Abo
  • Services:
Anzeige
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL.
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL. (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Windows 10 Mobile: Update für Windows Phone 8.1 könnte noch im Februar kommen

Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL.
Bisher ist Windows 10 Mobile noch nicht als offizielles Update verfügbar, aber auf Neugeräten wie dem Lumia 950 XL. (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Das Microsoft-Lumia-Team aus Mexiko hat womöglich den Starttermin für das Windows-10-Mobile-Update ausgeplaudert: Ab dem 29. Februar 2016 soll die Verteilung beginnen. Ob es allerdings wirklich so kommen wird, ist zweifelhaft.

Windows 10 ist schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Markt, Nutzer von Windows-8.1-Smartphones warten allerdings immer noch auf ihr Update. Jetzt ist ein neuer Termin aufgetaucht, an dem die Verteilung der Aktualisierung beginnen soll.

Anzeige

Microsoft Mexiko nennt den 29. Februar 2016

Das Facebook-Team von Microsoft Lumia Mexiko hat in einem Thread auf eine Frage geantwortet und den 29. Februar 2016 als Starttermin des Updates genannt. "Die Aktualisierung von Windows 10 wird ab dem 29. Februar erhältlich sein. Bedenke, dass nicht alle Geräte sofort das Update bekommen werden", schreibt das mexikanische Microsoft-Team.

Das ist eine überraschend genaue Aussage - ob dieses Datum jedoch tatsächlich dem Starttermin von Windows 10 Mobile entspricht, ist fraglich. Offiziell hat Microsoft noch keinen Zeitpunkt genannt, an dem die Aktualisierung verteilt wird. Andere Lumia-Länderteams haben bereits in der Vergangenheit relativ genaue Termine für die Verteilung von Windows 10 Mobile genannt, die sich anschließend als Ente herausstellten.

Windows 10 Mobile bisher nur auf neuen Smartphones verfügbar

Windows 10 Mobile ist seit November 2015 für erste Smartphones verfügbar - offiziell allerdings noch nicht als fertiges Update für Geräte mit Windows Phone 8.1, sondern als Betriebssystem für drei neu veröffentlichte Smartphones: das Lumia 950, das Lumia 950 XL und das Lumia 550. Besitzer von älteren Windows-Phone-Smartphones warten noch immer auf das Windows-10-Update.


eye home zur Startseite
Kleba 20. Feb 2016

Ich hab jetzt auch seit einiger Zeit ein Lumia 950 DS und bin rundum zufrieden. Wo ich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  3. Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Gerlingen
  4. Deutsches Patent- und Markenamt, München


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Zertifizierungsstelle

    Wosign stellt unberechtigtes Zertifikat für Github aus

  2. Logitech M330 und M220

    Silent-Mäuse für Lautstärkeempfindliche

  3. Virb Ultra 30

    Garmins neue Actionkamera reagiert auf Sprachkommandos

  4. Smart Home

    Bosch stellt neue Kameras und Multifunktionsrauchmelder vor

  5. Deepmind

    Googles KI soll Strahlentherapie bei Krebs optimieren

  6. Transformer Book 3 ausprobiert

    Asus' Surface dockt bei Spielern an

  7. Zenwatch 3 im Hands on

    Asus' neue Smartwatch erscheint mit Zusatzakku

  8. Spin 7

    Acer zeigt das weltweit dünnste Convertible

  9. Empire-Entwickler

    Böses Spiel bei Goodgame

  10. Playstation 4

    Deutsche Spieler benötigen Plus für Battlefield 1



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

Next Gen Memory: So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
Next Gen Memory
So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
  1. Arbeitsspeicher DDR5 nähert sich langsam der Marktreife
  2. SK Hynix HBM2-Stacks mit 4 GByte ab dem dritten Quartal verfügbar
  3. Arbeitsspeicher Crucial liefert erste NVDIMMs mit DDR4 aus

Wiper Blitz 2.0 im Test: Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
Wiper Blitz 2.0 im Test
Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
  1. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben
  2. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  3. Lernroboter-Test Besser Technik lernen mit drei Freunden

  1. Re: Neeeeeiiiinnnnn

    TrollNo1 | 16:14

  2. Re: Geilste Teile ever

    gamesartDE | 16:13

  3. Re: Betriebsrat

    Argbeil | 16:12

  4. Dass dreifache der üblichen Abfindung...

    Thegod | 16:12

  5. Dann doch lieber Honest Achmed

    NeoCronos | 16:12


  1. 16:05

  2. 15:48

  3. 15:34

  4. 14:40

  5. 14:25

  6. 14:03

  7. 14:00

  8. 13:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel