Abo Login

7.787 Audio/Video Artikel

  1. Xbox: Microsoft nennt Preis und Einführungsdatum

    Microsoft hat jetzt den Preis und das Einführungsdatum der neuen Spielekonsole Xbox bekannt gegeben. Demnach wird die Konsole ab dem 14. März 2002 in 16 europäischen Ländern verfügbar sein.

    17.10.20010 Kommentare

  1. Keystation USB 61 - MIDI/USB Master-Keyboard für Musiker

    Keystation USB 61 - MIDI/USB Master-Keyboard für Musiker

    Midiman bietet mit seiner Keystation USB 61 ein MIDI-Keyboard mit 61 Tasten an, das sowohl per MIDI-Ausgang als auch per USB-Schnittstelle mit Mac- und Windows-PCs genutzt werden kann. Neben den Pitch- und Modulationsrädern bietet die anschlagdynamische Tastatur einen zusätzlichen Schieberegler zur Dateneingabe und Controller-Steuerung.

    16.10.20010 Kommentare

  2. Eidos bringt DVD-Spiel mit umfangreichen Zusatzfunktionen

    Während sich Cineasten unter anderem auch auf Grund des umfangreichen Bonusmaterials für den Kauf einer DVD entscheiden, wurden die möglichen Extras bei Computer- und Videospielen bisher wenig genutzt. Eidos bringt nun zumindest die DVD des PlayStation-2-Spieles Soul Reaver 2 mit umfangreichem Bonusmaterial heraus.

    16.10.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Intel stellt neuen MP3-Player vor

    Intel hat jetzt auch in Deutschland seine Reihe digitaler Audio-Player mit dem Personal Audio Player 3000 erweitert. Der Player spielt MP3- und Windows-Media-Dateien ab und verfügt über einen eingebauten Speicher von 64 MB.

    16.10.20010 Kommentare

  2. iPAQ Projector MP2810: Neuer Miniprojektor von Compaq

    Compaq bietet mit dem neuen Projektormodell MP2810 eine weitere Lösung für mobile Präsentationen. Der Projektor hat einen kompakten Formfaktor und ein geringes Gewicht. Der iPAQ MP2810 ist nach Herstellerangaben mit 1500 ANSI Lumen der derzeit kleinste, leichteste und hellste Projektor seiner Klasse.

    16.10.20010 Kommentare

  3. Panasonic SV-SD80 - Der bisher kleinste MP3-Player

    Panasonic SV-SD80 - Der bisher kleinste MP3-Player

    Mit dem e-wear SV-SD80 hat Panasonic den bisher kleinsten MP3-Player angekündigt. Das winzige Gerät aus Panasonics e-wear-Serie arbeitet mit SD Memory Cards und unterstützt neben MP3- auch das Microsoft WMA- (Windows Media Audio) and Dolby AAC- (Advanced Audio Coding) Format.

    12.10.20010 Kommentare

  1. Xbox - Microsoft nennt europäische Vertriebspartner

    Microsoft hat heute sein europäisches Xbox-Vertriebsnetz vorgestellt, welches einen erfolgreichen Xbox-Start in Europa sicherstellen soll. Die Spielekonsole soll im ersten Quartal 2002 in Europa auf den Markt kommen.

    12.10.20010 Kommentare

  2. Sony hat weltweit 20 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert

    Sony Computer Entertainment (SCEI) hat weltweit über 20 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert, wie das Unternehmen in Japan mitteilte. Vor sechs Monaten, also etwa ein Jahr nach der Markteinführung in Japan im März 2000, hatte Sony erst 10 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert.

    11.10.20010 Kommentare

  3. Winamp 3 - Erste Beta-Version verfügbar

    Die zu AOL gehörende Firma Nullsoft hat nun die erste Beta ihrer komplett neu programmierten MP3-Wiedergabe-Software Winamp Version 3.0 fertig gestellt, die eine deutlich erweiterte Playlisten-Verwaltung bietet. So kann Winamp 3 nun endlich Playlisten nicht mehr nur nach Datei bzw. Titel sortieren, sondern auch nach Künstler, Album, Genre und Kommentaren.

    10.10.20010 Kommentare

  1. mStation Hifi Jukebox - MP3-Player für die Stereoanlage

    mStation Hifi Jukebox - MP3-Player für die Stereoanlage

    E&K Data liefert seinen primär fürs Auto gedachten Festplatten-MP3-Player mStation nun auch im Komplettpaket mit einem Gehäuse (mStation Home) für die Stereoanlage aus. Die Produkte musste man bisher einzeln erwerben, sie sind nun als "mStation Hifi Jukebox" zusammen erhältlich.

    09.10.20010 Kommentare

  2. Test: Havin - MP3-CD-Player mit komfortabler Bedienung

    Test: Havin - MP3-CD-Player mit komfortabler Bedienung

    Das Angebot an portablen MP3-CD-Playern hat mittlerweile unübersichtliche Ausmaße angenommen, die technischen Unterschiede der Geräte sind zudem oftmals kaum noch auszumachen. Mit dem Havin versucht Waitec nun, mit größerem Display und mehr Bedienkomfort auf Kundenfang zu gehen.

    08.10.20010 Kommentare

  3. Musik mixen für Einsteiger mit Steinberg-Software

    Musik mixen für Einsteiger mit Steinberg-Software

    Steinberg bringt mit Traktor DJ von Native Instruments eine Software zum Mischen von Musikstücken am heimischen Desktop-PC auf den deutschen Markt. Sowohl MP3-Daten als auch Audio-CDs und natürlich Wave-Dateien können mit der 100-Mark-Software zu einem neuen Stück gemischt werden.

    08.10.20010 Kommentare

  1. Interact macht den GameCube mobil

    Interact macht den GameCube mobil

    InterAct hat ein auf Nintendos GameCube aufsteckbares LCD und ein Batteriemodul angekündigt, mit denen die Next-Generation-Konsole auch unterwegs zum Spielen geeignet sein soll. Anfang des Jahres hat der Zubehörhersteller Ähnliches bereits für Sonys PSOne vorgestellt.

    04.10.20010 Kommentare

  2. Intel stellt neues PC-Zubehör vor

    Intel hat drei neue Consumer-Produkte für den PC vorgestellt, die neben Bildaufnahmen auch der Musikunterhaltung unterwegs dienlich sein sollen. Im Einzelnen handelt es sich um die Intel Pocket Digital PC Camera, den Intel Personal Audio Player 3000 sowie den Intel Play Digital Movie Creator.

    04.10.20010 Kommentare

  3. Test: Magix Music Maker 7 - Vielseitige Musiksoftware

    Mit dem Music Maker 7 bringt Magix die neueste Version der erfolgreichen Video- und Audio-Produktionssoftware auf den Markt. Zum Preis von knapp 100 DM erhält man damit wieder eine in diesem Preissegment beispiellose Funktionenvielfalt.

    02.10.20010 Kommentare

  1. Sony stellt ersten DVD-Wechsler für das Auto vor

    Um dem Kinder-Mantra "Sind wir endlich da" in allen seinen Abwandlungen einigermaßen sinnvoll begegnen zu können, bietet sich neben der Tonbeschallung seit einiger Zeit für betuchte Familien auch die Videoversorgung der lieben Kleinen und großen Passagiere an. Sony hat nun noch eins draufgelegt und präsentiert einen DVD-Wechsler für das Auto.

    02.10.20010 Kommentare

  2. MusicNet startet Testbetrieb

    MusicNet, der Online-Musik-Dienst von RealNetworks, BMG, EMI und der Warner Music Group, startet jetzt im Testbetrieb. Die Technologie-Plattform wird an Distributionspartner wie AOL und RealNetworks geliefert, die diese wiederum in ihre zukünftigen Consumer-Systeme einbinden.

    28.09.20010 Kommentare

  3. D-VM1 - Sony kündigt DVD Walkman an

    D-VM1 - Sony kündigt DVD Walkman an

    Ab November wird der erste "DVD Walkman" von Sony in Japan erhältlich sein. Im Gegensatz zu erhältlichen tragbaren DVD-Playern bietet der "D-VM1", so die Modell-Bezeichnung, ein abnehmbares 3,5-Zoll-TFT-Display, so dass man das Gerät am Körper tragen und dann nur das verkabelte Farb-Display in den Händen halten muss.

    28.09.20010 Kommentare

  4. PlayStation 2 - Sony bläst zum Angriff auf die Konkurrenz

    Nachdem es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen und es jeder weiß, hat nun auch Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) in einer Pressemitteilung die Preissenkung seiner PlayStation 2 offiziell bestätigt. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, wie das Marketing-Konzept für das Weihnachtsgeschäft und somit der Kampf gegen die Konkurrenzkonsolen aussehen wird.

    26.09.20010 Kommentare

  5. Sorgt Microsofts Xbox für Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken?

    Laut Berichten von verschiedenen Händlern und eines Distributors gegenüber Golem.de gibt es derzeit gravierende Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken. Dies könnte in Kürze auf Grund von Verknappung zu steigenden Preisen führen.

    26.09.20010 Kommentare

  6. GameCube: US-Einführung begünstigt durch Xbox-Knappheit

    Mit einer in der Firmengeschichte bisher einmalig groß angelegten Werbekampagne wird Nintendo die Markteinführung des GameCube in den USA begleiten. Dabei könnte Nintendo die vermutete Hardwareknappheit der Xbox zugute kommen.

    26.09.20010 Kommentare

  7. Compaq bringt iPAQ Personal Audio Player PA-2

    Mit dem iPAQ Personal Audio Player PA-2 startet Compaq im Produktsegment Unterhaltungsmedien mit einem digitalen Musikabspielgerät für unterwegs. Der iPAQ Personal Audio Player PA-2 ist ab sofort im deutschen Markt erhältlich. Der iPAQ Personal Audio Player PA-2 spielt digitale Musikdaten in den Formaten MP3, Windows Media Audio (WMA) und Advanced Audio Code (AAC) ab.

    25.09.20010 Kommentare

  8. Sonicblue stellt Rio Car ein

    Sonicblue wird den Rio Car, den in den USA bereits erhältlichen und in Deutschland für die nächsten Monate angekündigten MP3-Player fürs Auto, nicht weiter produzieren. Dies verlautete aus gut informierten Insider-Kreisen, eine offizielle Erklärung des Unternehmens wird Ende der Woche erwartet.

    25.09.20010 Kommentare

  9. PlayStation 2 - Preissenkung noch diese Woche

    Nachdem Sony bereits im Juni in Japan den Preis der PlayStation 2 senkte, scheint nun auch die Preissenkung für den europäischen Markt zu folgen: Die Spielekonsole wird laut verschiedenen Händlern Ende der Woche um rund 25 Prozent günstiger.

    24.09.20010 Kommentare

  10. Aus RealPlayer und RealJukebox wird RealOne Player

    RealNetworks fasst die beiden bislang eigenständigen Programme RealPlayer und RealJukebox zu einem Produkt zusammen, das jetzt auf den Namen RealOne Player hört. RealOne bezeichnet jetzt auch die gesamte Streaming-Plattform von RealNetworks.

    24.09.20010 Kommentare

  11. Microsoft verschiebt Xbox-Start

    Nachdem bereits Nintendo den Start seiner neuen Konsole Gamecube in den USA vom 5. auf den 18. November verschieben musste, gab jetzt auch Microsoft eine spätere Auslieferung der neuen Xbox-Konsole bekannt. Anstatt ab dem 8. November wird das Gerät nun erst eine Woche später, ab dem 15. November, im Handel erhältlich sein.

    24.09.20010 Kommentare

  12. Microsoft TV Photo Viewer zeigt Digitalbilder auf dem TV an

    Microsoft will mit dem TV Photo Viewer eine Hardware auf den Markt bringen, die es auch ohne PC erlaubt, Bilder, die mit Digitalkameras aufgenommen wurden, auf dem Fernsehgerät anzuzeigen. Das Gerät kann dabei JPEG-Dateien von Disketten auslesen.

    21.09.20010 Kommentare

  13. Panasonic SL-MP50: Tragbarer CD-Spieler mit MP3-Wiedergabe

    Mit dem tragbaren CD-Spieler Panasonic SL-MP50 lassen sich neben herkömmlichen CDs auch mit MP3-Daten beschriebene CD-Rs und CD-RWs im DA-Format abspielen. Mit einer Wiedergabe von 32 bis 320 Kilobit pro Sekunde kann der SL-MP50 die MP3-Songs in vielen Qualitätsstufen wiedergeben.

    20.09.20010 Kommentare

  14. Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Test: GameCube - Nintendos neue Wunderwaffe?

    Der große Dreikampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo wird bereits seit einiger Zeit vorausgesagt, bisher war allerdings nur Sony mit der PlayStation 2 in der Riege der Next-Generation-Systeme vertreten. Seit dem 14. September ist der GameCube von Nintendo nun zumindest in Japan erhältlich.

    18.09.20010 Kommentare

  15. TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    TV Boy - Verwandelt Game Boy Advance in Mini-Fernseher

    Der Hersteller Kemco hat unter dem Arbeitstitel "TV Boy" eine Steck-Erweiterung für Nintendos Game Boy Advance (GBA) angekündigt. Sie soll die tragbare Spielekonsole ab 2002 zum Mini-Fernseher erweitern und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten mit sich bringen.

    13.09.20010 Kommentare

  16. Ulead Systems kündigt MediaStudio Pro 6.5 an

    Ulead hat mit MediaStudio Pro 6.5 eine neue Version seiner Videobearbeitungssoftware angekündigt. Die Software ist um Funktionen für das DVD-Authoring, Variable Bit Rate (VBR) und MPEG 2 Codierung erweitert worden.

    13.09.20010 Kommentare

  17. Sonicblue ReplayTV 4000 - Digitaler Netzwerk-Videorekorder

    Sonicblue ReplayTV 4000 - Digitaler Netzwerk-Videorekorder

    Nachdem Sonicblue in diesem Jahr den Festplatten-Videorekorder-Hersteller ReplayTV gekauft hat, bringt das Unternehmen nun vier neue Varianten von ReplayTVs seit 1998 erhältlichem Digital Video Recorder (DVR) auf den US-Markt. Im Gegensatz zum alten Gerät sind die neuen Festplatten-Videorekorder der ReplayTV-4000-Serie nicht nur eigenständige Geräte, sondern können auch ins Heimnetzwerk und Internet eingebunden werden und untereinander sowie mit dem PC Daten austauschen.

    11.09.20010 Kommentare

  18. PC als Videorekorder - Pinnacle Bungee erhältlich

    PC als Videorekorder - Pinnacle Bungee erhältlich

    Pinnacle Systems hat mit der Auslieferung von Bungee begonnen, einer externen MPEG2-Hardware, die bereits auf der CeBIT 2001 gezeigt wurde und Desktop-PCs sowie Notebooks in digitale Videorekorder verwandeln soll. Bungee wird per USB-Schnittstelle angeschlossen, besitzt einen TV-Tuner und kann MPEG2-Datenströme in Echtzeit kodieren und dekodieren.

    10.09.20010 Kommentare

  19. BeSonic mit neuem Abo-Modell: 60 Titel plus MP3-CD-Player

    Nach einer Testphase startet BeSonic.com seine neuen Abonnement-Modelle. Das Premium Package besteht aus einer Kombination aus Hard- und Software: Für monatlich 9,99 Euro erhält der Kunde den tragbaren MP3-CD-Player Napa DAV-315 der Firma Napa und 60 frei wählbare Songs, die auf einer CD nach Hause geliefert werden. Die Vertragsdauer beträgt 18 Monate.

    10.09.20010 Kommentare

  20. Neuer Likko Superstar-MP3-CD-Player unterstützt ID3-Tags

    Das asiatische Unternehmen Likko hat zwei neue MP3-CD-Player angekündigt, den FreeStyle MP3 (LKM100) und den ID3 SuperStar MP3 Discman (LKM103). Mit Letzterem hat Likko nun endlich einen MP3-Player im Angebot, der - wie es der Name schon sagt - auf seinem Display Titelinformationen per ID3-Tags anzeigt.

    10.09.20010 Kommentare

  21. Studie: Video auf Abruf in Europa bald Massenmarkt

    Noch hinkt Europa in Sachen VOD (Video on Demand) hinter den USA zurück, doch in absehbarer Zeit soll die Technologie auch bei uns eine breite Nutzerbasis erobern. Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan prognostiziert dem jungen Markt für das Jahr 2006 Umsätze in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar bei europaweit 8,5 Millionen Abonnenten.

    07.09.20010 Kommentare

  22. Shinei Porteson MP3 Player für Palm m100 und m105

    Künftig sollen Musikliebhaber ihrem Hobby auch mit Hilfe des Palm m100 und m105 unterwegs nachgehen können. Dafür soll eine ansteckbare Hardware von Shinei sorgen, die mit einem Software- und Downloadangebot für MP3-Musik gebündelt vertrieben wird.

    07.09.20010 Kommentare

  23. Sonys AIBO wird rund - Neue Roboterhund-Serie AIBO LM

    Sonys AIBO wird rund - Neue Roboterhund-Serie AIBO LM

    Auf der IFA wurden noch Modelle aus der zweiten Serie des stubenreinen Roboterhundes AIBO gezeigt, nun kündigte Sony mit "AIBO LM" die Nachfolger an. Die auffälligste Neuerung der beiden "AIBO LM"-Modelle ist das neue Design, das etwas weniger futuristisch wirkt und mehr nach Plastik-Kuscheltier aussieht.

    05.09.20010 Kommentare

  24. Pontis meldet Insolvenz an

    Wie ein Firmensprecher jetzt gegenüber Golem.de bestätigte, hat Pontis bereits Anfang August einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Grund dafür sei der Absprung eines relevanten Investors.

    03.09.20010 Kommentare

  25. IFA: Terratec zeigt digitale Jukebox c.a.r. 4000

    Mit dem neuen c.a.r. 4000 zeigt TerraTec auf der IFA einen neuen MP3-Player mit Festplatte für die heimische Stereoanlage. Der c.a.r. 4000 kann sowohl vom Tapedeck als auch vom Mischpult oder Mikrofon Audiosignale auf die Festplatte schreiben.

    31.08.20010 Kommentare

  26. DivX 4.01 - Videocodec erneut überarbeitet

    Kaum ist die Version 4.0 von DivX Networks beliebter Videokompressions-Software DivX erhältlich, folgt auch schon die Version 4.01. Wie nicht anders zu erwarten, sollen noch ein paar Probleme weniger beim Dekodieren bzw. der Wiedergabe von alten DivX-3.x-Filmen auftreten.

    31.08.20010 Kommentare

  27. ATI All-in-Wonder Radeon 8500DV - mit TV-Tuner und Firewire

    ATI All-in-Wonder Radeon 8500DV - mit TV-Tuner und Firewire

    ATI hat seine All-in-Wonder-Grafikkarten-Serie um ein neues Modell erweitert, das auf dem neuen Radeon-8500-Grafikchip aufbaut, der es von der Leistung mit der GeForce3 aufnehmen und mehr 3D-Features bieten soll. Wie die All-in-Wonder-Vorgänger verwandelt die All-in-Wonder Radeon 8500DV den PC in einen digitalen MPEG-2-Videorekorder - bietet darüber hinaus aber auch erstmals Firewire-Schnittstellen und eine Fernbedienung.

    30.08.20010 Kommentare

  28. Personal Cinema - GeForce als Videorekorder (Update)

    Personal Cinema - GeForce als Videorekorder (Update)

    Mit NVidias "Personal Cinema" sollen sich PCs mit speziellen GeForce-Grafikkarten zur Multimedia-Zentrale inkl. Videorekorder-Funktionalität ausbauen lassen. Zumindest zwei Hersteller, VisionTek und Compro Technologie werden laut NVidia entsprechende Pakete aus externer Box mit TV-Tuner (nur für GeForce-Grafikkarten mit Video-in/Video-Out-Anschlüssen), Fernbedienung und Software anbieten, ähnlich wie es ATI (All-in-Wonder-Grafikkarten) und Matrox (Marvel G450 eTV Grafikkarte) bereits seit längerem tun.

    28.08.20010 Kommentare

  29. Sony Ericsson Mobile Communications startet am 1. Oktober

    Sony und Ericsson haben heute endgültig die Zusammenlegung ihrer Mobiltelefon-Sparten vertraglich vereinbart. Bereits im April hatten die Unternehmen ihre Absicht vorvertraglich zu Papier gebracht.

    28.08.20010 Kommentare

  30. IFA: Cyberhome zeigt seinen ersten tragbaren MP3-Player

    IFA: Cyberhome zeigt seinen ersten tragbaren MP3-Player

    Cyberhome, bisher eher für seine im niedrigsten Preissegment angeordnete DVD-Player bekannt, hat auf der IFA unter anderem seinen ersten tragbaren Mini-CD-MP3-Player vorgestellt. Das "CHJ-MP3-toGo" getaufte Gerät soll Anfang September auf den Markt kommen, vermutlich in zwei verschiedenen Versionen, die sich in der Größe des Anti-Schock-Speichers unterscheiden.

    28.08.20010 Kommentare

  31. IFA: JVC stellt analog/digital Kombi-Videorekorder vor

    Der neue Videorekorder HM-HDS1 von JVC bietet ein Kombigerät aus herkömmlichem Videorekorder und Festplattenrekorder. Die Aufnahmen werden entweder analog in VHS oder S-VHS oder digital im MPEG2-Format gespeichert.

    28.08.20010 Kommentare

  32. Philips und Streaming Networks: Echtzeit-MPEG-4 Videoencoder

    Philips Semiconductors kündigte heute an, dass Streaming Networks einen Echtzeit-MPEG-4-Videoencoder für den Verbrauchermarkt liefern wird, der für den TriMedia-VLIW-(Very-Long-Instruction-Word-)Medienprozessor entwickelt wurde. Diese Partnerschaft bringt eine Single-Chip-Lösung hervor, die für Applikationen wie Sicherheits- und Überwachungssysteme, Videostreaming und Video-on-Demand geeignet sein soll.

    28.08.20010 Kommentare

  33. DVD-Verkauf erreicht zum ersten Mal VHS-Umsatzzahlen

    Laut dem GfK-Konsumentenpanel wurde im Video-Kaufmarkt ein DVD-Umsatz von 303,1 Millionen erwirtschaftet. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000 stellt dieser Wert eine Verdreifachung dar. Dies berichtet der Bundesverband Video.

    28.08.20010 Kommentare

  34. Mp3PRO jetzt auch als WinAmp-Plugin

    Coding Technologies bietet jetzt seinen mp3PRO-Decoder auch als WinAmp-Plugin zum Download an. Das Anfang des Jahres von Thomson und dem Fraunhofer-Institut angekündigte Verfahren soll gegenüber MP3 eine bessere Klangqualität bei niedrigeren Bitraten liefern.

    27.08.20010 Kommentare

  35. IFA: Kenwood schafft Raumklang mit nur einem Lautsprecher

    IFA: Kenwood schafft Raumklang mit nur einem Lautsprecher

    Kenwood zeigt auf der IFA erstmals seinen "Uniround"-Lautsprecher, der alleine im Wohnzimmer aufgestellt für Virtual Surround Sound - also Pseudo-Raumklang - sorgen soll. Sein platzsparendes DVD-Heimkinosystem HM-DV7, das übrigens auch MP3-CDs wiedergeben kann, will Kenwood von Hause aus mit einem solchen Lautsprecher ausstatten.

    27.08.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 140
  4. 141
  5. 142
  6. 143
  7. 144
  8. 145
  9. 146
  10. 147
  11. 148
  12. 149
  13. 150
  14. 156
Anzeige

Verwandte Themen
Dune HD Pro, HDBaseT, iPod Shuffle, VSV, Blu-ray Pure Audio, Dolby 3D, Highresaudio, Boxee TV, Humax, Illumishare, Auro Technologies, MPEG4, DaaS, ORBX.js, DVB-S

RSS Feed
RSS FeedAudio/Video

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de