Abo
Anzeige
Le-Mans-Rennwagen Audi R18 E-Tron: in verschiedenen Rennsportserien erfolgreich (Bild: Werner Pluta/Golem.de), Audi
Le-Mans-Rennwagen Audi R18 E-Tron: in verschiedenen Rennsportserien erfolgreich (Bild: Werner Pluta/Golem.de)

Audi

Audi ist eine der deutschen Traditionsautomarken und gilt heute als einer der Premium-Hersteller. Außerdem ist Audi erfolgreich in verschiedenen Rennsportserien aktiv. Gegründet wurde das Unternehmen schon 1910 in Zwickau von August Horch - daher auch der Name: Audi ist lateinisch für Horch! 1932 wurde Audi mit DKW, Horch und Wanderer zur Auto-Union zusammengelegt. Damals entstand das Logo mit den vier Ringen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Unternehmen von den sowjetischen Besatzungstruppen aufgelöst und 1949 in Ingolstadt neu gegründet. Ende der 1950er Jahre übernahm Daimler Benz Audi. Seit Mitte der 1960er Jahre gehört Audi zum Volkswagen-Konzern.

Artikel

  1. Elektroauto: Volkswagen ID soll bis zu 600 km elektrisch fahren

    Elektroauto

    Volkswagen ID soll bis zu 600 km elektrisch fahren

    Volkswagen hat mit dem VW ID ein Konzeptfahrzeug vorgestellt, das mit einer Akkuladung 400 bis 600 Kilometer weit fahren soll und mit einem 170-PS-Elektromotor angetrieben wird. 2020 soll das Elektroauto in Serie gehen.

    29.09.201610 Kommentare

  1. Open Location Platform: Here lässt Autos miteinander sprechen

    Open Location Platform

    Here lässt Autos miteinander sprechen

    Autos sollen sich künftig gegenseitig vor Hindernissen wie Staus oder Unfällen warnen. Der Kartendienst Here hat eine Cloud-Plattform für die Fahrzeugkommunikation eingerichtet. Darüber sollen sich nicht nur die Autos der Eigner Audi, BMW und Daimler unterhalten.

    26.09.20163 Kommentare

  2. Stadtflitzer: Audi will günstiges Elektroauto anbieten

    Stadtflitzer

    Audi will günstiges Elektroauto anbieten

    Als Fahrzeug in der Größe des A2 ist Audis neues Elektroauto konzipiert, das laut Pressebericht 2019 auf den Markt kommen soll. Der Audi Metro soll rund 25.000 Euro kosten.

    21.09.201694 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sebastian Thrun: Udacity will autonomes Auto als Open-Source-Modell anbieten

    Sebastian Thrun

    Udacity will autonomes Auto als Open-Source-Modell anbieten

    Udacity will ein eigenes selbstfahrendes Auto entwickeln. Hinter dem Projekt steckt Robotikspezialist Sebastian Thrun, der für Google am autonomen Fahrzeug forschte. Zudem plant die Onlineakademie des Unternehmens einen Miniabschluss in Automobiltechnik.

    19.09.20160 Kommentare

  2. Strafanzeige in den USA: VW-Ingenieur räumt Manipulationen von Dieselsoftware ein

    Strafanzeige in den USA

    VW-Ingenieur räumt Manipulationen von Dieselsoftware ein

    Dieselgate hat nun auch strafrechtliche Konsequenzen für Volkswagen-Mitarbeiter. Eine neue Sammelklage gegen Bosch erläutert zudem, warum die Betrugssoftware den Namen Akustikfunktion trägt.

    10.09.201644 Kommentare

  3. Audi-Entwicklung: Mit der VR-Brille ein richtiges Auto fahren

    Audi-Entwicklung

    Mit der VR-Brille ein richtiges Auto fahren

    Der Autohersteller Audi nutzt die virtuelle Realität zur Demonstration von Sicherheitsfunktionen. Kunden können zudem ihr künftiges Auto durch eine solche Brille konfigurieren.

    08.09.20166 KommentareVideo

  1. Autonomes Fahren: Japans Straßen werden 3D-kartiert

    Autonomes Fahren

    Japans Straßen werden 3D-kartiert

    Japan nutzt die Olympiade zur Vorbereitung des autonomen Fahrens: 2020 sollen nach dem Willen der Regierung autonome Autos in den Straßen unterwegs sein. Dafür lässt die Regierung jetzt hochaufgelöste Straßenkarten erstellen.

    06.09.201612 Kommentare

  2. Elektroauto: Audi A9 E-Tron soll 2020 autonom fahren

    Elektroauto

    Audi A9 E-Tron soll 2020 autonom fahren

    Audi will 2020 eine Oberklassenlimousine anbieten, die rein elektrisch und autonom fahren kann. Der Audi A9 E-Tron soll mit einer Akkuladung 500 km weit kommen.

    31.08.201659 Kommentare

  3. Kartendienst: Microsoft und Amazon könnten sich an Here beteiligen

    Kartendienst

    Microsoft und Amazon könnten sich an Here beteiligen

    Der Kartendienstleister Here, den BMW, Daimler und Audi übernommen haben, könnte weitere Eigentümer bekommen. Im Gespräch sind laut Zeitungsbericht Microsoft und Amazon. So könnten auch Logistik und Handel integriert werden.

    30.08.201631 Kommentare

  1. Kooperation vereinbart: Delphi und Mobileye versprechen autonomes Auto bis 2019

    Kooperation vereinbart

    Delphi und Mobileye versprechen autonomes Auto bis 2019

    Immer mehr Firmen kooperieren beim Bau autonomer Autos. Zwei Zulieferer kündigen nun eine herstellerunabhängige Lösung in wenigen Jahren an.

    24.08.20161 Kommentar

  2. Ampelkommunikation: Grüne Welle im Audi

    Ampelkommunikation

    Grüne Welle im Audi

    Rote Ampeln kosten Autofahrer Zeit, Nerven und Treibstoff. Audi will dem Fahrer mitteilen, wie schnell er fahren muss, um grüne Welle zu haben. Das klappt aber nur, wenn die Ampeln kommunizieren können.

    16.08.2016147 Kommentare

  3. Audi: Stoßdämpfer gewinnen dank schlechter Straßen Strom

    Audi

    Stoßdämpfer gewinnen dank schlechter Straßen Strom

    Audi hat ein neues Stoßdämpfersystem entwickelt, das auch zur Rückgewinnung von Energie geeignet ist, die einen Akku aufladen soll. Je schlechter die Straße, desto besser arbeitet der elektromechanische Rotationsdämpfer, der auch den Fahrkomfort steigern soll.

    12.08.201692 Kommentare

  1. Volkswagen-Hack: Mit dem Arduino 100 Millionen Autos öffnen

    Volkswagen-Hack

    Mit dem Arduino 100 Millionen Autos öffnen

    Mit einem Arduino und Hardware im Wert von 40 US-Dollar lassen sich fast alle Modelle der VW-Gruppe aus den vergangenen 15 Jahren öffnen - sagen Sicherheitsforscher. Das Unternehmen hat die Lücke eingeräumt. 14 weitere Autohersteller sind betroffen.

    11.08.2016116 Kommentare

  2. Kartendienst: Daimler-Entwickler Herrtwich übernimmt Auto-Bereich von Here

    Kartendienst

    Daimler-Entwickler Herrtwich übernimmt Auto-Bereich von Here

    Der Kartendienst Here hat für seinen Automotive-Bereich einen renommierten Chef gefunden. Dieser will "das vollständigste virtuelle Abbild unserer Welt in Echtzeit erschaffen".

    28.07.201615 Kommentare

  3. Here: Apple soll "geheimes" Maps-Labor in Berlin betreiben

    Here

    Apple soll "geheimes" Maps-Labor in Berlin betreiben

    Apple hat einem Medienbericht zufolge in Berlin eine Niederlassung für die Weiterentwicklung seines Kartendienstes gegründet. Dort sollen mindestens zwölf Personen für den Dienst arbeiten. Von dem in Berlin beheimateten Kartendienst Here soll Apple zahlreiche Entwickler abgeworben haben.

    26.07.201636 Kommentare

  1. Elektromobilität: Audi kündigt bezahlbare E-Autos an

    Elektromobilität

    Audi kündigt bezahlbare E-Autos an

    Audi will zwar künftig in jedem Werk Autos mit Elektroantrieb bauen, reine Elektroautos werden zunächst jedoch nur in Brüssel gefertigt. 2018 soll ein SUV mit 500 Kilometern Reichweite auf den Markt kommen, danach sollen preiswertere E-Audis folgen.

    18.07.2016147 Kommentare

  2. Huawei: Deutsche Telekom testet LTE-V auf der A9

    Huawei

    Deutsche Telekom testet LTE-V auf der A9

    Die Telekom und Huawei probieren ein LTE-Paket aus, das die Spektrum-Effizienz, Zuverlässigkeit und Reichweite der Car-to-Car-Kommunikation verbessern soll. Testfeld ist die A9. Einen Standard gibt es noch nicht.

    10.07.20163 Kommentare

  3. Alfieri: Maserati will Elektrosportwagen bauen

    Alfieri

    Maserati will Elektrosportwagen bauen

    Der Alfieri von Maserati könnte laut Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne auch als rein elektrischer Sportwagen auf den Markt kommen. Er wäre das erste Elektrofahrzeug des italienischen Traditionsherstellers.

    28.06.20161 Kommentar

  4. Elektroauto: Volkswagen will in fünf Jahren selbstfahrendes Auto bringen

    Elektroauto

    Volkswagen will in fünf Jahren selbstfahrendes Auto bringen

    In spätestens fünf Jahren will Volkswagen ein eigenes, selbstfahrendes Auto auf den Markt bringen, verriet der Chief Digital Officer von Volkswagen, Johann Jungwirth. Aber auch Elektroautos soll es vermehrt geben und VW will mit Mobilitätslösungen viel Geld verdienen.

    17.06.201624 Kommentare

  5. Elektroautos: Kartendienst Here zeigt freie Ladestationen an

    Elektroautos

    Kartendienst Here zeigt freie Ladestationen an

    Die Suche nach freien Ladestationen soll für Elektroautobesitzer einfacher werden. Die Prämie für den Kauf eines neuen Autos lässt sich aber immer noch nicht beantragen.

    15.06.201613 Kommentare

  6. Elektroantrieb: Mercedes plant elektrisches SUV

    Elektroantrieb

    Mercedes plant elektrisches SUV

    Mercedes hat zwar zahlreiche Hybridfahrzeuge im Programm und auch einige Elektroautos, aber diese basieren auf bereits existierenden Modellplattformen. Das soll sich ändern. Zur Paris Motor Show im Oktober soll angeblich ein elektrisch angetriebenes SUV vorgestellt werden.

    13.06.201634 Kommentare

  7. Elektroautos: VW will angeblich Milliarden in Batteriefabrik investieren

    Elektroautos  

    VW will angeblich Milliarden in Batteriefabrik investieren

    Die Erfolge anderer Elektroautohersteller und die Dieselaffäre haben VW aufgeschreckt. Für die Zukunft der Elektromobilität will der Autokonzern aber nicht von anderen Batterieherstellern abhängig werden.

    27.05.201675 Kommentare

  8. Elektroauto: Teslas sind 160 Millionen Kilometer per Autopilot gefahren

    Elektroauto

    Teslas sind 160 Millionen Kilometer per Autopilot gefahren

    Die Autopilotfunktion der Tesla-Fahrzeuge wird von Kunden viel genutzt. Sie seien schon 160 Millionen Kilometer damit gefahren, teilte Programmleiter Sterling Anderson von Tesla mit.

    26.05.201668 KommentareVideo

  9. Energiespeicherung: Stabileres Stromnetz mit Schwung

    Energiespeicherung

    Stabileres Stromnetz mit Schwung

    Ein Hersteller von Uran-Zentrifugen hat angefangen, Schwungradspeicher zur Energiespeicherung anzubieten und in Containern auszuliefern. Die Technik nähert sich immer mehr der Praxistauglichkeit.
    Hinweis: Diesen Artikel gibt es auch zum Anhören. Klicken Sie dafür auf den Player im Artikel.

    18.05.2016110 KommentareAudio

  10. Model 3: Tesla heuert hochrangigen Audi-Manager für Massenproduktion an

    Model 3

    Tesla heuert hochrangigen Audi-Manager für Massenproduktion an

    Tesla Motors hat den ehemaligen Audi-Manager Peter Hochholdinger als neuen Vizepräsidenten für die Fahrzeugproduktion angestellt, nachdem das Unternehmen zunächst den Abgang von zwei Managern zu verkraften hatte.

    14.05.201620 KommentareVideo

  11. China: Apple investiert 1 Milliarde US-Dollar in Mitfahrdienst

    China

    Apple investiert 1 Milliarde US-Dollar in Mitfahrdienst

    Apple steckt viel Geld in den Mitfahrdienst Didi Chuxing in China. Das strategische Investment solle dem Unternehmen helfen, den chinesischen Markt besser zu verstehen, sagte Apple-Chef Tim Cook. Oder geht es um einen Absatzmarkt für das Apple Car?

    13.05.201615 Kommentare

  12. Kooperation vereinbart: Fiat Chrysler baut 100 autonome Minivans für Google

    Kooperation vereinbart

    Fiat Chrysler baut 100 autonome Minivans für Google

    Die Gerüchte haben sich bestätigt. Google kooperiert mit Fiat Chrysler für den Bau autonomer Autos. Andere Autohersteller fühlen sich offenbar nicht zu schwach für solch einen Deal.

    04.05.20163 Kommentare

  13. Autonomes Fahren: Google steht angeblich vor Partnerschaft mit Fiat Chrysler

    Autonomes Fahren

    Google steht angeblich vor Partnerschaft mit Fiat Chrysler

    Für den Bau seiner selbstfahrenden Autos hat Google offenbar einen Partner gefunden. Weitere Berichte deuten an, dass die ambitionierten Pläne bald umgesetzt werden könnten.

    28.04.20168 Kommentare

  14. Öffentlicher Nahverkehr: Tesla plant Fahrdienst mit autonomen Fahrzeugen

    Öffentlicher Nahverkehr

    Tesla plant Fahrdienst mit autonomen Fahrzeugen

    Bei einem Besuch in Norwegen hat Tesla-Gründer Elon Musk eine Lösung für den öffentlichen Nahverkehr angekündigt, die mit autonomen Fahrzeugen funktionieren könnte. Musk wollte sich aber nicht festlegen, was für Modelle das sein würden. Gewöhnliche Busse hat er nicht im Kopf.

    22.04.201632 KommentareVideo

  15. Android Auto: Daimler ist Mitglied der Open Automotive Alliance

    Android Auto

    Daimler ist Mitglied der Open Automotive Alliance

    Daimler ist offenbar endlich Googles Open Automotive Alliance beigetreten, die um die Einbindung von Android Auto in Fahrzeugen wirbt. Künftig dürften Mercedes-Fahrer zwischen Apples Carplay und Android Auto wählen können.

    19.04.20167 Kommentare

  16. Autonomes Fahren: Tesla bietet kostenlosen Probemonat für Autopilot an

    Autonomes Fahren

    Tesla bietet kostenlosen Probemonat für Autopilot an

    Tesla-Fahrer sollen derzeit ein ungewöhnliches Angebot über den riesigen Bildschirm des Elektroautos erhalten: Ob sie nicht einen Monat kostenlos den Autopiloten mit autonomen Fahrfunktionen ausprobieren wollen, heißt es dort. Der Autopilot ist sonst aufpreispflichtig.

    19.04.201626 Kommentare

  17. Autonomes Fahren: Automobilbranche sucht Manager für den digitalen Wandel

    Autonomes Fahren

    Automobilbranche sucht Manager für den digitalen Wandel

    Apps, autonomes Fahren, Mobilität als Produkt - die Autokonzerne stehen vor dem Eintritt ins digitale Zeitalter. Die Manager, die diesen Wandel vorantreiben können, sind aber noch rar.

    06.04.201611 Kommentare

  18. Autonomes Fahren: Amazon will angeblich beim Kartendienst Here einsteigen

    Autonomes Fahren  

    Amazon will angeblich beim Kartendienst Here einsteigen

    Mit dem Kauf des Kartendienstes Here bereiten sich die deutschen Oberklassehersteller auf das autonome Fahren vor. Auch Amazon soll Interesse haben - und hätte dafür mehrere Gründe.

    01.04.20161 Kommentar

  19. Intelligente Parkplatzsuche: Mut zur Lücke

    Intelligente Parkplatzsuche

    Mut zur Lücke

    Die Suche nach einem Parkplatz kann viel Zeit und Nerven kosten. Mehrere Systeme wollen mit Radar oder anderen Sensoren freie Parkplätze erkennen und vorhersagen. Obwohl Bosch, Siemens und SAP in den Markt drängen, liegt ein Münchner Startup derzeit weit vorne.

    21.03.201645 KommentareVideo

  20. Herstellerinitiative: Automatische Notbremssysteme sollen zum Standard werden

    Herstellerinitiative

    Automatische Notbremssysteme sollen zum Standard werden

    20 Hersteller wollen autonome Bremssysteme für Autos bei allen neuen Fahrzeugen ab 2022 zum Standard machen. Autofahrer bremsen oft zu spät, zu sachte oder bemerken Hindernisse gar nicht. Hier soll der Computer helfen.

    21.03.2016105 KommentareVideo

  21. Mercedes E-Klasse im Test: Der Lenkpilot, der nicht lenken darf

    Mercedes E-Klasse im Test

    Der Lenkpilot, der nicht lenken darf

    Die neue Mercedes E-Klasse ist gespickt mit elektronischen Assistenzsystemen. Sie sind teilweise sehr nützlich, haben aber auch ihre Tücken. Zum Beispiel, wenn sich der Lenkpilot in einer engen Kurve unbemerkt abschaltet ...

    16.03.201692 KommentareVideo

  22. Bayerische Software Werke: BMW will das "intelligenteste Auto" bauen

    Bayerische Software Werke

    BMW will das "intelligenteste Auto" bauen

    Zum 100. Firmengeburtstag sollte sogar die Kanzlerin nach München kommen. In Zukunft will BMW auch bei der Entwicklung von selbstfahrenden Autos ganz vorne dabei sein.

    06.03.201662 Kommentare

  23. Vernetztes Fahren: Wie mit Fantasiezahlen Politik gemacht wird

    Vernetztes Fahren

    Wie mit Fantasiezahlen Politik gemacht wird

    IMHO Die Politik nimmt die autonomen Autos immer wieder zum Vorwand, um Spezialdienste und schnelles Internet zu fordern. Wir haben uns auf die Suche nach den Zahlen gemacht, die diesen Bedarf zu begründen versuchen.

    03.03.201649 Kommentare

  24. Autonomes Fahren: Induktionsladung für Google-Autos geplant

    Autonomes Fahren

    Induktionsladung für Google-Autos geplant

    Google will seine selbstfahrenden Elektroautos offenbar per Induktion wieder aufladen. Anträgen bei den Zulassungsbehörden zufolge arbeitet Google dabei mit den Unternehmen Hevo Power und Momentum Dynamics zusammen.

    08.02.20165 Kommentare

  25. Doug Bowman: Apple stellt Topwissenschaftler aus dem Bereich VR ein

    Doug Bowman

    Apple stellt Topwissenschaftler aus dem Bereich VR ein

    Apple hat einen renommierten Experten auf dem Gebiet der VR-Forschung eingestellt. Doug Bowman lehrte zuvor an der Hochschule Virgina Tech. Apple hat im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bisher noch keine VR-Pläne bekanntgemacht.

    22.01.201623 Kommentare

  26. 500 km Reichweite: Audi baut mit dem Q6 E-Tron einen Elektrogeländewagen

    500 km Reichweite

    Audi baut mit dem Q6 E-Tron einen Elektrogeländewagen

    Audi baut ein Elektro-SUV namens Q6 E-Tron. Das Fahrzeug soll 2018 auf den Markt kommen und wird in Brüssel gefertigt. Seinen Elektro-Stadtgeländewagen will Audi gegen Teslas X positionieren, den es schon zu kaufen gibt.

    21.01.201656 Kommentare

  27. H-Tron Quattro Concept: Audi stellt SUV mit Brennstoffzellenantrieb vor

    H-Tron Quattro Concept

    Audi stellt SUV mit Brennstoffzellenantrieb vor

    Reichweite: 600 km. Tanken: vier Minuten. Die neue Version seines Elektro-SUV, die Audi auf der Automesse in Detroit vorgestellt hat, hat eine Brennstoffzelle.

    11.01.2016236 KommentareVideo

  28. Die Woche im Video: Die Highlights von der CES

    Die Woche im Video

    Die Highlights von der CES

    Golem.de-Wochenrückblick Die Elektronikmesse CES ist fast vorbei - und wir haben viel gesehen und ausprobiert. Eine Messe und viele Meldungen im Überblick.

    09.01.20162 KommentareVideo

  29. E-Tron Quattro Concept: Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    E-Tron Quattro Concept

    Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    CES 2016 Amoled-Display mit hoher Auflösung, keine Knöpfe und Rädchen mehr: Audi demonstriert auf der CES ein Konzept für das Cockpit der Zukunft. Außerdem sollen Autos künftig kommunizieren.

    07.01.201613 KommentareVideo

  30. Hybrid-Modell Ioniq: Hyundai fährt elektrisch

    Hybrid-Modell Ioniq

    Hyundai fährt elektrisch

    Der Ioniq ist Hyundais erstes Auto, das allein für elektrifizierte Antriebe entwickelt wurde. Er soll den Beginn des Wandels bei Hyundais Modellstrategie markieren. Die klare Botschaft dahinter: Die Zukunft wird elektrisch.

    07.01.201610 Kommentare

  31. Audi Fit Driver: Das Auto reagiert auf den Stress des Fahrers

    Audi Fit Driver

    Das Auto reagiert auf den Stress des Fahrers

    CES 2016 Mit Fit Driver hat Audi eine neue Funktion vorgestellt, bei der mit Hilfe von Sensordaten von Wearables das Stresslevel des Fahrers gemessen wird. Regt sich der Fahrer zu sehr auf, stellen sich die Innenraumsysteme des Wagens auf Entspannung - später sollen auch automatisierte Fahrmanöver möglich sein.

    06.01.201619 Kommentare

  32. Autonomes Fahren: Autohersteller hängen Tech-Firmen bei Patenten deutlich ab

    Autonomes Fahren

    Autohersteller hängen Tech-Firmen bei Patenten deutlich ab

    Im Rennen um die ersten autonomen Autos sind Patente ein wichtiger Faktor. Derzeit liegt ein Konzern vorn, den man nicht unbedingt mit der neuen Technik in Verbindung bringt.

    06.01.201615 Kommentare

  33. BMW i8 Mirrorless: BMW schafft den Rückspiegel ab

    BMW i8 Mirrorless

    BMW schafft den Rückspiegel ab

    CES 2016 Mehr Übersicht, bessere Aerodynamik, und der Beifahrer sieht auch etwas: BMW hat auf der CES ein Konzeptfahrzeug ohne Rückspiegel gezeigt. Mehrere Kameras bieten Aussicht nach hinten.

    06.01.2016126 KommentareVideo

  34. Dirt Rally im Test: Motorsport für Fortgeschrittene

    Dirt Rally im Test

    Motorsport für Fortgeschrittene

    Codemasters geht zurück zu den Wurzeln: Dirt Rally folgt nicht mehr den spaßigen, aber kaum realistischen Dirt-Rennspielen der vergangenen Jahre, sondern orientiert sich an den frühen Colin-McRae-Titeln. Das sorgt für viel Realismus - und einen knackigen Schwierigkeitsgrad.

    17.12.201568 KommentareVideo

  35. Kalifornien: Ford darf autonom fahren

    Kalifornien

    Ford darf autonom fahren

    Ford darf in Kalifornien, Daimler will Las Vegas: Ford hat als elfter Akteur die Erlaubnis erhalten, mit einem Roboterauto durch Kalifornien zu gondeln. Daimler will autonomes Fahren auf der CES vorführen - ebenso wie diverse Konkurrenten.

    16.12.20150 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. E-Tron Quattro Concept
    Audis neues Elektroauto ist ein Quattro
    E-Tron Quattro Concept: Audis neues Elektroauto ist ein Quattro

    500 Kilometer Reichweite, Akkus drahtlos in 30 Minuten laden: Audi legt bei seinem Elektroauto mit Vierradantrieb Wert auf Alltagstauglichkeit. Der Serienstart ist schon geplant.

  2. Auto
    Audi A7 fährt 900 Kilometer selbstgesteuert zur CES 2015
    Auto: Audi A7 fährt 900 Kilometer selbstgesteuert zur CES 2015

    Audis Fernfahrt mit einem A7 zwischen dem Silicon Valley und Las Vegas wäre für sich nichts Besonderes - doch das Auto fährt die knapp 900 Kilometer lange Strecke selbst, zumindest größtenteils, denn die Stadt überfordert die Technik noch.

  3. Hybridantrieb im Motorsport
    Wer bremst, gewinnt (Energie)
    Hybridantrieb im Motorsport: Wer bremst, gewinnt (Energie)

    In einigen Serien wird der Motorsport wieder zum Experimentierfeld für die Serie: Neben der Formel 1 werden auch die Le-Mans-Prototypen von Hybridmotoren angetrieben. Da das Reglement weniger strikt als in der Formel 1 ist, können die Hersteller unterschiedliche Antriebskonzepte verfolgen.


Gesuchte Artikel
  1. Capcom
    Resident Evil 2 bekommt ein Remake
    Capcom: Resident Evil 2 bekommt ein Remake

    Keine einfache HD-Umsetzung, sondern ein aufwendiges Remake des Klassikers Resident Evil 2 kündigt Capcom an. Über einen neuen, siebten Teil der Serie gibt es dagegen bislang nur Gerüchte.
    (Resident Evil 2 Remake)

  2. Huawei G8
    Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro
    Huawei G8: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro

    Huawei hat mit dem G8 neben dem neuen Top-Modell Mate S auch ein neues Mittelklasse-Gerät vorgestellt. Es kommt mit teilweise identischer Hardware wie das Mate S: So hat es auch den verbesserten Fingerabdrucksensor und eine 13-Megapixel-Kamera mit RGBW-Sensor.
    (Huawei G8)

  3. Odyssey
    Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro
    Odyssey: Gopros 360-Grad-Kamera kostet 13.500 Euro

    Gopro hat ein Kameragestell für Googles VR-Plattform Jump vorgestellt: Mit 16 im Kreis montierten Gopro-Kameras lassen sich einfach 360-Grad-Videos aufnehmen. Der Spaß hat allerdings seinen Preis - insgesamt kostet das Gestell knapp 13.500 Euro.
    (360 Grad Kamera)

  4. Test Anki Overdrive
    Mit schnellen Schüssen um die Kurve
    Test Anki Overdrive: Mit schnellen Schüssen um die Kurve

    Anfang des Jahres konnten wir das Autorennspiel bereits antesten. Jetzt ist es im Handel und wir haben mit Freunden und Computergegnern die kleinen Rennwagen über die Piste gejagt.
    (Anki Overdrive)

  5. Elite Controller im Test
    Nicht unbesiegbar, aber besser
    Elite Controller im Test: Nicht unbesiegbar, aber besser

    Für PC-Spieler und Besitzer einer Xbox One bietet Microsoft seinen rund 150 Euro teuren Elite Controller an. Golem.de hat ihn ausprobiert - und sich fast vom ersten Moment an besser in Halo 5 geschlagen.
    (Xbox One Elite Controller)


Verwandte Themen
OAA, Android Auto, Carplay, VW, Here, Lamborghini, Peugeot, Jaguar Land Rover, Citroën, IAA 2015, Le Mans, Faraday Future, General Motors, Mercedes Benz

RSS Feed
RSS FeedAudi

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige