Abo
  • Services:
Anzeige
Apples iOS 7.0.2 schließt eine große Sicherheitslücke.
Apples iOS 7.0.2 schließt eine große Sicherheitslücke. (Bild: Apple)

Update iOS 7.0.2 macht Schluss mit Sperrbildschirm-Lücke

Apple hat ein Update für iOS 7 veröffentlicht. IOS 7.0.2 schließt die Sicherheitslücke, die unberechtigten Nutzern den Zugriff auf gespeicherte Fotos vom Sperrbildschirm aus ermöglichte.

Anzeige

Ab sofort steht über die Softwareaktualisierung in iOS ein Update für Besitzer von iPhones, iPads und iPod Touch zur Verfügung, das Apples mobiles Betriebssystem auf Versionsnummer 7.0.2 bringt.

Die wichtigste Änderung von iOS 7.0.2: Das Update schließt die Sicherheitslücke, die den Zugriff auf gespeicherte Fotos und in Teilen auf die Kommunikationssysteme von iOS-Geräten ermöglichte. Die Bilder lassen sich sogar per E-Mail und iMessage verschicken, falls eine Netzverbindung besteht. Der Angreifer musste allerdings sehr schnell und geschickt auf dem Bildschirm und dem Home-Button herumtippen, damit der Zugriff auf die Fotos ohne Eingabe des Entsperrcodes vom Sperrbildschirm aus möglich wurde.

Außerdem kann der Benutzer unter iOS 7.0.2 nun wieder die griechische Tastatur zum Eingeben des Passworts verwenden. Apple hatte das vermutlich aus Versehen deaktiviert.

Das Update kann über die Softwareaktualisierung als Over-the-Air-Aktualisierung oder über iTunes eingespielt werden. Das Update für das 5S ist etwa 17,4 MByte groß und das für das iPad 4 etwa 21,1 MByte.


eye home zur Startseite
JanZmus 27. Sep 2013

Auf meinem iPhone 4 läuft iOS 7 unerträglich langsam, ich weiss aber noch nicht, woran...

stq66 27. Sep 2013

Ja, passiert aber nicht immer. Selten funktioniert es trotzdem. Weiß nur noch nicht warum.

vistahr 27. Sep 2013

Das war keine Lücke sonder ein Feature was man sogar in den Settings abstellen konnte...

vbot 27. Sep 2013

Kann man dieses System überhaupt schönupdaten? Ich bezweifle es und warte bereits auf...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main
  2. über Hanseatisches Personalkontor Berlin, Berlin
  3. beeline GmbH, Köln
  4. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€
  2. und Gratis-Produkt erhalten
  3. bei Caseking

Folgen Sie uns
       


  1. Digitale Assistenten

    LG hat für das G6 mit Google und Amazon verhandelt

  2. Instant Tethering

    Googles automatischer WLAN-Hotspot

  3. 5G-Mobilfunk

    Netzbetreiber erhalten Hilfe bei Suche nach Funkmastplätzen

  4. Tinker-Board

    Asus bringt Raspberry-Pi-Klon

  5. Privatsphäre

    Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder

  6. Potus

    Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto

  7. Funkchips

    Apple klagt gegen Qualcomm

  8. Die Woche im Video

    B/ow the Wh:st/e!

  9. Verbraucherzentrale

    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

  10. TLS-Zertifikate

    Symantec verpeilt es schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

  1. Re: Locky mit .odin Dateierweiterung

    Thinney | 03:52

  2. Technikgläubigkeit...

    B.I.G | 03:03

  3. Re: Bandbreitendiebstahl?

    MaxBub | 02:56

  4. Re: und nun?

    GenXRoad | 02:26

  5. Re: Hyperloop BUSTED!

    Eheran | 02:20


  1. 11:29

  2. 10:37

  3. 10:04

  4. 16:49

  5. 14:09

  6. 12:44

  7. 11:21

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel