Amarok

Amarok ist ein freier Audioplayer. Er wurde in erster Linie für die Unix- und Linux-Desktopumgebung KDE entwickelt. Durch die Umstellung auf die Bibliothek Qt4 sowie die KDE-4-Bibliotheken läuft die Anwendung mittlerweile auch unter Windows und MacOS X.

Artikel

  1. Freier Musikplayer: Amarok 2.7 mit Nepomuk-Plugin

    Freier Musikplayer

    Amarok 2.7 mit Nepomuk-Plugin

    Neben SQLite kann Amarok nun auch das KDE-interne Nepomuk-Framework als Backend für die Musiksammlung nutzen. Zudem wurde die Synchronisation verbessert.

    21.01.201314 Kommentare

  1. Freie Musikplayer: Amarok 2.6 transcodiert für iPods

    Freie Musikplayer

    Amarok 2.6 transcodiert für iPods

    Das Amarok-Team hat die Version 2.6 seines freien Musikplayers veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes wurde die Unterstützung für iPod, iPad und iPhone verbessert.

    15.08.201215 Kommentare

  2. Freier Musikplayer: Über Amarok 2.5 bei Amazon einkaufen

    Freier Musikplayer

    Über Amarok 2.5 bei Amazon einkaufen

    Mit dem aktuellen Amarok 2.5 kann Musik im MP3-Store von Amazon eingekauft werden. Das KDE-basierte Projekt wird an den Einnahmen beteiligt. Die Unterstützung für externe Geräte wurde verbessert.

    21.12.20117 Kommentare

Anzeige
  1. Freier Desktop: KDE SC 4.7.0 für Windows

    Freier Desktop

    KDE SC 4.7.0 für Windows

    Die Anwendungen der KDE SC 4.7.0 sind nun auch für Windows verfügbar. Ab sofort laufen 64-Bit-Anwendungen auch nativ. Außerdem ist eine experimentelle Version von KDE-PIM installierbar.

    05.09.201196 Kommentare

  2. Freie Musikplayer: Amarok 2.4.3 mit aufgeräumter Benutzeroberfläche

    Freie Musikplayer

    Amarok 2.4.3 mit aufgeräumter Benutzeroberfläche

    Der freie Musikplayer Amarok 2.4.3 erhält weitere Änderungen an der Benutzeroberfläche. Das Amarok-Team hat die Statuszeile entfernt und die Widgets überarbeitet. Der KDE-basierte Musikplayer lässt sich mit Clang LLVM kompilieren.

    02.08.201128 Kommentare

  3. KDE SC: Projekt Neon bietet tägliche Schnappschüsse

    KDE SC

    Projekt Neon bietet tägliche Schnappschüsse

    Das Projekt Neon will knftig tgliche Builds der KDE SC in Binrform zur Verfgung stellen. Das KDE-Team verspricht sich von dem stets aktuellen Angebot einen einfacheren Einstieg fr angehende KDE-Entwickler.

    13.03.20119 Kommentare

  1. Slipstream: Amarok 2.4 veröffentlicht

    Slipstream

    Amarok 2.4 veröffentlicht

    Der freie Mediaplayer Amarok ist in der Version 2.4 alias Slipstream erschienen. Die neue Version soll deutlich schneller sowie stabiler sein und zudem eine verbesserte Usability bieten.

    16.01.2011115 Kommentare

  2. Freier Audioplayer: Clementine kann mit iPods umgehen

    Freier Audioplayer

    Clementine kann mit iPods umgehen

    Mit dem freien Audioplayer Clementine können ab Version 0.5 auch iPods mit Musik gefüttert werden. Bislang konnte die Amarok-basierte Software mit MTP- und USB-Geräten kommunizieren. Zudem können Besitzer einer Wii-Remote die Software damit fernsteuern.

    24.09.201048 Kommentare

  3. Amarok: Version 2.3.1 informiert über Veranstaltungen

    Amarok

    Version 2.3.1 informiert über Veranstaltungen

    Das Amarok-Team hat die Version 2.3.1 seines Musikplayers veröffentlicht. Über zwei neue Applets im mittleren Kontextfenster informiert Amarok über bevorstehende Veranstaltungen eines Künstlers und listet ähnliche Musikstücke auf.

    01.06.201015 Kommentare

  4. Amarok 2.3.0 mit erweiterten Playlistfunktionen

    Amarok 2.3.0 mit erweiterten Playlistfunktionen

    Die aktuelle Version 2.3.0 der Musikverwaltung Amarok bringt Änderungen an der neuen Werkzeugleiste mit. Zudem haben die Entwickler die Playlist-Verwaltung verbessert und mit einer Tooltipp-Funktion versehen.

    16.03.201056 KommentareVideo

  5. Amarok-2.3-Beta zum Testen freigegeben

    Amarok-2.3-Beta zum Testen freigegeben

    Die aktuelle Vorabversion des Audioplayers Amarok für KDE-SC bringt signifikante Änderungen in der Werkzeugleiste mit. Darunter etwa das Vor- und Zurückspulen zwischen Tracks per Mausrad und eine verbesserte Einbindung externer Datenträger.

    18.02.201028 KommentareVideo

  6. Amarok 2.2.2 Maya Gold mit Moodbar

    Amarok 2.2.2 Maya Gold mit Moodbar

    In Amarok 2.2.2 sind zahlreiche Reparaturen eingeflossen, die vor allem für Stabilität sorgen sollen. Zusätzlich haben die Entwickler die Moodbar-Funktion reaktiviert und den Zugriff auf den Liedtext-Editor vereinfacht.

    12.01.201046 Kommentare

  7. Amarok 2.2.1 bringt bessere Unterstützung für Podcasts

    Der Audioplayer Amarok ist in der Version 2.2.1 erschienen. Damit werden Podcasts besser unterstützt, die Playlist-Funktion wurde aktualisiert. Auch das Einlesen einer Musiksammlung haben die Entwickler beschleunigt.

    18.11.200929 Kommentare

  8. Amarok 2.2 - Sunjammer bringt große Neuerungen

    Amarok 2.2 - Sunjammer bringt große Neuerungen

    Der KDE-Musikplayer Amarok ist in der Version 2.2 mit Codenamen "Sunjammer" veröffentlicht worden. Sie präsentiert sich in neuem Look, ist durchgehend aus austauschbaren Widgets aufgebaut und bietet neue Funktionen für Playlisten.

    02.10.200930 KommentareVideo

  9. Neue Beta von Amarok 2.2 verfügbar

    Der Musikplayer Amarok 2.2 ist in der zweiten Betaversion verfügbar. Neben einer kleinen neuen Funktion wurden in erster Linie Fehler korrigiert.

    18.09.200932 Kommentare

  10. Amarok 2.2 erhält Browseransicht

    Amarok 2.2 erhält Browseransicht

    Die erste Betaversion des Musikplayers Amarok 2.2 gibt einen Ausblick auf die neuen Funktionen der Software. Eine Browseransicht und die Möglichkeit, die GUI-Elemente selbst anzuordnen, zählen dazu.

    07.09.200936 Kommentare

  11. Amarok 2.1 mit erweiterten Playlist-Funktionen

    Amarok 2.1 mit erweiterten Playlist-Funktionen

    Der freie Mediaplayer Amarok für Linux ist in der Version 2.1 erschienen, die verschiedene Verbesserungen für den Umgang mit Wiedergabelisten enthält. Die Last.fm-Integration wurde optisch überarbeitet und Amarok unterstützt jetzt Replay Gain.

    04.06.200945 Kommentare

  12. Neue Amarok-Version schließt Sicherheitslücke

    Neue Amarok-Version schließt Sicherheitslücke

    Der freie Mediaplayer Amarok ist in der Version 2.0.1.1 erschienen. Die neue Version enthält weitere Funktionen, die aus Amarok 1.4 übernommen wurden und schließt zusätzlich eine Sicherheitslücke. Die Entwickler raten daher zum Update.

    12.01.200927 Kommentare

  13. Linux-Mediaplayer Amarok 2 erschienen

    Linux-Mediaplayer Amarok 2 erschienen

    Der freie Mediaplayer Amarok 2 ist fertig. Der Player erhielt eine komplett neu gestaltete Oberfläche und ist an Onlinedienste angebunden. Noch sind nicht alle Funktion aus der Version 1.4 enthalten, dafür gibt es Amarok jetzt aber auch für Windows und MacOS.

    10.12.200877 Kommentare

  14. Letzte Beta von Amarok 2

    Die Entwickler des freien Mediaplayers Amarok haben die voraussichtlich letzte Beta der Version 2 freigegeben. Die Last.fm-Integration in der Software wurde komplett überarbeitet.

    04.11.200856 Kommentare

  15. Erste Beta von Amarok 2

    Der freie KDE-Musikplayer Amarok 2 ist nun in einer ersten Betaversion verfügbar. Neben etlichen Fehlerkorrekturen enthält die Software eine neue Skriptingschnittstelle und das Amarok File Tracking.

    22.08.200841 Kommentare

  16. Erste Alphaversion von Amarok 2

    Erste Alphaversion von Amarok 2

    Der freie Musikplayer Amarok 2 hat die Alphaphase erreicht. Neu sind die umgestaltete Oberfläche und neue Skriptingmöglichkeiten. Die Entwickler haben bisher keinen Erscheinungstermin genannt.

    10.07.200878 Kommentare

  17. Erste Vorschau auf Amarok 2

    Der für KDE 4 entstehende Musik-Player Amarok 2 ist nun in einer ersten Version verfügbar. Die hat jedoch noch nicht einmal den Alpha-Status erreicht und ist somit nur für Interessierte gedacht, die einen ersten Eindruck der neuen Softwareversion bekommen wollen.

    23.01.20087 Kommentare

  18. Amarok 1.4.6 nutzt neue Symbole

    Mit Amarok 1.4.6 gibt es nun eine neue Version des KDE-Musik-Players, die auch kleinere neue Funktionen hinzufügt. Dabei arbeiten die Entwickler auch schon an Amarok 2.0, womit das Programm außer unter Linux auch nativ unter Windows und MacOS X laufen soll.

    22.06.200725 Kommentare

  19. Amarok läuft auf Windows

    KDE verfügt mit Amarok über einen recht schicken Musik-Player, der mit vielen Funktionen aufwartet. Nun gibt es eine erste Version von Amarok2, die nativ unter Windows läuft.

    30.04.2007151 Kommentare

  20. Amarok 2 kommt auf weitere Plattformen

    Im Zuge der Entwicklung an der Unix-Desktop-Oberfläche KDE 4 wird auch an der Version 2 des Musik-Players Amarok gearbeitet. Neben Änderungen an der Benutzeroberfläche kommt beispielsweise Video-Unterstützung als neue Funktion hinzu. Außerdem wird an Portierungen auf MacOS X und Windows gearbeitet.

    13.03.200779 Kommentare

  21. Musik-Player Amarok 1.4.5 erschienen

    Musik-Player Amarok 1.4.5 erschienen

    Mit Amarok 1.4.5 ist die letzte Version der 1.4.x-Serie des KDE-Musik-Players erschienen, die neue Funktionen bekam. Dazu zählt ein Verzeichnis für Shoutcast-Streams. Die Musikwiedergabe bei Verwendung der Xine-Engine soll zudem besser sein. Nun wird an Amarok 2.0 gearbeitet, womit das Programm auch nativ unter MacOS X und Windows laufen soll.

    06.02.200747 Kommentare

  22. Amarok 1.4.4 mit Magnatune-Anbindung

    Die neue Version 1.4.4 des KDE-Musik-Players Amarok enthält nun eine Anbindung an den Magnatune-Downloadshop. Die Software kann außerdem Dateien von einem Gerät über das Media-Transfer-Protokoll auf die Festplatte kopieren und iPods mit WAV-Dateien bestücken.

    31.10.200640 Kommentare

  23. Amarok 1.4.2 teilt sich Musik mit iTunes

    Die neue Version 1.4.2 des KDE-Musik-Players Amarok unterstützt das Digital Audio Access Protocol, mit dem beispielsweise iTunes die lokale Musiksammlung über das Netzwerk anbietet. Außerdem versteht die Software zwei iTunes-Protokolle für Podcasts und kommt mit weiteren MP3-Playern zurecht.

    28.08.200616 Kommentare

  24. Amarok 1.4.1 unterstützt Last.fm-Streams

    Die neu erschienene Version 1.4.1 des KDE-Musik-Players Amarok unterstützt nun auch die direkte Wiedergabe von Last.fm-Streams, einem Online-Dienst zur personalisierten Musikwiedergabe. Während ein neues Icon-Theme hinzukam, wurde die Moodbar zur Anzeige der Stimmung eines Musikstückes wieder entfernt.

    04.07.200632 Kommentare

  25. amaroK 1.4 verbessert Unterstützung für MP3-Player

    Der KDE-Musik-Player amaroK ist in Version 1.4 erschienen, die nun auch Metadaten bei WMA-, AAC- und Real-Media-Dateien unterstützt. Die Podcast-Integration wurde weiter verbessert und die Software soll nun besser mit mobilen MP3-Playern umgehen können.

    18.05.200629 Kommentare

  26. amaroK: Audio-Player als Live-CD

    Die Version 1.3 des KDE-Musik-Players amaroK ist jetzt auch in Form einer speziellen Live-CD erschienen, die ein vollständiges Betriebssystem auf Basis von PCLinuxOS mitbringt. Auch Musik ist im Download-Paket enthalten.

    04.10.20056 Kommentare

  27. amaroK 1.3 integriert Wikipedia

    Die Entwickler des KDE-Musik-Players amaroK haben ihre Software in der Version 1.3 vorgelegt, die unter anderem Inhalte der freien Enzyklopädie Wikipedia einbindet. Auch Podcasts werden nun unterstützt.

    15.08.200524 Kommentare

  28. amaroK 1.2 integriert Audioscrobbler

    amaroK 1.2 integriert Audioscrobbler

    Der Audio-Player amaroK ist jetzt in der Version 1.2 erschienen und bringt als Erster eine integrierte Unterstützung für Audioscrobbler mit. Die Linux-Software erlaubt es, den eigenen Musikgeschmack über die Plattform Audioscrobbler mit den Vorlieben anderer abzugleichen.

    18.02.200522 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Navigon Mobile Navigator 4.0
    Android-Navigationssoftware mit Kartenverwaltung
    Navigon Mobile Navigator 4.0: Android-Navigationssoftware mit Kartenverwaltung

    Navigon hat den Mobile Navigator in der Version 4.0 für die Android-Plattform veröffentlicht. Mit der Software lässt sich Kartenmaterial nun nach einzelnen Ländern selektieren und die Bedienoberfläche wurde überarbeitet.
    (Navigation Für Android)

  2. Android
    Cyanogenmod 9 für das HTC One X veröffentlicht
    Android: Cyanogenmod 9 für das HTC One X veröffentlicht

    Wer das Android-Betriebssystem mit HTCs Anpassungen nicht mag, aber an dem One X gefallen findet, kann mit dem Cyanogenmod eine alternative Betriebssystemversion auf sein Smartphone installieren.
    (Cyanogenmod)

  3. Test Eye-Fi-Konkurrent
    Toshiba bringt SD-Karte mit WLAN auf den Markt
    Test Eye-Fi-Konkurrent: Toshiba bringt SD-Karte mit WLAN auf den Markt

    Die lange angekündigte SD-Speicherkarte mit WLAN von Toshiba kommt nun auf den Markt. Im Test überzeugt ein Vorserienmodell mit Flexibilität, ist aber noch nicht ganz so komfortabel wie die Konkurrenz von Eye-Fi.
    (Eye-fi)

  4. Axel-Springer-Konzern
    Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen
    Axel-Springer-Konzern: Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen

    Der Axel-Springer-Konzern macht seine Drohung wahr und setzt die angekündigten Massenentlassungen seiner Redakteure der Computer-Bild-Gruppe um. Die entstehenden Lücken würden von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen gefüllt, erklären die Betroffenen.
    (Computerbild)

  5. Acer Liquid Gallant Duo
    Dual-SIM-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und Android 4
    Acer Liquid Gallant Duo: Dual-SIM-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display und Android 4

    Acer hat mit dem Liquid Gallant Duo ein Android-Smartphone mit Dual-SIM-Funktion vorgestellt. Das baugleiche Modell wird es auch mit nur einem SIM-Kartensteckplatz geben.
    (Acer Liquid Gallant Duo)

  6. Samsung
    Galaxy Ace 2 mit NFC erhält Update auf Android 4.1
    Samsung: Galaxy Ace 2 mit NFC erhält Update auf Android 4.1

    Samsung hat für das Galaxy Ace 2 mit NFC-Chip ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean veröffentlicht. Bisher lief das Smartphone noch mit Android 2.3 alias Gingerbread. Kürzlich hat auch das Desire X von HTC ein Update auf Android 4.1 erhalten.
    (Galaxy Ace 2)


Verwandte Themen
Last.fm, Shoutcast, Podcast, KDE, Audiosoftware, Digikam, Audio

RSS Feed
RSS FeedAmarok

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de