Abo

7.805 Audio/Video Artikel

  1. Roxio kündigt WinOnCD 5 Power Edition an

    Roxio hat die baldige Verfügbarkeit von Version 5 der beliebten CD-Recording-Software WinOnCD Power Edition angekündigt. Die Themen Video-CD und MP3 sollen in der neuen Version besonders stark berücksichtigt worden sein.

    30.10.20010 Kommentare

  1. File Sharing seit Napster-Stilllegung deutlich unpopulärer

    Nach einer Studie von Jupiter MMXI sind in Europa mehr als die Hälfte der User, die sich am Filesharing beteiligten, nach der zwangsweisen Schließung der Musiktauschbörse Napster ganz vom Filesharing abgesprungen.

    30.10.20010 Kommentare

  2. PURE - Videologics neue Marke für Heim-Entertainment

    Videologic, eine Tochter der Imagination Technologies, hat eine neue Premium-Marke für kommende Heim-Entertainment- und Audioprodukte ins Leben gerufen. Die ersten PURE-Produkte sollen ein neues Heimkino-Raumklangsystem, ein Mini-DAB-Radiotuner (DRX-601ESM) und ein tragbares DAB-Radio (DRX-601EX) sein.

    26.10.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Clean 3.0 und Clean plus 3.0 von Steinberg

    Steinberg präsentiert mit Clean 3.0 und Clean plus 3.0 jetzt die neuesten Versionen der Software für Musikrestauration. Für alle, die ihre alten Plattenschätze nicht länger im Regal verstauben lassen, sondern per CD-Player hören möchten, wurde Clean weiter optimiert: Eine einfachere Bedienungsführung soll auch Anfängern einen schnellen Einstieg in die Musikbearbeitung ermöglichen.

    26.10.20010 Kommentare

  2. Teac kündigt Mini CD/MP3 Player an

    Teac hat einen Mini CD/MP3 Player vorgestellt, der die kleinen 8-cm-CD-ROMs und CDRs abspielen kann. Das Gerät kann so bis zu dreistündigen Musikgenuss liefern. Im Vergleich zu herkömmlichen MP3-CD-Playern ist es deutlich kleiner und leichter.

    25.10.20010 Kommentare

  3. TDK mit neuen Computerlautsprechern in extravagantem Design

    TDK hat jetzt die neuen Modelle des Computerlautsprechersystems XS-iV vorgestellt. Die Systeme sind mit der SurfaceSound-Technologie von NXT ausgestattet und setzen beide auf einen Subwoofer zur Erzeugung kraftvoller Bass-Töne.

    24.10.20010 Kommentare

  1. Apple bringt kostenloses iTunes 2 im November

    Apple verspricht für Anfang November die Verfügbarkeit der zweiten Version der kostenlosen Musik-Software iTunes. Apple legte bei iTunes 2 vor allem großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neu vorgestellten MP3-Player iPod, der so automatisch mit Musikdaten bestückt werden kann.

    24.10.20010 Kommentare

  2. Apple stellt MP3-Player iPod mit 5-GB-Festplatte vor

    Apple stellt MP3-Player iPod mit 5-GB-Festplatte vor

    Apple hat mit dem iPod jetzt seinen ersten MP3-Player vorgestellt, der auf einer 5-GB-Festplatte bis zu 1.000 Songs in CD-Qualität unterbringen soll. Der portable Player wiegt dabei gerade einmal 185 Gramm und ist eng mit Apples iTunes-Software verknüpft.

    24.10.20010 Kommentare

  3. Creative: 20-GB-Jukebox ab November in Deutschland

    Wie von Creative bereits zur IFA im August angekündigt, erscheint nun die 20-GByte-Version der D.A.P. Jukebox auch in Deutschland. Zuvor war der Festplatten-MP3-Player hier zu Lande "nur" mit einer 6-GB-Festplatte erhältlich, die nun im Preis gesenkt wird.

    23.10.20010 Kommentare

  1. Fujifilm FinePix 30i - Digitalkamera und MP3-Player in einem

    Fujifilm FinePix 30i - Digitalkamera und MP3-Player in einem

    Mit der Digitalkamera FinePix 30i bringt Fujifilm nun einen Nachfolger der seit etwa einem Jahr erhältlichen FinePix 40i. Beide Digitalkameras lassen sich als MP3-Player nutzen, wobei die FinePix 30i jedoch auf ihrem LCD auch Titel und Name des Interpreten anzeigt.

    23.10.20010 Kommentare

  2. Plug-In-Pakete für Windows XP verfügbar

    CyberLink und Intervideo bieten ab sofort jeweils zwei Erweiterungspakete für den Windows Media Player in Windows XP an. Ein so genanntes MP3 Creation Pack nutzt den Windows Media Player, um CDs im MP3-Format zu brennen, während das DVD Decoder Pack den Windows Media Player in einen Software-DVD-Player verwandelt.

    23.10.20010 Kommentare

  3. DivX 4.02 - Mini-Update gegen Probleme

    Wer Probleme mit der in der letzten Woche erschienenen Version 4.02 des Videocodecs DivX hatte, sollte das Archiv noch einmal von DivX.com herunterladen. Das Team von DivX Networks hat über das Wochenende kleinere Korrekturen daran vorgenommen.

    22.10.20010 Kommentare

  1. "Q" kommt - Matsushitas GameCube spielt auch DVD-Spielfilme

    "Q" kommt - Matsushitas GameCube spielt auch DVD-Spielfilme

    Matsushita/Panasonic hat nun den Liefertermin seiner bereits erwarteten Variante von Nintendos GameCube bekannt gegeben. Im Dezember wird der Hersteller seine "DVD Game/Player Q" getaufte Spielekonsole auf den Markt bringen, die im Gegensatz zum GameCube nicht nur Spielekonsole, sondern - wie Sonys PlayStation 2 - auch ein vollwertiger CD- und DVD-Player ist.

    22.10.20010 Kommentare

  2. Microsoft Digital Rights Management System geknackt

    Nach Angaben des britischen Onlinedienstes TheRegister behauptet ein bislang anonymer Programmierer, der sich mit dem Pseudonym Beale Screamer schmückt, die Version 2 des Microsoft Digital Rights Management (DRM) Systems geknackt zu haben, die im Windows Media Player Version 7 implementiert ist.

    22.10.20010 Kommentare

  3. Samsung und Microsoft: Kooperation bei Heimelektronik

    Samsung und Microsoft haben den Abschluss eines weitgefassten Abkommens über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Bereich digitale Unterhaltungselektronik bekannt gegeben.

    19.10.20010 Kommentare

  1. DivX 4.02 - Schnellere Kodierung, bessere Wiedergabequalität

    DivX Networks hat die vierte Version des derzeit frei erhältlichen Videocodecs DivX erneut überarbeitet. So soll das gerade erschienene DivX 4.02 nun Videodaten schneller packen und in höherer Qualität wiedergeben.

    18.10.20010 Kommentare

  2. ATI Xilleon 220 - Ein-Chip-Lösung für Set-Top-Boxen

    ATI Technologies hat mit dem Xilleon 220 eine Ein-Chip-Komplettlösung für Hersteller von Set-Top-Boxen und Digital-Fernsehern geschaffen. Das hochintegrierte System-on-Chip (SOC) beinhaltet einen 300-MHz-MIPS-Prozessor, MPEG-2-, Audio-Decoder, 2D-/3D-Grafikengine, Transport-Demultiplexer sowie PCI-, USB- und Festplatten-Schnittstellen.

    18.10.20010 Kommentare

  3. Payperstream: Zahlungs- und Produktionssystem für Streaming

    Das neue Produkt Payperstream wurde von Ame, Six und Tiscali gemeinsam unter der Devise "vom Encoding bis zum Billing - alles aus einer Hand" entwickelt. Die Lösung soll der Abrechnung von Audio- und Video-Inhalten dienen.

    18.10.20010 Kommentare

  4. Xbox: Microsoft nennt Preis und Einführungsdatum

    Microsoft hat jetzt den Preis und das Einführungsdatum der neuen Spielekonsole Xbox bekannt gegeben. Demnach wird die Konsole ab dem 14. März 2002 in 16 europäischen Ländern verfügbar sein.

    17.10.20010 Kommentare

  5. Keystation USB 61 - MIDI/USB Master-Keyboard für Musiker

    Keystation USB 61 - MIDI/USB Master-Keyboard für Musiker

    Midiman bietet mit seiner Keystation USB 61 ein MIDI-Keyboard mit 61 Tasten an, das sowohl per MIDI-Ausgang als auch per USB-Schnittstelle mit Mac- und Windows-PCs genutzt werden kann. Neben den Pitch- und Modulationsrädern bietet die anschlagdynamische Tastatur einen zusätzlichen Schieberegler zur Dateneingabe und Controller-Steuerung.

    16.10.20010 Kommentare

  6. Eidos bringt DVD-Spiel mit umfangreichen Zusatzfunktionen

    Während sich Cineasten unter anderem auch auf Grund des umfangreichen Bonusmaterials für den Kauf einer DVD entscheiden, wurden die möglichen Extras bei Computer- und Videospielen bisher wenig genutzt. Eidos bringt nun zumindest die DVD des PlayStation-2-Spieles Soul Reaver 2 mit umfangreichem Bonusmaterial heraus.

    16.10.20010 Kommentare

  7. Intel stellt neuen MP3-Player vor

    Intel hat jetzt auch in Deutschland seine Reihe digitaler Audio-Player mit dem Personal Audio Player 3000 erweitert. Der Player spielt MP3- und Windows-Media-Dateien ab und verfügt über einen eingebauten Speicher von 64 MB.

    16.10.20010 Kommentare

  8. iPAQ Projector MP2810: Neuer Miniprojektor von Compaq

    Compaq bietet mit dem neuen Projektormodell MP2810 eine weitere Lösung für mobile Präsentationen. Der Projektor hat einen kompakten Formfaktor und ein geringes Gewicht. Der iPAQ MP2810 ist nach Herstellerangaben mit 1500 ANSI Lumen der derzeit kleinste, leichteste und hellste Projektor seiner Klasse.

    16.10.20010 Kommentare

  9. Panasonic SV-SD80 - Der bisher kleinste MP3-Player

    Panasonic SV-SD80 - Der bisher kleinste MP3-Player

    Mit dem e-wear SV-SD80 hat Panasonic den bisher kleinsten MP3-Player angekündigt. Das winzige Gerät aus Panasonics e-wear-Serie arbeitet mit SD Memory Cards und unterstützt neben MP3- auch das Microsoft WMA- (Windows Media Audio) and Dolby AAC- (Advanced Audio Coding) Format.

    12.10.20010 Kommentare

  10. Xbox - Microsoft nennt europäische Vertriebspartner

    Microsoft hat heute sein europäisches Xbox-Vertriebsnetz vorgestellt, welches einen erfolgreichen Xbox-Start in Europa sicherstellen soll. Die Spielekonsole soll im ersten Quartal 2002 in Europa auf den Markt kommen.

    12.10.20010 Kommentare

  11. Sony hat weltweit 20 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert

    Sony Computer Entertainment (SCEI) hat weltweit über 20 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert, wie das Unternehmen in Japan mitteilte. Vor sechs Monaten, also etwa ein Jahr nach der Markteinführung in Japan im März 2000, hatte Sony erst 10 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert.

    11.10.20010 Kommentare

  12. Winamp 3 - Erste Beta-Version verfügbar

    Die zu AOL gehörende Firma Nullsoft hat nun die erste Beta ihrer komplett neu programmierten MP3-Wiedergabe-Software Winamp Version 3.0 fertig gestellt, die eine deutlich erweiterte Playlisten-Verwaltung bietet. So kann Winamp 3 nun endlich Playlisten nicht mehr nur nach Datei bzw. Titel sortieren, sondern auch nach Künstler, Album, Genre und Kommentaren.

    10.10.20010 Kommentare

  13. mStation Hifi Jukebox - MP3-Player für die Stereoanlage

    mStation Hifi Jukebox - MP3-Player für die Stereoanlage

    E&K Data liefert seinen primär fürs Auto gedachten Festplatten-MP3-Player mStation nun auch im Komplettpaket mit einem Gehäuse (mStation Home) für die Stereoanlage aus. Die Produkte musste man bisher einzeln erwerben, sie sind nun als "mStation Hifi Jukebox" zusammen erhältlich.

    09.10.20010 Kommentare

  14. Test: Havin - MP3-CD-Player mit komfortabler Bedienung

    Test: Havin - MP3-CD-Player mit komfortabler Bedienung

    Das Angebot an portablen MP3-CD-Playern hat mittlerweile unübersichtliche Ausmaße angenommen, die technischen Unterschiede der Geräte sind zudem oftmals kaum noch auszumachen. Mit dem Havin versucht Waitec nun, mit größerem Display und mehr Bedienkomfort auf Kundenfang zu gehen.

    08.10.20010 Kommentare

  15. Musik mixen für Einsteiger mit Steinberg-Software

    Musik mixen für Einsteiger mit Steinberg-Software

    Steinberg bringt mit Traktor DJ von Native Instruments eine Software zum Mischen von Musikstücken am heimischen Desktop-PC auf den deutschen Markt. Sowohl MP3-Daten als auch Audio-CDs und natürlich Wave-Dateien können mit der 100-Mark-Software zu einem neuen Stück gemischt werden.

    08.10.20010 Kommentare

  16. Interact macht den GameCube mobil

    Interact macht den GameCube mobil

    InterAct hat ein auf Nintendos GameCube aufsteckbares LCD und ein Batteriemodul angekündigt, mit denen die Next-Generation-Konsole auch unterwegs zum Spielen geeignet sein soll. Anfang des Jahres hat der Zubehörhersteller Ähnliches bereits für Sonys PSOne vorgestellt.

    04.10.20010 Kommentare

  17. Intel stellt neues PC-Zubehör vor

    Intel hat drei neue Consumer-Produkte für den PC vorgestellt, die neben Bildaufnahmen auch der Musikunterhaltung unterwegs dienlich sein sollen. Im Einzelnen handelt es sich um die Intel Pocket Digital PC Camera, den Intel Personal Audio Player 3000 sowie den Intel Play Digital Movie Creator.

    04.10.20010 Kommentare

  18. Test: Magix Music Maker 7 - Vielseitige Musiksoftware

    Mit dem Music Maker 7 bringt Magix die neueste Version der erfolgreichen Video- und Audio-Produktionssoftware auf den Markt. Zum Preis von knapp 100 DM erhält man damit wieder eine in diesem Preissegment beispiellose Funktionenvielfalt.

    02.10.20010 Kommentare

  19. Sony stellt ersten DVD-Wechsler für das Auto vor

    Um dem Kinder-Mantra "Sind wir endlich da" in allen seinen Abwandlungen einigermaßen sinnvoll begegnen zu können, bietet sich neben der Tonbeschallung seit einiger Zeit für betuchte Familien auch die Videoversorgung der lieben Kleinen und großen Passagiere an. Sony hat nun noch eins draufgelegt und präsentiert einen DVD-Wechsler für das Auto.

    02.10.20010 Kommentare

  20. MusicNet startet Testbetrieb

    MusicNet, der Online-Musik-Dienst von RealNetworks, BMG, EMI und der Warner Music Group, startet jetzt im Testbetrieb. Die Technologie-Plattform wird an Distributionspartner wie AOL und RealNetworks geliefert, die diese wiederum in ihre zukünftigen Consumer-Systeme einbinden.

    28.09.20010 Kommentare

  21. D-VM1 - Sony kündigt DVD Walkman an

    D-VM1 - Sony kündigt DVD Walkman an

    Ab November wird der erste "DVD Walkman" von Sony in Japan erhältlich sein. Im Gegensatz zu erhältlichen tragbaren DVD-Playern bietet der "D-VM1", so die Modell-Bezeichnung, ein abnehmbares 3,5-Zoll-TFT-Display, so dass man das Gerät am Körper tragen und dann nur das verkabelte Farb-Display in den Händen halten muss.

    28.09.20010 Kommentare

  22. PlayStation 2 - Sony bläst zum Angriff auf die Konkurrenz

    Nachdem es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen und es jeder weiß, hat nun auch Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) in einer Pressemitteilung die Preissenkung seiner PlayStation 2 offiziell bestätigt. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, wie das Marketing-Konzept für das Weihnachtsgeschäft und somit der Kampf gegen die Konkurrenzkonsolen aussehen wird.

    26.09.20010 Kommentare

  23. Sorgt Microsofts Xbox für Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken?

    Laut Berichten von verschiedenen Händlern und eines Distributors gegenüber Golem.de gibt es derzeit gravierende Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken. Dies könnte in Kürze auf Grund von Verknappung zu steigenden Preisen führen.

    26.09.20010 Kommentare

  24. GameCube: US-Einführung begünstigt durch Xbox-Knappheit

    Mit einer in der Firmengeschichte bisher einmalig groß angelegten Werbekampagne wird Nintendo die Markteinführung des GameCube in den USA begleiten. Dabei könnte Nintendo die vermutete Hardwareknappheit der Xbox zugute kommen.

    26.09.20010 Kommentare

  25. Compaq bringt iPAQ Personal Audio Player PA-2

    Mit dem iPAQ Personal Audio Player PA-2 startet Compaq im Produktsegment Unterhaltungsmedien mit einem digitalen Musikabspielgerät für unterwegs. Der iPAQ Personal Audio Player PA-2 ist ab sofort im deutschen Markt erhältlich. Der iPAQ Personal Audio Player PA-2 spielt digitale Musikdaten in den Formaten MP3, Windows Media Audio (WMA) und Advanced Audio Code (AAC) ab.

    25.09.20010 Kommentare

  26. Sonicblue stellt Rio Car ein

    Sonicblue wird den Rio Car, den in den USA bereits erhältlichen und in Deutschland für die nächsten Monate angekündigten MP3-Player fürs Auto, nicht weiter produzieren. Dies verlautete aus gut informierten Insider-Kreisen, eine offizielle Erklärung des Unternehmens wird Ende der Woche erwartet.

    25.09.20010 Kommentare

  27. PlayStation 2 - Preissenkung noch diese Woche

    Nachdem Sony bereits im Juni in Japan den Preis der PlayStation 2 senkte, scheint nun auch die Preissenkung für den europäischen Markt zu folgen: Die Spielekonsole wird laut verschiedenen Händlern Ende der Woche um rund 25 Prozent günstiger.

    24.09.20010 Kommentare

  28. Aus RealPlayer und RealJukebox wird RealOne Player

    RealNetworks fasst die beiden bislang eigenständigen Programme RealPlayer und RealJukebox zu einem Produkt zusammen, das jetzt auf den Namen RealOne Player hört. RealOne bezeichnet jetzt auch die gesamte Streaming-Plattform von RealNetworks.

    24.09.20010 Kommentare

  29. Microsoft verschiebt Xbox-Start

    Nachdem bereits Nintendo den Start seiner neuen Konsole Gamecube in den USA vom 5. auf den 18. November verschieben musste, gab jetzt auch Microsoft eine spätere Auslieferung der neuen Xbox-Konsole bekannt. Anstatt ab dem 8. November wird das Gerät nun erst eine Woche später, ab dem 15. November, im Handel erhältlich sein.

    24.09.20010 Kommentare

  30. Microsoft TV Photo Viewer zeigt Digitalbilder auf dem TV an

    Microsoft will mit dem TV Photo Viewer eine Hardware auf den Markt bringen, die es auch ohne PC erlaubt, Bilder, die mit Digitalkameras aufgenommen wurden, auf dem Fernsehgerät anzuzeigen. Das Gerät kann dabei JPEG-Dateien von Disketten auslesen.

    21.09.20010 Kommentare

  31. Panasonic SL-MP50: Tragbarer CD-Spieler mit MP3-Wiedergabe

    Mit dem tragbaren CD-Spieler Panasonic SL-MP50 lassen sich neben herkömmlichen CDs auch mit MP3-Daten beschriebene CD-Rs und CD-RWs im DA-Format abspielen. Mit einer Wiedergabe von 32 bis 320 Kilobit pro Sekunde kann der SL-MP50 die MP3-Songs in vielen Qualitätsstufen wiedergeben.

    20.09.20010 Kommentare

  32. Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Der große Dreikampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo wird bereits seit einiger Zeit vorausgesagt, bisher war allerdings nur Sony mit der PlayStation 2 in der Riege der Next-Generation-Systeme vertreten. Seit dem 14. September ist der GameCube von Nintendo nun zumindest in Japan erhältlich.

    18.09.20010 Kommentare

  33. TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    Der Hersteller Kemco hat unter dem Arbeitstitel "TV Boy" eine Steck-Erweiterung für Nintendos Game Boy Advance (GBA) angekündigt. Sie soll die tragbare Spielekonsole ab 2002 zum Mini-Fernseher erweitern und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten mit sich bringen.

    13.09.20010 Kommentare

  34. Ulead Systems kündigt MediaStudio Pro 6.5 an

    Ulead hat mit MediaStudio Pro 6.5 eine neue Version seiner Videobearbeitungssoftware angekündigt. Die Software ist um Funktionen für das DVD-Authoring, Variable Bit Rate (VBR) und MPEG 2 Codierung erweitert worden.

    13.09.20010 Kommentare

  35. Sonicblue ReplayTV 4000 - Digitaler Netzwerk-Videorekorder

    Sonicblue ReplayTV 4000 - Digitaler Netzwerk-Videorekorder

    Nachdem Sonicblue in diesem Jahr den Festplatten-Videorekorder-Hersteller ReplayTV gekauft hat, bringt das Unternehmen nun vier neue Varianten von ReplayTVs seit 1998 erhältlichem Digital Video Recorder (DVR) auf den US-Markt. Im Gegensatz zum alten Gerät sind die neuen Festplatten-Videorekorder der ReplayTV-4000-Serie nicht nur eigenständige Geräte, sondern können auch ins Heimnetzwerk und Internet eingebunden werden und untereinander sowie mit dem PC Daten austauschen.

    11.09.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 140
  4. 141
  5. 142
  6. 143
  7. 144
  8. 145
  9. 146
  10. 147
  11. 148
  12. 149
  13. 150
  14. 157
Anzeige

Verwandte Themen
Illumishare, iTV, VSV, Raumfeld, Dune HD Pro, Humax, Boxee TV, HDBaseT, Videoweb, DaaS, Dolby 3D, Cinemizer OLED, Crystal LED, iPod Shuffle, MPEG4

RSS Feed
RSS FeedAudio/Video

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de