Abo
  • Services:
Anzeige
Sam Suede in Undercover Exposure
Sam Suede in Undercover Exposure (Bild: Wisecrack Games)

Kickstarter: Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

Sam Suede in Undercover Exposure
Sam Suede in Undercover Exposure (Bild: Wisecrack Games)

Sam Suede heißt ein neues Projekt, das bei Kickstarter nach Unterstützung sucht. Die Entwickler werben mit Al Lowe, dem Erfinder der Larry-Adventure-Serie - möglicherweise zu Unrecht.

500.000 US-Dollar versucht das Entwicklerstudio Wisecrack Games aus Chicago über Kickstarter für ein Adventure namens Sam Suede in Undercover Exposure zu sammeln. Das Projekt wirbt mit der Beteiligung unter anderem von Al Lowe, dem Erfinder von Larry Laffer. Lowe ist namentlich und mit Foto auf der Kickstarter-Seite, aber auch direkt bei Wisecrack Games vertreten. Offenbar gegen seinen Willen, so Venturebeat.com: Lowe und Replay Games - ein Studio, mit dem er tatsächlich zusammenarbeitet - wollen Klage gegen Wisecrack einreichen.

Hintergrund ist offenbar, dass Al Lowe vor einigen Jahren bei der Entwicklung der Figur Sam Suede, einem schlüpfrigen Privatdetektiv, beteiligt war. Seitdem hat er allerdings eigenen Angaben zufolge nichts mehr mit dem Spiel zu tun. An dem Programm ist er angeblich unbeteiligt. Stattdessen hat er kürzlich die Finanzierung eines eigenen Kickstarter-Projekts mit einem neuen Larry-Adventure erfolgreich abgeschlossen.

Anzeige

Hinter Wisecrack steckt der in der Szene auch nicht ganz unbekannte Spieleautor Steve Ince, der unter anderem an The Witcher und Broken Sword beteiligt war. Das Studio schreibt auf der Webseite von Kickstarter, der Inhalt von Sam Suede stamme tatsächlich wie angegeben von Al Lowe, und der habe der Verwendung seines Namens und eines Zitats zugestimmt - man habe also gültige Verträge.


eye home zur Startseite
Paykz0r 01. Jun 2012

Was man nicht alles für ne Geldpumpe so macht...

derKlaus 31. Mai 2012

seh ich genauso. Ich wäre auch über ein richtiges Larry begeistert, solange es ein neuer...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH, Dresden
  2. ABUS August Bremicker Söhne KG, Rehe
  3. T-Systems International GmbH, Bonn, Darmstadt, Stuttgart
  4. com-partment GmbH, Maintal


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. 399,00€ (Lieferung am 10. November)

Folgen Sie uns
       


  1. Altiscale

    SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar

  2. Stiftung Warentest

    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

  3. Ausrüster

    Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz

  4. SpaceX

    Warum Elon Musks Marsplan keine Science-Fiction ist

  5. Blau

    Prepaid-Kunden bekommen deutlich mehr Datenvolumen

  6. Mobilfunk

    Blackberry entwickelt keine Smartphones mehr

  7. Nvidia und Tomtom

    Besseres Cloud-Kartenmaterial für autonome Fahrzeuge

  8. Xavier

    Nvidias nächster Tegra soll extrem effizient sein

  9. 5G

    Ausrüster schweigen zu Dobrindts Supernetz-Ankündigung

  10. Techbold

    Gaming-PC nach Spiel, Auflösung und Framerate auswählen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Canon vs. Nikon: Superzoomer für unter 250 Euro
Canon vs. Nikon
Superzoomer für unter 250 Euro
  1. Snap Spectacles Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor
  2. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  3. Bildbearbeitungs-App Prisma offiziell für Android erhältlich

DDoS: Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
DDoS
Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
  1. Hilfe von Google Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar
  2. Picobrew Pico angesehen Ein Bierchen in Ehren ...
  3. Peak Smarte Lampe soll Nutzer zum Erfolg quatschen

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

  1. Re: Und Abzocktendenzen?

    Moe479 | 05:05

  2. Re: Hosted Exchange

    Moe479 | 05:02

  3. Re: Sind eigentlich die Linken...

    Pjörn | 03:49

  4. Re: Warum Elon Musks Marsplan doch Science...

    flauschi123 | 03:42

  5. Re: Fand solche Dienste eh etwas sinnlos

    grslbr | 03:37


  1. 19:10

  2. 18:10

  3. 16:36

  4. 15:04

  5. 14:38

  6. 14:31

  7. 14:14

  8. 13:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel