Rowan Barnett Twitter Deutschland holt seinen Chef von Bild.de

Der Chef für Social Media bei Bild.de wird die neue deutsche Twitter-Landestochter führen. Der freut sich sehr auf die "'awesome' Aufgabe".

Anzeige

Twitter hat mit Rowan Barnett bei der größten deutschen Boulevardzeitung einen Landeschef für seine neue deutsche Niederlassung gefunden. Das twitterte das Unternehmen am Abend des 25. März 2012 mit den Worten: "Wir freuen uns sehr, dass @rowan_BILDde (Head of Community and Social Media bei Bild.de) bald unsere Geschäfte in Deutschland leiten wird.".

Barnett antwortete: "Danke! Und ich freue mich sehr auf die 'awesome' Aufgabe"

Die Reaktionen auf die Personalie aus der Community fielen vor dem Hintergrund entsprechend heftig aus: "Bitte nicht ... ist nicht euer ernst?" und "Der 1. April ist erst nächsten Sonntag". Aus der IT- und Medienbranche kamen freundliche Gratulationen.

Erst am Sonntag wurde bekannt, dass das US-Unternehmen für seine deutsche Niederlassung die Hauptstadt Berlin ausgewählt hat. Die Entscheidung für den Standort hatte Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey im Januar 2012 in München bekanntgegeben. Wie viele Stellen in dem deutschen Büro ausgeschrieben werden und welche Aufgaben der Standort zugeteilt bekommt, wurde nicht gesagt. Ein Treffen von Dorsey mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin könnte jedoch auf eine größere Bedeutung von Twitter Deutschland hindeuten.

Laut Angaben des Axel-Springer-Verlags wurde Barnett 1981 in Großbritannien geboren. Er studierte Geschichte am Oriel College in Oxford und kam 2004 nach Berlin. Barnett schrieb für das Männer-Magazin Maxim und die Bild-Zeitung. 2006 war er für eine Second Life-Zeitung verantwortlich. 2008 startete Barnett das neue Ressort Bild.com in englischer Sprache. Seit März 2009 leitet er den bereich Community & Social Media bei Bild.de.


Uschi12 27. Mär 2012

Und trotzdem bedeutet "twitter" schonwieder was ganz anderes als "twit". Genau das hast...

Lala Satalin... 27. Mär 2012

OT: Deine Signatur "It's magic" verstehe ich nicht so ganz. Was ist dort vorgefallen, wer...

Charles Marlow 26. Mär 2012

Der Mann vom Klatschtantenblatt für den Klatschtantendienst. ;)

XmlmXmlmX 26. Mär 2012

Wenn Sie meinen :)

Anonymer Nutzer 26. Mär 2012

k.w.T.

Kommentieren




Anzeige
  1. IT-Specialist Buying Processes (Internationale IT) (m/w)
    ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  2. IT Spezialist/IT Spezialistin Bereich Datenbanken
    OYAK ANKER Bank GmbH, Frankfurt-Niederrad
  3. Referent SAP ERP HCM (m/w)
    Buchen IndustrieService GmbH, Köln
  4. Projektleiter (m/w)
    Outcome Unternehmensberatung GmbH, Köln

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. 40 gefährliche Sicherheitslücken

    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

  2. Hands On

    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

  3. Letzte Meile

    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

  4. Prism

    Wie der BND das Netz überwacht

  5. Socl

    Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

  6. XMP-Profile

    Kompatibilitätslisten zu DDR3-Modulen für Haswell

  7. Datenbrille

    Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich

  8. We are Watching You

    Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA

  9. Netflix und Dreamworks

    Shrek & Co. bald in neuen Streaming-Serien

  10. LC-90LE757

    Sharp bringt 90-Zoll-TV für 13.000 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.


Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

  1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

  1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Zum Artikel