Anzeige
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)

Oculus Rift: Development Kit 2 ist da

Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest
Das Development Kit 2 mit Kokiri Forest (Bild: Tobias Költzsch/Golem.de)

Das DK2 des Oculus Rift ist bei den Bestellern in Europa angekommen. Auch Golem hat sein Development Kit 2 erhalten, das aber noch längst nicht zu allen Spielen kompatibel ist.

Anzeige

Wie angekündigt hat Oculus das DK2-Rift im Juli ausgeliefert. Das Head-mounted Display in der zweiten Entwicklerversion (Development Kit 2) ähnelt technisch dem Crystal Cove: Das OLED-Panel löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf, dennoch sind Pixel und Subpixel zu erkennen. An diese gewöhnten wir uns nach kurzer Zeit, das Schwindelgefühl mancher Kollegen war deutlich weniger ausgeprägt als noch beim DK1.

Etwas problematisch ist derzeit die Spiele-Unterstützung: Alle Titel, die mit dem ersten Dev-Kit liefen, müssen angepasst werden, was noch nicht bei allen geschehen ist. Wir haben auf Basis der Liste von The Rift Arcade den Kokiri Forest (das Startgebiet von Zelda Ocarina of Time für den N64) besucht, Project Cars und Star Citizen sind morgen an der Reihe.


eye home zur Startseite
ello 04. Aug 2014

Dank dir. Naja werde mir dann doch keines holen. Ich hoffe das viele Entwickler...

hw75 01. Aug 2014

Naja, nicht doppelt. Die CPU muss nicht mehr rechnen. Die Fillrate bleibt auch gleich...

Hotohori 30. Jul 2014

Das ist korrekt, hab ebenfalls so viel gezahlt. Durch den Wechselkurs kann es leicht...

Hotohori 30. Jul 2014

Das ist nicht der einzige Grund und da werden sich viele auch noch ziemlich umgegucken...

Raistlin 30. Jul 2014

Ja das nervt mich auch. Könnte es wenigstens einen Werbung Cooldown Timer geben. nur 1...

Kommentieren



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG, Hannover
  2. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. Robert Bosch GmbH, Plochingen
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Ratingen, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. nur 799,90€
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)

Folgen Sie uns
       


  1. Fraunhofer SIT

    Volksverschlüsselung startet ohne Quellcode

  2. Axon 7 im Hands on

    Oneplus bekommt starke Konkurrenz

  3. Brexit

    Vodafone prüft Umzug des Konzernsitzes aus UK

  4. Patent

    Apple will Konzertaufnahmen verhindern

  5. id Software

    Doom bekommt die Waffen mittig

  6. Onlinehandel

    Amazon droht nach vier Rücksendungen mit Kontensperrung

  7. Tour de France

    Thermokameras sollen Motor-Doper überführen

  8. Symantec und Norton

    Millionen Antivirennutzer durch Schwachstelle verwundbar

  9. Bargeld nervt

    Startups und Kryptowährungen mischen die Finanzbranche auf

  10. Kickstarter

    System Shock sammelt Geld mit spielbarer Demo



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Neue Windows Server: Nano bedeutet viel mehr als nur klein
Neue Windows Server
Nano bedeutet viel mehr als nur klein
  1. Windows 10 Microsoft zahlt Entschädigung für nicht gewolltes Upgrade
  2. Betriebssystem Noch einen Monat Gratis-Upgrade auf Windows 10
  3. Microsoft Patchday Das Download-Center wird nicht mehr alle Patches bieten

Geforce GTX 1080/1070 im Test: Zotac kann Geforce besser als Nvidia
Geforce GTX 1080/1070 im Test
Zotac kann Geforce besser als Nvidia
  1. Die Woche im Video Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam
  2. Geforce GTX 1080/1070 Asus und MSI schummeln mit Golden Samples
  3. Geforce GTX 1070 Nvidia nennt Spezifikationen der kleinen Pascal-Karte

IT und Energiewende: Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
IT und Energiewende
Fragen und Antworten zu intelligenten Stromzählern
  1. Smart Meter Bundestag verordnet allen Haushalten moderne Stromzähler
  2. Intelligente Stromzähler Besitzern von Solaranlagen droht ebenfalls Zwangsanschluss
  3. Smart-Meter-Gateway-Anhörung Stromsparen geht auch anders

  1. Re: Bessere Lösung

    photoliner | 14:44

  2. Videos als Abonnent

    elmcrest | 14:44

  3. Re: Geht's noch?

    User_x | 14:44

  4. "Diese Methode wurde erstmals im Mai beim Giro d...

    Abdiel | 14:43

  5. Re: Frage zur Kontensperrung

    CarstenKnuth | 14:42


  1. 14:18

  2. 12:11

  3. 12:06

  4. 11:50

  5. 11:40

  6. 11:15

  7. 11:09

  8. 10:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel