Abo
Anzeige

Age of Mythology

Artikel

  1. World Domination: Mobilegame Age of Empires stößt auf Kritik

    World Domination

    Mobilegame Age of Empires stößt auf Kritik

    Weltherrschaft in historischen Szenarios soll der nächste Ableger der Strategiespielserie Age of Empires bieten. Der Free-to-Play-Titel soll im Sommer 2014 für mobile Endgeräte erscheinen. Fans der Serie äußern sich nicht gerade begeistert.

    14.04.201417 KommentareVideo

  1. Microsoft: Age of Mythology mit überarbeiteter Grafik

    Microsoft

    Age of Mythology mit überarbeiteter Grafik

    Eine Neuauflage von Age of Empires 2 gibt es schon, nun kündigt Microsoft auch ein Remake von Age of Mythology an. Die Extended Edition soll verbesserte Grafik und zusätzliche Funktionen bieten.

    03.04.201425 KommentareVideo

  2. Wine: Multisampling für bessere Spieleunterstützung

    Wine

    Multisampling für bessere Spieleunterstützung

    In der Entwicklerversion 1.3.27 des API-Nachbaus Wine können Windows-Spiele auf die Anti-Alias-Funktion Multisampling in der nachgebauten Direct3D-Bibliothek zugreifen. Neben zahlreichen Bugfixes wurde auch eine überarbeitete Manifest-Verwaltung integriert.

    29.08.20117 Kommentare

Anzeige
  1. Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Aus Microsofts geschlossenen Ensemble Studios geht ein zweites Spielestudio hervor: Bonfire Studios. In dieser Woche hatte bereits Robot Entertainment seine Gründung bekanntgegeben, ebenso wie Bonfire besteht es aus ehemaligen Ensemble-Angestellten.

    20.02.200920 KommentareVideo

  2. Lidl: Supermarkt-PC mit halbem Terabyte und Athlon 64

    Der Lebensmitteldiscounter Lidl bringt am 1. März 2007 einen Rechner mit dem AMD-Prozessor Athlon 64 4800+ auf den Markt, der mit einem halben Terabyte Festplattenspeicher glänzt. Der Lidl-PC "Targa Ultra AN64 4800+DC", den es wie immer nur solange der Vorrat reicht gibt, enthält zudem eine Mittelklasse-Grafikkarte mit ATI Radeon X1700 mit 256 MByte GDDR3-Speicher und passiver Kühlung.

    18.02.2007104 Kommentare

  3. Lidl mit Turion-Notebook samt GeForce Go 7600 für 1.200 Euro

    Lidl bringt zum 5. Oktober 2006 wieder einmal ein Notebook mit AMDs Prozessor Turion64 X2 TL52 auf den Markt. Der AMD-Prozessor arbeitet mit 1,60 GHz. Das mit einem 15,4 Zoll großen Breitbilddisplay ausgestattete Gerät ist zudem mit Nvidias Grafiklösung GeForce Go 7600 mit 128 MByte eigenem Speicher bestückt und kommt mit einem GByte Hauptspeicher daher.

    02.10.200624 Kommentare

  1. Microsoft will Spiele per Internet verkaufen

    Auf Basis der Technik von Exent Technologies will Microsoft PC-Spiele künftig auch in Form einer Download-Version anbieten. Entsprechende Rechte hat Microsoft Exent jetzt für einige aktuelle und kommende Titel eingeräumt.

    17.08.200527 Kommentare

  2. Age of Empires als Online-Spiel?

    Microsofts Entwicklerteam Ensemble Studios tat sich bisher vor allem durch seine Echtzeitstrategiespiele "Age of Empires" und "Age of Mythology" hervor. Nun scheint man Blizzard nacheifern zu wollen, indem man ebenfalls ein Onlinespiel für massig viel Teilnehmer entwickelt.

    12.07.200530 Kommentare

  3. Age-of-Empires-Serie knackt 15-Millionen-Grenze

    Mit den Spielen der Age-of-Empires- und Age-of-Mythology-Reihe kann Microsoft einen der größten Verkaufshits der Strategiespiel-Geschichte verbuchen: Wie man nun bekannt gab, überstiegen die kumulierten Absätze der Reihe die beachtliche Summe von 15 Millionen Stück.

    10.05.20040 Kommentare

  1. Demo zum Age-of-Mythology-Add-On "The Titans" erhältlich

    Microsoft und die Ensemble Studios bieten ab sofort eine Demo-Version zu "The Titans", dem Add-On zum erfolgreichen Strategie-Titel "Age of Mythology", zum kostenlosen Download an. Während man zum Spielen des Add-Ons die Vollversion von "Age of Mythology" benötigt, kommt die Demo ohne das Hauptprogramm aus.

    23.10.20030 Kommentare

  2. Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Laut dem Branchen-Magazin Gamasutra hat der Programmierer Graeme Devine id Software verlassen und wechselte zu Ensemble Studios. Bei id Software arbeitete Devine zuletzt am noch in Entwicklung befindlichen 3D-Shooter Doom III.

    11.08.20030 Kommentare

  3. Age of Mythology-Add-On kommt im Herbst

    Microsoft und die Ensemble Studios wollen im Herbst mit "The Titans" das erste offizielle Add-On zum Strategiespiel Age of Mythology veröffentlichen. Der Spieler wird mit dieser Erweiterung unter anderem die Möglichkeit erhalten, auf die Kräfte der Titanen-Götter Atlas und Cronus zurückzugreifen.

    15.04.20030 Kommentare

  1. Neue kostenlose Kampagne zu Age Of Mythology

    Die zu Microsoft gehörenden Ensemble Studios bieten auf ihrer Website jetzt eine neue Kampagne für Age Of Mythology zum kostenlosen Download an. Wer die Kampagne spielen will, muss Age of Mythology natürlich bereits auf seinem PC installiert haben.

    08.04.20030 Kommentare

  2. Age Of Mythology über eine Million Mal verkauft

    Microsoft hat Grund zur Freude: Nachdem sich schon Age of Empires 1 & 2 bereits wenige Monate nach Veröffentlichung mehr als eine Million Mal verkauften, konnte diese Marke nun auch von Age Of Mythology geknackt werden. Das Spiel wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht und hat sich weltweit zum Bestseller entwickelt.

    12.03.20030 Kommentare

  3. Spieletest: Age Of Mythology - Gelungener Strategie-Brocken

    Spieletest: Age Of Mythology - Gelungener Strategie-Brocken

    Unzählige Strategie-Spieler haben der Veröffentlichung dieses Titels entgegengefiebert, jetzt ist der offizielle Nachfolger zum Verkaufserfolg Age Of Empires II offiziell erhältlich. Und das neueste Werk der Ensemble Studios versteht es, das bewährte Spielprinzip mit neuen Elementen frisch zu halten.

    25.11.20020 Kommentare

  1. Age Of Mythology erreicht Gold-Status

    Microsoft Game Studios und die Ensemble Studios haben bekannt gegeben, dass Age Of Mythology, der neueste Spross aus der populären Age-Of-Empires-Reihe, den Gold-Status erreicht hat. Das Spiel soll in den USA ab dem 31. Oktober erhältlich sein.

    11.10.20020 Kommentare

  2. Die Spiele-Highlights der Games Convention

    Zwar fehlten ein paar große Namen auf der Games Convention in Leipzig - unter anderem verzichteten Nintendo, Take 2, Vivendi Universal und JoWooD auf einen Messe-Stand - die anderen Publisher wussten dafür aber eine Reihe der kommenden Spiele-Highlights zu demonstrieren. Die interessantesten Spiele der Messe haben wir für Sie kurz zusammengestellt.

    02.09.20020 Kommentare

  3. Age of Mythology: Anmeldung zum Alpha-Test möglich

    Wer nicht bis zum Herbst auf das Erscheinen des neuen Microsoft-PC-Spieles "Age Of Mythology" warten will hat die Möglichkeit, zusammen mit 10.000 anderen Spielern an der Alpha-Testphase des Spieles teilzunehmen. Anmeldungen sind ab dem 21. Juni möglich.

    19.06.20020 Kommentare

  4. Microsoft bringt neuen Age-of-Empires-Titel

    Microsoft hat die in Dallas ansässigen und für die Entwicklung der populären Age-of-Empires-Serie zuständigen Ensemble Studios mit sofortiger Wirkung übernommen. Gleichzeitig wurde mit "Age of Mythology" ein neuer Titel in der Strategiespiel-Reihe angekündigt.

    04.05.20010 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Apple
    Garantieverlust bei Einsatz ausgestanzter Nano-SIM-Karten
    Apple: Garantieverlust bei Einsatz ausgestanzter Nano-SIM-Karten

    Wer ein iPhone oder iPad mit einer selbst ausgestanzten Nano-SIM-Karte verwendet, läuft Gefahr, die Garantie zu verlieren. Die Verwendung selbst ausgestanzter Karten ist aber auch gar nicht mehr notwendig.
    (Micro Sim Zu Nano Sim)

  2. LG L80
    5-Zoll-Smartphone mit Kitkat für 210 Euro
    LG L80: 5-Zoll-Smartphone mit Kitkat für 210 Euro

    LGs L80 kommt nach Deutschland: Das Mittelklasse-Smartphone hat einen Quad-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und ein 5 Zoll großes Display. Dessen Auflösung ist jedoch recht niedrig.
    (Lg L80)

  3. Internet der Dinge
    Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2
    Internet der Dinge: Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

    Microsofts Windows 10 unterstützt das Raspberry Pi 2, im Herbst soll eine kostenlose Version für den Bastelrechner erscheinen. Die Platine ist außerdem zu Raspbian und Snappy Ubuntu Core kompatibel.
    (Raspberry Pi 2)

  4. New Nintendo 3DS & XL im Test
    Dagegen sehen die Alten blass aus
    New Nintendo 3DS & XL im Test: Dagegen sehen die Alten blass aus

    Mehr Prozessorkerne, ein integrierter zweiter Analogstick, mehr Knöpfe und vor allem besseres autostereoskopisches 3D: Die Versprechungen von Nintendo für den New 3DS sind vollmundig.
    (New Nintendo 3ds Xl)

  5. Workshop
    Kodi bequemer auf Amazons Fire TV verwenden
    Workshop: Kodi bequemer auf Amazons Fire TV verwenden

    Der Einsatz der Multimedia-App Kodi auf Amazons Fire TV ist einfacher geworden. Denn Amazon hat Kodi in seinen eigenen Shop aufgenommen. Ganz ohne Kniffe ist allerdings eine Installation weiterhin nicht möglich.
    (Kodi)


Verwandte Themen
Age of Empires, Lidl, Echtzeitstrategie, Strategiespiel

RSS Feed
RSS FeedAge of Mythology

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige