Abo
Anzeige

Apple TV

Apples Streamingbox Apple TV gibt es mittlerweile in der zweiten, deutlich erfolgreicheren Generation. Dank iOS und der Hardwarenähe zum iPhone und iPad ist die kleine Box sehr stromsparend und auch bei Hackern beliebt, die das Apple TV mit neuer Software zum universelleren Mediaplayer erweitern. Apple bezeichnete seinen Versuch, mit dem Apple TV auch bei Fernsehern eine Rolle zu spielen, als Hobby. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es noch keinen App-Store-Zugang für das Gerät gibt.

Artikel

  1. Apple: Dritte Betaversion künftiger Betriebssysteme

    Apple

    Dritte Betaversion künftiger Betriebssysteme

    Apple hat die dritte Betaversion seiner kommenden Betriebssysteme OS X 10.11.4, TV OS 9.2, iOS 9.3 und Watch OS 2.2 für Entwickler veröffentlicht. Lange dürfte es nun nicht mehr bis zu den finalen Versionen dauern.

    09.02.201612 Kommentare

  1. Apple TV: TVOS erhält Podcast- und Fotozugriff

    Apple TV

    TVOS erhält Podcast- und Fotozugriff

    Apple hat zwei neue Betriebssystemversionen für Apple TV veröffentlicht. TVOS 9.1.1 beinhaltet eine Podcast-App, die Entwicklerversion TVOS 9.2 Beta 2 ermöglicht den Zugriff auf die iCloud Photo Library und zeigt Live Photos an.

    26.01.20160 KommentareVideo

  2. ESPN: Apple frustriert über Verhandlungen zu Streaming mit Sendern

    ESPN

    Apple frustriert über Verhandlungen zu Streaming mit Sendern

    Apple ist über den Verlauf der Gespräche mit Fernsehsendern für ein eigenes Streamingangebot nicht glücklich. Ein Manager berichtet vom Verlauf der Verhandlungen.

    20.01.201634 KommentareVideo

Anzeige
  1. Tizi SAT-IP App: Satellitenfernsehen auf dem Apple TV

    Tizi SAT-IP App

    Satellitenfernsehen auf dem Apple TV

    Mit dem neuen Apple TV lässt sich jetzt auch Satellitenfernsehen schauen. Möglich macht das eine Apple-TV-App von Equinux, die das Livefernsehbild von einem SAT-IP Empfänger abgreift.

    13.01.201631 Kommentare

  2. Multimediaplayer: VLC für das neue Apple TV verfügbar

    Multimediaplayer

    VLC für das neue Apple TV verfügbar

    Der VLC-Player steht mit seiner gewohnten Funktionsvielfalt nun auch für das aktuelle Apple TV bereit. Die Anwendung erkennt Medien im Heimnetzwerk und kann auch über den Browser Streams und Dateien zum Abspielen erhalten.

    12.01.201611 Kommentare

  3. Entwickler-Beta: TVOS 9.2 für Apple TV unterstützt Ordner und Podcasts

    Entwickler-Beta

    TVOS 9.2 für Apple TV unterstützt Ordner und Podcasts

    Apple hat eine erste Beta von TVOS 9.2 für Apple TV veröffentlicht, die viele optische Änderungen mit sich bringt. Unter anderem können nun Apps in Ordnern übersichtlich gruppiert und Podcasts gehört werden.

    12.01.20163 KommentareVideo

  1. Multimediaplayer: VLC erscheint mit Optimierungen für iOS 9

    Multimediaplayer

    VLC erscheint mit Optimierungen für iOS 9

    Die VLC-App für Apples Mobilgeräte unterstützt nun iOS 9 und damit auch das iPad Pro. Zudem ist die Anwendung für die Apple Watch überarbeitet worden, und aus der App heraus lässt sich leichter suchen.

    23.12.20152 Kommentare

  2. Apple TV: TVOS 9.1 bringt iPhone-Steuerung zurück

    Apple TV

    TVOS 9.1 bringt iPhone-Steuerung zurück

    Mit dem jüngsten Update auf TVOS 9.1 lässt sich das aktuelle Apple TV jetzt auch mit einem iPhone, iPad oder einer Apple Watch steuern. Damit entfällt die lästige Texteingabe über die Fernsteuerung. Auch die Sprachsteuerung wurde erweitert.

    09.12.20150 KommentareVideo

  3. Sprachassistent Alexa: Amazons Fire TV bekommt Zugriff auf Smart Homes und IFTTT

    Sprachassistent Alexa

    Amazons Fire TV bekommt Zugriff auf Smart Homes und IFTTT

    In den USA können Nutzer des aktuellen Fire TVs dank eines Updates für den Sprachassistenten Alexa jetzt auch kompatible Smart-Home-Geräte mit ihrer Streamingbox ansteuern. Dank der Einbindung von IFTTT sind zusätzlich zahlreiche weitere Benutzungsszenarien möglich.

    30.11.20155 KommentareVideo

  1. Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave: Das eine Smart Home ist fertig, das andere nicht

    Elgato Homekit vs. Devolo Z-Wave

    Das eine Smart Home ist fertig, das andere nicht

    Mit Elgato und Devolo versuchen zwei bekannte deutsche Firmen, im Smart-Home-Markt Fuß zu fassen. Die Ansätze könnten nicht unterschiedlicher sein: Devolo setzt auf Z-Wave-Funk, Elgato bindet sich an Apple mit Homekit und Bluetooth Low Energy alias Bluetooth Smart. Wir haben uns beide Systeme angesehen.

    25.11.201560 KommentareVideo

  2. Neues Apple TV im Test: Fernsehkasten mit Potenzial

    Neues Apple TV im Test

    Fernsehkasten mit Potenzial

    Die bisherigen Apple TVs waren verglichen mit der aktuellen Set-Top-Box-Konkurrenz von Amazon und Google recht öde. Das sollen nun Spiele und eine Sprachsteuerung ändern. Nimmt man jedoch das "TV" im Namen ernst, muss Apple noch nachliefern.

    17.11.2015118 KommentareVideo

  3. Chaos Computer Club: Apple lehnt CCC-App für tvOS ab

    Chaos Computer Club

    Apple lehnt CCC-App für tvOS ab

    Apple TV ohne Chaos Computer Club: Apple hat eine Freigabe für eine vom CCC programmierte App verweigert. Darin wird unter anderem ein Video gestreamt, das erläutert, wie ein Jailbreak funktioniert.

    01.11.201591 Kommentare

  1. Die Woche im Video: Game over für die Netzneutralität, Game on, Master Chief!

    Die Woche im Video

    Game over für die Netzneutralität, Game on, Master Chief!

    Golem.de-Wochenrückblick Das EU-Parlament hat für die Umgehung der Netzneutralität gestimmt. Die finanziell angeschlagene Firma HTC stellte ihr vielleicht letztes Topsmartphone vor und im Halo-Universum weht ein neuer Wind. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    31.10.20150 KommentareVideo

  2. Verkaufsstopp: Kein Nexus Player, Chromecast und Apple TV mehr bei Amazon

    Verkaufsstopp

    Kein Nexus Player, Chromecast und Apple TV mehr bei Amazon

    Amazon hat seine Ankündigung wahrgemacht: Der Internethändler verkauft bestimmte Streaming-Geräte nicht mehr, auf denen die eigene Instant-Video-App nicht läuft. In der Suche tauchen Chromecast, Apple TV und Nexus Player nicht mehr auf.

    30.10.2015112 Kommentare

  3. Set-Top-Box: Apple TV der vierten Generation im Verkauf

    Set-Top-Box

    Apple TV der vierten Generation im Verkauf

    Apple hat mit dem Verkauf des Apple TV der vierten Generation begonnen und bietet das Gerät ab rund 180 Euro in der 32-GByte-Variante an. Auch ein großes Zubehörsortiment steht bereit, das teilweise mit hohen Preisen überrascht.

    27.10.201533 KommentareVideo

  1. Quartalszahlen: Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen

    Quartalszahlen

    Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen

    Apple kann erneut mit einem hohen Gewinn- und Umsatzzuwachs glänzen. Doch der Konzern verkaufte etwas weniger iPhones, als die Analysten erwartet hatten.

    27.10.2015105 Kommentare

  2. Patentverletzung: Apple verliert Klage gegen US-Universität

    Patentverletzung  

    Apple verliert Klage gegen US-Universität

    Die iPhone- und iPad-Chips der letzten Jahre verletzten ein Patent der University of Wisconsin, das hat ein US-Gericht entschieden. Die Schadenersatzsumme wäre für Apple allerdings eine Kleinigkeit.

    14.10.201521 KommentareVideo

  3. Hackathon: Doom auf der Apple Watch

    Hackathon

    Doom auf der Apple Watch

    Der Klassiker Doom ist schon auf Geldautomaten und Taschenrechner portiert worden. Jetzt haben zwei Mitarbeiter von Facebook bei einem bürointernen Hackathon eine Umsetzung für die Apple Watch programmiert.

    05.10.201513 Kommentare

  4. Verkaufsverbot: Bald kein Chromecast und kein Apple TV mehr bei Amazon

    Verkaufsverbot

    Bald kein Chromecast und kein Apple TV mehr bei Amazon

    Amazon legt sich mit Google und Apple an: Der Händler will den Verkauf von Chromecast, Nexus Player und Apple TV verbieten. Das wird damit begründet, dass diese Amazons Streamingdienst Instant Video nicht unterstützen.

    02.10.2015181 Kommentare

  5. iFixit: So sehen Apple TV 4 und Siri Remote von innen aus

    iFixit

    So sehen Apple TV 4 und Siri Remote von innen aus

    Die neue Set-Top-Box Apple TV 4 ist erstaunlich leicht zu öffnen, wie die Profibastler von iFixit festgestellt haben. Sie haben nicht nur einen Blick ins Innere des schwarzen Kastens geworfen, sondern gleich noch die neue Fernbedienung zerlegt.

    23.09.201544 KommentareVideo

  6. Set-Top-Box: Plex und VLC für Apple TV 4 geplant

    Set-Top-Box

    Plex und VLC für Apple TV 4 geplant

    Sowohl Plex als auch VLC sollen irgendwann für die neue Version des Apple TVs erscheinen. Beide Multimedia-Player könnten die Set-Top-Box Apple TV 4 aufwerten, weil sich damit Filme oder Musik aus dem lokalen Netzwerk abspielen lassen.

    15.09.201539 Kommentare

  7. Die Woche im Video: Fantastic! Amazing! Epic!

    Die Woche im Video

    Fantastic! Amazing! Epic!

    Golem.de-Wochenrückblick Apple hat bei der Vorstellung seiner Produkte wieder nicht mit Superlativen gegeizt - viele Überraschungen gab es aber nicht. Und Forscher haben Whisky gekostet, der im All gereift ist. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    12.09.20150 KommentareVideo

  8. Set-Top-Box: Publisher kündigen Spiele für Apple TV an

    Set-Top-Box

    Publisher kündigen Spiele für Apple TV an

    Publisher wie Activision und Ubisoft haben Games für den App Store des kommenden Apple TV angekündigt. Außerdem wollen viele unabhängige Studios für die Plattform arbeiten - auch ein deutsches Team hat ein erstes Spiel in der Pipeline.

    10.09.201510 KommentareVideo

  9. Apple TV 4: Apps, Siri und noch mehr Apps für den Fernseher

    Apple TV 4

    Apps, Siri und noch mehr Apps für den Fernseher

    Die vierte Generation des Apple TV hat einen schnelleren Prozessor und eine neue Fernbedienung. Doch im Fokus der Präsentation stand die Software, speziell die Sprachassistentin Siri.

    09.09.201574 KommentareVideo

  10. 3D Touch Display: Künftige iPhones erhalten weiterentwickeltes Force Touch

    3D Touch Display

    Künftige iPhones erhalten weiterentwickeltes Force Touch

    Apple will die künftigen iPhone-Smartphones mit einer dreistufigen Force-Touch-Variante bestücken. Dann könnte der Touchscreen nicht nur zwei, sondern drei unterschiedliche Druckstufen unterscheiden.

    07.09.201522 Kommentare

  11. Not so smart: Aktuelle Fernseher im Sicherheitscheck

    Not so smart

    Aktuelle Fernseher im Sicherheitscheck

    Ein aktueller Test von Smart-TVs offenbart, dass grundlegende Sicherheitsvorkehrungen wie TLS-Verschlüsselung häufig nicht getroffen werden. Doch es gibt Unterschiede zwischen den Plattformen.

    03.09.20152 Kommentare

  12. Set-Top-Box: Neues Apple TV soll teurer werden, aber Sprachsuche bieten

    Set-Top-Box

    Neues Apple TV soll teurer werden, aber Sprachsuche bieten

    Die vierte Generation des Apple TV soll angeblich am 9. September vorgestellt werden, doch auch wenn ein schnellerer Prozessor, eine Sprachsteuerung und eine überarbeitete Fernbedienung zu den Ausstattungsmerkmalen gehören, wird die Box nicht zeitgemäß sein.

    03.09.201549 Kommentare

  13. Eigenproduktionen: Apple will angeblich ins Film- und Seriengeschäft einsteigen

    Eigenproduktionen

    Apple will angeblich ins Film- und Seriengeschäft einsteigen

    Apple will angeblich wie Netflix und Amazon eigene Serien und Filme produzieren. Das Unternehmen soll bereits Vorgespräche mit Regisseuren und Schauspielern in Hollywood führen, um ab dem nächsten Jahr mit Eigenproduktionen zu beginnen.

    01.09.201567 Kommentare

  14. Präsentation: Apples iPhone-Event findet am 9. September 2015 statt

    Präsentation

    Apples iPhone-Event findet am 9. September 2015 statt

    Apple hat die internationale Presse zum diesjährigen Event am 9. September 2015 um 19 Uhr deutscher Zeit eingeladen. Dazu hat Apple das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco gemietet, das 7.000 Menschen Platz bietet.

    27.08.201543 Kommentare

  15. Set-Top-Box: Apples TV-Dienst startet frühestens 2016

    Set-Top-Box

    Apples TV-Dienst startet frühestens 2016

    Auch in diesem Jahr wird Apple wohl keinen Fernsehdienst vorstellen. Die Verhandlungen mit den großen US-Fernsehsendern gehen nur langsam voran. Derzeit wird ein Start des Dienstes erst für das nächste Jahr erwartet. Die Verzögerung hat aber auch einen technischen Grund.

    14.08.201514 Kommentare

  16. Orb: Force Touch beim iPhone 6S soll Menüwege verkürzen

    Orb

    Force Touch beim iPhone 6S soll Menüwege verkürzen

    Apple soll beim iPhone 6S wie zuvor bei der Apple Watch und einigen Macbooks auf Force Touch setzen. Drückt der Benutzer etwas fester auf den Bildschirm, soll das erkannt und beispielsweise ein Kontextmenü aufgerufen werden. Die Bedienung von iOS könnte so viel effizienter werden.

    11.08.201528 Kommentare

  17. Streamingbox: Neues Apple TV soll mit App Store im September erscheinen

    Streamingbox

    Neues Apple TV soll mit App Store im September erscheinen

    Die Set-Top-Box Apple TV soll im September 2015 in einer neuen Version mit aktuellem A8-Prozessor, mehr Speicher und einem App Store erscheinen, mit dem erstmals Apps auf dem Gerät installiert werden können.

    03.08.201524 Kommentare

  18. Deutschland: Apple steckt viel Geld in Apple-Watch-Werbung

    Deutschland

    Apple steckt viel Geld in Apple-Watch-Werbung

    Apple gibt in Deutschland für die Apple Watch fast genauso viel für Werbung aus wie für das iPhone. Der Konzern ist entschlossen, das Produkt unbedingt zu einem Verkaufserfolg zu machen.

    26.07.2015130 Kommentare

  19. Homekit: Apples Fernbedienung soll Benutzer erkennen

    Homekit

    Apples Fernbedienung soll Benutzer erkennen

    Eine Fernbedienung, die ihren Benutzer identifizieren kann, um dessen gewünschte Raumtemperatur oder Lieblingssender im Fernseher einzustellen, hat Apple zum Patent angemeldet. Der Nutzer soll per Fingerabdruck oder per Spracherkennung identifiziert werden.

    24.07.201513 Kommentare

  20. Apple-Chef: "Abstand zwischen uns und der Konkurrenz wird größer"

    Apple-Chef

    "Abstand zwischen uns und der Konkurrenz wird größer"

    Apple hat den Gewinn auf fast 11 Milliarden US-Dollar gesteigert und 47,5 Millionen iPhones verkauft. Dagegen brach der iPad-Umsatz ein.

    21.07.2015152 Kommentare

  21. Apple: Ipod Touch mit 128 GByte und A8-Chip

    Apple

    Ipod Touch mit 128 GByte und A8-Chip

    Apple hat den iPod Touch mit neuer Technik bestückt. In das neue Gerät ist nicht nur der A8-Chip aus dem iPhone 6 eingebaut worden, sondern auch eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung. Wer will, kann nun einen iPod Touch mit 128 GByte Speicherkapazität erwerben.

    15.07.2015103 Kommentare

  22. Musik: Apple entfernt Privatfreigabe in iOS 8.4

    Musik

    Apple entfernt Privatfreigabe in iOS 8.4

    Apple hat still und heimlich die Privatfreigabe für Musik aus iOS entfernt. Mit dem Update auf die neue Version iOS 8.4 geht diese Funktion verloren. Zahlreiche Nutzer in Apples Supportforen fordern eine Revision.

    02.07.201587 Kommentare

  23. Apple: iOS 8.4 mit Apple Music ist da

    Apple

    iOS 8.4 mit Apple Music ist da

    Apple hat mit iOS 8.4 die neue Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt. Wichtigste Neuerung ist der Musikstreamingdienst Apple Music. In der Nacht kam es gleich zu einer Panne.

    01.07.2015145 KommentareVideo

  24. iOS 8.4: Apple Music startet heute Nachmittag

    iOS 8.4

    Apple Music startet heute Nachmittag

    Apple wird mit dem Update auf iOS 8.4 auch seinen Musikstreamingdienst Apple Music starten. Das Update soll ab heute Nachmittag gegen 17 Uhr verfügbar sein, wie der ehemalige Beats-Music-Chef Ian Rogers in seinem Blog schreibt. Auch unter OS X und Windows soll Apples neuer Dienst laufen.

    30.06.201558 KommentareVideo

  25. OS X El Capitan: Kleiner iMac mit 4K enthüllt

    OS X El Capitan

    Kleiner iMac mit 4K enthüllt

    In der Beta von OS X 10.11 El Capitan haben Entwickler Hinweise auf einen 21,5 Zoll großen iMac mit einer Auflösung von 4K gefunden. Zudem entdeckten sie eine neue Bluetooth-Fernbedienung mit Multitouch-Funktionen, die für ein neues Apple TV gedacht sein könnte.

    26.06.201532 Kommentare

  26. Musik-Streaming: Apple einigt sich offenbar mit Indie-Labels

    Musik-Streaming

    Apple einigt sich offenbar mit Indie-Labels

    Einigung in letzter Minute: Apple soll kurz vor dem Start seines Musik-Streaming-Dienstes Apple Music mit wichtigen unabhängigen Plattenfirmen Verträge geschlossen haben.

    24.06.20150 Kommentare

  27. Verband unabhängiger Musikunternehmen: Apple Music zahlt Musikern nichts für Probeabos

    Verband unabhängiger Musikunternehmen

    Apple Music zahlt Musikern nichts für Probeabos

    Apple gibt das Risiko für seine Probeabos an die Musiker weiter. Zumindest den unabhängigen Musikunternehmen liegen Verträge vor, die keine Zahlung für die ersten drei Monate vorsehen.

    18.06.201534 Kommentare

  28. Beats: Apple Music streamt nicht nur

    Beats

    Apple Music streamt nicht nur

    Apple Music heißt der Streamingdienst, mit dem das riesige Repertoire aus iTunes gestreamt werden kann. Die Auswahl könnte Nutzer überfordern, weshalb Apple auch personalisierte Playlisten und eine Radiofunktion entwickelt hat. Für Musiker ist auch etwas dabei.

    08.06.201564 KommentareVideo

  29. Heimautomation: Apple TV wird offiziell das Zuhause für Homekit

    Heimautomation

    Apple TV wird offiziell das Zuhause für Homekit

    Apple will die Fernseh-Set-Top-Box Apple TV als Zentrale für seine Heimsteuerung einsetzen. Über Homekit lässt sich künftig von der Steckdose über die Heizung bis zum Rolladen alles per Siri steuern, sofern der Anwender kompatible Hardware besitzt.

    04.06.201511 Kommentare

  30. Eve: Elgato startet mit Homekit-kompatibler Heimautomation

    Eve

    Elgato startet mit Homekit-kompatibler Heimautomation

    Eve heißt Elgatos Heimsteuerungssortiment, das mit Apples Schnittstelle Homekit kompatibel ist. Die ersten Geräte sollen im kommenden Monat in den Handel kommen. Damit kann eine Heimautomation über das iPhone und iPad realisiert werden, allerdings fehlen noch viele Bausteine.

    02.06.20151 Kommentar

  31. Apple: iOS 9 soll auch auf alten Geräten flüssig laufen

    Apple

    iOS 9 soll auch auf alten Geräten flüssig laufen

    Bei jedem Versionssprung von iOS befürchten Besitzer älterer Geräte Performance-Einbrüche, was bisher auch berechtigt war. Bei iOS 9 soll alles anders werden. Das kommende Betriebssystem soll auch auf älterer Hardware flüssig laufen.

    26.05.201577 Kommentare

  32. App Home: Apple soll mit iOS 9 voll auf Heimautomation setzen

    App Home

    Apple soll mit iOS 9 voll auf Heimautomation setzen

    Obwohl es die Plattform Homekit schon seit iOS 8 gibt, existieren noch immer keine Geräte, die Apples Heimsteuerung unterstützen. Mit iOS 9 will Apple nun eine eigene App zur Ansteuerung des Hauses vorstellen, die eine grafische Oberfläche bieten und Apple TV als Zentrale nutzen soll.

    22.05.201520 KommentareVideo

  33. Smart-TV: Apple gab Pläne für eigenen Fernseher vor einem Jahr auf

    Smart-TV

    Apple gab Pläne für eigenen Fernseher vor einem Jahr auf

    Über Jahre hinweg hat es immer wieder Berichte über ein vermeintliches Fernsehgerät von Apple gegeben. Nun ist bekannt geworden, dass das Unternehmen diese Pläne bereits vor einem Jahr aufgegeben hat - nach fast zehn Jahren Entwicklungszeit.

    19.05.201514 Kommentare

  34. Smartwatch: Großes Update für Apple Watch erwartet

    Smartwatch

    Großes Update für Apple Watch erwartet

    Apple plant angeblich schon ein Software-Update für die Apple Watch, das mehr Sicherheit und neue Gesundheitsfunktionen für die Smartwatch bringen soll. Die Uhr soll damit auch als Fernbedienung für das Apple TV fungieren, für das eine neue Hardware erwartet wird.

    19.05.201535 KommentareVideo

  35. Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Macbook 12 im Test

    Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Apples neues Macbook 12 ist sehr leicht und sehr dünn. Und dafür musste Apple kaum Kompromisse eingehen. Doch ein Problem ist der einzelne USB-Typ-C-Anschluss. Oft ist er das Beste, was einem Notebook passieren konnte - doch mindestens genauso oft nervt er einfach.

    13.05.2015262 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Set-Top-Box
    Apple TV in Neuauflage unterstützt 1080p
    Set-Top-Box: Apple TV in Neuauflage unterstützt 1080p

    Apple hat in San Francisco eine neue Generation seiner Set-Top-Box Apple TV vorgestellt, die erstmals die volle HD-Auflösung 1080p unterstützt. Das alte Apple TV der zweiten Generation unterstützte nur 720p.

  2. Apple TV
    Kleiner, billiger und ohne Festplatte
    Apple TV: Kleiner, billiger und ohne Festplatte

    Apple hat seine Fernseh-Set-Top-Box einer Generalerneuerung unterzogen. Das neue Gerät ist deutlich geschrumpft und besitzt keine Festplatte mehr, sondern nur noch einen Flashspeicher. Die Filme und Serien, die der Kunde über iTunes beziehen kann, werden nicht mehr gekauft, sondern nur noch gemietet.

  3. Apple TV
    Serien-Streams für 99 US-Cent?
    Apple TV: Serien-Streams für 99 US-Cent?

    Das Apple-TV-System soll durch eine neue und vor allen Dingen preisgünstigere Variante mit weniger Speicher ersetzt werden, um Apple endlich auch im Settopbereich zu etablieren. Mit iOS könnte Apple TV sogar zur Spielekonsole werden.

  4. Apple TV spielt iTunes Extras, iTunes LP und Genius Mixes ab
    Apple TV spielt iTunes Extras, iTunes LP und Genius Mixes ab

    Apple hat seine Set-Top-Box Apple TV mit einer neuen Software ausgestattet. Version 3.0 bringt unter anderem Funktionen aus iTunes 9 auf den Fernseher, wie die Sonderinhalte, die im Rahmen von iTunes LP verkauft werden. Die Benutzeroberfläche bekam ebenfalls einen neuen Anstrich und auch iTunes wurde erneuert.

  5. Test: Apple TV - Stromfresser mit ungenutztem Potenzial
    Test: Apple TV - Stromfresser mit ungenutztem Potenzial

    Mit dem seit kurzem in Deutschland erhältlichen Netzwerk-Media-Player "Apple TV" sollen iTunes-Inhalte auch ins Wohnzimmer kommen - von Fotos über Podcasts und Musikstücke bis hin zu hochauflösenden Videos. Noch muss Apple aber beweisen, warum der Käufer knapp 300,- Euro für ein Gerät ausgeben muss, das unter der Haube zwar mehr Leistung als manches Konkurrenzprodukt hat, aber letztlich noch nichts damit anzufangen weiß.


Gesuchte Artikel
  1. Call of Duty
    Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten
    Call of Duty: Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten

    Hightech-Kampfgerät in der Elitesoldaten-Kampagne, verrostete Schulbusse bei den Zombies - und ganz viel Multiplayer: Bei einer Präsentation hat Treyarch die aktuelle Entwicklerversion von Black Ops 2 gezeigt.
    (Call Of Duty Black Ops 2)

  2. Vom Rücken zum Bauch
    Fotorucksack muss nicht in den Dreck geworfen werden
    Vom Rücken zum Bauch: Fotorucksack muss nicht in den Dreck geworfen werden

    Der Rucksack Rotation180° ermöglicht die Entnahme von Kamera und Objektiven, ohne dass er abgenommen werden muss. Die Lösung dafür ist eine Gürteltasche, die bei Bedarf aus dem Rucksack herausgezogen wird. Die Produktion des Rucksacks wird über Kickstarter finanziert.
    (Fotorucksack)

  3. Digitale Geldbörse
    Google Wallet unterstützt alle wichtigen Kreditkarten
    Digitale Geldbörse: Google Wallet unterstützt alle wichtigen Kreditkarten

    Google hat seine digitale Geldbörse namens Wallet erweitert. Nun werden alle verbreiteten Kreditkarten unterstützt. Die Kreditkartendaten speichert Google nicht mehr in der Android-Anwendung, sondern auf eigenen Servern.
    (Google Wallet)

  4. Actionkamera
    Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen
    Actionkamera: Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen

    Als die Gopro Hero 3+ Black Edition auf den Markt kam, war die Enttäuschung groß, dass sie zwar Videos in 4K aufnehmen kann, aber nur ruckelnd mit 15 Frames pro Sekunde. Die neue Gopro 4 soll hingegen 4k mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen, geht aus einer zu früh bekanntgewordenen Mitteilung hervor.
    (Gopro Hero 4)

  5. Test Kingdoms of Amalur Reckoning
    MMO-Welt ohne Onlinemodus
    Test Kingdoms of Amalur Reckoning: MMO-Welt ohne Onlinemodus

    Kingdoms of Amalur: Reckoning ist als Einführung in eine neue Fantasywelt gedacht, deren nächstes Spiel ein MMO werden soll. Das Solo-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 folgt den Strukturen eines Onlinespiels - vor allem denen von World of Warcraft.
    (Kingdoms Of Amalur: Reckoning)

  6. Minecraft
    Klötzchen auf iOS
    Minecraft: Klötzchen auf iOS

    Die PC-Version ist vorerst fertig - jetzt gibt es eine neue Alpha: Minecraft für iOS. Die nicht ganz billige Fassung für Apples iPhone und iPad liegt in Version 0.1.2 vor. Obwohl noch viele Elemente fehlen, macht das Klötzchenspiel auch auf iOS schon Spaß.
    (Minecraft)

  7. Star Wars The Old Republic
    Version 1.2 mit mehr Vermächtnis veröffentlicht
    Star Wars The Old Republic: Version 1.2 mit mehr Vermächtnis veröffentlicht

    Bioware hat Version 1.2 von The Old Republic veröffentlicht, das dem Onlinerollenspiel neue Elemente hinzufügt. Sternenkrieger können jetzt im deutlich erweiterten Vermächtnissystem einen Stammbaum mit Spezialfähigkeiten aufbauen.
    (Star Wars The Old Republic)


Verwandte Themen
TV OS, Greenpois0n, Apple TV 4, Watchlater, Homekit, iTV, Nexus Q, Airplay, Nexus Player, Set-Top-Box, Watchever, iTunes Match, Cydia, XBMC

RSS Feed
RSS FeedApple TV

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige