Rockstar Games: Pre-Load von GTA 5 mit Spoilern
GTA 5 (Bild: Rockstar Games)

Rockstar Games Pre-Load von GTA 5 mit Spoilern

Details zur Handlung und Musik verrät eine rund 17,2 GByte große Version von GTA 5, die europäische Nutzer des Playstation Store schon vorab auf ihre Konsole laden konnten. Jetzt haben Sony und Rockstar Games die Aktion gestoppt.

Anzeige

Seit einigen Tagen ist GTA 5 vollständig fertig, sprich: Die Datenträger für die Handelsversion befinden sich in der Produktion. Sony hat sich sogar bereits an den Vertrieb gemacht, indem das Programm als nicht spielbare, aber 17,2 GByte große und herunterladbare Vorabversion über den Playstation Store Europe angeboten wurde. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Fans dadurch auch an einige Informationen zur Handlung, den Hauptfiguren und an Details über den Soundtrack gekommen sind.

Sony hat die Auslieferung des Pre-Loads inzwischen wieder gestoppt und entschuldigt sich im Playstation Blog für die möglichen Spoiler. Rockstar bittet die Spieler, keine Vorabinfos an andere zu verraten.

GTA 5 erscheint regulär am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Die deutsche Version hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten, inhaltliche Änderungen oder Schnitte gibt es laut Hersteller nicht. Hierzulande hört der Spieler die Original-Sprachausgabe, dazu kommen wahlweise deutsche Untertitel.


Prypjat 27. Aug 2013

Ich Hasse mich dafür, aber ich kann keine 8 Monate warten. Ich werde es mir aber auf...

Prypjat 27. Aug 2013

Also ein Glück habe ich immer die volle Leistung bei meiner 64er Leitung anliegen und...

JNZ 27. Aug 2013

Jupp, anfangs auch gemacht, aber wurde dann doch iwie doof :D Auf PC gehts auch, wenn...

Marib 27. Aug 2013

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2012/02/gat4mod.jpg Der ICEnhancer rockt...

Kommentieren



Anzeige

  1. Produktmanager Software (m/w)
    ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  2. Inbetriebnehmer / Programmierer (m/w)
    Luft- und Thermotechnik Bayreuth GmbH, Goldkronach
  3. Leiter Development Architectural Aspects (m/w)
    Festo AG & Co. KG, Esslingen bei Stuttgart
  4. IT Prozess- und Projektmanager/in
    Robert Bosch GmbH, Willershausen

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Mitbewohner geärgert

    Böser Streich mit Facebook-Werbung

  2. Square Enix

    Final Fantasy 13 erscheint für PC

  3. Entlassungen

    Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark

  4. Buchpreisbindung

    Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon

  5. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K

    So klappt's mit Downsampling

  6. Piratenpartei

    Berliner Landeschef Lauer verlässt die Partei

  7. Paketverwaltung

    Apt mit Lücken bei der Validierung

  8. Amazon-Tablet

    Neues Fire HD mit 6 Zoll für 100 Euro

  9. Chipsätze

    Ericsson stellt Modem-Entwicklung für Smartphones ein

  10. Epic Games

    Techdemo Zen Garden verfügbar



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

Netflix-Start in Deutschland: Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt
Netflix-Start in Deutschland
Der Kampf um den Video-on-Demand-Markt

Test Bernd das Brot: "Dieses Spiel ist Mist"
Test Bernd das Brot
"Dieses Spiel ist Mist"
  1. The Devil's Men Lebensgefahr im Steampunk-Adventure
  2. Life is Strange Zeitmanipulation als Abenteuer
  3. Test Valiant Hearts Tapfere Herzen im Ersten Weltkrieg

    •  / 
    Zum Artikel