Anzeige
Sam Suede in Undercover Exposure
Sam Suede in Undercover Exposure (Bild: Wisecrack Games)

Kickstarter Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

Sam Suede heißt ein neues Projekt, das bei Kickstarter nach Unterstützung sucht. Die Entwickler werben mit Al Lowe, dem Erfinder der Larry-Adventure-Serie - möglicherweise zu Unrecht.

Anzeige

500.000 US-Dollar versucht das Entwicklerstudio Wisecrack Games aus Chicago über Kickstarter für ein Adventure namens Sam Suede in Undercover Exposure zu sammeln. Das Projekt wirbt mit der Beteiligung unter anderem von Al Lowe, dem Erfinder von Larry Laffer. Lowe ist namentlich und mit Foto auf der Kickstarter-Seite, aber auch direkt bei Wisecrack Games vertreten. Offenbar gegen seinen Willen, so Venturebeat.com: Lowe und Replay Games - ein Studio, mit dem er tatsächlich zusammenarbeitet - wollen Klage gegen Wisecrack einreichen.

Hintergrund ist offenbar, dass Al Lowe vor einigen Jahren bei der Entwicklung der Figur Sam Suede, einem schlüpfrigen Privatdetektiv, beteiligt war. Seitdem hat er allerdings eigenen Angaben zufolge nichts mehr mit dem Spiel zu tun. An dem Programm ist er angeblich unbeteiligt. Stattdessen hat er kürzlich die Finanzierung eines eigenen Kickstarter-Projekts mit einem neuen Larry-Adventure erfolgreich abgeschlossen.

Hinter Wisecrack steckt der in der Szene auch nicht ganz unbekannte Spieleautor Steve Ince, der unter anderem an The Witcher und Broken Sword beteiligt war. Das Studio schreibt auf der Webseite von Kickstarter, der Inhalt von Sam Suede stamme tatsächlich wie angegeben von Al Lowe, und der habe der Verwendung seines Namens und eines Zitats zugestimmt - man habe also gültige Verträge.


eye home zur Startseite
Paykz0r 01. Jun 2012

Was man nicht alles für ne Geldpumpe so macht...

derKlaus 31. Mai 2012

seh ich genauso. Ich wäre auch über ein richtiges Larry begeistert, solange es ein neuer...

Kommentieren



Anzeige

  1. Trainee Requirements Engineer (m/w) Cloud Produkte
    Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau
  2. Trainee (m/w) IT-Anwendungen
    Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  3. Einkäufer IT (m/w) Workplace Services
    über HRM CONSULTING GmbH, Nürnberg
  4. Technical Manager (m/w)
    Cambaum GmbH, Baden-Baden

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. VORBESTELLBAR: BÖHSE FÜR'S LEBEN [Blu-ray]
    36,99€
  2. The Revenant - Der Rückkehrer (+ 4K Ultra HD-Blu-ray)
    29,99€
  3. Game of Thrones [dt./OV] Staffel 6
    (jeden Dienstag ist eine neue Folge verfügbar)

Weitere Angebote


Folgen Sie uns
       


  1. Section Control

    Bremsen vor Blitzern soll nicht mehr vor Bußgeld schützen

  2. Beam

    ISS-Modul erfolgreich aufgeblasen

  3. Arbeitsbedingungen

    Apple-Store-Mitarbeiterin gewährt Blick hinter die Kulissen

  4. Modulares Smartphone

    Project-Ara-Ideengeber hat von Google mehr erwartet

  5. Telekom-Konzernchef

    "Vectoring schafft Wettbewerb"

  6. Model S

    Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall

  7. Security

    Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten

  8. Boston Dynamics

    Google will Roboterfirma an Toyota verkaufen

  9. Oracle-Anwältin nach Niederlage

    "Google hat die GPL getötet"

  10. Selbstvermessung

    Jawbone steigt offenbar aus Fitnesstracker-Geschäft aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Formel E: Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
Formel E
Monaco-Feeling beim E-Prix in Berlin-Mitte
  1. Hewlett Packard Enterprise "IT wird beim Autorennen immer wichtiger"
  2. Roborace Roboterrennwagen fahren mit Nvidia-Computer
  3. Elektromobilität BMW und Nissan wollen in die Formel E

Moto G4 Plus im Hands on: Lenovos sonderbare Entscheidung
Moto G4 Plus im Hands on
Lenovos sonderbare Entscheidung
  1. Lenovo Moto G4 kann doch mit mehr Speicher bestellt werden
  2. Android-Smartphone Lenovos neues Moto G gibt es gleich zweimal
  3. Motorola Aktionspreise für aktuelle Moto-Smartphones

Business-Notebooks im Überblick: Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
Business-Notebooks im Überblick
Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
  1. Elitebook 1030 G1 HPs Core-M-Notebook soll 13 Stunden durchhalten
  2. Windows 7 und 8.1 Microsoft verlängert den Skylake-Support
  3. Intel Authenticate Fingerabdruck und Bluetooth-Smartphone entsperren PC

  1. Re: Was ein Unsinn...

    beaglow | 21:02

  2. Re: Hätte den Totalschaden meines Wagens verhindert

    crazypsycho | 21:00

  3. Re: Rechtschreibung

    xxsblack | 20:59

  4. Re: wer kauft denn heute noch im laden?

    Unix_Linux | 20:57

  5. Re: Google hat die GPL getötet

    Atalanttore | 20:54


  1. 12:45

  2. 12:12

  3. 11:19

  4. 09:44

  5. 14:15

  6. 13:47

  7. 13:00

  8. 12:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel