465 Adventure Artikel

  1. Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland

    Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland

    Ein neues Spiel von Designaltmeister Peter Molyneux ist fertig: Fable 2 entführt direkt in eine wunderschöne Fantasywelt mit Liebe, Lust, Verrat und Rache. Abenteurer haben dort vielfältigste Möglichkeiten - wer mag, kümmert sich beispielsweise nicht um die Handlung, sondern erst mal um seine Hochzeit.

    21.10.200884 Kommentare

  1. dtp kauft Adventure-Spezialisten House of Tales

    Der Spielepublisher dtp Entertainment hat das Bremer Entwicklerstudio "House of Tales" übernommen. Auswirkungen auf das Team oder auf das Spieleportfolio soll es nicht geben - beide Unternehmen arbeiten schon seit Jahren eng zusammen.

    02.10.20080 Kommentare

  2. Spieletest: Geheimakte 2 - Urwald statt Sibirien

    Spieletest: Geheimakte 2 - Urwald statt Sibirien

    Sie waren das Adventure-Pärchen des Jahres 2006: Die junge, attraktive Nina Kalenkow und ihr Freund Max machten sich in Geheimakte Tunguska auf, eine mysteriöse Explosion in Sibirien zu erforschen. Jetzt sind sie in Geheimakte 2 wieder da und versuchen, an ihren damaligen Überraschungserfolg anzuknüpfen.

    12.09.200812 KommentareVideo

Anzeige
  1. Death Spank: Ron Gilbert mixt Monkey Island und Diablo

    Death Spank: Ron Gilbert mixt Monkey Island und Diablo

    Was macht eigentlich... Ron Gilbert, der kreative Kopf hinter Klassikern wie Monkey Island und Maniac Mansion? Der Spieldesigner hat auf einer amerikanischen Messe sein nächstes Spiel vorgestellt - und ist überzeugt, damit die perfekte Mischung aus Monkey Island und Diablo gefunden zu haben.

    02.09.200834 Kommentare

  2. Spieletest: Dracula 3 Der Pfad des Drachen - Point & Pflock

    Spieletest: Dracula 3 Der Pfad des Drachen - Point & Pflock

    Der Vampirfürst aus Transsilvanien steht derzeit auf PCs wieder hoch im Kurs: Erst kürzlich schickte ihn Frogster in "Dracula Origins" wieder auf blutige Jagd, jetzt legen die französischen Entwickler vom Kheops Studio mit "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" nach. Die Zahl im Titel gibt es dabei schon an: Das Ganze ist im Grunde die Fortsetzung zu den betagten "Dracula Resurrection" (1999) und "Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte" (2001) - und kann zumindest technisch auch eine gewisse Rückständigkeit nicht verbergen.

    18.08.200821 Kommentare

  3. Wallace & Gromit als Episodenspiele

    Wallace & Gromit als Episodenspiele

    Die aus Fernsehen und Kino bekannten britischen Knetfiguren Wallace & Gromit erleben ihre Abenteuer bald auch in Form von Episodenspielen. Angekündigt wurde das vom Animationsstudio Aardman und dem Spielestudio Telltale Games, das für Adventures wie Sam & Max und Bone steht.

    29.07.20087 KommentareVideo

  1. Spieletest: Edna bricht aus - Point&Click-Spaß in der Klapse

    Spieletest: Edna bricht aus - Point&Click-Spaß in der Klapse

    Wie groß die Bedeutung der legendären LucasArts-Abenteuer der frühen 90er-Jahre heute noch ist, lässt sich daran ablesen, dass sich fast jeder Point&Click-Titel Vergleiche mit Monkey Island und Co. gefallen lassen muss. Humor und Atmosphäre der Klassiker bleiben größtenteils unerreicht. Edna bricht aus ist eine Ausnahme.

    27.06.2008147 Kommentare

  2. Spieletest: Alone in the Dark - Gruseln im Grünen

    Spieletest: Alone in the Dark - Gruseln im Grünen

    Der Entwickler Eden Studios hat dem neuen Alone in the Dark, dem fünften Teil der Saga, eine große Portion Innovation verpasst. Zudem wurde durch mehrere Technikdemos und Trailer ein bemerkenswerter Hype geschürt. Kann das fertige Spiel den Erwartungen gerecht werden? Golem.de ging allein durch die Dunkelheit.

    25.06.2008115 KommentareVideo

  3. Spieletest: Goin' Downtown - Rätseln im Rotlichtbezirk

    Spieletest: Goin' Downtown - Rätseln im Rotlichtbezirk

    Adventures wollen nicht nur durch Rätseldesign und gute Storys, sondern auch mit Humor beim Spieler punkten: Die größten Hits des Genres kommen mit trotteligem Haupthelden, bizarren Schauplätzen oder sinnlos-unterhaltsamen Kombinationsrätseln daher. Goin' Downtown vom Berliner Entwickler Silver Style wählt einen anderen Weg für sein Windows-PC-Abenteuer: Hier ist alles düster, erwachsen und alles andere als gemütlich.

    30.05.200828 KommentareVideo

  4. Spieletest: Zak McKracken 2 - Kostenlos-Adventure mit Charme

    Spieletest: Zak McKracken 2 - Kostenlos-Adventure mit Charme

    Im Jahr 1988 erschien bei LucasArts das unvergessene Adventure "Zak McKracken" - vor wenigen Tagen, rund 20 Jahre später, veröffentlichte ein Team aus Freizeit-Spielentwicklern die inoffizielle Fortsetzung. Und bringt damit einige alte Adventure-Tugenden ins Genre zurück.

    28.04.2008142 Kommentare

  5. Goin' Downtown - Abenteuer im Sci-Fi-Rotlichtbezirk

    Goin' Downtown - Abenteuer im Sci-Fi-Rotlichtbezirk

    Die Welt der Zukunft ist ein Rotlichtbezirk - jedenfalls im Adventure Goin' Downtown. Spieler steuern den Polizisten Jake, der in einer Mordserie im New York des Jahres 2072 ermittelt. Golem.de hat vor Ort beim Berliner Entwickler Silver Style einen ausführlichen Blick auf das Programm und seine verschachtelte Wirklichkeit geworfen.

    17.04.200813 Kommentare

  6. Infos und erste Screenshots zu Black Mirror 2

    Infos und erste Screenshots zu Black Mirror 2

    Teil 1 war ein Überraschungserfolg - sowohl bei Kritikern wie an der Kasse. Jetzt verrät Publisher dtp Details zu Black Mirror 2 und veröffentlicht die ersten Bilder direkt aus dem Grusel-Adventure.

    09.04.200818 Kommentare

  7. Gray Matter bei neuem Entwickler

    Liegt ein Fluch auf Gray Matter? Immerhin dreht sich die Handlung des Adventures um übersinnliche Phänomene - und Designerin Jane Jensen ist bekannt für jenseitig-geistvolle Horrorkost. Außerdem bekommt das PC-Spiel bereits zum zweiten Mal einen neuen Entwickler.

    02.04.20084 Kommentare

  8. Spieletest: So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island

    Spieletest: So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island

    In Adventure-Kreisen genießt Steve Ince einen durchaus guten Ruf - schließlich konnte er bereits an diversen erfolgreichen Point-and-Click-Titeln federführend mitwirken, etwa der Baphomets-Fluch-Reihe. So Blonde heißt sein jüngstes Projekt, und das konnte schon im Vorfeld für viel Aufsehen sorgen. Einerseits aufgrund der jungen blonden Heldin. Und andererseits aufgrund des Szenarios, das dem von Monkey Island ganz schön ähnlich ist.

    17.03.2008107 Kommentare

  9. Spieletest: Experience 112 - Überwachung total

    Spieletest: Experience 112 - Überwachung total

    Ungewöhnliche Spielideen gibt es nicht mehr? Von wegen! Das Horror-Adventure Experience 112 schickt den Spieler in ein mysteriöses Schiffswrack voll düsterer Überraschungen. Allerdings: Dank der indirekten Steuerung ist es eigentlich gar nicht der Spieler, der durch dunkle Gänge stolpert, auf Leichen stößt und bei jedem Schritt ums Überleben bangt - das erledigt eine junge Wissenschaftlerin für ihn.

    11.03.200830 Kommentare

  10. Spieletest: Perry Rhodan - Abenteuer im All

    Spieletest: Perry Rhodan - Abenteuer im All

    Dienstälter als Perry Rhodan ist wohl kein anderer Weltraumheld. Seit 1961 erlebt er im Wochentakt stellare Abenteuer in seiner Heftromanreihe - und dank Zellaktivierung und "relativer Unsterblichkeit" kann das problemlos noch ein paar Jahrtausende so weitergehen. Nach Auftritten in Büchern, Hörspielen, Comics, Filmen und eher mäßigen Computerspielen gibt es jetzt ein nagelneues Adventure. Und darin läuft Perry Rhodan zu Hochform auf.

    03.03.200838 KommentareVideo

  11. Spieletest: Sunrise - Mehr als Point & Click?

    Spieletest: Sunrise - Mehr als Point & Click?

    Im Adventure-Genre muss derzeit fast schon von einer Veröffentlichungsflut gesprochen werden. In dem Segment erscheinen derzeit so viele Titel wie seit der Abenteuer-Hochphase in den Neunzigern nicht mehr. Sunrise - The Game will allerdings nicht einfach ein weiteres Point-&-Click-Programm sein, sondern durch neue Ideen glänzen, was allerdings nur teilweise funktioniert.

    18.02.200821 Kommentare

  12. Spieletest: Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

    Spieletest: Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

    Mit guten Point-&-Click-Adventures ist man zuletzt fast im Monatsrhythmus verwöhnt worden, die Anzahl an Titeln in diesem Genre hat zudem insgesamt zuletzt wieder spürbar zugenommen. Gut so, denn dadurch lässt sich eine Enttäuschung wie das eigentlich zunächst recht vielversprechend klingende "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI" leichter verschmerzen.

    08.02.200879 Kommentare

  13. Spieletest: Zack & Wiki - Piraten-Rätselspaß

    Spieletest: Zack & Wiki - Piraten-Rätselspaß

    Point-&-Click-Adventures sind eine klassische Domäne der PCs - auf Konsolen gab es meist, wenn überhaupt, nur eher mittelmäßige Umsetzungen der PC-Abenteuer. Eine rühmliche Ausnahme stellt jetzt Zack & Wiki von Capcom dar. Der Titel erscheint nicht nur exklusiv für Nintendos Wii, sondern orientiert sich auch angenehm an Genre-Klassikern wie Monkey Island, ohne dabei zeitgemäße und innovative Ideen außer Acht zu lassen.

    04.02.200812 Kommentare

  14. Spieletest: Ankh 3 - Kampf der Götter

    Spieletest: Ankh 3 - Kampf der Götter

    Das erste Ankh-Spiel war ein Überraschungserfolg, das zweite eine würdige Fortsetzung. Jetzt steht Teil 3 mit Namen "Kampf der Götter" in den Läden und erbringt erneut den Beweis, dass Deck13 derzeit zu Deutschlands humorvollsten Entwicklerteams gehört.

    23.01.200838 Kommentare

  15. ScummVM 0.11.0 - Adventure-Klassiker auf iPhone und Co.

    Die neue ScummVM-Version 0.11.0 "Your Palindrome" bringt Adventure-Klassiker nun auch auf das iPhone und Nokias Internet-Tabletts, lässt dafür aber zwei bisher unterstützte Plattformen notgedrungen fallen. Im Vergleich mit der im Juni 2007 erschienenen Vorgängerversion unterstützt die virtuelle Maschine nun weitere Spiele, wurde weiter optimiert und bringt eine bessere Sound-Unterstützung mit.

    18.01.200876 Kommentare

  16. Spieletest: Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

    Spieletest: Nostradamus - Die letzte Prophezeiung

    2007 war kein schlechtes Jahr für Freunde klassischer Adventures. Jack Keane oder Overclocked seien da nur beispielhaft für eine ganze Riege empfehlenswerter Titel genannt. Kurz vor Jahresende versuchte sich "Nostradamus - Die letzte Prophezeiung" noch in diese Gruppe vorzuschieben - mit mäßigem Erfolg.

    10.01.200811 Kommentare

  17. Goin' Downtown - Düsteres Zukunfts-Adventure von TGC

    Goin' Downtown - Düsteres Zukunfts-Adventure von TGC

    Das gerade von 10Tacle übernommene Unternehmen The Games Company (TGC) hat ein neues Science-Fiction-Adventure angekündigt, das mit Comic-Grafik und düsterer Atmosphäre ins New York der Zukunft lockt. Entwickelt wird "Goin' Downtown" (Arbeitstitel) vom TGC-Studio Silver Style Entertainment, von dem beispielsweise die Adventures "Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben" und "Everlight! - Elfen an die Macht" stammen.

    20.12.200728 Kommentare

  18. Auch als Linux-Adventure: Ankh - Herz des Osiris

    Mit "Ankh - Herz des Osiris" - kurz: "Ankh 2" - führt Deck 13 die Abenteuer des jungen ägyptischen Helden aus dem ersten Ankh-Adventure fort. Nachdem bereits Ankh 1 auch auf Linux umgesetzt wurde, findet das Herz des Osiris nun auch ein Zuhause auf dem freien Betriebssystem - eine Mac-Version ist ebenfalls in Arbeit.

    05.12.200714 Kommentare

  19. Gerettete Mata Hari kommt später

    Gerettete Mata Hari kommt später

    Adventure-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis sie mit "Mata Hari" die Abenteuer der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin erleben können. Spiele-Publisher dtp war eingesprungen, um den zuständigen und zwischenzeitlich von der Insolvenz bedrohten deutschen Entwickler 4Head zu retten.

    03.12.200721 Kommentare

  20. Spieletest: Sinking Island - Mord im Paradies

    Spieletest: Sinking Island - Mord im Paradies

    Jack Keane, Overclocked, Reprobates - in den letzten Wochen erschien gleich eine ganze Reihe durchaus empfehlenswerter Adventures. Auch Comic-Zeichner und Autor Benoit Sokal hat wieder an einem neuen Titel mitgewirkt; allerdings kann "Sinking Island - Mord im Paradies" nicht wirklich an frühere Glanzleistungen wie Syberia anknüpfen.

    13.11.200716 Kommentare

  21. Spieletest: Overclocked - Spannendes Psychiatrie-Adventure

    Spieletest: Overclocked - Spannendes Psychiatrie-Adventure

    Die Adventures der deutschen Entwicklerschmiede House Of Tales konnten sich bisher vor allem auf Grund ihrer ausgefeilten Storys vom Konkurrenzumfeld abheben - Titel wie The Moment Of Silence überzeugten eben vor allem durch spannende und tiefgründige Geschichten. Auch Overclocked bildet da keine Ausnahme: Charaktere und Schauplätze sind auch diesmal ebenso ungewöhnlich wie faszinierend ausgefallen.

    02.11.20079 Kommentare

  22. So Blonde kommt später - und mit Ogre-Engine

    So Blonde kommt später - und mit Ogre-Engine

    Adventure-Fans müssen sich laut Publisher dtp noch etwas länger auf "So Blonde" gedulden. Als Grund für die Verspätung ins Jahr 2008 wurde der Wechsel der Grafik-Engine angegeben - womit auch die Grafik hübscher werden soll.

    12.10.200747 Kommentare

  23. dtp rettet Mata Hari und Die drei ???

    Nach der Insolvenz des Hannoveraner Spielestudios AHead Entertainment, zu dem auch das Entwicklerlabel 4Head Studios zählt, springt der Publisher dtp entertainment AG in die Bresche und sichert die Entwicklung der in Arbeit befindlichen Spiele. Für die Weiterführung der Entwicklungstätigkeiten wurde eine Auffanggesellschaft gegründet.

    09.10.200712 Kommentare

  24. Spieletest: Undercover Doppeltes Spiel - Agenten-Adventure

    Spieletest: Undercover Doppeltes Spiel - Agenten-Adventure

    Mit dem zwar nicht überragenden, aber durchaus gelungenen Adventure Undercover: Operation Wintersonne für den PC konnten die österreichischen Entwickler von Sproing einen kleinen Achtungserfolg verbuchen, mit dem jetzt veröffentlichten Undercover Doppeltes Spiel haben sie nun allerdings die Plattform gewechselt - das Spiel, das inhaltlich eine Art Prequel zum ersten Teil darstellt, erscheint zunächst exklusiv für das Nintendo DS.

    24.09.200711 Kommentare

  25. Spieletest: Jack Keane - Guybrush Threepwoods Nachfolger

    Spieletest: Jack Keane - Guybrush Threepwoods Nachfolger

    Mit dem Überraschungshit Ankh bewiesen die Entwickler von Deck13 im Jahr 2005, dass auch in Deutschland Adventures entwickelt werden, die es qualitativ mit Genre-Hits wie Runaway oder Syberia aufnehmen können und die ganz in der Tradition früher Meisterwerke aus dem Hause Lucas Arts stehen. Das neue Werk eben dieser Entwickler hört auf den Namen Jack Keane - und gehört zum Besten, was seit langer Zeit auf dem PC in diesem Genre zu erleben war.

    10.09.200756 Kommentare

  26. GC: Treasure Island - Point-&-Click-Adventure in 3D-Umgebung

    GC: Treasure Island - Point-&-Click-Adventure in 3D-Umgebung

    Für Freunde der Point-&-Click-Adventures gibt es Nachschub. Bei Radon Labs befindet sich derzeit das Abenteuer Treasure Island in der Entwicklung, das sich an der Romanvorlage von Robert L. Stevenson (Die Schatzinsel) orientiert, wenn auch leicht modernisiert.

    29.08.200750 Kommentare

  27. GC: Perry-Rhodan-Adventure macht Fortschritte

    GC: Perry-Rhodan-Adventure macht Fortschritte

    Seit 1961 ist der deutsche Heftroman-Held "Perry Rhodan" mit seinen Mitstreitern unterwegs, um das Universum zu erforschen, die Menschheit und andere aus brenzligen Situationen zu retten, Frieden zu stiften oder auch Kriege zu führen. Im Dezember 2007 können Science-Fiction-Fans Perry Rhodan in einem Adventure beistehen, dessen aktuellen Entwicklungsstand Braingame Publishing auf der Games Convention zeigte.

    28.08.200789 KommentareVideo

  28. GC: Lokalisierte Version von Sam & Max Season One

    GC: Lokalisierte Version von Sam & Max Season One

    Passend zur Games Convention 2007 will Jowood alle Episoden von Sam & Max Season One in einer lokalisierten Fassung auf den Markt bringen und hat dazu einige bekannte Stimmen verpflichtet.

    24.08.200720 Kommentare

  29. GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    Auf der GC zeigte dtp erstmals die Anaconda-Adventures Gray Matter, Mata Hari und So Blonde in Aktion - dahinter stehen jeweils Adventure-Größen wie Jane Jensen (ehemals Sierra) sowie Hal Barwood und Noah Falstein (beide ehemals LucasArts). Außerdem kündigte dtp den Nachfolger von Black Mirror und seine ersten beiden Rollenspiel-Projekte an, hinter einem davon steht Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

    23.08.200726 Kommentare

  30. Spieletest: Dead Reefs  Grusel-Adventure & Horror-Steuerung

    Spieletest: Dead Reefs Grusel-Adventure & Horror-Steuerung

    Wer klassische Point-&-Click-Adventure mag, muss sich derzeit nicht unbedingt über mangelnden Nachschub, dafür aber über fehlende Qualität beklagen - viele Neuerscheinungen des Genres litten zuletzt an eher halbgaren Umsetzungen. Dead Reefs von The Adventure Company reiht sich da leider nahtlos ein.

    07.08.20077 Kommentare

  31. Spieletest: Criminal Intent - Mordfälle lösen leicht gemacht

    Spieletest: Criminal Intent - Mordfälle lösen leicht gemacht

    Adventure-Spiele zu Krimi-Serien sind leider eher selten eine empfehlenswerte Angelegenheit - man denke etwa an die recht drögen CSI-Titel. BHV hat jetzt trotzdem den Versuch unternommen, Anhänger der TV-Reihe "Criminal Intent" an den PC zu locken; und überrascht dabei mit viel Atmosphäre und Spielspaß.

    23.07.200726 Kommentare

  32. Action-Abenteuer von EA und Spielberg

    Schon 2005 freute sich Electronic Arts über die damals begonnene Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Filmproduzenten Steven Spielberg, dem laut damaligem EA-Chef weltweit "größten Geschichtenerzähler". Anlässlich des Branchentreffens "E3 2007 Media and Business Summit" wurde nun erstmals verraten, an welcher Art Spiele die Partner arbeiten.

    10.07.200715 Kommentare

  33. Gray Matter - Erste Bilder vom Jane-Jensen-Adventure

    Gray Matter - Erste Bilder vom Jane-Jensen-Adventure

    Auf der letzten Games Convention kündigte Mystery-Roman-Autorin Jane Jensen das Adventure "Gray Matter" in Zusammenarbeit mit dtp/Anaconda an. Nun wurden erste Bildschirmfotos von dem Spiel veröffentlicht, zuvor gab es nur Skizzen.

    06.06.200712 Kommentare

  34. Spieletest: Aura 2 - Point-&-Click-Langweiler

    Spieletest: Aura 2 - Point-&-Click-Langweiler

    Die Veröffentlichung von Aura: Tor zur Ewigkeit bekam in Deutschland aus gutem Grund kaum jemand mit, was die Entwickler allerdings nicht davon abhielt, eine Fortsetzung zu entwickeln. Die steht unter dem Namen Aura 2: Die Heiligen Ringe jetzt im Handel - und ist ebenso verzichtbar wie der erste Teil.

    01.06.200742 Kommentare

  35. Spieletest: Bone Gold - Comic-Adventure jetzt auf Deutsch

    Spieletest: Bone Gold - Comic-Adventure jetzt auf Deutsch

    Telltale Games durfte in letzter Zeit viele positive Kritiken einheimsen - für die sechs Episoden des wiederbelebten Sam-&-Max-Abenteuers. Zuvor hatte man sich allerdings bereits an einem Adventure rund um den Erfolgs-Comic "Bone" versucht; und eben dieses wird jetzt nicht mehr nur zum Download, sondern von bhv auch einer im Handel erhältlichen Box angeboten.

    24.05.20075 Kommentare

  36. Mata Hari - Spionage-Adventure von Genre-Veteranen

    Mata Hari - Spionage-Adventure von Genre-Veteranen

    Das vom Publisher dtp angekündigte klassische Adventure "Mata Hari" widmet sich dem Leben der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin, die vor dem Ersten Weltkrieg zwischen die Fronten gerät. Zwar wird das Spiel in Deutschland entwickelt, doch für die Hintergrundgeschichte und das Spieldesign konnten zwei Genre-Veteranen angeheuert werden, deren Namen Fans von LucasArts-Adventures vielleicht noch etwas sagen.

    26.04.200721 Kommentare

  37. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

    Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

    Mit Another Code hat Nintendo bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass das Nintendo DS nicht nur zur Pflege kleiner Hunde, Kart-Rennen oder Gehirntraining, sondern auch für spannende Adventures geeignet ist. Mit "Hotel Dusk Room 215" führt man diese Tradition mit einer dunklen Kriminalgeschichte im Stile eines Film Noir fort.

    24.04.200755 Kommentare

  38. Reprobates - Neues zur Story und dem Erscheinungsdatum

    Reprobates - Neues zur Story und dem Erscheinungsdatum

    Das von den Black-Mirror- und Nibiru-Machern entwickelte Adventure "Reprobates - Insel der Verdammten" ist zwar immer noch nicht erschienen, doch verriet der deutsche Publisher dtp nun einige weitere Details zur Geschichte. Deren Hauptdarsteller Adam findet sich nach einem Autounfall, der ihn eigentlich das Leben hätte kosten sollen, auf einer sonderbaren tropischen Insel wieder - auch andere Menschen tauchen dort auf, wirken deplatziert und scheinen Nahtod-Erfahrungen gemacht zu haben.

    17.04.20076 Kommentare

  39. GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    Am Rande eines GDC-Vortrags trafen wir Dan Connors, den Chef von Telltale Games. Das 2004 gegründete Unternehmen hat sich die Lizenz des LucasArts-Kultadventures Sam & Max gesichert und bereits den vierten Teil einer neuen Sam-&-Max-Serie veröffentlicht. Die Episoden des humorvollen 3D-Grafikadventures sind im Vergleich zu einem ausgewachsenen Spiel zwar sehr kurz und enthalten jeweils nur wenige Räume, werden jedoch entsprechend günstig - und bisher ausschließlich online - angeboten. Golem.de konnte dem CEO und Leiter von Telltale einige Fragen zum Thema Episodenspiele und zur Zukunft von Sam & Max stellen.

    08.03.200719 Kommentare

  40. Dreamfall Chapters - The Longest Journey wird fortgesetzt

    Ragnar Tornquist von Funcom hatte in seinem Blog schon angekündigt, dass in Kürze mit einer großen Neuigkeit zu rechnen sei. Nun ist die Katze aus dem Sack und Fans von "The Longest Journey" (2000) und "Dreamfall" (2006) können sich freuen, denn die stimmungsvolle Adventure-Serie wird nun offiziell fortgesetzt - in Episodenform, doch das ist nicht die einzige Überraschung.

    01.03.20079 Kommentare

  41. Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Telltale Games gibt Gas: Kaum ist die zweite Episode der neuen Abenteuer von Sam & Max veröffentlicht, steht auch schon Teil 3 in den Startlöchern. Schade nur, dass mit der Verkürzung der Entwicklungszeit auch eine offenbar immer geringere Spieldauer einhergeht.

    09.02.200718 Kommentare

  42. Adventures: Sam & Max und Bone auch für Wii?

    Nintendos Spielekonsole Wii ist auch für Adventure-Entwickler interessant: Das hinter den in Episodenform angebotenen Spielen "Sam & Max" und "Bone" - beides Comic-Umsetzungen - stehende kleine US-Spielestudio Telltale Games sucht seit kurzem einen Wii-Programmierer.

    29.01.200710 Kommentare

  43. Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Die Entwickler von Telltale Games haben Wort gehalten und bieten bereits zwei Monate nach der gelungenen Rückkehr von Sam & Max in "Culture Shock" mit "Situation Comedy" die zweite Adventure-Episode der beiden tierischen Detektivhelden zum Download an. Die Story überzeugt dabei wieder einmal durch viel Witz und Irrsinn; spielerisch hat sich hingegen nicht viel verändert.

    26.01.200716 Kommentare

  44. Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Seit kurzem ist der Nachfolger des beliebten Comic-Adventures Runaway im Handel erhältlich. Wer das Spiel vor dem Kauf erst einmal ausprobieren will, kann nun auch die deutschsprachige Demoversion von Runaway 2 herunterladen und einen Einblick in Brian Bascos neue Abenteuer erhalten.

    30.11.200628 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Anzeige

Verwandte Themen
Murdered Soul Suspect, Pendulo Studios, Syberia 3, Geheimakte, Edna bricht aus, Dreamfall Chapters, The Cave, Telltale, Longest Journey, King's Quest, Baphomets Fluch, Jane Jensen, Monkey Island, The Wolf Among Us

RSS Feed
RSS FeedAdventure

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige