Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/news/diablo-3-blizzard-sperrt-mehrere-tausend-spieler-1212-96454.html    Veröffentlicht: 19.12.2012 10:07

Diablo 3

Blizzard sperrt mehrere Tausend Spieler

Wegen der Verwendung von Bots in Diablo 3 hat Blizzard im Battle.net mehrere Tausend Spieler gesperrt. In den Foren gibt es dafür Zustimmung - aber auch Kritik, weil die Aktion so spät komme.

Blizzard hat im offiziellen Forum von Diablo 3 bekanntgegeben, "mehrere Tausend Spieler von Diablo 3 gesperrt zu haben, bei denen man beim Spielen die Verwendung von Bot-Programmen" festgestellt habe. Bei den betroffenen Spielern sei wegen des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen der Account gesperrt worden, so das Unternehmen.

In den folgenden Kommentaren gibt es viel Zustimmung. Allerdings auch die Kritik, dass der Schritt viel zu spät komme. Blizzard antwortet darauf, dass seit dem Start von Diablo 3 durchaus immer wieder Nutzerkonten aus vergleichbaren Gründen gesperrt worden seien. Allerdings habe das Studio darüber nicht besonders gesprochen - was man nun ändern wolle.

Für Diablo 3 gibt es eine ganz Reihe von Bots. Die meisten werden dazu verwendet, automatisch auf die Jagd nach Gegenständen in den einzelnen Kapiteln des Actionrollenspiels zu suchen. Die Waffen, Rüstungen und sonstigen Objekte lassen sich dann im Echtgeld-Auktionshaus verkaufen, das Ingame-Gold über Plattformen wie eBay - 800.000.000 Einheiten sind dort momentan etwa für rund 150 Euro zu haben.  (ps)


Verwandte Artikel:
Spekulationen: Blizzard registriert Projectblackstone.com   
(03.12.2012 10:27, http://www.golem.de/news/spekulationen-blizzard-registriert-projectblackstone-com-1212-96084.html)
Starcraft 2: Heart of the Swarm erscheint Mitte März 2013   
(13.11.2012 15:47, http://www.golem.de/news/starcraft-2-heart-of-the-swarm-erscheint-mitte-maerz-2013-1211-95687.html)
Days of Dawn: Emotionen und Zaubersprüche   
(17.12.2012 18:48, http://www.golem.de/news/days-of-dawn-emotionen-und-zaubersprueche-1212-96416.html)
Daedalic Entertainment: Torchlight 2 ab sofort im deutschen Handel - ohne Steam   
(30.10.2012 12:27, http://www.golem.de/news/daedalic-entertainment-torchlight-2-ab-sofort-im-deutschen-handel-ohne-steam-1210-95408.html)
Body Area Network - Medizinische Daten per Funk   
(05.11.2001 11:56, http://www.golem.de/0111/16728.html)

© 2014 by Golem.de