Apple TV

Apples Streamingbox Apple TV gibt es mittlerweile in der zweiten, deutlich erfolgreicheren Generation. Dank iOS und der Hardwarenähe zum iPhone und iPad ist die kleine Box sehr stromsparend und auch bei Hackern beliebt, die das Apple TV mit neuer Software zum universelleren Mediaplayer erweitern. Apple bezeichnete seinen Versuch, mit dem Apple TV auch bei Fernsehern eine Rolle zu spielen, als Hobby. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es noch keinen App-Store-Zugang für das Gerät gibt.

Artikel

  1. Streaming-Dienst: Netflix startet mit kostenlosem Probemonat

    Streaming-Dienst  

    Netflix startet mit kostenlosem Probemonat

    Der Streaming-Dienst Netflix ist ab sofort in Deutschland verfügbar und verspricht viele neue TV-Serien. Zudem bestätigen sich die vorab bekanntgewordenen Preise. Neukunden können den Dienst einen Monat lang kostenlos testen.

    16.09.2014399 Kommentare

  1. Breitbandausbau: US-Kabelnetzbetreiber halten vier MBit/s für ausreichend

    Breitbandausbau

    US-Kabelnetzbetreiber halten vier MBit/s für ausreichend

    Wie schnell soll schnelles Internet sein? Die großen US-Provider wollen die Latte für Breitbandverbindungen vorerst nicht höher legen lassen.

    09.09.201479 Kommentare

  2. Fire TV: Amazon-Streaming-Box kommt heute nach Deutschland

    Fire TV

    Amazon-Streaming-Box kommt heute nach Deutschland

    Amazon bringt seine erste Set-Top-Box ab heute in Deutschland in den Verkauf. Für Filmfans soll es Inhalte auch mit der Originaltonspur geben. Amazon-Prime-Kunden bekommen Fire TV zum halben Preis.

    03.09.2014195 Kommentare

Anzeige
  1. Interface: Apple TV wird so flach wie iOS 8

    Interface

    Apple TV wird so flach wie iOS 8

    Apple hat eine neue Beta-Version seiner Apple-TV-Software für Entwickler veröffentlicht. Dabei wurde erstmals das neue Design der Oberfläche der Set-Top-Box gezeigt. Es passt nahtlos zur Optik von iOS 8 und OS X 10.10.

    05.08.201447 Kommentare

  2. Stockende Verhandlungen: Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen

    Stockende Verhandlungen

    Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen

    Ein Apple TV, das auch das aktuelle Fernsehprogramm empfängt, ist in die Ferne gerückt. Das Projekt wurde offenbar auf 2015 verschoben. Grund ist die Zurückhaltung der Fernsehsender und Kabelnetzbetreiber, mit Apple zusammenzuarbeiten.

    31.07.201444 Kommentare

  3. Aus dem Verlag: Computec Media veröffentlicht Spielevideo-App Games TV 24

    Aus dem Verlag

    Computec Media veröffentlicht Spielevideo-App Games TV 24

    Trailer, Messeberichte von der Gamescom und Let's Plays: Eine kostenlose neue App für iOS von Computec Media bietet Gamern den Zugriff auf mehr als 10.000 Videos - täglich kommen neue dazu.

    24.07.201424 KommentareVideo

  1. Apple: iTunes 11.3 bringt Film-Extras auf iPad und iPhone

    Apple

    iTunes 11.3 bringt Film-Extras auf iPad und iPhone

    Apple hat iTunes 11.3 veröffentlicht. Die neue Software für Windows und OS X soll die Funktion "iTunes Extras" verbessern und diese Zusatzinhalte auch wieder auf Apple TV und unter Windows sowie ab Herbst auf mobilen Geräten anzeigen.

    10.07.20142 Kommentare

  2. Raspberry Pi: XBian vs. Raspbmc vs. OpenELEC vs. Rasplex

    Raspberry Pi

    XBian vs. Raspbmc vs. OpenELEC vs. Rasplex

    Es gibt viel Software, die aus dem Raspberry Pi ein Multimedia-Center macht. Der Linux-Experte Michael Kofler hat sich vier Distributionen angesehen und sie verglichen.

    13.06.2014160 Kommentare

  3. Heimautomatisierung: Apple plant möglicherweise Einstieg ins Smart-Home-Geschäft

    Heimautomatisierung

    Apple plant möglicherweise Einstieg ins Smart-Home-Geschäft

    Apple könnte schon in der kommenden Woche eine eigene Plattform zur Automatisierung des Heims vorstellen. Der IT-Konzern würde damit zur direkten Konkurrenz von Google.

    27.05.201450 Kommentare

  4. Microsoft: TV-Streaming auf Xbox Live künftig offenbar ohne Gold

    Microsoft

    TV-Streaming auf Xbox Live künftig offenbar ohne Gold

    Künftig müssen Besitzer einer Xbox 360 oder One möglicherweise nicht mehr zwingend doppelt zahlen, wenn sie TV-Streamingdienste wie Netflix oder Hulu nutzen wollen. Laut einem US-Medienbericht sorgt der Konkurrenzdruck für ein Umdenken bei Microsoft.

    13.05.20148 Kommentare

  5. Syrah: Erhält OS X 10.10 ein Design im Stil von iOS 7?

    Syrah

    Erhält OS X 10.10 ein Design im Stil von iOS 7?

    Apple soll die neue Version 10.10 seines Betriebssystems OS X zur weltweiten Entwicklerkonferenz im Juni vorstellen und ein komplettes Redesign der Oberfläche planen - das ebenso tiefgreifend wie im vergangenen Jahr iOS 7 sein soll.

    02.05.201487 Kommentare

  6. Siri: Apple TV soll Sprechen und Hören lernen

    Siri

    Apple TV soll Sprechen und Hören lernen

    "Suche Filme mit George Clooney" könnte schon bald eines der Kommandos heißen, das dem Apple TV vom Sofa aus entgegengeschleudert wird. Apple hat in seine SDK für iOS 7.1.1 zumindest schon einmal die Apple-TV-Unterstützung für Siri eingebaut. An der notwendigen Hardware hapert es noch.

    24.04.201419 Kommentare

  7. Quartalszahlen: Apple kann Gewinn und Umsatz wieder steigern

    Quartalszahlen

    Apple kann Gewinn und Umsatz wieder steigern

    Apple hat Gewinn und Umsatz gesteigert. Die Analysten hatten Stagnation und einen Umsatzrückgang erwartet. Konzernchef Tim Cook kündigte mal wieder die Einführung mehrerer neuer Produkte und Dienste an, ohne Fakten zu nennen.

    23.04.201475 Kommentare

  8. iOS 7.1.1: Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

    iOS 7.1.1

    Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

    Apple muss mehrere gefährliche Sicherheitslücken in iOS schließen und hat mit iOS 7.1.1 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Zudem werden Fehler beseitigt und Touch ID für das iPhone 5S verbessert. Parallel wird für Apple TV aus Sicherheitsgründen ebenfalls eine neue Version veröffentlicht.

    22.04.201434 Kommentare

  9. Patentantrag: Plant Apple eine Computerbrille?

    Patentantrag

    Plant Apple eine Computerbrille?

    Apple hat in den USA ein Patent für ein Head-Mounted Display eingereicht. Apples Brille soll dem Anwender als persönlicher Bildschirm dienen. Anders als Google Glass schotten die iGlasses den Träger von der Umwelt ab und sollen vornehmlich zum Medienkonsum genutzt werden.

    11.04.201452 Kommentare

  10. Ultra HD: Netflix streamt House of Cards in 4K

    Ultra HD

    Netflix streamt House of Cards in 4K

    In den USA und Großbritannien können Abonnenten von Netflix die zweite Staffel der Serie House of Cards schon in Ultra-HD-Auflösung abrufen. Möglich ist das aber bisher nur mit Smart TVs, bei denen Netflix schon vorinstalliert ist.

    08.04.201418 Kommentare

  11. Settop-Box: Google arbeitet an Android TV

    Settop-Box

    Google arbeitet an Android TV

    Wenige Tage nach dem US-Verkaufsstart der Settop-Box Fire TV von Amazon gibt es Hinweise auf ein Konkurrenzprodukt von Google. Android TV verfolgt offenbar das gleiche Konzept: Es soll unkomplizierten Zugang zu Inhalten bieten.

    06.04.201442 Kommentare

  12. Fire TV: Amazon-Streaming-Box mit Exklusivserien und Sprachsteuerung

    Fire TV

    Amazon-Streaming-Box mit Exklusivserien und Sprachsteuerung

    Es sieht aus wie das Apple TV, kostet gleich viel, soll aber einiges mehr können: Amazon hat seinen eigenen Streaming-Client für Fernseher vorgestellt. Mit Quad-Core-CPU, Android und 2 GByte RAM soll das Gerät sehr schnell reagieren, auch mit Spielen. Die Fernbedienung weist eine clevere Besonderheit auf.

    02.04.201467 KommentareVideo

  13. iPhone- und iPad-App: South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    iPhone- und iPad-App

    South-Park-Folgen auch für iOS-Nutzer kostenlos auf Englisch

    Nutzer in der Schweiz, Österreich und Deutschland können sich nun auch auf iOS-Geräten die aktuellen und alten South-Park-Folgen werbefinanziert in deutscher und englischer Sprache anschauen. Bisher ging das nicht, da die Webseite einen Flash Player voraussetzt.

    08.03.201437 KommentareVideo

  14. Logitech: Tastatur und App zum Steuern der Unterhaltungselektronik

    Logitech

    Tastatur und App zum Steuern der Unterhaltungselektronik

    Logitech hat mit dem Harmony Smart Keyboard eine kompakte Tastatur mit eingebautem Touchpad vorgestellt, die als Fernbedienung beispielsweise für den Heimkinorechner, aber auch mit einer Zusatzhardware zum Steuern von Unterhaltungselektronik per Infrarot oder Bluetooth verwendet werden kann.

    04.03.201436 Kommentare

  15. iOS und OS X: BSI warnt vor Apples SSL-Lücke

    iOS und OS X

    BSI warnt vor Apples SSL-Lücke

    Über seinen Bürgerservice informiert das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik über die gravierenden Lücken in Apples Betriebssystemen. Patches für iOS 6 und 7 und das Apple TV gibt es, ein Update für OS X steht aber immer noch aus.

    25.02.20146 Kommentare

  16. Streaming: Amazon Prime wird teurer und enthält Videoflatrate

    Streaming

    Amazon Prime wird teurer und enthält Videoflatrate

    Bislang konnte man über die Prime-Mitgliedschaft von Amazon bei den Versandkosten für die beschleunigte Lieferung sparen und E-Books ausleihen. Künftig lassen sich für die Jahresgebühr auch Filme und Serien streamen. Doch das wird teuer. Auch für Nutzer, die das neue Angebot nicht brauchen.

    22.02.2014273 Kommentare

  17. Apple: iOS erhält SSL-Bugfix, OS X bald auch

    Apple  

    iOS erhält SSL-Bugfix, OS X bald auch

    Apple hat eine neue Version von iOS 6 und iOS 7 zum Download bereitgestellt, die beide ein Sicherheitsproblem bei SSL-Verbindungen beheben sollen, das alle Vorversionen betrifft. In OS X scheint das Problem ebenfalls zu bestehen, doch hier gibt es noch kein Update.

    22.02.201471 Kommentare

  18. Screen-Sharing: Funken ist Silber, Kommunikation ist Gold

    Screen-Sharing

    Funken ist Silber, Kommunikation ist Gold

    Mit Airplay, Chromecast, Wi-DI, Miracast und Allshare können Medieninhalte kabellos an andere Geräte übertragen oder gestreamt werden. Leider kommunizieren die Geräte der Hersteller untereinander in den seltensten Fällen miteinander, wie Hardwareexperte Alexandro Urrutia herausgefunden hat.

    18.02.201462 KommentareVideo

  19. AppleTV4,1: Hinweise auf neues Apple TV in iOS 7

    AppleTV4,1

    Hinweise auf neues Apple TV in iOS 7

    Entwickler haben in iOS 7 einen Hinweis auf eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV entdeckt. Die neue Version könnte einen richtigen App Store ansprechen und Apple zum Spielekonsolenanbieter machen.

    11.02.201457 Kommentare

  20. Lange Betaphase: Apple will iOS 7.1 erst im März veröffentlichen

    Lange Betaphase

    Apple will iOS 7.1 erst im März veröffentlichen

    Apple hat die mittlerweile fünfte Betaversion von iOS 7.1 an Entwickler verteilt - doch für die Allgemeinheit soll erst im März 2014 das Update des mobilen Betriebssystems verfügbar sein.

    10.02.201417 Kommentare

  21. SDK für iOS, Android, Chrome: Google öffnet Chromecast für alle

    SDK für iOS, Android, Chrome  

    Google öffnet Chromecast für alle

    In den nächsten Wochen und Monaten werden zahlreiche Apps ihre Inhalte zum Fernseher streamen können, weil Google Entwicklern die Möglichkeit einräumt, unter iOS, Android und Chrome Kontakt zum Chromecast aufzunehmen. Nacktheit ist jedoch verboten.

    04.02.201467 KommentareVideo

  22. Set-Top-Box: Neues Apple TV mit Spieleunterstützung

    Set-Top-Box

    Neues Apple TV mit Spieleunterstützung

    Bereits im März 2014 gibt es möglicherweise ein neues Apple TV, das direkte Unterstützung für Spiele und einen eigenen App Store bietet, so neue Meldungen aus anonymen Quellen.

    24.01.201423 Kommentare

  23. iOS als Spielekonsole: PS3-Controller am iPhone und iPad betreiben

    iOS als Spielekonsole

    PS3-Controller am iPhone und iPad betreiben

    Mit dem Tweak "Controllers for All" kann Sonys Playstation-3-Controller mit dem iPhone oder iPad verwendet werden, das vorher allerdings einem Jailbreak unterzogen werden muss.

    20.01.201425 Kommentare

  24. Steel Series Stratus: Drahtloses Gamepad für iOS 7

    Steel Series Stratus

    Drahtloses Gamepad für iOS 7

    CES 2014 Steel Series stellt das erste kabellose Gamepad speziell für Spiele unter iOS 7 vor. Beim Stratus sollen bis zu vier Spieler gleichzeitig auf einem iPhone oder iPad antreten können.

    07.01.201422 KommentareVideo

  25. Gestensteuerung: Apple übernimmt angeblich Kinect-Entwickler Primesense

    Gestensteuerung

    Apple übernimmt angeblich Kinect-Entwickler Primesense

    Apple will angeblich das israelische Unternehmen Primesense für 345 Millionen US-Dollar übernehmen, das an der Entwicklung der Microsoft Kinect beteiligt war. Primesense bestätigte den Kauf bislang nicht.

    18.11.20131 Kommentar

  26. OS X 10.9 Mavericks im Test: Apple führt den Energiesparpass ein

    OS X 10.9 Mavericks im Test

    Apple führt den Energiesparpass ein

    Apple hat mit Mac OS X 10.9 alias Mavericks eine neue Version seines Betriebssystems vorgestellt, die Verbesserungen beim Finder und dem Energiebedarf von Anwendungen bringen soll, aber auch neue Funktionen wie Karten und E-Books auf den Desktop. Wir haben uns angesehen, was das dem Anwender bringt.

    23.10.201385 KommentareVideo

  27. iWork und iLife: Apple verschenkt Bürosuite und Kreativ-Apps

    iWork und iLife

    Apple verschenkt Bürosuite und Kreativ-Apps

    Apple hat die Programmsammlungen iWork und iLife aktualisiert und verschenkt sie an Käufer von Macs und iOS-Modellen.

    22.10.201340 Kommentare

  28. Mac OS X 10.9: Mavericks ist fertig

    Mac OS X 10.9

    Mavericks ist fertig

    Apple hat die Entwicklung seines Betriebssystems Mac OS X 10.9 alias Mavericks abgeschlossen. Entwickler können das Gold-Master der Software bereits herunterladen.

    04.10.2013133 KommentareVideo

  29. Set-Top-Box: Apple TV 6.0 nach Problemen nicht mehr verfügbar

    Set-Top-Box

    Apple TV 6.0 nach Problemen nicht mehr verfügbar

    Für Apple TV ist am Freitag ein Update auf Version 6 erschienen, das zahlreiche neue Funktionen für die Set-Top-Box bereitgestellt hat. Zahlreiche Nutzer meldeten nach dem Aufspielen des Updates Probleme bis hin zu ausgefallenen Geräten. Nun ist das Update nicht mehr verfügbar.

    23.09.20133 Kommentare

  30. Sony: PS4 mobil, PS Vita stationär

    Sony

    PS4 mobil, PS Vita stationär

    TGS 2013 Sony hat auf der Tokyo Game Show erstmals die neue PS4-Playstation-App für Smartphones vorgeführt. Außerdem demonstriert das japanische Unternehmen die PS Vita TV und die neue PS Vita. Wir haben beide Geräte ausprobiert.

    20.09.201318 KommentareVideo

  31. Gema-Einigung: Google-Musikvideoportal Vevo kommt nach Deutschland

    Gema-Einigung

    Google-Musikvideoportal Vevo kommt nach Deutschland

    Das Musikvideoportal Vevo, an dem Google beteiligt ist, kommt im Herbst nach Deutschland. Vevo gehört mehreren großen Major Labels und stellt seine Inhalte über Youtube bereit. Vevo und die Gema haben sich geeinigt.

    22.08.201324 Kommentare

  32. Fernseher: Loewe findet einen Partner in China

    Fernseher

    Loewe findet einen Partner in China

    Loewe hat eine Partnerschaft mit Hisense vereinbart, um künftig günstigere Fernseher anbieten zu können. Das deutsche Unternehmen hatte einen Antrag auf Gläubigerschutz gestellt.

    31.07.201324 Kommentare

  33. Worms angespielt: Würmerduelle 1995 und 2013

    Worms angespielt

    Würmerduelle 1995 und 2013

    Besucher der Redaktionsräume von Golem.de könnten aktuell glauben, in der IT-Redaktion wären die Worms-Wochen ausgebrochen. Wir haben mit Team 17 den Klassiker sowie das kommende Clan Wars gespielt und dazu Videos gedreht. Außerdem hat der Entwickler Worms 3 für iOS angekündigt.

    18.07.201375 KommentareVideo

  34. Schutzschirmverfahren: Flachbildschirmhersteller Loewe droht das Geld auszugehen

    Schutzschirmverfahren

    Flachbildschirmhersteller Loewe droht das Geld auszugehen

    Loewe musste Antrag auf Gläubigerschutz stellen. Apple soll 2012 ein Übernahmeangebot für Loewe vorgelegt haben. Wenn ein strategischer Partner gefunden werde, soll es künftig auch TV-Geräte "im Einstiegsbereich der Premiummarke", Bediener-Interfaces und TV-Apps von Loewe geben.

    16.07.201342 Kommentare

  35. Live und on demand: Apple will Fernseh-Adblocker einführen

    Live und on demand

    Apple will Fernseh-Adblocker einführen

    Apple will einen Premiumdienst für Apple TV und seinen Fernseher anbieten, der das Überspringen von Werbung erlaubt. Nach über einem Jahr Verhandlungen gibt es jetzt Fortschritte.

    16.07.201349 Kommentare

  36. Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

    Erster Blick auf iOS 7

    Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

    Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

    18.06.2013170 KommentareVideo

  37. Apple: iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface

    Apple

    iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface

    Apple hat zum Auftakt seiner Entwicklerkonferenz WWDC wie erwartet iOS 7 vorgestellt. Die neue Version zeigt ein neues Benutzerinterface, das ohne Schatten und fast ohne Texturen auskommt. Es berücksichtigt den Betrachtungswinkel des Nutzers.

    10.06.2013540 KommentareVideo

  38. Mac OS X 10.9: Apple verkauft Mavericks ab Herbst 2013

    Mac OS X 10.9

    Apple verkauft Mavericks ab Herbst 2013

    Apple wird sein neues Desktop-Betriebssystem OS X 10.9 alias Mavericks im Herbst 2013 veröffentlichen. Das hat Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt. Es bringt die Karten- und E-Book-Anwendung auf den Desktop und hat einen besseren Finder.

    10.06.201365 KommentareVideo

  39. Apple-Chef im Interview: Tim Cook über Android, Apple-TV, Steuern und Google Glass

    Apple-Chef im Interview

    Tim Cook über Android, Apple-TV, Steuern und Google Glass

    Apple-Chef Tim Cook hat in einem Interview zur Konferenz D11 über Android, Wearables, Apple-TV, Google Glass und Steuern gesprochen und erklärt, warum es bislang nur ein iPhone-Modell gibt. Er sprach von "großen Visionen" und versprach mehr Offenheit.

    29.05.2013368 Kommentare

  40. 802.11ac: Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

    802.11ac

    Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

    Apple will künftig Gigabit-Datenraten über WLAN-Netzwerke durch die Unterstützung von IEEE 802.11ac ermöglichen. Das geht aus einer Analyse der Betaversion von Mac OS X 10.8.4 hervor.

    11.04.20130 Kommentare

  41. Wieder sicher: Apple schließt Codesperren-Lücke mit iOS 6.1.3

    Wieder sicher

    Apple schließt Codesperren-Lücke mit iOS 6.1.3

    Apple hat den Codesperren-Bug von iOS 6.1 mit der Veröffentlichung von iOS 6.1.3 geschlossen. Die Sicherheitslücke ermöglichte es, die Sperrfunktion der Smartphones zu umgehen. Jailbreaks verhindert das Update allerdings.

    19.03.201322 Kommentare

  42. Haiku Deck: Kostenlose Präsentationssoftware für das iPad

    Haiku Deck

    Kostenlose Präsentationssoftware für das iPad

    Die iPad-App Haiku Deck zur Erstellung von Präsentationen ist in Version 2.0 erschienen und kann nun auch Diagramme und Schaubilder mit den Fingern erzeugen sowie Bilder zuschneiden und Listen erstellen.

    08.03.20130 Kommentare

  43. Microsoft im Interview: "Surface ist für uns kein Hobby"

    Microsoft im Interview

    "Surface ist für uns kein Hobby"

    Cebit 2013 In Hannover zeigt Microsoft sein Surface Pro mit Core-i5-CPU. Kaufen kann man es aber erst, wenn die Nachfrage in den USA nachlässt. Produktmanager Boris Schneider-Johne erklärt im Interview, warum das so ist.

    07.03.201353 KommentareVideo

  44. Homesync: Samsung baut Konkurrenzmodell zu Apple TV

    Homesync

    Samsung baut Konkurrenzmodell zu Apple TV

    MWC 2013 Samsung hat mit dem Homesync eine Set-Top-Box für den Fernseher vorgestellt, die auf Android basiert. Der Homesync spielt per Streaming Medieninhalte vom Smartphone und Tablet ab und verfügt über eine eigene Festplatte und USB 3.0.

    25.02.201341 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Set-Top-Box
    Apple TV in Neuauflage unterstützt 1080p
    Set-Top-Box: Apple TV in Neuauflage unterstützt 1080p

    Apple hat in San Francisco eine neue Generation seiner Set-Top-Box Apple TV vorgestellt, die erstmals die volle HD-Auflösung 1080p unterstützt. Das alte Apple TV der zweiten Generation unterstützte nur 720p.

  2. Apple TV
    Kleiner, billiger und ohne Festplatte
    Apple TV: Kleiner, billiger und ohne Festplatte

    Apple hat seine Fernseh-Set-Top-Box einer Generalerneuerung unterzogen. Das neue Gerät ist deutlich geschrumpft und besitzt keine Festplatte mehr, sondern nur noch einen Flashspeicher. Die Filme und Serien, die der Kunde über iTunes beziehen kann, werden nicht mehr gekauft, sondern nur noch gemietet.

  3. Apple TV
    Serien-Streams für 99 US-Cent?
    Apple TV: Serien-Streams für 99 US-Cent?

    Das Apple-TV-System soll durch eine neue und vor allen Dingen preisgünstigere Variante mit weniger Speicher ersetzt werden, um Apple endlich auch im Settopbereich zu etablieren. Mit iOS könnte Apple TV sogar zur Spielekonsole werden.

  4. Apple TV spielt iTunes Extras, iTunes LP und Genius Mixes ab
    Apple TV spielt iTunes Extras, iTunes LP und Genius Mixes ab

    Apple hat seine Set-Top-Box Apple TV mit einer neuen Software ausgestattet. Version 3.0 bringt unter anderem Funktionen aus iTunes 9 auf den Fernseher, wie die Sonderinhalte, die im Rahmen von iTunes LP verkauft werden. Die Benutzeroberfläche bekam ebenfalls einen neuen Anstrich und auch iTunes wurde erneuert.

  5. Test: Apple TV - Stromfresser mit ungenutztem Potenzial
    Test: Apple TV - Stromfresser mit ungenutztem Potenzial

    Mit dem seit kurzem in Deutschland erhältlichen Netzwerk-Media-Player "Apple TV" sollen iTunes-Inhalte auch ins Wohnzimmer kommen - von Fotos über Podcasts und Musikstücke bis hin zu hochauflösenden Videos. Noch muss Apple aber beweisen, warum der Käufer knapp 300,- Euro für ein Gerät ausgeben muss, das unter der Haube zwar mehr Leistung als manches Konkurrenzprodukt hat, aber letztlich noch nichts damit anzufangen weiß.


Gesuchte Artikel
  1. Minecraft
    Klötzchen auf iOS
    Minecraft: Klötzchen auf iOS

    Die PC-Version ist vorerst fertig - jetzt gibt es eine neue Alpha: Minecraft für iOS. Die nicht ganz billige Fassung für Apples iPhone und iPad liegt in Version 0.1.2 vor. Obwohl noch viele Elemente fehlen, macht das Klötzchenspiel auch auf iOS schon Spaß.
    (Minecraft)

  2. Test Kingdoms of Amalur Reckoning
    MMO-Welt ohne Onlinemodus
    Test Kingdoms of Amalur Reckoning: MMO-Welt ohne Onlinemodus

    Kingdoms of Amalur: Reckoning ist als Einführung in eine neue Fantasywelt gedacht, deren nächstes Spiel ein MMO werden soll. Das Solo-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 folgt den Strukturen eines Onlinespiels - vor allem denen von World of Warcraft.
    (Kingdoms Of Amalur: Reckoning)

  3. Star Wars The Old Republic
    Version 1.2 mit mehr Vermächtnis veröffentlicht
    Star Wars The Old Republic: Version 1.2 mit mehr Vermächtnis veröffentlicht

    Bioware hat Version 1.2 von The Old Republic veröffentlicht, das dem Onlinerollenspiel neue Elemente hinzufügt. Sternenkrieger können jetzt im deutlich erweiterten Vermächtnissystem einen Stammbaum mit Spezialfähigkeiten aufbauen.
    (Star Wars The Old Republic)

  4. Digitale Geldbörse
    Google Wallet unterstützt alle wichtigen Kreditkarten
    Digitale Geldbörse: Google Wallet unterstützt alle wichtigen Kreditkarten

    Google hat seine digitale Geldbörse namens Wallet erweitert. Nun werden alle verbreiteten Kreditkarten unterstützt. Die Kreditkartendaten speichert Google nicht mehr in der Android-Anwendung, sondern auf eigenen Servern.
    (Google Wallet)

  5. Call of Duty
    Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten
    Call of Duty: Black Ops 2 mit Tarnanzügen und Untoten

    Hightech-Kampfgerät in der Elitesoldaten-Kampagne, verrostete Schulbusse bei den Zombies - und ganz viel Multiplayer: Bei einer Präsentation hat Treyarch die aktuelle Entwicklerversion von Black Ops 2 gezeigt.
    (Call Of Duty Black Ops 2)

  6. Vom Rücken zum Bauch
    Fotorucksack muss nicht in den Dreck geworfen werden
    Vom Rücken zum Bauch: Fotorucksack muss nicht in den Dreck geworfen werden

    Der Rucksack Rotation180° ermöglicht die Entnahme von Kamera und Objektiven, ohne dass er abgenommen werden muss. Die Lösung dafür ist eine Gürteltasche, die bei Bedarf aus dem Rucksack herausgezogen wird. Die Produktion des Rucksacks wird über Kickstarter finanziert.
    (Fotorucksack)

  7. Actionkamera
    Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen
    Actionkamera: Neue Gopro 4 soll in 4K aufnehmen

    Als die Gopro Hero 3+ Black Edition auf den Markt kam, war die Enttäuschung groß, dass sie zwar Videos in 4K aufnehmen kann, aber nur ruckelnd mit 15 Frames pro Sekunde. Die neue Gopro 4 soll hingegen 4k mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen, geht aus einer zu früh bekanntgewordenen Mitteilung hervor.
    (Gopro Hero 4)


Verwandte Themen
Greenpois0n, Watchlater, iTV, Nexus Q, Airplay, Amazon Fire TV, Watchever, Black Friday, XBMC, Set-Top-Box, Cydia, Jailbreak, iTunes Match, Chromecast

RSS Feed
RSS FeedApple TV

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de