Abo
  • Services:
Anzeige
Techniker bei Unitymedia
Techniker bei Unitymedia (Bild: Unitymedia)

TV-Kabelnetz: Bericht über Störung bei Unitymedia

Techniker bei Unitymedia
Techniker bei Unitymedia (Bild: Unitymedia)

Betroffene beklagen einen Netzausfall bei Unitymedia im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen hat dies jedoch nicht bestätigt.

Im Netz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen scheint es eine Störung zu geben. Das berichten verschiedene Nutzer auf der Plattform allestörungen.de. Das Unternehmen hat eine Anfrage von Golem.de zu der Störung bisher nicht beantwortet. Auch bei Facebook und Twitter sagt Unitymedia nichts zu einer Störung.

Anzeige

Der TV-Kabelnetzbetreiber ist in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg tätig.

Die Störung soll seit der vergangenen Nacht bestehen, auch der Fernsehempfang sei betroffen. Aus Aachen berichten Leser von Golem.de über einen Internetausfall bei Unitymedia seit gestern Mittag.

Unitymedia hatte in diesem Monat die Preise für den reinen Kabelanschluss erhöht. Der Preis wird von 18,90 Euro auf 20,99 Euro gesetzt. Eine Preiserhöhung um 2,09 Euro bedeutet eine Anhebung von über 11 Prozent. Die Kosten bei Unitymedia seien gestiegen, insbesondere in den Bereichen Personal- und Betriebskosten, sowie bei den Urheberrechtsentgelten. Daher sei eine Preisanpassung notwendig geworden. Unitymedia habe zudem in den vergangenen Jahren erheblich in sein Kabelnetz investiert. Kunden, die mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein sollten, könnten ihren bestehenden Vertrag kündigen.

Nachtrag vom 19. Januar 2016, 22:16 Uhr

Laut Darstellung des Unternehmens scheint es sich um eine kleinere Störung zu handeln. "Nein, das kann ich nicht bestätigen. Wir haben in Aachen keine größere Störung und auch nicht 'in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen'", sagte Unternehmenssprecher Olaf Winter Golem.de.

Laut Angaben von allestörungen.de lagen in der vergangenen Nacht bis zu 217 Störungen im Netz von Unitymedia vor. Bis zum heutigen Mittag ging die Anzahl der dort gemeldeten Störungen auf 87 zurück.


eye home zur Startseite
MysticaX 21. Jan 2016

Bezahle 5¤ mehr für die Fritzbox obwohl ich die Funktionen gar nicht brauche, wegen dem...

Lala Satalin... 20. Jan 2016

Da hat offensichtlich jemand deine Kundendaten abgegriffen. Ich gehe mal davon aus, dass...

Sinnfrei 20. Jan 2016

Keine Probleme in Aachen-Burtscheid mit Unitymedia Business.

Orthos 20. Jan 2016

Bei mir lief alles einwandfrei. (Neuss) Ich hab allerdings auch IPv4, trotz normalem...

Lala Satalin... 20. Jan 2016

Gibt es. Kostet bei 2 Play 55 EUR, jetzt nach Preiserhöhung +2,90 EUR mehr. https://www...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. InterCard AG, Taufkirchen bei München
  2. ERWEKA GmbH, Heusenstamm
  3. Bosch Sensortec GmbH, Reutlingen
  4. Media-Saturn IT-Services GmbH, Ingolstadt


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 219,90€
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)

Folgen Sie uns
       


  1. Honor 8

    Dual-Kamera-Smartphone kostet ab 400 Euro in Deutschland

  2. Eigengebote

    BGH verurteilt Preistreiber zu hohem Schadenersatz

  3. IDE

    Kdevelop 5.0 nutzt Clang für Sprachunterstützung

  4. Hybridluftschiff

    Airlander 10 landet auf der Nase

  5. Verschlüsselung

    Regierung will nun doch keine Backdoors

  6. Gesichtserkennung

    Wir fälschen dein Gesicht mit VR

  7. Yoga Tab 3 Plus

    Händler enthüllt Lenovos neues Yoga-Tablet

  8. Mobile Werbung

    Google straft Webseiten mit Popups ab

  9. Leap Motion

    Early-Access-Beta der Interaktions-Engine für VR

  10. Princeton Piton

    Open-Source-Chip soll System mit 200.000 Kernen ermöglichen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
No Man's Sky im Test: Interstellare Emotionen durch schwarze Löcher
No Man's Sky im Test
Interstellare Emotionen durch schwarze Löcher
  1. No Man's Sky für PC Läuft nicht, stottert, nervt
  2. No Man's Sky Onlinedienste wegen Überlastung offline
  3. Hello Games No Man's Sky bekommt Raumstationsbau

Analog in Rio: Die Technik hinter den Olympia-Kulissen
Analog in Rio
Die Technik hinter den Olympia-Kulissen
  1. Technik bei Rio 2016 Per Stromschlag zu Gold
  2. Rio 2016 Twitter soll Nutzerkonto wegen IOC-Beschwerde gelöscht haben
  3. Rio 2016 Keine Gifs und Vines von den Olympischen Spielen

­Cybersyn: Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
­Cybersyn
Chiles Traum von der computergesteuerten Planwirtschaft
  1. Programmiersprache Go 1.7 läuft schneller und auf IBM-Mainframes
  2. Festplatten mit Flash-Cache Das Konzept der SSHD ist gescheitert
  3. Adecco IBM will Helpdesk-Geschäft in Erfurt und Leipzig loswerden

  1. Re: Ich lass das mal hier. Vielleicht objektiver.

    Crossfire579 | 04:09

  2. Re: Reichweite Autobahn

    Vanger | 04:04

  3. Re: Langzeiterfahrung Tesla

    WonderGoal | 03:58

  4. Re: Die Masche ist mir auch schon aufgefallen

    Seismoid | 03:49

  5. Re: Kaputte Welt.

    Seismoid | 03:39


  1. 19:21

  2. 17:12

  3. 16:44

  4. 16:36

  5. 15:35

  6. 15:03

  7. 14:22

  8. 14:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel