Anzeige
Playstation 3
Playstation 3 (Bild: Sony)

Sony: Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme

Playstation 3
Playstation 3 (Bild: Sony)

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.

Sony hat ein Update auf Firmware 4.45 der Playstation 3 wieder zurückgezogen, nachdem sich unter anderem im offiziellen US-Forum viele Nutzer zu Wort gemeldet und von massiven Schwierigkeiten nach der Installation berichtet hatten. Ihren Angaben zufolge bleibt die Konsole im Startbildschirm hängen, das XMB wird nicht geladen. Eine Lösung für das Problem ist bislang nicht gefunden, das Aufspielen älterer Firmware (die Vorgängerversion wäre 4.41) nicht möglich.

Anzeige

Welche Varianten der PS 3 konkret betroffen sind, ist unklar. Laut den Foren scheint es bevorzugt Geräte mit großen Austauschfestplatten zu treffen - allerdings nicht nur. Wer das Update bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren. Sony hat das Update zwar zurückgezogen, sich ansonsten aber noch nicht zu dem Thema geäußert.

Nachtrag vom 24. Juni 2013, 9:15 Uhr

Sony hat im offiziellen US-Forum der Playstation 3 bekanntgegeben, dass die technischen Probleme von Firmware-Version 4.45 geklärt sind, und dass ein überarbeitetes Update im Laufe des 27. Juni 2013 veröffentlicht wird. Wie die Lösung für diejenigen, die derzeit nicht auf das XMB ihrer Konsole zugreifen können, aussehen wird, hat die Firma noch nicht verraten.


eye home zur Startseite
Anonymer Nutzer 28. Jun 2013

Ich sollte auf meine Frau hören und Yoga machen. Ich würde sowas niemals ein halbes Jahr...

MemorixPilgrim 25. Jun 2013

Ich denke du hast keine Ahnung :P Wie gozzor und die anderen schon sagen, so was kann...

Hotohori 24. Jun 2013

Das erklärt dann auch wieso bei Sony so etwas öfters passiert. Von Sonys Update Politik...

Hotohori 24. Jun 2013

Nö, die PS4 ist doch bereits Vorbestellbar. ^^

Prypjat 20. Jun 2013

Mir würde da höchstens noch die Firmware v.4.40 einfallen. Die musste aber zwingend...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  2. GK SOFTWARE AG, Schöneck/Vogtland, Berlin, Barsbüttel, Köln, Sankt Ingbert
  3. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€
  2. 444,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Axon 7

    ZTEs Topsmartphone kommt für 450 Euro nach Deutschland

  2. Medienanstalten

    Analoge TV-Verbreitung bindet hohe Netzkapazitäten

  3. Vorstandard

    Nokia will bereits ein 5G-fähiges Netz haben

  4. Vielfliegerprogramm

    Hacker stehlen Millionen Air-India-Meilen

  5. Funknetz

    BVG bietet offenes WLAN auf vielen U-Bahnhöfen

  6. Curiosity

    Weitere Hinweise auf einst sauerstoffreiche Mars-Atmosphäre

  7. Helium

    Neues Gas aus Tansania

  8. Streaming

    Netflix arbeitet mit Partnern an einer Sprachsuche

  9. Millionenrückzahlung

    Gericht erklärt Happy Birthday für gemeinfrei

  10. Trials of the Blood Dragon im Test

    Motorräder im B-Movie-Rausch



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Geforce GTX 1080/1070 im Test: Zotac kann Geforce besser als Nvidia
Geforce GTX 1080/1070 im Test
Zotac kann Geforce besser als Nvidia
  1. Die Woche im Video Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam
  2. Geforce GTX 1080/1070 Asus und MSI schummeln mit Golden Samples
  3. Geforce GTX 1070 Nvidia nennt Spezifikationen der kleinen Pascal-Karte

Prozessor: Den einen Core M gibt es nicht
Prozessor
Den einen Core M gibt es nicht
  1. Elitebook 1030 G1 HPs Core-M-Notebook soll 13 Stunden durchhalten

IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Smart Meter Bundestag verordnet allen Haushalten moderne Stromzähler
  2. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  3. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders

  1. Re: Ist die Windows 10 Lizenz auf einen neuen...

    Spiritogre | 00:00

  2. Re: Endlich....

    Spiritogre | 28.06. 23:59

  3. Re: Ein hoch auf die Smartphone Privacy Settings

    TC | 28.06. 23:58

  4. Re: Habe bei Wikipedia eine Zeit Beitraege gemacht

    Moe479 | 28.06. 23:58

  5. Re: ABSCHALTEN!!!

    thorsten... | 28.06. 23:53


  1. 19:19

  2. 19:06

  3. 18:25

  4. 18:17

  5. 17:03

  6. 16:53

  7. 16:44

  8. 15:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel