Abo
  • Services:
Anzeige
Marc Newson verteidigt die Apple Watch
Marc Newson verteidigt die Apple Watch (Bild: Puramyun31/CC-BY 2.0)

Marc Newson: "Apple Watch wird in 5 Jahren so wichtig sein wie das iPhone"

Marc Newson verteidigt die Apple Watch
Marc Newson verteidigt die Apple Watch (Bild: Puramyun31/CC-BY 2.0)

Der australische Designer Marc Newson hat in einem Interview Kritikern widersprochen, die der Apple Watch wenig Marktchancen einräumen. In fünf Jahren werde die Apple Watch so wichtig sein wie das iPhone heute, sagt Newson.

Anzeige

Designer Marc Newson, der für Apple arbeitet und ein enger Freund von Chefdesigner Jony Ive ist, hat in einem Interview mit der Australian Financial Review Kritik an der Apple Watch zurückgewiesen. Soweit er wisse, sei die Uhr enorm erfolgreich. Sie sei der Anfang von etwas Großem.

Kunden oder Analysten erwiesen sich als zu ungeduldig. Jeder erwarte von der Apple Watch, dass die Masse sie sofort beachte und verstehe, sagte Newton. Dabei würden die meisten Menschen das Potential nicht erkennen.

Apple hat bisher keine Verkaufszahlen zur Apple Watch mitgeteilt. Apple-Chef Tim Cook verweigerte dazu Informationen, weil diese der Konkurrenz dienlich sein könnten. Analysten schätzen, dass im vergangenen Quartal knapp 4 Millionen Stück weltweit verkauft wurden. Vom iPhone wurden in der gleichen Zeit 48 Millionen Stück verkauft.

Newson erwartet aber, dass die Apple Watch innerhalb von fünf Jahren das Niveau des iPhones erreiche. In früheren Interviews lobte er die Fitness- und Benachrichtigungsfunktionen der Smartwatch.


eye home zur Startseite
HoRei 18. Nov 2015

genau: und sage Antwort an meine Frau Ja, hat alles geklappt. klingt...

Peter Brülls 07. Nov 2015

Tat es doch nicht. Es hat 5 Quartale von Q3/07 bis einschließlich Q3/08 gebraucht, um...

Peter Brülls 06. Nov 2015

Ich gehe mal sehr davon aus, dass er nicht vom jetzigen Zustand der Apple Watch...

Peter Brülls 06. Nov 2015

In diesen binnen weniger Jahre haben die Leute das gelernt. Ansonsten...

Peter Brülls 06. Nov 2015

Nein, ist er nicht. Mach doch mal die Probe und versuche wirklich mal, einen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Saarbrücken
  3. MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG, Stuttgart
  4. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. 680,54€
  2. (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. Medion Erazer X7843 17.3"-Gaming-Notebook mit i7-6820HK...

Folgen Sie uns
       


  1. Digitale Assistenten

    LG hat für das G6 mit Google und Amazon verhandelt

  2. Instant Tethering

    Googles automatischer WLAN-Hotspot

  3. 5G-Mobilfunk

    Netzbetreiber erhalten Hilfe bei Suche nach Funkmastplätzen

  4. Tinker-Board

    Asus bringt Raspberry-Pi-Klon

  5. Privatsphäre

    Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder

  6. Potus

    Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto

  7. Funkchips

    Apple klagt gegen Qualcomm

  8. Die Woche im Video

    B/ow the Wh:st/e!

  9. Verbraucherzentrale

    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

  10. TLS-Zertifikate

    Symantec verpeilt es schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Donald Trump: Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
Donald Trump
Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
  1. USA Amazon will 100.000 neue Vollzeitstellen schaffen
  2. Trump auf Pressekonferenz "Die USA werden von jedem gehackt"
  3. US-Wahl US-Geheimdienste warnten Trump vor Erpressung durch Russland

Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  2. Nach Begnadigung Mannings Assange weiter zu Auslieferung in die USA bereit
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

  1. Re: urheberrecht ist generell schwachsinn

    bombinho | 17:19

  2. Re: 5G taugt doch in der Fläche technisch nichts

    Lügenbold | 17:17

  3. Re: WPS?

    gs (Golem.de) | 17:17

  4. Re: WLAN Sharing währe mal was neues ...

    Strongground | 17:15

  5. Re: USB-Soundkarte kostet 2 Euro

    Kabbone | 17:13


  1. 11:29

  2. 10:37

  3. 10:04

  4. 16:49

  5. 14:09

  6. 12:44

  7. 11:21

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel