7.564 Audio/Video Artikel

  1. Cirrus Logic übernimmt Peak Audio

    Cirrus Logic hat die in Colorado sitzende Firma Peak Audio übernommen. Deren Technologie und Mitarbeiter sollen es dem bereits im Digital-Audio-Bereich sehr aktiven Chiphersteller ermöglichen, netzwerkfähige Audio-Lösungen für den Consumer-Markt zu entwickeln.

    07.05.20010 Kommentare

  1. HomeRF 2.0 - Neuer Standard für drahtlose Heim-Netzwerke

    Die HomeRF Working Group hat ihren drahtlosen Heimnetzwerk-Standard um Spezifikationen für Übertragungsraten bis 10 MBit erweitert. Bisherige HomeRF-Hardware erreichte nur Übertragungsraten von max. 2 MBit, während preislich mittlerweile auch für Heimnutzer interessante professionelle WLAN-Lösungen, z.B. nach 802.11b Standard, bereits bis zu 11 MBit schafften.

    04.05.20010 Kommentare

  2. Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Anhänger des von J.R.R. Tolkien verfassten Epos "Der Herr der Ringe" können sich ab sofort nicht mehr nur auf die bald ins Kino kommende Leinwandadaption der Fantasy-Story freuen, sondern ab 2002 auch selbst aktiv die Geschichte nachspielen, wie von Vivendi Universal Publishing jetzt bekannt gegeben wurde.

    04.05.20010 Kommentare

Anzeige
  1. Audentify - Software soll MP3s am Inhalt erkennen

    Liedtexte im Internet zu finden ist mittlerweile kein Problem mehr. Die Möglichkeit, durch Eingabe eines Musikfragments Informationen zum entsprechenden Titel zu finden, gab es dagegen bislang nicht. Dem wollen nun Bonner Informatiker mit ihren Software-Produkten "audentify!" und "notify!" abhelfen, die inhaltliche Anfragen an Musikstücke beantworten können sollen - was auch für die Musikindustrie und Unternehmen wie Napster nicht uninteressant ist.

    03.05.20010 Kommentare

  2. Philips kündigt 8-cm-MP3-CD-Player an

    Philips kündigt 8-cm-MP3-CD-Player an

    Anknüpfend an den MP3-CD-Player eXpanium, der 12-cm-CDs abspielt, hat Philips jetzt den eXpanium 401 vorgestellt, der die kleineren 8-cm-CD abspielen kann. Auf die Single-CDs passen bis zu drei Stunden MP3-Musik. Der Player kann zudem Audio-Singles oder AAC-codierte Files abspielen. Mit nur 220 Gramm Gewicht und Abmessungen von 11,9 x 9,2 x 2,85 Zentimetern ist der eXpanium 401 deutlich taschenfreundlicher als sein großer Bruder.

    03.05.20010 Kommentare

  3. Die Gewinner der Creative Jukebox

    Lange hat es gedauert, nun stehen sie endlich fest: Die Gewinner unserer Creative-Jukebox-Verlosung. Drei glückliche Golem.de-Leser können somit demnächst die Songs ihrer 150 Lieblings-CDs jederzeit problemlos im MP3-Format mit sich tragen.

    27.04.20010 Kommentare

  1. PS2 Linux - Sony kündigt Linux für PlayStation 2 an (Update)

    PS2 Linux - Sony kündigt Linux für PlayStation 2 an (Update)

    Heute hat Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) überraschend ein komplettes Linux-Entwicklerkit für die PlayStation 2 angekündigt. Es soll ab Juni in einer Beta-Version erhältlich sein, sich allerdings vorerst nur an japanische Entwickler richten.

    26.04.20010 Kommentare

  2. mStation Pocket - Traxdata liefert mobilen MP3-Player aus

    mStation Pocket - Traxdata liefert mobilen MP3-Player aus

    Nachdem Traxdata mit der mStation einen Festplatten-MP3-Player fürs Auto im Programm hat, folgt nun mit der mStation Pocket eine portable MP3-Lösung. Mit einer 10-GB-Festplatte bietet die mStation Pocket ausreichend Speicher für die heimische Musik- oder Hörspielkollektion.

    25.04.20010 Kommentare

  3. Fertiges QuickTime 5 noch ohne MPEG-2

    Apple veröffentlicht jetzt die fertige Version der Multimedia-Abspielsoftware QuickTime 5 - allerdings vorerst nur in englischer Sprache. Eine deutsche Version soll im Mai folgen. Im Unterschied zu den beiden vorher gezeigten Beta-Versionen hat sich der Funktionsumfang nicht mehr verändert.

