Microsoft: Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013
Logo Xbox 360 (Bild: Microsoft)

Microsoft Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013

Die Playstation 4 ist angekündigt - nun fehlt noch die nächste Xbox. Hinweise deuten darauf hin, dass Microsoft die Konsole Ende April 2013 präsentiert.

Anzeige

Mit der Playstation 4 soll ein Unternehmen nicht so schnell gerechnet haben: Microsoft sei von der vergleichsweise frühen Ankündigung kalt erwischt worden, berichten US-Medien - allerdings mit Bezug auf Manager von Sony, die das wohl auch berufsbedingt so sehen müssen. Offenbar bereitet Microsoft inzwischen eine Präsentation seiner nächsten Xbox für April 2013 vor. Gleich zwei Fachseiten, VG247.com und Computerandvideogames.com, wollen von entsprechenden Vorbereitungen erfahren haben. Ein Redakteur schreibt auf Twitter, er habe konkret vom 26. April 2013 als Termin gehört - was sich aber natürlich auch noch ändern könne.

Der Termin ergibt durchaus Sinn: Er hat einen guten Abstand zur E3, die ein paar Wochen später beginnt. Von den deutschen Gamestagen in Berlin abgesehen - die US-Amerikanern vermutlich herzlich egal sind -, findet nach aktuellem Stand sonst gleichzeitig keine größere Veranstaltung der Spielebranche statt.

Dass Microsoft sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Ankündigung vorbereitet, darauf deutet die Registrierung der Domain Xboxevent.com hin. Die hat eine Firma namens Eventcore aus Seattle vorgenommen. Eventcore hat schon in der Vergangenheit größere Presseveranstaltungen für Microsoft mitorganisiert, etwa während der E3 2012.


LeidemWolf 28. Feb 2013

Woah okay, dude, ich musste mich echt hier mal registrieren, nur um da mal was zu zu...

Kommentieren



Anzeige

  1. Senior Stammdatenmanager (m/w) Siemens Wind Power
    Siemens AG, Hamburg
  2. Senior Softwareentwickler - Generalist (m/w)
    Institut des Bewertungsausschusses, Berlin
  3. (Senior) IT-Administrator (m/w)
    CAPCAD SYSTEMS AG, Regensburg
  4. PHP Softwareentwickler (m/w)
    Euro Payment Group GmbH, Frankfurt

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Test Sherlock Holmes

    Ein Meisterdetektiv sieht alles

  2. Kingdom Come Deliverance

    Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober

  3. Aster

    Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro

  4. Displays und Kameras

    Für die Pixelzähler

  5. Norton Security

    Symantec bestätigt Ende von Norton Antivirus

  6. Streaming

    Adam Sandler produziert vier Filme nur für Netflix

  7. Googles nächstes Smartphone

    Neue Details zum kommenden Nexus 6

  8. Freisprecheinrichtung

    Erst iOS 8.1 soll Bluetooth-Probleme im Auto lösen

  9. Toughbook CF-LX3

    Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

  10. Honda Connect

    Nvidias Tegra fährt mit Android in Japan



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Ello: Das Anti-Facebook, nächster Versuch
Ello
Das Anti-Facebook, nächster Versuch
  1. Soziale Netzwerke Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
  2. Soziale Netzwerke Beschäftigte wollen nicht mit dem Chef befreundet sein
  3. Echtzeit-Überwachung BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank

Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"
Chris Roberts
"Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"
  1. Star Citizen 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack
  2. Star Citizen Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer
  3. Star Citizen Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

Elektromagnetik: Der Dietrich für den Dieb von heute
Elektromagnetik
Der Dietrich für den Dieb von heute

    •  / 
    Zum Artikel