsen-Stabilisator

    Olympus OM-D E-M10 Mark II

    Spiegellose Systemkamera erhält 5-Achsen-Stabilisator

    Die neue Olympus OM-D E-M10 Mark II ist das neue Systemkamera-Einsteigermodell des Herstellers und unterscheidet sich vom Vorgängermodell durch die Art der Sensoraufhängung. Wie bei den teureren Modellen kann der Sensor auf fünf Achsen verschoben werden, um Verwackler zu reduzieren.

    25.08.20158 KommentareVideo

  1. Displaycover: Microsoft zeigt Tastatur mit E-Ink-Touchscreen

    Displaycover

    Microsoft zeigt Tastatur mit E-Ink-Touchscreen

    Microsoft Applied Sciences hat mit dem Displaycover den Prototyp einer Tastatur vorgestellt, die auch Eingabefunktionen eines Tablets bietet. Dazu ist ein E-Ink-Touchscreen oberhalb der Zahlenreihe eingesetzt worden, der Zugriff etwa auf Werkzeugleisten bieten soll.

    25.08.201530 KommentareVideo

  2. Autonome Autos: Daimler würde mit Google oder Apple kooperieren

    Autonome Autos

    Daimler würde mit Google oder Apple kooperieren

    Branchenexperten trauen weder Google noch Apple zu, selbstständig Autos zu entwickeln oder zu vertreiben. Das macht den Weg für Kooperationen frei. Daimler-Chef Dieter Zetsche ist für Joint Ventures offen, will aber nicht, dass sein Unternehmen zu einem Zulieferer der Computerbranche wird.

    24.08.201514 Kommentare

  3. Intelligent Energy: iPhone 6 mit interner Brennstoffzelle als Prototyp

    Intelligent Energy

    iPhone 6 mit interner Brennstoffzelle als Prototyp

    Das Unternehmen Intelligent Energy will eine Brennstoffzelle entwickelt haben, die so kompakt gebaut ist, dass sie in das Gehäuse des iPhone 6 passt. Angeblich besitzt das Unternehmen enge Kontakte zu Apple, doch einen Beleg dafür gibt es nicht.

    24.08.201542 Kommentare

  1. Testbetrieb: Öffentliche Straßen für autonom fahrende Lkw freigegeben

    Testbetrieb

    Öffentliche Straßen für autonom fahrende Lkw freigegeben

    Daimler hat für seinen autonom fahrenden Lkw-Prototyp eine Fahrerlaubnis für öffentliche Straßen erhalten. Der Lkw-Fahrer soll sich während der Fahrt anderen Aufgaben widmen. Ohne aufmerksamen Fahrer darf das Auto aber derzeit nicht auf die Straße.

    24.08.201591 KommentareVideo

  2. Ford: Autonomes Auto mit Couch patentiert

    Ford

    Autonomes Auto mit Couch patentiert

    Was macht der Fahrer in einem autonom fahrenden Auto? Handelt es sich nicht um ein Assistenzsystem, wäre er überflüssig. Ford hat nun eine Inneneinrichtung patentiert, bei der der Fahrer sogar mit dem Rücken zur Fahrbahn sitzt. Mercedes hat die Idee auch.

    21.08.201574 Kommentare

  3. Audi: OLEDs sollen zu Autorücklichtern werden

    Audi

    OLEDs sollen zu Autorücklichtern werden

    OLEDs sollen künftig als Heckleuchten von Audis genutzt werden. Neben einer besonders gleichmäßigen Beleuchtung erlauben die flachen Leuchtelemente vollkommen neue Designmöglichkeiten. Energiesparend sind sie auch.

    21.08.2015107 Kommentare

  4. Wearable: Sony Smartband 2 mit Stressmessung

    Wearable

    Sony Smartband 2 mit Stressmessung

    Sony hat mit dem Smartband 2 die zweite Generation seines Fitnessarmbands vorgestellt, die nun mit einem Herzfrequenzmesser ausgerüstet ist. So sollen der Herzschlag und nach Sonys Angaben auch die Stressbelastung gemessen werden können.

    21.08.201524 KommentareVideo

  5. Technischer Wandel: Elektroautos könnten deutscher Industrie schaden

    Technischer Wandel

    Elektroautos könnten deutscher Industrie schaden

    Elektroautos fehlen viele Teile eines herkömmlichen Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor: Einspritzpumpen, Kolben, Nockenwelle, Turbolader und Getriebe gibt es nicht. Gerade das sind aber Komponenten, in denen die deutsche Industrie besonders gut ist. Droht der Verlust von Arbeitsplätzen?

    20.08.2015467 KommentareVideo

  6. Forschungsprojekt: Lärm soll vor lautlosen Elektroautos warnen

    Forschungsprojekt

    Lärm soll vor lautlosen Elektroautos warnen

    Elektroautos fahren so leise, dass Fußgänger und Fahrradfahrer Gefahr laufen, sie zu spät zu bemerken. Um die Unfallrate nicht zu erhöhen, wollen Autohersteller sie mit Lärm aus Lautsprechern warnen.

    20.08.2015114 Kommentare

  7. Windows 10: Kostenpflichtiges Update für Parallels Desktop

    Windows 10

    Kostenpflichtiges Update für Parallels Desktop

    Wer alle Vorteile der Mac-Virtualisierungsumgebung Parallels Desktop mit Windows 10 nutzen will, muss die Software kostenpflichtig aktualisieren. Zwar läuft Windows 10 als Gastbetriebssystem auch auf der ein Jahr alten Vorversion, aber für alle Vorzüge muss der Nutzer zahlen.

    20.08.201550 KommentareVideo

  8. Nuance: Dragon Anywhere soll iOS zur Diktiermaschine machen

    Nuance

    Dragon Anywhere soll iOS zur Diktiermaschine machen

    Nuance will im Herbst mit Dragon Anywhere eine iOS-App mit Spracherkennung vorstellen, die das mobile Arbeiten erleichtern soll. Dabei setzt Nuance auf ein benutzerdefinierbares Wörterbuch und eine enge Anbindung an die Desktop-App. Ohne Cloud geht es aber nicht.

    19.08.20156 KommentareVideo

  9. Smartwatch: Apple Watch steht ohne Termin zur Anprobe bereit

    Smartwatch

    Apple Watch steht ohne Termin zur Anprobe bereit

    Apple erlaubt es seit kurzem, die Apple Watch auch ohne Termin im Apple Store auszuprobieren. Ein Entwickler hat es in der Zwischenzeit geschafft, eigene Zifferblätter auf die Uhr zu bringen.

    19.08.201533 Kommentare

  10. Onhub: Google veröffentlicht WLAN-Router mit 13 Antennen

    Onhub

    Google veröffentlicht WLAN-Router mit 13 Antennen

    Wenn WLAN-Router hübsch seien, würden sie nicht versteckt und ermöglichten einen besseren Empfang, glaubt Google. Mit Onhub hat das Unternehmen einen WLAN-Router vorgestellt, der auch einige Smarthome-Funkprotokolle sowie Bluetooth beherrscht.

    19.08.2015179 KommentareVideo

  11. Livall: Der Fahrradhelm wird smart

    Livall

    Der Fahrradhelm wird smart

    Künftig soll der Fahrradhelm mehr sein als nur ein Kopfschutz. Der Livall-Helm, der derzeit bei Indiegogo finanziert wird, soll auch als Unterhaltungs- und Kommunikationszentrale für den Radfahrer der Zukunft dienen und den nachfolgenden Verkehr informieren.

    18.08.201533 KommentareVideo

  12. Sound-Proof: Hintergrundgeräusche für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Sound-Proof

    Hintergrundgeräusche für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Mit Hintergrundgeräuschen wollen Forscher aus der Schweiz ein sicheres Authentifizierungssystem entwickeln, das den klassischen Login mit Username und Passwort ablösen soll, ohne dass der Nutzer SMS von seinem Smartphone eintippen muss. Das neue Verfahren nennt sich Sound-Proof.

    18.08.201527 KommentareVideo

  13. Edge: Apple will iPhone mit gewölbtem Display patentieren

    Edge

    Apple will iPhone mit gewölbtem Display patentieren

    Apple hat einen Patentantrag eingereicht, der ein iPhone mit gewölbtem Glas beschreibt. Die Seiten sollen dazu genutzt werden, das Smartphone und seine Apps zu bedienen. Auch der Homebutton wird dabei als virtuelle Schaltfläche definiert.

    18.08.2015168 Kommentare

  14. Akkutechnik: Audi will Elektro-SUV mit 500 km Reichweite bauen

    Akkutechnik

    Audi will Elektro-SUV mit 500 km Reichweite bauen

    Audi will ein rein elektrisch angetriebenes SUV bauen, das eine Reichweite von 500 km aufweisen soll. Damit würde das Unternehmen aus Ingolstadt Teslas Model X überbieten. Die Reichweite soll durch Akkus von LG Chem und Samsung SDI sowie eine geschickte Konstruktion erzielt werden.

    17.08.2015214 Kommentare

  15. Onwheel: Elektromotor für Fahrräder zum Nachrüsten

    Onwheel

    Elektromotor für Fahrräder zum Nachrüsten

    Das Onwheel von Go-e ist ein Fahrradmotor zum Nachrüsten, der innerhalb von wenigen Minuten an praktisch jedes Rad montiert werden kann. Dabei handelt es sich um einen Direktantrieb am Hinterrad. Über Kickstarter wird das Onwheel finanziert, das ein Fahrrad bis 45 km/h beschleunigen soll.

    17.08.2015134 KommentareVideo

  16. Magic Mouse 2: Apples Maus und Tastatur sollen Bluetooth 4.2 erhalten

    Magic Mouse 2

    Apples Maus und Tastatur sollen Bluetooth 4.2 erhalten

    Apple will die in die Jahre gekommenen Eingabegeräte Magic Mouse und Wireless Keyboard erneuern und mit Bluetooth 4.2 ausstatten. Das geht aus einem Testprotokoll bei der US-Zulassungsbehörde FCC hervor.

    17.08.201559 Kommentare

  17. Apple: OS X 10.10.5 sorgt für mehr Stabilität und verhindert Root-Exploit

    Apple

    OS X 10.10.5 sorgt für mehr Stabilität und verhindert Root-Exploit

    Apple hat mit OS X 10.10.5 kurz vor der Veröffentlichung von OS X 10.11 alias El Capitan ein Update für sein Betriebssystem vorgestellt, das vor allem Stabilitätsverbesserungen und Sicherheitsupdates enthält.

    14.08.201517 Kommentare

  18. Apple: iOS 8.4.1 zerstört Jailbreak und korrigiert Apple Music

    Apple

    iOS 8.4.1 zerstört Jailbreak und korrigiert Apple Music

    Apple hat mit iOS 8.4.1 eines der letzten Updates für sein mobiles Betriebssystem iOS 8 veröffentlicht, das Fehler in der neuen Musik-App und Apple Music beheben soll.

    14.08.20155 KommentareVideo

  19. Touchjet Wave: Gestensteuerung für jeden Fernseher

    Touchjet Wave

    Gestensteuerung für jeden Fernseher

    Der Touchjet Wave kann jeden Fernseher mit einer Gestensteuerung nachrüsten. Das Zubehör wird oben an den Rand des TVs gesteckt und überwacht den unmittelbaren Bereich vor der Displayoberfläche mit Infrarotkameras. Fingerbewegungen werden dadurch erkannt und in Befehle umgewandelt.

    14.08.201514 KommentareVideo

  20. Lightbug: Solaranhänger mit GPS ermöglicht exakte Lokalisierung

    Lightbug

    Solaranhänger mit GPS ermöglicht exakte Lokalisierung

    Der Lightbug ist ein Tracker: Der Anhänger soll verhindern, dass Koffer, Kleidung, Tiere oder auch Menschen abhandenkommen. Im Gegensatz zu anderen Modellen, die mit Bluetooth arbeiten, sind GPS und Mobilfunk eingebaut. Der Akku wird mit einer Solarzelle aufgeladen.

    14.08.201539 KommentareVideo

  21. Nymi: Mit dem Herzschlag bezahlen

    Nymi

    Mit dem Herzschlag bezahlen

    Nymi entwickelt ein Armband, das den Herzrhythmus des Trägers erkennt, der ähnlich wie ein Fingerabdruck individuell ist. Eine Mastercard-Kreditkartenzahlung ist bereits mit einem Prototypen erfolgt. In Zukunft könnten die Sensoren auch in Uhren und anderen Wearables stecken.

    13.08.201521 KommentareVideo

  22. Apple: Boot Camp für Windows 10

    Apple

    Boot Camp für Windows 10

    Apple hat mit Boot Camp 6 eine neue Version seiner Software zum Einrichten einer Dual-Boot-Konfiguration vorgestellt, mit der auf einem Mac auch Windows 10 parallel zu OS X installiert werden kann.

    13.08.201513 Kommentare

  23. Induktion: OLED-Schreibtischlampe lädt Smartphone auf

    Induktion

    OLED-Schreibtischlampe lädt Smartphone auf

    Die Schreibtischlampe Aerelight A1 arbeitet mit einem flachen OLED-Element. Im Sockel ist eine Ladeschale integriert, die es ermöglicht, geeignete Smartphones kabellos aufzuladen. Noch ist die neuartige Beleuchtung mit OLEDs aber recht teuer.

    13.08.201513 KommentareVideo

  24. Autoschlüssel: Volkswagen-Hack nach langer Sperrverfügung veröffentlicht

    Autoschlüssel

    Volkswagen-Hack nach langer Sperrverfügung veröffentlicht

    Vor einigen Jahren haben Forscher entdeckt, dass sich Motorolas Megamos-Transponder, der in den Autoschlüsseln unter anderem von Volkswagen verwendet wird, angreifen lässt. VW ließ damals gerichtlich untersagen, Detailinformationen über die Lücke zu veröffentlichen. Jetzt ist dies gelungen.

    13.08.2015112 Kommentare

  25. Markenrechtsprobleme: Ist Google jetzt BMW?

    Markenrechtsprobleme

    Ist Google jetzt BMW?

    Wer von Googles Konzernumbau erfahren hat, wird vielleicht versuchen, die Website der neuen Muttergesellschaft Alphabet aufzurufen. Doch unter Alphabet.com verbirgt sich BMW. Ein Markenrechtskonflikt ist aber eher unwahrscheinlich.

    12.08.201551 Kommentare

  26. Pressemitteilungen: Hacker ermöglichen Börsen-Insidergeschäfte in Millionenhöhe

    Pressemitteilungen

    Hacker ermöglichen Börsen-Insidergeschäfte in Millionenhöhe

    Pressemitteilungen beinhalten gelegentlich Informationen, die an der Börse viel Geld wert sind - vor allem, wenn sie vor ihrer Veröffentlichung in die Hände von Tätern gelangen, die damit Insidergeschäfte machen. In den USA wurde ein Verbrecherring zerschlagen, der über 100 Millionen US-Dollar damit verdient haben soll.

    12.08.20153 Kommentare

  27. Elektroautos: Großbritannien testet Autobahnen mit Ladefunktion

    Elektroautos

    Großbritannien testet Autobahnen mit Ladefunktion

    Elektroautos kranken meist an geringer Reichweite und langen Akkuladezeiten, doch was wäre, wenn der Akku während der Fahrt per Induktion geladen würde? Großbritannien will eine Technik testen, die es ohne Kabel erlaubt, die Autos mit Strom zu versorgen.

    12.08.201542 Kommentare

  28. Fernwartungs-App: Parallels Access mit Unterstützung der Apple Watch

    Fernwartungs-App

    Parallels Access mit Unterstützung der Apple Watch

    Die Version 3.0 der Fernwartungssoftware Parallels Access bietet neue Funktionen für Remote-Zugriff, die Freigabe großer Dateien sowie eine Unterstützung der Apple Watch. Mit letzterer können Remote-Zugriffe gesteuert werden.

    12.08.20151 Kommentar

  29. Parrot Bebop: Drohnenentführung per WLAN

    Parrot Bebop

    Drohnenentführung per WLAN

    Def Con 23 Mit einem einfachen Datenpaket über WLAN lasse sich die Parrot-Drohne Bebop zum Absturz bringen oder gar entführen. Das hat ein Sicherheitsforscher auf der Defcon-Konferenz berichtet.

    11.08.20155 KommentareVideo

  30. RRADS: So werden Fahrer an autonome Autos der Zukunft herangeführt

    RRADS

    So werden Fahrer an autonome Autos der Zukunft herangeführt

    Wer setzt sich freiwillig als erster Passagier in ein autonom fahrendes Auto, das sich durch den dichten Verkehr einer Großstadt mit Fußgängern, Radfahrern und normalen Autos kämpfen muss? Wie fühlt man sich dabei? Um schon jetzt das Verhalten dieser Passagiere zu erforschen, bedarf es eines Tricks.

    11.08.2015124 Kommentare

  31. Orb: Force Touch beim iPhone 6S soll Menüwege verkürzen

    Orb

    Force Touch beim iPhone 6S soll Menüwege verkürzen

    Apple soll beim iPhone 6S wie zuvor bei der Apple Watch und einigen Macbooks auf Force Touch setzen. Drückt der Benutzer etwas fester auf den Bildschirm, soll das erkannt und beispielsweise ein Kontextmenü aufgerufen werden. Die Bedienung von iOS könnte so viel effizienter werden.

    11.08.201528 Kommentare

  32. Palette Gear im Test: Geniale Tastaturerweiterung für Kreative und Gamer

    Palette Gear im Test

    Geniale Tastaturerweiterung für Kreative und Gamer

    Mit Palette Gear sollen Fotografen, aber auch Layouter, Spieler und andere Nutzer Software besser bedienen als mit Maus und Tastatur - über magnetisch verbundene Drehregler, Schalter und Schieberegler, die vom Anwender wie ein Puzzle zusammengesteckt werden. Golem.de hat die Erweiterung ausprobiert.

    10.08.201589 KommentareVideo

  33. Projekt Ahead: Passagierflugzeug der Zukunft erinnert an einen Mantarochen

    Projekt Ahead

    Passagierflugzeug der Zukunft erinnert an einen Mantarochen

    Die niederländische Fluggesellschaft KLM und die Technische Universität Delft arbeiten an einem Konzept für ein Passagierflugzeug, das bis zu 14.000 Kilometer nonstop mit einer Tankfüllung fliegen soll. Für die Flügelkonfiguration des Projekt Ahead wird ein ungewöhnliches Konzept aufgegriffen.

    10.08.201541 KommentareVideo

  34. Walkcar: Segway in Miniaturversion passt in eine Tasche

    Walkcar

    Segway in Miniaturversion passt in eine Tasche

    Ein japanischer Ingenieur hat mit dem Walkcar eine miniaturisierte Fahrplattform für einen Passagier entwickelt. Die Mischung aus Segway und Skateboard wird mit einem Elektromotor angetrieben und soll bis zu 12 km weit kommen.

    10.08.201575 KommentareVideo

  35. Graava: Actionkamera schneidet beste Szenen automatisch zusammen

    Graava

    Actionkamera schneidet beste Szenen automatisch zusammen

    Die Actionkamera Graava aus Brasilien ist ein wenig größer als eine Gopro und beherrscht eine Funktion, mit der Anwender viel Zeit sparen können. Eine Software analysiert die Aufnahmen und findet besonders spannende Szenen, aus denen dann ein Video geschnitten und vertont wird.

    07.08.201523 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 380
Anzeige

Verwandte Themen
Tamron, Pixelmator, Objektiv, Mamiya, Leica, Rollei, Sigma, EOS-1D C, Pentax, Gopro Hero 3, Hasselblad, Lumix, Evernote, Camcorder, Ricoh

RSS Feed
RSS FeedAndreas Donath

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de