Abo
  • Services:
Anzeige
Kassel: Diebe holen Apple-Hardware während der Fahrt aus Lkw
(Bild: Fabrizio Bensch/Reuters)

Kassel: Diebe holen Apple-Hardware während der Fahrt aus Lkw

Wie bei Fast & Furious sollen Diebe einen Lkw mit iPads und iPhones während der Fahrt ausgeräumt haben. Die Tat geschah in der Nähe von Kassel.

Anzeige

Möglicherweise wie in einem Actionfilm ist der Diebstahl der Ladung eines Lkw einer tschechischen Spedition abgelaufen. Der Lastwagen war von Waalwijk in den Niederlanden in die Tschechische Republik unterwegs. Wohl während der Fahrt wurden von sieben Paletten 125 iPads, vier iPad Mini, 30 iPhones und zwei Apple-Keyboards gestohlen, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Am Dienstagabend um 22:30 Uhr war der 46-Jährige mit seinem Truck in Richtung Deutschland gestartet. Ein Tankstopp und eine erste Ruhepause folgten später in der Nacht um 1:40 Uhr an der Tank- und Rastanlage Lichtendorf-Süd bei Schwerte. Während der Pause war der Lkw im erleuchteten und videoüberwachten Bereich der Zapfsäulen abgestellt. Ein weiterer kurzer Stopp für eine Toilettenpause folgte rund 30 Kilometer vor Kassel. Morgens um kurz nach 5 Uhr stellte der Fahrer dann fest, dass Diebe Teile seiner Ladung geplündert hatten und meldete sich über den Notruf bei der Polizei in Kassel.

Derzeit deute alles darauf hin, so die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Kassel-Ost, dass die Täter während der Fahrt ein lebensgefährliches Manöver starteten. Den Erkenntnissen anderer Polizeibehörden zufolge fahren dabei größere Geländelimousinen mitten in der Nacht direkt hinter einen Truck und halten dessen Geschwindigkeit. Die Täter klettern dann über die Motorhaube ihres Fahrzeugs an die Rückseite des Lkw. "Dort wird die Laderaumtür aufgebrochen, das Planenschloss geknackt oder die Plane aufgeschnitten." Die Elektronik wird dann von Hand zu Hand nach hinten über die Motorhaube in den Wagen der Diebe weitergegeben. Die Aktion dauert in der Regel nur wenige Minuten und wird vom Lkw-Fahrer nicht bemerkt, weil der Verfolger von den Außenspiegeln nicht erfasst wird.


eye home zur Startseite
Technikfreak 19. Jan 2014

Du kennst ja seine Pläne nicht, ob er später mal noch etwas zu und abladen wollte...

Technikfreak 17. Jan 2014

Du solltest mal die ganzen Kommentare lesen. Es geht darum, dass man möglicherweise mit...

Technikfreak 17. Jan 2014

Der Video beweist gar nix, er zeigt nur, dass man möglicherweise unter gewissen...

Technikfreak 17. Jan 2014

Möglich ist alles, aber ich denke, es waren Ausserirdische... Aprophis ist schon lange...

Michael H. 17. Jan 2014

Doch sind sie. Auf lieferscheinen in Europa müssen diese aus Zollgründen bestimmte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neutraubling, Regensburg
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Regensburg / Neutraubling
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. AKDB, München


Anzeige
Top-Angebote
  1. 49,97€
  2. 110,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Autonomes Fahren

    Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus

  2. No Man's Sky

    Steam wehrt sich gegen Erstattungen

  3. Electronic Arts

    Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus

  4. Kaby Lake

    Intel stellt neue Chips für Mini-PCs und Ultrabooks vor

  5. Telefonnummern für Facebook

    Threema profitiert von Whatsapp-Datenaustausch

  6. Browser

    Google Cast ist nativ in Chrome eingebaut

  7. Master of Orion im Kurztest

    Geradlinig wie der Himmelsäquator

  8. EU-Kommission

    Apple soll 13 Milliarden Euro an Steuern nachzahlen

  9. Videocodec

    Für Netflix ist H.265 besser als VP9

  10. Weltraumforschung

    DFKI-Roboter soll auf dem Jupitermond Europa abtauchen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino
Avegant Glyph aufgesetzt
Echtes Kopfkino

Next Gen Memory: So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
Next Gen Memory
So soll der Speicher der nahen Zukunft aussehen
  1. Arbeitsspeicher DDR5 nähert sich langsam der Marktreife
  2. SK Hynix HBM2-Stacks mit 4 GByte ab dem dritten Quartal verfügbar
  3. Arbeitsspeicher Crucial liefert erste NVDIMMs mit DDR4 aus

Wiper Blitz 2.0 im Test: Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
Wiper Blitz 2.0 im Test
Kein spießiges Rasenmähen mehr am Samstag (Teil 2)
  1. Softrobotik Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben
  2. Warenzustellung Schweizer Post testet autonome Lieferroboter
  3. Lockheed Martin Roboter Spider repariert Luftschiffe

  1. Re: Windows + Schnittstellen am Gerät

    Lasse Bierstrom | 06:07

  2. Re: Europäische Union einmischen

    MarioWario | 05:19

  3. Re: Das sollte man mit anderen Konzernen auch machen

    Der Supporter | 05:18

  4. Re: "will fair behandelt werden"

    ClausWARE | 04:59

  5. Re: Buhuu...am Ende nutzen sie doch wieder alle...

    nasenweis | 04:56


  1. 17:39

  2. 17:19

  3. 15:32

  4. 15:01

  5. 14:57

  6. 14:24

  7. 14:00

  8. 12:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel