Abo
  • Services:
Anzeige
Statt Asus: Google will Nexus 8 angeblich mit HTC produzieren
(Bild: AFP/Getty Images)

Statt Asus: Google will Nexus 8 angeblich mit HTC produzieren

Google will sein neues Nexus-Tablet, das Nexus 8, laut Medienberichten zusammen mit HTC statt mit Asus fertigen. Das Tablet soll ab dem dritten Quartal 2014 verkauft werden.

Anzeige

Google hat angeblich HTC statt Asus mit der Fertigung seines Nexus 8 beauftragt. Das berichtet das Branchenmagazin Digitimes. Unter Berufung auf Fertigungshersteller schreibt das Magazin, dass das 8-Zoll-Tablet im vierten Quartal 2014 erscheinen solle.

Bei den ersten beiden Nexus-Tablets hatte Google mit Asus zusammengearbeitet. Für sein neues Gerät soll der Internetkonzern ein neues Design entwickelt haben. Im Zuge dessen habe sich Google für einen neuen Partner entschieden, berichten die nicht näher genannten Quellen.

Mit der Markteinführung des Vorgängers Nexus 7 hatte Google den Preiskampf im 7-Zoll-Tablet-Bereich eingeläutet. Mittlerweile gibt es günstigere Einsteiger-Tablets, die den Preis des Nexus 7 unterbieten. Aus diesem Grund wollte Google keinen direkten Nachfolger des letzten Nexus 7 auf den Markt bringen.

Stattdessen plane das Unternehmen ein Tablet mit einem 8 Zoll großen Display, das Nexus 8, hatte Digitimes im Februar 2014 mit Verweis auf Fertigungshersteller berichtet. Damals war noch von einem Erscheinungstermin Ende April die Rede gewesen.


eye home zur Startseite
Bertone 22. Apr 2014

Jetzt weißt du auch warum dein Akku immer kaputt geht. Wenn du dein Akku jedesmal bis an...

AveN 22. Apr 2014

Bei mir sehen beide Bilder gleich aus: Server timeout waiting for the HTTP request from...

Yes!Yes!Yes! 22. Apr 2014

Genau dasselbe würde ich von den Nexus-Geräten behaupten.

LH 22. Apr 2014

Beim T100 hat Asus sich wohl vor allem verkalkuliert, welches Modell am Ende am...

HTC ever 21. Apr 2014

Das ist genau das worauf viele schon warten. Ein Nexus Tablet von HTC das wäre Perfektion...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology, Frankfurt am Main
  2. DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, Stuttgart
  3. über Robert Half Technology, Berlin
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 308,95€ (Bestpreis)
  2. (u. a. MSI Gaming X 8G, Evga ACX 3.0, Gainward Phoenix GS, Gigabyte G1 Gaming)

Folgen Sie uns
       


  1. Cinema 3D

    Das MIT arbeitet an 3D-Kino ohne Brille

  2. AVM

    Hersteller für volle Routerfreiheit bei Glasfaser und Kabel

  3. Hearthstone

    Blizzard feiert eine Nacht in Karazhan

  4. Gmane

    Wichtiges Mailing-Listen-Archiv offline

  5. Olympia

    Kann der Hashtag #Rio2016 verboten werden?

  6. Containerverwaltung

    Docker für Mac und Windows ist einsatzbereit

  7. Drosselung

    Telekom schafft wegen intensiver Nutzung Spotify-Option ab

  8. Quantenkrytographie

    Chinas erster Schritt zur Quantenkommunikation per Satellit

  9. Sony

    Absatz der Playstation 4 weiter stark

  10. Gigafactory

    Teslas Gigantomanie in Weiß und Rot



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Wolkenkratzer: Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
Wolkenkratzer
Wer will schon 2.900 Stufen steigen?
  1. Hafen Die Schauerleute von heute sind riesig und automatisch
  2. Bahn Siemens verbessert Internet im Zug mit Funklochfenstern
  3. Fraunhofer-Institut Rekord mit Multi-Gigabit-Funk über 37 Kilometer

Festplatten mit Flash-Cache: Das Konzept der SSHD ist gescheitert
Festplatten mit Flash-Cache
Das Konzept der SSHD ist gescheitert
  1. Ironwolf, Skyhawk und Barracuda Drei neue 10-TByte-Modelle von Seagate
  2. 3PAR-Systeme HPE kündigt 7,68- und 15,36-TByte-SSDs an
  3. NVM Express und U.2 Supermicro gibt SATA- und SAS-SSDs bald auf

Huawei Matebook im Test: Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
Huawei Matebook im Test
Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  1. Netze Huawei steigert Umsatz stark
  2. Huawei Österreich führt Hybridtechnik ein
  3. Huawei Deutsche Telekom testet LTE-V auf der A9

  1. Re: Microsoft OneCloud

    maverick1977 | 18:01

  2. Re: paydirect / masterpass

    Sandeeh | 18:00

  3. Re: Mit anderen Worten...

    Pjörn | 17:59

  4. Re: Mehr als "häh?" fällt mir da nicht ein.

    superdachs | 17:50

  5. Re: Verstehe nur Bahnhof

    Reddie | 17:50


  1. 18:05

  2. 17:23

  3. 17:04

  4. 16:18

  5. 14:28

  6. 13:00

  7. 12:28

  8. 12:19


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel