Abo
  • Services:
Anzeige
Ein Goo-Purger auf dem Weg zur feindlichen Basis
Ein Goo-Purger auf dem Weg zur feindlichen Basis (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Ein Gehirn mit Synapsen

Anzeige

Leichte Jäger oder schwere Bomber sind eine beliebte Waffe der menschlichen Fraktion, die gerne bunkert. Die Humans starten mit einem Kern genannten Hauptgebäude, mit dem alle anderen verbunden sein müssen - einzige Ausnahmen sind Extractoren. Als Verbindung dienen elektrische Schienen, die als rechtwinkliges Synapsengitter alle Strukturen der Humans zu einem gigantischen Gehirn verknüpfen.

Die Humans müssen ihre Extractoren weit außerhalb der Basis platzieren und mit nachrückenden Einheiten schützen oder sukzessive das neuronale Netz ausbauen. Die einzelnen Leitungen kosten zwar wenige Catalysts, sind aber durch gegnerischen Beschuss schnell zerstört. Fällt eine Synapse aus, erhalten die angeschlossenen Strukturen keine Energie mehr - fatal.

Bereits errichtete Verteidigungsanlagen können nur dann ohne Gitterverknüpfung feuern, wenn im Tech-Tree zuvor die entsprechende Verbesserung erforscht wurde. Die Alternative: alle Leitungen mehrfach verlegen. Die Mauern der Humans benötigen zwar keine Energie und blocken neben Beschuss die Sichtlinie von Einheiten. Synapsen können jedoch nicht über Mauern verlaufen, dafür feuern die Humans hindurch.

  • Gut erkennbar: die drei noch freien Andockpunkte am Hub der Beta (Screenshot: Golem.de)
  • Die Humans verschanzen sich in ihrer Basis, die einem neuralen Netz ähnelt. (Screenshot: Golem.de)
  • Eine Gruppe transformierter Goo sichert die Passage, die Sterne auf der Map sind Epic-Einheiten. (Screenshot: Golem.de)
  • Praktisch: Grey Goo bietet eine Enzyklopädie für alle Einheiten und Gebäude. (Screenshot: Golem.de)
Die Humans verschanzen sich in ihrer Basis, die einem neuralen Netz ähnelt. (Screenshot: Golem.de)

Im neuralen Netz gelten Regeln wie bei den Beta: Soll eine Fabrik schwere Einheiten produzieren, ist ein Tank- oder Artillery-Attachment beziehungsweise beides notwendig. Für die stärksten Einheiten sind drei direkt verknüpfte Gebäude erforderlich - eine Synapse erfüllt diese Anforderung nicht. Was wie wo angeschlossen werden muss, wurde uns erst nach mehreren Partien bewusst.

Den Expansionsnachteil kompensieren die Humans durch die teuersten, aber auch mächtigsten Einheiten. Die Jäger und Bomber müssen seltener im Hangar neu bestückt oder repariert werden und richten mehr Schaden an. Allerdings empfinden wir auch die durchschlagkräftigen Flugeinheiten der Humans als zu schwach, sogar mit per Tech-Tree verdoppelten Magazinen.

Dafür teleportieren die Menschen mit einem speziellen Gebäude bis zu sechs Bodeneinheiten an einen beliebigen Ort im Sichtfeld. Noch cooler: Alle Gebäude sind innerhalb weniger Sekunden an eine andere Stelle des neuralen Netzes teleportierbar. Flott dem Gegner eine Mauer in den Weg stellen und dahinter Artillerie platzieren? Kein Problem.

Die Epic-Einheit der Humans, der Alpha, ist unserer Ansicht nach die schwächste: Sie ist extrem teuer, hält vergleichsweise wenig aus und der gebündelte Energiestrahl hat die kürzeste Reichweite. Dafür erzeugt der Alpha alle paar Sekunden eine gewaltige Explosion mit großem Radius, was gegen Boden- wie Lufteinheiten effektiv ist.

 Hub für Hub zum SiegGraue Schmiere überall 

eye home zur Startseite
GeneralGonzo 07. Jan 2015

Ihr vergesst "Act of War", das m.M. nach noch besser als Generals war, aber nicht so die...

docho 02. Jan 2015

Kann ich so nicht bestätigen. Ja, es gab noch keine Shortcuts für das Baumenü, aber...

Captain 26. Dez 2014

also wieder ein schönes Spiel , was durch das sch... Steam versaut wird, danke an die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. gkv informatik, Wuppertal
  2. LEGIAL AG, München
  3. ATS Gesellschaft für angewandte technische Systeme mbH, Kassel
  4. über JobLeads GmbH, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 89,90€ + 3,99€ Versand
  2. bei Alternate
  3. (täglich neue Deals)

Folgen Sie uns
       


  1. Gulp-Umfrage

    Welche Kenntnisse IT-Freiberufler brauchen

  2. HPE

    650 Millionen Dollar für den Einstieg in die Hyperkonvergenz

  3. Begnadigung

    Danke, Chelsea Manning!

  4. Android 7

    Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

  5. Simplygon

    Microsoft reduziert 3D-Details

  6. Nach Begnadigung Mannings

    Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit

  7. Startups

    Rocket will 2017 drei Firmen in Gewinnzone bringen

  8. XMPP

    Chatsecure bringt OMEMO-Verschlüsselung fürs iPhone

  9. Special N.N.V.

    Nanoxias Lüfter sollen keinerlei Vibrationen übertragen

  10. Intel

    Internet-of-Things-Plattform auf x86-Basis angekündigt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Tado im Test: Heizkörperthermostate mit effizientem Stalker-Modus
Tado im Test
Heizkörperthermostate mit effizientem Stalker-Modus
  1. Hausautomatisierung Google Nest kommt in deutsche Wohnzimmer
  2. Focalcrest Mixtile Hub soll inkompatible Produkte in Homekit einbinden
  3. Airbot LG stellt Roboter für Flughäfen vor

Routertest: Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM
Routertest
Der nicht ganz so schnelle Linksys WRT3200ACM
  1. Norton Core Symantec bietet sicheren Router mit Kreditkartenpflicht
  2. Routerfreiheit bei Vodafone Der Kampf um die eigene Telefonnummer
  3. Router-Schwachstellen 100.000 Kunden in Großbritannien von Störungen betroffen

U Ultra und U Play im Hands on: HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
U Ultra und U Play im Hands on
HTCs intelligente Smartphones hören immer zu
  1. VR-Headset HTC stellt Kopfhörerband und Tracker für Vive vor
  2. HTC 10 Evo im Kurztest HTCs eigenwillige Evolution
  3. Virtual Reality HTC stellt Drahtlos-Kit für Vive vor

  1. Re: Das macht der doch...

    maze_1980 | 23:10

  2. Re: Dummes Golem-Geschwätz!

    m_jazz | 23:09

  3. Re: was völlig fehlt

    SelfEsteem | 23:06

  4. Re: Keine #3

    Arhey | 23:06

  5. Obama halt so butthurt

    torrbox | 23:05


  1. 19:06

  2. 17:37

  3. 17:23

  4. 17:07

  5. 16:53

  6. 16:39

  7. 16:27

  8. 16:13


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel