Lovefilm-Abende auf der PS3 erfordern derzeit viel Geduld.
Lovefilm-Abende auf der PS3 erfordern derzeit viel Geduld. (Bild: Lovefilm)

Video on Demand Lovefilm-App funkioniert auf der PS3 nicht mehr richtig

Der Video-on-Demand-Dienst von Lovefilm stürzt auf der Playstation 3 (PS) häufig ab. Lovefilm und Sony Computer Entertainment arbeiten an einer Lösung.

Anzeige

Die Lovefilm-App auf Sonys Spielekonsole Playstation 3 (PS3) stürzt derzeit so häufig ab, dass es schwer ist, Filme über den Video-on-Demand-Dienst anzuschauen. Die Abstürze treten nach Erfahrungen von Golem.de und laut Nutzerberichten in verschiedenen Foren bereits beim Starten der Lovefilm-App und beim Durchstöbern des Filmangebots auf. Mitunter kommt beim App-Start auch die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht richtig konfiguriert". So brauchten wir teils fünf App-Neustarts, um überhaupt die Wiedergabe zu starten. Diese läuft dann in der Regel problemlos ab, zumindest wenn sie nicht zwischendurch pausiert wird.

Die Amazon-Tochter Lovefilm bestätigte Golem.de, dass es Probleme auf der PS3 gibt und mit Sony Computer Entertainment nach der Ursache gesucht wird. "Wir versuchen gerade herauszufinden, ob es an Lovefilm liegt oder bei Playstation. Beiden Unternehmen liegt natürlich daran, das Ganze baldmöglichst zu klären", erklärte Lovefilms Presseagentur.

Lovefilm ist auf der PS3 seit Juni 2011 vertreten. Außerdem können die Filme etwa auf Smart-TV-fähigen Sony-Fernsehern und Blu-ray-Playern, am iPad sowie am PC oder Mac angeschaut werden.


elitezocker 13. Mai 2012

Da hat Microsoft ebenso wie Sony noch Nachholbedarf. Allerdings stürzt auf der XBox nicht...

Symm 28. Mär 2012

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal einen Account gemacht und mir 2 Filme auf meiner PS3...

Endwickler 27. Mär 2012

Aber anscheinend stört sich niemand weiter daran. Ich kann dem irgendwie weder eine...

IT.Gnom 27. Mär 2012

Also bei mir funktioniert LoveFilm auf der PS3 ausgezeichnet. Es gibt 1.196 Filme online...

knock 27. Mär 2012

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Qualität, aber die Anzahl der angebotenen Filme ist...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Berater (m/w) Warenwirtschaftssysteme
    AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster
  2. Projektleiter Automotive (m/w)
    KSE GmbH, Ingolstadt
  3. Bereichsleiter (m/w) Entwicklung Personalsoftware
    AKDB, München
  4. Leiterin / Leiter des Fachbereichs Standard-Arbeitsplatz Service
    ITDZ Berlin, Berlin

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Stereoskopie

    Neue Diskussionen um Schädlichkeit von 3D-Displays

  2. E-Label

    Viele hässliche Icons verschwinden von Smartphone-Gehäusen

  3. Black Friday

    Oneplus One kann ohne Einladung bestellt werden

  4. Merkel-Handy

    Bundesregierung schließt Antispionage-Vertrag mit Blackberry

  5. Pantelligent

    Die funkende Bratpfanne

  6. Mitsubishi i-MiEV

    Elektroauto verliert nach kurzer Zeit 17 Prozent Akkukapazität

  7. Nick Hayek

    Swatch-Chef hat keine Angst vor der Apple Watch

  8. Hdmyboy

    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

  9. Merkel-Handy

    NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen

  10. Unitymedia

    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

Star Wars X-Wing (DOS): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken
Star Wars X-Wing (DOS)
Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
Crowdfunding für Games
Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei
  1. Pono Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter
  2. The Flame in the Flood Reise am prozedural generierten Fluss
  3. Jolt Schnurloses Laden für die Gopro

    •  / 
    Zum Artikel