Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/news/the-war-z-valve-bezeichnet-steam-release-als-fehler-1212-96478.html    Veröffentlicht: 20.12.2012 10:38

The War Z

Valve bezeichnet Steam-Release des Actionspiels als "Fehler"

Der Kauf des fehlerhaften und falsch beschriebenen Zombie-Shooters The War Z auf Steam ist nicht mehr möglich, Kunden bekommen auf Wunsch ihr Geld zurück.

"Von Zeit zu Zeit passieren Fehler, und unserer war es, zu früh eine Version von The War Z über Steam zum Kauf anzubieten", erklärte Valve dem US-Magazin Kotaku.com. "Wir entschuldigen uns dafür." Zwar ist The War Z immer noch auf Steam, ein Kauf ist aber nicht mehr möglich. Wer das Actionspiel schon hat, kann es weiter spielen, oder sich den Kaufpreis über ein Ticket zurückerstatten lassen.

Valve erklärt weiter, gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Hammerpoint Interactive eine neue Version produzieren zu wollen, deren Veröffentlichung gerechtfertigt werden könne. Einen Termin nennen die Unternehmen nicht.

The War Z war seit dem 18. Dezember 2012 über Steam erhältlich. Dann hatte sich aber herausgestellt, dass die Beschreibung des Spiels auf Steam nicht den Tatsachen entspricht. Entgegen der offiziellen Aussage gab es unter anderem keine Private Server, keinen Hardcoremodus, und die maximal pro Server mögliche Anzahl von Spielern lag bei 50 und nicht bei 100. Dazu kamen extrem viele Bugs sowie Fehler beim generellen Spieldesign. Zur Empörung der Community hat auch der Entwickler Hammerpoint beigetragen, indem er Spieler sehr schnell sperrte und generell den Eindruck vermittelte, in erster Linie am Geld interessiert zu sein.

In War Z müssen Spieler fünf Jahre nach einer großen Katastrophe um ihr Überleben kämpfen, indem sie Jagd auf Zombies machen.  (ps)


Verwandte Artikel:
Untote: The War Z ist über Steam erhältlich   
(18.12.2012 12:19, http://www.golem.de/news/untote-the-war-z-ist-ueber-steam-erhaeltlich-1212-96428.html)
State of Decay: Untot im Auftrag von Microsoft   
(22.08.2012 12:00, http://www.golem.de/news/state-of-decay-untot-im-auftrag-von-microsoft-1208-94004.html)
Jugendschutz: Crysis 3 erscheint ungeschnitten   
(18.12.2012 10:32, http://www.golem.de/news/jugendschutz-crysis-3-erscheint-ungeschnitten-1212-96426.html)
The Scorchers: "Absoluter Alptraum" als Download für Rage   
(17.12.2012 10:42, http://www.golem.de/news/the-scorchers-absoluter-alptraum-als-download-fuer-rage-1212-96397.html)
Eve Online: Retribution-Erweiterung mit überarbeitetem Kopfgeld   
(05.12.2012 09:42, http://www.golem.de/news/eve-online-retribution-erweiterung-mit-ueberarbeitetem-kopfgeld-1212-96143.html)

© 2014 by Golem.de