Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/news/dead-space-3-mikrotransaktionen-fuer-bessere-waffen-1301-97070.html    Veröffentlicht: 22.01.2013 14:49

Dead Space 3

Mikrotransaktionen für bessere Waffen

Im Universum des Survival-Horrorspiels Dead Space 3 hilft dem Spieler eine Ressource immer weiter: echte Euros. Wie das Entwicklerteam Visceral Games bekanntgegeben hat, lassen sich in dem Vollpreisspiel so frühzeitig stärkere Waffen kaufen.

Wer in Dead Space 3 früher als eigentlich vorgesehen eine bestimmte Waffe haben möchte, kann dafür Euros investieren. Das hat ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios Visceral Games im Gespräch mit Eurogamer.net gesagt. Das System der Mikrotransaktionen ist den Angaben zufolge in das Crafting eingebunden. Wer beispielsweise eine stärkere Waffe haben möchte, muss dafür erst Materialien sammeln. Dazu kann er einen Roboter losschicken - was Zeit kostet. Oder eben echtes Geld investieren. Besonders starke Waffen, die regulär erst gegen Ende der Kampagne zu haben sind, sollen auf diesem Wege nicht zugänglich sein, so dass die Spielbalance gewahrt bleibe. Publisher Electronic Arts bewirbt das Herstellen von Waffen auf der offiziellen Webseite des Spiels als eine von vier wesentlichen Neuerungen.

In Dead Space 3 geht es erneut um den Exingenieur Isaac Clarke. Der findet nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Tau Volantis heraus, dass just dieses Gestirn der Schlüssel sein könnte, die aus den Vorgängern bekannte Nekromorph-Plage endgültig zu beenden. Das Spiel erscheint am 7. Februar 2013 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 zu den üblichen Preisen von etwa 60 Euro für die Konsolenversion. Für Playstation 3 und Xbox 360 will EA heute übrigens eine spielbare Demoversion veröffentlichen - allerdings erscheint sie im europäischen Teil des Playstation Networks erst morgen.  (ps)


Verwandte Artikel:
Laser: Selbstgebaute Laserpistole verkohlt Holz   
(06.05.2013 11:08, http://www.golem.de/news/laser-selbstgebaute-laserpistole-verkohlt-holz-1305-99102.html)
Test Dead Space 3: Schießen im Schnee statt Gruseln im Dunkeln   
(06.02.2013 14:47, http://www.golem.de/news/test-dead-space-3-schiessen-im-schnee-statt-gruseln-im-dunkeln-1302-97415.html)
SWAT: EA kündigt Battlefield Hardline an   
(28.05.2014 09:40, http://www.golem.de/news/swat-ea-kuendigt-battlefield-hardline-an-1405-106780.html)
Battlefield 4: Update mit High Frequency Bubble   
(04.06.2014 09:51, http://www.golem.de/news/battlefield-4-update-mit-high-frequency-bubble-1406-106937.html)
Hunt: Crytek geht auf Koop-Jagd   
(03.06.2014 15:31, http://www.golem.de/news/hunt-crytek-geht-auf-koop-jagd-1406-106918.html)

© 2014 by Golem.de