Abo
  • Services:
Anzeige
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL.
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL. (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Windows 10 Mobile: Update für Windows Phone 8.1 könnte noch im Februar kommen

Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL.
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL. (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Das Microsoft-Lumia-Team aus Mexiko hat womöglich den Starttermin für das Windows-10-Mobile-Update ausgeplaudert: Ab dem 29. Februar 2016 soll die Verteilung beginnen. Ob es allerdings wirklich so kommen wird, ist zweifelhaft.

Windows 10 ist schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Markt, Nutzer von Windows-8.1-Smartphones warten allerdings immer noch auf ihr Update. Jetzt ist ein neuer Termin aufgetaucht, an dem die Verteilung der Aktualisierung beginnen soll.

Anzeige

Microsoft Mexiko nennt den 29. Februar 2016

Das Facebook-Team von Microsoft Lumia Mexiko hat in einem Thread auf eine Frage geantwortet und den 29. Februar 2016 als Starttermin des Updates genannt. "Die Aktualisierung von Windows 10 wird ab dem 29. Februar erhältlich sein. Bedenke, dass nicht alle Geräte sofort das Update bekommen werden", schreibt das mexikanische Microsoft-Team.

Das ist eine überraschend genaue Aussage - ob dieses Datum jedoch tatsächlich dem Starttermin von Windows 10 Mobile entspricht, ist fraglich. Offiziell hat Microsoft noch keinen Zeitpunkt genannt, an dem die Aktualisierung verteilt wird. Andere Lumia-Länderteams haben bereits in der Vergangenheit relativ genaue Termine für die Verteilung von Windows 10 Mobile genannt, die sich anschließend als Ente herausstellten.

Windows 10 Mobile bisher nur auf neuen Smartphones verfügbar

Windows 10 Mobile ist seit November 2015 für erste Smartphones verfügbar - offiziell allerdings noch nicht als fertiges Update für Geräte mit Windows Phone 8.1, sondern als Betriebssystem für drei neu veröffentlichte Smartphones: das Lumia 950, das Lumia 950 XL und das Lumia 550. Besitzer von älteren Windows-Phone-Smartphones warten noch immer auf das Windows-10-Update.


eye home zur Startseite
Kleba 20. Feb 2016

Ich hab jetzt auch seit einiger Zeit ein Lumia 950 DS und bin rundum zufrieden. Wo ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. McFIT GLOBAL GROUP GmbH, Berlin
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. e.solutions GmbH, Ingolstadt
  4. SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH, Dresden


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (täglich neue Deals)
  2. 99,00€
  3. (u. a. Asus GTX 1070 Strix, MSI GTX 1070 Gaming X 8G, Inno3D GTX 1070 iChill)

Folgen Sie uns
       


  1. Altiscale

    SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar

  2. Stiftung Warentest

    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

  3. Ausrüster

    Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz

  4. SpaceX

    Warum Elon Musks Marsplan keine Science-Fiction ist

  5. Blau

    Prepaid-Kunden bekommen deutlich mehr Datenvolumen

  6. Mobilfunk

    Blackberry entwickelt keine Smartphones mehr

  7. Nvidia und Tomtom

    Besseres Cloud-Kartenmaterial für autonome Fahrzeuge

  8. Xavier

    Nvidias nächster Tegra soll extrem effizient sein

  9. 5G

    Ausrüster schweigen zu Dobrindts Supernetz-Ankündigung

  10. Techbold

    Gaming-PC nach Spiel, Auflösung und Framerate auswählen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Fitnessportale Die Spielifizierung des Sports

Forza Horizon 3 im Test: Autoparadies Australien
Forza Horizon 3 im Test
Autoparadies Australien
  1. Die Woche im Video Schneewittchen und das iPhone 7
  2. Forza Motorsport 6 PC-Rennspiel Apex fährt aus der Beta
  3. Microsoft Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

Interview mit Insider: Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
Interview mit Insider
Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
  1. Facebook 100.000 Hassinhalte in einem Monat gelöscht
  2. Nach Whatsapp-Datentausch Facebook und Oculus werden enger zusammengeführt
  3. Facebook 64 Die iOS-App wird über 150 MByte groß

  1. Re: Und Abzocktendenzen?

    Moe479 | 05:05

  2. Re: Hosted Exchange

    Moe479 | 05:02

  3. Re: Sind eigentlich die Linken...

    Pjörn | 03:49

  4. Re: Warum Elon Musks Marsplan doch Science...

    flauschi123 | 03:42

  5. Re: Fand solche Dienste eh etwas sinnlos

    grslbr | 03:37


  1. 19:10

  2. 18:10

  3. 16:36

  4. 15:04

  5. 14:38

  6. 14:31

  7. 14:14

  8. 13:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel