Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/news/epic-games-mike-capps-verkuendet-abgang-1212-96161.html    Veröffentlicht: 05.12.2012 14:21

Epic Games

Mike Capps verkündet Abgang

Eigentlich ist Mike Capps vor allem für die Verwaltung von Epic Games zuständig. In den vergangenen Jahren stand er aber auf Messen und Kongressen immer öfter im Rampenlicht. Jetzt tritt er zurück - es ist der zweite prominente Abgang bei Epic innerhalb weniger Monate.

Mike Capps tritt von seinem Posten als President bei Epic Games zurück. Der studierte Experte für Computergrafik und Virtual Reality will dem Unternehmen künftig nur noch als Berater zur Seite stehen. Grund: Als werdender Vater will er sich vorerst um seinen Nachwuchs kümmern, so Capps auf der Firmenseite. Sein Posten wird vorerst von Paul Meegan (VP of Development) und John Farnsworth (VP of Operations) übernommen.

Eigentlich war Capps bei Epic Games für die Verwaltung zuständig. In den vergangenen Jahren trat er bei Messen und Kongressen aber immer wieder selbst ins Rampenlicht - auch in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied des US-Branchenverbandes Entertainment Software Association (ESA).

Capps ist bereits der zweite prominente Abgang bei Epic. Erst im Oktober 2012 hatte Design Director Cliff Bleszinski nach rund 20 Jahren erklärt, eine Auszeit zu nehmen.  (ps)


Verwandte Artikel:
The Astronauts: Studio-Start mit Unreal Engine 3   
(11.10.2012 17:23, http://www.golem.de/news/the-astronauts-studio-start-mit-unreal-engine-3-1210-95045.html)
Spionageverdacht: Arma-3-Entwickler melden sich aus dem Gefängnis   
(30.11.2012 11:51, http://www.golem.de/news/spionageverdacht-arma-3-entwickler-melden-sich-aus-dem-gefaengnis-1211-96057.html)
Patentantrag: Dualshock meets Move   
(03.12.2012 11:25, http://www.golem.de/news/patentantrag-dualshock-meets-move-1212-96087.html)
SpaceX: Raumfähre Dragon kehrt zur Erde zurück   
(29.10.2012 11:26, http://www.golem.de/news/spacex-raumfaehre-dragon-kehrt-zur-erde-zurueck-1210-95366.html)
Cliff Bleszinski: Der Katzenscanner verlässt Epic Games   
(04.10.2012 10:55, http://www.golem.de/news/cliff-bleszinski-der-katzenscanner-verlaesst-epic-games-1210-94900.html)

© 2014 by Golem.de