Steve Ballmer Stellt Microsoft Office 15 am Montag vor?

Microsoft hat für Montag zu einer Presseveranstaltung in San Francisco eingeladen. Worum es dabei gehen soll, verriet Microsoft nicht. Laut USA Today wird Microsoft-Chef Steve Ballmer Office 15 vorstellen.

Anzeige

Neben Windows ist Office Microsofts wichtigstes Produkt, die für Office verantwortliche Business Division erzielt den meisten Umsatz und Gewinn. Und so kommt Office neben Windows eine zentrale Bedeutung für Microsoft zu. Doch bislang hält sich Microsoft zur kommenden Office-Generation sehr bedeckt.

Zwar lieferte Microsoft bereits im Januar 2012 eine erste Technical Preview von Office 15 aus, aber nur an ausgewählte Kunden, die zuvor ein sogenanntes NDA (Non-Disclosure Agreement) unterzeichnen mussten. Sie dürfen demnach nichts über Office 15 verraten.

  • Office 15: Word unter Windows 8 für ARM (WOA)
  • Office 15: Excel unter Windows 8 für ARM (WOA)
  • Office 15: Excel unter Windows 8 für ARM (WOA)
  • Office 15: Powerpoint unter Windows 8 für ARM (WOA)
  • Office 15: Onenote unter Windows 8 für ARM (WOA)
Office 15: Word unter Windows 8 für ARM (WOA)

Im Februar 2012 zeigte Microsoft Office 15 dann das erste Mal der Öffentlichkeit: Im Rahmen der Vorstellung von Windows on ARM waren Excel, Powerpoint, Onenote und Word in einer auf Touchbedienung optimierten Version zu sehen. Damals kündigte Windows-Chef Steven Sinofsky schon an, die ARM-Version von Office sei keine einfache Portierung der bestehenden Applikationen, sondern eine grundlegende Überarbeitung.

Demnach sollen Microsofts neue Office-Applikationen kompatibel zu bestehenden Dokumenten aus älteren Office-Versionen sein, und auch für die Windows RT genannte ARM-Version von Windows wird es eine Desktopversion der Office-Apps geben. Was Microsoft bisher aber gezeigt hat, erinnert eher an den Metro-Stil. Denn Word, Excel, Powerpoint und Onenote zeigte Microsoft in neuer Optik. Die Menüleiste am oberen Bildschirmrand bleibt dabei aber erhalten.

Immer wieder gibt es zudem Gerüchte, Microsoft arbeite an einer iPad-Version von Office.

Beta von Office 15 im Sommer

Für den Sommer 2012 hat Microsoft eine Betaversion von Office 15 angekündigt, die auch für die breite Öffentlichkeit gedacht ist. Fertig werden soll Office 15 Anfang 2013. Das passt gut zu der für Montag angekündigten Veranstaltung, auf der Steve Ballmer laut USA Today Office 15 vorstellen wird. Gut möglich, dass schon kurz danach die Office-15-Beta veröffentlicht wird. Zumindest würde das zu Microsofts Vorgehen in Sachen Windows 8 passen. Hier gab es die erste Developer-Preview auch am Tag der offiziellen Vorstellung des Betriebssystems auf Microsofts Entwicklerkonferenz Build.

Surface kommt zunächst mit Office 2013

Eine an Windows 8 RT angepasste Office-2013-Version sowie das Touch- und das Type-Cover gibt es als Zubehör. Zeitgleich zum Start von Windows 8 im Oktober 2012 will Microsoft sein Tablet Surface mit Windows RT verkaufen. Dabei werden einige Office-Applikationen mit Windows RT gebündelt, doch zum Marktstart von Windows RT wird es sich um eine angepasste Version von Office 2013 handeln, das hat Microsoft bereits eingeräumt.


oBsRVr666 18. Jul 2012

Man kann sich dann auch die Frage stellen ob ein Update im Einjahreszyklus wirklich...

oBsRVr666 18. Jul 2012

Verdammt!

Quantumsuicide 16. Jul 2012

Genau diese akademische Überheblichkeit wird dir nach 5 Jahren in der echten (Arbeits...

iRofl 14. Jul 2012

Bist du eigentlich abstellbar?

Thaodan 14. Jul 2012

Is' nichts neues Winfuture zb schreibt auch nur noch von Golem, Heise oder anderen...

Kommentieren



Anzeige

  1. Softwareentwickler (m/w)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Mitarbeiter/-in Informationstechnologie, Produktdatenmanagement / Bill of Materials Support und Prozesse
    Daimler AG, Sindelfingen
  3. Social Media Manager (m/w)
    Hubert Burda Media, Offenburg
  4. Senior BI Solutions Architekt (m/w)
    SolarWorld AG, Bonn

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Statt Asus

    Google will Nexus 8 angeblich mit HTC produzieren

  2. 25 Jahre Gameboy

    Nintendos kultisch verehrte Daddelkiste

  3. Digitalkamera

    Panono macht Panoramen im Flug

  4. Nach EuGH-Urteil

    LKA-Experten wollen weiter Vorratsdatenspeicherung

  5. MPAA und RIAA

    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

  6. F-Secure

    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

  7. "Leicht zu verdauen"

    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

  8. Test The Elder Scrolls Online

    Skyrim meets Standard-MMORPG

  9. AMD-Vize Lisa Su

    Geringe Chancen für 20-Nanometer-GPUs von AMD für 2014

  10. Bärbel Höhn

    Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

  1. Bleichenbacher-Angriff TLS-Probleme in Java
  2. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  3. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

  1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

    •  / 
    Zum Artikel