Abo
Anzeige

8.073 Audio/Video Artikel

  1. David TV - Tobit-Software macht PC zum Videorekorder

    Das bisher eher für seine Unified-Messaging-Lösungen bekannte deutsche Unternehmen Tobit bietet nun mit David TV auch eine Software, mit der sich Windows-PCs zum digitalen Videorekorder mit integrierter Fernsehzeitung mausern sollen. Voraussetzung ist allerdings eine eingesteckte TV-Karte.

    15.08.20020 Kommentare

  1. Magix Music Maker in neuer Version

    Der neue Magix Music Maker 2003 erscheint wieder in einer Classic- und einer Deluxe-Ausführung. Als große Verbesserung bietet die Musik-Software nun eine VST-Schnittstelle, über die sich VST-Instrumente integrieren lassen. Die weiteren Neuerungen sollen die Bedienung vereinfachen und den Funktionsumfang erhöhen.

    14.08.20020 Kommentare

  2. DGN stellt MP3-Player im Stoppuhr-Format vor

    Digital Global Network, die Firma, die die MPIO-MP3-Geräte herstellt, hat mit dem Dion DMX einen neuen portablen Unterhaltungskünstler in der Größe einer Stoppuhr auf den Markt gebracht.

    14.08.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Xbox Live startet am 15. November in den USA

    Am 15. November, genau ein Jahr nachdem Microsoft seine Spielekonsole eingeführt hat, soll die Xbox in den USA online gehen. In einer an diesem Abend veröffentlichten Pressemitteilung bestätigte der Hersteller damit erste Meldungen, die seit gestern Abend im Netz die Runde machten.

    13.08.20020 Kommentare

  2. Transmission Films - Video-on-Demand für Indie-Filme

    Mit Transmission Films ist ein neuer Video-on-Demand-Dienst für die Independent-Filmszene an den Start gegangen, die gegen Bezahlung die Betrachtung von zuvor heruntergeladenen Filmen erlaubt. Der Download erfolgt dabei über das noch in der Testphase steckende Filesharing-Programm Overnet, den Nachfolger des beliebten Tauschnetzwerks eDonkey.

    13.08.20020 Kommentare

  3. Cinelerra 1.0: Professionelle Videobearbeitung für Linux

    Heroine Virtual hat jetzt einen Monat früher als geplant die Videobearbeitungssoftware Cinelerra 1.0 für Linux veröffentlicht. Damit richtet sich Heroine vor allem an professionelle Nutzer, die komplette Filme bearbeiten wollen und nicht an Heimanwender, denen an einem einfachen Interface gelegen ist.

    13.08.20020 Kommentare

  1. Winamp 3 nun auch in Deutsch erhältlich

    Letzte Woche hat Nullsoft in den USA die neue Winamp Version 3.00 fertig gestellt und zum Download freigegeben. MPeX.net bietet bereits seit Anfang 2001 und der Version 2.72 eine deutschsprachige Winamp-Distribution an - nun gibt es auch ein eingedeutschtes Winamp 3.00 von der Berliner Musik-Website.

    13.08.20020 Kommentare

  2. Mega-Q - Festplatten-MP3-Player fürs Auto

    Mega-Q - Festplatten-MP3-Player fürs Auto

    WTN-Online hat mit dem "Mega-Q" einen neuen Auto-MP3-Player ins Angebot aufgenommen. In das 21,5 x 12 x 4,2 cm große Gerät sollen handelsübliche 3,5-Zoll-IDE-Festplatten mit Kapazitäten bis 120 GByte eingebaut werden können.

    12.08.20020 Kommentare

  3. Popfile: Universal startet Musikdownloads in Deutschland

    Unter Popfile.de hat Universal Music Deutschland heute ein Download-Angebot für Musik gestartet. Etwa 5.000 Titel sind in einem um einen Kopierschutz erweiterten MP3-Format mit 128 kBit/s hinterlegt.

    09.08.20020 Kommentare

  1. Terratec bringt Videoschnittpaket für Notebooks

    TerraTec hat mit dem "Cameo 200 DV mobile" ein Videoschnittpaket für Notebooknutzer angekündigt. Es enthält neben einem PC-Card-FireWire-Controller auch die Videoschnittsoftware Cyberlink Power Director Pro 2.5 DE.

    09.08.20020 Kommentare

  2. Weblisten.com: Aktuelle Musikdownloads zum Pauschalpreis

    Das 1997 gegründete spanische Unternehmen Weblisten.com bietet aktuelle Musik weltweit zum Download an, sowohl in Form von WMA- als auch MP3-Dateien. Insgesamt sind über 125.000 Titel abrufbar, die einzeln, aber auch über pauschale Preismodelle bezahlt werden können.

    09.08.20020 Kommentare

  3. Sonicblue: Ehemaliger 3dfx-Chef übernimmt die Leitung

    Der Vorstand von Sonicblue, der unter anderem tragbare, aber auch stationäre netzwerkfähige MP3-Player sowie Digitalvideorekorder anbietet, hat L. Gregory Ballard zum Interim CEO des Unterhaltungselektronik-Herstellers ernannt. Ballard war bis Ende Oktober 1999 CEO beim mittlerweile gescheiterten Grafikkartenhersteller 3dfx.

    09.08.20020 Kommentare

  1. Winamp3: Software-MP3-Player mutiert zum Allround-Player

    Nach langer Entwicklungszeit und einer öffentlichen Beta-Phase hat die AOL-Tochter Nullsoft nun ihren Medien-Player Winamp in der offiziell komplett überarbeiteten Version 3.0 veröffentlicht. Der zeigt sich von Grund auf renoviert und wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf.

    09.08.20020 Kommentare

  2. Creative mit neuen Mehrkanal-Lautsprechersystemen

    Creative hat einige neue Mehrkanal-Lautsprechersysteme herausgebracht. Zu den neuen Modellen gehören die 5.1-Lautsprechersysteme Inspire 5.1 Digital 5500, Inspire 5.1 5100 sowie das 4.1 System Inspire 4.1 4400 und das 2.1 System Inspire 2.1 2400.

    05.08.20020 Kommentare

  3. Pressplay: Pauschal-Abo für digitale Musik

    Pressplay, die Online-Plattform für digitale Musik von Sony und Universal, stellt jetzt eine überarbeitete Version mit der Nummer 2.0 ins Netz. Erstmals bieten die beiden Plattenfirmen ein Pauschal-Abonnement an, das es Nutzern erlaubt, für eine monatliche Gebühr unbegrenzt Musik aus dem Pressplay-Angebot von über 100.000 Songs herunterzuladen.

    01.08.20020 Kommentare

  1. Intel PVP: Konzept für mobilen XScale-basierten MPEG4-Player

    Intel PVP: Konzept für mobilen XScale-basierten MPEG4-Player

    Wenn es nach Intels Ingenieuren und Designern geht, könnte es bald mobile MPEG4-Player auf Basis des ARM-basierten XScale-Prozessors geben. Der Personal Video Player (PVP) ist zwar bisher nur eine Konzeptstudie für interessierte Hersteller, geht aber technisch über das hinaus, was bisher im Bereich MPEG4-Player angekündigt wurde.

    31.07.20020 Kommentare

  2. Neuer PlayStation-2-Sockel mit DVD-Fernbedienung

    Bigben Interactive veröffentlicht einen neuen Sockel für die PlayStation 2, der der Konsole nicht nur einen sicheren Stand verschafft, sondern zudem auch die Anschlussmöglichkeit für fünf Controller besitzt. Zum Lieferumfang gehört ferner eine DVD-Fernbedienung.

    31.07.20020 Kommentare

  3. Neues 5.1-Lautsprechersystem von Altec Lansing

    Sowohl für das Heimkino als auch für das multiaurale Soundvergnügen preist Altec Lansing sein sechsteiliges Lautsprechermodell 251 an. Das Set besteht aus fünf Satelliten und einem Subwoofer.

    31.07.20020 Kommentare

  4. R2-D2 für alle (Update)

    R2-D2 für alle (Update)

    Hasbro und Creature Labs werden in diesem August eine Miniatur-Version von R2-D2, dem wohl beliebtesten Star-Wars-Droiden auf den Markt bringen. Der rund 38 cm hohe Spielzeugroboter dient allerdings weniger zum Berechnen von Hyperraum-Sprüngen, sondern vielmehr zum Unterhalten seiner Besitzer.

    29.07.20020 Kommentare

  5. Cirrus Logic: Bald MP3-CD-Player für unter 50,- Euro

    Der Chiphersteller Cirrus Logic hat einen neuen Musik-Chip fertig gestellt, der portable digitale Audioplayer zu einem Endverkaufspreis für unter 50,- Euro ermöglichen soll. MP3- und WMA-Abspielmöglichkeit soll damit bald auch in Billiggeräten zu finden sein.

    29.07.20020 Kommentare

  6. Sony verliert: Mod-Chips für PlayStation nicht verboten

    Ein in Australien durch Sony angestrengter Prozess, in dem es unter anderem um die Rechtmäßigkeit der Produktion und des Vertriebes so genannter Mod-Chips ging, ist für den japanischen Konzern nicht erfolgreich verlaufen. Das Gericht entschied, dass Mod-Chips nicht gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen.

    29.07.20020 Kommentare

  7. Creative MuVo - Kombination aus MP3-Player und USB-Speicher

    Creative MuVo - Kombination aus MP3-Player und USB-Speicher

    Nachdem das Unternehmen Creative kürzlich mit der "Jukebox 3" seinen neuen Festplatten-MP3-Player ankündigte, folgt nun mit dem "MuVo" ein schlüsselanhängergroßer Mini-MP3-Player, der auch als USB-Speicher genutzt werden kann. Das aktuelle Mitglied von Creatives Nomad-Serie von digitalen, tragbaren Audiowiedergabegeräten wiegt lediglich 28 Gramm.

    26.07.20020 Kommentare

  8. Real Networks integriert Ogg Vorbis

    RealNetworks will mit der Xiph.Org Foundation zusammenarbeiten, um das freie Ogg-Vorbis-Format in den von Real Networks angekündigten Open-Source-Helix-DNA-Client zu integrieren.

    25.07.20020 Kommentare

  9. Neue Version eines Patches für den Windows Media Player

    Wie Microsoft in einem aktualisierten Security Bulletin berichtet, musste ein Sammel-Patch für den Windows Media Player aktualisiert werden. Der alte Sammel-Patch vom 26. Juni 2002 enthielt nicht alle notwendigen Daten, so dass alle Anwender des Windows Media Player der Versionen 6.4, 7.1 sowie des Windows Media Player für Windows XP den aktualisierten Patch aufspielen sollten.

    25.07.20020 Kommentare

  10. Eidos: PC-Spiele erscheinen ab 2003 auf DVD

    Eidos will verstärkt das Medium DVD einsetzen und ab 2003 erscheinende PC-Titel in dem neuen Format veröffentlichen. Nachdem der Hamburger Publisher bereits im März 2002 die DVD-Reihe Collectors Value mit Neuauflagen von Tomb Raider, Soul Reaver und Commandos 2 ins Leben rief, sollen nun auch neue Spiele auf DVD produziert werden.

    25.07.20020 Kommentare

  11. Xbox: Preissenkung kurbelt Verkäufe an

    Nach Angaben des Marktforschungsinstitutes NPD Group konnte Microsoft die Absätze der Xbox in den USA nach der Preissenkung um 100,- US-Dollar um 131 Prozent steigern. Derzeit wird die Xbox für 199,- US-Dollar verkauft, zuvor wurden 299,- US-Dollar verlangt.

    24.07.20020 Kommentare

  12. Muse.net gibt internetweiten Zugriff auf MP3-Musik

    Wer seine MP3-Musiksammlung nicht überall mit sich herumschleppen will oder kann, muss die gerade gewünschten Musikstücke immer erst mühsam auf andere Medien kopieren und erhält so immer nur einen kleinen Ausschnitt auf sein Archiv. Die Entwickler von Muse.net stellen jedem Windows-Anwender eine Software zur Verfügung, mit der man seine eigenen MP3s weltweit über das Internet abrufen kann.

    24.07.20020 Kommentare

  13. Hollywoods Effektproduzenten steigen zunehmend auf Intel um

    Nach Angaben von Intel setzt Hollywood verstärkt auf Intel-Technik bei digitalen und optischen Effekten für aktuelle Filmproduktionen. Jüngstes Beispiel sei dabei Industrial Light and Magic (ILM) von Star-Wars-Schöpfer George Lucas. ILM habe für zukünftige Film-Projekte 600 Pentium-4-Prozessor-Workstations bestellt.

    23.07.20020 Kommentare

  14. Real Networks goes Open Source

    Real Networks goes Open Source

    Mit Helix will Real Networks die Auslieferung digitaler Inhalte revolutionieren und Konkurrent Microsoft trotzen. Dabei setzt Real auf eine Open-Source-Plattform, die Technologien bereitstellen soll, um jedes Format auf jedem Gerät und jeder Plattform nutzen zu können. Dabei wird Helix sowohl Client, Encoder als auch Server umfassen.

    22.07.20020 Kommentare

  15. Importspiele auf dem GameCube ohne Umbau zocken (Update)

    Datel veröffentlicht mit Freeloader eine Boot-CD, mit deren Hilfe sich Import-Spiele auch auf heimischen Pal-Konsolen spielen lassen sollen. Ohne den GameCube umbauen zu müssen, können so japanische und amerikanische Titel gespielt werden.

    22.07.20020 Kommentare

  16. Freie Audio-Kompression Ogg Vorbis 1.0 veröffentlicht

    Freie Audio-Kompression Ogg Vorbis 1.0 veröffentlicht

    Nach einigen Jahren Entwicklungszeit hat das Team von Xiph.org nun den freien Audio-Codec Ogg Vorbis in der stabilen Version 1.0 veröffentlicht. Ogg Vorbis tritt gegen kommerzielle Konkurrenten wie MP3 und Microsofts WMA an, ist im Gegensatz zu diesen Verfahren aber frei von Patenten und etwaigen Lizenzgebühren.

    21.07.20020 Kommentare

  17. Real zeigt Beta-Version vom RealOne Player für MacOS X

    Auf der MacWorld Expo in New York zeigte RealNetworks eine Beta-Version des RealOne-Players für MacOS X. Damit können nun auch Anwender von MacOS X auf die aktuellen RealMedia-Formate zugreifen.

    19.07.20020 Kommentare

  18. Roxio bringt einfaches Videogestaltungsprogramm

    Roxio stellt mit dem VideoWave Movie Creator ein Windows-Tool zur Videobearbeitung und DVD-Speicherung vor. Der VideoWave Movie Creator umfasst drei unterschiedliche Editier-Modi mit variierenden Automatisierungs-Stufen: CineMagic, Story Builder und Story Line.

    19.07.20020 Kommentare

  19. Apple stellt iPod mit 20-GByte-Speicher vor

    Apple hat auf der Macworld in New York ein drittes Modell des im Oktober 2001 vorgestellten iPod präsentiert. Die 20-GByte-Festplatte des neuen MP3-Players soll Platz für bis zu 4.000 Songs in CD-Qualität bieten.

    18.07.20020 Kommentare

  20. Sony Computer Entertainment lizenziert MIPS64

    Sony Computer Entertainment Incorporated (SCEI) hat bereits in seinen PlayStation- und PlayStation-2-Spielekonsolen Chiptechnik von MIPS Technology eingesetzt. Mit der jüngsten Lizenzvereinbarung zwischen den Unternehmen steht den japanischen Spielekonsolen-Entwicklern nun auch die aktuelle MIPS64-Architektur (64 Bit) offen.

    18.07.20020 Kommentare

  21. Return To Castle Wolfenstein bald im Kino

    Laut einem Bericht des Magazins Variety.com hat sich Columbia Pictures die Rechte für eine Leinwandumsetzung des PC-Spieles Return To Castle Wolfenstein gesichert. Produziert wird der Film von Mark Gordon ("Saving Private Ryan") und John Baldecchi ("The Mexican").

    16.07.20020 Kommentare

  22. Apple: QuickTime 6 ist fertig

    Apple bietet ab sofort QuickTime 6 als fertige Version für MacOS und Windows an. Mit der aktuellen Version beherrscht QuickTime erstmals die Wiedergabe von Dateien im MPEG-4-Format, nachdem Anfang Juni bereits eine öffentliche Beta-Version von QuickTime 6 erschien.

    16.07.20020 Kommentare

  23. MPEG LA stellt Lizenzbedingungen für MPEG 4 vor

    Die MPEG LA und die Patentinhaber von MPEG-4-Technologien haben sich auf ihrem letzten Treffen in San Francisco auf neue Lizenzbedingungen geeinigt. Die Pläne der MPEG LA für jedes abgerufene Video zu kassieren, hatten zu Protesten seitens der Lizenznehmer und Softwareentwickler geführt. Mit den jetzt vorgestellten Lizenzbedingungen will man entsprechenden Bedenken entgegen wirken.

    16.07.20020 Kommentare

  24. Microsofts Windows Media 9 Beta kommt im September

    Bereits im Dezember 2001 gab Microsoft einen Einblick in Windows Media 9 (Codename "Corona"); der Windows-Media-8-Nachfolger soll die Echtzeit-Übertragung von Ton und Bild deutlich verbessern. Eine öffentliche Beta-Version der Windows-Media-9-Softwarekomponenten soll am Vorabend der für 5. und 6. September geplanten Microsoft-Fachveranstaltung "Windows Media 9 Series Technical Summit" in Los Angeles veröffentlicht werden.

    15.07.20020 Kommentare

  25. Aus Videologic wird Pure Digital

    Aus Videologic wird Pure Digital

    Mit einem neuen Namen will Videologic Systems, ursprünglich ein reiner Grafik- und Videokartenhersteller, dem eigenen aktuellen Produktportfolio gerechter werden. In Zukunft tritt die Tochter des Imagination-Technologies-Konzerns unter dem Namen "Pure Digital" auf.

    15.07.20020 Kommentare

  26. PC-Spiele auf Set-Top-Boxen

    Das britische Unternehmen Thirdspace und das finnische Unternehmen G-Cluster wollen gemeinsam PC-Spiele über Set-Top-Boxen mit Breitbandanbindung und Rückkanal spielbar machen. Dabei läuft die Software im Rechenzentrum; auf der Set-Top-Box werden Grafik und Sound nur als Streams wiedergegeben; die Steuerung erfolgt per Set-Top-Box-Tastatur bzw. -Fernbedienung.

    11.07.20020 Kommentare

  27. Universal bietet MP3s zum Download an

    Die Universal-Tochter EMusic.com bietet jetzt etwa 1.000 Alben aus dem Katalog der Universal Music Group in Form von MP3-Dateien zum Download an. Darüber hinaus verfügt E-Music über einen Katalog von mehr als 225.000 Titeln von über 900 unabhängigen Labels.

    10.07.20020 Kommentare

  28. Anti-Bildverwackler Plug-In für Adobe Premiere 6.0

    DynaPel bietet nach dem eigenständigen Programm SteadyHand nun auch ein passendes Plug-In für die Videoschnitt-Software Premiere 6.0 von Adobe an. Mit dem SteadyHand Plug-In für die Windows-Plattform sollen Verwackler in Videoaufnahmen nachträglich entfernt werden können.

    10.07.20020 Kommentare

  29. Emagic: Kostenloser Wechsel von Logic für Windows zu MacOS

    Kurz nach der Übernahme durch Apple gab Emagic bekannt, dass alle Besitzer einer Windows-Version von Logic 5 die Möglichkeit erhalten, kostenlos zu der entsprechenden MacOS-Software zu wechseln. Die aktuelle Version Logic 5.2 soll mit zahlreichen Verbesserungen im August erscheinen.

    04.07.20020 Kommentare

  30. SongPro: Game Boy wird zum MP3-Player

    Ende dieses Jahres soll mit dem SongPro MCE ein Modul erscheinen, das den Game Boy Color und den Game Boy Advance zum MP3-Player umfunktioniert. Weiterhin können auch Windows-Media-Dateien sowie Songs im proprietären SongPro-Audio-Format abgespielt werden.

    02.07.20020 Kommentare

  31. Xbox Linux Project - 200.000 US-Dollar für lauffähiges Linux

    Xbox Linux Project - 200.000 US-Dollar für lauffähiges Linux

    Auf der Homepage des von Sourceforge.net beherbergten Xbox Linux Project hat der Projektleiter Michael Steil angekündigt, dass ein ihm bekannter anonymer Spender insgesamt 200.000 US-Dollar für eine lauffähige Version von Linux für die Xbox ausgelobt hat. Das Ziel des Projekts ist es, einen einfachen und vor allem legalen Weg zu finden, Linux auf der Microsoft-Spielekonsole zum Laufen zu bekommen.

    02.07.20020 Kommentare

  32. Listen.com: Musik von den 5 größten Plattenfirmen im Angebot

    Listen.com hat einen Lizenzdeal mit Universal Music unterzeichnet und kann infolgedessen zukünftig Musik dieses Labels anbieten. Damit ist Listen.com der erste Internet Provider, der Musik der fünf so genannten "Majors" Universal, Sony, Warner, BMG und EMI im Angebot hat.

    02.07.20020 Kommentare

  33. Philips macht Firewire drahtlos

    Philips Electronics hat kürzlich eine IEEE-1394-over-IEEE-802.11a-Bridge vorgestellt, mit der im Heimnetzwerk die Unterhaltungselektronik sowie PCs drahtlos per Firewire-Schnittstelle Daten mit 54 Mbps (effektiv 20 bis 28 Megabit/Sekunde) austauschen können sollen. Die einfache Vernetzung insbesondere von Unterhaltungselektronik, die laut Philips im zunehmenden Maße mit Firewire-Schnittstellen ausgestattet wird, soll so auch ohne Kabelwirrwarr möglich werden.

    01.07.20020 Kommentare

  34. Apple übernimmt Emagic

    Apple hat die Übernahme von Emagic, einem deutschen Anbieter von professionellen Softwarelösungen zur Musikproduktion, bekannt gegeben. Emagic wird als neue Apple-Abteilung seine Geschäfte weiterführen.

    01.07.20020 Kommentare

  35. DivX-5-Dateien endlich unter MacOS abspielbar

    DivX Networks hat Ende letzter Woche die Version 5.0 Alpha 2 von DivX für MacOS zum Download freigegeben. Damit wird es nun auch endlich unter MacOS ab Version 8.6 möglich, im DivX-5-Format vorliegende Videos abzuspielen.

    01.07.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 139
  4. 140
  5. 141
  6. 142
  7. 143
  8. 144
  9. 145
  10. 146
  11. 147
  12. 148
  13. 149
Anzeige

Verwandte Themen
ORBX.js, USB Audio, iPod Shuffle, Crystal LED, Dune HD Pro, iTV, Boxee TV, Dune HD, MPEG4, Highresaudio, Videoweb, Cinemizer OLED, Illumishare, HDBaseT, XviD

RSS Feed
RSS FeedAudio/Video

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige