Abo
  • Services:
Anzeige
Facebook war am Abend nicht erreichbar.
Facebook war am Abend nicht erreichbar. (Bild: Facebook/Screenshot: Golem.de)

Technische Probleme: Erneut weltweiter Ausfall bei Facebook

Facebook war am Abend nicht erreichbar.
Facebook war am Abend nicht erreichbar. (Bild: Facebook/Screenshot: Golem.de)

Kein Liken, Sharen oder Kommentieren: Das soziale Netzwerk Facebook ist gestern Abend für mehr als eine Stunde nicht erreichbar gewesen. Laut Facebook war die Graph-API von dem Problem betroffen.

Anzeige

Facebook ist zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen ausgefallen. Diesmal war das weltgrößte Onlinenetzwerk am Montagabend für viele Nutzer rund eine Stunde offline, bis zunächst die Webversion und dann auch die Apps wieder funktionierten.

Facebook bestätigte im Internet die Probleme und erklärte dem US-Sender CNBC, Konfigurationsprobleme seien die Ursache gewesen. Laut eines Eintrags im Supportbereich des Netzwerks war die Graph-API von den Problemen betroffen. Die Graph-API ist die Schnittstelle für Entwickler, um Daten mit Facebook auszutauschen.

Das Netzwerk mit rund 1,5 Milliarden Nutzern betreibt eine große Infrastruktur mit mehreren Rechenzentren. Der Dienst lief bis auf die jüngsten Probleme in letzter Zeit stabil. Flächendeckende Ausfälle sind angesichts der Verteilung der Dienste auf mehrere Standorte ungewöhnlich.


eye home zur Startseite
Hu5eL 30. Sep 2015

da keine Ironietags vorhanden: Ich weiß ja nicht was du an der Arbeit machst, aber FB ist...

azeu 29. Sep 2015

1 Mrd. Accounts, meinst Du wohl :)

dEEkAy 29. Sep 2015

Naja, als neulich Skype nicht ging, konnte ich auch nicht mit meiner Mutter in Kroatien...

Ingwar 29. Sep 2015

Wahrscheinlich ist dass 1blu der eigentliche Betrieber von Facebook ist und alle...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. con terra GmbH, Münster
  2. Landkreis Tübingen, Tübingen
  3. Diehl AKO Stiftung & Co. KG, Wangen im Allgäu
  4. Robert Bosch GmbH, Reutlingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,90€
  2. 69,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Smartphones

    iOS legt weltweit zu - außer in China und Deutschland

  2. Glasfaser

    Ewe steckt 1 Milliarde Euro in Fiber To The Home

  3. Nanotechnologie

    Mit Nanokristallen im Dunkeln sehen

  4. Angriff auf Verlinkung

    LG Hamburg fordert Prüfpflicht für kommerzielle Webseiten

  5. Managed-Exchange-Dienst

    Telekom-Cloud-Kunde konnte fremde Adressbücher einsehen

  6. Rockstar Games

    Spieleklassiker Bully für Mobile-Geräte erhältlich

  7. Crimson Relive Grafiktreiber

    AMD lässt seine Radeon-Karten chillen und streamen

  8. Layout Engine

    Facebook portiert CSS-Flexbox für native Apps

  9. Creators Update für Windows 10

    Microsoft wird neue Sicherheitsfunktionen bieten

  10. Landgericht Traunstein

    Postfach im Impressum einer Webseite nicht ausreichend



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  2. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert
  3. Spionage Malware kann Kopfhörer als Mikrofon nutzen

Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr
Gear S3 im Test
Großes Display, großer Akku, große Uhr
  1. In der Zuliefererkette Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben
  2. Vernetztes Auto Samsung kauft Harman für 8 Milliarden US-Dollar
  3. 10LPU und 14LPU Samsung mit günstigerem 10- und schnellerem 14-nm-Prozess

Robot Operating System: Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
Robot Operating System
Was Bratwurst-Bot und autonome Autos gemeinsam haben
  1. Roboterarm Dobot M1 - der Industrieroboter für daheim
  2. Roboter Laundroid faltet die Wäsche
  3. Fahrbare Roboter Japanische Firmen arbeiten an Transformers

  1. Re: Echtes FTTH? Nein, es ist Vectoring!

    M.P. | 06:23

  2. Re: Welcher physikalische Effekt soll das sein ?

    Salziger | 04:45

  3. Re: Wer warten kann, warten, zumindest bis zum...

    Ach | 04:30

  4. Re: Recovery Mode beim iPhone SE nach Update.

    Orance | 04:25

  5. Re: CPU Entwicklung eh lächerlich...

    kelzinc | 04:13


  1. 18:02

  2. 16:46

  3. 16:39

  4. 16:14

  5. 15:40

  6. 15:04

  7. 15:00

  8. 14:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel