Nintendo Super Mario und andere Startspiele

Bunte Abenteuer mit Mario, aber auch gruselige Action in London: Nintendo hat parallel zur Wii-U-Hardware auch die Software vorgestellt, die gleichzeitig mit der Konsole am 30. November 2012 verfügbar sein wird.

Anzeige

Wenn Nintendo die Wii U Ende November 2012 im europäischen Handel anbietet, dürfte New Super Mario Bros U das wohl wichtigste zusätzliche Spiel sein. Dabei handelt es sich um einen klassischen Seitwärtsscroller, in dem der heldenhafteste Schnauzbartträger der digitalen Welt seine Peach vor dem bösen Bowser retten muss. Das Programm gibt sich eher konventionell und erinnert an frühere Abenteuer. Im Multiplayermodus kann ein Spieler dem anderen helfen, indem er auf dem Gamepad etwa Hindernisse aus dem Weg räumt.

Ebenfalls zur Grundausstattung gehört das auch vom Starttag an verfügbare Nintendo Land - der Premium-Version der Wii U liegt die Spielesammlung sogar bei. Es gibt sowohl Einzelspielertitel als auch Multiplayerprogramme für zwei, aber auch für mehr Spieler. Im Angebot sind Minispiele wie Pikmin Adventure, Mario Chase, Octopus Dance, Donkey Kong's Crash Course - einige davon sind angeblich ziemlich komplex.

Electronic Arts will am Starttag eine speziell angepasste Version von Fifa 13 auf den Markt bringen. Und eine Special Edition von Mass Effect 3, die unter anderem einen interaktiven Comic zur Einführung in die eigentliche Handlung bietet. Ubisoft schickt Rayman Legends U ins Rennen um die Gunst der Käufer, plus das in London angesiedelte Horror-Survival-Actionspiel Zombie U. Dazu kommen die beiden Downloadspiele Trine 2: Director's Cut und Toki Tori 2.

Neu angekündigt hat Nintendo Bayonetta 2 - allerdings wurde für das schick in Szene gesetzte Actionspiel von Platinum Games, das exklusiv für Wii U erscheint, noch kein Termin bekanntgegeben. Ebenfalls neu vorgestellt wurde Monster Hunter 3 Ultimate, das im März 2013 erscheinen soll.

Eine Reihe von Spielen soll innerhalb eines "Launch Windows" kurz nach der Wii U erscheinen - allerdings noch ohne festen Termin. Dazu gehören Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2, Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition, Scribblenauts Unlimited, Disney Epic Mickey 2, Ninja Gaiden 3:, Batman: Arkham City Armoured Edition, Sonic All Stars Racing Transformed, Darksiders 2, NBA 2K13, Lego City Undercover und The Wonderful 101.

Bislang nur für die USA hat Nintendo außerdem einen Service namens TVii angekündigt, der Streaming-TV auf die Wii U bringt. Er enthält Angebote wie Netflix, Hulu Plus und Amazon Instant Video.


F4yt 27. Sep 2012

Nur wieviel bei TP portiert wurde bleibt fraglich. So sind die Plattformen, abgesehen von...

F4yt 25. Sep 2012

Das stimmt in der Tat. Wie gesagt ist die Zahlung dafür dennoch eine indirekte und wird...

Phreeze 20. Sep 2012

L2P ....

Garius 15. Sep 2012

Ich denke das ist doch abschließend ein gutes Statement. Ich hoffe auch, dass Nintendo...

Z101 14. Sep 2012

Naja das Zelda U wird ja sowieso noch kommen. Wenn dich aber sowieso schon jetzt einige...

Kommentieren



Anzeige

  1. Entwic­kler Con­trol­ling­sys­teme (m/w)
    Bitburger Braugruppe GmbH, Bitburg
  2. Leiter/in des Universitätsrechenzentrums
    Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Eichstätt-Ingolstadt
  3. SPS-Programmierer Steuerungen / Automatisierungslösungen (m/w)
    über CAPERA Consulting, Nordhessen
  4. IT-Projektmanager (m/w) Systemgestaltung im Arbeitsgebiet Fahrzeugeinplanung / Programmplanung
    Daimler AG, Sindelfingen

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Quartalsbericht

    Facebook macht erneut Rekordgewinn

  2. Quartalszahlen

    Apple kann Gewinn und Umsatz wieder steigern

  3. IBM Power8

    Mit 96 Threads pro Sockel gegen Intels Übermacht

  4. Printoo

    Arduino kannste jetzt knicken

  5. Cloud-Dienste

    Streem verspricht unbegrenzten Speicherplatz

  6. Streaming

    HBO-Serien für US-Kunden von Amazon Prime

  7. Theo de Raadt

    OpenSSL ist nicht reparierbar

  8. Xplore XC6 DMSR

    Blendend hell und hart im Nehmen

  9. Programmiersprache

    Go 1.3 kommt für Solaris, Plan 9 und NaCL

  10. Arin

    IPv4-Adressen in Nordamerika nähern sich dem Ende



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Test The Elder Scrolls Online: Skyrim meets Standard-MMORPG
Test The Elder Scrolls Online
Skyrim meets Standard-MMORPG

Es ist so groß wie mehrere Rollenspiele zusammen und bietet auch Soloabenteurern Unterhaltung für Wochen und Monate. Vieles in The Elder Scrolls Online erinnert an Skyrim - und leider noch mehr an das altbekannte Strickmuster gängiger MMORPGs.

  1. The Elder Scrolls Online Zenimax deaktiviert umstrittene Bezahlmethoden
  2. Abopflicht Verbraucherschützer mahnen The Elder Scrolls Online ab
  3. Zenimax Online The Elder Scrolls Online ohne Server-Schlangen gestartet

Test Hitman Go: Auftragskiller to go
Test Hitman Go
Auftragskiller to go

Knobeln statt knebeln: In Hitman Go verrichtet Agent 47 sein ebenso lautloses wie blutiges Handwerk auf ungewohnte Art und Weise: Statt Schleich-Action ist Denksport angesagt. Der Titel bleibt dem Kern der Hitman-Reihe trotzdem treu - und macht schnell süchtig.

  1. Square Enix Kernzielgruppe statt globales Massenpublikum

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


    •  / 
    Zum Artikel