Microsoft: Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013
Logo Xbox 360 (Bild: Microsoft)

Microsoft Xbox-Enthüllung offenbar Ende April 2013

Die Playstation 4 ist angekündigt - nun fehlt noch die nächste Xbox. Hinweise deuten darauf hin, dass Microsoft die Konsole Ende April 2013 präsentiert.

Anzeige

Mit der Playstation 4 soll ein Unternehmen nicht so schnell gerechnet haben: Microsoft sei von der vergleichsweise frühen Ankündigung kalt erwischt worden, berichten US-Medien - allerdings mit Bezug auf Manager von Sony, die das wohl auch berufsbedingt so sehen müssen. Offenbar bereitet Microsoft inzwischen eine Präsentation seiner nächsten Xbox für April 2013 vor. Gleich zwei Fachseiten, VG247.com und Computerandvideogames.com, wollen von entsprechenden Vorbereitungen erfahren haben. Ein Redakteur schreibt auf Twitter, er habe konkret vom 26. April 2013 als Termin gehört - was sich aber natürlich auch noch ändern könne.

Der Termin ergibt durchaus Sinn: Er hat einen guten Abstand zur E3, die ein paar Wochen später beginnt. Von den deutschen Gamestagen in Berlin abgesehen - die US-Amerikanern vermutlich herzlich egal sind -, findet nach aktuellem Stand sonst gleichzeitig keine größere Veranstaltung der Spielebranche statt.

Dass Microsoft sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Ankündigung vorbereitet, darauf deutet die Registrierung der Domain Xboxevent.com hin. Die hat eine Firma namens Eventcore aus Seattle vorgenommen. Eventcore hat schon in der Vergangenheit größere Presseveranstaltungen für Microsoft mitorganisiert, etwa während der E3 2012.


LeidemWolf 28. Feb 2013

Woah okay, dude, ich musste mich echt hier mal registrieren, nur um da mal was zu zu...

Kommentieren



Anzeige

  1. Specialist Informationsschutz (m/w)
    BASF SE, Ludwigshafen
  2. Java Developer (m/w)
    GK SOFTWARE AG, Schöneck/Vogtland, Köln, Sankt Ingbert
  3. Traineeprogramme und Junior-Stellen bei Coca Cola, L'Oréal, Procter und Gamble u.v.m.
    access KellyOCG GmbH, Frankfurt
  4. HiL-Testingenieur Bereich alternative Antriebe (m/w)
    MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen bei Stuttgart (Home-Office möglich)

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Spielebranche

    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

  2. Anonymisierung

    Projekt bestätigt Angriff auf Tors Hidden Services

  3. Amazon

    Marketplace-Händler verliert Klage gegen schlechte Bewertung

  4. Groupon

    Gnome und die Tücken das Markenrechts

  5. Secusmart/Blackberry

    Krypto-Handys mit vielen Fragezeichen

  6. Selbsttötung

    Wieder ein toter Arbeiter bei Foxconn

  7. Linux

    Opensuse Factory wird Rolling-Release-Distribution

  8. Bau-Simulator 2015

    Schwere Maschinen am PC

  9. Gericht

    Kim Dotcom muss Filmindustrie sein Vermögen offenlegen

  10. Smartphone-Markt wächst

    Samsung verkauft weniger Smartphones



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

Luftfahrt: Die Rückkehr der Überschallflieger
Luftfahrt
Die Rückkehr der Überschallflieger
  1. Verkehr FBI sorgt sich um autonome Autos als "tödliche Waffen"
  2. Steampunk High Tech trifft auf Dampfmaschine
  3. Aerovelo Eta Kanadier wollen mit 134-km/h-Fahrrad Weltrekord aufstellen

    •  / 
    Zum Artikel