578 Asus Artikel

  1. Mit Atom N550: Eee PC 1015PEM mit Dual-Core kostet 350 Euro

    Mit Atom N550

    Eee PC 1015PEM mit Dual-Core kostet 350 Euro

    Mit einiger Verspätung kommt er nun auf den Markt: Asus will in Deutschland ab Mitte Oktober den Eee PC 1015PEM ausliefern, der mit Intels neuem Dual-Core Atom N550 versehen ist. Das Netbook gibt es in vielen Farben und mit mattem Bildschirm.

    05.10.2010108 Kommentare

  1. Crosshair IV Extreme: Asus-Mainboard mit Hydra-Chip mischt Nvidia- und AMD-GPUs

    Crosshair IV Extreme

    Asus-Mainboard mit Hydra-Chip mischt Nvidia- und AMD-GPUs

    Mit dem Hydra-Chip von Lucid können Grafikkarten verschiedener Hersteller auf einem Board zusammen am Bild rechnen. Von Asus gibt es jetzt ein Hydralogix-Mainboard für AMD-CPUs. Der Preis für das Mainboard ist allerdings ziemlich hoch.

    21.09.201012 Kommentare

  2. Asus Eee PC 1015PN

    Spieletaugliches 10-Zoll-Netbook mit Dual-Core und Ion 2 (U)

    Asus will bald ein weiteres spieletaugliches Netbook anbieten. Der Eee PC 1015PN bietet den neuen Dual-Core-Atom in der Mobilversion und Nvidias Ion-2-Grafik im kompakten 10-Zoll-Format.

    20.09.201095 Kommentare

Anzeige
  1. E-Books: Txtr betreibt Asus' Bücherladen

    E-Books

    Txtr betreibt Asus' Bücherladen

    Ifa 2010 Asus arbeitet mit dem Berliner Unternehmen Txtr zusammen, um einen E-Book-Store in Europa anzubieten.

    30.08.20106 Kommentare

  2. Atom N550: Netbooks mit neuem Dual-Core verspäten sich

    Atom N550

    Netbooks mit neuem Dual-Core verspäten sich

    Ganz so überschwänglich wie von Intel erwartet reagieren die Netbookhersteller nicht auf den Atom N550. Taiwanischen Berichten zufolge sollen die ersten Geräte erst Ende September auf den Markt kommen, offizielle Ankündigungen gibt es noch nicht. Die Kaufzurückhaltung der Konsumenten soll schuld sein.

    30.08.201016 Kommentare

  3. Asus VG236H: 3D-Monitor mit 23 Zoll und 120 Hertz

    Asus VG236H

    3D-Monitor mit 23 Zoll und 120 Hertz

    Asus bietet ein neues Bundle aus einem Monitor und Nvidias Shutterbrille für stereoskopisches 3D an. Das Display beherrscht jetzt Full-HD und kann 120 Bilder pro Sekunde darstellen. Erhältlich sein soll das Paket im September 2010.

    19.08.201039 Kommentare

  1. Asus Rampage III Gene: Micro-ATX-Mainboard für Gamer kostet 239 Euro

    Asus Rampage III Gene

    Micro-ATX-Mainboard für Gamer kostet 239 Euro

    Ab sofort liefert Asus nach eigenen Angaben sein neues Mainboard Rampage III Gene aus. Der Unterbau für Intels Core-i-Prozessoren mit Sockel 1366 passt in kompakte Gehäuse und kann zwei Grafikkarten vollwertig ansteuern. Ebenso sind USB 3.0 und sechs Speicherslots geboten.

    11.08.201031 Kommentare

  2. Asus' Ares: Grafikmonster mit zwei GPUs kostet 1.199 Euro

    Asus' Ares

    Grafikmonster mit zwei GPUs kostet 1.199 Euro

    Nachdem die Grafikkarte seit Monaten auf Presseveranstaltungen gezeigt wurde, liefert sie Asus nun auch in Deutschland aus: Die Ares sprengt jeden Rahmen. Das gilt für Rechenleistung mit zwei Radeon-GPUs ebenso wie für die theoretischen 450 Watt Leistungsaufnahme und den Preis.

    03.08.2010174 Kommentare

  3. Eee PC 1215N im Test: Schnelles Spiele-Netbook mit Dual-Core und Optimus

    Eee PC 1215N im Test

    Schnelles Spiele-Netbook mit Dual-Core und Optimus

    Wer ein leistungsfähiges 12-Zoll-Netbook haben will, der könnte zu Asus' neuem Eee-PC-Modell 1215N greifen. Mit Ion-Grafik und Dual-Core-Atom ist es viel schneller als einfache Netbooks. Allerdings hat das Gerät Konkurrenz im übergeordneten CULV-Lager.

    03.08.2010201 KommentareVideo

  4. Asus Ares: Grafikmonster mit zwei GPUs und 450 Watt zerlegt

    Asus Ares

    Grafikmonster mit zwei GPUs und 450 Watt zerlegt

    Was AMD vermieden hat, um die PCIe-Spezifikationen nicht zu verletzen, bringt Asus bald auf den Markt: eine Grafikkarte mit zwei GPUs, die den gleichen Takt wie bei einer Radeon HD 5870 aufweisen. Da das mit maximal 450 Watt Leistungsaufnahme ohnehin teuer wird, sind auch gleich 4 GByte GDDR5-Speicher an Bord.

    09.07.2010142 Kommentare

  5. Pflichtmitteilung: Asus-Chef nicht zurückgetreten

    Pflichtmitteilung

    Asus-Chef nicht zurückgetreten

    Asus hat sich öffentlich gegen Gerüchte gewandt, Firmenchef Jerry Shen sei zurückgetreten. Der Aufsichtsrat sicherte Shen seine Unterstützung zu.

    02.07.20103 Kommentare

  6. Eee Keyboard PC im Test: Couch-Surfen mit viel Licht und Schatten

    Eee Keyboard PC im Test

    Couch-Surfen mit viel Licht und Schatten

    Mit über einem Jahr Verspätung ist Asus' ehrgeiziges Design für einen Wohnzimmercomputer nun erhältlich. Der Eee Keyboard PC will Chatmaschine, digitaler Unterhalter und drahtloser Zuspieler für den Fernseher zugleich sein. Die Software ist gelungen, die Hardware aber hoffnungslos überfordert.

    29.06.201066 KommentareVideo

  7. Outsourcing

    Asus-Mainboards und Grafikkarten demnächst von Elitegroup?

    Die Verlagerung der Herstellung von Produkten, die unter der Marke Asus vertrieben werden, schreitet voran. Unbestätigten Berichten aus Taiwan zufolge will der Hardwarehersteller auch einen Teil der Produktion von Mainboards und Grafikkarten an seinen direkten Konkurrenten Elitegroup übergeben.

    28.06.201047 Kommentare

  8. Eee PC: Asus' Netbooks entweder schneller oder fürs Geschäft

    Eee PC

    Asus' Netbooks entweder schneller oder fürs Geschäft

    In Hamburg hat Asus die vierte Generation seiner Eee PCs vorgestellt. Die Consumer-Geräte gibt es jetzt auch wieder mit mattem Display und einem etwas schnelleren Atom-Prozessor sowie USB 3.0. Neu ist eine Business-Linie, die unter anderem durch Aluminiumteile robuster sein soll.

    16.06.201049 Kommentare

  9. Eee Keyboard PC: Asus' Tastaturcomputer mit HDMI-Funk kostet 549 Euro

    Eee Keyboard PC

    Asus' Tastaturcomputer mit HDMI-Funk kostet 549 Euro

    Mit über einem Jahr Verspätung liefert Asus seinen Eee Keyboard PC nun tatsächlich aus. In Deutschland und Österreich soll das Gerät 549 Euro kosten, ein Empfänger für drahtlose HDMI-Signale liegt bei.

    14.06.2010105 KommentareVideo

  10. Tablets von Asus: Eee Pad und Eee Tablet erstmals gezeigt

    Tablets von Asus

    Eee Pad und Eee Tablet erstmals gezeigt

    Computex Netbook-Pionier Asus will im boomenden Geschäft mit Tablets mitmischen. Dafür zeigte das Unternehmen in Taipeh drei Geräte. Beim "Eee Tablet" handelt es sich aber eher um einen E-Book-Reader, zwei Modelle des "Eee Pad" sollen Apple Konkurrenz machen.

    31.05.2010112 Kommentare

  11. Adapterplatine für 4-way SLI: Asus bohrt Mainboard für vier GTX-Grafikkarten auf

    Adapterplatine für 4-way SLI

    Asus bohrt Mainboard für vier GTX-Grafikkarten auf

    Das High-End-Board Rampage III Extreme von Asus bekommt Mitte 2010 eine Erweiterung. Über eine Zusatzplatine, die auf das Mainboard gesteckt wird, lassen sich dann auch vier Nvidia-Grafikkarten mit voller x16-Beschaltung nutzen. Gedacht ist das Konzept für Benchmarkrekorde - und hemmungslose Technikfans.

    21.05.201034 Kommentare

  12. Asus RT-N13U: Router mit Unterstützung für UMTS-Sticks (Update)

    Asus RT-N13U

    Router mit Unterstützung für UMTS-Sticks (Update)

    Ein neuer Router von Asus kann UMTS-Sticks an seiner USB-Schnittstelle ansprechen. Er eignet sich damit beispielsweise, um an einem anderen Ort ein kleines Netzwerk aufzubauen.

    11.05.201011 Kommentare

  13. Asus: Eee Keyboard PC kommt jetzt wirklich

    Asus: Eee Keyboard PC kommt jetzt wirklich

    Nach langen Verzögerungen will Asus seinen Tastatur-PC Eee Keyboard nun bald auf den Markt bringen. Die Tastatur besitzt im Inneren eine typische, aber leicht aufgewertete Netbook-Plattform. Auch ein berührungsempfindliches Display ist eingebaut.

    03.05.201083 KommentareVideo

  14. Asus-Tochter entwickelt eigenen Controller für USB 3.0

    Asus-Tochter entwickelt eigenen Controller für USB 3.0

    ASMedia, eine Tochter von Asus, entwickelt einen eigenen Controller für USB 3.0, der bereits Mitte 2010 auf Mainboards verbaut werden soll. Damit bekommt NEC Konkurrenz - der USB-3.0-Controller von NEC ist derzeit der am meisten verbaute. Der Asus-Chip soll billiger sein.

    28.04.201025 Kommentare

  15. Asus' Eee Pad soll im Juli 2010 kommen

    Asus will auf der Computex sein Eee Pad offiziell vorstellen. Das Tablet soll auf Googles Android basieren und mit dem iPad sowie mit Netbooks konkurrieren.

    23.04.2010105 Kommentare

  16. Asus: Mainboard-BIOS flashen ohne CPU

    Asus: Mainboard-BIOS flashen ohne CPU

    Asus' neues Rampage III Extreme ist ein typisches Mainboard für Übertakter. Doch mit einer Option hebt es sich ab: Im Problemfall kann das BIOS sogar ohne CPU und RAM geflasht werden.

    13.04.201033 Kommentare

  17. Multimedia-Notebooks mit USB 3.0 von Asus

    Multimedia-Notebooks mit USB 3.0 von Asus

    Asus hat zwei neue Notebooks vorgestellt. Sie bieten dedizierte Grafikkerne, die zum Spielen geeignet sind. Außerdem unterstützt Asus in seinen Multimedia-Notebooks USB 3.0.

    24.03.201047 Kommentare

  18. Asus-Mainboard soll Kerne von AMD-CPUs freischalten

    Zwei neue Mainboards mit AMDs 890GX-Chipsatz bewirbt Asus mit einer besonderen Funktion: Die vom Chiphersteller abgeschalteten Kerne mancher X2- und X3-CPUs sollen sich damit wiederbeleben lassen. Das ist jedoch riskant.

    11.03.201037 Kommentare

  19. Ausprobiert: DR-900, der E-Book-Reader von Asus

    Ausprobiert: DR-900, der E-Book-Reader von Asus

    Cebit Asus präsentiert auf der Cebit einen E-Book-Reader mit einem 9 Zoll großen Touchscreen. Golem.de hat das Gerät, das in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland auf den Markt kommen soll, ausprobiert.

    03.03.201042 KommentareVideo

  20. Drei neue Eee PCs: Mit Alu und Ausdauer

    Drei neue Eee PCs: Mit Alu und Ausdauer

    Cebit Drei neue 10-Zoll-Netbooks der Serie Eee PC will Asus im Frühling 2010 auf den Markt bringen. Für Designverliebte gibt es ein Modell mit Alu-Oberschale, Businesskunden bekommen lange Akkulaufzeit in schwarzem Kunststoff. Ein drittes, besonders flaches Netbook rundet die Palette ab.

    02.03.201041 Kommentare

  21. Asus-Studie: Handy als Armband dank flexiblem Material

    Asus-Studie: Handy als Armband dank flexiblem Material

    Cebit Asus zeigt eine erweiterte Version seines Designvorschlages Waveface. Mittels flexibler Werkstoffe sollen sich Handys als dünnes Armband tragen lassen, Tablet-PCs können damit echte Tastaturen auffalten. Noch sind es Studien, doch daraus könnten durchaus Produkte werden.

    01.03.201022 Kommentare

  22. Asus: Windows Home Server auf Atom-Basis

    Asus: Windows Home Server auf Atom-Basis

    Der Windows Home Server mit 2-TByte-Speicher von Asus setzt als Recheneinheit eine Atom-CPU ein. Außerdem kann er über acht Schnittstellen um weitere Datenträger erweitert werden.

    17.02.2010103 Kommentare

  23. Asus-Notebook N71JV mit Nvidias Optimus und USB 3.0

    Asus-Notebook N71JV mit Nvidias Optimus und USB 3.0

    Das N71-Notebook von Asus wird mit Nvidias Optimus-Technik ausgeliefert. Die Umschaltung zwischen dem Intel- und Nvidia-Grafikkern des Notebooks funktioniert ohne dass der Nutzer etwas davon merkt.

    11.02.201033 KommentareVideo

  24. Preis des iPad bringt Konkurrenten in Bedrängnis

    Preis des iPad bringt Konkurrenten in Bedrängnis

    Apple hat mit dem Preis für sein iPad die Konkurrenz geschockt. Asus und MSI hatten erwartet, dass das Tablet 1.000 US-Dollar kosten würde. Apple fordert aber nur 499 US-Dollar. Die Taiwaner müssen nun Wege finden, diesen Preis deutlich zu unterbieten.

    29.01.2010605 Kommentare

  25. Test: Asus Eee PC 1005PE - im Pine Trail kaum Neues

    Test: Asus Eee PC 1005PE - im Pine Trail kaum Neues

    Intels Netbook-Plattform ist modernisiert worden und Asus' Eee PC 1005PE ist einer der ersten Vertreter der neuen Plattform. Statt eines Z530 oder N270 haben neuere Netbooks einen Atom N450 im Gehäuse. Das Besondere an der Plattform ist die GPU, denn sie ist jetzt in die CPU integriert.

    28.01.201030 Kommentare

  26. Erster Eee PC mit 12-Zoll-Display und AMD-Prozessor

    Erster Eee PC mit 12-Zoll-Display und AMD-Prozessor

    Mit dem Modell Eee PC 1201T liefert Asus seinen ersten Eee PC mit einer CPU von AMD aus. Im Gegensatz zum Einerlei der Atom-Netbooks ist das Gerät bei vergleichbarem Preis gut ausgestattet, durch großen Akku und Bildschirm aber nicht besonders leicht.

    26.01.201076 Kommentare

  27. Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Eigentlich wollte Asus das Eee Keyboard bereits im letzten Jahr ausliefern, allerdings gab es noch einige Probleme mit der Tastatur, die einen Rechner und ein Display beinhaltet. Nach der Cebit 2010 soll es dann aber so weit sein.

    21.01.201066 KommentareVideo

  28. Asus-Notebooks: Bambus, Bang & Olufsen und Tarnkappenrechner

    Asus-Notebooks: Bambus, Bang & Olufsen und Tarnkappenrechner

    Asus hat bereits einen Ausblick auf die Neuheiten geboten, die voraussichtlich zur Cebit 2010 dem Publikum vorgestellt werden. Mit dabei ist ein Notebook eines Bang-&-Olufsen-Designers, ein Spielenotebook, das an einen Tarnkappenbomber erinnert, und die ersten Bambus-Notebooks aus der Massenfertigung.

    21.01.201075 Kommentare

  29. Asus plant E-Book-Reader

    Der taiwanische Hardwarehersteller Asus hat kürzlich auf der CES den Prototyp eines E-Book-Readers vorgestellt. Ein Sprecher des Unternehmens bestätige Golem.de, dass die elektronischen Lesegeräte künftig zur Produktstrategie gehören werden. Über einen Termin zur Markteinführung machte das Unternehmen keine Angaben.

    19.01.20102 Kommentare

  30. Neue Netbooks: Eee PC 1005P und 1008P mit Intel Atom N450

    Neue Netbooks: Eee PC 1005P und 1008P mit Intel Atom N450

    CES 2010 Asus hat auf der CES zwei neue 10-Zoll-Netbook-Serien vorgestellt, die auf die Pine-Trail-Plattform setzen. Der Eee PC Seashell 1008P ist ein schickes und leichtes Netbook und der Eee PC 1005P ist mit dem entspiegelten Display eher für den Alltag geeignet und außerdem günstiger.

    06.01.201048 Kommentare

  31. Asus Eee PC T91MT: Multitouch und TV-Tuner

    Asus Eee PC T91MT: Multitouch und TV-Tuner

    Mit dem Eee PC T91MT bietet Asus eine Variante des Contvertible Netbooks T91 an. Diesmal kann das berührungsempfindliche Display mit mehr als nur einem Finger umgehen und mit dem DVB-T-Tuner eignet sich das Netbook auch als Minifernseher.

    05.01.20107 Kommentare

  32. Gerüchte um kleine Internettablets von Asus und Dell

    Asus plant angeblich die Einführung eines Eee-Pads, eines kleinen Tablet-PC mit 4 bis 7 Zoll großem Display. Bei Dell soll ein ähnliches Gerät mit 5-Zoll-Display in Arbeit sein.

    11.12.200929 Kommentare

  33. Erster Eee-PC mit Ion und Dual-Core-Atom bei Amazon USA

    Erster Eee-PC mit Ion und Dual-Core-Atom bei Amazon USA

    Seit einigen Wochen geistert Asus' erstes Ion-Netbook schon durch Preisvergleiche, jetzt ist es aber auch bei Amazon in den USA aufgetaucht. Der Eee PC 1201N soll dort knapp 500 US-Dollar kosten, mit einer von vielen Forenbenutzern gewünschten Ausstattung.

    04.12.2009141 Kommentare

  34. Asus UL80: 14-Zoll-Notebook mit ULV-CPU und langer Laufzeit

    Asus UL80: 14-Zoll-Notebook mit ULV-CPU und langer Laufzeit

    Asus bietet ein weiteres Notebook an, das mit einer Consumer-ULV-CPU ausgestattet ist. Das verspricht besonders lange Laufzeiten und einen einfach zu kühlenden Rechner.

    03.12.200929 KommentareVideo

  35. Asus zeigt UEFI-BIOS mit Bedienung per Maus

    Asus zeigt UEFI-BIOS mit Bedienung per Maus

    In einem Video hat Asus eine Vorversion einer grafischen Benutzeroberfläche für eine bereits existierende Serie von Mainboards gezeigt. Demnach lassen sich die Komponenten per Maus konfigurieren, ihr Zustand wird zudem übersichtlich angezeigt.

    27.11.2009206 KommentareVideo

  36. Asus-Mainboard lässt sich per Handy übertakten

    Am kommenden Wochenende will Asus auf der LAN- und Demo-Party "Dreamhack Winter" im schwedischen Jönköping sein neues Mainboard für extreme Übertaktungen vorstellen. Das "Maximus III Extreme" lässt sich unter anderem per Handy steuern und bietet USB 3.0 und fünf PCIe-x16-Slots.

    27.11.200921 Kommentare

  37. Neuer EeeTop von Asus mit entspiegeltem 22-Zoll-Touchscreen

    Neuer EeeTop von Asus mit entspiegeltem 22-Zoll-Touchscreen

    Die PC-Branche hat die "All-in-One-PCs" oder AIOs mit Touchscreen als Trend ausgemacht. Nach dem letzten Aldi-Angebot folgt jetzt Asus. Gegenüber früheren Eee Tops bietet das neue Modell mehr Rechenleistung und ein neuartiges Display.

    19.11.200984 Kommentare

  38. Asus könnte Toshibas Notebooksparte kaufen

    Asus könnte Toshibas Notebooksparte kaufen

    Asus verhandelt laut einem Medienbericht aus Asien die Übernahme der Notebookfertigung von Toshiba. Der taiwanische Hersteller von Computerhardware will so schneller unter die Top 3 der Notebookhersteller gelangen. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht.

    16.11.200910 Kommentare

  39. Asus: Mainboard für Core i5 mit USB 3.0 und 6-GBit-SATA

    Asus: Mainboard für Core i5 mit USB 3.0 und 6-GBit-SATA

    Da Intel weder Unterstützung für SATA mit 6 GBit/s noch USB 3.0 in seinen P55-Chipsatz eingebaut hat, rüstet Asus nun nach. Das demnächst erscheinende Mainboard "P7P55D-E Premium" bietet beide Schnittstellen über Zusatzchips an.

    26.10.200911 Kommentare

  40. Asus-Display MS236H mit 16,5 mm Gehäusestärke

    Asus-Display MS236H mit 16,5 mm Gehäusestärke

    Asus hat mit dem MS236H ein Display mit 23 Zoll großer Bildschirmdiagonale vorgestellt, das ein besonders dünnes Gehäuse besitzt. Anstelle eines normalen Standfußes wurde eine Röhre angebaut, die für einen sicheren Stand sorgen soll und die flache Bauweise optisch unterstützt.

    20.10.200918 Kommentare

  41. Asus: Eee PC T91MT erst Ende November 2009 lieferbar

    Der von Amazon.de mit einer Auslieferung ab dem 22. Oktober 2009 beworbene Eee PC T91MT mit Multitouch-Display kommt Angaben von Asus zufolge erst später auf den Markt. Frühestens Ende November 2009 sollen die Netbooks in Deutschland erhältlich sein.

    19.10.20097 Kommentare

  42. Eee PC T91MT mit Festplatte, Multitouch und Windows 7 (U)

    Pünktlich zum Verkaufsstart von Windows 7 am 22. Oktober 2009 bringt Asus eine stark erweiterte Version seines "Netvertibles" Eee PC T91 auf den Markt. Das neue Gerät besitzt ein Display mit Multitouch-Funktionen und statt einer kleinen SSD eine Festplatte. Es ist schon bei Amazon gelistet und nicht ganz billig.

    19.10.200920 KommentareVideo

  43. Asus: Spielenotebook G51J mit Core i7 und 3D-Brille

    Asus: Spielenotebook G51J mit Core i7 und 3D-Brille

    Mit dem G51J bietet Asus ein gut ausgestattetes Notebook der "Republic of Gamers"-Serie an. Das Notebook wird mit einer 3D-Brille ausgeliefert, die Rechenarbeit erledigt ein Core i7.

    15.10.200923 Kommentare

  44. EeeBox und EeeTop mit Dual-Core-Atom und Ion-Chipsatz

    EeeBox und EeeTop mit Dual-Core-Atom und Ion-Chipsatz

    Zwei neue Kleinrechner mit den Namen EB1012 und EB1501 kündigt Asus an. Sie nutzen beide eine Dual-Core-Atom-CPU von Intel und Nvidias Ion-Plattform. Sie unterscheiden sich durch ein optisches Laufwerk, das nur die EeeBox EB1501 hat. Außerdem gibt es noch einen All-in-One-PC mit Touchscreen von Asus.

    15.10.200959 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Anzeige

Verwandte Themen
Nexus 8, Padfone, Fonepad, Eee-PC, Computex 2012, Chromebox, G-Sync, Wireless HDMI, Ultrathin, Z68, Gigabyte, Lamborghini, Spielenotebook, PLX

RSS Feed
RSS FeedAsus

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de