Anzeige
Goldener PS4-Controller
Goldener PS4-Controller (Bild: Sony)

Konsolenmarkt: 2,8 Millionen Playstation 4 in Deutschland verkauft

Goldener PS4-Controller
Goldener PS4-Controller (Bild: Sony)

Die Playstation 4 soll 2016 ihren Vorsprung gegenüber der Xbox One in Deutschland ausgebaut haben, sodass sie mittlerweile auf rund 2,8 Millionen verkaufte Geräte kommt. Allein im Weihnachtsgeschäft soll die PS4 mehr als fünfmal so viele neue Besitzer gefunden haben wie das Konkurrenzsystem.

Sony hat im Jahr 2015 rund 1,4 Millionen Exemplare seiner Playstation 4 verkauft, während Microsoft mit der Xbox One auf rund 270.000 Einheiten gekommen ist. Das schreibt Börse Online mit Bezug auf Daten des Marktforschungsunternehmens GfK. Im Fall der PS4 bedeute das eine Steigerung um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, für die Xbox One nur ein Plus von rund 21 Prozent.

Anzeige

Seit der fast gleichzeitigen Veröffentlichung der beiden Systeme Ende 2013 habe die Playstation 4 in Deutschland rund 2,8 Millionen Besitzer gefunden, die Xbox One komme auf rund 600.000 Eigentümer. Die gut ein Jahr ältere Wii U sollen übrigens rund 690.000 Spieler gekauft haben. Auch im Weihnachtsgeschäft 2015 soll die PS4 weit vorne gelegen haben: Rund 570.000 verkaufte Geräte stehen gerade mal 110.000 Xbox One gegenüber.

Die beiden Konsolenhersteller haben sich zu diesen Angaben bislang nicht geäußert, sie nennen aber traditionell auch keine auf Länder heruntergebrochenen Zahlen. Sony hatte Anfang Januar 2016 mitgeteilt, weltweit rund 35,9 Millionen Playstation abgesetzt zu haben. Microsoft nennt seit einigen Monaten keine Verkaufszahlen mehr.


eye home zur Startseite
No name089 17. Feb 2016

Ja gibt es, schimpft sich cronus max. Ich benutze neinen kabelgebundenen xbox360 pad auf...

D43 22. Jan 2016

Reines Interesse?

_2xs 22. Jan 2016

Wenn das Master System Deine letzt Konsole war, dann hast Du dich nie sonderlich dafür...

John2k 22. Jan 2016

Kann sein. Die 333er ist aber mit einem spiel. Ich hab meine damals für 340 mit zwei...

turk-style 21. Jan 2016

Also ich warte immer noch auf das angekündigte Remote Play auf OSX bzw. Windows. Leider...

Kommentieren



Anzeige

  1. IT-Spezialist / Entwickler (m/w)
    Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  2. Software-Entwickler/in für den Bereich HMI
    Robert Bosch GmbH, Crailsheim
  3. Ingenieur, Informatiker, Mathematiker (m/w)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Neustrelitz
  4. Consultant Automotive Sales (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, München, Leinfelden-Echterdingen

Detailsuche



Anzeige

Folgen Sie uns
       


  1. Battlefield 1 angespielt

    Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburts-Spritze

  2. Förderung

    Telekom räumt ein, dass Fiber-To-The-Home billiger sein kann

  3. Procter & Gamble

    Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist

  4. AVM

    Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte

  5. Oculus App

    Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen

  6. Elektroauto

    Supersportwagen BMW i8 soll 400 km rein elektrisch fahren

  7. Keine externen Monitore mehr

    Apple schafft Thunderbolt-Display ersatzlos ab

  8. Browser

    Safari 10 soll auch auf älteren OS-X-Versionen laufen

  9. Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

  10. Die Woche im Video

    Superschnelle Rechner, smarte Zähler und sicherer Spam



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mikko Hypponen: "Microsoft ist nicht mehr scheiße"
Mikko Hypponen
"Microsoft ist nicht mehr scheiße"

Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst
Zelda Breath of the Wild angespielt
Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

Schulunterricht: "Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
Schulunterricht
"Wir zocken die ganze Zeit Minecraft"
  1. MCreator für Arduino Mit Klötzchen LEDs steuern
  2. Lifeboat-Community Minecraft-Spieler müssen sich neues Passwort craften
  3. Minecraft Befehlsblöcke und Mods für die Pocket Edition

  1. Re: Skins für Echtgeld sind doch echt bescheuert

    bentol | 03:40

  2. Re: Ich versteh gerade nur Bahnhof

    bentol | 03:24

  3. Re: Automatische Waffen beim WW1?

    teddybums | 02:38

  4. Golem.de: Magie für Profis (kT)

    Keridalspidialose | 02:06

  5. Re: Hahahaa was ein Schwachsinn!

    xMarwyc | 01:52


  1. 15:00

  2. 10:36

  3. 09:50

  4. 09:15

  5. 09:01

  6. 14:45

  7. 13:59

  8. 13:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel