Microsoft: Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013
Logo Xbox 360 (Bild: Microsoft)

Microsoft Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013

Die Playstation 4 ist angekündigt - nun fehlt noch die nächste Xbox. Hinweise deuten darauf hin, dass Microsoft die Konsole Ende April 2013 präsentiert.

Anzeige

Mit der Playstation 4 soll ein Unternehmen nicht so schnell gerechnet haben: Microsoft sei von der vergleichsweise frühen Ankündigung kalt erwischt worden, berichten US-Medien - allerdings mit Bezug auf Manager von Sony, die das wohl auch berufsbedingt so sehen müssen. Offenbar bereitet Microsoft inzwischen eine Präsentation seiner nächsten Xbox für April 2013 vor. Gleich zwei Fachseiten, VG247.com und Computerandvideogames.com, wollen von entsprechenden Vorbereitungen erfahren haben. Ein Redakteur schreibt auf Twitter, er habe konkret vom 26. April 2013 als Termin gehört - was sich aber natürlich auch noch ändern könne.

Der Termin ergibt durchaus Sinn: Er hat einen guten Abstand zur E3, die ein paar Wochen später beginnt. Von den deutschen Gamestagen in Berlin abgesehen - die US-Amerikanern vermutlich herzlich egal sind -, findet nach aktuellem Stand sonst gleichzeitig keine größere Veranstaltung der Spielebranche statt.

Dass Microsoft sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Ankündigung vorbereitet, darauf deutet die Registrierung der Domain Xboxevent.com hin. Die hat eine Firma namens Eventcore aus Seattle vorgenommen. Eventcore hat schon in der Vergangenheit größere Presseveranstaltungen für Microsoft mitorganisiert, etwa während der E3 2012.


LeidemWolf 28. Feb 2013

Woah okay, dude, ich musste mich echt hier mal registrieren, nur um da mal was zu zu...

Kommentieren



Anzeige

  1. Mitarbeiter/in Informationstechnologie CAD / CAM Prozesskette
    Daimler AG, Wörth
  2. Planungsingenieurin / Planungsingenieur
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Softwareentwickler (m/w)
    Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern
  4. PHP Web Entwickler/-in (m/w)
    mediawave internet solutions GmbH, München

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    China Telecom vertreibt Xbox One ab September 2014

  2. Samsung Galaxy Tab S im Test

    Flaches, poppig buntes Leichtgewicht

  3. Sysadmin Day

    Danke für laufende Rechner!

  4. Bungie

    Beta von Destiny für alle Spieler

  5. Ron Sommer

    Ex-Telekom-Chef greift Nachfolger an

  6. Prepaid

    Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

  7. Hannspad SN1AT74

    Neues 10-Zoll-Tablet mit Kitkat für 170 Euro

  8. Spielevideos

    Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen

  9. Gear VR

    Software für Samsungs VR-Brille entdeckt

  10. Hamburg

    Uber legt Widerspruch gegen Verbot ein



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  2. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit
  3. Datenübertragung Smartphone-Kompass spielt Musik durch Magnetkraft

Nvidia Shield Tablet ausprobiert: Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
Nvidia Shield Tablet ausprobiert
Schnelles Spiele-Tablet für Android mit WLAN-Controller
  1. Tegra K1 Start von Nvidias Shield Tablet zeichnet sich ab
  2. GM200 und GM204 Nvidias große Maxwell-GPUs zeigen sich beim Zoll
  3. Dual-GPU-Grafikkarte EVGA macht Titan-Z schmaler und leiser als Nvidia

    •  / 
    Zum Artikel