GTA 5
GTA 5 (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games Pre-Load von GTA 5 mit Spoilern

Details zur Handlung und Musik verrät eine rund 17,2 GByte große Version von GTA 5, die europäische Nutzer des Playstation Store schon vorab auf ihre Konsole laden konnten. Jetzt haben Sony und Rockstar Games die Aktion gestoppt.

Anzeige

Seit einigen Tagen ist GTA 5 vollständig fertig, sprich: Die Datenträger für die Handelsversion befinden sich in der Produktion. Sony hat sich sogar bereits an den Vertrieb gemacht, indem das Programm als nicht spielbare, aber 17,2 GByte große und herunterladbare Vorabversion über den Playstation Store Europe angeboten wurde. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Fans dadurch auch an einige Informationen zur Handlung, den Hauptfiguren und an Details über den Soundtrack gekommen sind.

Sony hat die Auslieferung des Pre-Loads inzwischen wieder gestoppt und entschuldigt sich im Playstation Blog für die möglichen Spoiler. Rockstar bittet die Spieler, keine Vorabinfos an andere zu verraten.

GTA 5 erscheint regulär am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Die deutsche Version hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten, inhaltliche Änderungen oder Schnitte gibt es laut Hersteller nicht. Hierzulande hört der Spieler die Original-Sprachausgabe, dazu kommen wahlweise deutsche Untertitel.


Prypjat 27. Aug 2013

Ich Hasse mich dafür, aber ich kann keine 8 Monate warten. Ich werde es mir aber auf...

Prypjat 27. Aug 2013

Also ein Glück habe ich immer die volle Leistung bei meiner 64er Leitung anliegen und...

JNZ 27. Aug 2013

Jupp, anfangs auch gemacht, aber wurde dann doch iwie doof :D Auf PC gehts auch, wenn...

Marib 27. Aug 2013

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2012/02/gat4mod.jpg Der ICEnhancer rockt...

Kommentieren



Anzeige

  1. Softwareentwickler (m/w) für Logistik-Projekte
    WITRON Gruppe, Parkstein Raum Weiden / Oberpfalz
  2. Softwareentwickler für Embedded / USB (m/w)
    AVM GmbH, Berlin
  3. SAP Consultant Internal Logistics (m/w)
    MAHLE International GmbH, Stuttgart
  4. Abteilungsleiter (m/w) IT-Betrieb
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

 

Detailsuche


Hardware-Angebote
  1. Dell 24-Zoll-Ultra-HD-Monitor
    ab 378,99€
  2. PCGH-Supreme-PC GTX980-Edition
    (Core i7-4790K + Geforce GTX 980)
  3. PCGH-Professional-PC GTX970-Edition
    (Core i7-4790K + Geforce GTX 970)

 

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Patentanmeldung

    Apples Smart Cover soll wirklich schlau werden

  2. OS X

    Apple will Thunderstrike-Exploits mit Patch verhindern

  3. Soziales Netzwerk

    Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

  4. Raumfahrt

    Nasa will Mars-Rover mit Helikopter ausstatten

  5. Windows Phone und Tablets

    Die Dropbox-App ist da

  6. Sony Alpha 7 II im Test

    Fast ins Schwarze getroffen

  7. Apple

    Homekit will nicht in jedes Smart Home einziehen

  8. Firmware

    Update für Samsungs NX1 verbessert Videofunktionen enorm

  9. Systemkamera

    Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an

  10. Lieferprobleme

    Drogendrohnen in Mexiko und Norddeutschland abgestürzt



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



F-Secure: Bios-Trojaner aufzuspüren, ist "fast aussichtslos"
F-Secure
Bios-Trojaner aufzuspüren, ist "fast aussichtslos"

Hidden Services: Die Deanonymisierung des Tor-Netzwerks
Hidden Services
Die Deanonymisierung des Tor-Netzwerks
  1. Silk Road Der Broker aus dem Deep Web
  2. Großrazzia im Tor-Netzwerk Hessische Ermittler schließen vier Web-Shops
  3. Großrazzia im Tor-Netzwerk Die Fahndung nach der Schwachstelle

HP Envy 15-c000ng x2 im Test: Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
HP Envy 15-c000ng x2 im Test
Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
  1. The (simulated) Machine Bios und Betriebssystem können nun entwickelt werden
  2. HP Pagewide-Drucktechnik DIN-A0-Tintenstrahler mit unbeweglichem Kopf ab Juli
  3. HP Omen 15 Beleuchtetes Gaming-Ultrabook mit ungewöhnlicher Kühlung

    •  / 
    Zum Artikel