Abo
  • Services:
Anzeige
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten.
Der Videospiele-Dokumentarfilm arbeitet mit vielen bekannten Persönlichkeiten. (Bild: Video Games: The Movie)

Video Games The Movie: Dokufilm über Videospiele von Zach Braff

Jeremy Sneads ehemaliges Kickstarter-Projekt war erfolgreich. Zusammen mit Produzent Zach Braff zeigt er mit Video Games: The Movie die Historie der Videospielekultur. Der Film ist kommende Woche als kostenpflichtiger Download verfügbar.

Anzeige

Video Games: The Movie ist ein Dokumentarfilm rund um die Geschichte des Videospiels. Mitte 2013 wurde das Projekt per Kickstarter gestartet und sammelte für die Anschubfinanzierung rund 100.000 US-Dollar. Damit gelang es dem Macher Jeremy Sneads nun, einen Film zu produzieren und auch allerhand bekannte Personen dazu zu bringen mitzuwirken. Am bekanntesten dürfte Zach Braff sein, der zugleich auch Produzent des Film ist.

Der Dokumentarfilm will nicht nur die Vergangenheit und die Anfänge der Videospielekultur betrachten, sondern zugleich die Gegenwart und Phänomene wie die E-Sports-Wettbewerbe beleuchten. Auch einen Blick in die Zukunft wagt der rund 105 Minuten lange Film.

Der Dokumentarfilm wird in den USA ab dem 15. Juli 2014 zu sehen sein. Einen Veröffentlichungstermin für Deutschland gibt es noch nicht. Der Film kann trotzdem per Kreditkarte vorbestellt werden und mit deutschen Untertiteln angesehen werden, wie die Macher angeben.


eye home zur Startseite
buggybugga 18. Jul 2014

Hab zwar mit Doom 2 angefangen, aber ich war höchst erfreut, dass mir mit Doom 1 noch ein...

The_Soap92 16. Jul 2014

Also ich finde die guten Spiele auch ohne Lupe. Vielleicht ist dein Geschmack aber auch...

The_Soap92 16. Jul 2014

Die Frage hab ich schon verstanden. Aber ein absolutes Lieblingsgame ist schwer zu...

Hotohori 14. Jul 2014

War doch klar, bei so einem Namen... fehlt nur noch L33t Schreibweise des Namens. ;) P.S...

Hotohori 14. Jul 2014

Nun, ich hab damals nie verstanden was die Leute gegen Wesley Crusher einzuwenden...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH, Wiesbaden
  2. Pearson Deutschland GmbH, Hallbergmoos Raum München
  3. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  4. Hetzner Cloud GmbH, Unterföhring


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 189,00€ im PCGH-Preisvergleich
  2. (Core i7-7700HQ + GeForce GTX 1070)
  3. bei Alternate

Folgen Sie uns
       


  1. Gulp-Umfrage

    Welche Kenntnisse IT-Freiberufler brauchen

  2. HPE

    650 Millionen Dollar für den Einstieg in die Hyperkonvergenz

  3. Begnadigung

    Danke, Chelsea Manning!

  4. Android 7

    Nougat für Smartphones von Sony, Oneplus, LG und Huawei

  5. Simplygon

    Microsoft reduziert 3D-Details

  6. Nach Begnadigung Mannings

    Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit

  7. Startups

    Rocket will 2017 drei Firmen in Gewinnzone bringen

  8. XMPP

    Chatsecure bringt OMEMO-Verschlüsselung fürs iPhone

  9. Special N.N.V.

    Nanoxias Lüfter sollen keinerlei Vibrationen übertragen

  10. Intel

    Internet-of-Things-Plattform auf x86-Basis angekündigt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Western Digital Pidrive im Test: Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
Western Digital Pidrive im Test
Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
  1. Sopine A64 Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint
  2. Bootcode Freie Firmware für Raspberry Pi startet Linux-Kernel
  3. Raspberry Pi Compute Module 3 ist verfügbar

Autonomes Fahren: Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
Autonomes Fahren
Wenn die Strecke dem Zug ein Telegramm schickt
  1. Fahrgastverband "WLAN im Zug funktioniert ordentlich"
  2. Deutsche Bahn WLAN im ICE wird kostenlos
  3. Mobilfunk Telekom baut LTE an Regionalbahnstrecken aus

  1. Re: Traurig

    Moe479 | 03:00

  2. Re: Begnadigung, bei positiver Wertung vieler...

    teenriot* | 02:55

  3. Re: Schutzmaßnahmen?

    Rulf | 02:48

  4. Re: Youtube Videos bei Focus, Welt, Bild etc.

    Rulf | 02:37

  5. Still waiting for S7....kwt

    mcmrc1 | 02:11


  1. 19:06

  2. 17:37

  3. 17:23

  4. 17:07

  5. 16:53

  6. 16:39

  7. 16:27

  8. 16:13


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel