Abo
Anzeige

791 Adobe Artikel

  1. Sicherheitspatch für Adobe Reader

    Im Adobe Reader befinden sich zwei Sicherheitslücken, die ein Patch nun beseitigen soll. Beide Fehler können zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden. Aber eines der Sicherheitslöcher betrifft nur die Linux-Ausführung. Das andere Sicherheitsloch steckt auch in Acrobat.

    13.05.20098 Kommentare

  1. Kostenloser RAW-Entwickler für den Mac in neuer Version

    Kostenloser RAW-Entwickler für den Mac in neuer Version

    Vom Raw Photo Processor wurde eine neue Version vorgestellt, die neue Digitalkameras unterstützt und überarbeitete Profile für die schon bislang unterstützten Kameras enthält. Wie zuvor ist der Konverter kostenlos und nur für MacOS X erhältlich.

    07.05.20092 Kommentare

  2. Marktplatz für Software und Dienste rund um Adobe Photoshop

    Adobe hat mit Photoshop Marketplace eine Plattform vorgestellt, auf der Partner ihre eigenen Softwarelösungen, Schulungsangebote und Lernmaterialien rund um Adobe Photoshop vorstellen können.

    27.04.20099 Kommentare

Anzeige
  1. Kostenloses Videotraining für Flash CS4

    Kostenloses Videotraining für Flash CS4

    Galileo Design hat fünf Lernvideos für Adobes Animationswerkzeug Flash CS4 kostenlos ins Netz gestellt. Sie richten sich an fortgeschrittene Benutzer und stammen aus einer Lern-DVD von Helge Maus.

    20.04.20093 Kommentare

  2. Filmkornsimulation für Adobe Lightroom

    Filmkornsimulation für Adobe Lightroom

    Nik Software hat mit Silver Efex Pro ein Schwarz-Weiß-Umwandlungswerkzeug vorgestellt, das mit Adobes Fotobearbeitungssoftware Lightroom 2 verwendet werden kann. Silver Efex Pro kann nicht nur diverse Farbfilter einsetzen, sondern auch das klassische Filmkorn von diversen Filmemulsionen simulieren. Ein Foto sieht danach so aus wie mit einer alten Analogkamera fotografiert.

    14.04.200911 Kommentare

  3. Adobe Reader 9.1 für Linux und Solaris erschienen

    Adobe hat den Adobe Reader in der Version 9.1 für Linux und Solaris veröffentlicht. Die Version enthält bereits einen Patch für das vor kurzem entdeckte Sicherheitsloch. Die neue Version ist bisher aber nur für die x86-Plattform verfügbar.

    26.03.200928 Kommentare

  1. Fotos partiell umfärben ohne Masken

    Fotos partiell umfärben ohne Masken

    Nik Software hat mit Color Efex Pro ein Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom 2 vorgestellt. Damit lassen sich zahlreiche Farbeffekte auf Bildern direkt aus Adobes Software heraus anbringen. Mit der U-Point-Technik können selektiv Farbbereiche bestimmt werden, auf die die Filter angewendet werden sollen. Eine aufwendige Maskierung ist nicht erforderlich.

    26.03.20097 Kommentare

  2. Weitere kostenlose Videolektionen für Photoshop CS4

    Weitere kostenlose Videolektionen für Photoshop CS4

    Galileo Design hat fünf weitere Lernvideos für Adobes Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop CS4 kostenlos ins Netz gestellt. Sie richten sich an fortgeschrittene Benutzer und entstammen einer Lern-DVD von Pavel Kaplun.

    23.03.200911 Kommentare

  3. Sicherheitspatch für Adobe Reader in alter Version

    Für den Adobe Reader sowie für Acrobat in den Versionen 7 und 8 steht mittlerweile ein Patch als Download bereit, der ein bekanntes Sicherheitsloch schließt. In der vergangenen Woche wurde das Sicherheitsleck im Adobe Reader 9 sowie in Acrobat 9 geschlossen.

    20.03.20096 Kommentare

  1. Patch für Adobe Reader 9 und Acrobat 9 ist fertig

    Ab sofort steht zumindest für die 9er Version vom Adobe Reader und Acrobat ein Patch zur Verfügung, der ein seit über zwei Wochen bekanntes Sicherheitsleck beseitigt, das als sehr gefährlich eingestuft wurde. Auch frühere Versionen der PDF-Produktfamilie von Adobe sind betroffen, Patches gibt es aber nicht.

    11.03.200935 Kommentare

  2. Adobes Umsatz deutlich unter Plan

    Adobe wird seine Planzahlen für das erste Quartal 2009 verfehlen, warnt das Unternehmen. Statt einem Umsatz zwischen 800 und 850 Millionen US-Dollar werden es wohl nur 783 bis 786 Millionen US-Dollar.

    05.03.20098 Kommentare

  3. Bildbearbeitung ohne Masken in Adobe Lightroom

    Bildbearbeitung ohne Masken in Adobe Lightroom

    Nik Software hat mit Viveza sein Plug-in für die aktualisierte Fotosoftware Photoshop Lightroom 2.3 vorgestellt. Viveza erlaubt, mit einfachen Kontrollpunkten an den gewünschten Stellen Parameter wie Sättigung, Weißabgleich und vieles mehr zu steuern.

    05.03.20096 Kommentare

  1. Adobe Reader: Sicherheitsleck ohne JavaScript ausnutzbar

    Secunia ist es gelungen, die gefährliche Sicherheitslücke in Adobes PDF-Programmen auch ohne JavaScript auszunutzen. Gegenmaßnahmen wie etwa das Abschalten von JavaScript helfen also nicht. Ein Patch von Adobe gegen die bereits aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke lässt weiterhin auf sich warten.

    25.02.200922 Kommentare

  2. Updates für Photoshop CS4 und InDesign CS4

    Updates für Photoshop CS4 und InDesign CS4

    Adobe hat seine Bildbearbeitungs- und DTP-Software Photoshop CS4 und InDesign CS4 aktualisiert. Die neue Version Photoshop 11.0.1 soll Probleme beheben und verfügt über einige Erweiterungen.

    25.02.200921 Kommentare

  3. Offenes Sicherheitsloch im Adobe Reader

    Adobe warnt vor einer gefährlichen Sicherheitslücke im Adobe Reader und in Acrobat. Sie wird bereits aktiv ausgenutzt und kann im schlimmsten Fall zur Ausführung von Programmcode missbraucht werden.

    20.02.200926 Kommentare

  1. Adobe trommelt für Flash auf Mobiltelefonen

    Anlässlich des GSMA Mobile World Congress in Barcelona hat Adobe die Version 3.1 von Flash Lite veröffentlicht und verkündet, dass sich auch Palm dem Open Screen Project anschließt, das noch in diesem Jahr Flash 10 auf Handys bringen will.

    16.02.200924 Kommentare

  2. Kostenlose Videolektionen für Adobe Photoshop CS4

    Kostenlose Videolektionen für Adobe Photoshop CS4

    Galileo Design hat mehrere Lernvideos für Adobes neues Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop CS4 2 zur Verfügung gestellt, die die Bedienung der komplexen Software erklären und erleichtern sollen.

    10.02.200910 Kommentare

  3. Adobe veröffentlicht Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3

    Adobe hat seine RAW-Werkzeuge Photoshop Lightroom und Camera Raw überarbeitet und stellt sie in Form von Release Candidates zum Download bereit.

    26.01.200911 Kommentare

  4. Raw Photo Processor schlägt Adobe Camera Raw

    Raw Photo Processor schlägt Adobe Camera Raw

    Adobe beherrscht das Feld für die Rohdatenentwicklung von Digitalkameras nicht allein. Zahlreiche Mitbewerber buhlen um die Gunst der Fotografen und versprechen bessere Bildqualität. Einen besonderen Vertreter für Mac-Besitzer haben wir uns genauer angesehen.

    23.12.200817 Kommentare

  5. Für Adobe geht das Jahr gut aus

    Adobe hat das vierte Geschäftsquartal, das bei dem Unternehmen vom 1. September bis 28. November 2008 lief, und die Zahlen für das gesamte Geschäftsjahr veröffentlicht. Im vierten Quartal 2008 wurde ein Umsatz von 915,3 Millionen US-Dollar erzielt. Das ist etwas mehr als die am 3. Dezember 2008 veröffentlichte Spanne von 912 bis 915 Millionen US-Dollar. Im vierten Quartal 2007 konnte Adobe im Vergleich dazu 911,2 Millionen US-Dollar umsetzen.

    18.12.200817 Kommentare

  6. Adobe veröffentlicht Lightroom 2.2

    Adobe hat seine Software zum Rohdatenimport von Digitalkameras überarbeitet. Lightroom 2.2 steht als kostenloses Update bereit, unterstützt weitere Kameramodelle und soll schneller arbeiten.

    16.12.20082 Kommentare

  7. Infinite Images: Software kreiert virtuelle Welten aus Fotos

    Infinite Images: Software kreiert virtuelle Welten aus Fotos

    Adobe hat eine Software entwickelt, die aus beliebigen Fotosammlungen virtuelle Welten generiert. Das Programm erkennt ähnliche Fotos und setzt sie zu einem Panorama oder zu einer dreidimensionalen Welt zusammen, in der sich der Nutzer bewegen kann.

    15.12.200847 KommentareVideo

  8. Videobearbeitung: Ein Modell an der Nase herumführen

    Videobearbeitung: Ein Modell an der Nase herumführen

    Entwickler beim Softwareunternehmen Adobe und von der Universität Washington in Seattle haben eine Software entwickelt, mit der auch Normalnutzer Videos auf erstaunliche Weise bearbeiten und manipulieren können.

    05.12.200823 Kommentare

  9. Adobes Creative Suite 4 verkauft sich schlecht

    Das Softwareunternehmen Adobe Systems hat eine Umsatzwarnung abgegeben und 600 Entlassungen angekündigt. "Die globale Wirtschaftskrise beeinflusste unsere Einnahmen im vierten Quartal erheblich", sagte Firmenchef Shantanu Narayen. Der Umsatz mit der Creative Suite 4, die im Oktober 2008 erschien, habe unter den Erwartungen gelegen.

    04.12.200892 Kommentare

  10. Updates für Adobe Camera Raw 5.2

    Adobe hat ein Update für den Photoshop CS4 vorgestellt. Da immer wieder neue Digitalkameras erscheinen, die ihre eigenen Rohdatenformate mitbringen, muss Adobe von Zeit zu Zeit eine Unterstützung dafür in seine Fotoprogramme einbauen. Camera Raw 5.2 wurde für den gerade frisch veröffentlichten Photoshop CS4 entwickelt und läuft nicht mit Adobe Photoshop CS3.

    26.11.200810 Kommentare

  11. Die Benutzeroberfläche von Adobe Photoshop CS4 umbauen

    Adobe hatte es schon angekündigt: Die Benutzeroberfläche von Adobe Photoshop CS4 lässt sich eigenen Bedürfnissen vollständig anpassen. Mit dem Programm Configurator hat Adobe nun ein Werkzeug vorgestellt, mit dem ein neues Interface zusammengeklickt werden kann.

    24.11.200817 Kommentare

  12. Adobe stellt Testversionen von CS4-Produkten vor

    Adobe hat für die gesamte CS4-Software Testversionen zum kostenlosen Download vorgestellt. Die Programme laufen damit 30 Tage nach dem ersten Start ohne Einschränkungen. Die Programmsammlungen Creative Suite 4 Design Premium und Creative Suite 4 Master Collection gibt es nur als DVD, während die Programme einzeln als Trialversionen zum Download angeboten werden.

    13.11.200886 Kommentare

  13. Geotagging für Fotosoftware als kostenloses Plug-in

    Der Fotograf Jeffrey Friedl hat ein Plug-in für Adobe Lightroom vorgestellt, mit dem die Fotos automatisch mit Georeferenzpunkten versehen werden können. Das Geotagging-Modul für Adobes Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware ist kostenlos erhältlich.

    11.11.20086 Kommentare

  14. Sicherheitspatch für Flash-Player 9 erschienen

    Insgesamt sechs Sicherheitslücken beseitigt Adobe mit einem Update für den Flash-Player 9. Keines der nun geschlossenen Sicherheitslöcher kann zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden. Anwender sind dennoch aufgerufen, das Update möglichst bald einzuspielen.

    06.11.20083 Kommentare

  15. Acht Sicherheitslücken in Adobe Reader 8 und Acrobat 8

    Im Adobe Reader 8.x sowie in Acrobat 8.x wurden insgesamt acht Sicherheitslöcher gefunden. Mit einem Patch sollen diese Fehler nun korrigiert werden. Einige der Sicherheitslücken können auch zur Ausführung von Programmcode missbraucht werden.

    05.11.20089 Kommentare

  16. Updates für Adobe Lightroom und Camera Raw 5.1

    Immer wenn neue Digitalkameras erscheinen, die ihre eigenen Rohdatenformate mitbringen, sind die Hersteller von Fotosoftware zu Updates gewungen. Mit Photoshop Lightroom 2.1 und Camera Raw 5.1 hat Adobe gleich zwei Programme aktualisiert.

    23.10.20086 Kommentare

  17. Kostenlose Lernvideos für Adobe Lightroom 2

    Galileo Design hat mehrere Lernvideos für Adobes Bildverwaltungs- und Bearbeitungswerkzeug Lightroom 2 zur Verfügung gestellt, die den Umgang mit der Software erläutern sollen.

    22.10.20084 Kommentare

  18. Adobe bringt neues Rohdaten-Importmodul Camera RAW 4.6

    Adobe hat sein Rohdaten-Importmodul Camera RAW für das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS3 sowie für das abgespeckte Photoshop Elements in einer neuen Version vorgestellt. Damit werden die Rohdaten neuer Kameramodelle unterstützt. Die neue Version Camera RAW 4.6 arbeitet mit neuen Kameramodellen von Canon, Fujifilm, Kodak, Leaf, Nikon, Olympus, Pentax, Sigma und Sony zusammen.

    14.10.20081 Kommentar

  19. Clickjacking: Sicherheitsleck im Flash-Player

    Durch ein Sicherheitsleck im Flash-Player war es einem Angreifer möglich, eine angeschlossene Webcam sowie ein Mikrofon zu benutzen. Dadurch konnten vertrauliche Informationen gesammelt werden. Adobe hat mittlerweile reagiert und den Fehler korrigiert.

    08.10.200810 Kommentare

  20. CS4 angekündigt - Adobe verspricht Brillanz

    CS4 angekündigt - Adobe verspricht Brillanz

    Einen radikal verbesserten Workflow, die Integration von Flash, Nutzung von Hardwarebeschleunigung und mehr als 100 neue Funktionen verspricht Adobe für seine neue Creative Suite 4. Die Suite umfasst insgesamt 13 Einzelapplikationen.

    23.09.2008136 Kommentare

  21. Adobe bringt Beta seines neuen Rohdaten-Importmoduls

    Adobe hat eine Betaversion seines neuen Rohdaten-Importmoduls Camera RAW für das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS3 sowie für das abgespeckte Photoshop Elements vorgestellt. Damit werden die Rohdaten neuer Kameramodelle unterstützt.

    19.09.20080 Kommentare

  22. Adobe CS4 als umfassendes Release angekündigt

    Adobe-Chef Shantanu Narayen hat den anstehenden Verkaufsstart der Creative Suite 4 (CS4) "umfassendstes Release" der Firmengeschichte genannt. Einige Analysten bezeichneten die neue Ausgabe der Design-, Grafik- und Produktionsprogramme eher als "nächsten Schritt" im Updateprozess.

    17.09.200853 Kommentare

  23. Zend und Adobe kündigen Partnerschaft an

    Andi Gutmans, Mitbegründer und CTO von Zend, verkündete bei der ZendCon eine Zusammenarbeit mit Adobe. Das Flex-Framework und PHP sollen so besser zusammenarbeiten. Außerdem stellte Gutmans die neue Version 6.1 des ZendStudios vor.

    17.09.20086 Kommentare

  24. PDFXML - Adobes Mars-Project für Acrobat 9

    Im Rahmen des Mars-Projects arbeitet Adobe an Plug-ins für Acrobat und Adobe Reader, um Dateien im Format PDFXML zu schreiben und anzuzeigen. PDFXML setzt auf offene Standards wie SVG, PNG, JPG, JPG2000, OpenType, Xpath und XML, um PDF-Dateien zu speichern.

    16.09.20083 Kommentare

  25. Beta von AIR für Linux veröffentlicht

    Beta von AIR für Linux veröffentlicht

    Adobe hat eine Betaversion der Adobe Integrated Runtime (AIR) für Linux veröffentlicht. Diese basiert auf AIR 1.1 und bietet nahezu den gleichen Funktionsumfang wie die entsprechenden Versionen für Windows und MacOS X.

    16.09.200831 Kommentare

  26. Adobes Flash Player 10 ist fast fertig

    Adobe hat einen zweiten Release Candidate des Flash Player 10 veröffentlicht. Diese Version soll nah an der finalen Version sein und beseitigt einige Fehler in vorangegangenen Entwicklerversionen des Flash Player 10.

    16.09.200838 Kommentare

  27. Adobe aktualisiert gehostete Rich-Media-Plattform

    Adobe hat mit Scene7 4.0 eine neue Version seiner Webanwendung vorgestellt, die für E-Commerce-Anwendungen wie Onlinekataloge gedacht ist und mehrere Auflösungsvarianten eines Bildes vorhält, um ohne Aufpixelungen in Bereiche hineinzoomen zu können.

    09.09.20080 Kommentare

  28. Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7 angekündigt

    Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7 angekündigt

    Mit Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7 bringt Adobe neue Versionen seiner Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogramme für Hobbyanwender. Die beiden Programme hat Adobe eng miteinander verzahnt.

    26.08.200816 Kommentare

  29. Adobe aktualisiert seinen Online-Photoshop

    Adobe aktualisiert seinen Online-Photoshop

    Adobe hat seine Onlinebildbearbeitung Photoshop Express überarbeitet. Unter anderem wurde ein Uploadwerkzeug vorgestellt, das als eigenständige Applikation auf dem Rechner läuft und mit Adobes AIR-Technik entwickelt wurde. Damit lassen sich komfortabel größere Bildermengen heraufladen.

    01.08.20083 Kommentare

  30. Fotoverwaltung Photoshop Lightroom 2 veröffentlicht

    Mit Photoshop Lightroom 2 hat Adobe eine neue Generation seiner Fotoverwaltungssoftware veröffentlicht. Diese soll die Arbeitsabläufe bei der Nachbearbeitung auch einer großen Zahl digitaler Fotos vereinfachen - vom Importieren im RAW-Format bis zum Präsentieren.

    29.07.200842 Kommentare

  31. Automatische Mitschrift für Flash-Videos

    Anders als normale Webseiten mit viel Text lassen sich Videos im Internet nur schwer durchsuchen. Adobe will das ändern und arbeitet an einer automatischen Transkription von Sprache in Videos. Das soll auch beim Schnitt helfen.

    23.07.200811 Kommentare

  32. Zweite Beta des Flash Player 10 veröffentlicht

    Der Flash Player 10 von Adobe, Codename Astro, wird mit einigen wesentlichen Neuerungen aufwarten, einige davon waren schon in der ersten Betaversion zu sehen, weitere kommen in der jetzt veröffentlichten Beta 2 hinzu.

    03.07.200858 Kommentare

  33. PDF ist neuer ISO-Standard

    Die Internationale Organisation für Normung (ISO) hat das Portable Document Format (PDF) 1.7 als internationalen Standard verabschiedet. PDF 1.7 ist damit die erste Version des Dokumentenformates, die als Standard akzeptiert wurde. Zuvor wurden nur neue Normen auf Basis des PDF-Formates ausgearbeitet.

    02.07.200851 Kommentare

  34. Adobe Reader 9 steht als Download bereit

    Der Adobe Reader steht ab sofort in der Version 9 als Download zur Verfügung. Seit knapp einer Woche ist Acrobat 9 von Adobe erhältlich. Die PDF-Lesesoftware versteht sich mit den Neuerungen, die Acrobat 9 bringt. Außerdem soll der Adobe Reader zügiger starten als der Vorgänger.

    02.07.200833 Kommentare

  35. Flash wird durchsuchbar

    Die Suchmaschinenbetreiber Google und Yahoo indizieren künftig auch Dateien im Flash-Format (SWF) von Adobe. Inhalte des auf Vektorgrafiken basierenden Animations- und Grafikformats wurden bislang von den Suchmaschinen im Internet so gut wie gar nicht erfasst.

    01.07.200842 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 16
Anzeige

Verwandte Themen
Source Sans Pro, Shantanu Narayen, Creative Cloud, Lightroom, Acrobat, Creative Suite, Adobe Reader, Adobe Edge, Raw, AIR, PDF, Flash, Photoshop, Phonegap

RSS Feed
RSS FeedAdobe

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige