Alan Wake

Artikel

  1. Remedy Entertainment: Spekulationen um Alan Wake 2 für neue Xbox

    Remedy Entertainment

    Spekulationen um Alan Wake 2 für neue Xbox

    Bekannt ist, dass das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment schon länger an einem neuen Großprojekt arbeitet. Jetzt gibt es Spekulationen, worum es sich dabei handelt.

    02.01.20136 KommentareVideo

  1. Test-Video Alan Wake American Nightmare: Schießen statt Gruseln

    Test-Video Alan Wake American Nightmare

    Schießen statt Gruseln

    Download statt Handelsversion, Action statt Grusel: "American Nightmare" setzt das düstere Alan Wake fort - allerdings ganz anders, als es viele Spieler des ersten Teils erwartet und erhofft haben dürften.

    23.02.20123 KommentareVideo

  2. Alan Wake: Actionthriller erscheint für PC mit "High-Res-Politur"

    Alan Wake

    Actionthriller erscheint für PC mit "High-Res-Politur"

    Bislang ermittelt der Schriftsteller Alan Wake nur auf Xbox 360 im Fall seiner verschwundenen Frau, jetzt kündigt das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment eine PC-Fassung mit deutlich schönerer Grafik an.

    15.12.201133 KommentareVideo

Anzeige
  1. Alan Wake: Taschenlampe leuchtet in Night Springs

    Alan Wake

    Taschenlampe leuchtet in Night Springs

    Ein erster Screenshot zeigt eine Szene aus dem nächsten Spiel mit dem kampffähigen Schriftsteller Alan Wake. Das Programm des finnischen Entwicklerstudios Remedy sorgt schon jetzt für jede Menge Spekulationen.

    08.11.20116 KommentareVideo

  2. Spieletest Alan Wake: Übersinnliche Thriller-Erfahrung

    Spieletest Alan Wake

    Übersinnliche Thriller-Erfahrung

    Fliegende Traktoren, eine Taschenlampe als wichtigste Waffe und mysteriöse Naturereignisse: In Alan Wake geht vieles nicht mit rechten Dingen zu. Der Spieler bekommt im neuen Spiel der Max-Payne-Entwickler Remedy nicht nur spannende Action, sondern auch beste Thriller-Atmosphäre geboten.

    10.05.2010291 KommentareVideo

  3. Alan Wake schaltet am 21. Mai 2010 die Taschenlampe an

    Alan Wake schaltet am 21. Mai 2010 die Taschenlampe an

    X10 Publisher Microsoft und das Entwicklerstudio Remedy haben den Erscheinungstermin von Alan Wake lange wie ein Staatsgeheimnis behandelt, jetzt steht er fest: Ab 21. Mai 2010 dürfen Spieler mit Taschenlampe und Pistole auf Zombiejagd gehen. Ein neuer Trailer zeigt Szenen.

    12.02.201041 KommentareVideo

  1. Alan Wake: Bericht von der Post-Production

    Alan Wake: Bericht von der Post-Production

    Noch im Frühjahr 2010 will Remedy Entertainment das Actionspiel Alan Wake veröffentlichen. Auf dem Game Forum Germany hat Studiochef Matias Myllyrinne jetzt aus der letzten Phase der Entwicklung berichtet - und verraten, wie oft bislang die Controllerbelegung geändert wurde.

    29.01.201024 KommentareVideo

  2. Microsoft baut "Game Room" für Xbox 360 und PC

    Microsoft baut "Game Room" für Xbox 360 und PC

    CES 2010 Auf der Playstation 3 gibt es die virtuelle Welt Home, nun kündigt Microsoft als Gegenstück den "Game Room" an. Der könnte sich als Eldorado für Spieleveteranen entpuppen, denn dort stehen Arcade-Klassiker wie Centipede und warten auf Spieler - und auf Geld.

    07.01.201021 KommentareVideo

  3. Remedy Entertainment: Erstlingswerk Death Rally kostenlos

    Remedy Entertainment: Erstlingswerk Death Rally kostenlos

    An Max Payne und Alan Wake denken die meisten Spieler, wenn es um das Entwicklerteam Remedy Entertainment geht. Jetzt veröffentlichen die Finnen kostenlos ihr Erstlingswerk Death Rally, angepasst an moderne PCs. Der Grund könnte eine geplante Fortsetzung sein.

    20.10.200934 KommentareVideo

  4. Max Payne 3 mit finalem Rettungsschuss

    Max Payne 3 mit finalem Rettungsschuss

    Er ist nicht mehr der smarte Cop, sondern ein abgehalfterter älterer Mann. Aber Max Payne wird in Teil 3 der Actionreihe neue Tricks beherrschen: Angeblich kann er sich durch einen gezielten Treffer in letzter Sekunde sogar vor dem Tod retten.

    05.10.200995 Kommentare

  5. Alan-Wake-Entwickler über die Intelligenz der Spieler

    Alan-Wake-Entwickler über die Intelligenz der Spieler

    Gamescom Erst Max Payne, dann Alan Wake: Kaum ein anderes Entwicklerstudio erschafft so starke Figuren - und damit Marken - wie Remedy Entertainment. Auf der GDC Europe verriet Studiochef Matias Myllyrinne, wie das geht.

    17.08.200925 KommentareVideo

  6. Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    E3 Die erste Pressekonferenz auf der E3 veranstaltet fast schon traditionell Microsoft für seine Xbox 360. 2009 gab sich dort die Prominenz die Klinke in die Hand. Neben allen vier Beatles-Familien waren auch ein Starregisseur und eine Sportlegende dabei - und viele interessante Spiele.

    02.06.200969 KommentareVideo

  7. Rockstar kündigt Max Payne 3 an

    Rockstar kündigt Max Payne 3 an

    Rockstar Games kündigt eine Fortsetzung der Actionspielreihe Max Payne an. Darin tritt ein sichtlich gealterter Max auf Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC an. Hinter der Entwicklung steckt nicht mehr der Erfinder der Reihe, sondern Rockstar Vancouver.

    23.03.2009135 Kommentare

  8. Neues Video zum Actionspiel Alan Wake

    Neues Video zum Actionspiel Alan Wake

    Die erste Schöpfung des Entwicklerteams Remedy hat es ins Kino geschafft: Max Payne. Jetzt zeigen die Finnen neues Material ihres kommenden Spiels Alan Wake - und fahren erneut schweres Grafikgeschütz auf.

    22.10.2008178 KommentareVideo

  9. Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer

    Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer

    Remedy hat nun offiziell angekündigt, an einem neuen Spiel mit Namen Alan Wake zu arbeiten - und erste Screenshots sowie ein kurzes Video veröffentlicht. Schon zuvor machten Gerüchte die Runde, gefüttert durch eine Markenanmeldung des Namens Alan Wake.

    05.05.200528 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet

    Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.
    (Rückwärtssuche Telefonnummer)

  2. Test Crysis
    Gleiches Spiel, anderer Look
    Test Crysis: Gleiches Spiel, anderer Look

    Offene Welt, die erste Version des Nano-Anzugs plus böse Koreaner und Außerirdische: Crysis ist rund vier Jahre nach der PC-Fassung auch für Xbox 360 und Playstation 3 verfügbar. Die Konsolenversion schickt den Spieler durch die gleichen Umgebungen - aber die sehen teils völlig anders aus, wie der Videovergleich zeigt.
    (Crysis Test)

  3. Android-Smartphone mit LTE
    LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone
    Android-Smartphone mit LTE: LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone

    Anfang Juni 2012 will Vodafone das Android-Smartphone Optimus True HD LTE von LG auf den Markt bringen. Damit vergrößert Vodafone das Sortiment an LTE-Smartphones.
    (Vodafone)

  4. Axel-Springer-Konzern
    Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen
    Axel-Springer-Konzern: Massenentlassungen bei Computer Bild werden ausgesprochen

    Der Axel-Springer-Konzern macht seine Drohung wahr und setzt die angekündigten Massenentlassungen seiner Redakteure der Computer-Bild-Gruppe um. Die entstehenden Lücken würden von freien Redakteuren, Praktikanten und Aushilfen gefüllt, erklären die Betroffenen.
    (Computerbild)

  5. Hands on
    HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor
    Hands on: HTC One X Plus mit schnellerem Tegra-3-Prozessor

    Mit dem One X Plus hat HTC seine One-Reihe um eine weitere Version ergänzt und dabei den Tegra-3-Chipsatz aktualisiert. In Deutschland soll das Android-Smartphone vor allem mit 64 GByte Speicher verkauft werden.
    (Htc One X Plus)

  6. Manwin
    Youporn-Chef gegen Kaution frei
    Manwin: Youporn-Chef gegen Kaution frei

    Fabian T. darf gegen eine hohe Kaution aus dem Gefängnis. Seinen Pass musste der Manwin-Chef und Youporn-Betreiber abgeben. Laut Spiegel droht ihm eine hohe Haftstrafe.
    (Youporn)

  7. Rocket Internet
    Samwer-Inkubator verkauft Zalando-Anteile
    Rocket Internet: Samwer-Inkubator verkauft Zalando-Anteile

    Rocket Internet, die Startup-Fabrik der Samwer-Brüder, gibt ihre Zalando-Anteile an ihre Gesellschafter ab. Der dänische Modemilliardär Anders Holch Povlsen wird neuer Zalando-Anteilseigner.
    (Zalando)


Verwandte Themen
Max Payne, Max Payne 3, Rockstar, Kinect

RSS Feed
RSS FeedAlan Wake

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige