Controller der Xbox One
Controller der Xbox One (Bild: Nick Adams/Reuters)

Microsoft Die Xbox One erscheint eine Woche vor der Playstation 4

Endlich - Microsoft hat den Veröffentlichungstermin für die Xbox One bekanntgegeben. Die Konsole soll weltweit am 22. November 2013 erhältlich sein.

Anzeige

Die Xbox One soll am 22. November 2013 in 13 Regionen gleichzeitig zu haben sein, darunter auch Deutschland und die USA, wie Microsoft bekanntgegeben hat. Das Datum hat für Microsoft eine gewisse Bedeutung: Am 22. November 2005 ist die Xbox 360 in den USA auf den Markt gekommen. Sony hatte auf der Gamescom 2013 verkündet, dass die Playstation 4 in den USA am 15. und in Europa am 29. November 2013 erscheint.

Microsoft hatte heute bereits geäußert, dass die Serienproduktion der Xbox One in vollem Gange sei. Außerdem hat die Firma mitgeteilt, dass die acht Kerne der CPU mit 1,75 GHz statt mit 1,6 GHz getaktet werden.

Der Preis für die Konsole liegt bei rund 500 Euro; wer die bei einigen Händlern schon ausverkaufte Day-One-Edition bestellt, erhält das sonst rund 60 Euro teure Fifa 14 mit dazu. Die Playstation 4 kostet rund 100 Euro weniger.


Hittmar Otzfeld 05. Sep 2013

Wenn man sich diesbezüglich neu ausstattet oder ohnehin bereits die eine oder andere...

Hotohori 05. Sep 2013

Ob ich mir eine XBox One hole... keine Ahnung, kommt auf die Spiele an, auch gerade was...

Hittmar Otzfeld 05. Sep 2013

Eine 3D Kamera ohne Tiefenwahrnehmung zu produzieren wäre aber auch ein echter Knaller!

capprice 05. Sep 2013

Stimmt :)

Khaanara 05. Sep 2013

Dann wäre wohl ein Apple Rechner etwas für Dich, gefolgt von einem hochleistungs-PC und...

Kommentieren


PS4Blog.de / 04. Sep 2013

XBOX One Releasedatum: 22. November 2013



Anzeige

  1. Berater IP Netze mit Fokus Unified Communication (m/w)
    IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Dresden oder Berlin
  2. Leiterin / Leiter des Fachbereichs Standard-Arbeitsplatz Service
    ITDZ Berlin, Berlin
  3. Mitarbeiter Third-Level-Support & Software Development (m/w)
    epay, Martinsried bei München
  4. Systemarchitekt/-in
    Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen

 

Detailsuche


Folgen Sie uns
       


  1. Hdmyboy

    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

  2. Merkel-Handy

    NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen

  3. Unitymedia

    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

  4. NSA-Ausschuss

    BND trickst bei Auslandsüberwachung in Deutschland

  5. IT-Anwalt

    "Facebook geht bei neuen AGB illegal vor"

  6. Erbgut

    DNA überlebt Ausflug ins All

  7. Windows-Nachbau

    ReactOS bekommt neuen Explorer

  8. Bundesgerichtshof

    Kopierschutzmaßnamen für Konsolen sind zulässig

  9. Linshof i8

    Achteck-Smartphone mit Übertaktung und Turbo-Speicher

  10. Media Player

    Windows 10 unterstützt FLAC für verlustfreie Musik



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

Star Wars X-Wing (DOS): Flugsimulation mit R2D2 im Nacken
Star Wars X-Wing (DOS)
Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

    •  / 
    Zum Artikel