Abo
  • Services:
Anzeige
Facebook war am Abend nicht erreichbar.
Facebook war am Abend nicht erreichbar. (Bild: Facebook/Screenshot: Golem.de)

Technische Probleme: Erneut weltweiter Ausfall bei Facebook

Kein Liken, Sharen oder Kommentieren: Das soziale Netzwerk Facebook ist gestern Abend für mehr als eine Stunde nicht erreichbar gewesen. Laut Facebook war die Graph-API von dem Problem betroffen.

Anzeige

Facebook ist zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen ausgefallen. Diesmal war das weltgrößte Onlinenetzwerk am Montagabend für viele Nutzer rund eine Stunde offline, bis zunächst die Webversion und dann auch die Apps wieder funktionierten.

Facebook bestätigte im Internet die Probleme und erklärte dem US-Sender CNBC, Konfigurationsprobleme seien die Ursache gewesen. Laut eines Eintrags im Supportbereich des Netzwerks war die Graph-API von den Problemen betroffen. Die Graph-API ist die Schnittstelle für Entwickler, um Daten mit Facebook auszutauschen.

Das Netzwerk mit rund 1,5 Milliarden Nutzern betreibt eine große Infrastruktur mit mehreren Rechenzentren. Der Dienst lief bis auf die jüngsten Probleme in letzter Zeit stabil. Flächendeckende Ausfälle sind angesichts der Verteilung der Dienste auf mehrere Standorte ungewöhnlich.


eye home zur Startseite
Hu5eL 30. Sep 2015

da keine Ironietags vorhanden: Ich weiß ja nicht was du an der Arbeit machst, aber FB ist...

azeu 29. Sep 2015

1 Mrd. Accounts, meinst Du wohl :)

dEEkAy 29. Sep 2015

Naja, als neulich Skype nicht ging, konnte ich auch nicht mit meiner Mutter in Kroatien...

Ingwar 29. Sep 2015

Wahrscheinlich ist dass 1blu der eigentliche Betrieber von Facebook ist und alle...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH, Haßmersheim
  2. über BOYDEN global executive search, Norddeutschland
  3. T-Systems International GmbH, Berlin
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach


Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,90€
  2. 22,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Whistleblowerin

    Obama begnadigt Chelsea Manning

  2. Stadtnetz

    Straßenbeleuchtung als Wifi-Standort problematisch

  3. Netzsperren

    UK-Regierung könnte Pornozensur willkürlich beschließen

  4. Kartendienst

    Google Maps soll künftig Parksituation anzeigen

  5. PowerVR Series 8XE Plus

    Imgtechs Smartphone-GPUs erhalten ein Leistungsplus

  6. Projekt Quantum

    GPU-Prozess kann Firefox schneller und sicherer machen

  7. TV-Kabelnetz

    Tele Columbus will höhere Datenrate und mobile Conversion

  8. Fingerprinting

    Nutzer lassen sich über Browser hinweg tracken

  9. Raumfahrt

    Chinas erster Raumfrachter Tianzhou 1 ist fertig

  10. Bezahlinhalte

    Bild fordert Obergrenze für Focus Online



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button

Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  2. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  3. Soziales Netzwerk Facebook wird auch Instagram kaputt machen

Western Digital Pidrive im Test: Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
Western Digital Pidrive im Test
Festplatte am Raspberry Pi leicht gemacht
  1. Sopine A64 Weiterer Bastelrechner im Speicherriegel-Format erscheint
  2. Raspberry Pi Compute Module 3 ist verfügbar
  3. Audio Injector Octo Raspberry Pi spielt Surround-Sound

  1. Re: Und die Justiz wird übergangen!

    Granini | 00:29

  2. Schaden trägt nur der Leser!

    Fritz123 | 00:24

  3. Re: Was bringt es ?

    Sharra | 00:20

  4. Re: Ehm.. nöö

    Schattenwerk | 00:04

  5. Re: Man kann es natürlich auch schön Ausdrücken

    Allandor | 17.01. 23:54


  1. 22:50

  2. 19:05

  3. 17:57

  4. 17:33

  5. 17:00

  6. 16:57

  7. 16:49

  8. 16:48


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel