Armed Assault

Artikel

  1. Bohemia Interactive: "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    Bohemia Interactive

    "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    GDC Europe 2014 Dank Arma 3, Day Z und Take on Mars hat Bohemia Interactive mehr Erfahrung mit Early Access als viele andere Studios. Golem.de hat mit Kreativchef James Crowe darüber gesprochen, welche Vor- und Nachteile die frühe Einbeziehung der Community hat.

    11.08.201459 KommentareVideo

  1. Glu Mobile: Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt

    Glu Mobile

    Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt

    Vor Jahren lief ein Großteil der Multiplayermatches über den Dienst Gamespy, nun wird er Ende Mai 2014 eingestellt. Bei einigen Spielen sorgt das für Probleme.

    04.04.201473 Kommentare

  2. Militärsimulationen: Rotes Kreuz fordert Kriegsrecht in Games

    Militärsimulationen

    Rotes Kreuz fordert Kriegsrecht in Games

    Dem Internationalen Komitee des Roten Kreuzes sind Kriegsspiele nicht realistisch genug: Die Organisation hätte gerne, dass die Grundsätze des humanitären Völkerrechts auch auf dem virtuellen Schlachtfeld gelten - und hat darüber bereits mit Entwicklern wie den Arma-3-Machern gesprochen.

    02.10.2013149 Kommentare

Anzeige
  1. Arma 3: Kampagne kommt häppchenweise nach Veröffentlichung

    Arma 3

    Kampagne kommt häppchenweise nach Veröffentlichung

    Der Taktik-Shooter Arma 3 erscheint ohne Kampagne - die soll es erst später in drei Teilen als kostenlosen Download geben. Auch das Entwicklerstudio Bohemia Interactive ist von dieser Vorgehensweise nicht begeistert.

    06.08.201323 KommentareVideo

  2. Patterns: Second-Life-Macher setzen auf das Minecraft-Prinzip

    Patterns

    Second-Life-Macher setzen auf das Minecraft-Prinzip

    Linden Labs, das Entwicklerstudio hinter der virtuellen Welt Second Life, setzt mit Patterns auf das Spielprinzip von Minecraft, angereichert um Physikeffekte. Jetzt ist das Programm im Rahmen eines neuen Angebots über Steam verfügbar.

    21.03.201329 KommentareVideo

  3. Bohemia Interactive: Alphaversion von Arma 3 auf Steam erhältlich

    Bohemia Interactive

    Alphaversion von Arma 3 auf Steam erhältlich

    Ab sofort bietet Bohemia Interactive eine frühe Fassung seines Taktikshooters Arma 3 zum Kauf über Steam an. Für rund 25 Euro gibt es jetzt die Alpha, dann die Beta und schließlich die finale Version.

    06.03.201373 KommentareVideo

  1. Spionageverdacht: Arma-3-Entwickler auf Kaution frei

    Spionageverdacht

    Arma-3-Entwickler auf Kaution frei

    Nach 128 Tagen in einem griechischen Gefängnis wegen des Verdachts der Militärspionage sind zwei Entwickler von Arma 3 wieder frei. Die Nachricht hat der griechische Premierminister Antonis Samaras seinem tschechischen Kollegen angeblich selbst per Telefon überbracht.

    15.01.20132 Kommentare

  2. Spionageverdacht: Arma-3-Entwickler melden sich aus dem Gefängnis

    Spionageverdacht

    Arma-3-Entwickler melden sich aus dem Gefängnis

    Mit einem offenen Brief haben sich die beiden Entwickler von Bohemia Interactive zu Wort gemeldet, die wegen des Verdachts der Spionage in einem griechischen Gefängnis sitzen. Es gehe ihnen gut, aber mit einer baldigen Freilassung rechneten sie nicht.

    30.11.201214 KommentareVideo

  3. Spionageverdacht: Tschechischer Präsident schaltet sich in Arma-3-Vorfall ein

    Spionageverdacht

    Tschechischer Präsident schaltet sich in Arma-3-Vorfall ein

    Seit über zwei Monaten befinden sich zwei Mitarbeiter des Entwicklerstudios Bohemia Interactive aus Prag in Griechenland in Haft - offenbar wegen "Spionage" für Arma 3. Jetzt hat sich auch der tschechische Präsident in den Fall eingeschaltet.

    22.11.201241 KommentareVideo

  4. Bohemia Interactive: Day Z setzt auf MMO-Client-Server-Architektur

    Bohemia Interactive

    Day Z setzt auf MMO-Client-Server-Architektur

    Die Client-Server-Architektur der selbstständig lauffähigen Version des Zombie-Actionspiels Day Z wird sich grundlegend von der aktuell verfügbaren Mod unterscheiden. Neben dem Schutz vor Cheatern sehen die Entwickler weitere Vorteile.

    30.10.20126 Kommentare

  5. Spionageverdacht: Arma-3-Entwickler auf griechischer Insel verhaftet

    Spionageverdacht  

    Arma-3-Entwickler auf griechischer Insel verhaftet

    Zwei Mitarbeiter des tschechischen Entwicklerstudios Bohemia Interactive sind auf Limnos, der achtgrößten griechischen Insel, verhaftet worden. Ihnen wird offenbar Spionage vorgeworfen - wahrscheinlich, weil sie den Ort für den Taktikshooter Arma 3 gefilmt haben.

    11.09.201212 KommentareVideo

  6. Bohemia Interacitve: Zombie-Mod Day Z wird eigenständig

    Bohemia Interacitve

    Zombie-Mod Day Z wird eigenständig

    Das Entwicklerstudio Bohemia Interactive wird gemeinsam mit Dean Hall - dem Erfinder von Day Z - eine selbstständig lauffähige Version der Zombie-Mod produzieren. Beim Ablauf der Entwicklungsarbeiten will er sich an Minecraft orientieren.

    07.08.201237 Kommentare

  7. Day Z: Zombie-Mod soll künftig alleine lauffähig sein

    Day Z

    Zombie-Mod soll künftig alleine lauffähig sein

    Der Mitte 2009 veröffentlichte Taktik-Shooter Arma 2 erlebt einen späten Frühling - weil er die technische Grundlage für den Zombie-Shooter Day Z ist. Möglicherweise nicht mehr lange, denn dessen Entwickler denkt inzwischen über eine Standalone-Version nach.

    25.07.201242 Kommentare

  8. Arma 3: Bohemia stellt überarbeitete Lichteffekte vor

    Arma 3

    Bohemia stellt überarbeitete Lichteffekte vor

    Für seinen Taktikshooter Arma 3 setzt das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive auf eine Reihe weiterentwickelter Technologien - und zeigt die aktuelle Version der Real-Virtuality-Engine in einem Video.

    29.05.201229 KommentareVideo

  9. Arma 3: Kampf auf Sandbox-Mittelmeerinsel

    Arma 3

    Kampf auf Sandbox-Mittelmeerinsel

    Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter dem legendären ersten Operation Flashpoint, stellt sein nächstes Projekt vor: In Arma 3 kämpfen PC-Spieler hinter feindlichen Linien auf einer Mittelmeerinsel. Erst alleine, später mit einer ganzen Armee.

    19.05.2011108 Kommentare

  10. Carrier Command: Neue Action vom Operation-Flashpoint-Team

    Carrier Command: Neue Action vom Operation-Flashpoint-Team

    Bohemia Interactive, die Schöpfer von Operation Flashpoint und zuletzt Produzenten von Armed Assault 2, wollen den 80er-Jahre-Klassiker Carrier Command zu neuem Spieleleben erwecken. Sie zeigen erste Screenshots vom fremden Planeten Taurus.

    16.09.200918 KommentareVideo

  11. ArmA-2-Editor veröffentlicht

    Für die PC-Militärsimulation Armed Assault 2 (ArmA 2) stehen nun offizielle Mod-Tools zur Verfügung. Entwickler Bohemia Interactive bietet sie wie üblich kostenlos zum Download an.

    14.08.20097 KommentareVideo

  12. Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?

    Vorschau: Operation Flashpoint 2 - ein echter Nachfolger?

    In Hamburg hat Codemasters eine neue Entwicklerversion von Operation Flashpoint 2 vorgestellt. In zwei Leveln konnte Golem.de bereits antreten - und hatte viel Spaß dabei, nach acht Jahren wieder taktisch-militärische Aufgaben zu lösen.

    10.08.2009238 KommentareVideo

  13. Anno 1404 und ArmA 2 mit SLI beschleunigt

    Nun können auch das 3D-Echtzeitstrategiespiel Anno 1404 und der Taktikshooter Armed Assault 2 (ArmA 2) von SLI-Grafikkartengespannen profitieren. Nvidia hat dazu einen entsprechenden SLI-Profil-Patch in einer Betaversion veröffentlicht.

    09.07.200920 KommentareVideo

  14. ArmA 2 - Beta-Patch soll das Gröbste ausbügeln

    Auch der zweite Teil des Taktik-Shooters Armed Assault ist fehlerhaft in den Handel gekommen. Ein unfertiger Patch vom Entwicklerstudio Bohemia Interactive soll nun die gröbsten Fehler von ArmA 2 beseitigen und es spielbar machen.

    30.05.200984 KommentareVideo

  15. Streit um Nachfolger zu "Operation Flashpoint"

    Streit um Nachfolger zu "Operation Flashpoint"

    Wann ist ein Spiel ein Nachfolger? Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter dem wegweisenden Operation Flashpoint, greift Codemasters an: Es sei nicht richtig, dass dessen kommendes Actionspiel als Nachfolger vermarktet werde.

    03.03.200922 KommentareVideo

  16. GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

    GC 08: Taktik-Shooter - Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

    Auf der Games Convention 2008 wurden die beiden Taktik-Shooter-Hoffnungen Operation Flashpoint 2 und Armed Assault 2 jeweils in einer spielbaren Version demonstriert. Beide bauen auf dem ersten Operation Flashpoint auf, sollen ihren Grundsätzen treu bleiben und zeigen dennoch Unterschiede.

    26.08.200861 KommentareVideo

  17. GC: Codemasters arbeitet an Operation Flashpoint 2

    Codemasters kündigte auf der Games Convention in Leipzig offiziell den zweiten Teil von Operation-Flashpoint an. Der bei den Codemasters Studios entwickelte Taktik-Shooter verspricht die vom Vorgänger gewohnte Simulation von Militäreinheiten und soll noch 2008 erscheinen.

    27.08.200711 KommentareVideo

  18. GC: Armed Assault 2 in Entwicklung

    GC: Armed Assault 2 in Entwicklung

    Bohemia Interactive konnte auf der Games Convention in Leipzig einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Armed Assault 2 liefern. Außerdem wurde mit "Queen's Gambit" das erste Booster Pack für den Vorgänger gezeigt.

    26.08.200732 Kommentare

  19. Armed-Assault-Patch verbessert KI und beseitigt Fehler

    Armed Assault wurde in einer handvoll Länder, darunter auch Deutschland, in einem unzumutbaren Zustand ausgeliefert. Nachdem vor kurzem vom Publisher 505 Games eine stark verbesserte Version europaweit ausgeliefert wurde, veröffentlichte das Entwicklerstudio Bohemia Interactive nun den Patch 1.05, der beide Endversionen des Spiels auf einen Stand bringt.

    03.03.200727 Kommentare

  20. Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Der Taktik-Shooter "Armed Assault" (ArmA) vom tschechischen Entwickler Bohemia Interactive ist der lange erwartete inoffizielle Nachfolger zu "Operation Flashpoint" und soll mit einem riesigen Areal, einer neuen Geschichte und vielen steuerbaren Fahr- und Flugzeugen an die spielerische Qualität des Vorgängers anschließen. Leider ist das Spiel aber auch nach drei Patches noch immer nicht ganz fertig; der Wechsel des Publishers hat offensichtlich nicht dazu beigetragen, Armed Assault in einem vollendeten Zustand auszuliefern.

    29.01.2007130 Kommentare

  21. Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Gleich drei Pressemitteilungen hat das sonst eher stille Bohemia Interactive Studio diese Woche vom Stapel laufen lassen: Operation Flashpoint für die Xbox sowie Armed Assault und Operation Flashpoint 2 jeweils für den PC. In Verbindung mit Screenshot-Leaks, Pressemitteilungen ohne Namen der Spiele und nicht angegebenem Publisher sorgte das Studio so für einige Verwirrung.

    20.05.200556 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Assassin's Creed 3 im Zweiten Weltkrieg?
    Assassin's Creed 3 im Zweiten Weltkrieg?

    Dient der Zweite Weltkrieg als Szenario für Assassin's Creed 3? Das kann sich zumindest der Ubisoft-Entwickler Sébastien Puel vorstellen. Gleichzeitig macht ein Kollege von ihm die - für Branchenkenner wenig überraschende - Andeutung, dass die Reihe umfangreicher wird als die ursprünglich angedachten drei Teile.
    (Assassins Creed 3)

  2. Login
    Mozilla aktiviert BrowserID
    Login: Mozilla aktiviert BrowserID

    Mozilla will im Laufe der kommenden Monate BrowserID für seine Webseiten aktivieren. Nutzer können sich dann mit zwei Klicks einloggen, ohne für jede Website ein spezielles Passwort angeben zu müssen.
    (Browserid.org)

  3. Macbook Pro Retina im Test
    Teuer, scharf und leise
    Macbook Pro Retina im Test: Teuer, scharf und leise

    Ein von Apple sogenanntes Retina-Display wird nun auch im Macbook Pro verbaut. Golem.de gefällt sowohl die scharfe Bilddarstellung als auch der Wechsel der virtuell nutzbaren Auflösungen. Nur der Energiebedarf des Displays mit 2.880 x 1.800 Pixeln ist enorm.
    (Macbook Pro)

  4. E-Mail-Dienst
    Google Mail heißt in Deutschland wieder Gmail
    E-Mail-Dienst: Google Mail heißt in Deutschland wieder Gmail

    Google beginnt nach zwei Monaten Wartezeit damit, den E-Mail-Dienst Google Mail für deutsche Nutzer wieder in Gmail umzubenennen. Das wurde möglich, weil Google wohl die deutschen Markenrechte für Gmail erhalten hat.
    (Googlemail)

  5. Curiosity
    Peter Molyneux' Zauberwürfel ist erhältlich
    Curiosity: Peter Molyneux' Zauberwürfel ist erhältlich

    Etwas Aufsehenerregendes ist in dem Würfel - aber was? Das müssen Spieler in Curiosity: What's inside the Cube von Peter Molyneux selbst herausfinden, indem sie eine Kachel nach der anderen abtragen. Die Version für iOS ist jetzt verfügbar.
    (Curiosity Cube)

  6. Auftragshersteller
    Microsoft rechnet mit geringer Nachfrage für Surface Pro
    Auftragshersteller: Microsoft rechnet mit geringer Nachfrage für Surface Pro

    Microsoft lässt weit weniger Surface-Pro-Tablets bei den Auftragsherstellern produzieren als beim Start des Surface RT. Dazu gibt es unbestätigte Informationen aus Taiwan.
    (Microsoft Surface Pro)

  7. Inquisition
    Der erste Ausflug zu Dragon Age 3
    Inquisition: Der erste Ausflug zu Dragon Age 3

    Eine eigene Burg, taktische Schlachten aus der Übersichtsperspektive, eine riesige Welt - und Drachen: Mit Dragon Age 3 will Bioware zurück zu alter Stärke. Golem.de zeigt Videomaterial aus dem Spiel und hat mit den Entwicklern gesprochen.
    (Dragon Age Inquisition)


Verwandte Themen
Day Z, OFP, Taktikshooter, Games Convention 2007, Codemasters, Games Convention, Zombie, Spiele-Entwicklung

RSS Feed
RSS FeedArma

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de