    24.04.20010 Kommentare

  4. Napster will besser filtern

    Napster hat ein Lizenzabkommen mit der Softwarefirma Relatable abgeschlossen, wodurch künftig mit Hilfe von akustischen Merkmalen über Napster Angebote urheberrechtlich geschützte Songs erkannt und gesperrt werden können.

    23.04.20010 Kommentare

  5. Deutsche Musikindustrie sorgt sich um digitale Piraterie

    Die deutsche Phonoindustrie hat im Jahr 2000 ihr Absatz- und Umsatzniveau aus dem Vorjahr nicht wieder ganz erreichen können. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen der an der Verbandsstatistik teilnehmenden Unternehmen ging 2000 um 2,2 Prozent auf 4,78 Milliarden DM (1999: 4,89 Milliarden) zurück. Der Absatz von Tonträgern sank von 272,5 auf 262,2 Millionen Stück (minus 3,8 Prozent).

    20.04.20010 Kommentare

  6. Microsoft kooperiert für Xbox-Sound mit Dolby

    Microsoft hat mit dem Soundspezialisten Dolby Laboratories ein Lizenzabkommen geschlossen, nach dem die so genannte Dolby-Interactive-Content-Encoder-Technologie in die Xbox-Spielekonsole integriert werden soll.

    19.04.20010 Kommentare

  7. Nintendo: GameCube kommt später

    Nintendo: GameCube kommt später

    Die viel erwartete NextGeneration-Konsole GameCube von Nintendo wird nun nicht wie zuerst geplant im Juli, sondern erst im September in Japan erscheinen, wie Nintendo jetzt bekannt gab. Auch die Markteinführung des Gerätes in Europa und Amerika wird sich somit wohl verzögern.

    18.04.20010 Kommentare

  8. Sony und UDC - Zusammenarbeit bei organischen Displays

    Die Universal Display Corporation (UDC) und Sony haben ein Abkommen geschlossen, das die Entwicklung von marktreifen "Organischen Licht Emittierenden Displays" (OLED) beschleunigen soll. Insbesondere die Entwicklung großflächiger Displays für das Wohnzimmer steht dabei laut Sony im Vordergrund.

    18.04.20010 Kommentare

  9. Creative Jukebox - Ab Ende April beim Discounter Lidl

    Creative Jukebox - Ab Ende April beim Discounter Lidl

    Nachdem bereits Computer und diverses Zubehör kurzweilig bei Lidl angeboten wurden, folgt nun auch ein MP3-Player mit integrierter Festplatte: Creatives Jukebox soll ab 23. April im silbernen Gehäuse zum Sonderpreis beim Discounter erhältlich sein.

    17.04.20010 Kommentare

  10. Studie: Durchschnittspreis von MP3-Playern steigt

    Nach Markterhebungen des US-Marktforschungsinstitutes NPD Intelect steigt der durchschnittliche Preis von MP3-Playern durch die serienmäßig immer höhere Speicherkapazität. Im Februar 2001 war der Preis eines Players um ungefähr 18 Prozent höher als noch vor Weihnachten 2000.

    13.04.20010 Kommentare

  11. Game Boy Advance: Vielversprechende Spiele zum Launch

    Im Gegensatz zu früheren neuen Produkten verlässt sich Nintendo bei der Einführung des Game Boy Advance in den USA und Europa nicht auf die Popularität der eigenen Spiele, sondern kann auch eine Reihe fremder Hersteller nennen, die zum Verkaufsstart der Handheld-Konsole mit vielversprechenden Titeln aufwarten.

    12.04.20010 Kommentare

  12. Tomb-Raider-Film: Ein Marketing-Overkill

    Schon vor dem offiziellen Kinostart ist die Verfilmung des erfolgreichen Action-Spieles Tomb Raider in aller Munde, mit einer Marketing-Aktion ungeahnten Ausmaßes will Paramount Pictures den Hype nun noch zusätzlich anfachen.

    12.04.20010 Kommentare

  13. Lara Croft dreht Video mit U2

    Das neue Musikvideo zum U2-Song "Elevation" dürfte auch für Computerspiel- und Kinofreunde interessant werden, da Angelina Jolie alias Lara Croft im Video zusammen mit der Band für das Gute eintritt.

    11.04.20010 Kommentare

  14. Mission: Impossible-2: Neue Aufträge für Agenten

    Infogrames hat von Viacom Consumer Products die Rechte erworben, um Spiele zum letztjährigen Kino-Hit Mission: Impossible-2 zu entwickeln. Die ersten Titel sollen Ende 2002 für die PlayStation 2 und die Microsoft Xbox auf den Markt kommen.

    09.04.20010 Kommentare

  15. Yahoo tritt Online-Musik-Allianz von Sony und Universal bei

    Yahoo schließt sich dem Online-Musik-Abo-Service Duet an, der von der Universal Music Group und Sony Music Entertainment ins Leben gerufen wurde. Der Dienst soll in diesem Sommer starten und Einzug in das Portal von Yahoo halten.

    06.04.20010 Kommentare

  16. Tomb-Raider-Film: Neuer Trailer im Netz

    Tomb-Raider-Film: Neuer Trailer im Netz

    Um Kino-Freunden die Wartezeit auf den im Sommer in die Kinos kommenden Tomb-Raider-Film zu verkürzen, bietet Paramount Pictures auf der offiziellen Film-Website nun einen neuen Trailer zum Action-Spektakel an.

    05.04.20010 Kommentare

  17. MSN Music - Microsoft startet Beta eines neuen Musikdienstes

    Microsofts MSN Network startet jetzt eine öffentliche US-Beta des neuen Dienstes MSN Music. Der Dienst soll Kunden einen kostenlosen und einfachen Weg bieten, im Internet nach Musik zu suchen, zu hören und zu entdecken.

    04.04.20010 Kommentare

  18. Preiswerte Videoschnitt-Software

    Preiswerte Videoschnitt-Software

    Das kalifornische Software-Haus Adamation bietet ab sofort mit personalStudio 2 eine überarbeitete Videoschnitt-Software an, die vor allem auf den Echtzeit-Einsatz hin optimiert wurde.

    04.04.20010 Kommentare

  19. Doppelseitig beschreibbare DVD-R mit 9,4 GB

    Mitsui Advanced Media präsentierte zur CeBIT eine neue beidseitig beschreibbare Mitsui "DVD-R 9,4 GB for General" für den Einsatz in entsprechenden Juke-Boxen.

    04.04.20010 Kommentare

  20. AOL, Bertelsmann und EMI wollen Musik im Abo anbieten

    AOL Time Warner, die Bertelsmann AG, EMI Group und RealNetworks haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das eine Plattform für Online-Musikdienste auf Abo-Basis aufbauen soll. Die Plattform trägt den Namen "MusicNet" und soll eine umfangreiche Sammlung download- und streamfähiger Musik darstellen. Das Joint Venture wird als eigenständiges Unternehmen am Markt operieren.

    02.04.20010 Kommentare

  21. Erweiterung für MP3-Dateien - Liedtexte und Links eingebaut

    Die MP3-Rippersoftware WinRip von InterVideo unterstützt jetzt die IDI-Erweiterung für MP3-Files. Zudem gab der Hersteller eine Kooperation mit MP3.com bekannt.

    02.04.20010 Kommentare

  22. Verlosung: Neue silberne Creative Jukebox

    Verlosung: Neue silberne Creative Jukebox

    Ab April wird Creative seine bisher nur in Blau erhältliche Jukebox auch in Silber anbieten. Golem.de verlost drei der schicken MP3-Festplatten-Player - nur eine kleine Frage muss beantwortet werden.

    30.03.20010 Kommentare

  23. Thomson bringt MP3-Mini-Anlage

    Thomson hat mit der Mini-Anlage A 5000 ein Gerät vorgestellt, das neben einem Radio- und CD-Audioteil auch MP3-codierte Musikstücke abspielen kann.

    30.03.20010 Kommentare

  24. Likko stellt MP3-Autoradio LKM016 vor (Update)

    Likko stellt MP3-Autoradio LKM016 vor (Update)

    Mit dem Car MP3/CD Player LKM016 bietet der chinesische Hersteller Likko sein erstes MP3-Autoradio. Es kann dank seines CD-Laufwerks sowohl selbsterstellte MP3-CDs als auch Audio-CDs abspielen und steht darüber hinaus auch in einer Video-CD-fähigen Version mit externem LCD-Monitor zur Verfügung.

    29.03.20010 Kommentare

  25. MGI VideoWave DV Suite mit FireWire-Karte

    MGI VideoWave DV Suite mit FireWire-Karte

    MGI bringt die Videoschnittsoftware VideoWave 4 zusammen mit einer FireWire-Karte in dem Paket VideoWave DV Suite im April auf den Markt.

    29.03.20010 Kommentare

  26. Neuer Trailer zum Quake-Film im Netz

    Darauf dürften viele Spiele-Fans gewartet haben: Die amerikanische Firma Tritin-Films arbeitet an einer Spielfilm-Umsetzung des wohl bekanntesten Ego-Shooters aller Zeiten. Anhand eines zum Download angebotenen Trailers kann man sich nun einen ersten Eindruck des Action-Spektakels "Quake: The Movie" machen.

    29.03.20010 Kommentare

  27. Microsoft liefert Windows Media Audio und Video 8

    Microsoft hat jetzt die fertige Version von Windows Media Audio und Video 8 veröffentlicht, die qualitativ hochwertige Videoübertragungen über Breitbandverbindungen erlauben soll. Microsoft verspricht eine um 30 bessere Qualität im Vergleich zum Vorgänger.

    29.03.20010 Kommentare

  28. Microsoft Windows Media Player 7 für Mac freigegeben

    Microsoft hat die Version des Windows Media Players für den Apple Macintosh freigegeben. Damit können auch Mac-Besitzer beispielsweise auf für diesen Player abgestimmte Inhalte aus dem Video- und Audiobereich zugreifen. Integriert sind die neuen Windows-Media-Video- und Audio-8-Codecs.

    29.03.20010 Kommentare

  29. Sonicblue verdoppelt Speicher seiner Rio-MP3-Player

    Sonicblue verdoppelt Speicher seiner Rio-MP3-Player

    Nachdem Sonicblue bereits im Februar mit dem Rio 800 Extreme einen MP3-Player mit beachtlichen 384 MB Flash-Speicher in den USA vorstellte, der nur über den Onlineshop des Unternehmens zu beziehen ist, werden nun auch die kleinen Modelle mit mehr Speicher ausgestattet.

    28.03.20010 Kommentare

  30. "LanShield" soll illegalen MP3-Tausch verhindern

    Auf der CeBIT 2001 präsentiert die Landshuter Webdefender AG mit "LanShield" eine Content Based Firewall, die der illegalen Verbreitung urheberrechtlich geschützter Musiktitel im Internet einen Riegel vorschieben soll.

    26.03.20010 Kommentare

  31. Sony mit bereits 10 Millionen ausgelieferten PlayStation 2

    Sony hat nach eigenen Angaben von der Next-Generation-Konsole PlayStation 2 mitttlerweile 10 Millionen Geräte ausgeliefert und damit die eigene, kürzlich nach unten korrigierte Zielvorgabe erreicht. Die Produktion des erfolgreichen Entertainment-Systems soll in Zukunft weiterhin erhöht werden.

    26.03.20010 Kommentare

  32. Neuer Samsung-Yepp-MP3-Player vorgestellt

    Samsung hat auf der CeBIT ein neues Gerät aus der Yepp-MP3-Player-Familie vorgestellt. Der Samsung YP-20S hat ein eiförmiges Gehäuse und speichert die MP3-Songs auf 32 MB integriertem Speicher ab.

    26.03.20010 Kommentare

  33. TerraTec kündigt MP3-Player und M3PO-Nachfolger an

    Auf der CeBIT stellte nun auch TerraTec erstmals einen tragbaren MP3-CD-Player vor, der unter dem Namen "M3PO Go" im April 2001 auf den Markt kommen soll. Deutlich später soll das bisher nur hinter verschlossenen Türen gezeigte Nachfolgemodell des für die Stereoanlage gedachten M3PO erscheinen, das eingelegte Audio-CDs selbstständig im MP3-Format auf seine interne Festplatte kodiert.

    24.03.20010 Kommentare

  34. Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Game Boy Advance: Neue Handheld-Konsole im Test

    Mehr als 100 Millionen Geräte konnte Nintendo vom Game Boy und dem Nachfolgemodell Game Boy Color weltweit absetzen - ein in der Videospielebranche bisher beispielloser Erfolg. Mit dem Game Boy Advance präsentiert Nintendo nun den Nachfolger der Handheld-Konsole, der bereits im Vorfeld für einige positive Schlagzeilen zu sorgen wusste.

    23.03.20010 Kommentare

  35. Besser telefonieren mit MPEG4

    Mit dem neuen MPEG-4 Verfahren "Low Delay Advanced Audio Coding" (AAC-LD), das auf der CeBIT vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS-A, Angewandte Elektronik erstmals vorgestellt wird, soll die Tonqualität beim Telefonieren entscheidend verbessert werden. Störendes Rauschen im Hörer könnte somit bald der Vergangenheit angehören.

    23.03.20010 Kommentare

  36. Videologic verbessert DigiTheatre DTS

    Videologics Surround-Soundsystem DigiTheatre DTS wird ab April in einer verbesserten Version im Handel erscheinen. Zudem wird es erstmals nicht mehr nur in Schwarz, sondern auch in Silber erhältlich sein.

    22.03.20010 Kommentare

  37. Kodak Media Cam vereint Digicam, Videokamera und MP3-Player

    Mit der Kodak Media Cam (mc) hat Kodak heute auf der CeBIT eine Digicam für Privatanwender vorgestellt, die zudem vertonte Videoclips aufzeichnen und MP3-Dateien abspielen kann. Das integrierte Farb-LCD kann als Sucher sowie zur Betrachtung der aufgezeichneten JPEG-Bilder und Quicktime-Videos genutzt werden.

    22.03.20010 Kommentare

  38. US Robotics kündigt drahtlose Audiolösung an

    US Robotics stellt auf der CeBIT 2001 eine Audiolösung vor, mit deren Hilfe die Soundkarte oder andere Audioquellen drahtlos mit einer Stereoanlage verbunden werden kann. Allerdings setzt der Netzwerkhardware-Hersteller dabei auf herkömmliche Funkübertragung in FM-Qualität, so dass man auf Hörgenuss in CD-Qualität verzichten muss.

    22.03.20010 Kommentare

  39. EJay und iobox bringen Musikservice für mobile Endgeräte

    Der Musiksoftwareanbieter eJay und iobox Deutschland GmbH, die Mobile-Tochter des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica, stellen auf der CeBIT 2001 einen Musikservice für mobile Endgeräte vor. Der als "Virtual Music Locker" betitelte Service wird als Prototyp am Stand der Telefónica präsentiert.

    22.03.20010 Kommentare

  40. Freecom bringt MP3-Player für Mini-CDs

    Mit dem Beatman präsentiert Freecom einen neuen, portablen MP3-Player, der in der Lage ist, kleine Mini-CDs abzuspielen. Auf derartigen Mini-CDs lassen sich bis 210 Minuten Musik oder 180 MB Daten speichern.

    22.03.20010 Kommentare

  41. Digital TV - Industrie bekräftigt Engagement für MHP

    Zahlreiche Unterhaltungselektronik-, Telekommunikations- und Informationstechnologie-Hersteller haben zusammen mit europäischen Rundfunkanstalten anlässlich der CeBIT 2001 ihre Absicht zur Einführung der Multimedia Home Platform (MHP) bekräftigt. Die DVB Multimedia Home Platform MHP ist ein im Februar 2000 vorgestellter interaktiver Standard für digitale TV- und Multimediaübertragung und umfasst Free TV, Pay TV, Multimedia und interaktive Dienste.

    21.03.20010 Kommentare

  42. Philips zeigt PC-DVD+RW-Laufwerk für 4,7-GByte-Medien

    Philips stellt auf der CeBIT sein neues DVD+RW-Datenlaufwerk mit IDE-Schnittstelle vor. Kurz nach der Markteinführung des bereits angekündigten DVD+RW-Videorekorders soll das DVD+RW-Rekorderlaufwerk für den PC ab Oktober 2001 verfügbar sein.

    21.03.20010 Kommentare

  43. Duke Nukem bald als Leinwand-Epos

    Die Serie von Filmumsetzungen bekannter Video- und Computerspiele reißt nicht ab: Dimension Films hat nun von Threshold Entertainment die Rechte für Duke Nukem: The Movie erworben und wird den bisher nur aus Computerspielen bekannten Action-Helden demnächst auf die große Leinwand bringen.

    21.03.20010 Kommentare

  44. Warner setzt auf Mini-DVD-Format

    Warner setzt auf ein neues Mini-DVD-Format mit nur 3" Durchmesser. Das neue Format soll auf jedem DVD-Player ohne Zusatzeinrichtung laufen und eine Spielzeit von 34 bis 60 Minuten erlauben. Den Einsatzzweck sieht Warner vor allem in Präsentations-Videos und Kurzfilmen für Mailingaktionen.

    20.03.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 141
  4. 142
  5. 143
  6. 144
  7. 145
  8. 146
  9. 147
  10. 148
  11. 149
  12. 150
  13. 151
  14. 152
Anzeige

Verwandte Themen
Raumfeld, Deezer, DVB-S, XviD, Crystal LED, Cinemizer OLED, HDBaseT, iPod Shuffle, Highresaudio, Boxee TV, iTV, Blu-ray Pure Audio, Dune HD Pro, Dolby 3D, Illumishare

RSS Feed
RSS FeedAudio/Video

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de