Anzeige
Sixaxis Controller
Sixaxis Controller (Bild: Sony)

Sony und Microsoft: PS3 und Xbox 360 bei jeweils 70 Millionen Exemplaren

Sixaxis Controller
Sixaxis Controller (Bild: Sony)

Es steht unentschieden: Sony und Microsoft melden derzeit nahezu gleiche weltweite Verkaufszahlen für die Playstation 3 und die Xbox 360.

Am 4. November 2012 hat irgendjemand auf der Welt die 70-millionste Playstation gekauft - so stellt es sich in Sonys Bilanz dar, wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet. Von der Bewegungssteuerung Move hat Sony nach eigenen Angaben mittlerweile 15 Millionen Exemplare abgesetzt.

Anzeige

Erst kürzlich hatte Microsoft bei der Bekanntgabe von Geschäftszahlen mitgeteilt, weltweit 70 Millionen Xbox 360 verkauft zu haben; aktuelle Angaben zum Move-Gegenstück Kinect hat das Unternehmen dabei nicht gemacht. Im Januar 2012 hatte Microsoft 18 Millionen verkaufte Exemplare genannt.

Obwohl mit den jeweils 70 Millionen verkauften Konsolen ein Gleichstand herrscht, dürfte Sony sein Ergebnis als größeren Erfolg werten - immerhin ist die Playstation 3 erst Ende November 2006 und damit gut ein Jahr später an den Start gegangen als Microsoft.

Die Verbreitung der Konsolen in den weltweiten Märkten ist allerdings sehr unterschiedlich. Belastbare und vergleichbare Zahlen über die Regionen nennen die Unternehmen gewöhnlich nicht. Allerdings gilt in den USA die XBox 360 als stärker, während sich Microsoft im japanischen Markt traditionell sehr schwer tut - anders als Sony und auch Nintendo, die dort vorne liegen. Auch in Europa ist jeder Markt anders: Während Großbritannien als Xbox-360-Land gilt, haben deutsche Spieler bislang eher bei der Playstation 3 zugegriffen.


eye home zur Startseite
denoe 17. Nov 2012

Unglaublich. Hier eine Vormulierung die du vll eher verstehst: Drücke dich im Internet...

Lala Satalin... 16. Nov 2012

Wickipedia dazu: Das kommt davon, wenn man AMD-Hardware einbaut... Wie dem auch sei...

DjokoFaca 16. Nov 2012

he leute friede freude eierkuchen :) wem interessiert das sony zum 1. mal gleich auf mit...

Registrierungsz... 16. Nov 2012

Ich übersetz das mal für die, die dich noch nicht kennen: Nun, Im Wohnzimmer steht Für...

tunnelblick 16. Nov 2012

aber wo sind die titel wie singstar, die es noch bei der ps2 gab? alleine das war doch...

Kommentieren



Anzeige

  1. Software Entwickler Java (m/w)
    team24x7 Gesellschaft für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH, Bonn
  2. Systemarchitekt (m/w) - Surround View (ADAS)
    Continental AG, Ulm
  3. Fachanalyst/in
    Landeshauptstadt München, München
  4. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker (m/w)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn

Detailsuche



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. TIPP: Angebote der Woche
  2. Asus-Mainboard oder Monitor kaufen und DOOM gratis erhalten
  3. TIPP: Amazon-Sale
    (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Axanar

    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

  2. FTTH/FTTB

    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

  3. Botnet

    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

  4. Google

    Livestreaming direkt aus der Youtube-App

  5. Autonome Autos

    Fahrer wollen vor allem ihr eigenes Leben schützen

  6. Boston Dynamics

    Spot Mini, die Roboraffe

  7. Datenrate

    Tele Columbus versorgt fast 840.000 Haushalte mit 400 MBit/s

  8. Supercomputer

    China und Japan setzen auf ARM-Kerne für kommende Systeme

  9. Patent

    Die springenden Icons von Apple

  10. Counter-Strike

    Klage gegen Wetten mit Waffen-Skins



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mighty No. 9 im Test: Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar
Mighty No. 9 im Test
Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar
  1. Mirror's Edge Catalyst im Test Rennen für die Freiheit
  2. Warp Shift im Test Zauberhaftes Kistenschieben
  3. Alienation im Test Mit zwei Analogsticks gegen viele Außerirdische

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

  1. Gutsherrenart der EU-Kommission

    /dev/42 | 06:21

  2. Das ist ein Fan-Film-Verbot

    Jad | 06:19

  3. Re: Warum ist Eyeo gut, weil Adblocker gut sind?

    Rulf | 06:07

  4. Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

    nuvi | 05:50

  5. Re: Ist doch korrekt

    Milber | 05:41


  1. 17:47

  2. 17:01

  3. 16:46

  4. 15:51

  5. 15:48

  6. 15:40

  7. 14:58

  8. 14:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel